[BR] Liebe geht durch alle Zeiten - Rubinrot

Written on 07 Dezember 2012| 8 Liebesbeweise

*ACHTUNG* 
Das ist eine alte Rezension die überarbeitet werden muss! Also bitte nicht wundern wenn sie Qualitätsmäßig weit unten liegt und nicht gut geschrieben ist! 


Titel: Liebe geht durch alle Zeiten - Rubinrot

Autor: Kerstin Gier

Buchart: Gebundenes Buch

Genre: Fantasy, Liebe

Teil: 1

Preis: 15,99 €

Seiten: 344

Verlag: Arena

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in Lodon um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, das ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglich nicht verlieben sollte. Denn das macht sie Sache erst recht kompliziert.
Ach, das Cover ist doch toll. Etwas stört mich zwar das der Untertitel nicht ganz mittich und schief ist, aber sooonst... Und das Gideon unten... also seine Arme wurden so komisch dargestellt. Würde ich meine Arme so halten, bzw die Hände heben würds doch nicht so aussehen. Naja... vielleicht haben sie es nicht anders hinbekommen.

Am Anfang "hasste" ich das Buch. Ich wollte es garnicht lesen, weil ich von Anfang an gedacht habe "Dieses Buch wirst du nicht mögen. Punkt."

Kennt ihr das? Ihr sagt euch etwas, lernt zum Beispiel jemanden kennen und sagt euch von Anfang an ihr hasst diese Person. Selbst wenn diese Person dann etwas tolles macht und alle sich freuen findet ihr ja doch wieder etwas was ihr dara aussetzen könnt. Und erst am Ende wird euch bewusst: "Der/Die ist ja garnicht so übel. Und ICH hatte unrecht." so war es auch jetzt beim Buch. Ich wollte es garnicht mögen. Ich wollte jemand sein der es nicht mag, fragt mich nicht wieso. Das Schicksal liebt mich ja so ungeheuer, desswegen ist dieses Buch eines der besten die ich jemals gelesen habe. War ja klar. Ines will nicht mögen tun - am Ende lieben tun sie es. Jaaaaa, Schicksal Logik jaaaa... *hust*
Auf jeden Fall: GOTT dieses Buch ist GEIL! Mal ohne witz: Eigentlich hasse ich ja Bücher deutscher Autoren irgendwie. Ich mag es nicht Bücher zu lesen von Mädchen die in Berlin wohnen oder so. Aber hier wohnte Gwen ja irgendwie in London (oder so ^^) und Kerstin Gier schrieb es so gut und toll und... es hörte sich nicht deutsch an. Am Ende saß ich da und dachte "Waaaaas? Das ne Deutsche?" weil ichs nie gedacht hätte :o Auf jeden Fall ist das Buch suuuper geschrieben. Ich habe es in... in wievielen Stunden verschlungen? Einen Tag habe ich glaube ich gebraucht, und dabei war ich von 9 - 16 Uhr im Praktikum und hatte maximal insgesamt 30 Minuten (bzw 15 2-minute Pausen). Aber einen Abend davor hatte ich glaubeich schon Hundert Seiten hinter mir. Und am Abend wars dann durch und ich find mit Saphierblau an. Ich weiß nicht... es war sooo toll geschrieben das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und einfach lesen musste. Die Seiten blättern sich wie von selbst um, hatte ich das Gefühl. Schrecklich - denn wenn das so weiter geht sitze ich Sonntag im Bett und heule weil ich die Bücher durchhabe.
Jeder der das Buch zuhause hat, oder nicht zuhause hat, muss es sich besorgen und LESEN. Und zwar SCHNELL. Denn dieses Buch ist einfach fantastisch! Es lohnt sich echt :3
 

Kommentare:

  1. Ich liebe die Reihe total *-* und freue mich gerade sehr auf den Film! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen und finde sie echt toll...
    Rubinrot wird ja momentan verfilmt... Da bin ich echt gespannt, ob das meine Erwartungen zumindest ein wenig erfüllen kann... In die Bücher konnte ich immer so schön eintauchen...! :)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht böse gemeint. Du hast ein A bei Anfang vergessen. :)
    Das steht bei Meinung in der 2. Zeile.
    Ich habe das Buch ein mal gelesen und gefühlte 100 mal gehört. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ist doch gut das du mich verbesserst :3
      Hören könnte ich das nicht, lesen macht mir immer mehr spa? :)

      Löschen
  4. Hallo,

    ich musste gerade schmunzeln - bei mir war es genauso, ich wollte diese verdammte Reihe einfach nicht lesen, dieser Hype hat mich einfach genervt..

    und dann, habe ich die Bücher günstig gekauft und war einfach nur BEGEISTERT !! :o)

    LG (deine neue Followerin) Sarah

    AntwortenLöschen