[Tagging] Blogger packen aus!

Ines Caranaubahx | 18 November 2013



Den Tag habe ich mir bei Roza geklaut ;)

 
Wie immer gibt es bei diesem Tag auch Regeln, die es zu beachten gilt:
- erwähne den Blogger, der dich getaggt hat
- beantworte die Fragen
- tagge mindestens fünf weitere Blogger

Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Bücherblogs! Hin und wieder auch mal andere wie zum Beispiel DIY-Blogs aber eigentlich nur Bücherblogs ;)

In welchem Laden gehst du gerne zum Einkaufen?
Ehm... ist das auf Bücher bezogen? Wenn ja ~ ich gehe in keine Buchhandlungen. Nee auch nicht auf Amazon etc. Jetzt fragen sich alle: wo bekommt sie dann ihre Bücher?
Tja, ihr wisst, ich habe meine Connections (bzw 'meine' Gemeindebüchereileiterin) die die immer als Mängelexemplare(= vielleicht eine Macke, sons nix) bekommt und bei der ich die dann 50% billiger bekomme :3

Welchen Blog liest du am längsten?
Meine Lesewelt von Selina. Sie war der erste Blog den ich gelesen habe und an den ich mich gleich gewandt habe weil ich einen haben wollte und nicht wusste wie sowas geht xD

Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Ich habe keeine Ahnung. Ehrlich. Es war bestimmt erst gestern, aber ich followe echt schnell und viel und andauernt, desswegen vergesse ich sowas immer xD
OMG ich habe grade gezählt, ich followe 323 Blogs. Ooookay, ich followe echt viel ^^ Aber ich mag halt ein volles Dashboard, okay?

Welche drei Blogs favorisierst du? Und warum?
Nein. nein nein nein. ich finde die Frage doof! 
Ich habe keine favorisierten Bücherblogs, mensch xD Ich lese gerne alles.
Ehm, okay... ich überlege. Da wäre eimal Sandra, weil ich die Posts einfach liebe und auch die Rezensionen. Es wird nicht zuviel gespoilert und immer nur soviel verraten das man auf dem Stuhl rumhibbelt ^^ Und das Design *schmachtschmacht* und die Laberposts...
 Daaaann.. Leselurch. Das Design ist ein Traum und ich mag die Posts einfach :) 

Okay, jetzt wo ich angefangen habe muss ich auch alle Auflisten die ich gerne habe xD
Books & Senses (Wegen dem Design und den Posts); Boojkunkies(Die Posts - auf jeden! Ich hoffe sie kann mich noch leiden nachdem Voldemort gegen Jeanine gewonnen hat D:); crazy,love,books (Für mich auf Ewig Allys Wilde Bücherwelt :D Ich liebe die Posts, auch wenn grade etwas weniger gepostet wird, und das Design einfach. Außerdem ist sie mein Partnerblog... so halb. Wie haben es nie geschafft das bekant zu machen xD)); Trip to Wonderland(Hammer Design, oder? Oh... ups, hab ich ja gemacht ^^"... Spaß :D Ich mag die Posts sehr gerne! :)); Inkworld(lese ich seit einer halben Ewigkeit, ich liebe die Posts und Rezis!); usw usw usw... achja und dann noch Bookseduction & Secret Garden! :D  Ach, und, falls ichs vergessen habe, Sontka von Heartbeat und Sabrina von Herzensgeschichten

Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Ich hasse Challenges xD Ich wollte immer mal an einer Teilnehmen aber ich bin nie der vorplaner was "Was lese ich diesen Monat" angeht, ich lese immer das auf das ich grade Lust habe desswegen beißt sich das xD
Aktionen... keine Ahnung. Und Bloggerparaden? Was zum..? :D

Und veranstalten tu ich ja selber Lesenächte, das ist mir irgendwie lieber als dran teilzunehmen. Ich glaube ich mache auch irgenwann eine Challenge *pfeif*

Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat?
Glabe nicht. Steffi (Die aus der Gemeindebücherei wo ich die Bücher kaufe) hat meistens ältere (1 Jahr oder so) Bücher dort von Restposten usw und der Bücherverkauf bei ihr ist ja nur 3-4x im Jahr ;) Desswegen eher nicht. Obwohl ich seit ich Blogge ein riesiges Bücherregal voll habe (bzw 2 xD)

Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ne. Nicht wirklich xD Ich mache das immer spontan wenn ich grade Lust habe und so ^^ Allerdings habe ich viel für Neujahr geplant wie zum Beispiel einen Neuzugängepost jede Woche blablabla ich will jetzt aber auch nicht zuviel verraten, das erzähle ich euch noch alles bevor es losgeht xD

Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare und Mails?
Ja! ALLE! Ich finde es immer schrecklich, diese ganzen Modeblogs etc die NIE antworten oder auch bei anderen. Ich antworte immer alle (Außer bei Lesenächten, man kann schlecht 130 Kommentare kommentieren wenn man Copy & Paste betreibt :D) aber ich antworte immer alle Kommentare & E-Mails :3

Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Ich würde sagen; Besorg dir irgendwo ein Blogdesign. Schöne Hintergründe gibt's überall, schreibe 'Professionell' - also nicht zu kindisch halt mit tausend Smileys, das geht einem irgendwie auf die Nerven. Und schreibe Kommentare - ganz viele auf anderen Blogs. Aber nicht diese "Followe mich mal"-Kommentare sondern ernste, DANN gehen Blogger auf seinen Blog und followen dich wenn sie mögen was sie sehen. Und Poste regelmäßig, wenn jemand auf deinen Blog geht und sieht das du zuletzte vor 2 Monaten was gepostet hast, weil du erst Leser haben willst und dann Posts schreiben willst, dann wird das nix. Mal ehrlich ausgedrückt ^^" 

Das waren sie, die antworten ^^ Verzeiht mir Rechtschreibfehler :D
Und jeder der will kann den Tag gerne haben :3

Kommentare:

  1. Mal schauen, ob ich mir den Tag auch noch von dir klaue. ;)
    Mit dem favorisierten Blogs ist das echt eine gemeinen Frage... Ich mag es generell nicht so gerne, wenn man sich nur auf eine bestimmte Anzahl beschränken soll, wenn einem doch so viel mehr einfällt. ;D
    Ich glaube dir ersten Follower hatten Mascha und ich bekommen, weil wir ganz viele "Schau doch mal auf unserem Blog vorbei"-Kommentare geschrieben haben, bei manchen funktioniert sowas ja. :)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja: Was ich noch sagen wollte: Falls ich mir den Tag klaue, sag ich dir noch bescheid! ;)

      Löschen
    2. Ja vorher, so am Anfang als viele damit anfingen, dann ging das noch, aber nach einem halben Jahr ist halt aufgefallen das das irgendwie jeder Neuling macht um Follower zu kriegen, dann hats nur noch genervt ^^"

      Löschen
    3. Bei uns macht das fast gar keiner. Wenn überhaupt. Es ist bei uns eher so, dass sie irgendetwas zu dem Post schreiben und dann am Ende ihre Blog Adresse. ;)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      AM DONNERSTAG kommt endlich Catching Fire raus!!!

      Löschen
    4. Ja so ist das ja finde ich gut und okay, aber ich meinte eigentlich die "Hey, follow gegen follow?"-Kommentare, die ich so dämlich finde :D

      ICH GEHE MORGEN REIN! NUR NOCH VERDAMMTE EINUNDZWANZIG STUNDEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

      Löschen
    5. Ich "klau" mir mal den Banner. Ich nenn dich auch. ;)

      Löschen
    6. Ach musst du nicht :D Aber jetzt eh zu spät :D

      Löschen
  2. Immer diese Tagdiebe :D (Wortspiel?)
    Oh man, so eine praktische Bücherei hätte ich auch gern xD Aber ich sollte mich nicht beschweren, immerhin hat mein Kaff überhaupt eine und das will schon was heißen :D

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst haben wir auch nur eine hier, aber 30 km entfernt ist unsere Stadt, da gibts zum Glück Thalia und Werner xD

      Löschen
  3. WIE KANNST DU ES WAGEN? STREICH MICH SOFORT RAUS AUS DEINEN FAVORITEN! WIR SIND KEINE FREUNDE MEHR! D:
    Ne, Scherz ;) Ich nehm's dir überhaupt nicht übel, ich habe mir auch schon erwartet, dass Jeanine gegen Voldemort total abstinkt. Aber trotzdem hat sie noch ein paar Stimmen bekommen, was mich doch ein wenig überrascht hat :D
    (Außerdem fühle ich mich irgendwie geehrt, dass du an mich gedacht hast :))
    Uuuund ich hasse solche 'Was ist dein Lieblingswasauchimmer?'-Fragen auch total. Wenn mich einer nach meinem LieblingsBUCH fragt, kommt sofort so etwas wie 'Alles was Rick Riordan schreibt' oder so raus, ich könnte mich nieeeee festlegen ^^
    Wie überlebst du nur, wenn du nicht in Buchläden gehst? :o Selbst wenn ich nichts kaufe, gehe ich total gerne in Buchläden ;) (Liegt vielleicht auch daran, dass wir hier bei uns einen Thalia und sonst keine all zu großen Buchketten haben. Selbstständige Buchläden haben einen etwas anderen Charme ;))
    Ich muss jetzte in Geständnis machen, denn ich habe am Anfang immer total viel 'Werbung' für meinen Blog gemacht. Am meisten habe ich geschaut, wer auf Lovelybooks on war und denen dann eine Nachricht geschickt. Im Nachhinein schäme ich mich ein wenig dafür ^^'
    Sooooo, das war mein Senf. Ich merk mir den Tag mal, vielleicht mach ich den auch noch :D

    lg bibi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeeein Bibi! ICH KÖNNTE NICHT WEITERLEBEN WENN DAS ZWISCHEN UNS SO AUSGINGE!

