[BR] Vier Elemente, das Wasser bricht aus

Written on 24 November 2012| 2 Liebesbeweise

*ACHTUNG* 
Das ist eine alte Rezension die überarbeitet werden muss! Also bitte nicht wundern wenn sie Qualitätsmäßig weit unten liegt und nicht gut geschrieben ist! 


Titel: Vier Elemente, das Wasser bricht aus

Autor: Sarah Brunelli

Buchart: Taschenbuch

Genre: Fantasy

Teil: 1

Preis: 16,60€

Seiten: 244

Verlag: Utz-Verlag

Sarah McGowen lebt mit ihren Geschwistern Oliver und Susan in Rom. Auf den ersten Blick ist sie ein ganz normales Mädchen, aber es stellt sich schnell heraus, dass viel mehr in ihr steckt: Sarah ist eine Wasserwandlerin und entscheidet sich dazu, nach Abschluss der Schule der Sterblichen nach Denaldi zu gehen eine Schule für Zauberer, Tierwandler und Elementwandler in Irland. Dort lernt sie viele neue außergewöhnliche Freunde kennen. Aber auch ungekannte Gefahren lauern auf die 16-Jährige.
Naja. Also... sagen wirs mal so: das Cover ist einfach. Für mich hat es dieses Fantasy-Buch-Cover-Feeling gar nicht so wirklich, sondern sieht eher wie ein schon älteres Buch aus. Irgendwie.

... Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Ein wenig bin ich enttäuscht dass mein erstes Rezensionsexemplar (Das Special eines Specials ^^) ein totaler Reinfall war. So total zwar auch nicht, aber es war einfach nichts für mich. Die Satzstellung und Grammatik und generell der Schreibstil war irgendwie holprig und dadurch hat sich das ganze Buch ziemlich gezogen. Angefangen zu lesen hatte ich kurz nach dem ich es bekommen hatte, jede freie Sekunde, sodass ich heute Abend schon fertig wurde (obwohl es eigentlich ziemlich zäh war.) Auch hat es irgendwie keine Spannung aufgebaut was traurig war, da die Idee ziemlich ausbaufähig gewesen wäre. Vielleicht bin ich aber auch einfach mit zu vielen Anforderungen an das Buch gegangen, oder bin so kritisch weil ich die Autorin kenne. Ich kann nicht sagen es wäre schlecht. Es hat mich grundsätzlich einfach nicht gepackt, was ich sehr schade fand. Ich würde hier wirklich gerne schreiben dass es mich umgehauen und es mir sehr gefallen hat, aber das wäre einfach eine Lüge. 

Kann ich leider nicht empfehlen :/

Kommentare:

  1. Hm, das ist ja schade das es dir nicht gefallen hat... Aber das nächste Rezensionsexemplar kommt bestimmt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch :(
      Natürlich, das kommt alles noch ;)

      Löschen