Fantasy-Lesenacht die Zweite - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 19 Oktober 2013
Let's do this!

Wie was wo?
Die Lesenacht geht von 21:00 Uhr Abends bis 3:30 Uhr Morgens.
Es wird hier, in diesem Post, zu verschiedenen Uhrzeiten eine Aufgabe/Frage geben, die ihr dann bei euch in den Update-Post packt und beantwortet. Diese Antwort kopiere ich dann in diesen Post hier.
Ganz einfach oder?
Wäre übrigens schön wenn ihr immer pünktlich aktualisiert :)

An alle Teilnehmer:
Um 21:00 Uhr gibt es die erste Frage!
Schaut hier vorbei, kopiert sie in euren Update-Post und beantwortet sie pünktlich! ;)

Uhrzeiten: 
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 0:20 - 0:50 - 1:30 - 2:10 - 2:50 - 3:30
Die Fragen/Aufgaben werden alle ab 21 Uhr 50 Minuten gestellt; ab 0:20 alle 40 Minuten!
(Ich würde mich die irgendwo aufschreiben oder Wecker stellen oder so :3)

Letztes mal gab es so viele 'Beschwerden' weil jede halbe Stunde aktualisiert werden musste, viele nicht zum lesen kamen (Ich überhaupt nicht xD) also; ich hoffe jede 50 Minuten ist besser :) 

An die Spontanen:
Ihr könnt auch noch einsteigen, egal wann! Meldet euch eifach unter DIESEM post hier und schreibt in das Kommi sowas ren wie "Ich will auch noch mitmachen" damit ich weiß das irh noch nicht eingetragen seid. Und bitte mit Link zu eurem Update-Post!

Es wäre schön wenn ihr jetzt schon euren Update-Post erstellt & den Link hier drunter postet.
(und am besten danach nichts anderes mehr posten damit nicht so viel Chaos herrscht wenn ich aktualisiere ^^)

Bitte schaut nochmal nach ob ihr auch drin steht!!

Teilnehmer mit Updatepostlinks:
Sandra hier
Kassiopeia hier
Katja W. hier
kattiesbooks hier
Anna hier
Camillex hier
Jessy Rey hier
Schokokeksii hier
Pam hier
Das Büchermädchen hier
Chianti hier
Miss Duncelbunt hier
Creamcup. hier
Flügel. hier
Hanna hier
Mia Dukatia hier
Sophie hier
Lynn hier
Franzi S. hier
Lisa hier
Rike E. hier
Annie hier
Cörnchen P. hier
Jessi hier
Celine Bee hier
Bibi hier
Ani hier
Chiawen hier
Jaci hier
Anne I. hier
Sofia Ma. hier
Buchliebhaberin hier
Nancy D. hier
Bel Mädchenregeln hier  
Lulu hier
Shou hier
Elli Darling hier
M hier 
Annalena hier 
BUCHimPULSe hier
_-Cinderella-_ hier 
Lena hier 
livsglaedjen hier

 Aktuell:
19:33 ~ Habe mir verstärkung geholt;
1 = Ein Teller mit Brötchen (Dafür habe ich heute nicht gefrühstückt :D);
Ein Teller mit Mozarella mit Tomaten und eine Schüssel in der eigentlch Chips waren... aber ich bin zu aufgeregt sie nicht aufzuessen ^^
2 = Mein halbaufgeräumtes Chaos
 3= Das wichtigste - mein Laptop. Glänzt ein bisschen weil ich heute Mittag Thunfisch gegessen habe und das Öl... etwas ölig war.... und ich kriegs nicht mehr richtig ab ^^
4 = Trinken like Capri-Sonne; Energy und dazu:  Keksööööö *-*
-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - 
19:45 ~ ich bin soooo hibbelig. 
20:34 ~ OMG OMG OMG ich bin soooooooooooooo aufgeregt.
20:43 ~ OMG ich glaube das geht mir alles zu schnell! Ich kann das einfach nicht! Nein! Aber ich muss! Waahahahahaha. *Gänsehaut*
20:44 ~ OH DAMN! Ich hab ja noch garkein Buch! Und es fehlen och soviele mit ihren Links O-O
20:55 ~ Ich fühl mich wie eine Schwangere i den Wehen! Ein und ausatmen... ein und ausatmen. Mit einer Priese Hysterie. Habe mich übrigens noch schnell für Ewiglich die Sehnsucht entschieden ^^
 21:00 ~ Es geht loohoos! Wo ist der Rest an Update-Posts. Mensch, Kinders ^^
21:10 ~ Ich bin glücklich das ich doch alle 50 Minuten Fragen stelle, da habe ich genug Zeit zum Copy & Paste :D  Ob ich es trotzdem schaffe zu lesen? Ich glaube nicht xD
22:10 ~ Ja, so langsam wirds was :D
22:13 ~ Oh manno, meine Chips sind leer :( 
22:38 ~ Also ich komme heute wohl so.. null zum lesen :D Aber stört mich nicht wirklich, die Zeit vergeht es im Zuge. Allerdings komme ich auch nie dazu eure Antworten zu lesen. Muss ich morgen machen :D 
23:03 ~ Ich merke grade wir haben ziemlich viele Harry Potter-Leser in unserer Mitte :D 
00:04 ~ Meine Brötchen sind voll labberig geworden :( Währenddessen habe sich 4 Teilnehmer verabschiedet - gute nacht :) Ich denke währenddesen darüber nach ob man irgendwas verlosen könnte... wollte ich ja eigentlich letztes mal schon machen aber habs total verdrängt ._.
PS: haha, ich hab endlich mal Zeit in mein Buch zu gucken. Ganze 15 Minuten, haha :DD Wenigstens etwas ^^ Eigentlich wollte ich heute ja "Ich fürchte mich nicht" lesen aber es lag dann gestern früh auf meinem Tisch und ganze 3 Stunden später musste ich umplanen weil ich fertig war ^^
00:08 ~ HEILIGER LORD! O_O Oh lord oh lord oh lord oh lord oh lord... Wollt ihr mich denn... 210 Leser?! Zweihundertzehn? Das letzte mal als ich draufgeguckt habe waren es 175! Krass! O_O *Kopp schüttel* Oh gott ey, ihr seid alle so mega krass geil, wisst ihr das? :DD 
01:12 ~ Oh gott ich komme nicht mehr hinterher mit den Antworten :DD 
1:45 ~ Wir sind immer noch... äh... warte wie viele sinds nochmal? *nochmal zähl* 33! :D Obwohl 3 nie antworten also wohl eher 30 ^^ Aber das sind auch ziemlich viele. Das letzte mal waren wir voll wenige die bis zum Ende da war. *Alle mit Keksen bewerf* Wagt es nicht einzuschlafen! Wir schaffen das Mädels! :D
2:08 ~ Nicht wegpennen. Hanna ist übrigens mit 33 Mio Suchergebnisse die 'Gewinnerin' der Aufgabe Nr. 7 :D Nur noch Eine Stunde und 20 Minuten! Das schaffen wa! :D Edit: Fail. Habe grade gemerkt das Annie mit 52 Mio gewonnen hat ^^ EDIT: Doppelfail. Anne I. ist Siegerin mit 1.020.000.000 Ergebnissen ^^ (Ich sollte erst alle Antworten kopiert haben bevor ich jemanden Kröne, ich Dumpfbacke) *Kopf schüttel* Korrigiere mich- es ist 'M' 4 290 000 000 Ergebnisse
3:34 ~ DONE! 
3:46 ~ Ich ärgere mich grade das ich im Formular kein Feld gemacht habe wo man den Namen reinschreiben kann. Maaaaaan. Mich würde ja mal interessieren wer was gesagt hat :DD Ich habe gedacht wenn jemand was negatives hätte auszusetzen würde es lieber anonym bleiben aber da is nix negativ desswegen - scheiße gelaufen ^^ 
5:32 ~ Ich liebe Creampcups Reim :D Eigentlich ist die Lesenacht vorbei aber ich aktualisier hier mal weiter... ich will noch nicht das es zu Ende ist xD Das ist wie an Silvester wenn es so toll war und es soll nicht vorbei sein und du versuchst alle zum bleiben zu überreden ^^
Naja ich verziehe mich jetzt mit meinem 'Ewiglich die Sehnsucht' ins Bettilein. Ich habs mir verdient :D *Sind das knackende Gelenke* Autsch. Oh Gott gute Nacht. Bye :D 
Auf eine erfolgreiche Lesenacht! :3 & danke fürs mitmachen!

Die Fragen/Aufgaben:
21:00 Uhr:
1) Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.
 
 21:50 Uhr:
 2) Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
 
 22:40 Uhr:
 3) Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
 
 23:30 Uhr:
 4) Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
 
  00:20 Uhr:
5) WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt! (PS: die 40-Minuten-Fragen-Abstände sidn erst ab 00:50, hab mich oben verschrieben. Die Uhrzeiten die oben angegeben sind passen aber so wie sie sind.)
 
00:50 Uhr:
6) Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?
 
 1:30 Uhr:
7) Google deinen Namen (Den Namen wie du hier heißt. Ich beispielsweise "Ines Caranaubahx" - ich heiß ja nicht wirklich Caranaubahx ^^) und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.
 
 2:10 Uhr:
8) Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du deinem Protagonistin jetzt grade sagen?
& was würdest du machen wärest du in dieser Situation? 
 
 2:50 Uhr:
9) Nenne uns ein Zitat aus deinem derzeitigen Buch
 + Erinnere dich zurück: was war die letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie? 
 
  3:30 Uhr:
Zum Schluss, als letzte Aufgabe, noch etwas richtig schön gemeines;
10) Versuche einen Reim zu schreiben, das mindestens 4 Zeilen hat und im Verbindung mit deinem Buch steht. 
(Ich gebe ein Beispiel zu House of Night (auch wen ich das grade nicht lese);
Oh Zoey, renn zum House of Night,
kauf dir bloß kein Kleid, du kleine Holdemeid!
Ess lieber Cornflakes,
dann wirst du nicht Dick,
kauf dir nun das Kleid,
es ist sehr schick... 
ehm. Ja... nein. Gott, wie schrecklich :D Aber sowas meine ich :D Muss auch keinen Sinn ergeben ^^)
ACHJA: und vor der Aufgabe darf sich keiner drücken! :D Es ist mir Wurst ob ihr reimen könnt oder nicht, ich kanns ja auch nicht :D  
 
NOCHWAS:
(Und ihr DÜRFT noch unten das Formular ausfüllen, am Ende des Update-Postes. Würde mich freuen =) Und morgen schaut mal rein, dann gibts ein 'Lesenacht-Resumee' und irgendwas schönes wird verlost :p
 
 
 Die Antworten:
 21:00 Uhr: 
Ich
Ich lese Ewiglich die Sehnsucht. Wollte ich schon unglaublich lange lesen aber bin n

ie dazu gekommen es zu kaufen :3

Sandra
Mama Ines, sei bitte nicht böse! *in Ecke kriech und wein* Ich + Zeitmanagement = ned guat. Jedenfalls werde ich jetzt mit Ashes - Ruhelose Seelen, also dem dritten Teil, beginnen. Den zweiten Band habe ich vorher erst beendet, wobei ich die Erinnerung von vor über einem Jahr aufstocken wollte, aber jetzt heißt es neues Forschungsgebiet! Ich liebe Ashes, wobei ich den zweiten Band eeeecht dürftig fand - aber der erste Band kommt meiner persönlichen Bibel gleich! (Auch wenn ich verstehen kann dass manche Menschen nicht drauf anspringen, ist okay.) Nachdem ich Tödliche Schatten aber ziemlich äh schlecht fand, gehe ich nun eher mit einem bangen Gefühl an das neue Buch ran - was mich da wohl erwarten wird ...

Kassiopeia
Die Götterkriege: Die Festung der Titanen von Richard Schwartz
Ich vergöttere Richard Schwartz und seine Askir/Götterkrieg Saga. Als der neue Teil rauskam konnte ich ihn mir leider nicht holen, aber jetzt hab ich ihn Muhaha, ich freue mich total, es wird toll sein das weiß ich jetzt schon.


Katja W.
"Herzblut - Stärker als der Tod"
Ich hatte das Buch bereits angefangen (starte auf Seite 77) und schiebe das einfach schon etwas länger vor mir her, darum muss es heute weg. :)


Kattiesbooks
Ich lese, wie man rechts auf dem Bild sehen kann, Unfed von Kirsty McKay. Unfed ist der zweite Teil Undead-Reihe der Autorin. Ob es mehr als zwei Teile gibt weiß ich jetzt gar nicht, aber es geht um Zombies, also das perfekte Buch für diesen Abend. Der erste Teil hat mir nicht sooo gut gefallen. Der Anfang war sehr rasant aber schon nach wenigen Kapiteln waren die Zombies so gut wie komplett verschwunden. Ich hoffe das ändert sich bei diesem Buch. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Anna
Das Buch, das mich heute Abend/Nacht begleitet ist Geheimnisse des Himmels von Tanja Voosen. Warum ich es lese? Den Klappentext fand ich ansprechend, ich bin gespannt, was Tanja so schreibt, das Cover ist unglaublich schön, ABER die Ausgabe, die ich lese ist ein Notizbuch! Und das ist einfach so mega genial, da macht das Lesen gleich doppelt und dreifach Spaß!


Camillex
Ich werde jetzt mit "Silber" von Kerstin Gier anfangen. Auf das Buch bin ich jetzt schon auf so vielen Blogs gestoßen (ist ja ziemlich aktuell), dass ich es jetzt auch mal lesen wollte. In der Bibliothek gab es das sogar gerade, deswegen habe ich es mir vor ein paar Tagen gleich mal ausgeliehen, bevor es wieder vergriffen ist ;) ich starte ganz von vorne.

Jessy Rey
Ehm, das hab ich bis eben noch gar nicht entschieden. Aber irgendwie tendiere ich gerade zu "Die Fünf Leben der Daisy West" von Cat Patrick! Keine Ahnung wieso :D Eigentlich wartet hier noch "Rette mich vor dir", aber irgendwie... ;) Erst wollte ich "Rain Song" lesen, aber das ist eines der wenigen NICHT Fantasy Bücher aus meinem Regal. o.O Und dann stand ich grad 10 Minuten vor meinem Regal und wusste nicht was ich lesen soll. Ahhhhh xD

Schokokeksii
Ich weiß, ich bin spät dran mit der ersten Frage und dem Post überhaupt (eigentlich wollte ich vorher noch einen Werbe-Post machen, das hab ich aber nicht mehr geschafft... Sorry, Ines..), aber ich musste noch meinen heutigen Harry-Potter-Post fertig schreiben.
Jedenfalls lese ich heute (naja, dann später, wenn ich anfange) Harry Potter und der Feuerkelch, weil ich das Buch IMMER NOCH NICHT durch habe, und ich hänge echt hinterher, weil ich ja eigentlich die komplette Reihe im Oktober lesen wollte. (:


Pam
Fuerst der schatten bei darren shan. Mein lieblingsautor und habe mir endlich die letzten teile der reihe gekauft!! Also reread


Das Büchermädchen
Ich lese "Taken", weil es ein Zukunftsbuch ist. Außerdem gefällt mir die Idee, dass Männer einfach mal so verschwinden :P


Chianti
Ich werde gleich mit "Schattenträume" von Richelle Mead weitermachen. Ich bin der "Vampire Academy" Reihe total verfallen und macht absolut süchtig! ;) Band 3 musste deshalb nicht lange auf dem SuB schmoren :D


Miss Duncelbunt
Ich lese "Rückkehr nach Kenlyn", der zweite Teil der Kenlyn-Trilogie. Gelesen wird es, weil ich mit dem ersten Teil kleinere Schwierigkeiten hatte und daher vorm zweiten Teil zurückgeschreckt bin. Die Lesenacht hat mir sozusagen den nötigen Arschtritt verpasst :D


Creamcup.
Ich lese Harry Potter und der Orden des Phoenix von J.K. Rowling, weil ich bei dem Harry Potter Lesemonat mitmache, und ich eben grade bei Teil 5 angekommen bin. Ich starte auf Seite 261!


Flügel.
Herr der Ringe. Ich hab das große Teil mit den 3 Büchern insgesamt und hab bis jetzt das 1. Buch durch. Ich lese es weil ich es jetzt endlich endlich endlich fertig lesen will und Lesenacht ist gut dafür geeignet, vorran zu kommen ;)


Hanna
Ich lese "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater. Lesen muss ich den Abschluss der Trilogie ja eh irgendwann mal, die beiden ersten Teile waren echt toll! Und, das Buch ist Fantasy, von daher passt es heute ja wie die Faust aufs Auge! ;)


Mia Dukatia
Also momentan fange ich mit Tears 'n' Kisses, aus dem einfachen Grund, dass ich da schon auf Seite 253 bin. =D (Und ich hab mich noch mit Tee, Jumpys, Schogetten - den weißen! -, Kaugummi und einer Portion Ordnung auf meinem Tisch ausgestattet, wenn ich das so anmerken darf.)


Sophie
Meine Mitbewohnerin liest "Harry Potter and the Goblet of Fire". Sie fängt auf Seite 270 an. Sie hat es vorher nur als Hörbuch auf Deutsch gehört und liest die Reihe gerade im Original.
Ich lese "Fesseln der Erinnerung" und fange von vorne an. Mein Buch ist ein Leserundenbuch für Lovelybooks.


Lynn
Ich lese "Die Zwölf" von Justin Cronin, weil ich den ersten Band "Der Übergang" ganz, ganz toll fand und ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, in der zerstörten Welt, die Justin Cronin erschaffen hat.:D


Franzi S.
Ich lese Die Sturmkönige #1 Dschinnland von Kai Meyer.
Ich lese es weil ich es letztes Weihnachten bei den Kindle Gratis Tagen als gratis E-book runtergeladen habe und es seit dem mehr oder weniger verstaubt :P 
Ich hatte so und so vor es mir irgendwann zu kaufen!
Ich hatte vor ein paar Tagen plötzlich lust es zu lense..tja und jetzt lese ich es..ich bin schon knapp über die Hälfte! 


Lisa
"Nordische Götter- und Heldensagen"
Weil ich zum einen gerade kein Buch, das ich lesen wollen würde, zur Hand hab, dass in irgendeiner Weise zu "Fantasy" zählen könnte.
Außerdem wollt ich das schon seid einer Weile lesen :)


Rike E.
Ich habe vor "Der Wald der tausend Augen" von Carrie Ryan zu lesen, es steht schon auf meiner Leseliste seit ich meine Post für die Englandtour schreibe, außerdem ist ein Rezensionsexmplar und ich fand den Klappentext von Anfang an seeeeehr Spannend :)


Annie
Ich lese "Lang lebe die Nacht" von Thilo Corzilius. Aufgrund von Wanderbüchern etc. liegt das hier schon viel länger ungelesen als geplant. Außerdem: Der Titel ist doch echt passend. =D


Cörnchen P.
Ich lese von Tanja Heitman "Wintermond". Und warum? Nun, sie hat mit "Schattenschwingen" auch schöne andere Bücher veröffentlicht, da wollte ich einfach auch mal ein anderes Buch der Autorin lesen! =)


Jessi
Ich lese Soul Seeker - Das Echo des Bösen und ich lese es, weil ich es schon mal angefangen habe zu lesen, aber wegen einen Buch abgebrochen habe und heute dachte ich mir dann, dass es doch pefekt zu Lesenacht passt! :) (Außerdem ist es ein Reziexemplar was ich noch lesen muss.)


Celine Bee
Harry Potter und die Kammer des Schreckens..
Und ich lese es weil ich erst letzens den ersten Band gelesen habe und weil ich die Reihe fertig lesen möchte..


