[BR] Cassia & Ky - Die Auswahl

Ines Caranaubahx | 19 November 2012
*ACHTUNG* 
Das ist eine alte Rezension die überarbeitet werden muss! Also bitte nicht wundern wenn sie Qualitätsmäßig weit unten liegt und nicht gut geschrieben ist! 


Titel: Cassia & Ky - Die Auswahl

Originaltitel: Matched

Autor: Ally Condie

Buchart: Gebundenes Buch

Genre: Dystopie, Liebe

Teil: 1

Preis: 16,99 €

Seiten: 452

Verlag: Fischer FJB

Das System sagt wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz? Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein aboslut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben der für dich ausgewählt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?
Das Cover ist echt der Hammer, da wurde saubere Arbeit geleistet. Ich mag die Idee mit der Seifenblase, und auch die Farben gefallen mir richtig gut. Das Mädchen soll wohl Cassia darstellen, und meiner Meinung nach passt sie auch perfekt. In echt ist das Buchcover ja auch nicht so wie hier ein tick grünlich statt blau. Ich mag es gerne das das Cover auch so schlicht gehalten wurde, und nicht vollgestopft ist. Der FJB-Verlag kriegts irgendwie immer hin mich in die Cover verlieben zu lassen.

Das erste was mir aufgefallen ist, war das Cover. Es ist ein echter Blickfang und durch dieses Cover habe ich es auch in die Hände genommen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wusste ich genau: Dieses Buch will ich lesen! Also, ab zur Kasse, gekauft, und dann hab ich mich ins Bett gelegt und gelesen. Nach ca 1 1/2 Stunden waren 160 Seiten gelesen, denn das Buch hat mich sofort in seinen Bann gerissen. Manchmal konnte ich mich allerdings schlecht in Cassia reinversetzen. Ich kann einfach manchmal nicht verstehen wie sie in gewissen Szenen reagiert, ich würde oft anders als sie reagieren, sonst aber ist das Buch sehr gut geschrieben. Auch finde ich die Idee dahinter toll und spannend, es ist mal etwas anderes.

Das Buch ist sehr lesenswert, der Leser wird in eine andere Welt gerissen und die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich.
 

Kommentare:

  1. Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. das Cover ist wirklich total schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns dir nur empfehlen. Es ist zwar jetzt kein Favorit von mir, ich mag ein paar andere Bücher mehr, aber es ist trotzdem echt gut :3

      Löschen
  2. Schöne Rezi!
    Bei mir zog sich das Buch schon etwas.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Naja, ich fand es ganz intressant. Es war auch glaube ich in den Ferien gewesen, und ich hatte es Sehnsüchtig erwartet, sodass ich es ziemlich schnell verschlingt habe :3

      Löschen
  3. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen