Filmrezi: Seelen

Written on 12 Juni 2013| 12 Liebesbeweise


Titel: Seelen
Originaltitel: The Host
Filmstart in Kinos: 13.6.2013
Filmlänge: 125 Minuten
FSK: 12
Filmmacher: Concorde


Worum geht es?
Die Erde wurde von Seelen übernommen die sich sozusagen in Menschen einnisten, ihre Erinnerungen löschen und ihren Körper übernehmen. Sie sind total nett und freundlich und friedlich. Nur ein paar wenige Menschen konnten dem entfliehen und sie selbst bleiben. Dann gibt es dort Melanie: Sie hat einen Bruder namens Jamie und lebte mit Jared zusammen, weil sie sich begegnet waren und sich zusammengetan haben. Als die Seelen allerdings plötzlich ihr Versteck fanden hat Melanie sie abgelenkt damit sie Jamie nicht finden und wollte Selbstmord begehen. Die Heiler konnten alle Verletzungen vollständig wieder heilen, und die Seele Wanderer, die später Wanda genannt wird, wird in Melanie eingesetzt. Allerdings ist Melanie noch da drin: sie weigert sich ihren Körper der Seele zu überlassen. Dann überredet sie Wanda, die sich Melanies Gefühle und die Liebe zu Jamie und Jared angeeignet hat, die beiden zu finden. Die beiden fliehen vor einer Sucherin in die Wüste und finden dann Jamie und Jared und noch einen Haufen anderer Menschen... doch diese wissen nicht das Melanie dadrin ist, sodass fast alle Wanda/Melanie misstrauisch gegenüberstehen. Allerdings ändert sich das bald...

Zitate
Ian: "Kyle ist sauer weil du ihn geschlagen hast. Ich habe ihm gesagt das es dir leid tut das du ihn geschlagen hast."
Jared: "Tut es nicht."
Ian: "Ich weiß. Es tut niemandem leid meinen Bruder zu schlagen."

(Nachdem sich rausgestellt hat das Wanda ganz einfach Sachen besorgen kann)
Jared während er Sachen reinläd: "Das ist viel zu einfach."
Ian: "Ja Wanda, du verdirbst doch den ganzen Spaß."
Jared: "Ehrlich. Ich vermisse das klauen."

Besetzung
Ich finde ja das die Besetzung richtig super ist! Melanie/Wanda passen super! Und Jared: OMG! Er sieht sooooooooo gut aus! Ich liebe ihn :D Auch alle anderen passen perfekt. Wirklich wirklich echt perfekt. Nur Ian fand ich passte etwas nicht, ich habe ihn mir anders vorgestellt. Und Wandas Körper am Ende der von Emily Browning gespielt wird passt auch nicht. Spielen tun alle aber perfekt! Es sind richtig gute Schauspieler gewählt worden. Ich bin zufrieden.

MEINUNG
Der Film war... DER VERDAMMTE HAMMER! Ich war ja Sonntag in der Vorpremiere und schon einen Tag davor konnte ich kaum schlafen. Und am Sonntag fiel mir um 16 Uhr ein das ich um 17 Uhr im Kino sein muss. Tzja. Passiert.
Also die Special Effects: Perfekt! Die waren absoluter hammer. Richtig gut gemacht.
Ein paar Szenen wie zum Beispiel die Wanda - Kyle Szene (Leser wissen welche ich meine) wurde etwas umgeändert was ich jetzt allerdings nicht schlimm fand, er war eigentlich trotzdem richtig gut.
 Ich hatte auch nicht das Gefühl das wichtige Szenen gefehlt haben wie es oft der Fall ist. Alles war da.
Und die Schauspielkunst von allen war Klasse. Diese Regen-Kuss Szene: OMG *____*

FAZIT
Guckt euch den Film bitte SOFORT MORGEN im Kino an! NICHT im Internet! Das hat der Film nicht verdient, und der Film ist sooo toll. Den müsst ihr im Kino angucken!

Romantik: 5/5
Humor: 3,5/5
Special Effects: 5/5 
Spannung: 5/5
Action: 4/5


Kommentare:

  1. Cool, das klingt ja wirklich vielversprechend! Heike und ich gehen wahrscheinlich am Freitag! Jetzt bin ich noch mehr gespannt! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur empfehlen, auch für die die das Buch noch nicht gelesen haben! Der Film ist echt ein muss! Schon lange nicht mehr so einen guten gesehen :)

      LG

      Löschen
    2. Ich hab das Buch zwar gelesen, aber das ist schon wieder eine gute Weile her. Bei Heike ist es noch frischer.
      Naja, ich freu mich schon :)

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Ich hab ihn grade eben gesehen *____* Episch! Jared <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha! Er ist DER HAMMER! Ich glaube ich werde jetzt schon die DVD vorbestellen. habe sogar geplant nochmal ins Kino zu gehen. Ich finde den sooo geil :D Und ich liebe Jared <3

      Löschen
  3. Du hast von mir einen ONE LOVELY BLOG AWARD bekommen :D
    http://sophiasuckel.blogspot.de/2013/06/blog-erster-blogaward.html

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwwwwwwwww. Süß! Ich schreibe einen Post dazu sobald ich den Laptop und Internet wieder habe :)

      Löschen
  4. Hallo :) Ich folg dir jetzt auch mal, da dein Design mich gleich überwältigt hat.
    Ich hab vor kurzem auch Seelen gesehen und ich hab mir den Film schlimmer vorgestellt muss ich sagen.
    Sie haben es schon gut umgesetzt auch wenn ich im Großteil einfach nicht mit der Besetzung zufrieden bin.
    Sie spielen alle großartig und passend für die Rollen aber das Aussehen passt einfach nicht, am meisten bin ich da bei Pat und bei Ian enttäuscht. Die Sucherin sieht auch vollkommen anders aus ... ach ... aber ansonsten ist er schon gut gemacht :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dankeschön. Mich freut es immer wen jemandem mein Blogdesign gefällt weil ich da immer Tagelang dransitze weil ich das perfekt haben will :)
      Ich fand Ian passte auch so gaaarnicht. Habe ihn mir komplett anders vorgestellt :/ Aber ich fand den Film an sich Klasse.

      Löschen
  5. Bin ziemlich deiner Meinung :DD
    Der Film ist wirklich sehenswert - ich war mehrmals drin, und würde es jeder Zeit wieder tun! DVD - ICH KOMMEEEEE!!!! ;DD
    Schönen Blog hast du!

    Alles Liebe
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand ihn auch klasse! Wäre der nochmal an dem Tag gekommen wäre ich gleich nochmal rein :) Die DVD brauche ich unbedingt!
      Dankeschön :)

      Löschen