Bibi
Man fragt direkt, welches Buch man liest (war ja irgendwie klar ^^)
Ich habe hier direkt vier Bücher für die Lesechallenge zusammengepackt. Anfangen werde ich aber mit School Spirits von Rachel Hawkings.
Es ist ein Spin-Off zu der Hex Hall-Trilogie von ihr und da ich die Geschichte rund um Sophie geliebt habe, muss ich jetzt unbedingt die Geschichte zu Izzy lesen.
Ich dachte mir, da kommt mir die Lesenacht nur zu recht ;)


Ani
Hachja, ich habe die Antwort oben schon fast stehen :) ich lese nun Band 1 von Kresley Cole "Nacht des Begehrens". Ich habe das mal geschenkt bekommen, weil ich es unbedingt wollte, das ist nun auch schon wieder so lange her, dass ich es nun wirklich mal anfangen wollte. Band 2 habe ich auch schon da liegen, von daher hoffe ich, dass mich das Buch auch wirklich begeistern kann! Ausserdem lese ich das im Zuge meiner Lyx challenge, wo ich so langsam mal zu Potte kommen muss :)


Chiawen
Ich werde "Frostblüte" lese, denn ja zum einen interessiert es mich und zum anderen ist es ein Leseexemplar (also kann ich es ja auch nicht solange rumliegen lassen).


Jaci
Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder von Jenny Nimmo!
Ich re-reade das Buch... Das erste Mal ist schon Ewigkeiten her.
Und ich würde gerne den zweiten Teil weiter lesen (:
Aber zuerst muss ich nochmal meine Erinnerungen auffrischen!
Let's Read!


Anne I.
Es ist Die Karte der Welt von Royce Buckingham. Ich habe es gestern angefangen und ich wollte es schon länger lesen, deshalb bin ich gespannt, wie es ist :)


Sofia Ma.
Ich lese "Shadow Falls Camp 01: Geboren um Mitternacht" von C. C. Haunter, weil ich das schon seit Längerem auf dem SuB liegen habe, und die meisten von meinen Büchern sonst nur Thriller oder Dystopien sind.


Buchliebhaberin
Ich lese "Göttlich verloren", weil ich den ersten Band schon Top fande und bisher auch den Zweiten.


Nancy D.
Also ich werde den ersten Teil von Harry Potter lesen, nämlich 'Harry Potter und der Stein der Weisen' :D Ich hab mich dafür entschieden, weil ich durch Sabrinas Harry Potter-Monat auch mal dazu gekommen bin die Bücher zu lesen^^ Schande über mich, dass ich noch nicht vorher mal reingeschaut habe! :o 


Bel Mädchenregeln
Ich lese heute Der Drachenbeinthron von Tad Williams, weil ich richtig Lust drauf habe eine riesen Reihe zu lesen, 
mit vielen Charakteren und einer großen Geschichte. 
Außerdem ist es das erste Buch von einer der besten Fantasy Reihen. (Ich lese das Buch zum ersten mal.)


Lulu
Also: Wie man schon auf dem Bild sieht, lese ich "Lockwood & Co." von Jonathan Stroud. Auf der Buchmesse habe ich ein Autogramm von ihm bekommen und hatte bis dato nur den ersten Teil von "Bartimäus" gelesen. Schlimm, schlimm, ich weiß ;) Also hab ich mir gedacht, versuch's doch einfach mal mit dem neuen Buch von ihm und tadaa, gleich gekauft.!


Shou
Ich lese "Fyn - Die Erben des Lichts" von Nadine Kühnemann und lese es, weil.... ich mich zwischen zehn Büchern vorhin nicht entscheiden konnte und mein Sohn dieses mit geschlossenen Augen aus dem Stapel gezogen hat. *lol*


Elli Darling
Ich lese " wen der rabbe ruf" weil es mir meine schwester zum geburtstag geschenkt hat


M
Ich werde "Schattenblüte - Die Verborgenen" lesen. Und zwar weil ich in Mamas Bücherregal gestöbert habe und das mir als erstes ins Auge gestochen ist, also hab ich mir gedacht "Mach mal, mehr als schief gehen, kann's nicht! ;)" 


Annalena
Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.
Ich werde heute Engelsnacht lesen, da ich dieses Buch sowie so heute Angefangen habe und jetzt Lust habe weiter zu lesen. (Foto folgt später oder morgen.)


BUCHimPULSe
Ich werde "Lothaire" von Kresley Cole lesen. Los geht es bei Seite 142 und ich bin gespannt, wie viel ich heute schaffen werde. Die Autorin gehört zu meinen Lieblingsautoren und ihre Bücher werden immer sofort von mir gelesen. Der Held ist außerdem ein Vampir, was ja ziemlich gut zu dieser Lesenacht passt.


_-Cinderella-_
Ich lese Engelsfeuer von Jana Oliver. Weil... nun ja weil ich mich sponten für irgendein Buch entscheiden musste :D Ich habe noch zwischen Angelfire und Chicagoland Vampires 4 geschwankt. Aber naja dann lese ich halt mal das Ende der Dämonenfängerin. Wieso musste ich heute morgen auch eine Dystopie anfangen? Ich schussel... :( Ich hatte mir nur sponten ein Buch für meinen Zahnarztbesuch gekrapscht... nun hab ich das Problem. Ich hasse es ja normalerweise zwei Bücher gleichzeitig zu lesen. Siehst du Ines, wegen dir mache ich eine Ausnahme ;D

Lena
1. Totenbraut von Nina Blazon (bin auf Seite 278 von 448)
2. Die Beschenkte von Kristin Cashore (496 Seiten)


 21:50 Uhr:
Sandra
Welche Gemeinsamkeiten ich zwischen mir und dem Hauptcharakter feststellen kann? Ha-ha, will man mich da etwa veräppeln? Alex könnte zwei Jahre in einem Wald überleben, bewaffnet mit einem Buttermesser. Ich könnte mich mit einem Buttermesser nicht mal gegen ein tollwütiges Huhn wehren. Alex kann alles. Sie kann selbst Feuer machen, Nahrung beschaffen, Wasser reinigen, für sich und für andere sorgen, in einer Welt in der verdammt nochmal alles mit Halbleiterelektronik nicht funktioniert. Antrag abgelehnt.


Kassiopeia
Hm nicht so viele, da dies ja der 10. Band ist in dem man Havald begleitet, kennt man ihn doch schon recht gut, dennoch glaube ich nicht, dass wir viel gemeinsam haben. Mir felht einfach die Erfahrung Jahunderte die ihn als Man, der nicht steren kann prägen. Doch unser Humor ist sich sehr ähnlich: trocken.


Katja W.
Puhhh, Gemeinsamkeiten. Ich glaube so wirklich gibt es da keine, leider. Ich bin nicht rothaarig, geh nicht mehr zur Schule und Vampir bin ich auch nicht. :) Aber wenn sie nicht gerade schlecht drauf ist, ist die Protagonistin ein sehr fröhlicher Mensch und das bin ich auch.


Kattiesbooks
Da ich jetzt, wie gesagt, noch nicht so viel gelesen habe, habe ich bei diesem Buch noch keine Gemeinsamkeiten feststellen können. Bobby und ich mögen beide keine Spritzen und ich meine mich daran zu erinnern das Bobby im letzten Buch sehr loyal und sarkastisch war, das würde ich über mich auch sagen, deswegen nehme ich das jetzt einfach als Gemeinsamkeit.


Anna
Hach, Kaithlyn ist irgendwie so ein Charakter, der mir fast überhaupt nicht ähnlich ist. Am allerschlimmsten: Sie mag keine Bücher! :o Gemeinsamkeiten zu finden ist irgendwie echt schwer. Vielleicht, dass gute Freunde sehr wichtig sind. Aber das war's irgendwie auch schon :D Ich hatte noch nie so wenig Gemeinsamkeiten mit einer Protagonistin. Das ist echt merkwürdig :D


Camillex
Die Hauptperson ist Liv, eine 16-Jährige, die gerade auf einer neuen Schule angefangen hat. Als Gemeinsamkeit kann ich feststellen, dass sie offensichtlich genau wie ich etwas gegen hochnäsige Schülerinnen hat, die sich für etwas Besseres halten und die nur auf die beliebtesten Jungen stehn, immer auf ihr Äußeres bedacht sind und bei jeder Veranstaltung am Besten aussehen wollen. Kurz gesagt, sie hat was gegen Tussen :)


Jessy Rey
Ich bin leider erst auf Seite 20 und von daher kann ich nur sagen: ich bin nicht gegen Bienenstiche allergisch und mir wird im Auto auch nie schlecht beim lesen und mein Handy ist immer aufgeladen *grins* :D


Schokokeksii
Ich denke, dass ich genau so wie Harry reagiert hätte, wenn ich in seiner Situation gewesen wäre, dass ihn fast alle hassen und sich vor allem über ihn lustig machen und ihn einfach total unfair behandeln. Ich würde mich einfach so extrem mies fühlen und auch nicht so wie Hermine einfach "drüber stehen". Okay, ich bin eigentlich ziemlich schlagfertig und mir würde bestimmt irgendein Spruch einfallen, wenn mich jemand verarscht, aber trotzdem würde ich genau wie Harry am liebsten weglaufen und Ron vermissen. :D


Pam
Ich und Grubbs Grady sind beide ein bisschen dickköpfig.....aber nur ein bisschen;) und unsere Eltern sind beide sehr beschützend

Das Büchermädchen
Öhm... Gray unterscheidet sich sehr von seinem Bruder und weigert sich, Sachen zu machen, zu denen er gezwungen wird. Und er weigert sich, Dinge einfach so hinzunehmen.
Ich bin jetzt auf Seite 50 angekommen. Mehr, als ich gedacht habe. Die erste Tasse Tee wurde auch schon geleert :D 


Chianti
Rose Hathaway und ich :D Ich habe wie Rose einen ziemlich kurzen Geduldsfaden, der wie bei ihr auch öfters mal reißt ;) Und auch die Loyalität gegenüber Freunden haben wir gemeinsam. Wenn meine beste Freundin mich braucht, dann bin ich zur Stelle. Vielleicht würde ich sie nicht unbedingt mit Fäusten verteidigen, aber mit Worten :D


Miss Duncelbunt
Die Hauptperson ist Endriel. Wenn ich so über ihren Charakter nachdenke, dann gibt es wenig, was sich mit meinem deckt (liegt wohl auch daran, dass ihr Charakter etwas knapp beschrieben ist). Aber ab und an bin ich genauso schlagfertig wie sie :)


Creamcup.
Öööhm.. Harry hasst es offensichtlich genauso wie ich ständig im Mittelpunkt zu stehen und mega Aufmerksamkeit zu bekommen. Ansonsten... Er hasst unfaire Lehrer so wie ich auch. Obwohl ich Snape eigentlich total mag. Und er regt sich auch verdammt schnell auf, obwohl er relativ schüchtern ist, like me (;


Flügel.
Ich glaube, Frodo und ich haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Ich weiß nicht, irgendwie fällt es mir schwer mich in ihn reinzuversetzen. Aber ich denke, wir haben gemeinsam, dass wir viel nachdenken und uns um unsere Freunde kümmern. 


Hanna
Aaaah, das ist gemein, bei meinem Buch gibt es nämlich 4 Hauptcharaktere! >.< aber ich würde jetzt einmal sagen, dass ich genau so stur wie Isabel sein kann, aber auch ruhig, verträumt und teilweise melancholisch wie Sam scheinen kann. :)


Mia Dukatia
Äh... Evie und ich sind beide sehr stur, aber das war's dann auch schon. xD Abgesehen vom Geschlecht natürlich. (Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch ein Leeres Wesen bin...)


Sophie
Sophie: Uff, schwere Frage. Bis jetzt kenne ich die beiden Hauptcharaktere noch nicht gut genug. Aber Prota Aiyana ist Ballettänzerin. Sie liebt also das Tanzen, so wie ich. (Auch wenn sie es beruflich macht und ich nicht.)
Annike: Ich denke eine Gemeinsamkeit ist vielleicht, dass Harry immer zu seinen Freunden hält und alles für sie tun würde.


Lynn
Da die Handlung immer springt, kann ich nicht einmal genau sagen, wer die Protagonisten sind.o.O Aber im Moment befinde ich mich bei Grey ud Lila und ich muss sagen, dass wenn ich Grey wäre, auch bei Lila geblieben und so ein bisschen die Normalität angenommen hätte. Das ist zwar irgendwie gar nicht produktiv, aber genau das Gleiche hätte ich auch getan.:)


Franzi S.
hmmmm.. eigentlich keine..zumindest fällt mir grade nichts ein. Mein Hauptcharakter ist männlich, 28, lebt in einer Phantasie-Welt und bestreitet illegale Teppisch rennen.. nee klingt gar nicht nach mir :P


Lisa
Nun, zum einen gibt es nicht wirklich einen Hauptcharacter.... man könnte Thor zurzeit vielleicht als Hauptcharacter bezeichnen........ ich wüsste ehrlich nicht, was ich mit dem Typen gemeinsam hab :D


Rike E.
Mary und ich sind beides Mädel die viele andere Probleme haben  um sich großartig um die Liebe zu kümmern, auch macht sie sich viele Sorgen um ihre Familie ebenso wie ich. Aber mehr gab es noch nicht über Mary zu erfahren.


Annie
Keine. Wirklich. Keine. ^^


Cörnchen P.
Das Buch hat zwei Hauptcharaktere. David und Meta. Ich muss sagen, dass ich keine Ahnung habe mit dem Gemeinsamkeiten. Sie leben in verschiedenen Welten. Sie haben verschiedene Charakter. Keine Gemeinsamkeiten. Die Personen wurden hier nicht so beschrieben wie man es von anderen Büchern gewohnt ist. Das muss man sich alles zusammen reimen. Das gefällt mir aber =)


Jessi
Bis jetzt? Mh, schwierig... Daire ist sehr fürsorglich, macht sich viele Gedanken um andere (genau wie ich) und Dace ist vorallem liebevoll (hoffe doch, dass ich das auch bin), aber da ich erst auf Seite 54 bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen. :D


Celine Bee
Ich denke dass ich Harry nicht sehr ähnlich bin..
Naja Manchmal würde ich es genauso machen wie er..


Bibi
Izzy ist tollpatschig. Erster Tag in der Schule und schon hat sie ihre Papiere überall im Schulgang verstreut. So in etwa könnte das auch mir passieren.
Außerdem hat sie Sinn für Sarkasmus, was so ziemlich meine Zweitsprache ist ;)


Ani
Meine Hauptcharaktere sind zum einen die Vampirin Emmaline und der Lykantrop Lachlain.
Bisher habe ich nicht die geringste Kleinigkeit mit Emmaline gemeinsam, nicht mal die Haarfarbe :) Ich denke auch nicht, dass es noch anders wird.
Wobei - momentan hat sie eine riesen Angst vor Lachlain und so wie er sich benimmt, hätte ich wohl auch Todesangst vor ihm....


Chiawen
Das wir beide weiblich sind. An ihrer Stelle ich hätte ich auch versucht dem Hirten zu helfen. Nur wrde ich ein Schwert bevorzugen und keine Axt nehmen, wenn ich die Wahl hätte. Sonst kann ich noch gar nicht viel dazu sagen.


Jaci
aha :D Also das Geschlecht haben wir schonmal nicht gemeinsam! Hmn... Charlie hat magische Fähigkeiten, die ich leider nicht habe. Von seiner Familie her wüsste ich jetzt auch nichts. Bis jetzt wurde nicht sehr viel über Charlie selbst erzählt, da muss ich wohl noch warten. Ich werde dann später nochmal was dazu schreiben (;


Anne I.
Wex und ich haben nicht sehr viele Gemeinsamkeiten, oder zumindest sehe ich nicht sehr viele. Ich finde das nicht schlimm, man muss nicht unbedingt dem Protagonisten ähneln, damit er symapathisch ist... Eine Gemeinsamkeit, die ich sehen würde, wäre die Einfachheit, mit der er zufrieden ist, sich aber dennoch in gewisser Weise nach Abenteuern sehnt.


Sofia Ma.
Hauptsächlich, dass Kylie eher der vernünftigere Typ ist - sie trinkt nicht etc.. 
Ansonsten kann ich eigentlich eher weniger Gemeinsamkeiten erkennen. Trotzdem mag ich sie! ;)
Und ihre Oma ist tot, das ist so traurig! :(
Ich steh meiner Oma nämlich auch ziemlich nahe...


Buchliebhaberin
Wir beide sind wohl etwas schüchtern. Helen versucht immer ihren Freunden zu helfen, diese Eigenschaft haben wir gemeinsam. Abenteuerlustig vielleicht noch ;) so viele Gemeinsamkeiten gibt es nicht, da Helen gerade nicht ganz sie selbst ist (jeder der das Buch gelesen hat, wird wissen wie ich es meine) ;) 


Nancy D.
Öhm...haha^^ Nicht sonderlich viele oder beeindruckende :o Harry scheint keine Angst im dunklen zu haben, genau wie ich, und er würde dich lieber selbst allein in Gefahr begeben als seine Freunde in Gefahr zu bringen. Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich glaube, ich würde zumindest ähnlich handeln... Außerdem nimmt er viele Risiken und Gefahren auf sich und nimmt auch in Kauf, dass er sterben könnte, um die Zauberwelt vor Voldemort zu schützen. Ich finde zwar, dass man sich das ziemlich schwer vorstellen kann, aber ich glaube, wenn ich mich selbst in Gefahr begeben müsste, um tausende andere zu schützen, würde ich das auch machen :)


Bel Mädchenregeln
Simon und ich sind beide ziemlich verträumt und tauchen ab und zu einfach mit unseren Gedanken in eine andere Welt ab. 
Da bemerken wir dann gar nicht ob wir gerade gerufen werden oder sonstiges.
Außerdem sind wir durch diese Träumerei oft ziemlich schusselig, vergesslich und tollpatschig.
Und wir beide verstehen nichts von Geographie!


Lulu
 Schwierige Frage, da es anscheinend zwei Hauptpersonen gibt. Es läuft grad so ne Nacht-und-Nebel-Geisterjagd in einem Haus, in dem jemand gestorben ist. Offensichtlich haben also beide Hauptcharaktere kein Problem mit lange Aufbleiben. Gefällt mir. Die weibliche Protagonistin ist zudem ziemlich sauer auf den männlichen Protagonisten, weil er ein bisschen schlampig gearbeitet hat. Das passt total zu mir! Ich mache am liebsten alles selbst, dann weiß ich ganz sicher, dass es richtig ist und alles klappt. Bzw. bin ich im Zweifelsfall nur sauer auf mich selbst. Bin gespannt, wie das Buch weitergeht, aktuell: Seite 44.


Shou
Uff... ähm.. gute Frage.. ich bin älter als er, ich sehe keine weisshaarigen Jungen auf meinemn Bett sitzen und auch sonst haben wir eigentlich nichts gemeinsam..
.. wobei doch, ich rede manchmal auch mit technischen Dingen. XD


Elli Darling
hmm..... sie ist eitel und kann nicht hellsehen :o 


M
Bis jetzt eigentlich noch gar keine ... o.O


Annalena
Da ich erst 26 Seiten gelesen habe, konnte ich leider noch keine Gemeinsamkeiten feststellen. 


BUCHimPULSe
Hihi, gar keine. Der Held Lothaire ist ein mehrere Jahrtausende alter Vampir, der Zeit seines Lebens Rachepläne schmiedet und sie nun umsetzen möchte. Die Heldin Elizabeth ist eine wunderschöne, junge Frau, die von einer Vampirgöttin besessen ist, welche immer wieder in Elizabeths Körper Menschen tötet.


