[Challenge] Jugendbuch-SuB-Abbau-Mini-Challenge

Written on 25 November 2013| 10 Liebesbeweise

http://lesemomente.blogspot.de/2013/11/ankundigung-3-monate-sub-abbau.html



Neeein, eigentlich wollte ich nie an Challenges teilnehmen. Ich bin ein Spotan-Leser und plane nie vor was ich lese desswegen hat sich das immer gebissen wie Rot und Grellpink.
Aber ich lese sowieso nur Jugendbücher und mein 100Buch-SuB muss mal abgebaut werden :D 

Achja, der Banner ist übrigens von mir ^^"
Falls jemand einen braucht soll er sich melden :3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die 'Regeln'
- Zeitraum: 01.12.2013 bis 01.03.2014 (waah, 2014 wie sich das anhört!)
- Einer der drei Monate soll komplett buchkauffrei sein. Ihr dürft frei wählen, welcher das ist, vermerkt es aber bitte auf eurer Challengeseite
- In den zwei weiteren Monaten beschränkt sich das Bücher kaufen. Das heißt, ihr könnt selbst eine Zahl festlegen, wieviele Bücher ihr maximal kaufen wollt. Mehr als fünf sind aber nicht erlaubt
- Rezensionsexemplare und Geschenke sind jederzeit okay (aber nicht schummeln!)
- Pro Monat sollen mindestens vier Bücher vom Sub gelesen und rezensiert werden
- In der Challenge geht es um Jugendbücher. Mögliche Genres sind: Fantasy, Dystopie, Endzeitroman, Jugendthriller, Young Adult.
- Es gibt Etappensieger und einen Gesamtsieger. Das heißt: Ein Monat ist eine Etappe. Wer im Dezember (Januar, Februar) die meisten Bücher für diese Challenge gelesen und rezensiert hat, bekommt eine Kleinigkeit als Gewinn.
- Der Gesamtsieger ist derjenige, der innerhalb des kompletten Zeitraums die meisten Bücher von seinem Sub abarbeiten konnte. Dieser Gewinner bekommt einen 15€ Buchgutschein (Für welche Buchhandlung, oder Amazon können wir dann individuell klären)
 - Für die 4 Bücher im Monat gibt es ja insgesamt 20 Punkte. Jedes Buch danach bekommt jeweils 10 Punkte. Und zwar weil:
 -Buch vom SuB gelesen und
-mehr als vier Bücher gelesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Buchkauffreier Monat: Dezember 2013 Geschafft

- Pro Monat nur maximal 3 Bücher kaufen.
Dezember: geschafft
Januar:
Februar:
März:

- Gelesen & rezensiert
Dezember: 1
Die Stadt der verschwundenen Kinder

Januar: 1
Engel der Nacht

Kommentare:

  1. Ich würde ja auch mal an einer solchen Sub-Challenge teilnehmen xD Nur leider hab ich eigentlich keinen Sub ^^ Meine Hauptbezugsquelle ist die Bücherei ;) Die ist bei uns einfach nur super xD Oh und den Rest lese ich über Skoobe ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, echt nicht? :D Naja Bücherei ist auch toll aber eigene Bücher sind immer was dolles :D

      Löschen
    2. Nicht wirklich ^^ Ich kauf mir zwar auch Bücher, aber ich scheu mich immer davor welche zu kaufen, von denen ich nicht weiß ob sie gut sind ^^ Das habe ich nur einmal gemacht XD Aber das war auch ein Buch das gut sein musste ^^ Und ähhh weil die Autorin eine von meinen liebsten ist und ich es unbedingt signiert haben wollte ;)
      Und außerdem hab ich auch kaum Platz um Bücher unterzubringen. Ich hab ganz genau ein Regal für Bücher ... und mein Zimmer ist grade so groß das das Nötigste (und ein kleines Sofa) reinpasst ^^ Aber bald bekomm ich ein neues Regal und das Sofa fliegt raus ;D

      Löschen
    3. Ich finde schon :D Also ich muss immer seufzen wenn ich am Wochenende zu meinem Vatti fahre und meine 2 breiten, großen, vollen Bücherregale sehe. Besitzerstolz sage ich nur :D
      Und okay man weiß nie ob ein Buch gut ist... aber naja. Und ich kaufe mir auch echt wirklich selten Bücher. Ich habe eine Bekannte die kriegt die als Mägelexemplare (Auch Legend oder Göttlich Verloren usw, sind aber meiste so Bücher die 1 Jahr lang schon veröffentlicht sind) und die Bücher haben aber kaum Mängel, vielleicht irgendwo am Rand eine Kerbe die man nicht merkt und halt 'nen Stempel ;) Da kriege ich die für die Hälfte des Originalpreises :D

      Löschen
    4. Aber dieser Büchergroßverkauf mit Mängelexemplaren mache sie auch nur 3x im Jahr und da schlage ich halt immer zu :D Und wenn nicht ~ mein SuB liegt bei 100, ich bin reichlich versorgt :DD Aber ich Re-Reade auch gerne, ist auch so eine Sache ^^

      Löschen
  2. Ich würde zwar gerne mit machen aber im Dezember stehen noch 7 Klausuren an und wollt mir eine Rezensionssammlung anlegen (In den Winterferien), denn wären der Abi Prüfungen (Sport Lk) wärde ich keine Zeit haben um Bücher zulesen. Dazu kommt noch das mein SUB garnicht so groß ist wir warscheinlich bei den meisten anderen.
    Ich wünsche euch viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde gerne mitmachen - allerdings stehen bei mir im Dezember Weihnachtsbücher an :/ Ist gerade ein ganz schlechter zeitpunkt :/ Willst Du nicht lieber januar bis April machen???
    Aber egal, ich würde auch so mitmachen :) des spaßes und des Subs wegen schon :)

    Liebe Grüße
    Anett.

    P.S. Ich würde den Banner gerne nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah - ich sehe gerade - das machst ja gar nicht Du *lol*
      also vergiß einfach - ich bin wohl doch zu verpeilt heute und sollte solche Entscheidungen morgen wieder treffen *lach*

      Löschen
    2. Haha, nein, du must einfach aufs Banner klicken da kommst du direkt zur Challenge-Seite :)

      Löschen