† Blogpause †

08 Dezember 2014

In letzter Zeit habe ich einfach gemerkt das mir das Bloggen nicht mehr so viel Spaß macht wie vorher. Ich habe einfach keine Lust mehr dazu, und keinen Antrieb mich an Posts zu lesen. Dazu kommt noch eine Blogflaute die mir das Leben schwer macht, und ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Das ganze Blogsein ist einfach so verdammt anstrengend und ach, ich weiß nicht.

Besonders jetzt zur Weihnachtszeit nimmt meine Lust einfach immer mehr ab. Deshalb werde ich meinen Blog auf Eis lesen und nicht mehr anpacken - vielleicht war es das, komplett. Ich weiß nicht ob ich irgendwann noch Lust dazu bekommen werde weiter zu bloggen. Vielleicht ist da sjetzt das Ende.

Okay, verarscht. Ich werde auf jeden Fall nicht aufhören zu bloggen. (Ich setze jetzt mal keine Smileys ein oder schreibe "verascht" in Großbuchstaben, wie ich eigentlich vorhabe, denn dann würden alle Leser dieses Posts automatisch erst dahin gucken und sofort wissen dass das oben nicht ernstgemeint ist. Menschliche Psyche und so). Ja, wie gesagt, ich nicht aufhören bloggen.

Das Problem ist nur: Ich fahre ab dem 26. Dezember 4 Wochen lang in Reha/Kur (In de Olpen! yay, Berge.), und der Aufenthalt dort wird sogar vielleicht auf 6 Wochen verlängert. Ich will meinen Blog während dieser Zeit aber nicht total vereisen lassen, wesshalb ich alle Posts und Rezensionen und whatever was mir grade in die Hände kommt grade vorsammel und vorplane, damit während ich weg bin noch etwas kommt, und hier nicht Friedhofsstille ist.

Während dieser Zeit werde ich nicht auf dem Blog sein, da ich mich vollkommen auf meinen Aufenthalt konzentrieren möchte. Wahrscheinlich werde ich sogar Whatsapp deinstallieren und so, da ich nichts machen will was mit meinem Reallife zutun hat, damit ich mich 4 (bis 6) Wochen nur auf mich konzentrieren kann - nichts soll mich ablenken. Die haben da zwar ein Internetcafé (Ich werde meinen Laptop zuhause lassen), aber ich will und werde nicht an den Blog gehen (Oder Facebook oder whatever). Außerdem bin ich dann wenigstens die ganzen Wochen gespannt was hier wohl los sein wird in der ganzen Zeit. Welcher Post wohl gut ankommt, ob neue Leser kommen oder gehen und wieviele Kommentare ich mir danach durchlesen muss :D

Daher wird es jetzt ein paar wenige Wochen keine offiziellen Posts geben, also keine Rezensionen, keine Awards usw. Ihr wisst ja was ich meine :) Natürlich kommen noch Posts wie "OMG es ist Weihnachten" aber halt nichts Blog-spezifisches. Ich hoffe trotzdem ihr bleibt mir treu :D Außerdem habe ich was cooles während der Zeit geplant, aber das sage ich euch dann wenn es soweit ist :D Okay nein, ich sags euch jetzt.
Ich will nämlich die erste interaktive Lesenacht auf Blogspot machen, höhö. (Denke jedenfalls es ist die erste, kenne ja nicht jeden Blog auf diesem Planeten, und hey, klaut die Idee nicht ihr Schussel). Würde dann ablaufen a la es gibt 8, 9 Posts, alle 50 Minuten, mit einer Frage/Aufgabe, und statt auf eurem Blog zu antworten antwortet ihr einfach in den Kommentaren. Dann ist das auch alles schön geordnet, es hat nicht jeder Posts zuviele Kommentare sodass die Hälfte nicht mehr angezeigt wird, es gibt ellenlange Kommnetare zu komentaren usw. (Am Ende macht keiner mit und da sind 8 leere Posts hahaha das wäre so peinlich. Egal). Schlechte Idee?

Ich sag auch vor der Kur noch auf jedenfall wegen allem und jedem bescheid :)
Wir lesen uns! <3

Fantasy - Lesenacht die Neunte - FAZIT

23 November 2014


Ach Gottchen. Endlich wieder von den Toten auferstanden. Oder eher: ich konnte vor den Aliens fliehen nachdem sie mich gefangen nahmen. Yeaaaaaaah! *Slow clap*

Ich bin immer noch etwas angeschlagen. Insgesamt haben 49 Leute mitgemacht naaah, sagen wir mal ich hab auch mitgemacht, dann sinds 50. Ist 'ne schönere Zahl. Und nur 13 Leute haben bis zum Ende durchgehalten! o.o Krass. Leute, wieso so müde? Ich erinnere mich noch an die Lesenächte wo wir um halb 5 morgens 25 Leute von 30 waren. 315 Kommentare wurden getippt, und 1293x hat jemand auf den Post geklickt. Heilige Muddi Maria.