_-Cinderella-_
Ich möchte eigentlich (fast) keine Gemeinsamkeiten mit Riley haben. Sie musste schon füh ihre Mutter verlieren und dann noch im ersten Band (ca. mit 16) auch ihren Vater. So muss sie fast auf eigenen Beinen stehen. Das will ich wirklich nicht mit ihr gemeinsam haben. Und dann hat sie mal fast zeitgleich 3 Männer am Start. Also bitte einer langt mir völlig :D Aber sonst hätte ich mit Gemeinsamkeiten kein Problem ;D
 

Lena
Also Jasna ist irgendwie so gar nicht wie ich, wenn ich ehrlich bin. Sie weiß überhaupt nicht, wann sie den Mund halten muss und kassiert mit ihren Provokationen häufiger Schläge. Ansonsten ist sie aber gleichzeitig sehr abergläubisch (was wohl zur damaligen Zeit normal war), damit kann ich auch gar nichts anfangen, auch wenn ich es total spannend finde, etwas darüber zu lesen. 



 22:40 Uhr:
Sandra
Ich soll euch nun ein paar Sätzchen verraten. Fetter Spoiler für euch und auch für mich, ich war auf beiden Seiten noch nicht!
Seite 45, erster Satz: Himmel, genau so entstehen doch Lawinen!
Seite 140, letzter Satz: War der Stiefel nicht zu groß?
Sind es nicht zwei reizende, wunderbar aussagekräftige Sätze ;D?


Kassiopeia
S.45: "Er fühlt sich warm an. Als ob er lebendig wäre", sagte ich verwundert, während ich meine Finger über das kunstvolle Schnitzwerk gleiten ließ.
(okey das sind zwei, aber der erste war so kurz :D )
S. 140: Ich war sogar abgesessen, um mir eine Brustplatte anzusehen, sie war leichter als erwartet und schien aus dünnem Glas zu bestehen, selbst mit meinem Dolch gelang es mir nur schwer, einen Kratzer darin zu hinterlassen.


Katja W.
Erster Satz Seite 45: Ich hätte versuchen sollen, meine letzte Woche in dem Haus, in dem ich aufgewachsen war, zu genießen.
Letzter Satz Seite 140: Ich kramte in dem Karton herum, der mir fast bis zur Taille reichte. 


Kattiesbooks
Seite 45: “Alice and I share a look.”
Seite 140: “For all we know, he’s been ferreted away into St. Gertrude’s 2.0, somewhere deep under the sodden ground.”


Anna
Kaithlyn warf einen Blick in die Runde. "Das ist ein schwieriges Thema", antwortete Mr Karacord passiv.


Camillex
Seite 45 - "Jetzt lag das kluge Tier mit dem Kopf auf meinem Schoß neben mir auf der Kücheneckbank und hoffte, dass ein Vanillekipferl auf wundersame Weise den Weg in sein Maul finden würde."
Seite 140 - "Wenn man wie wir jedes Jahr umzog, musste man mit dem Verlieben vorsichtig sein, sonst brach es einem beim Abschied das Herz."


Jessy Rey
"Das ist seltsam." erwidere ich.
Ich fürchte, er ist total geschockt.


Schokokeksii
S. 45, erster Satz: Ihre Kinder mochten während der Ferien Muggelsachen tragen, doch Mr und Mrs Weasley trugen meist lange Umhänge in mehr oder weniger zerschlissenem Zustand.
S. 140, letzter Satz: »Barty Crouchs Hauselfe... schon ein starkes Stück...«


Pam
Seite 45: Daraufhin springt die Krokohündin von der Treppe ab und kommt direkt auf mein Gesicht und Kehle zugesegelt
seite140: Er scheint nicht ganz bei der Sache zu sein (oder bilde ich mir das nur ein?)

Das Büchermädchen
Seite 45: "Nein." Sehr... informativ :D
Seite 140, auf die ich nicht gehen will, weil ich spoilern nicht mag: "Du bist aber nett hergerichtet." Gott, das klingt... naja :D
Mittlerweile bin ich auf Seite 74, habe somit schon 55 Seiten gelesen. Yay!


Chianti
Seite 45, Satz 1: Nach dem Mittagessen wurde es ernst.
Seite 140, letzter Satz: Ich bitte nur, mich nicht falsch zu verstehen - ich werde bestimmt einigen Leuten helfen.


Miss Duncelbunt
1. "Er erinnerte sich noch zu gut, wie ihm damals die Tränen in den Augen gestanden hatten." Andar Telios
2. "Also gut - aber danach hätte ich wirklich gern eine Erklärung."


Creamcup.
- Satz 1: "Harry las diesen Brief dreimal in rascher Folge durch.
Satz 2: "Der Name rührte an etwas in seinem Gedächtnis; er kannte ihn von irgendwoher, doch momentan konnte er nicht sagen, woher, obwohl ihn bei dem Namen ein eigenartiges, kribbelndes Gefühl in seiner Magengrube beschlich."


Flügel.
Seite 45: Ich bin heute einundelfzig geworden!
Seite 140: Für einen Hobbit war er zu groß und zu dick, doch nicht groß genug für einen vom Großen Volk, obwohl er nicht weniger Lärm machte.  


Hanna
so, die Antwort kommt jetzt viiieeel zu spät, weil ich Dödel die Aufgabe in diesem RIESIG langen Post von Ines nicht gefunden habe.. >.<
Seite 45, Satz 1: "Der Sänger, die Stimme verzerrt durch die Lautstärke, schrie mir entgegen: 'Suffocate suffocate suffocate.' " 
Seite 140, letzter Satz: "Früher einmal hätte es mir gereicht, wenn sie einfach den Wald verlassen und sich ein neues Rudel gesucht hätte, aber dieser Sam war ich nicht mehr."


Mia Dukatia
Der erste Satz auf Seite 45 lautet:
"He set the flagstones down, then blew out his breath in a big woosh."
Und der letzte Satz auf Seite 140:
"The entire wall facing the street was floor-to-ceiling window."
Unglaublich aussagekräftig, das alles =D


Sophie
Sophie: Aiyanas Rückenschmerzen kehrten wie ein Bumerang zurück.
Der Fluch entzieht uns unsere Kraft und unsere Fähigkeit, im Sonnenlicht zu leben

Annike:  Harry could see him itching to go and examine the television and the video recorder.
 "Why is everything I own rubbish?," said Ron furiously, striding across the room to unstick Pigwidgeon's beak.


Lynn
"Sein letztes Gefecht - so war der Name entstanden: "Last Stand in Denver".
"Wir sollten wahrscheinlich davon ausgehen, dass wir allein sind."


Franzi S.
Die Aufgabe würde ich gerne machen..aber mein Kindel spinnt bei diesem E-Book..es zeigt weder die Seite noch die Position an und ich kann auch keine bestimmte Seite oder Position auswählen :/


Lisa
"Er schlachtete seine Böcke, ließ sie zurichten und im Kessel sieden."
"Dann übermannte ihn wieder der Schlaf und er wusste lange nicht, was geschah."


Rike E.
 Seite 45:  "Die Luft wird kälter, feuchter undals wir unten angekommen sind, befinden wir uns in einem höhlenartigen Raum mit Reihen von leeren Regalen."
Seite 140: "Vor dem Raum bleibe ich zögernd stehen, mein Licht dringt nicht über die Schwelle."


Annie
Ohhh. Eigentlich will ich das noch gar nicht wissen, bin nämlich erst auf Seite 35. Aber nun gut:
Erster Satz auf Seite 45: "Nach einigen Augenblicken trieb er dann seinem Pferd die Hacken in die Flanken, und das Tier sprengte davon, hinein in die nebelverhangene Nacht, den ungläubigen Blicken Ellens entkommend."
Letzter Satz auf Seite 140: "An anderer Stelle ballte sich verzweifelter Zorn, türmte sich bis an die schwere Wolkendecke, die diesen mürrischen Herbst so gnadenlos in eiskalte Nässe tauchte."


Cörnchen P.
S.45: "Damit Malik gleich das Feuer in einem der Kamine anschmeißen kann, um meinen Hund am Spieß zu grillen?"
S.140: Gerade er, der doch darauf gedrillt worden war, den Dämon stets zu unterdrücken.


Jessi
Seite 45: "Wie zum Beispiel zur Schule zurückkehren, damit meine Verspätung nicht in ein Schwänzen ausartet."
Seite 140: "Wenn dieser Kojote auch noch tollwütig war, bringe ich ihn um!" 


Celine Bee
Seite 45
Ich denke du meinst den Ersten vollständigen Satz und der wäre:
"Deine Quidditch-Mannschaft?",fragte Harry.
Seite 140
Sie hatte das trübseligste Gesicht, das Harry je gesehen hatte, halb verborgen hinter glattem Haar und einer dicken Perlmuttbrille.


Bibi
Jetzt werden wir extravagant :D
Ich hoff jetzt mal, dass mir nichts gespoilert wird.
45: The kitchen was right off the main hallway leading to the front door.
140: "This girl," he babbled. "This girl who's cool."
Seeeeehr informative Sätze, muss ich sagen ;)


Ani
Seite 45 - 1.Satz:
>>Sie spürte sogar, wie sein Herz ruhig und kräftig gegen ihren Rücken schlug.<<
Seite 140 - letzter Satz:
>>Ihre Krümel.<<


Chiawen
Seite 45: "Du kannst von Glück sagen, dass es dir nicht gelungen ist, Mädchen." 
Seite 140: "Doch ich sah nicht weg."


Jaci
Seite 45, erster Satz: "Psst!", zischte Mr Onimous. "Der Junge denkt nach."
Seite 140, letzter Satz: Er saß am oberen Ende des hohen Tischs und ließ immer
wieder den Blick über die schnatternde Kindermenge gleiten.


Anne I.
Seite 45, Anfang:
Als sie zurückkehrten und ihre Belohnung einfordern wollten, hat er sie in einen Hinterhalt gelockt.
Seite 140, Ende:
"[...] Die wissen nicht, wie sie uns jetzt noch beikommen sollen." 


Sofia Ma.
S. 45: "Sie würde auf keinen Fall ihre Klamotten verlieren."
S. 140: " "Das nächste Mal, wenn du dich in ein Kätzchen verwandelst, wirst du danach feststellen, dass du weder Männchen noch Weibchen bist." "


Buchliebhaberin
>>Verlass dieses Haus, Lucas. ...<<
Helen hatte ohnehin... (schon das Gefühl, als würde ihr Gesicht in Flammen stehen, obwohl sie nicht einmal wusste, wieso.)


Nancy D.
Also...der erste Satz auf Seite 45 lautet "In der Ecke stand Dudleys erster Fernseher." (Sehr aufschlussreich^^) und der letzte Satz auf Seite 140 ist "Der Wald ist voller gefährlicher Tiere, das wissen alle." Okay, also wenn man sich beides zusammen anschaut, fällt einem richtig auf, wie drastisch sich die Handlung verändert hat :o Von der harmlosen Beschreibung eines Zimmers zur Beschreibung einer gefährlichen, grusligen Umgebung o.O 


Bel Mädchenregeln
Seite 45 oben: 
"Eine Sekunde lang öffnete sie weit die Augen, als sie ihn sah, dann ließ eine neue Welle
von Todesqual ihre Lider wieder zufallen."
Seite 140 unten:
">>Königsmann. Laß uns nur zufrieden!<<"


Lulu
S.45: "... vorschnelle Entscheidungen getroffen werden?"
S.140: Wäre sie noch am Leben, würde sie bestimmt in Lockwoods Zeitschriften auftauchen und ich könnte sie nicht ausstehen.


Shou
Seite 45 Erster Satz: Yeshards Blick verfinsterte sich und er senkte die Stimme.
Seite 140 Letzter Satz: Der Gedanke fühlte sich wie Balsam auf meiner Seele an. 


Elli Darling
seite 45 : So ziemlich jeder, den sie kennenlernte, war der Meinung, dass ihre Mutter ihr Geld mit billigen tricks verdiente.
Seite 140 : Calla war es zwar vermutlih nicht gewesen, denn sie war eine ziemlich reizbare, häusliche person, aber Persephone ließ sich oft von seltsamen strömungen mitreßen und durch die Gegend wirbeln.


M
Seite 45: Was hätte sie bloß ohne dich gemacht?
Seite 140: Thursen dreht mich an den Schultern von sich weg, als wollte er sich hinter meinem Rücken unbeobachet umziehen.


Annalena
Was auch immer Trevor widerfahren war, es machte sie selbst zur letzten Person, die sich über andere irgendein Urteil erlauben durfte. (S.45)
Sie wollte nicht, dass Cam sie für unhöflich hielt. (S.140)


BUCHimPULSe
Seite 45 - Satz 1: Als er ihr eine Strähne aus dem Gesicht strich, zuckte sie zusammen.
Seite 140 - letzter Satz: Selbst, als seine Haut zu Asche verbrannt war.


_-Cinderella-_
Seite 45: Ein paar Mädchen hier im Ort erinnern sich noch gut an ihn, also wird es Gerede geben. 
Seite 140: Die fünfte klemmte er sich unter den Arm, drehte die sechste Flasche auf und ging wieder nach draußen.


Lena
"Noch nie war ich so weit von zu Hause fort gewesen, schon jetzt wurde mir das gebirgige Land fremd."
(Seite 45)
"Nein, dort hatte man so über meine Schwester Nevena gesprochen" (Seite 140)



 23:30 Uhr:
Kassiopeia
Ganz ehrlich ? Nichts! Wie ich von Anfang an gesagt habe, es ist großartig.
Das einzige blöde ist, dass ich so lange auf einen neuen Teil warten muss.


Katja W.
Die Hauptprotagonistin ist dabei sich gänzlich in einen Vampir zu verwandeln, nur sieht sie das total locker. Sie will bis jetzt nicht wirklich Hilfe von ihrem Vater (der ebenfalls Vampir ist) annehmen. Als ob sie alles kann und keine Probleme mit ihrer Situation hätte, es wirkt sehr kindisch. Ich hoffe sie kann das abstellen und sich erwachsener verhalten.


Kattiesbooks
Ich weiß noch nicht so genau. Doof das ich kaum was gelesen habe, aber ich meckere jetzt einfach mal an Teil 1 und hoffe, dass meine Kritikpunkte in Teil 2 besser umgesetzt wurden. Mich hat sehr gestört das nach dem super spannenden Anfang die Geschichte einfach nur so dahin gedümpelt ist. Sie war dann leider eher lustig als gruselig und wenn ich ein Zombie-Buch lese will ich auch was geboten bekommen für mein Geld. Aus dem Grund hoffe ich einfach das es jetzt etwas rasanter ist und auch das ganze Buch über bleibt.


Anna
Was ich ziemlich nervig finde, sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler! Einmal einen Freund rüber gucken lassen, hätte es bestimmt um einiges besser gemacht! Es stört nämlich doch ein wenig den Lesefluss. :( Was ich ein wenig komisch finde, sind die "Stimmungsschwankungen" von Kaithlyn, aber störend finde ich das jetzt nicht :D Auch ein wenig verwirrend sind die ganzen Namen. Sie sind zwar alle schön und außergewöhnlich, aber man sollte dann doch entweder beim Vornamen ODER beim Nachnamen bleiben. Dieses ständige Hin und Her ist verwirrend :D


Camillex
Ich finde die Personen alle ein wenig übertrieben dargestellt. Alles irgendwie zu krass. Vermutlich bin ich einfach keine solchen Highschool-Geschichten mehr gewohnt...

Schokokeksii
Also momentan hab ich eigentlich nichts zu meckern (immerhin reden wir hier von Harry Potter *-*), allerdings mochte ich die Phase gar nicht, in der Harry nur "gemobbt" wurde und vor allem, als ich gelesen habe, was Rita Kimmkorn über ihn im Tagespropheten geschrieben hat. Das ist einfach so unfair, und das kann ich gar nicht ab. :D Im Ernst, ich reg mich da immer so auf und lege das Buch entweder gleich zur Seite oder warte, bis endlich wieder was Positives passiert, damit ich es nicht nur negativ in Erinnerung habe, solange ich nicht lese. ;D


Pam
Ich würde den Hauptcharakter um ein paar Jahre älter machen und eines der Kapitel am Anfang auf 1-2 Seiten verkürzen


Das Büchermädchen
Ich bin noch nicht soweit, dass ich großartig meckern könnte :D Was mich aber wundert, ist, dass Gray sich wundert, dass Emma mitkommt. Hallo? Die küssen sich und er ist schockiert, dass sie ihm folgt. Hmpf. Aber ansonsten ist das Buch nicht schlecht :D 


Chianti
 Da ich schon den Klappentext von Band 4 gelesen habe, weiß ich was am Ende von Band 3 passieren wird. Im Moment ist noch alles schön, nur weiß ich, dass die Rettungsaktion der gefangen genommen Moroi, die Rose plant, etwas bewirken wird, was mir so gar nicht gefallen wird. Deswegen möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr weiterlesen ._.


Miss Duncelbunt
Im Moment handelt Kai, nicht Endriel. Aber ein paar Seiten vorher musste die Gute unbedingt den Schutz der Arkaden verlassen und so die Aufmerksamkeit der Piraten auf sich ziehen. Wie dämlich kann man denn sein? Anstatt einfach weiter zu schleichen und abzuhauen...


Creamcup.
HIMMEL ARSCH UND ZWIRN wie Sabrina und ich gerne zu sagen pflegen. Umbridge geht mir tierisch auf den Keks mit ihrem behinderten Husten und dem scheiß Nachsitzen und GOOOOTTT ich hasse sie. Avada Kedavra. Oooohne Witz alter.


Flügel.
ES. GEHT. SO. LANGSAM. VORAN!  


Hanna
Öhm. Ich kann die Frage nicht so wirklich beantworten, denn ich finde das Buch toll. Es könnte vielleicht ein klitzkleines bisschen spannender sein, aber für mich ist das okay und ich mag das Buch bisher so, wie es ist. :)


Mia Dukatia
Ethan ist immer noch ein Arschloch, Dana ist viel zu leichtgläubig, und außer Kimber mag ich hier sowieso niemanden. Naja, Dana mochte ich... Und mag ich noch ein bisschen. Aber nur ein bisschen. Was ich anders machen würde? Äh... Ich würde Ethan erst einmal gepflegt eine reinhauen, vielleicht auch Schlimmeres (*liste mit unkonventionellen mordmethoden vorkram*) und dann würde ich ein Eis essen gehen. Mit Kimber. Weil Kimber mag ich.


Sophie
Sophie: Zwischen den beiden Protas herrschte die ersten 100 Seiten ein ewiges Hin und Her und plötzlich, einfach so, puff, sind sie zusammen. Absolut unglaubwürdig und viel zu übereilt.

Annike: Es ist ein bisschen zu lang gezogen. Es dauert immer ewigkeiten bis der eigentliche rote Faden wieder zur Geltung kommt, andererseits ist es sehr Detail getreu geschrieben, was dem Buch natürlich wieder zu gute kommt. 


Lynn
Das ist unheimlich schwer zu sagen, weil das Buch nur ganz wenig hat, was mir nicht gefällt. Aber ich fand es am Anfang erst echt verwirrend, dass ich nicht mehr bei den gewohnten Protagonisten aus dem ersten Band weiterlesen kann.:/ Ich mochte Amy und Peter.:)


Rike E.
  Ich bin noch nicht weit vorgedrungen, aber ich schiebe grade echt aggros gegen Marys Brude, wie kann man seine Schwester nur so im stich lassen. Alles andere ist so weit oky, nur  Mary ist etwas passiv. Mir tut es leid das die ganzen Werte die die Menschheit erreicht hat zunichte gamacht wurden, "unverheiratete Frauen" paahhhh !!!


Annie
Also aktuell habe ich nichts zu meckern. Ich schrieb zwar gerade was von einer fiesen Szene, aber irgendwo muss Spannung ja herkommen. Die Handlung ist bisher sehr interessant, die Charaktere kenne ich noch nicht gut genug, aber dass ich das gerne ändern möchte ist im Allgemeinen ein gutes Zeichen. :) Obwohl... Ich hab doch was zu meckern: Da war vorhin irgendwo ein Tippfehler. ^^


Cörnchen P.
David und Meta versuchen gerade ein Unausweichliches Gespräch zu verschieben wo es um die Zukunft der beiden geht. Das er ihr erklärt, was er ist. Außerdem Verschweigen andere Leute ihm irgendetwas Bedeutendes (Was man als Leser jetzt auch noch nicht erfährt...) was die Beziehung zwischen den Beiden bestimmt leichter machen würde...!


Jessi
Ich hass es, dass nichts passiert. Irgendwie laufen sie nur durch die andere Welt, stellen fest wie scheiße alles ist, reden über das was schon in Band 1 geklärt wurde und sonst passiert nicht viel. Dann kommt noch die "dramatische" Wengund im Buch und ich denke mir: muss das wirklich sein? Dann ist mir da zu viel Gerde und zu wenig Handlung. Wo bleibt die Handlung? Scheiße, wenn das so weiter geht, schlafe ich noch ein. :D


Celine Bee
Naja ich mag es nicht so das alle gegen Harry sind.Keiner mag ihn (ausher Hermine und Ron) aber warum?
Und ja dann kann er halt mit Schlangen reden,Problem?
Sonst stört mich eigentlich nicht..Auser das Hagrid nichtmehr vorkommt irgendwie...


Bibi
Gaaaanz ehrlich? Es ist noch nicht wirklich viel passiert. Ich meine, ok, etwas schwer, bin gerade mal erst auf Seite 80. Aber wenn ich es mit Hex Hall vergleiche, waren da bei dieser Seitenanzahl schon ein paar Lacher mehr dabei. Außerdem habe ich schon einige Vorahnungen, was die Liebe in diesem Buch machen wird.


Ani
Emmaline verhält sich wie ein aufgeschrecktes Huhn - oder besser ein Hühnchen, manchmal ist das doch too much. Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut, hoffe, so langsam kommt mal ein bissel Spannung noch rein.


Chiawen
Bis jetzt hat man wenig erfahren. Warum wird sie genau zu einem Wolf? Was erhofft sie sich wenn sie ihr Zeil ereicht hat?


Jaci
Die Schreibweise ist ein wenig mehr auf jüngere Leser ausgelegt, aber das ist ganz allein meine Schuld, dass ich das nun ertragen muss :D So schlimm ist es allerdings nicht. Nur der Anfang ist nicht so detailliert beschrieben und schreitet ziemlich schnell vorran.
Was mir auf keinen Fall gefällt ist, dass die Charaktere nicht immer so gut rauskommen. Natürlich sind sie sehr ausführlich beschrieben, aber danach während den Handlungen eher im Hintergrund. Da geht es also nicht mehr um die Persönlichkeit, sondern um das Geschehen. Aber das Buch hat ja noch etwa 250 Seiten (;


Anne I.
Oh, das ist eine schwierige Frage, weil sich Wex, der Protagonist und seine Gefährten auf eine riskante und unbekannte Reise machen.
Was mir weniger am Buch gefällt, sind die Zeitdarstellungen. Irgendwie scheinen die Dinge gleichzeitig vonstatten zu gehen und oft habe ich den Eindruck, dass Personen sich am gleichen Ort befinden. Das verwirrt mich ein bisschen. Außerdem scheinen die Personen in kürzester Zeit sehr viel zu lernen, eine Sprache oder wie man mit dem Bogen umgeht. Hier hätte ich mir einfach Übergänge gewünscht, die mir eine realistische zeitliche Abfolge bieten.


Sofia Ma.
Ganz ehrlich: Diese Frage kann ich nicht beantworten! :D
Das Buch ist so verdammt gut, ich hab nichts auszusetzen. Gerade ist es sogar richtig spannend geworden! :O
Bin froh, dass ich SFC ausgesucht hab. ^^


Nancy D.
(Ab jetzt: Harry Potter und die Kammer des Schreckens) Hmm...was habe ich an der Handlung auszusetzen? Eigentlich noch nicht sonderlich viel, weil ich noch ziemlich weit am Anfang bin, aber eine Sache stört mich doch: Dobby. Eigentlich ist der kleine Hauself zwar ganz süß, aber ich hatte so Mitleid mit Harry, als er keine Briefe von seinen Freunden bekommen hat und dachte, alle hätten seinen Geburtstag vergessen :'( Als dann aber raus kam, dass Dobby alle Briefe abgefangen hat, war ich einfach nur wütend auf den kleinen Kerl! Das wäre aber momentan das einzige, was ich auszusetzen hätte^^ 


Bel Mädchenregeln
Simon wurde eine Geschichte erzählt und dadrin kamen so Begriffe vor wie "Sithis". 
Entweder ich hab die Erklärung was das sein soll überlesen oder es kommt später noch.
Jedenfalls hätte ich es besser gefunden, wenn es sofort erklärt wird.


Lulu
 Eigentlich gefällt mir das Buch bisher ganz gut. Es ist neben normalen Kapiteln auch noch in ein paar Teile eingeteilt, ich bin gerade im zweiten Teil (Seite 114). Dieser Teil kommt chronologisch aber eigentlich vor den ersten, das finde ich nicht ganz so gut.


Shou
Ich an der Stelle von Fyn hätte ich vielleicht endlich mal die Meinung gesagt.. und meinem vorlauten weisshaarigen Freund auch. :D
Aber ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern. Ich mag den Schreibstil, ich mag die Handlung.. 


Elli Darling
mich stört das man aufeinmal eine ganz andere sicht weiße hat von einem jungen und das erst nach einer seite erfährt und man wirklich soo ein paar kapitel garnicht durchblick :/


M
Thursen ist viel zu schweigsam und geheimnisvoll und Luisa hätte meiner Meinung nach schon längst merken sollen, was er ihr gerade erzählt hat. (Ich bin jetzt bei der Stelle, wo er ihr endlich verrät,  weshalb er nicht will, dass sie wieder kommt. *o* Endlich!)
Ich hätte Luisas Charakter auch nicht soo "lebensunmotiviert" gestaltet ...
Anders machen würde ich trotzdem nichts. :D 


Annalena
Ich würde gerne manchen Personen den Kopf abreißen und alle Lehrer in den Buch abschlachten. Aber sonst ist es in Ordnung. Ich wünsche mir nur die Autorin würde da mehr spannung reinbringen.


BUCHimPULSe
Nein, meckern ist nicht. Das Buch ist für mich einfach perfekt. Ich könnte mich höchstens darüber beschweren, dass ich nicht genug Zeit habe, es zu lesen. :-)


0:20 Uhr:
Sandra
Zum Meckern hab ich eigentlich grade erstaunlich wenig! Das hab ich schon alles am Vorgänger rausgelassen. Vielleicht könnte das Geschwafel ein bisschen weniger sein und endlich mal was weitergehen, wie sonst halt auch immer, aber sonst alles supidupi. Jetzt werde ich erst mal Hardcore-Lesen, starte bei Seite 70. Oook, es ist 0.51 Uhr, ich bin auf Seite 100 yeah, und hab also genau 30 Seiten gelesen. Und jetzt :D


Kassiopeia
  Meine Anzahl: 48 ich hab mich ablenken lassen xD


Katja W.
16 1/2 Seiten geschafft.


Kattiesbooks
30 Minuten sind um, ich bin auf Seite *trommelwirbel* 231! Das sind… *oh Gott, rechnen um diese Zeit* 75 Seiten! oO Hätte ich mal von vornherein Gas gegeben und nicht diese beknackte Show geguckt, ich hätte das Buch längst durch! Allerdings bin ich dem Ende jetzt ein großes Stück näher und bis zum nächsten Update sind es ja noch ein paar Minuten.


Anna
Ich befinde mich auf Seite 91. Beim Hardcore-Lesen werde ich nicht teilnehmen, weil ich erstens das nicht durchhalte, zweitens ich gar nicht so schnell lesen kann, dass es irgendwie witzig wäre und ich drittens nicht die Zeit stoppen will, einfach aus Faulheit :D Sorry, Ines, aber bei der nächsten Frage bin ich wieder dabei :P


Camillex
Angefangen auf Seite 145; Ende Seite 171 -> 26 Seiten


Schokokeksii
Öhm, bei dieser Aufgabe kann ich leider nicht mitmachen. :/ Ich lese immer noch eher "nebenbei" (naja, inzwischen gucke ich nebenbei Fernsehen und lese hauptsächlich, aber trotzdem :D) und bin echt nicht konzentriert genug, um hier mitzumachen, aber ich wünsch den anderen viel Erfolg. :3


Das Büchermädchen
öh, okay. In 30 Minuten habe ich 40 Seiten gelesen... Weniger als sonst. Aber dafür hat mich auch ein Kumpel abgelenkt und so :D


Miss Duncelbunt
Ich habe zehn Minuten später angefangen, weil mein Internet nicht so wollte wie ich. Und ich habe gerade einen mordmäßigen Hunger...


Creamcup.
26 Seiten woop :D


Flügel.
10 Seiten. Ich hab mich nicht beeilt, weil ich bei der Sprache sonst nichts verstehe wenn ich zu schnell lese. Bei der Schriftgröße ist das ok. :D


Hanna
Wohooooow. 31 Seiten. 


Mia Dukatia
Ich bin bis Seite 196 gekommen, das sind exakt 34 Seiten und sowas von ein Negativrekord... Aber ich bin noch müder als beim letzten Mal und ich werde jetzt auch nur noch die Frage beantworten, dann bin ich auch weg. Sprich, ich hab nicht ansatzweise so lang gehalten wie letztes Mal ^^" Aber ich bin auch früh aufgestanden. Also, relativ früh. Also, 10 Uhr. xD


Sophie
 Sophie: Ich habe von Seite 160 bis 207 gelesen, das macht 47 Seiten.
Annike: Ich habe von 376 bis 399 gelesen, das macht 23 Seiten. 


Lynn
ch bin schon ziemlich müde und wollte auch grad abbrechen, aber das Hardcorelesen mache ich noch mit. Ich starte auf Seite 167.
Zehn Minuten später...ich packs nicht mehr. Ich bin müde, habe keine Lust mehr zu lesen und werde mein "Hardcorelesen" abbrechen. Ich habe in den angefangenen Minuten erstaunliche 5 Seiten geschafft!:D 


Rike E.
Geschafft, von Seite 83-114 = 31 Seiten.


Annie
Genau 20 Seiten sind es geworden. Gar nicht schlecht... Für mich jedenfalls. ^^


Cörnchen P.
Derzeitige Seite: 302 --> Nach 30min: 329


Jessi
Start: Seite 124
Ende: Seite 153
28 Seiten gelesen


Celine Bee
Ich hab bei Seite 272 angefangen und kam bis Seite 324


Bibi
So, jetzt ist eine Halbe Stunde um und ich habe genau 24 Seiten gelesen.
Shame on me, aber ich habe nicht wirklich 30 Minuten durchgelesen, da ich etwas unkonzentriert war. Aber was soll's ^^


Ani
Gelesen in den 30 Minuten: = 26 Seiten.


Chiawen
Ich habe 26 Seiten geschafft.


Jaci
Ich habe leider nur 23 Seiten geschafft, da ich ein wenig abgelenkt wurde und wegen der späten bzw. nun frühen Zeit auch nicht mehr richtig denken kann...
Meine Konzentration ist hin :D


Anne I.
Bei mir waren es 35 Seiten. Leider doch nicht so viel wie ich mir erhofft hatte, aber ok.  


Sofia Ma.
Hab genau 34 Seiten geschafft! :D


Nancy D.
*22 Seiten gelesen* PUH! :)


Lulu
Das macht dann 34 Seiten.


Elli Darling
ich bin von seite 36 bis seite 45 gekommen


M
42 Seiten


Annalena
h habe in den letzten 40 Minuten fast 100 Seiten (Von Seite 123 bis Seite 237) gelesen daher werde ich auf diese 30 Minütige Hardcore Lesephase wahrschenlich verzichten.


BUCHimPULSe
Bei mir ist leider nichts mehr mit WAKE UP! Die Augen fallen schon zu und ich habe in der letzten Stunde immer häufiger eine kleine Pause einlegen müssen. Allen anderen wünsche ich aber weiterhin viel Spaß!


livsglaedjen
38 Seiten. Faszinierend.. ich hab da noch nie drauf geachtet und weiß jetzt auch nicht, ob das schnell oder langsam ist  :D 



0:50 Uhr: 
Sandra
Wo mein Protagonist gerade ist und wie es mir dort gefällt. Diese Frage ist echt watschneinfach zu beantworten. Ashes hat so einige Protagonisten, und grade bin ich bei einem Kapitel mit Peter, der von einer kranken Militärmiliz entführt wurde. Er ist nackt weil er sich sonst mit seiner Kleidung umbringen würde, hört einige Stimmen in seinem Kopf, führt Selbstgespräche und hört Glocken. Ach so ja, nebenan werden noch 60 Zombies zur Zucht gehalten. Und dann so voll die Erkenntnis: Peter ist Gollum, kann das sein?

Kassiopeia
Im Lager des Feindes, mitten in der endlosen Steppe.
Halte deine Freunde nah und deine Feinde noch näher, heißt es ja aber so nah, dass ich in ihrem Lager rumspaziere würde ich sie dann doch nicht haben wollen xD 


Katja W.
Meine Protagonistin liegt grade sterbend im Gras und versucht Energie aus der Erde zu ziehen um zu überleben. Wie es mir da gefällt, ihre verstorbene Oma kam grade kurz vorbei das macht die Szene nicht ganz so schlimm. :)


Kattiesbooks
Im Moment befinden wir uns auf einem fahrenden Zug auf der Flucht vor Zombies. Bobby und ihre Freunde sind verletzt, es ist kalt und ich finds gerade sehr ungemütlich auf dem Zug. Das Auto wäre mir lieber gewesen.


Anna
Ich befinde mich gerade im Schloss der Karacords am Frühstückstisch und ich finde es dort seeehr toll, weil es da einfach soooo viele leckere Sachen gibt! Nur hätte ich gerne bessere Gesellschaft :P


Camillex
"Ich" gehe gerade in London mit meinem Hund spazieren und will in einen Park. Wie gefällt es mir dort? London ist echt spannend, da war ich auch schonmal ;) Die Gegend wirkt ganz nett, allerdings habe ich eine Hundephobie. Eher uncool.


Schokokeksii
Hey, ich bin ja mal pünktlich! :D
Harry und ich sind grade auf dem Weihnachtsball in Hogwarts. *___* Ich würde sehr vieles dafür geben, dort sein zu können... Ich würde nicht wie Harry und Ron nur am Rand sitzen, sondern auf die Tanzfläche rennen und den Abend genießen, ich liebe so etwas, auch wenn ich selbst noch nie einen Ball hatte. :D Ich denke mal, auf meinem Abschlussball werden sich alle außer mir so verhalten wir Harry und Ron. -.- Jedenfalls gefällt es mir SEHR gut dort und ich wäre so gerne wirklich dabei. :'(((


Das Büchermädchen
Wir sind grade in Taem und ich weiß nicht, wie es mir dort gefällt. Aber eher nicht so. Die Leute dort in der "Station"/Lager, whatever, sind alle gleich gekleidet, der selbe Haarschnitt und irgendwie hat die Stadt nichts futuristisches, denn es gibt (noch) nichts Neues, was es heute nicht gibt. 


Miss Duncelbunt
Wir befinden uns gerade, wie so ziemlich während des halben Buches, in der Luft des Rubinsterns Kenlyn, auf dem Drachenschiff Korona. Unter normalen Umständen fände ich es auf dem Planeten ganz beschaulich und das Drachenschiff ziemlich gemütlich.
Aber wir sind explizit bei einer sterbenden Freundin, in der mit dunklem Äther verseuchten Luft, auf einem dem Untergang geweihten Planeten.
Mir gefällt es dort gerade ganz und gar nicht!


Creamcup.
Ich bin mit Harry grade im Klassenzimmer von Professor Trelawney und ich denke es ist ganz chillig da oben, auch wenn ich nicht so auf diesen Duftkram stehe, es sei denn es handelt sich um Duftkerzen, damit kann man mich immer kriegen (;


Flügel.
Mein Protagonist ist gerade gar nicht da. Momentan spielt die Handlung in der Wildnis und naja, die Gegend ist vielleicht nicht uninteressant aber so scharf wäre ich auch nicht, dort zu sein.  


Hanna
Also, wir sind gerade in einem tiefen Loch mit Wasser und Schlamm und es ist arschkalt und ich will da weg, es ist total bescheuert hier.

Mia Dukatia
Ich bin mit Dana im Haus ihres Vaters und da ist es eigentlich ganz nett. Immerhin gibt es Glaswände. Das wollte ich schon immer mal haben. (Auch, wenn ich gar nicht wissen will, wie es sich da im Sommer drin aufheizt...)


Sophie
Sophie: Ich bin mit meiner Prota Aiyana in ihrer Wohnung. Sie wurde gerade angegriffen, dementsprechend gefällt mir die momentane Situation nicht so sehr. Aber sie hat ein eigenes Tanzstudio in ihrer Wohnung und das finde ich klasse. 
Annike: Harry ist gerade im Bad der Vertrauensschüler und versucht herasuzufinden was es mit dem "Goldenen Ei" auf sich hat. Je näher ich der zweiten Aufgabe des Trimagischen Tuniers komme desto spannender wird es!!

Rike E.
Mary ist grade im Münster einem Kloster (Kirche), es ist tiefster Winter und in den Räumen des Klosters ist es warm. Doch die Schwesternschaft und die Ungeweiten vor den Toren, wirken bedrohlich und feindselig. 


Annie
Wir befinden uns gerade in einem Städtchen namens Leyen. Mir wäre es da momentan irgendwie zu gruselig.


Cörnchen P.
Ich bin gerade mit Meta in ihrer Wohnung. Da David die letzte Wochen dort mit gewohnt hat und Meta es endlich nach ihrem Geschmack eingerichtet hat und nicht nach den Befehlen ihres Ex's, gefällt es mir und ihr auch dort besser. Ich glaube man könnte es als bunten Landhausstil bezeichnen, mit viel Liebe eingerichtet. Viele Blumen und Hell! =)


Jessi
Wir sind an einem Wasserfall und er wird sehr wenig beschrieben, aber er ist trotzdem schön, glaube ich. Ich glaube also, dass es mir da sehr gut gefällt! :) Aber irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Unterwasser-Aktion nicht. 


Celine Bee
Also ich weiß nicht genau was du meinst aber ich schreibe mal was ich denke..
Also gerade wurde Harry offenbart das Tom Riddle Lord Voldemort ist und musik fängt an zu spielen und Fawkes der Phönix kam gerade...
Ich finde es echt spanned und aufregend..


Bibi
Also, die Izzy geht gerade auf ihr erstes Date und ich muss sagen, langsam kommt Spannung ins Spiel. Und auch das Hex Hall-Feeling ist endlich da, aber das hab ich oben schon erwähnt. Mir gefällt's gerad echt gut :)


Ani
Gerade war ich in Paris, ja gefällt mir sehr. Aber jetzt geht's nach Schottland und da ist es noch viel besser.


Chiawen
Frost ist gerade in einem Wald auf einer Lichtung. Es ist Nacht und in Lagerfeuer brennt. So wrde es mir da echt gut gefallen. Ich liebe Lagerfeuer. Doch könnte ich es an ihrer Stelle jetzt gerade nicht genießen.


Jaci
Charlie Bone ist gerade im Keller seines Freundes Benjamin! :D
Und ehrlich gesagt... Ich wäre lieber woanders, da er dort auch noch im Dunkeln sitzt!
Mit einem gruseligen Kasten, der merkwürdige Geräusche macht o.o
Und dann muss natürlich auch noch eine seiner Horror-Tanten auftauchen x.x
Schnell weiterlesen! Ich will da weg...


Anne I.
Wex ist gerade auf einen sehr großen und grotesken Baum geklettert, der sich wie ein "x" formt und befindet sich auf einer sehr großen, grotesken Kreatur, die sich in gewisser Weise in dem Baum tarnt. Sie ist nicht gefährlich und scheint auf skurile Art sympathisch. Ich mag die Vorstellung sich mit einem übergroßen Wesen unterhalten zu können und deshalb finde ich diese Szene im Buch total gut. Da wäre ich jetzt auch gerne. :)


Sofia Ma.
Ich bin mit Kylie gerade in der Nähe ihrer Hütte im Camp, wo sie sich von Helen auf einen Gehirntumor untersuchen lässt. Also nichts Spektakuläres. ;)
Im Camp allgemein gefällt es mir ganz gut. Scheint ganz hübsch im Wald zu liegen. :D


Nancy D.
Im Moment am Bahnsteig 9 3/4 und ich LIEBE es! *o* Einfach alles dort ist irgendwie neu, anders, besonders, aufregend und man kann sich alles so gut vorstellen :D Man hat richtig das Gefühl als würde man sich gleich selbst in den typisch-englischen Express setzen und mit Hunderten anderen Schülern nach Hogwarts fahren *-* Irgendwie versprüht die Umgebung am Bahnsteig 9 3/4 und auch der Express schon so ein richtig abenteuerliches "Zauber-Feeling" :D Einfach genial!


Lulu
Wir befinden uns im staatlichen Zeitungsarchiv und es erinnert mich an die Uni-Bibliothek. Deshalb gefällt's mir richtig gut! Ruhige Atmosphäre und jede Menge Bücher (bzw. Zeitungen). Wir sind aber auch gerade erst dort angekommen, mal sehen, was passiert...


Elli Darling
Sie erfaährt gerade das sie kräfte verstärken kann und das sie den jungen den sie gesehen hat endwedert töten wird oder er wird ihre große liebe sein eins ist aber sicher er wird in 12 wochen sterben !


M
Meine Protagonistin befindet sich gerade zu Hause. Mir würde es dort nicht gefallen - neue Möbel, kahle Wände, bloß keine Erinnerungen, da die Eltern nach dem Tod von Luisas Bruder und vor dem Umzug alles weggeschmissen haben, was sie an ihn erinnern könnte. Mir würde das ziemlich auf die Nerven gehen, wenn ich in so einer sterilen und kalten Wohnung leben würde. 


Annalena
Meine Protagonistin ist gerade in das Schwimmbad (eine ehemalige Kirche) gegangen. Mir gefällt es dort auch gut, vor allem weil man jetzt eeeeeennnndddllliiicccchhhh so laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam erfährt was der Klappentext mit den Buch zu tun hat.


Livsglaedjen
Walküre hats in eine andere Dimension verschlagen und die ist echt grausig.  Eine Welt in der man für falsche Gedanken direkt geköpft wird… Eher unspaßig.  Also wenn es nach mir ginge würde ich da gerne fix wieder weg wollen ^^



1:30 Uhr: 
Sandra
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich meinen Bloggernamen google, kommen annähernd 850.000 Ergebnisse.


Kassiopeia
 Kassiopeia:
628.000 Ergebnisse
Naja Kassiopeia ist eben ein bekanntes Sternbild und eine Figur in der griechischen Mythologie, da kommt schon was zusammen.


Katja W.
 Ungefähr 18.600.000 Ergebnisse.


Kattiesbooks
Man findet: 5.150 Ergebnisse wenn man nach Kattiesbooks googlte. WTF?! Da muss ich doch direkt mal gucken was da alles bei ist. oO


Anna
Da, ich einfach nur "Anna" als meinen Googlenamen angegeben habe, kommen bei Google dann ganze 220.000.000 Ergebnisse heraus! :o Wohlgemerkt in 0,41 Sekunden von Google gefunden. Bravo Google, dafür bekommst du einen Applaus! :D


Camillex
62.300 Ergebnisse


Schokokeksii
Hat zwar nichts mit Lesen zu tun, aber hey, ich find die Aufgabe sehr cool! :D
"Schokokeksii" erzielt ungefähr 10.400 Ergebnisse. O.O Ist das viel? :D
Als Erstes schlägt Google mir vor, ob ich nicht "schokokeksi" meinte (NOIN!), und ziemlich weit oben kommt man zu einem FanFiktion-Profil mit dem Namen... Das bin ich nicht! :D Also auf der ersten Seite sind schon ein paar Links, die was mit meinem Blog zu tun haben, mit vielen Seiten habe ich aber gar nichts zu tun. Was ich aber viel interessanter finde, ist bei Google Bilder. o.O Da sind wirklich sehr sehr viele Bilder von meinem Blog. Danke Ines, für diese coole Aufgabe! *O*


Das Büchermädchen
  Es kommt mein eigener Blog, was'n Ding. Und ein Link zu einem anderen Blog, der schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurde.


Miss Duncelbunt
Es waren "ungefähr 588 Ergebnisse", sagte Google. Das ist ja überschaubar und ich habe mal überflogen: So ziemlich alles ganz langweilig unskandalöse Hinweise auf meinen Blog und Kommentare, die ich geschrieben habe.
Ebenso langweilig bei den Bildern: Größtenteils Ergebnisse vom Foto-Freitag. Nix allzu spannendes :)


Creamcup.
1.040.000 Ergebnisse. Nicht schlecht, und mein Blog ist das erste Ergebnis, YIHA!


Flügel.
3.710.000

Hanna
Okay, also ich habe jetzt "Hanna" gegoogelt und es gibt laut Google "ungefähr 33.700.000 Ergebnisse". das erste Suchergebnis ist übrigens die offizielle Seite zum Film "Wer ist Hanna?" mit Saoirse Ronan. =D


Sophie
Ähmm ich finde die Frage komisch gestellt ehrlich gesagt, denn ich heiße hier Sophie und das ist mein richtiger Name. Kein erfundener erster Name, kein erfundener zweiter Name. Ich posaune nur halt meinen Nachnamen nicht laut raus. Deswegen würde eine Suche bezüglich meines Vor- und Nachnamens auch weniger mit meinem Blog zu tun haben.
Wenn ich meinen Bloglink sophies little book corner eingebe komme 1.800.000 Ergebnisse, aber davon gehören die wenigsten zu mir. (Wobei, die ersten schon.)
Wenn ich A reader lives a thousand lives before he dies, meinen Blognamen eingebe kommen 270.000 Googleeinträge. Game Of Thrones lässt grüßen. Aber hey, mein Blog kommt dort als viertes von oben. ;D


Rike E.
Bei meinem Namen, Rike E., spuckt Google 3.280.000 Ergebnisse aus.
Ich kann die Zahl so garnicht einschätzen, ist das jetzt Viel, Wenig oder der Durchschnitt .


Annie
Da ich auf ihrem Blog einfach mein Blogger Profil verwende musste ich also nach Annie suchen. Das Ergebnis 52.600.000 überrascht da nicht wirklich.


Cörnchen P.
Mein Name ist Cörnchen P., eg nur Cörnchen =) Aber man brauchte ja einen Nachnamen. Es gibt insgesamt 4 Einträge die auf mich zutreffen: 2 für Google+, Einen von BlogConnect und einen von meinem Blog Arvamused. =) Das ist vollkommen ok!
(Anmerkung von Ines: Also wenn ich Cörnchen P. Google sind das 1.270 Suchergebnisse o.o)


Jessi
Für Jessi gibt es 7.060.000 Suchergebnisse :D 


Celine Bee
Habe gerade gegoogelt kam nur auf ewig viele.ergebnisse von Celine Dion und Bee irgendwas...
Und auf die Facebook seite von Celine Bee


Bibi
Also, ich bin die Bibi und ich bekomme...
Ne, quatsch. Ist hier ja keine Selbsthilfegruppe, jeeez.
Aber bei meinem Namen kommen 15.900.000 Ergebnisse (nicht schwer, da Bibi Blocksberg)
Mir fällt gerade auf, dass wir bei mir an der Schule sogar ein Fach haben, dass BIBI heißt.


Chiawen
Naja Chiawen ist eine Figur aus einer Geschichte von mir. Ich habe festgestellt das im asiatischem Raum dies ein Name ist und Chia-Wen Geschrieben wird.


Jaci
Es gibt ganze 2.240.000 Ergebnisse! Sehr, sehr viele....


Anne I.
"Anne I." ergibt 1.020.000.000 Ergebnisse. Wow, irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass es so viele sind...


Sofia Ma.
Ja, ähem... Es waren nur 101.000.000.... O.o


Nancy D.
Also für die Aufgabe ist mein Name irgendwie doof :o Naja, also für Nancy D. gab es ungefähr 526.000.000 Ergebnisse
Haha^^ Nicht sonderlich interessant...


Lulu
 Ungefähr 4.760.000 Ergebnisse (0,30 Sekunden)


M
Uff, bei "M" wird da ja ziemlich viel rauskommen. :D
Wenn man bei Google "M" eintippt, erhält man 4 290 000 000 Ergebnisse. :) Mein Name ist ja wirklich sehr berühmt. ^^ (bei meinem echten Namen erhält man 2 690 000 Ergebnisse :D) 


Livsglaedjen 
Ungefähr 18.200. Und die komplette erste Seite ist auf jeden Fall auch nur von mir… ^^ 



2:10 Uhr: 
Sandra
Was würde ich meiner Protagonistin grade raten ... hm. Ich würd ihr raten Handschuhe anzuziehen, sonst friert sie sich beim Fischen die Finger ab ... ICH würde mir zumindest Handschuhe anziehen ... ^^'

Kassiopeia
  Ich wüsste gar nicht was ich Havald sagen sollte und in seiner Haut würde ich auch nicht stecken wollen. Unzählige verschiedene Erinnerungen von hunderten von menschen in sich zu vereinen, die dann auch noch ungefragt ihren Senf dazu geben ist mehr als ein einzelner ertragen sollte und bei Havald ist es ja nur die spitze des Eisberges. Ich hoffe er findet wieder seinen Weg.


Katja W.
Das sie aufhören soll sich zu Hause zu verkriechen. Ich würde einfach was gegen den Blutdurst machen und auch mal rausgehen, statt keinen meiner Freunde mehr zu sehen.

Anna
Ich würde sagen: "Ja, Kaithlyn, der Garten ist wirklich riesig und wunderschön. Da gebe ich dir Recht!" Und ich würde den Garten staunend betrachten :D


Camillex
Weiß auch nicht, sagen will ich ihr eigentlich gar nichts. Machen würde ich vermutlich dasselbe. Liv ist gerade dabei, einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und das klingt doch echt spannend. Da könnte ich auch nicht nein sagen.


Schokokeksii
Ich würde sagen »Weiter so, Harry, schwimm schneller!« :D Und was würde ich machen... Tja, genau das selbe wie er, die Grindelohs abwehren und schneller schwimmen. :D


Das Büchermädchen
Ich würde ihm sagen, dass er dumm, unvorsichtig und bauchgesteuert ist, aber dass ich ihn trotzdem mag. Außerdem sollte er alles ruhiger angehen lassen. 
Ich würde rennen - so wie er es tut.  


Miss Duncelbunt
Endriel, ich bin so unglaublich stolz auf dich. Du warst so lange tapfer und stark, viel länger als ich es gewesen wäre. Bitte mach dir keine Vorwürfe, dass du Entscheidungen getroffen hast, die jetzt vielleicht als Falsch erscheinen. Und fühl dich geknuddelt :(
Ich an Endriels Stelle hätte schon lange aufgegeben und würde irgendwo in einer Ecke auf den Weltuntergang warten...


Creamcup.
Ich hab grade irgendwie voll verdrängt was grade passiert ist :DD Achja. Ich glaube ich würde sagen, dass er auf die Olle pfeifen und sein Ding durchziehen soll, aber auch nur, weil ich weiß wies ausgeht haha. Wenn ich in der Situation wäre, würd ich zu 99% alles hinschmeißen. Ich hätte zu viel Angst von der Schule zu fliegen, ich Lappen :D


Rike E.
Ich würde ihr sagen : " Mary scheiß auf den ganzen kram, schnapp dir Travis, bereitet euch vor und verschwindet aus diesem  Höllennest, und egal was du auch tutst, heirate blos nicht Harry."
Aber ob ich den Mut hätte meinem eigenen Rat zu folgen weiß ich nicht. Aber ich könnte niemanden heiraten den ich nicht Liebe. 


Annie
1. Ganz einfach: Wenn man die Küche sucht, dann geht man der Nase nach. 2. Ich? Hm. Ich schätze ich wäre längst umgekippt und würde dementsprechend gerade in gepflegtes Nickerchen halten.


Cörnchen P.
Ich würde ihm sagen, dass sein Wolf kein Dämon ist, er ihn nicht aussperren soll und verweigern. Er soll ihn akzeptieren und zu ihm stehen. Er ist er und er will ihm nur helfen. Er ist ein Freund und nicht Böse und Blutrünstig, wie es David die ganze Zeit sagt.


Jessi
Mh, was würde ich zu Daire sagen... sei dankbar dass du so eine tolle Mutter hast und hör auf genervt zu sein weil sie sich sorgen macht und du musst aufhören so oft an Dace zu denken, wie willst du sonst deine Aufgabe erfüllen? 
Was würde ich tun? In mein Bett gehen, die Decke über den Kopf ziehen und für immer da bleiben! :D


Bibi
Da ich jetzt meine Lektüre gewechselt habe (keine Nerven für Killergeister gerade), muss ich jetzt sagen, dass meine neue Protagonistin Meghan von der Iron Fey-Reihe ist.
Und ich bin gerade dabei mich wieder zurecht zu finden, also kann ich hier nur sagen, was ich ihr im allgemeinen verklickern möchte. Und das wäre:
DU HAST DEN FALSCHEN KERL AUSGEWÄHLT, WEIB!
Und ich hätte in dieser Situation Puck ausgewählt und nicht Ash. Tzzzzz...


Chiawen
Sei vorsichtig und bleib ruhig. Ich weis gar nicht ob ich so nützlich wäre in dier Situation, denn kämpfen kann ich nicht. Ob helfen wrde ich so gut ght und ihre Entscheidung hätte ich auch getroffn.


Jaci
Ich würde Charlie das Selbe sagen, wie alle anderen: "Traue niemandem, dem du nicht dein Leben anvertrauen würdest!" Wäre ich in seiner Situation, dann hätte ich ziemliche Angst, auf die neue Schule zu gehen - zumal er dort auch noch schlafen muss.
Also würde ich mir denjenigen suchen, dem ich mein Leben anvertrauen würde und ihm ALLES erzählen!


Anne I.
Gerade sind Wex und seine Gefährten in Sicherheit, denn sie haben Unterschlupf in einem Zwergenturm erhalten. Mittlerweile aber sind ihnen die Düsterlinge (Dämonen) auf die Spur gekommen und beobachten den Turm aus dem Dickicht. Es ist Dunkel und nur durch eine sehr genaue Beobachtung wissen die Gefährten, dass sie selbst beobachtet werden. 
An Wex's Stelle würde ich, glaube ich, erst einmal abwarten und versuchen herauszufinden, wie viele der Düsterlinge im Dickicht auf der Lauer sind. In so einer Situation bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig. Je nach Situation und Anzahl der Feinde würde ich versuchen einen Plan auszuarbeiten, der möglichst viele der Feinde eliminiert und der eigenen Gruppe nicht schadet, aber das ist eine schwerere Aufgabe. Überhaupt habe ich mittlerweile sehr viel Respekt vor dem was die Mitglieder der Expedition mitmachen und welchen Mut sie aufbringen müssen in diesen neuen und unbekannten Regionen.


Sofia Ma.
Kylie, ich kann dich voll verstehen. Würde auch nicht freiwillig mit ´nem voll gruseligen Soldaten-Geist reden wollen...
Keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich total verzweifeln... o.o


Nancy D.
Momentan wahrscheinlich aufzupassen^^ Harry sitzt gerade im Unterricht "Verteidigung gegen die dunklen Künste" und joa...was soll man sagen? Erste Stunde mit Gilderoy Lockhart ._. Mich persönlich würde er auf jeden Fall ziemlich nerven und besonders wenn er so tut, als wenn Harry seine Berühmtheit ausnutzen würde (Von wegen Aufsehen erregen indem er mit einem fliegenden Auto zur Schule kommt und Autogrammkarten verteilen...) könnte ich jedes Mal ausrasten o.O An Harrys Stelle würd ich ihm auf jeden Fall mal die Meinung sagen und ihm klar machen, dass ich nicht meine Berühmtheit ausnutzen möchte! 


Lulu
Folgende Situation: Meine Protagonisten haben ein Angebot bekommen, um ihre Schulden zu begleichen, die sie ansonsten Job und Haus kosten würden, müssen dafür aber auf lebensgefährliche Geisterjagd gehen. OMG, ich würde mich das niieemals trauen! Dann doch lieber neuer Job und kleine Mietwohnung, als bei dem Versuch irgendwelche Geister unschädlich zu machen draufzugehen! Aber klar, dass sie das Angebot annehmen, sonst wär ja die Story langweilig...


M
"Hör nicht auf ihn und werd zum Wolf, wenn du das unbedingt willst!" und "Ansatt deine Zeit mit schmollen zu vergeuden, such lieber nach Thursens früherem Zuhause!"
Ich würde, wie eben schon angedeutet, nicht meine Zeit verschwenden, sondern nach seinem alten Zuhause suchen, wenn sie doch endlich etwas über seine Vergangenheit erfahren möchte. Außerdem würde ich nicht rumzicken, sondern so viel Zeit wie nur möglich mit Thursen verbringen, bevor er sich wirklich für immer eine Wolf bleibt. :D


Livsglaedjen
Dass sie wissen müssten, dass ihr Plan schief gehen wird. Wie immer. Pläne von Skulduggery und Walküre funktionieren ja nie. Also sollten sie wohl direkt davon ausgehen, dass es schief gehen wird. ^^ Eine bessere Lösung hab ich aber auch nicht unbedingt. An Walküres Stelle hätte ich mir wohl einfach schon lange die Kugel gegeben.  



2:50 Uhr:
Katja W.
Ich schloss die Augen. Bei dem, was ich jetzt sagen würde, wollte ich sein Gesicht nicht sehen.
- Seite 30 -

Oh die letzte Buchverfilmung im Kino war doch tatsächlich "Die Tribute von Panem" Teil 1. Ich hatte das Buch vorher noch nicht gelesen, aber ich war begeistert von dem Film. Einzig gestört hat mich die Altersfreigabe, ich fand "FSK 12" für den Film recht krass!


Kattiesbooks
Zitat: “Sollte es aber, denn wer zum Teufel rechnet schon damit, Arsch über Titte in einem zugeschneiten Graben aufzuwachen? Noch dazu auf Pille; da brauche ich normalerweise immer ein, zwei Stunden, um überhaupt wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, aber na ja, meine Lieben, Schnee im Gesicht zu haben beschleunigt das vielleicht ein bisschen.” ~ 2 % von Untot – Pausensnack von Kirsty Mckay
Ja, das Zitat sollte euch zeigen wie schlecht das Buch ist! Hab ich euch zu viel versprochen? Dachte ich doch das ihr ds genau so bescheuert findet wie ich.
Die letzte Buchverfilmung die ich gesehen habe war: City of Bones – Chroniken der Unterwelt. Zu dem Film kann ich nur sagen: Er war soooo lustig. Dank der Mädels, mit denen ich den Film gucken konnte zumindest. Viele Kommentare waren zum schreien komisch und über manche Sachen musste man einfach lachen. Das konnte man schon nicht mehr ernst nehmen. Als Parodie ist der Film also durchaus geeignet!


Anna
Das Zitat: "Bücher sind für die Ewigkeit. Sie sind unvergänglich" (S. 17, Z. 18) und dazu Plumis Notiz: "Bestes Argument für den SuB!" :D

Buchverfilmung: City of Bones und ich mochte den Film eigentlich sehr gerne. War erst skeptisch, aber er konnte mich eigentlich doch sehr begeistern. Zumindest die ersten 2/3, denn das Ende war leider sehr schwach! Ich weiß nicht, ob ich mich falsch erinnere, aber das hatte ich ganz anders in Erinnerung, als es im Film dargestellt wurde. Echt schade, denn der Rest des Films war wirklich super! :)


Camillex
Für die Frabe hab ich jetzt ein wenig länger gebraucht. Ehrlich gesagt, war bis jetzt keine Stelle dabei, die mir besonders ins Auge gesprungen wäre. Habe nochmal durchgeblättert und mich entschieden für: "Die etwas weinerliche Stimme gehörte Rasierspaß-Ken, der zu meiner Freude einen karierten Flanellschlafanzug trug." (Silber, Seite 88). Mir gefällt die bissige Art von Liv :)

Und eine Buchverfilmung im Kino gesehen... Puh... ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, zu welchen Filmen es Bücher gibt und zu welchen nicht und will jetzt auch nicht nachschauen. Aber von Kick-Ass 2 gibts glaub ich ein Buch/Comic und den hab ich dieses Jahr im Kino gesehen. Fand den Film ganz ok, aber einmal gesehen reicht mir.


Schokokeksii
Snape dachte natürlich genauso wenig daran, sie im Unterricht spielen zu lassen, wie Harry zu adoptieren.
-Harry Potter und der Feuerkelch, Seite 410.

Die letzte Buchverfilmung war Percy Jackson #2: Im Bann des Zyklopen und ich fand den Film einfach grandios. *-* Luuuuuuke und Tysoooon... und Percyyyyy natürlich. :3


Das Büchermädchen
"Vielleicht muss man verrückt werden, um sich der Wahrheit zu stellen." S. 91
Uf... Ich glaube, dass war Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen, Ich fand den Film als Buchverfilmung viel besser als den ersten Teil, allerdings kann man Rick Riordans Bücher nicht wirklich verfilmen. Aber hier wurde auf jeden Fall mehr auf Details als im ersten Film, was mir gefallen hat. 


Miss Duncelbunt
"W-Was haben die Kultleute mit euch gemacht?"
"Wir haben den Schattenkaiser demoliert." Neleen grinste.
"Oh", stutzte Miko. "Was, wirklich?"

Meine letzte Buchverfilmung war City of Bones und ich fand es richtig richtig gut. An manchen Stellen bin ich zwar nicht ganz mitgekommen und ich kenne auch die Bücher nicht, trotzdem war ich begeistert :)


Creamcup.
Daaaaaaas müsste Seelen gewesen sein.. Und es war grottig.
Zitat: "Sie, Harry und Ron beobachteten, wie George in hohem Bogen in den Eimer reiherte, den Rest der Lakritzstange hinunterwürgte, sich aufrichtete und strahlend die Arme ausbreitete, um den anhaltenden Beifall in Empfang zu nehmen." Fred und George sind die Besten haha! :D



Rike E.
"In dem Moment zwischen dem Tod meiner Mutter und ihrer Rückkehr hörte ich auf , an Gott zu
glauben"
City of Bones war das letzte was ich gesehn habe, ich fand die Schauspieler wahl garnicht mal schlecht, auch im allgemeinen gut gemacht, aberich fand es gab ein zimmliches durch einander, da waren doch auch viele stellen aus dem zweiten Band und auch ungenauigkeiten z.b. Simon wurde nicht gebissen sondern er hat einen Vampir gebissen als er eine Ratte war.Auch waren nur Jase und Clary in dem Vampir Hotel, Raphael hat doch auch gefehlt.


Annie
Das Zitat ist gleich der erste Satz aus Kapitel 1: Die Nacht war ein Flüstern und das Dunkel war Gegenstand ihres Gesprächs.
Die letzte Buchverfilmung, die ich im Kino gesehen habe... Öhm... Das war Der Herr der Ringe. (Ja... Ich gehe nicht besonders oft ins Kino.) Aber es war im letzten Dezember, da wurden alle drei Filme im Triple, also direkt hintereinander gezeigt. Wohl als Einstimmung zum Hobbit, der ein paar Tage später anlief. Natürlich kannte ich die Filme alle schon. Aber die mal im Kino zu sehen war trotzdem cool. Vor allem, weil ich ein paar der Szenen noch gar nicht kannte. Bei dieser Veranstaltung wurde übrigens schon die Veranstaltung "24 Stunden Mittelerde" angesprochen. Alle Teile vom Hobbit und Der Herr der Ringe innerhalb von 24 Stunden. Ich befürchte irgendwie, dass ich da auch nicht drumrum kommen werde. xD


Cörnchen P.
Zitat: "Ich bin nicht Convinius!"
Und die letzte Buchverfilmung... Puh... ich gehe in sowas nicht gerne! Normale Filme ja, aber keine Buchverfilmungen! Grauenhaft, schaut euch Harry Potter an!!!! ;( Ich wollt eigentlich zu City of Bones, habe es aber leider nicht geschafft. Buch... ehm geht auch Comic? Ich glaube das letzte war Iron Man 3 =) Und der war klasse!


Jessi
"Doch als ich erneut seinem Blick begegne und sehe, wie er vor Verehrung und Liebe überquillt, schwillt mein Herz an und die Panik verschwindet. An ihre Stelle tritt die reine Vorfreude darauf, auf meinem Käfig auszubrechen.
Ich sage die Worte noch einmal.
Und dann noch einmal.
Und dann noch ein paarmal."
(Soul Seeker - Das Echo des Bösen; Seite 55) 

Meine letzte Buchverfilmung war The Great Gatsby. In dem Film gab es zwar ziemlich wenig Handlung, aber die Musik und


Bibi
'In real life, I've changes so much I don't even recognize myself'
Es passiert gerade so wenig, also habe ich einfach ein Zitat vom Buchrücken genommen.
Und ich wünschte, ich könnte jetzt etwas nettes sagen, aber mein letzter Film derart war City of Bones und ich war ja schon vom Buch nicht soooo begeistert. Der Film war auch nicht unbedingt der beste *Augen verdreh*


Chiawen
 "Ich blicke zurück. Immer. Ich kann nicht anders." (S. 63)
Da ich nicht so gerne Buchverfilmungen sehe ( weil mir immer etwas fhlt, was mir persönlich wichtig ist), ist es schon eine Weile her. Es müste der erste Teil von "Die Tribute von Panem" sein. Sicher bin ich mir da aber nicht!


Anne I.
Zitat, S. 335:
Der stämmige Soldat nannte ihn "Blatt", weil er immer noch so zitterte und Blüte seine Schwester war.
Buchverfilmung im Kino... hm... achja, das war World War Z nach dem Roman von Max Brooks. Hat mir sehr gut gefallen, der Film! :)


Sofia Ma.
"Wir haben zwar Angst, und wir machen auch Fehler, aber wenn wir auf unser Herz hören, finden wir den richtigen Weg." (Holiday, S. 251)
"Rubinrot" war, glaub ich, die letzte Buchverfilmung. (War ewig nicht mehr im Kino...)
Fand den Film eigentlich richtig toll, nur was ein bisschen doof war, war, dass einige Szenen an totaaal anderen Stellen gezeigt wurden. Im Buch war diese Stelle z.B. erst am Ende, und im Film schon recht weit am Anfang, das war etwas verwirrend... Und ich fand, dass der Produzent es viel zu sehr versucht hat, "Rubinrot" hollywoodlike zu machen. Das wirkte manchmal dann schon übertrieben...
Aber sonst gehört er zu meinen Lieblingsfilmen! ;)


Nancy D.
Also weil ich noch nicht so weit bin, finde ich, dass bisher keine wirklich nennenswerten Zitate vorgekommen sind, aber ich hab einfach mal gegoogelt^^ und mich dabei für "Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind. "  entschieden :)
Die letzte Buchverfilmung, die ich gesehen habe, war "City of Bones" und im Gegensatz zu (fast allen) anderen, fand ich sie klasse *-* Es gibt zwar Buchverfilmungen, die um einiges besser waren, aber trotzdem mochte ich "City of  Bones" sehr gerne *o* 


Lulu
 Zitat finde ich schwierig... mal sehen... das ist vielleicht nicht schlecht:
Wenn es euch interessiert: sie hießen Paul, Norrie, Julie, Steph und Alfie-Joe. Du brauchst dir die Namen nicht zu merken. Sie sind inzwischen alle tot.

Die letzte Buchverfilmung, die ich im Kino gesehn habe war Rubinrot. Den hab ich übrigens die Tage zum zweiten mal gesehen. Fand und find ich gut gemacht! Allein, dass Maria Ehrich Thüringerin ist, spricht ja schon für den Film ;D
Die nächste Verfilmung wird dann wohl Panem II sein...


M
Uff, ein Zitat? Okay :D
>>Bei Vollmon musst' ich Werwolf sein,
Doch du riefst mich mit Namen an,
Beendet ist nun meine Pein,
Hast mich befreit von diesem Bann!<<
Kinofilm? :) Das war "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" - geteilte Meinung, einerseits in Ordnung, andererseits inakzeptabel, wenn man das Buch gelesen hat :p


Livsglaedjen
Passenderweise hatte ich mir für die letzten 40 Minuten dann doch mal Twilight geschnappt (und es war echt mühsam die Zeit durchzuhalten… ist in Englisch wirklich anstrengend… Ich bin ja so schlecht…) Wenn ich aber Twilight zitieren müsste… fällt mir als erstes eine Stelle vom Ende des Buches ein… und ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht diese zu nehmen.  Passend war der Wechsel jetzt auch… weil das einzige was mir da jetzt einfällt glaub ich auch Twilight war… New Moon. Ist also ewig her… Aber möglicherweise vergesse ich auch einfach was anderes… Jedenfalls war ich da damals alleine im Kino… und habs bitter bereut, weil ich die Deutsche Synchronisation so zum kotzen fand, dass ich es fast nicht ausgehalten habe. Ich hab den ersten immer auf Englisch geschaut (die einzigen Filme… die ich von Anfang an auf Englisch geschaut habe… bis auf diese eine Ausnahme, weil ich zu neugierig war…) … und danach auch… weshalb ich den letzten übrigens auch noch nicht gesehen hab… weil ich mir die DVD noch holen muss ^^ Den Film an sich… fand ich ganz okay. Von allen 4 Büchern… ist das 2. aber definitiv das langweiligste. 



3:30 Uhr: 
Katja W.
Echt jetzt? Das ist fies, hast du mal auf die Uhr geschaut. :D
Mir fallen jetzt echt die Augen zu und ich will ins Bett. Ich müsste zu lange überlegen für einen Reim der auch noch mit dem Buch in Verbindung stehen soll. Vielleicht fällt mir ja spontan was ein und ich trag es noch nach.


Kattiesbooks
Zombies greifen Schottland an.
Ob uns jemand retten kann?
Bobby versuchts das ist doch klar,
zusammen mit Smitty und Alice, wunderbar.
Die Mutter ist vielleicht schon tot,
Zombies essen gar kein Brot!
Das wars für heute, jetzt ist Schluss,
Kurz vorm Ende fällt noch ein Schuss!
Ja, das äh… is ne Meisterleistung würde ich mal sagen. Ich mach den Laptop jetzt aus, ist spät genug und morgen wird wieder ein anstrengender Tag. Das E-Book beende ich jetzt aber noch, ein Buch mehr das ich durch habe und eine Reihe mehr die abgeschlossen ist. Hoffentlich war es dann auch das Letzte. Darüber erkundige ich mich dann erstmal morgen.



Anna
Ich ja, Reime... :D Ich versuche dann mal mein Glück:

Eine geheimnisvolle Insel,
gemalt mit einem Pinsel.
Was ist das für eine Welt?
Wer ist unser Held?
Die Zeit, sie rennt,
oh Gott, ist das spannend!

Oh, ich bin ja so kreativ :D Aber immerhin reimt es sich - irgendwie :D


Camillex
WTF...

Liv will das Geheimnis lösen,
Doch die Jungen, diese bösen
wollen ihr nicht viel erzählen,
so muss sie sich weiter quälen...


Schokokeksii
Harry Potter kämpft gegen Krum,
Cedric ist anscheinend dumm,
die französische Tusse heißt Fleur,
und Dumbledore lacht über das Maleur.

UND DAMIT GUTE NACHT!!!!!!!!


Das Büchermädchen
Gray, ein Junge hinter der Mauer
dem wurde immer flauer
je näher des Bruders Geburtstag kam
denn danach gings für ihn nach Taem

Woohoo, ich hätte nicht gedacht, dass ich um diese Uhrzeit noch was "Gescheites" hinbekomme :D


Miss Duncelbunt
Gut erkannt, Ines - nicht nett ^^

Oh, du nervige Ahi Laan
du strengst dich ja wirklich an
 die arroganteste Sha Yang der Welt zu sein
dabei bist du so schwach und klein.

Für etwas besseres hältst du dich,
überlebst ohne Hilfe trotzdem nicht.
 Kommst allein nicht nach Kenlyn zurück -
und bleibst ein überhebliches Miststück!

Rhythmus ist eins ah...


Creamcup.
Rosen sind Rot 
Veilchen sind Blau
Ich kann nicht dichten
es hat nicht mit Harry Potter zu tun
Waschmaschine.

Brilliant nicht war?


Rike E.
Mary trau den Schwestern nicht,
Sie führen nicht ins Licht.
Harry soll dein Angetrauter sein,
Doch Travis ist für dich allein.
Der Zaun hält ein Leben lang,
Und doch musst du bangen .
Nimm Travis an die Hand,
und geh den Weg entlang.
Siehst du das End vom Weg,
so bleibe stehn.
Denke nicht mehr zurück,
leg deinen Weg ins Meer zurück. 

Ich bin total bedusselt, reimt es sich ???


Annie
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Also ehrlich: Wenn es eine Sache gibt, worin ich noch schlechter bin, als in Bio-Klausuren, dann ist es das Ausdenken von Reimen. *grusel* Da kommt bei mir echt nichts zustande. Selbst wenn ich den Rest der Nacht darüber grübeln würde, würde es nichts bringen. Sorry. ^^


Cörnchen P.
Der Wolf, der ist in mir,
Ich halte ihn gefangen.
Doch ist meine Liebste hier,
Hab ich nicht mehr zu bangen.
--> Also mit dem Reimschema bin ich zufrieden. Aber das Metrum haut vorne und hinten nicht hin! Grausig! Na gut... Gedichte liegen mir nicht! =)


Jessi
Daire klagt die ganze Zeit 
Und ist keine holde Maid.
Irgendwann nimmt sie die Sache selber in die Hand
Und hofft sie rennt nicht gegen die Wand.


Bibi
Oh, jetzt kommen wir zu einer interessanten Aufgabe :D

Mit Izzy, da fing alles an,
Ich wagte mich an School Spirits ran.
Es gefiel mir gut, war sofort hin und weg,
Doch dann kam ein Killergeist, so ein Dreck.
Mitten in der Nacht, alleine auf,
Da brauchte ich so was nicht und gab es auf.
Iron Queen hieß es dann,
Weil ich in der Nacht keine Geister abkann.
Ob Feen mir besser halfen, bleibt ungewiss,
Denn mein Hirn machte das Lesen nicht mehr mit.

Jaaaaa, am Schluss reimt es sich nicht mehr, aber ich hab's versucht! ;)


Chiawen
Der dämonisch Wolf in Frost,
ist für sie eine schwere Kost.
Doch Luca vermag sie vielleicht zu retten.
Kann sie so ihn bannen in Ketten?


Anne I.
Das ist wirklich gemein, immerhin ist es sehr, sehr früh! :D
Also, mal sehen, was ich noch zusammen bekomme:
Die Karte zeigt unbekanntes Land
Wex entblöst sie mit seiner Hand
Der Schleier versteckt Jahrzehnte
Hinter ihm ein großes Mysterium
Wex nach Abenteuer sich sehnte
Erscheint ein neues Imperium? 

Was haltet ihr davon? :D


Sofia Ma.
Oh ja. Ich bin ja auch so gut im Reimen. Besonders um halb vier am Morgen. Danke Ines! ;P
Okay, gut, dann versuch ich´s mal...:

Geboren um Mitternacht,
das ist hier die Frage.
Doch wenn sie erwacht,
quält sie die Plage.

Mja... Geht so...


Nancy D.
Oh mein Gott! D: NEIN!^^ Ich glaube, wenn es eine Sache gibt, dich absolut nicht schreiben kann sind es Reime oder Gedichte ._. Ich versuchs einfach trotzdem mal:

Befreit aus Tant' und Onkels Haus,
gehts zu den Weasleys aufs Land hinaus.
Sommerferien vorbei, ja Hogwarts schreit,
doch gleich am Anfang kommen sie in Schwierigkeit'.
Komische Dinge ereignen sich,
alle dort kennen Harrys Gesicht.

Oh Gott, es ist schrecklich geworden ._: Egal, was besseres krieg ich nicht mehr hin^^ Viel zu müdeee ;D


Lulu
 Das ist ja wirklich gemein! Ok, ich versuch's mal...

Mit dem Problem ging es los,
haben plötzlich Geister getost.
Eisen, Salz, Kettenlegerei,
dann ist der Spuk schnell vorbei.
Sollte es noch so sehr knarren, 
müsst ihr doch bis zum Schluss ausharren.


M
>>Luisa und Thursen, was sind sie nicht süß,
Aber sie ist ein Mensch und er ein Tier.
Ach, wie oft sie sich sagen "Tschüß",
Und doch bleibt sie immer bei ihm und er bei ihr.<< 
---> Schlechtester Reim aller Zeiten! :D Wenigstens reimt sich das letzte Wort der Zeilen :'D


Livsglaedjen
Keine Chance. Ich würde an meinem Perfektionismus zu Grunde gehen. *g* Könnte ich einfach aus dem Stegreif schreiben, wäre ich schon längst Bestseller-Autorin


ENDE
Die Lesenacht ist vorbei! Neeeeein! *cryyyyyyyyyyy*
Mir hat es unglaublich viel Spaß mit euch allen gemacht! *schnief* (Auch wenn ich schon WIEDER nicht zum lesen gekomme bin. Nichtmal aufgeschlagen habe ich es! :D Dafür aber Chips verdrückt und 3 Brötchen eine halbe Schüssel Kekse (Ich steh' nicht so auf Kekse), Energydrinks und Capri-Sonnen. Ich werde morgen wieder mehr wiegen, ich weiß es. Aber es ging nicht anders ^^)
Und ich hoffe ihr werdet bei der nächsten Lesenacht wieder mitmachen! 
*Verschwörerisch ganz viele Personen anschauen* Ein paar habe ich mir schon rausgesucht, die werde ich dann zuspammen damit sie mitmachen. Also meldet euch lieber alle freiwillig :D
Und es wird auch noch irgendwas schönes geben :3 Also; schaut vorbei! Und; wie mein Kumpel immer sagt; Haut rein! (Meine Goldstücke! ♥ ♥ (Das sagt es natürlich nicht :D) Ganz viel Liebe an euch das ihr mich ausgehalten habt! :3) *Ganz fest drück*




Kommentare:

  1. http://its-my-inkheart.blogspot.de/2013/10/bloody-allein-gegen-zombies-wut.html

    Ich präsentiere den Updatepost mit dem sinnlosesten Anfang der Welt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach mir auch noch schnell Tee =D

      Löschen
    2. Deine Frage grad ist so übel passend, weil ich mich nur zwanzig Minuten vorher so über Ethan ausgekotzt hab xD

      Löschen
  2. Mein Updatepost findest Du hier:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/aktion-fantasy-lesenacht-die-zweite.html

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Mein Updatepost: http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/10/fantasy-lesenacht-update-post.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde hier updaten: http://bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/2013/10/2-lesenacht-bei-call-of-freedom-ich-bin.html
    (Ich hab's dir jetzt zwar schon zwei Mal in einem Kommentar mitgeteilt, aber irgendwie bin ich nicht in der Liste, aber ich bin dabei d:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, nicht mitgekriegt. Habe dich aber jetzt dazugeschrieben :)

      Löschen
  5. Mein Updatepost:

    http://wanderingthewonderland.blogspot.de/2013/10/lesenacht-updates.html

    Freu mich schon! :3

    AntwortenLöschen
  6. Mein Updatepost: http://buecher-welten.blogspot.de/2013/10/lesenacht-fantasy-update-post.html

    *Hibbelrunde beginnt*

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  7. Mein Updatepost: http://duncelbunt.blogspot.de/2013/10/lesenacht-update.html

    Mein Buch schreit schon nach mir ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott ich merke grade ich habe noch garkeins O.O

      Löschen
  8. Hey :)
    Also mein Update-Post ist hier: http://booksarehiddenworlds.blogspot.de/2013/10/fantasy-lesenacht-lesen-bis-untote-aus.html
    Ich hatte dir schon mal ein Kommentar hinterlassen (war wahrscheinlich eins von den sehr kurzfristigen^^) und wollte dir deswegen unter diesen Post noch mal schreiben, dass ich mitmache :D
    Bin schon gespannt :D
    Alles Liebe, Nancy x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersehen, tut mir leid. Aber gut das du dran gedacht hast :D

      Löschen
  9. Ich kann aber nicht bis zum Ende mit machen..nur bis ca 23 uhr..danach habe ich
    leider schon was vor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht tragisch, was ja auch ziemlich ungeplant, also die Lesenacht ^^

      Löschen
  10. Ich muss leider absagen! (aber habe ja eh gesagt, dass ich nur vielleicht mitmache!) Ich bin so fertig, dass ich nach wahrscheinlich 30 Minuten einschlafen würde... Ist schade, aber würde es einfach nicht so bringen;)
    Danke für die (doppelte:D) Einladung und vielleicht beim nächsten mal!:)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht schlimm wäre aber schön wenn du das nächste mal dabei bist :)
      Und: Oh sorry :D Ich habe soviele Einladungen auf Blogs hinterlassen das ich wohl den Überblick verloren habe O_O tut mir leid ^^

      Löschen
  11. Hi Ines,

    hier auch noch mein Link zum Update-Post! :)
    Ich freu mich!
    http://vertraute-fremde-welten.blogspot.de/2013/10/lesenacht-19102013-update-post.html

    Liebe Grüße,
    Anne
    That's me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ich bin leider immer noch nicht in der Liste aufgenommen, aber ich hab schon die erste Frage beantwortet :)

      Viel Spaß allen bei der Lesenacht!

      Löschen
  12. Mein Update Post:

    http://golden-letters.blogspot.de/2013/10/fantasy-lesenacht-lesen-bis-untote-aus.html

    Bin schon ganz hibbelig und würde am liebsten jetzt schon anfangen :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vorhin schon ein paar Seiten gelesen, musste aber wirklich auhören, sonst wäre das Buch durch und die Nacht noch nicht mal begonnen :D

      Löschen
  13. Mein Update Post: http://maedchenregeln.blogspot.de/2013/10/lesenacht-call-of-freedom-love.html
    :-) Ich hole mir jetzt auch schon mal was zum knabbern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, was zu kannerbn ist immer gut :D Meine ganzen Sachen sind schon fast weg, bis auf die Kekse.
      Und eigentlich war das Zeug fürs Lesen gedacht ^^

      Löschen
  14. Hallöchen :D

    Hier ist mein Update Post.. http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/2013/10/fantasy-lesenacht-die-zweite-lesen-bis.html
    ich freue mich schon soo :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Gut :D
      Aber es fehlen noch soviele... *ausbrechendes Chaos*.

      Löschen
    2. *in Tränen ausbrech weil Post immer noch nicht da ist*

      Löschen
    3. *euch mit Tee versorgen, damit ihr euch beruhigt*

      Löschen
    4. Böses Sandra! Böses böses Sandra! :D
      Aber ich weiß was du mit dem Druck meinst, ich bin hier auch am hyperventilieren :D

      Löschen
    5. Fast ... fertig ... nur ... Frage beantworten ... argh

      Löschen
    6. http://pusteblumeasdf.blogspot.co.at/2013/10/lesenacht-der-untoten-aka-liveticker.html
      DA! Da, da, da, da, da! *von Schuld entledig*

      Löschen
    7. Supa dupa Sandra :DD
      *hinknie* *Engelschor stimmt ein* Ich verzeihe dir auch das es solange gedauert hat :D

      Löschen
  16. Ich bin auf twitter dabei und werde deinen twitternamen und den hashtag in die antworten schreiben!!
    Mein twittername ist @candypami ...freu mich schon voll. Auch wenn ich die erste halbe stunde in der ubahn lessen muss;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EDIT: ich weiß nicht wieso aber irgendwie spinnt mein Twitter total und läd dein profil (Oder meins oder irgendeins) garnicht. Okay jetzt schon (Mit einem andere Browser ^^) Wunder dich nicht falls ich deine Tweets nicht sofort hier eintrage ^^

      Löschen
  17. http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/10/fantasy-lesenacht.html Ich mach spontan auch noch mit, konnte mein Buch beenden und der Link dort wird als Update - Post funktionieren.
    Hoffe, ich krieg deine Updates auch alle mit. *lol*

    LG Shou

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    hier eine Kurzentschlossene!
    Aber ich habe gerade schon meinen Update-Post begonnen und jetzt wird schnell noch ein bisshen vorbereitet. Hier ist der Link:
    http://lulu-cook-bake-book.blogspot.com/2013/10/anlasslich-eine-lange-lesenacht.html

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  19. Ich werde hier aktualisieren: http://dasbuechermaedchen.blogspot.com/2013/10/versteckt-euch-in-euren-betten-denn-wir.html
    Außerdem stellt sich mir immer noch die Frage: TEE ODER COLA?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BEIDES! :D
      Tee ist typisch fürs Buchlesen & Cola ist zum Wachhalten :D

      Löschen
    2. Okay. Dann mach ich mir jetzt erstmal Tee, für den Anfang :D

      Löschen
    3. Ich hätte gerne auch Tee. Früchtetee oder so ^^ Obwohl ich Tee nie trinke. Aber leider haben wir keinen :(

      Löschen
    4. Wir haben viel. Welchen möchtest du: Erdebeere, Kirsch-Marzipan, Pfirsich-Aprikose, Holunder-Minze, Himbeer-Vanille, ....? :D

      Löschen
    5. Haha das sind ja coole Sorten :D Wenn ich könnte würde ic glaube ich Himbeer-Vanille haben :D

      Löschen
    6. Der schmeckt gut! :D Probier den mal ;)
      Ich hab mir jetzt Schneewunder (also Kirsch-Marzipan) gemacht. ICH LIEBE DEN SO! :D

      Löschen
    7. Bähhh Marzipan. Aber Herzkirsche von Teekanne ist SAUGUT, einer meiner Lieblingstees ;)) *mit besserer Sorte angeb*

      Löschen
    8. Du schmeckst Marzipan kaum, hat selbst meine Freundin gesagt, die Marzipan auch hasst :P
      Und nichts geht über Aprikos-Pfirsich und Erdbeere! *dich übertreffen* :D

      Löschen
    9. Also der Tee bei Teegeschwendner (Kiba und passionsfrucht mit Annanas) ist eh der beste :DD *Mit nicht selbst gemachtem Tee angeb*

      Löschen
    10. Naja den Tee von Teegeschwendner schon :D Der ist soo goooil *-*
      Selbstgemacher dauert so lange bis er durchgezogen ist :D

      Löschen
    11. Denn muss ich mir den mal angucken :))
      Ach, eigentlich geht das voll. Irgendwann will ich mir auch mal von 'nem waschechten Briten Tee machen lassen, um zu gucken, ob die das wirklich können :D

      Löschen
    12. Was, Ines? Gehst du in den Wald und sammelst deine Kräuter selbst? xD Oder meinst du mit Tee-Ei :D?

      Löschen
    13. Oder sie baut selbst an :D so voll bio und so ^^

      Löschen
    14. Wie machst du dir Tee denn "selbst"? Oder meinst du, du gibst den Teebeutel in die Tasse und gießt heißes Wasser drauf xD?

      Löschen
    15. Ich schließe mich der Tee-Diskussion auch mal an und so Himbeertee ist voll gut! Aber neulich habe ich bei einer Freundin Tee getrunken, der hieß irgendwie "Omas Äpfelchen" oder so, der war SAU gut! :P

      Löschen
    16. ...wie macht man dass denn sonst? xD Ich dachte heißes Wasser + Teebeutel das wars :D

      Löschen
    17. Ines, es gibt auch Tee, der ist lose und noch nicht in Teebeuteln abgepackt. Den musst du denn in ein Tee-Ei geben und auch wie einen Teebeutel in die Tasse werfen :D
      Und Omas Äpfelchen klingt... interessant?

      Löschen
    18. Na, sind wir denn hier in England?
      Wegen dem ganzen Tee-Gelabere habe ich jetzt Bock auf einen Chai-Latte! Gut gemacht, Mädels, nur habe ich keinen hier bei meinem Dad ... ^^

      Löschen
    19. Ne, leider nicht... :( :D
      Den normalen? Oder den mit Schoko-Aroma?

      Löschen
    20. Omas Äpfelchen war echt gut, aber den gab es irgendwie nur in so einem kleinen Lädchen zu kaufen, but I looooove it! *.* verzweifelt ihr bei Tee-Eiern eigentlich auch immer? Ich nehme immer Beutelchen, die man selbst befüllt! ^-^

      Löschen
    21. Irgendwie wär ich jetzt auch gern in London :/
      Am liebsten den mit Vanille-Aroma d: Ich hätte ihn ja zuhause, aber da ich momentan bei meinem Dad bin (Scheidungskind, hooray!) kann ich den nicht einfach schnell holen gehen ^^

      Löschen
    22. Ich bin viel zu faul, um Tee-Eier zu benutzten :D Das abmessen und so wäre mir viel zu viel Arbeit >.<
      Ich war noch in London, obwohl ich voll die Obsession für London hab :D Aber nächstes Jahr geht's hin *-*
      Und yaaay! Bin auch Scheidungskind!

      Löschen
    23. Ah okay :D
      Jetzt weß ich was ihr meint. Der ganze Teegeschwendner ist ja voll damit :D Hätte ich Geld würde ich mir âuch voll viel davon anschaffen ^^

      Löschen
    24. Jetzt sag nicht, du warst auch schon da? Warum waren alle schon in London, nur ich nicht? :(( *Heul*

      Löschen
    25. Ach, menno! Ich will auch nach London! Das ist die erste Reise, die ich ganz für mich selbst bezahlen werde, das sehe ich schon ^^
      Meine Freunde sagen auch immer, sie fänden es wirklich seltsam, dass ich noch nie dort war, obwohl ich so davon schwärme. Ja, man könnte es ebenfalls Obsession nennen ;)

      Löschen
    26. Wer ist da jetzt gemeint? Also ICH war noch nie in London! Leider :/ Woah, ich komme gar nicht zum Lesen D:

      Löschen
    27. Meint ihr Teegeschwendner? *Verwirrt herumguck* äh... das gibts auch bei uns in der Innenstadt... oder was meint ihr? O.O

      Löschen
    28. Dafür muss man eigentlich nicht unbedingt nach London reisen, haha. 'ne gute halbe Stunde und ich bin da :D

      Löschen
    29. Ah, gut. Ich dachte, ihr wart schon dort :D Meine Reise ist zum Teil sponsored bei Papa, jeweils einmal als Geburtstags- und Jugendweihegeschenk. Und zum Teil selbst bezahlt.
      Meine Freundin hat eine Tante, die dort wohnt. Und sie besucht die so selten, was ich nicht verstehen kann >.<
      Hey, kommt, lass mal wie früher immer so ne Bande gründen. Die London-Liebhaber, die noch nie da waren. Oder so. :D

      Löschen
    30. Also diese sogenannten Teeeier sollte es eigentlich überall geben, nicht? Ich hab ja schon welche in den verschiedensten abgespacten Variationen gesehen.
      Wer von euch möchte mich jetzt nach London zaubern? Ich würde jetzt liebendgerne dort sein. Vielleicht käme ich da zum Lesen, mir geht's da etwa gleich Hanna ^^

      Löschen
    31. Ich kenn von den Tee-Eiern nur die normalen aus Dingens, die so rund sind, mit Löchern drinn. Welche hast du denn gesehen?
      Nimm mich mit, ja? Also ich komm ganz gut zum Lesen, so 60-70 Seiten hab ich schon geschafft :D

      Löschen
    32. Oh nein, was hab ich da verpasst? Kurz 20 Seiten gelesen und schon zum Tee-Konversations-Outsider mutiert? :( ^^

      Löschen
    33. Teeeier gibts echt überall, in Supermärkten, bei IKEA, bliblablubb ... In London war ich übrigens auch, Pfingsten 2012, wundervolles Wetter! :)) Aber viel zu kurz, ich würd so gern nochmal! Außerdem kann man sich unmöglich ALLES anschauen. Übrigens finde ich das sooo grauslich wenn ich mir Tee inner Thermoskanne in die Schule mitnehm und wenn ich mir dann was einschenk ist der Teebeutel geplatzt und das ganze Zeug schwubbert dadrin rum -_- Geht aber wahrscheinlich wieder nur mir so D:

      Löschen
    34. Ach, ich hab schon so oft solche Teeeier ähnliche Dinge gesehen. Es gibt solche,die aussehen wie eine Ente und unten eben dieses Gitter haben. Die schwimmen dann in der Tasse rum.
      Sandra, keiner mag Angeber! :* Aber das nächste Mal kannst du mich ruhig mitnehmen ;)
      Und ich hab das Problem nicht, denn unsere Klasse war so intelligent und hat sich einen Wasserkocher angeschafft. Nun nur noch Tee und Tasse in der Schule lagern und wir haben Teegenuss 24/7 (fast ^^).

      Löschen
    35. Ja, Tee-Eier gibs überall, nur nach nem Kannen-Untersetzer haben wir eeeeeewig gesucht -.- Letztens haben wir denn ENDLICH mal einen gefunden :D
      Sandra, du bist gemein .__. Wo warst du überall? Wo habt ihr übernachtet? Ich will ALLES wissen :D
      Tee in 'ner Thermoskanne für die Schule hab ich nie probiert, weil ich immer das Glück hab, dass das denn ausläuft -.-

      Löschen
    36. Na also, vielleicht, VIELLEICHT komme ich in den Sommerferien nächsten Jahres nach London, hach, das wäre so toll.
      Oh Mann, n bissl gelesen und mit nem Kumpel bei Whatsapp geschrieben, schon kriegt man nichts mehr mit! D:
      Und haha, ich habe so ein ziemlich verrücktes Tee-Ei von der Buchmesse Frankfurt 2012, das war da ein Werbegeschenk, benutzt habe ich es aber noch nie.. :o

      Löschen
    37. Hehe, sonst war ich aber noch in keiner tollen Stadt *.*
      Oh Mann, das müsst ihr euch mal geben! Wir haben in der Schule einen Aufenthaltsraum mit Getränkeautomat etc. wo auch n Wasserkocher steht, eben fürs Tee kochen. Was machen die ganzen blöden Kinder? Tun da ihr Essen rein! Ihr ESSEN! Was meint ihr, wie das geschimmelt hat? Also wer da draus noch was trinkt, Hals- und Beinbruch ...

      Löschen
    38. Mir ist die Kanne noch nie ausgelaufen :D, ich stell sie daheim extra noch aufn Kopf um zu sehen ob da eh alles drinbleibt. Wurde mal damit belohnt dass ich mir die Hand damit verbrüht hab, aber die Schultasche ist trocken geblieben ^^

      Oh Mann, wo war ich denn ... das ist echt schon ein bisschen her ^^ London Eye und HP Studios waren wir nicht, aber dafür Madame Tussaud's mit diesem geilen 4D Avengers-Kurzfilm in der Kuppel oben. London Bridge, Bootsfahrt auf der Themse, Parlament, Telefonzellen, Hydepark, ... das "übliche Programm" ^^ aber wir waren nur 3 Tage dort, deshalb möchte ich unbedingt mal nochmal ...
      Puhhh übernachtet haben wir in so einer gaaanz kleinen Pension, Maranzjosef, ich glaub die Treppen waren einen halben Meter breit oder so! Aber grade weil alles so klein und eng war wars ja trotzdem ordentlich und total süß ^^ und die hatte so geile Butter da <3 ok Aufsatz Ende

      Löschen
    39. Ich komme nächstes Jahr ganz, ganz fest nach London. Ansonsten war ich schon in Prag (LOVE <3), Budapest und die großen Städte hier in Deutschland.
      Wir haben mal n verschimmeltes Brot im Klassenraum gefunden. Das war auch widerlich... Aber sonst ist meine Klasse scheiße. Wir haben keinen Teekocher -.- Dafür hat die Schule auch so einen Aufenthaltsraum im London-Stil, mit der Skyline + Bus an der Wand, roten Sofas, Sitzsäcke mit Union Jack, Stühle in blau oder rot und Tische mit dem Stadtplan und den berühmten Künstlern aus England. Würden da in den Pausen sind immer die kleinen nervigen Kindern sein, wäre ich da nur.

      Löschen
    40. Hanna, darum werde ich dich beneiden. Ich fahre nächstes Jahr nur (hoffentlich) in die Maturareise, nach Kroatien. Auf Yachten herumsegeln und den Schulabschluss feiern! :D
      Oh Gott, Sandra, da bin ich ja froh, dass meine 18-19-jährigen Mitschüler etwas reifer sind. Obwohl ich ihnen das auch zutrauen könnte. Aber da wir alle den Wasserkocher gemeinsam gekauft haben und ich und drei Freunde die einzigen sind, die die Kombination zum Aufbewahrungsspind kennen, werden wir das hoffentlich vermeiden können. Aber das wäre mal eine Aufgabe für Wahrheit oder Pflich. 'Trink aus dem Schimmelwasserkocher' ;)

      Löschen
    41. Oh gooooott. Ich will zu den HP Studios so unbedingt :D
      Meine Freundin glaubt mir nicht das die Hogwarts nachgebaut haben und man da wie beim Freizeitpark hinfahren kann. Zwar nicht das im Film das da aufm Berg steht und so, aber das nachgebaute. Dann habe ich zu ihr gesagt "Wieso glaubst du mir nicht?!" sie dann "Ja, du glaubst auch an Einhörner, soll ich das auch glauben?" Tza... ich glaube es icht ich WEISS es, was die Einhörner & Hogwarts angeht.

      Aber auf michh ört ja niemand :p

      Löschen
    42. Bibi, das wird bestimmt eh nichts, das ist so eine Jugendreise nach London, aber die ist ziemlich teuer und ich muss erst noch meine Eltern rumkriegen. Hmpfgrmpf.
      Alsou, die Leute an meiner Schule sind auch nicht viel besser, aber das mit dem Wasserkocher bei Sandra ist ja BÄÄÄÄH.
      Wie viel habt ihr bisher geschafft? Ich hab genau 60 Seiten, haha.

      Löschen
    43. Ich war mal Schlittschuhlaufen und hatte ne Kanne mit heißen Tee dabei und was passiert? Die Kanne platzt -_- Aber wenigstens hat die Tasche danach gut gerochen :D

      Hast du die Würstchen probiert? Die sollen ja echt widerlich sein :D
      Das übliche Programm wird bei uns auch abgezogen, aber wahrscheinlich will meine Schwester als Potterhead zu den Studios und ich will zu diesem einem Museum mit der großen Bücherei *o* Und weil 3 Tage dafür wirklich wenig ist, haben wir die Reise von diesem Jahr auf's nächste verschoben, damit wir noch sparen und länger bleiben können :D

      Löschen
    44. 76 Seiten, woah. *o*

      Jetzt hab ich wegen diesem ganzen Teegedöns sogar ein Foto von meinem Tee-Ei gemacht. Meine Fresse. Aber Achtung, Handykamera-Qualität!

      Löschen
    45. So, ich habe herausgefunden: Wenn man liest, kann es schnell passieren, dass man hier etwas hinterher hinkt ;)
      Also die HP-Studios würde ich wahrscheinlich auch direkt ansteuern wollen. Die seien ja toll. Und deine Freundin, Ines, sollte das vielleicht mal googlen, würde ihr helfen. (Genauso wie das mit den Einhörnern. Ich meine, pffff, natürlich gibt's die *Augen verdreh*)
      Ach, immer die finanziellen Dinge. Ich muss auch noch einiges für meine Maturareise sparen. Aber ich drück dir die Daumen, Hanna, hoffentlich klappt's! :D
      Mhhh, Teetasche. Das muss dufte sein ;)
      Ich habe mittlerweile gut 65 Seiten geschafft. Yay me! ^^

      Löschen
    46. Hanna, dein Tee-Ei ist süß ^-^
      Und Bibi, ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Sparen klappt. Als Bücherjunkie ist das ja nicht immer so einfach :D

      Löschen
    47. Oh jaa, man hinkt hinterher! Aber ich hab jetzt auch schon nichts mehr gelesen, irgendwie ist das hier gerade etwas spannender.. xD

      *gegenseitig daumen drück wegen london*

      UND EINHÖRNER GIBT ES SEHR WOHL. *o*

      Teetasche. Nicht schlecht, Herr Specht.

      Löschen
    48. Ich finde es auch irgendwie putzig, ich habe das aber noch nie benutzt, deswegen sieht es noch so neu aus. :D

      Löschen
    49. Ach, ich versuch es wirklich zu verdrängen, dass jeder gesparte Euro für die Reise, weniger Bücher bedeutet. ^^ Aber ich werde das schon schaffen, mein Lesefutter wird mir so oder so nicht ausgehen :D (Außerdem zocke ich momentan mehr Pokemon, als dass ich lese *unschuldig wegguck*)
      Ich wollte jetzt wirklich lesen, doch dann hat die Protagonistin jemandes Bedrohlichkeit mit einem Golden Retriever verglichen. Das musste einfach in meinen Update-Post! :D

      Löschen
    50. London und Tee ja auch keine schlechte Wahl. Nur wenn man bedenkt, dass es hier eigentlich um Bücher geht...

      *Daumen zerquetscht*

      Jep, sehr dufte. Besonders, wenn's die Lieblingstasche ist :D Und mein Tee ist jetzt alle .__.

      Löschen
    51. Ich spare auch schon jeden Cent für London, aber dafuq, es wird verdammt hart. >.<

      Och, es muss ja nicht immer um Bücher gehen. So.. Horizonterweiterung ist auch nicht schlecht! xD

      Oh, kacke, die Lieblingstasche, das ist ja saublöde! D:

      Löschen
    52. Jap, same here. Besonders, wenn man sich die Neuzugänge der anderen ansieht, da kribbels mir immer in den Fingern...

      Bis jetzt gings aber nur um London und Tee... Wirklich erweiternd ist da nichts. Außer, du sagst mir, wie du sparst :D

      Mehr oder weniger. Sie hat's überlebt, obwohl sie bald wohl in den Ruhestand gehen muss :'(

      Löschen
    53. I know that feeling.

      Aber London und Tee ist doch super! xD Ich spare.. gar nicht, haha. Nee im Ernst, ich tu zwar immer Geld auf mein Konto, aber ominöser Weise verschwindet das nach Stöbern auf diversen Seiten immer ganz schnell..

      Arme Tasche! :'(

      Löschen
    54. Was labert ihr denn hier so? Ich bin diese Lesenacht großteils wirklich mit LESEN beschäftigt :)) :D Bei der letzten ging das total unter.

      Löschen
    55. Wow, wir sind ja gerade etwas still hier. Nicht, dass ihr mir hier weggepennt seid, Mädels!
      Ich hasse es, Neuzugängeposts zu lesen, tu es aber immer. Grrr. Macht mir immer Lust darauf, meinen SuB zu vergrößern *hust*
      Ich geb dir gern einen Tipp zum Sparen: Schließ dich in einen Raum ein. Nur genug Essen und Trinken. Am besten in ein Badezimmer, persönliche Körperpflege muss trotzdem sein. Und genügend Bücher. So kann man kein Geld ausgeben d:
      Sag mir, wann die Pensions-Einläutungs-Party deiner Tasche ist, ich will dabei sein :D

      Löschen
    56. Bin ich eigentlich die einzige die Sachen immer in Büchern misst? "Das kostet 20€ ... könnten schon 2 Taschenbücher sein ..." xD Naja, whatever, ich hab ein Sparschwein für Büchersachen. Da ist schon ganz schön Geld drin :D, weil ich meiner obercoolen Tante einmal 30 und dann nochmal 10 Bücher oder so verkauft hab.

      Löschen
    57. Iiiich bin seltsamerweise noch ansprechbar :D

      Löschen
    58. Haha, Sandra, mach ich auch so! "Oh, dreißig Euro Taschengeld, okay, 15 Euro fürs normale Leben, dann hab ich noch 15 Euro für Bücher, yaay!" Und ich bin ehrlich gesagt größtenteils NICHT mit Lesen beschäftigt, hab aber schon über Seiten! ^-^

      Oh Bibi, die Sparmethode ist mir dann doch ein bisschen zu extrem.. xD

      Löschen
    59. Ups, da fehlte die Seitenanzahl.. 100 sollte da stehen..
      Mein Hirn wird irgendwie unbrauchbar, die Zombiephase beginnt so langsam.. Irgendwelche Tipps??

      Löschen
    60. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Sachen in Bücher messe, aber wenn ich in Buchläden bin, kann es oft passieren, dass ich ein Buch in der Hand habe und mir denke 'Also, als englische Ausgabe, wäre das jetzt so und so viel billiger' oder wenn ich mir welche kaufe, überlege ich mir oft, wieviel englische Bücher mehr ich mit diesem Geld hätte kaufen können.
      Es ist die einzige Sparmethode, die wirklich jeden Cent spart. Da leg ich eine Hand dafür ins Feuer!
      Meine Freunde trinken bei Zombiephasen-Wege-Nächte-Durch(Lesen)Machen immer literweise Kaffee. Ich mag das Zeug nicht. Mein einziger Tipp: Practice!
      Davon hab ich gengu, deswegen bin ich noch so fit. Ich bin eben ein Nachtmensch :D

      Löschen
    61. Ich bin auch noch was, hab nur mit nem Kumpel geschrieben. Er hat mir "lustige" Bilder von Tumblr gesendet, die ich eh schon kannte.
      Jep, so denke ich mittlerweile auch schon. Schlimm ist das :D
      Aber Bibi, das geht leider nicht, auch wenn der Tipp wirklich gut klingt. Allerdings bin ich 1.) total verfressen, also würde das Essen schnell alle sein, 2.) habe ich Schule, zumindest ab Montag wieder .__. und 3.) weil wegen Baum, you know.
      Ich spare so, indem ich eher gebrauchte Bücher kaufe, wobei sich das Bücherkaufen bei mir in letzter Zeit sehr zurückgezogen hat. Zum Glück.
      Und wenn ich mir denn mal Kosmetik oder so kaufen will, frag ich mich wirklich, ob ich das brauche. Meistens landet es denn wieder im Regal.
      Und ich sag dir Bescheid ;D

      Löschen
    62. Aaach ich liebe Kosmetik, aber jeden Scheiß brauch ich auch wieder nicht ... aber Geld für "normales Leben"-Sachen trotzdem :D
      Oh Gott der Post hat annähernd 200 Kommentare ... ein Drittel davon ist bestimmt von uns :p

      Löschen
    63. Bei mir hält sich das mit der Liebe in Grenzen... Da ist meine Freundin schlimmer :D Und dazu kommen ja auch noch irgendwelche Geschenke, besonders jetzt zur Weihnachtszeit.
      Ich schätze mehr als ein Drittel :D

      Löschen
    64. Uh-Oh. Tumblr, ich muss mich dagegen wehren, gegen diesen Drang da jetzt rauf zu gehen. Nooooin!
      Ich würde meinen Spartipp wahrscheinlich selbst nicht einhalten können. Essen könnte verdorben werden, also würde ich alles auf einmal essen. Aber es wäre wahrscheinlich wirklich die einzige Möglichkeit ^^
      Ich kaufe mittlerweile nur noch englische Bücher, welche billiger kommen. Obwohl es das ein oder andere deutsche Buch auch zu mir nach Hause schafft.
      Kosmetik muss ich mir nicht kaufen, das macht meine Mama. Die benutzt mehr und öfters so Schminkzeugs und Co, da kann ich immer was stehlen höhö.
      Irgendwie hab ich das Gefühl, wir müssten uns bei Ines entschuldigen. Sie muss ja vielleicht E-Mails bekommen o:

      Löschen
    65. Na ja, Kaffee literweise hin oder her, ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht! Die Lesenacht war super, vor allem diese Unterhaltung! :D

      Löschen
    66. GUTE NACHT, HANNA!
      Ich hoffe, ihr anderen lasst mich nicht im Stich, hier d:

      Löschen
  20. Das ist mein Update Post..
    http://a-little-freakout.blogspot.de/2013/10/lesenacht-post.html

    AntwortenLöschen
  21. http://stolen-dance.blogspot.de/2013/10/update-post.html
    Das ist der Update Post von elli Darling..
    Vom Handy aus geht das nicht so gut..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie Twitter hat gehts auch über Twitter :)

      Löschen
  22. Besser spät als nie, thihi c;
    http://little-creamcup.blogspot.de/2013/10/fantasy-lesenacht-klappe-die-zweite.html
    Freu mich schon ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich freu mich schon total!:)
    Hier der Post:http://dream-pages-of-books.blogspot.de/2013/10/lesenacht-fluchtet-bringt-euch-in.html

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  24. Mein Updatepost ist auch online. :)

    http://buchkuschlerin.blogspot.de/2013/10/2-fantasy-lesenacht-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsch euch viel Spaß, kann leider nicht mitmachen.

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin jetzt auch online =) Viel Spaß allen <3
    http://arvamusedblog.blogspot.de/2013/10/1-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  27. ahrg Low Speed Internet
    naja Punktlandung:
    http://sognatrice-books.blogspot.de/2013/10/lesenacht-die-2-beachten-sie-die-zombie.html

    Falls ich bei einem Update nicht hinterher komme bin ich zu 99,9% nicht eingeschlafne sondern mein Internet ist einfach so lahm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, kenn ich :D ich hoffe ich verpenne nicht, haha xD

      Löschen
  28. Ich bin noch nicht der Teilnehmerliste dabei ;)
    http://m-buecherwahn.blogspot.co.at/2013/10/fantasy-lesenacht-updatepost.html <-- mein Updatepost :))

    AntwortenLöschen
  29. http://feenzauberbuchnews.blogspot.de/2013/10/die-fantasy-lesenacht-lesen-bis-die.html

    ich weiß, ich weiß, ich bin spät, sorry! :§

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß... aber ich verzeihe dir :DD

      Löschen
    2. Puh und ich dachte du wärst ewig sauer :D

      Löschen
    3. Ich hab drüber nachgedacht... war'n Witz, ist nicht schlimm :3

      Löschen
  30. Zu Frage 1: http://bookpagesandi.blogspot.de/2013/10/meine-erste-lesenacht-update-post.html

    Ich steh noch nicht in deiner Liste :( hab mich aber angemeldet ;)

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe mich spontan dazu entschieden auch noch teilzunehmen.
    Hier der Link zu meinem Post: http://annrosestyle.blogspot.de/2013/10/aktion-fantasy-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  32. Hallo an alle. Sorry eben erst nach Hause gekommen. Etwas verspätet hier mein Updatepost. :)

    http://katja-welt-book.blogspot.de/2013/10/lesenacht-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  33. Jaaaaaa, ich weiß, ich bin sehr sehr spät dran, aber ich hab eine ehrliche Ausrede! :D Im Ernst, du kannst dir nicht VORSTELLEN, wie verdammt langsam mein Laptop grade ist, das ist so HÖLLE, echt, das glaubt man gar nicht. Und dadurch konnte ich den Post jetzt erst veröffentlichen ._____.
    Also, hier ist der Link zu meinem Update-Post: http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/10/einhorner-werden-durch-zombie-ersetzt.html
    Ich fange allerdings erst später an. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  34. Sehr verspätet habe ich jetzt auch endlich meinen Post geschrieben und fange an zu lesen: http://kattiesbooks.wordpress.com/2013/10/19/lesenacht-fantasy-lesenacht-die-zweite/

    AntwortenLöschen
  35. Sorry ich bin spät dran, ich arbeite gerade noch an was. :D Ich mach gleich meinen Update Post und so~ :D

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebes Ines,

    ich mache kurzentschlossen für ein, zwei Stündchen mit. Hier mein Link:
    http://www.buchimpulse.blogspot.de/2013/10/lesemarathon-2-fantasy-lesenacht-am-19.html

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  37. http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/10/lesenacht-fantasy-lesenacht-updatepost.html

    Mhh komischerweise wurde mein früherer Kommentar hier nicht abgespeichtert.

    AntwortenLöschen
  38. Ach du.... O.O
    Wenn du jedes Mal alle Antworten hier auflistest, dann bleibt doch gar keine Zeit mehr zum Lesen? :D
    Ich komme ja selbst kaum dazu <.<
    Durchalten!! Sind ja nur noch 5 Stunden und 45 Minuten^^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also, ohne groß rummeckern zu wollen, würde ich alle Links haben und alle pünktlich Updaten würden würde ich auch zum lesen kommen ^^ :D

      Löschen
  39. Puh, meiner ist auch da. Bin grad nach hause gekommen <.<

    AntwortenLöschen
  40. Hey :)
    Ich habs total verschwitzt :D Hier ist auch schon mein Post: http://jennybuecher.blogspot.de/2013/10/fantasy-lesenacht-ich-bin-dabei.html

    AntwortenLöschen
  41. Wieso steht denn da jetzt 22 Uhr? :D
    Ich dachte um 21:50 uhr kommt der nächste :D

    AntwortenLöschen
  42. Frage 2 http://bookpagesandi.blogspot.de/2013/10/meine-erste-lesenacht-update-post.html

    AntwortenLöschen
  43. ich steig spontan mal mit ein :)
    Hier poste ich dann die Updates: http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2013/10/lesemarathon-2-fantasy-lesenacht-ich.html

    AntwortenLöschen
  44. ooooooooooooooh mein gott ich bin so verpennt xDD

    aber jetzt hab ich die ersten 2 fragen beantwortet :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, habe ich mir schon gedacht :D Aber ich trags nach :D

      Löschen
  45. Öhm.. bin ich die einzige, oder wird die neueste Frage bei mir nicht angezeigt? Oder ist sie noch nicht draußen? *verwirrt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst die um 40 nach? Ist doch da :o

      Löschen
    2. Kann es sein, dass du wie ich ganz unten im Post nachgesehen hast? :'D
      Die Frage ist weiter oben... der lange Post verwirrt schon ein wenig @.@

      Löschen
    3. Uuups. Ähäm, tschuldige..

      Löschen
    4. Hab die Frage jetzt auch beantwortet! :3

      Löschen
  46. Ich komm selbst fast nicht zum Lesen. Ich lass mich immer ablenken von den Antworten, wenn ich deinen Post aktualisiere. :D

    AntwortenLöschen
  47. Frage 3: http://bookpagesandi.blogspot.de/2013/10/meine-erste-lesenacht-update-post.html

    Ich beende hiermit meine Lesenacht ;) Schon dabei gewesen zu sein (wenn auch nur kurz)

    AntwortenLöschen
  48. Ich muss dann jetzt los :-)
    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht!
    Ich hoffe ich kann auch bei der 3 Lesenacht wieder dabei sein :)

    AntwortenLöschen
  49. Leider lässt mich ausgerechnet jetzt mein Internet im stich :'( bin jetzt über mein Handy hier, aber wenn ich mit dem meine posts bearbeite, brauch ich länger als 50 Minuten und werde aggressiv. Brauchst also nich weiter nach updates schauen, werd jetzt halt stumm weiterlesen und deine Aufgaben morgen aus trotz nachholen. Blöd -.-

    AntwortenLöschen
  50. So... ENDLICH! bin ich auch dabei... Hier http://livsglaedjen.wordpress.com/2013/10/20/huch-lesenacht-%C2%B2/ mein Link... Ich fang dann nach der 5. Frage an zu lesen... und Sry, für das miese Format... aber das wollte gerade nicht so wie ich... und irgendwann will ich ja auch mal anfangen mit dem Lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe mich gefragt wo du bleibst :D

      Löschen
    2. Schön vermisst zu werden :D Aber hier bin ich :D

      Löschen
  51. Uuuuuund ich bin raus. Dx Keine Ahnung, ich bin noch müder als beim letzten Mal und auch so früh (*hust* 10 Uhr *hust*) aufgestanden und meh. Nächstes Mal bin ich wieder besser ;A;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wehe wenn nicht, haha :DD
      Ich erwarte dich auch nächstes mal ;D

      Löschen
    2. Komm, du legst die Lesenächte so praktisch, da bin ich sicherlich da =D

      Löschen
  52. So, ich bin für heute auch weg. War sehr schön - Gute Nacht
    Anett.

    AntwortenLöschen
  53. Was für ein glück das ich morgen aus pennen kann :D
    Ich bin steif und fest bei der Sache... mein Ziel, bis zum Ende dabei sein.
    Nur desto früher es wir desto mehr leidet meine Rechtschreibung -.-°

    AntwortenLöschen