[BR] Cassia & Ky - Die Flucht

Written on 20 November 2012| 8 Liebesbeweise

*ACHTUNG* 
Das ist eine alte Rezension die überarbeitet werden muss! Also bitte nicht wundern wenn sie Qualitätsmäßig weit unten liegt und nicht gut geschrieben ist! 


Titel: Cassia & Ky - Die Flucht

Originaltitel: Crossed

Autor: Ally Condie

Buchart: Gebundenes Buch

Genre: Dystopie, Liebe

Teil: 2

Preis: 16,99 €

Seiten: 464

Verlag: Fischer FJB

Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben? Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird - sogar, wen du lieben musst. Aber du liebst den Falschen: jemanden, den das System töten will. Wie weit würdest du gehen im sein leben zu retten? Würdest du für deine Liebe sterben?
Das Cover hat mich bei diesem Teil nicht genauso gepackt wie beim ersten Teil. Irgendwie finde ich es dämlich das das Mädchen so nach unten guckt. Würde ich irgendwas zerschmettern, bzw irgendwo befreien würde ich ja zum Loch hingucken das ich gemacht habe, und nicht woanders hin ^^ Und diese ganzen kleinen Splitter fangen erst hinter der Seifenblase/Kugel an, dabei ist das Loch ja bei dem Arm... irgendwie komisch.

Da mir das erste Buch so sehr gefallen hat hatte ich sehr große Erwartungen an den zweiten Teil. Ich habe mich sozusagen danach gesehnt weiterzulesen, wollte wissen wie es mit Cassia & Ky weitergeht - und wurde richtig enttäuscht. Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nah und ich finde ihn schon halbwegs langweilig. 7/8 des Buches sucht Cassia Ky nur und es kommt alles so hingezogen vor. Viele Seiten habe ich sogar übersprungen, einfach weil mich dieses ganze Gewarte auf das wiedersehen der beiden so genervt und gelangeweilt hat. Ich finde es sehr schade, und warte auf den dritten Teil - und hoffe es wird wieder intressanter als der zweite.

Die Idee ist immernoch originell, ist aber irgendwie lahm geworden. Es hat mich einfach nicht so gepackt wie das erste.
 

Kommentare:

  1. Ich glaube ich werde das Buch nicht lesen.
    Es haben schon viele geschireben, dass die den zweiten Band nicht mochten.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, irklich lohnen tut es sich auch nicht. Es gibt sooo viele tolle Bücher die man stattdessen besser lesen könnte...

      Löschen
  2. Wieder jemand der nicht so begeistert von dem zweiteb Band ist. ;) Band 1 fand ich auch schon nicht so gut und deswegen überlege ich noch hin und her ob ich den zweiten überhaupt lese...
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Naja, ich weiß auch nicht was ich dir dazu sagen soll. Ich glaube allerdings auf deinem SuB liegen viel besseres & intressantere Büchr. Und falls du irgendwann deinen SuB abgearbeitet und keine ungelesenden Bücher mehr haben solltest kannst du das Buch ja immernoch lesen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand's ja genauso schrecklich -.- Die Auswahl hat mir supergut gefallen, weil es eine meiner ersten Dystopien war und so, und die Geschichte mag ich einfach. Ich liebe Ky :D Aber Die Flucht war echt grottenschlecht und ich werde wohl auch nicht Die Ankunft lesen, wenn es mir nicht zufällig auf der Straße ins Gesicht fliegen würde ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Ky auch toll... die Ankuft will ich allerdings unbedingt lesen, denn ich will den Büchern nochmal ne Chance geben :3

      Löschen