Es lief diesesmal sogar ziemlich gut was das Copy & Paste anging. Und auch schreibe ich hier grade einen Fazitpost - ich kann also behaupten das es eine ziemlich ordentliche Leistung war. Fazit's hatte ich seit der 3. Lesenacht nicht mehr geschrieben und das Copy & Paste hing auch ein bisschen :D

Fantasy-Lesenacht die Neunte - UPDATE-POST

22 November 2014


OH MEIN GOTT Leute. Ich bin so verdammt aufgeregt wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Bei Lesenächten war ich seit der ersten lesenacht nicht mehr so aufgeregt wie jetzt. Warum? Weil sich bis jetzt schon 68 Leute (!!!) für die Lesenacht angemeldet haben. WTF?!
In meiner gesamten Lesenacht... äh... -Geschichte?; hatte ich nie soviele Teilnehmer! 

Da wären die, die meinen Lesenächten schon seit der allerersten beiwohnen. Die, die mich immer mit ihren total hirnverbrannten Diskussionen zum lachen bringen, wenn ich mich mal wieder von Kopfschmerzen geplagt frage ob es das ganze eigentlich wert ist, und die, die mich wissen lassen das es das definitiv ist! Und dann noch die, die ich noch nie gesehen habe aber mit offenen Armen bei mir empfange, und immer wieder empfangen werde.

Ihr seit so toll ihr tollen, lieben, kleinen... aaaaaaaaaaaghwhgwhwg. Ich habe euch so lieb, fühlt euch gedrückt ihr Schnullerbacken. Ich liebe euch! ♥

Ich bin schon mega hibbelig. Ich schwöre Leute, es. wird. episch! Verbrennt mich auf 'nem Scheiterhaufen und beschuldigt mich der Hexerei, sollte es nicht so werden!

Übrigens danke an Filo, der ich das Motto geklaut habe. Du hast so gute Ideen Schätzelein ♥ (Hast du wahrscheinlich schon wieder vergessen, war ja vor Ewigkeiten haha. EDIT: ich habs ihr grade geschrieben, sie HATS wirlich vergessen hahahahahahahaha Filo ey :.)



Zeitangaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30



HOW-TO:
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)



Teilnehmer:



Aktuell:
20:41 ~ OMG Leute ich bin so aufgeregt und hibbelig!
20:56 ~ OH SCHEISSE IN EIN PAAR MINUTEN GEHT ES LOS ICH HATTE DEN GANZEN TAG ZEIT WIESO PLANE ICH NIE FRAGEN OH GOTT
21:03 ~ Okay, rechtzeitig geschafft ;D Es fehlen noch um die 35 Teilnehmer, die sich eigentlich angemeldet hatten, aber ich bin zuversichtlich das die noch kommen ^-^ Wenigstens ein paar :D
21:44 ~ Ok, ich hätte die Frage anders beschreiben sollen. Leute, bei Frage 1 dem zweiten, ihr könnt auch einfach nur Schön, Düster oder Hässlich schreiben :D Ihr braucht keine Wörter wie Rebellion rausquetschen :D
21:48 ~ OH SORRY LEUTE! Das sollte nicht "Beschreibe das Buch in einem Wort" heißen, sondern "Beschreibe das Cover in einem Wort" - UPS!
22:11 ~ Au weia sind das viele Teilnehmer.
22:48 ~ Ich bin soo hungrig! Hätte voll gerne was zu knabbern :(
23:05 ~ Gottchen, es kommen immer mehr dazu. Ich glaube ich fange irgendwann an Aushilfen zu engagieren :D
0:12 ~ Oh gott. Kopfschmerzen, Augenschmerzen. Kontaktlinsen raus, Ines.
0:53 ~ Ed Sheeran ist so gut ♥ Habe grade alle Sätze zusammengepackt. Schreibe die noch etwas um, und das komplette Ding werdet ihr dann morgen im Fazit zu lesen bekommen :)
1:09 ~ Gott, bin ich feddich. Aber sind ja nur noch 4 Updates. Findet ihr auch das sich das Wort Pudate lustig anhört? Ich auch. #hungry
2:08 ~ Omg, Essen ist so geil.
2:46 ~ Steffi hat keine einzige Seite gelesen heute. ERNSTHAFT WAS IST LOS MIT DIR
2:50 ~ VIEL SPAß BEIM HAIKU SCHREIBEN KINNAS
3:03 ~ HEEEYA! Nur noch 'ne halbe Stunde. Boah. Gott sei Dank. Tut mir leid, aber ihr seit anstrengend :D Hab jetzt auch 3 Updatedurchläufe, durch, nur noch reinkopieren. Ich habs dieses mal wirklich geschafft mit dem Copy & Paste! *_*
3:32 ~ OH GOTT endlich durch! ich bin soo müde. Ich hab echt kein Bock mehr. Die Kommentarfunktion funktioniert nicht mehr, und in meinem Kopf wollen sich keine Fragen mehr bilden. jedenfalls, gute Nacht ♥