Ankündigung: Den Verlagscheck und: wenn ihr einer Verlagsleiterin fragen stellen könntet, welche wäre es?

Ines Caranaubahx | 12 Dezember 2013 |
Hallöchen :)

Ich habe für das nächste Jahr vieel geplant, eines davon ist der Verlagscheck. Ich möchte dann immer gerne einen Verlag vorstellen (weiß nicht, 1 im Monat?), die Bücher aus dem Verlag und sowas halt. Was würde euch denn in so einem Verlagscheck intressieren? Ich hab nämlich noch relativ wenig Ideen :D
Und: würde euch so ein Verlagscheck überhaupt interessieren?

Noch dazu wird mein 1. Verlagscheck über den Drachenmond-Verlag sein :) 
Wieso grade der? Ich finde die Bücher dort (leider sehr wenige) richtig richtig gut und auch sehr überraschend gut. Es wird sogar eine Art Interview mit der Verlagsleiterin Astrid Behrendt :)
(Hah, es wird sogar ein Buch aus dem Verlag verlost! ;))

Jetzt meine Frage; Was für Fragen hättet ihr denn so an sie? Der Januar rauscht heran und ich habe noch im Grunde garnichts. Desswegen, meine kleinen lieben Goldstückchen, helft mir und schreibt mir ein paar Fragen auf die euch interessieren würden, ja? ;) Es beißt auch keiner :D

lasst mich nicht im Stich ._.

Kommentare:

  1. Ich habe "Strumherz" aus dem Drachenmond-Verlag gelesen, richtig tolles Buch.
    Wie wäre es denn mit ein paar Standard-Fragen, z. B. Wie viele Mitarbeiter sie beschäftigt? Ihre ersten Anfänge/Schritte. Die Entwicklung des Verlags... etc... :) Eigentlich gibt es eine Menge Fragen. Ich finde es toll, dass Astrid Behrendt sich dazu bereiterklärt dir Fragen zu beantworten.
    Ich finde den Verlagscheck eine tolle Idee und hoffe du findest genug Verlage die sich darauf einlassen.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand das auch richtig richtig toll. Schade das es im Verlag nicht soviele (Fantasy)Bücher gibt :(

      Naja der Verlagscheck soll ja keine Interview-Rubrik werden. Ich will immr Verlage vorstellen aber ich werde nur dieses eine mal mit Astrid das Interview machen weil sie es mir angeboten hat :)

      Löschen
  2. Was macht man als Verlagsleiterin? (das würde ich wirklich gerne mal wissen)
    Oder vielleicht auch dazu, was sie selber so liest (du merkst wahrscheinlich, ich bin bei solchen Sachen wirklich sehr einfallslos!)
    Ehrlich mir fällt gerade wirklich gar nichts ein! Es ist aber auf jeden Fall eine schöne Idee und ich freue mich auch schon drauf!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fragen sind doch schon sehr gut! :)
      Ich beispielsweise habe gaarkeien Ahnung :D

      Löschen
  3. Ja, das würde mich sehr interessieren! :D

    Lg, Emma <3

    AntwortenLöschen
  4. Wer und wie über die Cover entscheidet/ entschieden wird! Außerdem würde mich interessieren wie der Preis von einem Buch zustande kommt :).

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitze genau ein Buch aus dem Drachenmond-Verlag, drei weitere stehen auf meinem Wunschzettel :D
    Des öfteren habe ich diesen Verlag auch schon als Geheimtipp gesagt bekommen und mich würde interessieren, nach welchen Kriterien die Manuskripte ausgewählt werden bzw. wie schafft es dieser Verlag, (gefühlt) durchweg gute Bücher anzubieten?

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das du Wild schon hast, das wird nämlich möglicherweise hier verlost... aber psssst! ;)

      Löschen
    2. Wenn das wirklich ein Geheimnis sein sollt, dann solltest du es nicht als Kommentar schreiben! ;)

      Löschen
    3. Hätt ich wohl nicht machen sollen :D

      Löschen
    4. Ich hoffe du lernst aus diesem sehr schweren Fehler! *vorwurfsvoll mit dem Finger wackel*
      Scherz (ich weiß ich bin besonders witzig - nicht)!

      Löschen
    5. Naja ich hatte mir erhofft das dadurch ein paar mehr gespannt aufs Interview sind :D

      Löschen
  6. Ich würde von meiner "Autorinnen"-Seite fragen, ob man seinem Buch ein eigenes Cover zaubern könnte und ob man, wenn eine Fortsetzung geplant wäre, an eine Frist gebunden wäre ^^

    _____
    Angel

    PS: Ich war ja lange nicht mehr im Internet aus .. Gründen (*hust* Schule *hust*) und hab nicht bemerkt, dass du ein neues Design hast, deswegen: Hübsches Winter-Design ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Fragen, danke :)
      Auch danke wegen dem Kompliment :)

      Löschen