      Ja eben! :D Besonders wenn man eine Reihe liebt liebt man DIE VERDAMMTE REIHE wie soll man sich dann zwischen einem Teil entscheiden? D:
      Naja ich mag Buchläden auch aber dann regt sich in mir immer der Wunsch eine Bank zu überfallen und in mir ist mega die Sehnsucht welche Bücher ich mir alle kaufen könnte wenn ich Millionären werde... und dann werde ich immer voll Depri weil ich eben nicht alle Bücher haben kann die ich haben will, haha :D Hätte ich 10 Mio würde es für Katzen Tierheime und Bücher und Kino draufgehen. Andere gehen Shoppen, ich geh nach Thalia und KAUF MIR JEDES VERDAMMTE BUCH DAS ICH TOLL FINDE AUCH WENNS NUR DAS COVER IST EINFACH WEIL ICHS KANN. Jetzt bin ich wieder traurig weil ichs nicht kann :(

      Löschen
  4. Hach ja, also echt.. Dieses Design von Trip to Wonderland. Das ist echt gelungen. Was heißt gelungen.
    Also... wenns nicht MEINS wäre, hätt ich dich jetzt glatt um eins angebettelt. :DD
    Und süß, wie du mich erwähnt hast! *.* (Ich kann solche Fragen aber auch nie beantworten.. oO)
    Ich mach den Tag auch mal, bei mir ist zur Zeit so verdammt wenig los aufm Blog. >.<

    Ich hab ja schon ne kleine Ewigkeit vor meiner Bloggerzeit angefangen, Blogs zu lesen und da hat mich das für sich selbst Werbung machen in den Kommentaren schon immer so übelst genervt, dass ich mir geschworen hab, nur ehrliche Werbung, also in Form von ehrlichen Kommentaren und Beiträgen, anzuwenden. ;P Ich glaub, ich hab bisher auch nur ein oder zwei Kommis mit meiner URL hinterlassen... Ganz so viele Leser hab ich deswegen zwar jetzt noch niiich, aber ich freu mich immer umso mehr über jeden einzelnen.^^

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich freue mich das du es gut findest, ich hatte schon berfürchtet du magst es nicht und ich muss es nochmal machen xD

      Naja aber so bekommt man immerhin welche oder macht andere auf sich aufmerksam :D Anders geht das nich xD

      Löschen
    2. Wut? Noooiiin, nie! :D

      Ich meinte ja auch eher diese 0815 Kommentare, wie "Schöner Blog, ich folge dir jetzt auch, würde mich über Gegenbesuch freuen". Meiner Meinung nach niiicht so der tollste Weg, um an Leserchens zu kommen. Bekommen tut man so über kurz oder lang aber sicher welche, da haste recht, haha! ;P

      Löschen
    3. Naja gegen diese 0815 Kommentare bin ich ja auch! :D Ich meine ehrlich rchtige Kommentare sllte man hinterlasen xD Dann kommen leser. Irgendwann ^^

      Löschen
  5. Witzig, gerade als ich mit dem Bloggen angefangen habe, erschien auf einem Blog ein Aufreger-Post über die Follow-me-Kommentare und ich dann so: Was zum...? Ist doch offensichtlich, dass das ned gut ist xD . Na ja, anscheinend doch nicht so offensichtlich, aber ich hatte bis jetzt auch noch keine Kommentare auf meinem Zwerg-Blog, wo nur "Ich folge dir jetzt, besuch mich mal" + Link stand. Yay ;D

    Was sind Bloggerparaden??

    Oh gosh, ich hasse Fragen nach dem Lieblings-was-auch-immer, weil mir, selbst wenn ich es sonst weiß, in diesem Moment nichts einfällt -.- . Manchmal ist das Gehirn echt ein übler Verräter xD.
    Bei den Blogs könnte ich allerdings auch Unmengen von denen aufzählen, die ich gerne lese, obwohl ich noch nicht so vielen folge wie du. Wobei ich nur folge, wenn mir der Blog auch gefällt. Ich finde, das ist man dem jeweiligen Bloginhaber schuldig :D .

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keeeeeeeinen Schimmer was Blogparaden sein sollen, haha :DD

      Löschen