Fantasy-Lesenacht die Vierte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 21 Dezember 2013 |

Ho Ho Ho! Meine lieben Mitmenschen und Mitblogger :D
Ganz offiziell: es tut mir leid das der Update-Post nicht schon heute Mittag kam und sowas aaaaber... 
ich war am schlafen. Yep Guys, ich lag bis 19:38Uhr im Bett - schlafend. Aber ich bin auch erst um 8 ins Bett gegangen, musste um 10 aufstehen zur Gemeindebücherei, dann war ich um 12 wieder hier und hab mich um 15 Uhr ins Bett gelegt :D Jup jup, auf auf. 

So, ich kopiere mal aus dem alten Update-Post, ich habe ehrlich keine Lust alles nochmal zu schreiben und ich glaube das von der letzten Lesenacht tuts auch :D
(Oh man, ich merk grade ich hab mein Oberteil falsch rum an... noch nicht waaahach *träller*)

Dies & Das:
Die Lesenacht beginnt um 21 Uhr Planänderung: wir beginnen um 22 Uhr! und hört um ca halb 5 Uhr morgens auf.

An die Lesenacht-Neulinge:
Ihr macht am besten jetzt euren eigenen Update-Post auf eurem Blog, nehmt de Link und kopiert ihn in einen Kommentar unter diesem Post hier ein. Zu den gegebenen Uhrzeiten wird es eine Frage/Aufgabe von mir geben, diese Frage/Aufgabe kopiert ihr in euren Update-Post, beantwortet sie, lest, beantwortet zur nächsten Uhrzeit eine Frage/Aufgabe wieder in eurem Post usw...
wenn irgendwas unklar ist: fragt einfach.

An Teilnehmer:
Ich mache das jetzt nicht mehr so das ich die Teilnehmerliste aus dem anderen Post hier reinkopiere und dann eure Posts verlinke, ich schreibe jetzt nur die rein die in den Kommentaren stehen inklusive Post ;)
Natürlich kann man noch später mit einsteigen!

Uhrzeiten:
22 Uhr - 22:50 Uhr - 23:40 Uhr - 00:30 Uhr - 1 Uhr - 1:50 Uhr - 2:40 Uhr - 3:30 Uhr - 4:30 Uhr
(Ich würde mir einen Wecker stellen! Ihr seht, immer im 50 Minuten takt ~ dann 1x 30 Minuten und am Ende 1 Stunde.)

@ Alle
Bitte jetzt euren Update-Post erstellen und den Link unter diesem Post den ihr grade lest hinterlassen! :D Natürlich sind wieder anregende Unterhaltungen erlaubt :D

Übrigens:
Wenn ihr ins Bett geht, schreibt mir doch bitte einen Kommentar unter dem Post, ich bekomme das sonst nämlich nicht mit und dann kann ich euch aus der Liste streichen und weiß das da und da nichts mehr kommt, sonst warte ich und warte und warte und warte, wisst ihr was ich meine? Der ganze Verkehr kommt nicht mehr voran. Wäre also nett.

Teilnehmerliste:
Aktuell:
20:30Uhr ~ erstmal richtig aufwachen :D
21:42Uhr ~ Es geht gleich loooooos. Der Anfang vom Ende *schnief*
wie gut das es nächstes Jahr wieder welche geben wird.
21:55Uhr ~ Es geht in 5 Minuten los und ich hab noch NIX fertig D:
 22:12Uhr ~ Chips, diese Chipsfrisch Kängurus, Cola, Gummibärchen, nochmal Gummibächen Milka, Brötchen, Mozarella... Kilooos ich komme :D dabei hab ich doch grade erst abgenommen D:
Ach egal :D
 22:51Uhr ~ Gott auf den meisten Blogs war ich noch garnicht und ich muss endlich die Antworten hier rein kopieren. Aber ich bin so faul D:
  23:28Uhr ~ Falls ich plötzlich weg bin, mein Laptop ist durchgeschmort. Ich mach den gleich mal kurz aus damit er abkühlt :p Übrigens möchte ich euch mein Survior-Pack vorstellen :D
(zum vergrößern draufklicken)

Tja, ich bin gut versorgt :D
00:57Uhr ~ Ich würde ja gerne endlich die Antworten machen aber ich pack die immer zuerst in OpenOffice und mach alles auf Standart, damit es keine Schrifthintergrund oder verschiedene Schriften usw gibt, aber irgendwie spinnt das :(
1:15Uhr ~ hin und wieder gehts, hin und wieder nicht. Mensch ey. Ich bin übrigens meeega voll gefuttert, haha.
1:35Uhr ~ Wisst ihr was ihr Mozarella-Liebhaber? Der Teller steht hier und ich hab noch nichts davon gegessen D: Bin grade dabei eienn Apfel zu essen. Kennt ihr das wenn ich zu viel Süßes esst und dann mega das komische Gefühl habt? Als würden sich die ganzen Schadstoffe sich im Körper ausbreiten? D: Jedenfalls... ich ess grad nen Apfel. Und der Mozarella steht hier unberührt :D
1:35Uhr ~ Wisst ihr was ihr Mozarella-Liebhaber? Der Teller steht hier und ich hab noch nichts davon gegessen D: Bin grade dabei eienn Apfel zu essen. Kennt ihr das wenn ich zu viel Süßes esst und dann mega das komische Gefühl habt? Als würden sich die ganzen Schadstoffe sich im Körper ausbreiten? D: Jedenfalls... ich ess grad nen Apfel. Und der Mozarella steht hier unberührt :D
2:05Uhr ~ Ich schaff es langsam, jaaa :D
2:13Uhr ~ Lest euch LEY's antwort bei Aufgabe 3 durch, sonst gibts haue von ihr ^^
 2:22Uhr ~DIE KOMMENTAR-LEUTIS: Die Kommentare werden nicht mehr alle angezeigt, lasst mal unter Jessi's Kommentar weiter oben weiterschreiben? :p
  2:45Uhr ~Leutis, mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr die Antwort zu copy & pasten, ich mach das morgen oder übermorgen, seit mir nicht böse.
Übrigens sind heute 3 HP-Leser dabei. Ich liebe euch dafür, haha, so weiß ich immer das die Antworten perfekt sein werden :D ♥
 3:11Uhr ~Leuteee, was is'n da los bei euch? Es machen nur noch Rund 10 leute mit o.O Ich bin schwer enttäuscht! (:D)
  4:38Uhr ~ Es ist vorbei :( Ich habe alles gegessen außer die grün/pinken Gummidinger... die. Die sind irgendwie komisch. Oh, und die Milka und Brötchen hab ich noch. Genauso wie einen Apfel und die Birne, aber ich mag Birnen auch nur wenn die weich sind, und die ist hart. Ih bah. Falls meine Mutti fragt: ihr seit schuld das ich wieder zugelegt hab und soviel gefuttert hab, ja? :D
Übrigens: Türkischer Apfel als Tee schmeckt ganzs chrecklich, ich kann euch aber Erdbeer Himbeere von Lord Nelson empfehlen, kostet nur 1 Euro oder, und schmeckt sogar kalt super mega hammer *-*
Tja. So. *schnief* Das wird der letzte Aktuell-Satz den ich dieses Jahr in einer Lesenach schreiben werde. Au man ._. 
Übrigens: Stay the Night von Zedd und Hayley Williams (von Paramoreeee <3) ist der Hammer!
Meine Kontaktlinsen kleben an meinen Augen wie... weiß nicht was. Ich glaub ich hau mich gleich mit einem Buch (Legend) ins Bett, aber schlafe bestimmt erst in ein paar Stunden. Au, ich muss noch die neue Vampire Diaries Folge gucken *-*
Wir sehen uns meine Lieben, fühlt euch gedrückt ja?

Fragen/Aufgaben:
22:00Uhr:
1.)Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnciht angefangen? (Ein selbstgeschossenes Foto vom Buchcover wäre schön ;) Einfach einbinden! Ich mach da draus eine Sammlung.)

22:50Uhr:
2.)Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)

23:40Uhr:
3.)Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bsherige Liebligsstelle bitte zitieren :)

0:30Uhr:
4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)

1:00Uhr:
5.)Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und werde gehen dir eghörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?

1:50Uhr:
6.)Geh auf seite 247 und schreibe den 1. Satz auf
+ Wenn du deinem Charakter grade was sagen könntst, was wäre es?

2:40Uhr:
7.)Also erstmal musst du jetzt ein Gedicht schreiben, das inhaltlich zum Buch passt. Müssen mindestens 4 Zeilen sein und muss sich reimen :D
Noch dazu, was hast du für 2014 für deinen Blog geplant?
Und: wie Gefällt dir dein Buch bis jetzt?

3:30Uhr:
8.)Also vorletzte Aufgabe; Wie stehst du zu E-Books, wo liest du immer und wo kann du garnicht lesen? Welches Buch war bisher der größte Flop und welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Und: achtest du sehr auf das Blogdesign von anderen bzw ist es dir wichtig? Und genauso: ist dir das Cover wichtig?

4:30Uhr:
9.)Letzte Aufgabe (Ganz unten ist was zum Ende der Lesenacht geschrieben, wär schön wenn ihr das lest ^^), so.

Hand aufs Herz, wie hat euch die Lesenacht gefallen? Wieviele Seiten habt ihr gelesen? Wie hat das Buch euch gefallen?
Und: was sind eure Angewohnheiten wenn ihr lest? Hört ihr dabei Musik oder schreibt euch Notizen für die Rezension? Und wie findet ihr Hörbücher?

Antworten:
22:00Uhr:

Katja
Mystik City - Das gefangene Herz. Ich stand vor dem Bücherregal und habe hin und her überlegt. Im Augenwinkel immer wieder auf  dieses Buch geschielt. Jetzt ist es soweit! Monatelang stand das Buch im Regal, wird Zeit es zu lesen und ich freu mich. :)
Es hat 411 Seiten und ich beginne von von vorn. :)

Seitenrausch
Also ich lese Xorafedi von Markus Günther & Mathias Richter, weil ich das Buch einfach ohne Motivation nicht fertig bringe oO. Es hat 381 Seiten und ich bin grad auf Seite 139.

Hanna
Endlich geht es los. Bin schon total gespannt, wie die Lesenacht wird.
Ich fange an mit Harry Potter und der Feuerkelch. Es hat 766 Seiten und ich bin auf Seite 144.

Suppentopf
Ich lese heute "Smaragdgrün" von Kerstin Gier! Ich habe diese Reihe im Frühjahr begonnen und habe mir aber irgendwie nie den dritten Band gekauft! Nun hatte ich das Glück mir das Buch von einer Freundin auszuleihen und deswegen muss ich es jetzt unbedingt lesen bzw. weiterlesen.
Smaragdgrün hat 484 Seiten und ich bin momentan auf Seite 275! Mal sehen, ob ich es schaffe das Buch während der Lesenacht zu beenden!

Jaci
Ich lese "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien, weil ich das Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekam, aber nie zu Ende gelesen habe. Außerdem habe ich mir heute im Kino den zweiten Teil angesehen und fand, dass es ein guter Thementag werden könnte (;

Tialda
Ich lese “Lockwood & Co.: Die seufzende Wendeltreppe” von Jonathan Stroud. Warum? – Weil ich das Buch dieses Jahr unbedingt noch lesen möchte und sowieso schon angefangen hab – es bietet sich also an. Das Buch hat 432 Seiten und ich bin aktuell auf Seite 96…

Emma
Also, ich lese Sternenstaub von Kim Winter. Ich lese es, weil mir Band 1 sehr gut gefallen hat, und ich wissen muss, wie die Geschichte weitergeht! Es hat 584 Seiten und ich bin auf Seite 26.

So maya
Werde jetzt gleich mit 'Days of Dust and Starlight' von Laini Taylor anfangen. Warum? Weil ich den 1. Teil sehr gut fand und wissen will, wie es weitergeht. Eigentlich wollte ich ja warten, bis der 3. dann auch raus ist, aber ich habe da so eine beste Freundin, die es schon gelesen hat und mir in den Ohren liegt, dass sie endlich darüber reden möchte ;)

Lesekatze + Mamakatze
Lesekatze: Ich lese heute Delirium, den ersten Band der Amor Trilogie. Ich lese es, weil im Januar der 3. und letzte Teil der Trilogie erscheint und ich mich kaum noch an die einzelnen Personen erinnere. Ich habe das Buch - damals als ich es zum ersten Mal gelesen habe - geliebt und verschlungen! Es hat 416 Seiten und ich habe noch nicht begonnen, da ich versucht habe mich wach zu halten :D

Mamakatze: Ich lese den 3. Teil der Hunger Games - Trilogie "Mockingjay" (englisch), weil es der 3. Band ist :D Es hat 458 Seiten und ich bin auf Seite 86.
Moni unwritten
Ich lese wie schon gesagt "Die Bestimmung" von Veronica Roth. 475 Seiten Lesestoff. Es wurde mir von der lieben Lulu empfohlen. Ich hab zwar schon den Trailer zum Film gesehen, aber das Buch ist Neuland für mich. Also los, Seite 1...

Sakura Clow
Also, ich konnte mich ja erst nicht entscheiden ob ich "Beissen für Anfänger" oder "Die blutroten Schuhe" lesen sollte. Nun habe ich mich aber für "Beissen für Anfänger" von Katie McAlister entschieden. Bei diesem Buch bin ich bereits auf der Seite 145 und lese ab dieser Seite weiter. Bis jetzt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hatte auch schin einige Male etwas zu lachen, deswegen lese ich es.

MsBuchfreak
Wie man sicher sehen kann, lese ich "Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene" von Rick Riordan. Es hat 640 Seiten und im Moment bin ich auf Seite 98.

Lulu + Freundin
Ich lese Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth. Bei der letzten Lesenacht hab ich ja den ersten Teil gelesen, nun ist also der zweite dran. Ich fange auf Seite 0 an, insgesamt hat es 506.
Lele:
AAAAlso ich lese "Lockwood&Co - Die Seufzende Wendeltreppe". Warum? Um ehrlich zu sein hat mir Lulu die Entscheidung ziemlich abgenommen. Ich kenne weder das Cover, noch den Inhalt, lass mich also einfach mal überraschen. Dementsprechend hab ich also auch noch nicht angefangen und noch genau 411 1/4 Seiten vor mir.

Jessilein
 Dustlands von Moira  Young und wieso mache ich es wohl Ines? Weil du es wolltest, also nur für dich! :) Ich habe es im Sommer schon mal angefangen, ich kam bis Seite 91 und genau da starte ich jetzt. Seite 91.

sumsebuecherregal
Ich liebe die Verfilmungen und die Musik von “Chroniken von Narnia”, von daher werde ich jetzt mit dem ersten Teil “Das Wunder von Narnia” starten. Das Buch hat nur 168 Seiten, denke also das ich dann gleich im Anschluss mit dem zweiten Band starten werden.

Alexa A.
Also ich lese heute Vessel von Sarah Beth Durst & A Storm of Swords von George R. R. Martin. Je nachdem, wie ich mit Vessel klarkomm (sprich: ob ich gerne weiterlesen mag oder ob's mir zu langweilig wird), spiele ich evtl noch mit dem Gedanken, vielleicht The Dream Thieves von Maggie Stiefvater dazuzuholen und das re-zulesen. Will ich jetzt schon seit paar Tagen, und es ist Fantasy, von daher...

Steffi K.
Ich lese "Auracle" von Gina Rosati. Dieses Buch hat 362 Seiten und ich bin auf Seite 205.
Foto gibt es oben schon. :) Warum lese ich gerade dieses Buch... es erschien mir wie ein ganz normales Jugendbuch, ich hatte keine großen Erwartungen, habe eher befürchtet, dass es ganz schön "einfach" werden wird. Aber bisher bin ich sehr begeistert, es ist spannend, nicht zu teeniemäßig und ich freu mich jetzt sehr auf´s Weiterlesen!

Miss Duncelbunt
Ich lese "Harry Potter and the Philosophers stone". Harry Potter Fraktion ahoi! Es hat 223 Seiten, von denen ich bisher 48 gelesen habe. Ich lese es, weil ich mein terrible englisch verbettern will. Falls ich es heute fertig lese, mache ich mit Frostglut weiter (397 Seiten). 

M
Also, ich lese Shadow falls Camp - Erwacht im Morgengrauen und das E-Book hat 326 Seiten, normalerweise wären es 528 Seiten, aber ich habe die Schrift kleiner gestellt, deswegen sind es auch weniger Seiten ;) Ich habe mir das Buch extra für heute aufgespart, also noch gar nicht angefangen.
Lesen werde ich es, weil ich den ersten Teil gerade beendet habe und den ganz gut fand. Deswegen geht's jetzt gleich mit dem zweiten Teil los. =)
Ein Foto habe ich hier auch, aber ein bisschen weiter oben. :)

Jada Icebloxx
Es ist schon Abend bei mir und heute ist ein ganz besonderer Tag... Ines veranstaltet die vierte Fantasy-Lesenacht und ich bin natürlich gerne dabei! Ein toller Start in die Weihnachtsferien. Dies ist mein Update-Post, in dem ich die einzelnen Fragen beantworten werde und auch sonst random irgendetwas Aktuelles beitragen werde.

Sofia Ma
Ich lese Godspeed 02: Die Suche von Beth Revis, weil ich vom ersten Teil richtig begeistert war, und ich was Spannendes brauche, damit ich nicht einschlafe. :D
Es hat 459 Seiten und ich hab noch nicht angefangen. 

Eva D.
Ich lese von Kerstin Gier "Silber ~ Das erste Buch der Träume", weil ich es schon länger lesen wollte und durch die Lesenacht nun dazu komme :)
Ich bin mittlerweile auf Seite 17

LEY
Gut mal nach oben, da könnt ihr sehen welches und warum. Wegen Hobbit-Film und weil ich doch die HdR Filme mag undso :D *Schnappschnuss schieß und einbind* Da seht ihr meinen Laptop, 2 Mandarinen, Cola-Glas + Strohhalm (grün), Buch. Filmausgabe, ausgeliehen von ner Freundin ;)
KAPITEL VI, Seite 125.
"Aus der Pfanne ins Feuer"
Den Orks war er entkommen, aber er wusste nicht, wo er war. Er hatte keine Kapuze und keine Knöpfe mehr, kein Pony, nichts zu essen, sein Mantel hing in fetzen, und seine Freunde waren weg.

Ersten zwei Sätze im neuen Kapitel, werde jetzt endlich mal anfange, häng die ganze Zeit vorm Lappi, wird sich wohl kaum ändern ^.^

Sophie
Ich lese "Eine irische Ballade" von David Pawn. Ich fange neu an.

Frollein Schoko
Wie schon oben geschrieben, fange ich mit "Spiegelriss" an. Ich bin auf Seite 169 und muss bis 261 noch zu Ende lesen. Also sogar weniger als 100 Seiten :)

Auf dem Foto seht ihr oben links, meinen Tannenbaum aus einem Buch gebastelt und rechts in dem Glas ist mein asiatischer Glühwein. Bestehend aus Weißwein, Apfelsaft, n büschn Zitrone & noch ein wenig an Gewürzen. Seeeehr lecker! Aber zuviel darf ich davon nicht trinken, sonst werde ich von dem warmen Alkohol ganz müde xD

Jade
Ich starte jetzt mit "Strange Angels 1. Verflucht" von Lili St. Crow, da ich das Buch erst kürzlich geschenkt bekommen habe und nun die Lesenacht nutzen möchte, es zu lesen. Begonnen hatte ich noch nicht. Insgesamt hat das Buch 380 Seiten.

Laura
Wie gesagt, ich werde versuchen, heute in "Frostblüte" zu lesen. Es hat 464 Seiten und ich bin auf Seite 49 stehen geblieben, also 10% habe ich schon mal geschafft. 

Marianne
Ich lese wieder "Göttlich verloren". Ganz einfach deshalb, weil ich bei der letzten Lesenacht nicht wirklich weit gekommen war und danach noch keine Zeit hatte, dieses Buch weiter zu lesen ... Ich folglich also auch immer noch auf der selben Seite (Seite 31). Das Buch hat 504 Seiten.

Lea
Wie schon gesagt lese ich Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht von Kaime Reed. Das Buch hat 348 Seiten und ich bin gerade auf Seite 89 :) Ein Bild gibts morgen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind ;)
Habs jetzt doch gemahct, aber ist halt nicht so doll geworden ;)

Kathi
Heute lese ich "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe", weil ich es nach dem Film gleich haben musste und dann doch i-wie keine Lust zum Lesen hatte (Leider -.-). Aber heute freue ich mich total darauf, außerdem habe ich beim letzten Mal den ersten Teil gelesen.
Ich bin gerade auf Seite 0, also habe noch gar nichts gelesen. 
Und um es Ines mit ihrer Sammlung leichter zu machen, poste ich das Cover des Buches noch einmal!

Valerie
Ich lese Metro 2033 weiter. Ja ich hab auch schon letzte Lesenacht dran gelesen und ich muss gestehen ich hab seit dem nicht mehr weiter gelesen. Weihnachts- und Schulstress und bla. Aber ich werde nun weiter lesen und ich bin auf Seite 51 von 793.

Anja R.
Ich werde heute Nacht "Die Chroniken von Narnia - Das Wunder von Narnia" lesen, da ich die Reihe schon lange lesen wollte, es perfekt zu der Lesenacht passt und es eine willkommene Abwechslung  zu meinem aktuellen Buch ist. Das Buch hat süße 167 Seiten, sodass ich vermutlich heute auch damit fertig werde. Sollte ich danach noch nicht müde sein, muss ich mal schauen, was ich noch lese ;)

Isabell
Ich lese heute "Harry Potter and the Goblet of Fire". Ich muss erklären warum ich Harry Potter lese? Ist das nicht irgendwie klar? Harry Potter is my past, present and future.
Das Buch hat 636 Seiten und noch hab ich nicht angefangen. 


Christine Bäumler
ich bin ein großer Fan von Wolfgang Hohlbein, und die "Hexer" Reihe wollte ich schon lange lesen. Meine liebe Wichtelmama Eva hat mir das Buch nun in mein Wichtelpaket gepackt. Hab mich riesig drüber gefreut. Das Buch hat 764 Seiten. Ich starte auf Seite 445.

Insomnia
Ich beginne mit Eragon - Das Erbe der Macht von Christopher Paolini, damit ich die Reihe endlich beende und weil ich mal wieder richtig Lust auf High Fantasy habe. :)
Das Buch hat 987 Seiten und ich habe es noch nicht begonnen.

Cörnchen P.
Wie oben schon erwähnt lese ich von Jonathan Stroud "Valley - Tal der Wächter". Warum? Die "Bartimäus - Bücher" waren echt gute Bücher, Drachenglut habe ich auch gerne gelesen, aber das... bisher hat es mich leider enttäuscht. Ich starte auf Seite 134.... iwann muss ich es ja mal fertig lesen! Und insgesamt hat das Buch 493 Seiten die es zu lesen gilt...

livi*liest
Ich lese "Liberty 9 - Sicherheitszone", weil ich das sowieso gerade lese und ich es heute gerne noch beenden möchte. Es hat 496 Seiten und momentan bin ich auf Seite 300. Sorry, selbstgeschossenes Foto ist gerade schlecht, ich sitze doch gerade sooo gemütlich vor dem Fernseher und weiß nicht mal, wo meine Kamera ist :(

Hanna
Ich lese "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner. Es hat 496 Seiten und ich bin gerade auf Seite 291. Hab ich schon erwähnt, dass ich es liebe? :D
Selbstgeschossenes Foto ist leider nicht, weil Problem siehe oben. Und eine gute Kamera hab ich auch nicht. 
Das hier muss jetzt leider reichen. 'Tschuldige Ines.

Bel Maedchenregeln
Ich lese Harry Potter and the Philospher's Stone. Ich habe es zum Nikolaus bekommen und konnte noch nicht viel lesen weil ich keine Zeit hatte...deswegen bin ich auch erst bei Seite 22. Auf dem Foto ist auch Quidditch im Wandel Der Zeiten, das Buch habe ich auch zum Nikolaus geschenkt bekommen.

22:50Uhr:
Katja
Erster Satz: Die Frage nach meinem Verlobungsring bringt mich dazu, über ein anderes Schmuckstück nachzudenken: das Medaillon.

Letzter Satz: Normalerweise nehmen die jungen Leute aus den Horsten nach dem Highschool-Abschluss ein Jahr Auszeit zum Reisen, ehe sie mit dem Studium anfangen. 

Solange ich es noch schaffe, wird im sitzen vor dem PC gelesen. 
Vorräte hab ich eigentlich nichts außer Eistee. Zum Start der Lesenacht gab es das Stück Schokolade vom heutigen Adventstürchen und zu Ende dann das von morgen. :)


Seitenrausch
Erster Satz: “Irgendwie brauche ich dieses Gefühl nach Freiheit.”
Letzer Satz: “Es müsste einen geschlossenen Putsch von allen geben, die Einfluss haben, also von der Leibwache und dem Berater.”
Meine Vorräten sind schon ziemlich am Ende und mein Tee ist auch schon leer

Hanna
Bis jetzt habe ich noch nicht viele Seiten gelesen, da meine beste Freund noch spontan angerufen hat. Bin jetzt auf Seite 174.

Erster Satz
"Bagman wollte uns verraten, was in Hogwarts passiert", grummelte er und setze sich neben Harry.
Letzer Satze
"Ich glaub, ich hab schon davon gehört", sagte Ron verschwommen.

Suppentopf
1. Satz: "Sie kommt mir seltsam bekannt vor', hörte ich jemanden sagen." (Smaragdgrün S. 287)
letzter Satz: "Meine Güte, hast du mir einen Schrecken eingejagt'" (Smaragdgrün S. 287)
Also ich lese in meinem Bett und meiner einziger Vorrat für die Lesenacht ist eine schon fast leere Flasche Wasser - Mist da muss ich wohl noch einmal runter und eine neue holen :/

Jaci
Der erste Satz auf der Seite fängt mit der letzten Strophe eines Liedes an, deswegen nehme ich den Satz darunter: "Bei diesem Gesang spürte der Hobbit, wie die Liebe zu den schönen, von geschickter Hand gefertigten Dingen auch ihn ergriff, eine grimmige, eifersüchtige Liebe, die Herzensbegierde der Zwerge."
Und der letzte Satz, der auf die nächste Seite übergeht: "'Wo wollen Sie hin?', fragte Thorin in einem Ton, der anzuzeigen schien, dass er sowohl den Gedanken wie den Hintergedanken des Hobbits erraten hatte."
Ich komme gerade kaum zum Lesen...

Tialda
Schon die erste Pause… hat sich angefühlt, als würd ich erst 5 Minuten lesen, was ja wirklich FÜR das Buch spricht. Der erste Satz der aktuellen Seite lautet: Allmählich verlor auch ich die Beherrschung und der letzte Satz der aktuellen Seite: “Natürlich nur, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht.” … Von Vorräten kann man bei mir nicht wirklich sprechen – es gibt grad Monster sugarfree. Wenn später der Hunger kommt schau ich mal, zu was mich die Küche inspiriert ;D. Der Leseplatz ist der Gleiche wie immer – im Hintergrund sind übrigens zwei der Lichter zu sehen, die die ganze Nacht brennen werden und daaahinter die Duftlampe mit Yankee Candle-Duft :).

Emma
 1. Satz: Liam wirkte deutlich jünger, vielleicht, weil er immer zu Spässen aufgelegt war.
Letzter Satz: Ihr Pagenkopf war regenbogenfarben gefärbt und überhaupt nur noch bis zur Hälfte da!

So maya
1. Satz: "Und dann schwang sie die Streitaxt." (S. 33)
Letzter Satz: "Du liegst da ganz bequem, oder?" (S. 33)

Bild würde ich ja gerne machen, aber werde es nicht hochgeladen kriegen, weil mein Datenkabel gerade irgendwie nicht vorhanden ist. Wenn ich diesen jetzt suche oder gar versuche, es direkt übers Handy hochzuladen, dann komm ich bis zur nächsten Etappe nicht mehr zum weiterlesen ;)
Also nur eine grobe Beschreibung:
Couchecke, Kuscheldecke mit Ärmeln zum 'anziehen', Wolldecke zusätzlich für die Beine^^
1 Kanne Tee (Sternenmarkt), 1 Flasche Wasser, NICHTS zu essen (das hol ich mir lieber dann, wenn ich es nicht mehr aushalte, sonst esse ich unbewusst nebenbei mehr als nötig ^^

Jetzt erstmal raus eine rauchen und dann mal schauen, dass ich noch ein paar Seiten schaffe bis zur nächsten Aufgabe um 23:40 Uhr :)

Lesekatze + Mamakatze
Lesekatze: Seite 41
~ 1. Satz: "In dieser Nacht habe ich wieder den Traum."
~ letzer Satz: "Ihre Augen sind geöffnet, ihr Mund aufgesperrt, als würde sie schreien, ihre Arme schaukeln auf beiden Seiten ausgestreckt in der Strömung, als wartete sie nur darauf, mich zu umschlingen."

Mamakatze ist direkt neben mir leider schon eingeschlafen. Sie hat um 21:00 Uhr schon mit Lesen angefangen und ist nun einfach zu müde. Möchte deshalb kein Foto machen - will sie nicht wecken! Leseplatz: Bett <3 Vorräte gibt es keine, nur ein Glas Wasser (;
~ Meine Katze schläft übrigens auch schon (;

Moni unwritten
"Reihum ist gedämpfter Beifall zu hören." - "Der erste Wechsel."

Sakura Clow
Der erste Satz lautet:
>>Fran! Ja, das bin ich.<<
Und der letzte:
>>Geilheit kommt der Sache schon näher.<<
Das Bild hier unten ist der Platz an dem ich lese. An meinem Schreibtisch. Außer meinem Laptop und meinem Buch sind da noch etwas zu trinken und ein Crossaint. (Das war im übrigen sehr lecker.:D) Davor steht ein großer Stuhl, den kann man auf dem Foto aber nicht sehen. Der ist groß genug um es sich gemütlich zu machen, er ist schon fas ein halber Sessel. =)

MsBuchfreak
1. Satz: "Ich muss kurz ..."
letzter Satz: Kein Warten mehr darauf, dass Leo das Schiff ferstellte.

Lulu + Freundin
1. Satz: Nach dem Frühstück sage ich Tobias, dass ich einen Spaziergang mache, aber dann folge ich Markus.
letzter Satz: Braun verfärbtes Wasser strömt durch sie hindurch und verschwindet in der Maschine.

Lele:
1.Satz: "Dann ist ja gut."
Letzter Satz: Einen Augenblick schienen wir uns wie in Zeitlupe zu bewegen - zwischen Hitze und Kälte, Leben und Tod -, dann stürzten wir in die Tiefe und alles wurde schwarz.

Jessilein
Erster Satz: Überall um mich rum fangen die Dünen an zu wandern, verändern ihre Gestalt.
Letzter Satz: Ich werde mitgerissen.
Ines, Fotos folgen, mein Handy lädt. Ist nicht hier. Später.

sumsebuecherregal
Erster Satz: “Von dort aus kann man aber in jedes Haus gelangen”, Letzter Satz:”Aber schließlich und endlich blieb ihm nichts anderes übrig, weil Polly sich strikt weigerte, sich in den anderen Welten umzusehen, bevor sie sich nicht überzeugt hatte, dass sie ihre Welt wieder erreichen konnte”

Alexa A.
Öhm, ja. Wird bisschen schwierig... also ich habe die letzten 50min nur Vessel gelesen, kein Storm of Swords, und bin nun auf Seite 106. Habe also so ca. 40 Seiten geschafft, was ein bisschen peinlich ist, aber naja. :D Geht ja nicht um Schnelligkeit hier, ne!
1. Satz: " 'Korbyn!' Liyana said."
Letzter Satz: " 'You never know when we might need to lift something heavy.' "
Zu meiner Leseecke..
Äh ja, wie gesagt, die Laptop Kamera ist nicht so das Gelbe vom Ei. Jedenfalls lese ich schön gemütlich — wo auch sonst — in meinem Bett. Hab hier ne Flasche Sprudel rumliegen, die nicht ausläuft das hab ich schon aus Jahren Erfahrung gelernt, anders als die Cola Flasche die ja bekanntlich ins Exil verbannt wurde. (ins Exil verbannt? Ist irgendwie so doppeltgemoppelt...) Ich bin übrigens immer noch nicht von Vessel überzeugt, die Romanze ist jetzt schon total dick aufgetragen und kaum erträglich, hoffentlich wird das bald mal besser hier. Bin immer noch ernsthaft am überlegen, nicht doch auf The Dream Thieves umzusteigen. Naja, ich les mal weiter, les dann evtl ein, zwei Kapitel A Storm of Swords und dann guck ich mal, wie's weitergeht...

Steffi K.
Der erste Satz: Wahrscheinlich?
Der letzte Satz: "Du Hurensohn..." Doch Jason bekommt keine Luft mehr, und seine Augen treten hervor, als Rei noch fester zudrückt.
Ohweh, das müsste ich eigentlich zensieren, tut mir sehr leid^^

Miss Duncelbunt
He shouted at Harry about half an hour and then told him to go and make a cup of tea.
"No post on sunday", he reminded them happily as he spread marmelade on his newspapers, "no damn letters today."
-> Seite 34
Ich lese an einem mysteriösen Ort mit unter allen Umständen geheimzuhaltender Lage. Ein Tipp: Er liegt da wo mein Haus wohnt!
Mein wundervoll großes, einseitig bezogenes, mit Katze und unnötig viel Kram belegtes Bett. Am linken Bildrand: Bücher, Zwieback, Cola, Apfelsaft, Obstschüssel. Und dann ist da noch die Katze. Wohlgemerkt: Sie liegt da, wo ICH liegen wollte! Und das tut sie immer :(

M
Erster Satz: >> Burnett sprechen zu hören, holte Kylie auf ihren Grübeleien.<<
Letzter Satz: >>Gut, sie war nicht gerade Superwoman, aber im Kampf gegen die Blutsbrüder-Gang im Wildlife-Park hatte sie sich ganz gut behauptet.<<
Tja, hier haben wir mein Schlafsofa :d Meine Vorräte bestehen aus Himbeersaft, und Chips (die Schüssel ist gerade leer, weil ich die schon aufgefuttert habe :3 gibt aber noch mindestens drei Packungen auf Vorrat :D). Kopfhörer liegen auch bereit, falls es mir zu ruhig wird, mein Reader liegt da rum und Polster zum Kuscheln liegen auch bereit ;)


Jada Icebloxx
1. Satz: I must have fallen asleep, because when I wake up, the room is dark and quiet.
Letzter Satz: A frightened curiosity.
Wie immer sehr bildend bei mir :D Ein Bild kann ich leider nicht machen, habe gerade keine Cam da :/ Beschreiben kann ich es aber: Ich sitze auf meinem Bett, zugedeckt, und lese ganz ohne Vorräte und nur mit einer Flasche Wasser *heldenhaftguck*

Sofia Ma
1. Satz, S. 40: "Unsere Nahrungsvorräte sind bedrohlich zurückgegangen."
letzter Satz, S. 40: "Im Grunde brauche ich Leute, die mir dabei helfen, die Regeln durchzusetzen."
Ich liege auf meinem Bettchen. :)
Mit Chips (haha! :D), irgendwelchen Bonbons, 2 Clementinen (das passt... Aber ich liebe Clementinen! *_*), Wasser und Kräutertee. 

Eva D.
1 Satz: "Florence ist total ausgerastet, als Dad uns mitgeteilt hat, dass die Professorin, ihre beiden Töchter, ihr Kindermädchen und ihr Dackel bei uns einziehen werden."
Letzter Satz: "Du bist ja immer noch da"
Ich kann grad kein Foto machen, der Akku meiner Kamera ist am laden.
Ich lese am Schreibtisch und habe grad nur ein Glas Apfelsaft und den letzten Keks aus der Packung hier liegen :) 

LEY
ERSTER: Sie waren zahlreich, tapfer und gut bewaffnet, und die Warge wagten bei Tage, oder wenn viele Menschen beisammen waren, nicht, sie anzugreifen. 
Hab ichs nich gesagt? Tz. Laaang, das dauernd ewig bis ich die abgeschrieben hab ;P
LETZTER: Trotzdem konnte er die Wölfe nicht machen lassen, was sie wollten.
Mit "er" ist Gandalf gemeint, der will nämlich gleich zaubern, damit sie nicht alle von den Orks schon wieder geschnappt werden. Die nerven tierisch diese Orks. Können sich wohl keine anderen Leute suchen, die sie jagen.
Auf Bild: Kissen, an das ich mich lehne. Teppich, auf dem ich sitze. Buch, das ich lese. Cola, die ich trinke. Regal, mit alten Kinderbüchern. PLUS Mandarinen.
Dieses verdammte Bild kann ich grad irgendwie nicht so einbinden, dass es schön aussieht. Zu wenig Text anscheinend. Deshalb schreib ich hier noch bisschen.....Hmmmm.....bin froh, dass ich wieder mal was anderes Posten kann, als obligatorisches^^ 

Sophie
Seite 36: "Ich hatte tatsächlich mit meinem Leben abgeschlossen und geglaubt, nie mehr den Tod eines Menschen vorhersehen müssen."
"Ich hatte einen öffentlichen Ort für die Offenbarung gewählt, weil ich mir dachte, dort könnte er nicht enfach laut schreiend davon laufen."
"Futter" wird bei Bedarf aus der Küche geholt, da ich noch gar keinen Hunger habe, da ich vorhin schön mit Mama was gegessen habe.

Frollein Schoko
1. Satz: Aber sie scheint sich nicht sonderlich dafür zu interessieren.
letzter Satz:  Ich lehne mich zurück, um die Nachricht zu verdauen.
Ein Foto mache ich jetzt mal nicht von meinem Sofa - dass sieht einfach zu unordentlich & chaotisch aus :D 

Jade
Der 1. Satz lautet: "Ich wachte so abrupt auf, als hätten fünf Esspresos auf einmal ihre volle Wirkung entfaltet."
Der letzte Satz lautet: "Also trottete ich zu dem anderen Schlafzimmer am Ende des Flurs, gleich vor der Treppe."
Lesen tue ich heute mal von meinem Bett aus und Vorräte habe ich bis auf eine Wasserflasche gerade keine mehr (Toffiffees habe ich aber gerade gefuttert).

Laura
Also da ich bis jetzt noch nicht angefangen habe, ist die Aufgabe etwas blöd. Ich werde es einfach nachtragen, wenn ich mit dem Lesen anfange.
Bilder wird es von mir hier heute gar nicht geben, denn ich bin nicht zu Hause an meinem eigenen Laptop und mein Handy weigert sich eigentlich grundsätzlich, Bilder auf Blogger hochzuladen. Also nö - is nix mit Bildern! Ich denke aber, ich werde an verschiedenen Orten lesen. Entweder auf der Couch, auf dem übelst geilen Chillersessel von meinem Freund oder im Bett :D Muss ich dann mal sehen ...

Marianne
Wenn er sie küsste, wurden sie dunkler und nahmen die Farbe von mahagonifarbenem Leder an, allerdings mit roten und goldenen Funken.
letzter Satz:
Ehrlich gesagt störte es Lucas schon lange nicht mehr, dass irgendein Onkel den er nie kennengelernt hatte, Helens Vater war.
Ok zugegeben der letzte Satz stand nur vielleicht zu einem fünftel auf der Seite, aber egal. ;)

Lea
1. Satz:
In den ersten paar Tagen des neuen Monars war nicht viel los.
(Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht von Jaime Reed; Seite 97 Kapitel 9)
Letzter Satz:
Mom pustete den Staub von ihrer Fitnessclub-Mitgliedskarte und starte ein Notfall-Verschönerungprogramm.
(Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht von Jaime Reed; Seite 97 Kapitel 9)
Ich weiß, sind jett nicht die besten Textstellen, aber na ja ;D

Kathi
1. Satz: Ich gehe hinauf ins Badezimmer, wo mich eine Wanne mit dampfenden Wasser erwartet.
 letzter Satz: Hoffentlich betrachtet er das immer noch als seinen Job
Ein Foto mache ich nicht (Kamera liegt irgendwo im Wohnzimmer + Zeit des Hochladens auf meinen PC wäre sehr lang), dafür aber eine kleine Beschreibung: ich liege im Bett, auf dem Nachtisch steht eine leere Schüssel mit Salzbrezen und eine 1-Liter-Flasche Cola. Neben dem Bett ist ein kleiner Beistelltisch, auf dem sich mein Lappi befindet. 

Valerie
Hunter wartete draußen....
...Je mehr du über diese Wesen weißt, je mehr du sie erforschst, sie siehst, desto stärker wird diese Angst
Ja ich sitze in meinem Bett in 2 Decken eingekuschelt und mein Laptop hab ich einfach mal auf meinen Schreibtischstuhl verfrachtet.
Meine Vorräte: Relentles Berry Juice, Mila Luflee Caramel und Hanuta.

Anja R.
1. Satz: "Es kam ihnen vor, als hätten sie die ganze Zeit wissen müssen, dass sie längst nicht weit genug gegangen waren."
Letzter Satz: "Wisst ihr, ich stecke gerade mitten in einem großen Experiment."
Ich lese heute Abend im Wohnzimmer auf der Couch, mit dem Heizkissen im Rücken und ein paar spärlichen Vorräten (was aber auch gut so ist, denn in den nächsten Tagen wird es genug Kalorien geben ;)). Und Rudi darf natürlich auch nicht fehlen :-)


Isabell
Erster Satz: Harry would have dearly loved to have said "So what?", but he didn't feel that Uncle Vernon's temper should be tested this early in the morning, especially when it was already under severe strain from lack of food.
Letzter Satz: Uncle Vernon finished reading, put his hand back into his breast pocket, and drew out something else.

Christine Bäumler
erster Satz: Die schwarzen Wolkenberge waren noch immer weit von Durrness  entfernt,aber sie waren doch sichtbar näher gekommen,und auch über der Stadt ballten sich bereits braungraue,brodelnde Wolken zusammen.
letzter Satz:  Ich schrie vor Schrecken,zerrte verzweifelt an einem der schweren Türflügel und duckte mich,als einer der Tentakelarme nach mir schlug

Insomnia
 Achtung: Spoiler, für diejenigen, die den ersten Eragon-Band nicht kennen.
"Begleitet wurden sie von Brom, dem Geschichtenerzähler, der vor dem Sturz der Reiter einst selbst ein Drachenreiter gewesen war." - 1. Satz, Seite 29
"Und Ajihads Tochter Nasuada wurde Anführerin der Varden." - letzter Satz, Seite 29
Das ist ein älteres Bild meines Sitzsackes, das ich aufgrund der besseren Lichtverhältnisse genommen habe ;) 

Cörnchen P.
1. Satz: "Kurz entschlossen hastete er durchs nasse Gras und versteckte sich hinter dem nächstbesten Baum."
Letzter Satz: "Von seinen Flanken stieg Dampf auf."
Und naja... ich habe noch mehr Süßkram... aber dazu müsste ich aufstehen um das zu holen... dazu bin ich zu faul! :P

livi*liest
Erster Satz: "Schon gut", brummte Carson und winkte ab. 
Letzter Satz: Kendira, Carson und Nekia wären auch ohne diese Aufforderung gleich hinter der Tür stehen geblieben, denn im Schuppen umgab sie absolute, pechschwarze Finsternis. 
Seite 404 aus "Liberty 9 - Sicherheitszone"

Hanna
Erster Satz: Als Thomas aufwachte, war das Licht grau und leblos.
Letzter Satz: Der gesamte Himmel war bleigrau.
Gnaaaaarg. Ich kann doch keine Bilder machen. *jammer* Zumal ich gar keine Vorräte habe, haha. Jaaa, ich kann so spät eben einfach nix mehr essen. Und trinken, pfff, trinken wird überbewertet. Spaß. *an Wasserflasche nipp*

Bel Maedchenregeln
1. Satz: Every year on Dudley's birthday his parents took him and a friend out for the day, to adventure parks, hamburger bars or the cinema.
2. Satz: Piers was a scrawny boy with a face like a rat.
Auf das Foto müsst ihr leider verzichten, da der Akku leer ist und ich mich für die schlechten Lichtverhältnisse schämen würde.

 23:40Uhr:
Katja
Zu den Charakteren kann ich momentan noch nicht viel sagen, die Protagonistin gefällt mir aber soweit ganz gut. 
Die Geschichte spielt im Manhatten der Zukunft, NATÜRLICH möchte ich da gern hin. :D
Bisherige Lieblingsstelle? Tut mir leid, aber da ist mir bisher noch nichts besonderes aufgefallen. Aber ich habe ja noch ne Menge zu lesen.

Seitenrausch
Also die Charaktere liegen mir überhaupt nicht^^ Der Protagonist und sein Freund sind junge Burschen (um die 15, 16 Jahre) und führen sich teilweise wie 13 Jährige auf oO Die Autoren legen viel Wert die kindliche Seite der beiden zu betonen. Auch die Nebenfiguren sind nicht gerade herausragend. Meistens eindimensionale Typen, deren Handlungen sich nicht logisch nachvollziehen lassen. Bsp.: Ein erwachsener Xorafedi erzählt den beiden menschlichen Jungs, die er nur wenige Stunden kennt, dass er plant einen Putsch gegen den Xorafedi-König zu organisieren. Welcher normaler Mensch würde das so munter ausplaudern? Was wenn das die falschen Leute hören? Das wurde nur eingeflochten, damit man mehr über den König und seine dunklen Pläne erfährt. Echt nicht schlau gelöst.
Nein, ich würde ehrlich gesagt nicht gerne in diese Welt abtauchen, aber ich würde gern nach London^^

Hanna
Ich finde Harry, wie immer nervig. Gehöre eindeutig zu der Gruppe "IchLiebeRon" :D Abtauchen? Wohnen möchte ich dort. Es wäre so toll Hogwarts mal zu erkunden :)
Mein Freund und ich wollen vielleicht, wenn wir es schaffen, nächstes Jahr ein Wochenende nach London. Hat jemand Tips?
Mein Lieblingsstelle:
Eine Lieblingsstelle habe ich am Anfang des Buches bis jetzt noch nicht, aber wenn jemand Lust hat das Gedicht vom sprechenden Hut für mich abzuschreiben, bei dem bedanke ich mich sehr gerne ^^

Suppentopf
Ich finde bis jetzt die beiden Protagonisten wirklich total sympathisch - Gideon und Gwendolyn kommen einfach so nett und lebensecht und und und rüber! Smaragdgrün spielt ja in London und ich würde liebend gerne mal in diese Stadt reisen!
Meine Lieblingsstelle bisher: "Nur Gideon starte mich an, als würde er seinen Augen nicht trauen. Sein Gesicht war leichenblass und auf seinen Wangen waren immer noch die Spuren seiner Tränen zu sehen" (Smaragdgrün S. 289)
Ich finde diese Stelle macht Gideon einfach sooo sympathisch!!! <3

Jaci
Huu, das sind ganz schön viele Sachen auf einmal. Ich hoffe, ich vergesse nichts...
Also: Die Charaktere sind ganz nett, aber ich komme nicht umhin,
das Buch mit dem Film zu vergleichen <.<
Fili & Kili sind meine Lieblinge, weil sie auch eine der jüngsten Zwergengeschwister sind :3
Außerdem mag ich Filis Filmgestalt *-*
Ins Auenland würde ich gerne mal reisen ja. Oder Bruchtal (:
Dann könnte ich Legolas mal besuchen :D Ich musste heute nur herausfinden, dass er ein Dunkelelb aus dem Düsterwald ist... :o
Hmn... meine Lieblingsstelle bis jetzt? Da ich ja noch nicht allzu weit gelesen habe, würde ich die Frage am Liebsten auslassen. Aber der Vollständigkeit wegen, der erste Satz:
"In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit."

Tialda
Die Charaktere irritieren mich etwas. Es sind offenbar Kinder, aber trotzdem verhalten sie sich wie Erwachsene. Die Geschichte spielt in London und da möcht ich auf jeden Fall mal hin, aber nicht in ‘dieses’ London, denn im Buch gibt es eine Art Geisterepidemie. Eine Lieblingsstelle gibt es bisher nicht aber ganz witzig war Lockwoods Tipp an Lucy, während er ihr sein Haus zeigt, “[...] Dort ist mein Zimmer und da drüben wohnt George. Klopfen Sie lieber vorher an, wenn Sie ihn besuchen wollen. Ich bin mal hereingeplatzt, als er splitternackt Gymnastik gemacht hat.” (Seite 97).

Emma
Also, ich mag die Charaktere eigentlich ganz gerne. Ne, ich will nicht auf die Zukunftserde. Ich meine, ich möchte ja nicht unter einer Kuppel wohnen, die mich vor Strahlen schützt. Nene, 2013 ist ganz gut, bzw. mit 2014 bin ich auch einverstanden! ;)
Zitat: Mit schiefem Lächeln zog ich den Saum meines Kleides gerade so hoch, dass ich ihm Lenas aparte Sonnenblumen- Flipflops an meinen Füssen zeigen konnte. Iason musterte sie und zeitgleich hörte ich Lyra aufstöhnen.

So maya
Die Charaktere kenne ich ja schon aus dem 1. Buch, mochte sie da und mag sie auch jetzt noch ;) In die Welt abtauchen? Eher nicht ... zuviel Gemetzel ^^ Aber da es ja zum Teil auch in Prag spielt .. ja, warum nicht mal dort hin :)
Lieblingstelle ... hm ... viel hab ich ja noch nicht geschafft, aber die hier hat mich zum Schmunzeln gebracht:

"In ihrem allervernünftigsten Ton erklärte Zuzana: 'Ich will nur, dass du in einen Ballon pinkelst, damit ich Kaz damit bewerfen kann.'" (S. 11)

Ich mag Zuzana einfach ... mag auch dran liegen, dass sie mich ein wenig an meine beste Freundin erinnert ;)

Lesekatze + Mamakatze
Lesekatze: Seite 96
Die Charaktere gefallen mir alle super gut. Das ist auch ein Grund, warum Delirium mein Lieblingsbuch ist. Die Charaktere leben!
Ob ich an einem Ort leben möchte, an dem Liebe eine Krankheit ist? Da bin ich mir nicht sicher. Wäre aber interessant, so etwas mitzuerleben.

Moni unwritten
Also die Charaktere haben schon was. Besonders die Hauptperson ist mir irgendwie sympathisch, auch wenn sie ein bisschen rumeiert in ihren Entscheidungen. Und ja, ich finde die vorgestellte Welt echt spannend und interessant und würde mir das alles auch gerne mal ansehen. Aber auf Dauer würde ich wohl Probleme mit dem System kriegen.
"Ich schaue hoch und lache, halb erleichtert, halb hysterisch. Am ganzen Körper bebend, schlage ich die Hände vors Gesicht. Ich bin gerade von einem Dach gesprungen."

Sakura Clow
Also die Charatere gefallen mir bisher alles sehr gut vor allem, weil  sie alles so ihre Verrücktheiten haben. Aber wen wurdert es schon bei einem Wanderzirkus, der sich im Moment in Ungarn befindet. Außerdem ist dies kein gewöhnlicher Zirkus sonder einer, bei dem alle irgendwie magisch begabt sind. So ist die Mutter der Protagonistin z.B. eine Hexe und verkauft Glück. Man kann sich die Hand lesen lassen und es gibt auch einen Dämonologen, der einem die Dämonen austreiben kann.
In diesem Zirkus würde ich wirklich zu gerne gehen, denn wer will keine Illusionen von echten Magiern sehen.
Also eine Stelle die mir bisher besonders gut gefallen hat, ist das Ende des ersten Dates von Ben und Fran. (Fran ist übrigens die Abkürzung von Francesca)
Zitat:
>>Natürlich, ich bin ständig allein.<< Und meistens genoss ich es in Ruhe gelassen zu werden, aber heute Abend wollte ich, dass Ben mir Gesellschaft leistete. Ich zermarterte mir das Hirn nach einem Köder, um ihn zum Bleiben zu bewegen. >>Hast du Hunger? Möchtest du eine Tasse Tee? Wir hätten auch - Oh.<< Ich Idiotin! Herrgott, Fran, er ist ein Vampir; ihr habt gerade noch davon gesprochen. >>Bitte entschuldige. Manchmal vergesse ich, dass du ein ... Ich vergesse es einfach.<< Ich eilte weiter, um meinen Lapsus zu überspielen. >>Danke, Fran.<<
>>Wofür?<<, fragte ich bekümmert. >>Dafür, dass ich wieder mal ins Fettnäpfchen getreten bin?<<
>>Dafür, dass es dich nicht stört, was ich bin.<<
("Beissen für Anfänger" von Katie McAlister Seite 124+125)

MsBuchfreak
 Bisher gefallen die mir die eigentlich alle ziemlich gut. Ich meine, das Buch hat den so typischen Witz. Aber ob ich da so gerne mal rein will oder das erleben will? Eher nicht ... das wäre mir zu viel. Außerdem kann mir das gar nicht passieren ;D
 Zitat S. 8
Leo hatte eine riesige Mitteilung unter den Rumpf malen wollen - WAS GEHT?, mit einem Smiley danneben -, aber Annabeth hatte ihr Veto eingelegt. Sie war sich nicht sicher, ob die Römer Humor hatten.

Lulu + Freundin
Die Charaktere kenne ich ja alle schon aus dem ersten Teil und ich finde, bisher machen sie ihrem Job ganz gut ;) Die Bösen sind immer noch böse und die Guten immer noch gut. Aber das ist ja auch ein re-read, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse^^
In die Welt abtauchen... nope, ich meine hallo?! es herrscht Krieg! Aber bei den Amite ist es eigentlich ganz nett.
Lieblingsstelle: "Ja, klar doch", sagt er. "Die gesamte Bevölkerung unter Drogen zu setzen, ist bestimmt die beste Lösung für unser Problem. Toller Plan." - "Sarkasmus steht dir nicht, Four", sagt sie nachsichtig.

Lele:
Bei mir sieht das ja etwas anders aus. So wirklich viel hab ich bisher nicht über meine Charaktere erfahren. Nur die Haupt-Hauptfigur "Lucy" kenn ich zumindest etwas. Ich würde sie jedoch eher als Standardheldin beschreiben. In ihrer Welt durch eine besondere Fähigkeit gesellschaftlich gut gestellt (das klingt hochtrabender als es gemeint ist). Nett, aber nicht sooo besonders.
In die Welt abtauchen? Eher nicht. Da gibt es eine Geisterplage, an die sich scheinbar alle schon gewöhnt haben. Mir würden die warscheinlich nur auf die Nerven gehen. Das Buch spielt in London und an sich will ich da wirklich mal hin, aber ich bezweifle, dass das mit unserem London vergleichbar ist.
Meine Lieblingsstelle: "Wo bleibt eigentlich George? Inzwischne hätte ja ein dressierter Pavian Tee gemacht!"

Jessilein
Ich hasse Saba, sie ist so scheiße zu ihrer kleinen Schwester! :( Den Bruder mag ich dafür echt gerne und die Schwester ist mir dann doch zu anstrengend. Mercy ist toll und der Vater, nun ja, seine Rolle war nicht sehr groß. :D
Nein, ich würde nicht gerne in der Welt von Dustlands leben. Zu viel Sand, zu wenig Essen und trinken. Wer will das schon? :D
Ich find ihn in Mas Steingarten.
Er sitzt auf der Erde, mitten in den verschlungenen Mustern aus Quadraten, Kreisen und kleinen Wegen, jede aus eine anderen Sorte Stein, jeweils in einer anderen Farbe und Größe. Ma hat jeden einzelnen Stein eigenhändig hingelegt. Keiner hat ihr dabei helfen dürfen. [...] Na bitte! Siehst du, Saba? Schönheit kann es überall geben. Sogar hier. Und wenn nicht, kannst du sie selbst machen.  
(Eine Stelle die ich auf die Schnelle gefunden habe. So weit bin ich ja noch nicht.)

sumsebuecherregal
Charakter: Tjo ne, ähm. Also bei den Hauptakteuren handelt es sich ja um Digory und Polly, zwei Kinder. Sie sind abenteuerlustig, das ist schon einmal ein Pluspunkt. Ich kenne sie bisher zu wenig um sie einzuschätzen, aber das was ich bisher von ihnen gelesen habe gefällt mir, sie hinterfragen sehr viel.
Also leben tun die beiden tatsächlich in London, von daher würde ich sehr gerne mal dorthin reisen, Sightseeing machen und shoppen gehen *g*. Jedoch befinden sie sich gerade auf Entdeckungstour durch die unterschiedlichsten Welten, und da man ja nicht weiß wo es sie hinschlägt beantworte ich deine Frage in diesem Fall mit NEIN.
(bisherige) Lieblingsstelle:
“Er war voll gehäuft, mit allen möglichen Sachen – da gab es Bücher, nicht nur solche zum Lesen, sondern auch solche, in die man etwas schreiben kann (…..)Aber was Polly als Allererstes auffiel, war ein leuchtend rotes hölzernes Tablett mit einigen Ringen darauf”

Alexa A.
Naja. Geht so. Die Protagonistin, Liyana, ist ganz ok, aber find sie (noch) nicht so dolle. Korbyn, der Held, ist irgendwie doof, weil der dauernd alles verschweigt und komisch ist und so. Finnek und Pia sind sowieso total kacke und 2D, die sind ja echt flacher als das Moseltal. Und nein, ich würde nicht gerne in dieser Fantasy Welt leben, ich hasse Wüsten. Viel zu heiß, und das mit den Vorräten ist ja da auch nicht so handy. Ich hab bisher ehrlich gesagt noch keine Lieblingsstelle, hab also nix zum Zitieren.

Jaja, immer noch kein A Storm of Swords... trotzdem, ich les jetzt denk ich mal noch bis zum nächsten Update Vessel und dann guck ich mal wie's steht.

Steffi K.
Ich mag Rei und Anna sehr, sie sind realistisch dargestellt und haben beide so ihre Probleme... Taylor ist natürlich einfach nur nervig und dumm und Seth tut mir ziemlich leid, auch wenn man ihn nicht so genau kennenlernt bisher...
Die Welt ist ja unsere heutige, die Story spielt in den USA und ich müsste diese Stadt jetzt nicht unbedingt besuchen. Allerdings würde ich gern mal solche "Astralreisen" ausprobieren, also aus meinem Körper flutschen und überall hinreisen, wo ich mal hin möchte... und das in Sekunden!
Lieblingsstelle, mmh schwierig, denn ich schreibe mir nie Zitate raus und merke mir sowas auch schlecht... aber es gibt eine Stelle, am Anfang des Buches, als Anna, Rei und Saya beim Wasserfall sind, da fällt der simple Satz "Das Leben ist schön." :)

Miss Duncelbunt
Oh, bitte - es ist Harry Potter! Damit sollten sich alle Fragen zu den Charakteren erübrigen. Und JA, verdammt! Ich will in diese Welt! Ich will meinen Hogwarts-Brief! Gemein... Harry hat ungefähr tausend :(
Und ich will nach London ^-^
"Ah, go boil yer heads, both of yeh", said Hagrid. "Harry - yer a wizard."
Classic :D 

M
Kylie finde ich toll :D Derek, die Halbfee (männliche Feen sind nicht schwul! :D), wird mir immer sympathischer, obwohl ich ihn eigentlich eh von Anfang an mochte. Den Gestaltwandler Perry finde ich immer besser - in meiner Rezi vom ersten Teil habe ich ja schon ein bisschen von ihm geschrieben :D
Ich würde total gerne ins Shadow Falls Camp =) Übernatürliches, ich komme! :p
Lieblingsstelle hatte ich noch nicht so ganz und selbst wenn, würde es ewig dauern, sie wieder zu finden ;)

Sofia Ma
Die beiden Protagonisten - Junior und Amy - mag ich. Besonders Amy, ich kann sie gut verstehen.
Ich würde aber nie, NIE freiwillig auf die Godspeed gehen. Zu wissen, dass man in so ´nem Blechteil gefangen ist und nie wieder frische Luft atmet, Vögel zwitschern hört oder den Sonnenuntergang beobachtet... Das würde mich umbringen, echt. o.o
Meine bisherige Lieblingsstelle (Achtung Spoiler): " 'Wir fliegen nicht zu schnell oder zu langsam.' Sie sieht betrübt aus und ihr Blick verrät ihre Sorge. 'Wir fliegen überhaupt nicht.' " (S. 28)

Eva D.
Die Charaktere gefallen mir sehr, vorallem Olivia und ihr neuer Stiefbruder Grayson.
Oh ja, ich würde jetzt gerne in Olivia´s Traum dabei sein.

Meine Lieblingsstelle:  
"Matthew´s - Mondschein - Antiquariat - Bücher fürs Leben. Öffnungszeiten: Von Mitternacht bis Morgengrauen. Das klang verlockend"

LEY
ch mag Bilbo, besonders, wie er sich entwickelt. Am Anfang könnte man ihn als einen überkorrekten Streber bezweifeln, der vor allem möglichen Angst hat und sich vor der Welt verstecken will, sich verschanzt bei sich zu Hause. Aber der Tuk in ihm - eine abenteuerliche Hobbit-Familie - bringt ihn dazu, über sich hinaus zu wachsen. Überkorrekt und total höflich ist er immernoch, aber schon sehr viel mutiger und ein Meisterdieb. Mit dem Ring natürlich =D

EDIT: Oh, würde ich da gern hin nach Mittelerde? Hallo?! Ja natürlich! Ich meine, es ist so viel aufregender, Kämpfe, Magie, verschiedene Magische Gestalten, dauernd Pferdereiten (kann ich nicht besonders gut, aber würds total gern machen ;). Und wenn Legolas auch wirklich so aussieht wie Orlando Bloom, dann ist die Sache klar, oder? ^.^ Generell würd ich am liebsten eine Elbe sein, elegant, grazios, mit Pfeil und Bogen und total abgefahren schnell. Yeah, män.

Meine bisherige Lieblingsstelle? Scheiße, keine Ahnung, verdammt nochmal! Da muss ich ja nachgucken, das dauert bis gleich die nächste Frage kommt.....shit. *beeil*
Ich glaube da, wo die Zwerge zu Bilbo in sein "Haus" kommen und das Lied singen. Sie singen es das erste Mal. Und dann wird viel erklärt, wieso Bilbo Beutlin mitkommen soll und was die "Reise und Mission" ist undsoweiter. Dann singen sie nochmal das Lied und man versteht, worum es in dem Liedtext geht. Ich mag das....hat was Episches, wie alles in diesem Buch ;)
OHGOTT. Ich hab grad die Stelle gefunden. Ewig lang. Verdammt. Ich versuchs mal zu googlen.
Aha! Gefunden! Zwar nur die ersten 4 Strophen, aber es geht immer so ähnlich weiter ^.^
HIIIEEEEEER!!!! HAAALLOOOO. Lest doch bitte dieses Lied/Gedicht und macht euch Gedanken darüber, sonst war meine Arbeit umsonst^^. Danke. Continue. 


Über die Nebelberge weit, 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit, 

Da ziehn wir hin, da lockt Gewinn 

An Gold und Silber und Geschmeid. 


Wo einst das Land der Zwerge lag, 

Wo glockengleich ihr Hammerschlag 

Manch Wunder weckt, 

das still versteckt Schlief in Gewölben unter Tag. 



Das Gold und Silber dieser Erd Geschürft, 

geschmiedet und vermehrt. 

Sie fingen ein im edlen Stein 

Das Licht als Zierat für das Schwert. 



An Silberkettchen Stern an Stern,

Des Sonn- und Mondlichts reiner Kern, 

Von Drachenblut die letzte Glut 

Ging ein in Kronen großer Herrn. 

(Aus: Der Hobbit, Seite 29, die ersten vier Strophen des Liedes)
WEHE, das liest sich jetzt kein Schwein durch und ihr macht euch dann nichtmal Gedanken darüber.

Sophie
Die Charaktere sind bis jetzt eigentlich ganz in Ordnung.
Im Moment befindet sich die Prota in Baden-Baden. Das muss ich ehrlich gesagt nicht unbedingt hin. xD

Frollein Schoko
Also mit Juli komme ich im zweiten Band "Spiegelriss" nicht wirklich klar. Sie merkt selber, dass sie wenig weiß, was gerade so schlimmes passiert, aber sie haut auch nicht wirklich auf den Putz, wenn sie die Möglichkeit, Antworten zu bekommen.
An der Stelle, wo ich gerade bin, herrscht quasi Bürgerkrieg. Da würde ich also nicht wirklich hin :). Aber vielleicht in den Wald, aus dem Juli kommt.

Jade
Bislang finde ich die Charaktere sehr gut und ich würde sehr gerne mal in ihre Welt abtauchen. In die Stadt müßte ich jetzt aber nicht unbedingt, aber von der wurde bisher auch nicht viel erzählt, außer dass gerade ein Schneesturm ist und es sehr kalt ist. *Brrr* 
Eine bisherige Lieblingsstelle habe ich noch nicht, aber das kann ja noch werden. Daher gibt es hier mal kein Zitat.


Laura
Ich mag die Charaktere eigentlich. EIGENTLICH! Aber leider ist ja dieses sch... ähm wunderbare, wie soll ich es nennen, mhmmm wie wär's mit "Missgeschick", also da ist ja dieses "wunderbare Missgeschick" mit der Tatsache "DAS SIE VERWANDT SIND"! Was ja gar nicht stimmt und jetzt kommen die andauernd an mit: "Nein, ihr dürft nicht zusammen sein! Ihr dürft euch nicht lieben! Das ist nicht gut! Das macht man nicht! Ihr seid verwandt! Wisst ihr das denn nicht mehr? Seit ihr so vergesslich, dass man das euch alle zehn Minuten sagen muss? Ihr seid Cousin und Cousine!" und es stimmt noch nicht mal! Darf ich den Leute mal allen eine in die Fresse schlagen? Und vor allem mal sagen, dass sie sich, so wie sie sich benehmen, nicht mehr intelligent nennen dürfen!
Soviel zu den Charakteren (eigentlich hatte es nicht so viel mit den wirklichen Charakteren zu tun, aber egal)!
Ich weiß gar nicht mehr genau wo die denn wohnen... auf irgendeiner Mini-Insel in Amerika, oder? Es ist schon lange her dass ich die ersten paar Seiten gelesen habe.... aber nein: eigentlich will ich da nicht hin, denn da wird gesagt, dass die Insel nur sehr klein ist und da kann ich genauso gut zu Hause bleiben oder dann mal lieber zweimal nach London oder Berlin als einmal auf die Insel (wie auch immer sie heißt (falls sie überhaupt existiert)).
Mhmmm mein Lieblingszitat? Ich habe noch nicht sonderlich viel gelesen, dass macht die Sache irgendwie schwieriger (nein, es wird nicht einfacher dadurch, dass ich nicht soviel Auswahlmöglichkeiten habe!).
"Ich fand eigentlich immer, dass du gut lügen kannst", sagte sie leise. "Aber als du >Es wird alles wieder gut< gesagt hast, habe nicht einmal ich dir geglaubt."
Seite 33 

Marianne
Ich mag die Charaktere eigentlich. EIGENTLICH! Aber leider ist ja dieses sch... ähm wunderbare, wie soll ich es nennen, mhmmm wie wär's mit "Missgeschick", also da ist ja dieses "wunderbare Missgeschick" mit der Tatsache "DAS SIE VERWANDT SIND"! Was ja gar nicht stimmt und jetzt kommen die andauernd an mit: "Nein, ihr dürft nicht zusammen sein! Ihr dürft euch nicht lieben! Das ist nicht gut! Das macht man nicht! Ihr seid verwandt! Wisst ihr das denn nicht mehr? Seit ihr so vergesslich, dass man das euch alle zehn Minuten sagen muss? Ihr seid Cousin und Cousine!" und es stimmt noch nicht mal! Darf ich den Leute mal allen eine in die Fresse schlagen? Und vor allem mal sagen, dass sie sich, so wie sie sich benehmen, nicht mehr intelligent nennen dürfen!
Soviel zu den Charakteren (eigentlich hatte es nicht so viel mit den wirklichen Charakteren zu tun, aber egal)!
Ich weiß gar nicht mehr genau wo die denn wohnen... auf irgendeiner Mini-Insel in Amerika, oder? Es ist schon lange her dass ich die ersten paar Seiten gelesen habe.... aber nein: eigentlich will ich da nicht hin, denn da wird gesagt, dass die Insel nur sehr klein ist und da kann ich genauso gut zu Hause bleiben oder dann mal lieber zweimal nach London oder Berlin als einmal auf die Insel (wie auch immer sie heißt (falls sie überhaupt existiert)).
Mhmmm mein Lieblingszitat? Ich habe noch nicht sonderlich viel gelesen, dass macht die Sache irgendwie schwieriger (nein, es wird nicht einfacher dadurch, dass ich nicht soviel Auswahlmöglichkeiten habe!).
"Ich fand eigentlich immer, dass du gut lügen kannst", sagte sie leise. "Aber als du >Es wird alles wieder gut< gesagt hast, habe nicht einmal ich dir geglaubt."
Seite 33 

Lea
Also Samara ist ganz ok. Sie ist eben das typische High School Mädchen, nur dass sie von ihren Eltern noch die geilsten Selbstverteidigungssachen gelernt hat und manchmal ein wenig schnippisch ist. Wirklich nett oder so finde ich sie jetzt nicht, aber immer hin erträglich ;)
Caleb ist natürlich umwerfend, hat violette Augen und ist ein Frauenheld. Gerade hat sich seine dunkle Seite gezeigt und gleich wird sicherlich aufgelöst was an ihm so sonderlich ist... bin mal gespannt, ich glaube ein Vampir ist er nicht...

Puh, wie alle Bücher spielt auch dieses hier in Amerika, laut Buch in einem kleinen Kaff, wo nie was aufregendes passiert. Eine wirkliche Lieblingsstelle habe ich bisher noch nicht, einfach weil das hier wirklich nur so ein Highschool Laber Mist ist, wo sich so was nicht wirklich finden lässt...
Bis jetzt ist es trotzdem noch ganz ok, haut mich halt nicht um ;) Mal sehn wie's weiter geht- bis später!

Kathi
Die Charaktere finde ich, wie auch schon beim letzten Mal, großartig. Man kann sich wirklich in sie hineinversetzten und Katniss als Hauptperson hat sehr reale udn nachvollziehbare Gedanken!
Nach Panem würde ich auf keinen Fall wollen, immerhin könnte ich bzw. meine Familie da jeden Tag sterben oder für die Spiele gezogen werden.
Ich bin noch nicht sehr weit, aber bisher mag ich die Stellen, an der man erfährt, dass Greasy Sea während der Spiele eine Sammlung veranlasst hat sehr gern (weil ich das total lieb von denen finde, da sie fast kein Geld haben) und die, wo sie in Distrikt 11 die Rede für Rue hält.


Valerie
Ich finde die Charakter alle sehr interessant und ich muss sagen ich lese sehr gut, doch über die russischen Namen stolpere ich jedes mal. Ich würde ungerne in diese Welt wortwörtlich abtauchen. Wer möchte bitteschön in einer russischen Metrostation unter der Erde wohnen, wo man ständig von Mutanten angegriffen wird!? Ja Mutanten, von der verstrahlten Erdoberfläche. Ne da bleib ich liebe hier in meinem kuscheligem Bett.
Zitat (Anfang S. 71):" Kriech noch ein wenig herum in deinem Todeskampf und ersticke in deinen Exkrementen. Aber eines solltest du wissen, Sapiens: Du hast genug gelebt. Die Evolution, deren Gesetze zu so gut begriffen hast, hat bereits eine weitere Stufe erklommen. Du bist keineswegs die Krone der Schöpfung." 

Anja R.
Viel ist bis jetzt noch nicht passiert, daher kann ich eigentlich recht wenig dazu sagen. Polly und Digory sind typische abenteuerlustige Kinder. Onkel Andrew erscheint mir ein bisschen wie der verrückte Professor. Eine Lieblingsstelle hab ich nach den paar Seiten noch nicht.
Nach Narnia würde ich aber gerne mal reisen :)

Isabell
Ich liebe die Charaktere aus Harry Potter. Auf irgendeine Art und Weise mag ich sogar die Dursleys. Ich würde liebend gerne in die Welt abtauchen. Ich war sogar schon mal bei den Kulissen von Harry Potter und London bei der Warner Bros. Studio Tour, also bin ich schon mal WIRKLICH in die Welt abgetaucht :D
Meine Lieblingsstelle? Soll ich etwas 56 Seiten abtippen?
Aber eine hab ich gefunden. Sie ist auf Seite 37:
" If they say yes, send Pig back with your answer pronto, ans we'll come and get you at five o'clock on Sunday. If they say no, send Pig  back pronto and we'll come and get you at five o'clock on Sunday anyway."

Cörnchen P.
Also der Held heißt Hal Svensson und er ist ein kleiner kurzer Junge der versucht sich wichtig zu machen. Die Welt ist ein kleines Tal mit 12 Häusern... Und da ich dass bisher so lahm und schrecklich finde und es noch nicht mal was spannendes gab, tut es mir leid, aber ich will weder in diese Welt eintauchen noch gibt es eine spannende Stelle. Aber bei mir werden Bücher (sollte es sich nicht gerade um Schulbücher handeln wie z.B. Kafka o.ä.) nicht abgebrochen. Ich quäle mich da durch! Und wenn ich ein paar Seiten überblättere... (habe ich noch nie gemacht, aber ich bin gerade soooo enttäuscht von diesem Buch -.-' )

livi*liest
Gerade habe ich das Buch beendet: Die Charaktere fand ich okay, aber nichts besonderes und in die Welt abtauchen? Nee lieber nicht, da scheint es mir nicht so schön zu sein... Ich habe jetzt keine große Lust nochmal meine Lieblingsstelle zu suchen, aber ich fand das Ende irgendwie auch gut: 
"Und dann wartete auf sie der Lichttempel! Sie würden es schaffen! Selbst dorthin! Irgendwie!"

Hanna
 Ich finde die Charaktere toll! Vor allem Newt und Minho! ♥ :D
In diese Welt? Möchte ich nienieNIE. Wer verbringt schon gerne seinen Tag damit, stundenlang durch ein blödes Labyrinth zurennen, dabei von ekligen Viechern angegriffen zu werden und NIE den Ausgang zu finden? Zumal es auch noch ein paar seeeeehr komische angsteinflößende Charaktere gibt, *hust* Gally *hust*, mit denen ich mir die Lichtung NICHT teilen will.
Und ich lese schon so lange an dem Buch, ich weiß grad keine genaue Stelle. Das ganze Buch ist voll von genialen Situationen. Gänsehaut pur hatte ich übrigens, als Thomas das erste Mal das Labyrinth betritt und diedann noch die darauf folgende Nacht. *-*

Bel Maedchenregeln
Harry ist einfach super :-) Als kleinen Junge muss man ihn einfach mögen. Er ist total lieb, gut und leider auch total einsam. Nach Hogwarts zu gehen wäre ein riesiger Traum! :)

"There was a tabby cat standing on the corner of Privet Drive, but there wasn't a map in sight. What could he have been thinking of? It must have been a trick of the light. Mr Dursley blinked and stared at the cat. It stared back. As Mr Dursley drove around the corner and up the road, he watched the cat in his mirror. It was now reading the sign that said Privet Drive - no, looking at the sign; cats couldn't read maps or signs. Mr Dursley gave himself a little shake and put the cat out of his mind."


Ende


Oh man, Leute, wo ist die Zeit hin? D':

Damit verabschiede ich mich ganz ♥-lich bei allen die jetzt noch dabei waren und bis zum Ende durchgehalten haben, die anderen Schnullerbacken sind ja alle schon im Bett, haha :D
 Ich bin echt stolz das ihr durchgehalten habt und mich nicht alleine gelassen habt ;)
Ihr seit perfekt ay.
(Besonders die Harry Potter Leser aber ich will ja nicht parteiisch werden)


Schade natürlich das die Kommentare mal wieder rumspinnen. Ist aber auch echt schrott, ich meine was soll das?

So. Das wars. Die letzte Lesenacht für 2013.
LEUTE. Das hier ist ein Magischer Moment - es wird nie wieder eine Lesenacht geben die 2013 ist. Das ist irgendwie so... komisch. *schnief* (nicht weinen Ines, bloß nicht weinen)

Ich meine, whattafack in ZWEI TAGEN ist Weihnachten O.O 
Hello Snow, who arrre you?

 Naja, jedenfalls... das wars meine Lieben. Das wars *anfang zu heulen*
Engült- oh, ne, wait, nächstes Jahr wird es ja wieder welche geben.
Ähm. Ups?

 Jedenfalls werde ich morgen noch die Antworten hier reinkopieren, morgen heute wird es dann noch ein Fazit geben (Es wird was verlost ;) Es könnte jeden treffen also kommt vorbei :D)

Damit verabschiede ich mich bei euch mit der letzten Lesenacht '13, es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe euch auch :) Es war wie immer toll, meine Lieben :)
Danke fürs mitmachen!

Und jetzt, wir sehen uns ^-^

Kommentare:

  1. Hier mein Updatepost:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2013/12/lesenacht-updatepost.html

    Bis später! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hier auch gleich mein Updatepost:
    http://seitenrausch.wordpress.com/2013/12/21/der-weihnachtliche-fantasy-lesenacht-liveticker/

    Bis bald :)

    AntwortenLöschen
  3. Okay, ich glaube das wird zu spät für mich, da ich heute schon gegen dreiviertel Vier (morgens!) aufgewacht bin. Beim nächsten Mal wäre ich aber gerne dabei :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  4. Mein Update :)

    http://hannasbibliothek.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte-lesen-bis.html

    Oh, da kann ich ja noch in Ruhe die Geschenke für Weihnachten zusammen suchen...hihi

    Bis gleich!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich erst heute Nachmittag unter deiner Ankündigung angemeldet - keine Ahnung ob das als spontan-Einsteiger gilt ^^
    Hier ist zumindest mein Update-Post:
    http://bookworldundoc.blogspot.de/2013/12/update-post-fantasy-lesenacht-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich den Update Post schon erstellt... Aber ganz durch komme ich dann doch nicht mehr x.x

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/12/lesenacht-lesen-bis-der-weihnachtsmann_14.html

    Ich mache es dann einfach wie beim letzten Mal, dass ich die restlichen Sachen am nächsten Tag poste (;

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  7. Hier mein Updatepost - ich bin schon ganz gespannt auf die Aufgaben :)

    http://www.bibliofeles.de/2013/12/21/veranstaltung-fantasy-lesenacht-die-vierte-lesen-bis-der-weihachtsmann-kommt/

    AntwortenLöschen
  8. So, hier ist mein Link:

    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2013/12/fantasy-lesenacht-lesen-bis-der.html

    Also, Ines, bis um halb fünf werde ich wahrscheinlich nicht durchhalten, ich melde mich dann aber! ;)

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Hier findest du meinen Update-Post:
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/update-post-fantasy-lesenacht.html

    Bis zum Ende werde ich es kaum durchhalten, aber mal schauen, was sich machen lässt ;)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das mit der Planänderung ist bei mir jetzt etwas blöd. Ich schlaf jetzt schon fast ein :D
    Aber ich geb mein Bestes (;

    Update-Post: http://lesekatzenm.blogspot.de/2013/12/lesenacht-lesen-bis-der-weihnachtsmann_21.html

    Liebe Grüße,
    Lesekatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. & vergiss nicht: Mami liest auch mit (;

      Löschen
    2. Oh Gott danke :D zum Glück bin ich nicht die erste die aufgibt (;
      Vielen Dank für die Lesenacht (; Das nächste Mal halte ich länger durch (;
      Mamakatze schläft ja schon und meine Katze pennt auch schon (;
      Dir und allen anderen noch viel Spaß (:
      165 Seiten .. Das ist doch ein Applaus wert :D
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  11. Na, mal sehen, wie lange ich durchhalte....
    Hier ist mein Post: http://unwritten-moni.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  12. So das ist mein Update Post.
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/12/update-post-meine-dritte-lesenacht.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hiiier mal mein Updatepost *.*
    http://freizeitlesen.blogspot.de/2013/12/lesenacht-updatepost.html

    LG Celine

    AntwortenLöschen
  14. Hey ☺
    Ich werde es doch leider nicht schaffen an der Lesenacht teilzunehmen und bin schon total traurig deswegen, aber bei der nächsten im neuen Jahr, werde ich dann auf jeden Fall dabei sein.
    Wünsche allen ganz viel Spaß ☺
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, warum erst 22 Uhr???
    Na jedenfalls ist mein Post schon eine ganze Weile online, hier der Link:
    http://lulu-cook-bake-book.blogspot.com/2013/12/anlasslich-geburtstags-lesenacht-update.html
    Meine Freundin wird übrigens auch auf meinem Blog zu den Fragen antworten, da sie keinen eigenen führt, aber heute bei mir mitfeiert :)
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  16. Scheiße Ines, wieso so spät? du tötest mich! :(

    http://feenzauberbuchnews.blogspot.de/2013/12/lesenacht-klappe-die-zweite.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß, du hast mich Jessilein getauft *träne der rührung wegwisch* o_o

      Löschen
  17. Und hier auch schon mein Update-Post

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2013/12/21/updates-fantasy-lesenacht-die-vierte-lesen-bis-der-weihachtsmann-kommt/

    :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaub, die Stunde bis es losgeht, schlaf ich noch ein bisschen. xD Wobei, wenn ich jetzt schlafe, dann will ich nachher nicht aufstehen und sag mir dann "eh scheiß drauf ne du pennst jetzt durch" ... x_x

    Naja, hier mein Update Post. Hoffentlich ist's nicht zu komisch für dich, Ines, wenn hier plötzlich so'n völlig fremder, neuer Leser auftaucht und so quasi Mitläuferartig hier antanzt. ^^"
    http://hellseemscold.blogspot.de/2013/12/german-lesenacht-update-post.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen, ich bin auch dabei: http://selene-niniel.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  20. Bis halb fünf... das klingt sooo lange ^^
    Mein Update-Post: http://duncelbunt.blogspot.de/2013/12/lesenacht-updates.html

    Liebe Ines... bitte lass uns heute keine Gedichte schreiben xD

    AntwortenLöschen
  21. Mein Updatepost ;)
    http://m-buecherwahn.blogspot.co.at/2013/12/fantasy-lesenacht-vi-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  22. Ines, hier hast du meinen Update-Post. Bin froh, noch Zeit gefunden zu haben! :)
    http://icebloxx.blogspot.de/2013/12/lesenacht-fantasy-lesenacht-4-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines, ich muss leider schon aufhören, ich habe Rückenschmerzen von der unbequemen Location und bin schon müde, außerdem ist morgen einiges geplant ;D Es war aber trotzdem echt toll, Danke! :) Viel Erfolg allen anderen :3

      Löschen
  23. Huhu, hier ist meiner :D
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-update-post.html

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    hier ist mein Blogpost :)
    http://eva-on-line.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte-by-ines.html

    lg Eva

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh, okay, ich hätte jetzt gerade meinen Update-Post fertig um anzufangen, hab aber n bissel Stress gehabt. Gut, dass es bissi später anfängt =D

    *chrm* Book 'n' Shoppaholics

    Hach, ich freu mich schon richtig drauf!!! Und den Wecker am Handy stell ich glaub ich echt ;)
    Liebste Grüße und allen ganz ganz viel Spaß!! ♥
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein selbstgeschossenes Buch? Scheiße, da muss ich ja meine Kamera raussuchen o.O
      :P

      Löschen
    2. Ich freu mich soo das du mitmachst ay ♥
      Handy! :D

      Löschen
    3. selbstgeschossenes Buch? Ich würde ja eher sagen: Foto. Ich schieße meine Bücher zumindest nicht (wie auch immer das überhaupt funktionieren sollte) ;)

      Löschen
    4. hahahahahhahahahahah Marianne! :DDDD

      Löschen
    5. Haha, kann ich nicht machen, ich hab mein Handy heut im Klo versenkt. *über mich selbst lach*

      Löschen
    6. @ Jessi
      Ist doch nun mal so!

      @ Hanna
      Ich habe noch nie verstanden wie man so was schaffen kann (ich kenn aber auch noch wen der hat so etwas in die Richtung andauernd geschafft)...

      Löschen
    7. @Jessi: GANZ GENAU. Ich könnt mir selbst so in de Hintern treten. xD

      @ Marianne: Tziiiia. Das ist das Geheimnis der Arschtasche. :D

      Löschen
    8. Das ist leicht; Handy in arschtasche, Hose ausziehen, die Tasche zieht sich zusammen, Handy hat keinen halt und fällt raus! :D

      Löschen
    9. Ok, kein Wunder dass es mir noch nie passiert ist. Ich habe mein Handy immer vorne in der Tasche ;)

      Löschen
    10. Da würde ich es auch lassen :D

      Löschen
    11. Ganz genau so. xD Leidensgenossin?

      Löschen
    12. Nein, 4 Freunden ist das passiert. Man lernt aus anderen Fehlern :D Okay, einmal, fast, ist dann aber daneben gefallen :D

      Löschen
    13. Hanna, was???? Funktionierts überhaupt noch??? Doch Marianne, n paar Bücher sollte man echt erschießen *hust* Die Flucht *hust* :D
      Wieso kommentiert ihr eigentlich alle unter mir? xD Find ich toll^^

      Löschen
    14. Wenn man es in reis legt, früh genug, dann ja :D
      *hust *soul seeker*hust*

      Löschen
    15. LEUTE warum sagt mir eigentlich keiner das es hier ein Gespräch gibt? :(
      OH GOTT die Flucht war soo grottig. Jessi, still, Soul Seeker ist garnicht nicht schlecht :DD
      Okay weil ich eh husten habe, auch unvirtuell, mach ich ma mit
      *hust*Ashes 4*hust*

      Löschen
    16. Naja, daran glaub ich ja weniger. Hast du keine normale Cam Hannalein?

      Löschen
    17. Jap, wirklich Ley! xD Soo dumm. Aber ich muss eher drüber lachen. :D
      Und ich hab es auch ganz gleich nach dem Bad in Reis gelegt, es war auch nur so zwei, drei Sekunden im Klo drin, vielleicht besteht Hoffnung. *hoff*

      *hust* Vision - Das Zeichen der Liebenden *hust*

      Löschen
    18. Und nein, Ley! Mein Bruder hat eine, aber der will sie mir nicht geben. D'': Ich mag die aber auch gar nicht. xD

      Löschen
    19. Ich dachte du liest deine Kommentare, INES. Schlechtes Mädchen :D
      *hust* Die Ankunft *hust*

      Löschen
    20. Gib dem Bruder ne gscheide Kopfnuss von mir :D
      Gott, Vision, hässlichstes Buch ever. EVER. Genau Ines, guck ma auf deinem eigenen Blog vorbei :D

      Löschen
    21. Der schläft schon. oO Und ich hab ihn zu lieb für ne Kopfnuss, nein, des mach ich nich. :DD

      HÄSSLICHSTES Buch ever. Aber House of Night fände ich auch noch gut zum Erschießen. :D

      Genau Ines, haha. :D

      Löschen
    22. Tja, da liest man mal fünf Minuten und schon hat man was verpasst...

      @ Jessi
      Ich merk schon! Ich kann darauf verzichten, dass mein Handy ertränkt wird ;)

      @ Ley
      Stimmt auch wieder... Obwohl ich würde liebe auf die Charaktere schießen, wenn sie meinen sie wären verwandt oder sonst was obwohl sie es nicht sind (Helen und Lucas; Clary und Jace) oder dann auf die Charaktere, die dann immer meinen: Aber nein, ihr dürft nicht zusammen sein! Ihr seit doch verwandt! (tolle Verwandtschaft nenn ich das, sie haben ja noch nicht mal die selben Eltern oder sonst was grrrrr)!
      Wahrscheinlich deshalb, weil durch das erschießen der Bücher als erstes kommenteirt konnte ;)

      @ Ines
      hättest ja aufpassen können! ;D

      Löschen
    23. Das nervt echt, dieses: Ihr seid verwandt...VERARSCHT :D

      Löschen
    24. Jetzt ehrlich, in Deutschland ist es gesetzlich nicht verboten mit den Cousinen zusammen zu sein :D

      Wieso ist Vision hässlich? o.O ich habs mal gelesen, fands glaube ich gut, aber ich weiß rein gar nichts mehr darüber xDDD

      Löschen
    25. Boha, ja, da wird so gepriesen, dass sie so megabegabt in ALLEM sind und dann machen sie einen auf 5jährig, wir glauben alles, was die Leute, die nichts Gutes für uns wollen, sagen. Mindfuck xP
      Achso, ja, hab wohl eine Diskussion provoziert =D Hehe.

      Löschen
    26. Ines! Es ist das ALLERLETZTE!!!! Bäh, such dir die Rezi bei mir raus, wenn du wissen willst warum. Brauchts aber nicht. Es ist einfach....bah.

      Löschen
    27. DEIN COUSIN. Ihr seid verwandt :'(

      Löschen
    28. WAS MEINT IHR MIT HÄSSLICH?
      Ley, du hast keine Rezension dazu :D
      EDIT: doch hast du :D
      Ich glaub ich hab den zweiten Teil der Reihe gelesen ohne den 1. gelesen zu haben und den fand ich eig ganz gut :D Aber da war ich 10/11, keine bloggerin und hab auf die gazen a la schreibstil und diese Sachen nicht geachtet :D

      Löschen
    29. Hm, sag ich doch =D Ne, also ich fand den Prota einfach ein bisschen....wie sag ichs nett....DUMM UND BESCHEUERT WIE SONSTWAS. Okay, ja, ich weiß, was du meinst, hab früher auch eher Bücher gelesen, die eigentlich gar nicht sooo "gut" waren, vom Niveau her betrachtet ;)
      YESSA, HANNA!

      Löschen
    30. HALLO? COUSIN? HALLO???????

      Löschen
    31. Mir sagt das Buch überhaupt gar nichts...

      Löschen
    32. Gut so Marianne, dabei sollte es auch bleiben ;)
      Ja, Jessi, stimmt schon, aber mein Cousin und meine Cousine (also die sind selber AUCH Cousin und Cousine) sind verknallt ineinander und hatten auch schon öfter was. Total seltsam o.O
      Aber bitte jetzt nicht verurteilen, die hams ned so leicht!

      Löschen
    33. Es ist nicht verboten!!! Ich fühle mich sehr übergangen....

      Löschen
    34. Ich hab was verpasst... Was ist hier mit Cousinen und Cousins?? oO

      WUHAA, LEY! Wir sollten einen Club gründen! xD

      Löschen
    35. Genau, den "We hate Vision"-Club ;P
      Ja, bin auch nimmer so richtig mitgekommen ^.^

      Löschen
    36. Es ist nicht verboten, was mit seinem Cousin oder Cousine zu haben :o

      Löschen
    37. Ley, sei erfinderischer! :D

      Oha? Echt? Hm... HM.

      Löschen
    38. Das ist doch, mh, abartig? :D

      Löschen
    39. @ Jessi
      Man lernt immer was dazu (obwohl ich auch meine, dass ich schon mal so was gehört hatte)... aber in Büchern wird das meistens nicht so dargestellt.

      Löschen
    40. WARTE ich findet es in Büchern schlimm wegen Cousine aber ich wette die Hälfte von euch kennt forbidden - DAS find ich abartig.

      Ich meine mit den Cousinen usw hat man ja nicht soviel gemein, auch nicht vom Blut her und ich beispielsweise hab nix mit denen so wirklich zu tun desswegen ist es nicht sehr familienartig :D
      Geschwister sind dann wieder was anderes, das ist echt iihhh.
      Sorry aber ist so.

      Löschen
    41. Ich finde beides bäh...ich meine es gibt so viele menschen, wieso dann genau die? Aber Forbidden war echt zu viel :D

      Löschen
    42. Man sucht sich die Leute ja nicht aus, die man liebt! Oder etwa doch? Mhm?

      Löschen
    43. Hey, Ines, wieso machst du die Antworten nicht einfach in den HTML-Teil, also dass du nicht auf "verfassen" sondern auf "HTML" bist? Da gibts dann doch auch keine bestimmte Formatierung? ^.^

      Löschen
    44. Ist es schlimm, dass ich erst jetzt dazukomme? Ich meine, zum kommentieren ^^
      Stöbere mal durch eure anderen Kommentare, damit ich up to date bin :D

      Übrigens: BIBI IST DAAAA! :D (ich möchte, dass sich jetzt jeder freut ^^)

      Löschen
    45. Aber ich könnte das auch nicht, ich liebe meine Schwester, klar, aber auf eine andere Weise und diese Weise könnte sich für mich NIE ändern!

      Löschen
    46. Hm. Ich mochte Forbidden. Auch wenns krass war. Aber schön find ichs jetzt auch nicht... Schwieriges Thema für mitten in der Nacht.

      Löschen
    47. BIBI IST DAAAAAAAAAAAAA
      *doppelfreu*

      Löschen
    48. Für die Nacht ja, wir vertagen :D

      Löschen
    49. Ich finds ja göttlich, dass unsere Themen beim Kommentieren bei London/Tee angefangen haben, weiter zu Zombies gegangen sind und jetzt sind wir schon bei Inzucht (na ja fast ^^)

      Ich persönlich könnte nie etwas mit einer meiner Cousins anfangen. Wir sind miteinander aufgewachsen, das wär schräg ^^

      JAHA, HANNA! Aber ich habe heute keinen Druck auch wirklich etwas zu lesen ^^

      Löschen
    50. Bibi! Du wurdest vermisst! ;)

      @ Jessi
      Ja, klar das passiert auch nicht jedem... aber hey: es ist auch nicht jeder schwul oder lesbisch. Manche sind halt so und sie können nichts dagegen machen (was ja auch nicht soooooooooo schlimm ist) (ich denke das zumindest...)

      Löschen
    51. Oh, irgendwie habe ich es voll verpasst eure Kommentare :D

      Jetzt muss ich es mir tatsächlich alles durchlesen. Ihr haltet mich eindeutig vom lesen ab ^^

      Löschen
    52. Ich will Forbidden unbedingt noch lesen! (Alda falda, das wird echt mein Standardspruch zu jedem Buch, das absolut jedes Schwein kennnt außer mir -.-)
      Hihi, letztes mal waren doch so mega viele Kommis von euch beiden da xD Krass Leute, macht richtig Spaß hier =D

      Löschen
    53. @Ley:
      Ich glaub, das geht jedem so. Ich könnt dir gar nicht sagen, wieviele Bücher ich noch uuuuuuuuunbedingt lesen muss! ^^

      @Marianne:
      Will ich auch hoffen, dass man mich vermisst! d: (Scherz, Scherz, aber ich freue mich, noch dabei sein zu dürfen ^^)

      Löschen
    54. Ich kann homosexualität damit einfach nicht vergleichen. Schwul oder Lesbisch sein macht für mich keinen unterschied. Ich finde es normal. Soll jeder machen wie er mag...aber die Person die du von klein auf kennst? Mit der du aufgewachsen bist? Ich kann das einfach nicht verstehen und dazu nehmen sie in kauf, das ihre Kinder behindert werden (es ist nicht schlimm wenn sie behindert sind) aber es absichtlich tun? Wissen das es passieren kann? Nur weil man seine Schwester oder Bruder mag?

      Löschen
    55. @ Jessi
      Ich kenn zwar niemanden, aber es muss nicht sein, dass man seine Schwester wirklich kennt...keine Ahnung warm, aber es gibt heut zu tage einfach alles möglich, da ist es wahrscheinlich auch möglich, dass zwei Geschwister sich nicht wirklich kennen, bzw. nicht wirklich mit einander aufgewachsen sind.

      @ Bibi
      Ich war am Anfang wirklich ein wenig enttäuscht als ich dich hier nicht gefunden habe.........

      @ Ley
      Ich habe "Forbidden" auch noch nicht gelesen. Nur Mascha, deshalb weiß ich worum es darin geht und auch wie es endet . ;)

      Löschen
  26. Hier ist meiner:http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/12/updatepost-fantasy-lesenacht-die-vierte.html

    AntwortenLöschen
  27. Puh, nichts verpasst :). Habe mir eben noch einen leckeren asiatischen Glühwein für die Lesenacht gemacht und mir schnell meine Bücher zum Lesen rausgesucht!

    Ich freu mich jedenfalls! Meine Updates sind hier zu finden: http://lese-leidenschaft.blogspot.de/2013/12/updates-der-fantasy-lesenacht-lesen-bis.html

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    hier ist der Link zu meinem Post: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-der-liveticker.html
    Bin gespannt, ob ich so lange durchhalte, da ich noch etwas krank bin.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsche ganz viel Spaß! Ich wäre gerne dabei gewesen, aber ich bin soo müde und gehe jetzt ins Bett :D Das hätte sich also nicht gelohnt ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  30. Hier werde ich meine Updates posten :D
    http://daydreamsfly.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-by-call-of-love-and.html

    AntwortenLöschen
  31. Hier ist der Link zu meinem Update Post:

    http://bookseduction.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-update-post.html

    Bis gleich!
    Marianne

    AntwortenLöschen
  32. Hier ist mein Update Post, freue mich schon :)

    http://ichliebelesen.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-lesen-bis-der.html

    Liebe Grüße
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  33. Sooo, mein Post ist jetzt auch fertig:

    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/2013/12/lesenacht-lesen-bis-der-weihnachtsmann.html

    AntwortenLöschen
  34. So nun auch mein Update Post :) freue mich schon total drauf :3
    http://atme-in-gedanken.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte.html

    AntwortenLöschen
  35. Hier ist auch mein Post:

    http://anjas-buecherblog.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-lesen-bis-der.html

    AntwortenLöschen
  36. Huii. Ich hab die Lesenacht voll vergessen. Shame on me! Ich warne jetzt schon vor, das es mir nicht so gut geht und ich deshalb wohl nicht so lange dabei bleibe, wie ich gerne möchte. Abmelden werde ich mich aber trotzdem nachher.
    Naja hier ist mein Update Post
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/12/updatepost-fantasy-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  37. OH MEIN GOTT, ich wusste bis gerade eben nicht, ob ich mitmach, aber jeeeetzt. Ich bin dabei! :D Link kommt gleich. :>

    AntwortenLöschen
  38. Mein Update-Post: http://insomniamea.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte-von-ines.html

    AntwortenLöschen
  39. Jeah... 22 Uhr Start, dh ich kann mitlesen!!! =) Mein Update - Post: http://arvamusedblog.blogspot.de/2013/12/update-post-2-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  40. Ich kann leider doch nicht, bin einfach zu geschafft. Wünsche euch allen aber eine schöne Lesenacht und spannende Lektüren! :D

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
  41. Dööör Link: http://wanderingthewonderland.blogspot.de/2013/12/upad-lesen-bis-ich-wegpe-ah-der.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte erst schon gedacht, du würdest nicht mit lesen, weil oben noch kein Link von dir war ....

      Löschen
  42. Ich lese von Kerstin Gier "Silber ~ Das erste Buch der Träume", weil ich es schon länger lesen wollte und durch die Lesenacht nun dazu komme :)

    Ich bin mittlerweile auf Seite 17

    http://eva-on-line.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte-by-ines.html

    AntwortenLöschen
  43. Oa wie fies du hast Mozarella xD Ich will auch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön mit Tomaten, Salz und sowas halt :D

      Löschen
    2. Oh, da habe ich jetzt auch Hunger drauf. Du bist fies :D

      Löschen
    3. Ich mach euch gleich ein Foto, haha :D
      Wisst ihr was? Ihr müsst das ei Gewürz drauf machen, das heißt Kräuter der Provinz, dann noch ein bisschen wenig Öl über das ganze drüber und voila! Ich glaub ich mach mal ein Rezeptepost :D

      Löschen
    4. Wie fies xD Ach Gott ich musste mir eben auch noch was machen ;D Hab wegen dir Hunger bekommen ^^

      Löschen
    5. Ich auch, MsBuchfreak. Bin am überlegen, ob ich mir Sandwich mache ^^ Aber noch bin ich zu faul :D

      Löschen
    6. Haha ;D Ja ich war auch erst zu faul ;)

      Löschen
    7. Jetzt habe ich auch Hunger! Aber ich habe vor 22 Uhr schon Chips gemapft! :D

      Löschen
    8. Gut, dass ich heute noch was gegessen hab vor 22 Uhr o.O Und meine Mandarinen halten mich am Leben =D *röchel*

      Löschen
    9. Ich hab auch vorher was gegessen xD hat nix geholfen ^^

      Löschen
    10. Naja, Ines, du scheinst ja auch was zu Essen zu haben. Fall uns bei deinem kleinen Vorrat ja nicht vom Fleisch?! :)

      Löschen
    11. Hehe, wie heisst das denn? :D
      Da probier ich mal so ne redewendung zu benutzen und dan kommst du :D ne Spass, habe noch überlegt, ob das echt so heisst! ;)

      Liebst <3

      Löschen
    12. Ich hab mir jetzt auch etwas gemacht :D Lecker Sandwiches :)

      Löschen
    13. Kann mir bitte jemand sagen was vom Fleisch fallen bedeutet? :DD

      Löschen
    14. Danke :) Mein verfressener Kater guckt schon ganz gierig ;D

      Löschen
    15. http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=vom+fleisch+fallen&bool=relevanz&gawoe=an&suchspalte%5B%5D=rart_ou&suchspalte%5B%5D=rart_varianten_ou

      Löschen
  44. Zum Glück hast du bisschen verlängert!
    Bin gerade erst Zuhause angekommen. Ist das okay wenn ich jetzt noch mit einsteige? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich! :) Einsteiger sind immer herzlichen wilkommen :D

      Löschen
  45. Juchee, ich hab die erste Etappe ohne Essen durchgehalten xD Und dann hab ich Ines' Verpflegung gelesen -.- Jetzt hab ich Hunger! *Zwiback holen geh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach gleich noch ein Foto, haha :D
      Zwieback ist auch was gutes, am besten mit warmer Milch *-*

      Löschen
    2. Hab grad keine Lust zum Milch warmmachen... Apfelsaft und Cola müsssen reichen!

      Löschen
    3. Ich fühl mich auch langsam echt schlecht wegen dem ganzen Essen D:

      Löschen
    4. Cola und Zwieback. :O Was ne Mischung! XD

      Löschen
    5. Nach Weihnachten können wir ja kollektives Lesenacht-Kalorien-Vernichten betreiben :D

      Löschen
    6. Haha, ja eine Lesenacht, und die Aufgaben 22Uhr, laufe eine Stunde bis zur nächsten Aufgabe lesend um dein haus xD

      Löschen
    7. Und wer hält mir die Taschenlampe? :P

      Löschen
    8. Und zwischendurch gibt es dann nur Obst und Liegestütze ;-)

      Löschen
    9. Kopflampe, wie die ganzen Bauwerkarbeiter :D
      Und angesprochen wird nur noch mit SOLDAT :D

      Löschen
    10. Soldat, bring mir Schokolade! Milka mit Daim, wenns genehm ist! :D

      Löschen
    11. Und danach mach 20 Liegestützen! :D

      Löschen
    12. Nein, bitte nicht *aaaw* Ich bring mich ja schon freiwillig um xD
      Hach, ich und Sport... nie endende Feindschaft <3

      Löschen
    13. Ich finde es geht eigentlich. Sowas wie völkerball oder Indian Match oder Brennball ist eigentlich ganz cool, halt so spiele wo es darum geht das Spiel zu gewinnen, aber wenns darum geht einfach nur in der Halle sich eine HALBE STUNDE mit joggen aufzuwärmen - NO.

      Löschen
    14. Na mit Völkerball komme ich klar, aber das ist eher Spiel und nicht so... Sport. Sport wie rennen und hüpfen und dumme Verrenkungen machen ^^

      Löschen
  46. Mir ist eben mal aufgefallen, dass ich gar nichts zu knabbern habe :-/ Ich werde mal meinen Eltern einen Besuch abstatten und was schnorren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfehle Äpfel :'D Da fühlt man sich nicht so verfressen xD

      Löschen
    2. *Chips rüberreich* Gott ich will das alles nicht mehr essen aber jett ist es offen und ich muss :D

      Löschen
    3. Du musst? Oh gott, du Arme :(
      Du hast mein vollstes Mitleid :\

      Löschen
    4. Danke Ines *Chips mampf*
      Ich bin bei meinen Eltern fündig geworden. Eine Orange, ein paar Toblerone minis und zwei Küsschen müssen für heute Abend reichen ;)

      Löschen
    5. Naja, das essen steht hier und schreit mich an, also muss ich :D

      Löschen
  47. Oh man, ich wurde draufhingewiesen, dass ich nicht Band zwei lese, wie ich gedacht habe, sondern Band 3. ;) Naja, egal, ich lese weiter, denn es geht auch ohne Band zwei! :D

    Lg, Emma <3

    AntwortenLöschen
  48. 1 Satz: "Florence ist total ausgerastet, als Dad uns mitgeteilt hat, dass die Professorin, ihre beiden Töchter, ihr Kindermädchen und ihr Dackel bei uns einziehen werden."
    Letzter Satz: "Du bist ja immer noch da"

    Ich kann grad kein Foto machen, der Akku meiner Kamera ist am laden.
    Ich lese am Schreibtisch und habe grad nur ein Glas Apfelsaft und den letzten Keks aus der Packung hier liegen :)

    http://eva-on-line.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte-by-ines.html

    AntwortenLöschen
  49. Hier mein Post http://chrissie-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. http://maedchenregeln.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte.html
    So da wär der Link :)

    AntwortenLöschen
  51. Für wie viele Leute hast du bitte eingekauft? :D
    Verhungern wirst du heut Nacht mal nicht^^ Wünsch dir viel Spaß bei der kulinarischen Geschmacksexplosion ;)
    p.s. der Tomaten-Mozarella Teller sieht echt lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aschenbecher im Bild ist toll, erinnert mich daran mal eine Raucherpause zu machen! XD

      Löschen
    2. Viel zu viele, haha :D selbst wenn jeder mtiisst wären wir alle satt xD

      @ Katja
      Oh scheeeeiße, haha, der sollte eigentlich nicht mit drauf D: ^^
      *träller* falls jemand fragt, du hast nichts gesehen :D

      Löschen
  52. Gääääääähn ~ kann mich kaum mehr auf den Beinen halten und werd nun in´s Bett verschwinden. Wünsch euch noch eine gemütliche Lesenacht und viel Spaß beim Schmökern :-)

    AntwortenLöschen
  53. Ich hatte gestern und heute einen langen Tag und penn hier schon weg. Ich geh schlafen.
    Ich wünsche noch eine gute Lesenacht.

    AntwortenLöschen
  54. Ok verhungern wirst du auf jeden Fall nicht. :D Mehr sorgen mach ich mir da eher um deinen Laptop. Was hat denn der Arme? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne :D
      Der überhitzt immer, haha ^^ mein Akku ist schon durchgeschmort worden ich hoffe mein laptop hält durch D:

      Löschen
    2. Das ist aber gar nicht gut :O
      Dürfte eigentlich nicht passieren. Passt du denn auch immer schön auf, dass die Belüftung nicht zugestellt oder ähnliches ist :D haha dein Laptop tut mir grad iwi leid.
      Meiner landet immer aufm Schreibstischstuhl, damit er nicht aufm Bett überhitzt :P ^^

      Löschen
  55. Schande über mich. Ich werde die Lesenacht für mich jetzt abbrechen. Ich kann kaum noch atmen und ich will nur noch ins Bett. Meine Gesundheit geht mir vor. Ich wünsche allen anderen trotzdem noch viel Spaß bei der Lesenacht :D

    AntwortenLöschen
  56. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich schaffe es dieses Mal doch nicht mit der Lesenacht. ich hoffe, ich kann nächstes Mal dabei sein, machst du im Januar wieder eine? :P
      Muss jetzt nämlich meinen Bruder abholen und dann lohnt es wirklich nicht mehr so wirklich. :/
      Viel Spaß euch noch!

      Löschen
  57. Nachdem ich mich bisher so gut dagegen gewehrt habe, bekomme ich dank deiner Bilder jetzt doch Hunger :( Naja, ich starte mal mit Mandarinen ... mal sehen, wie lange ich damit auskomme :D
    Und ich drück mal die Daumen für den Laptop oO

    AntwortenLöschen
  58. Ines, hast du uns alle bei dir daheim eingeplant oder ist das alles für dich allein? :-O
    Irgendwie komme ich grad gar nicht so richtig zum lesen *schmunzel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin soo vollgefressen ey, was soll ich nur mit dem ganzen essen anfangen? :D

      Löschen
  59. Boah Ines, ich beneide dich echt um deinen Vorrat an Essen *-* Meine ganze Schokolade ist schon weggefuttert, genauso wie eine Tüte Chips und eine halbe Tüte Gummibärchen :D Nach dieser Lesenacht kann ich mich nur noch rollend fortbewegen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich bin schon längst am rollen :D Gott ich habe endlich 3 Kilo runter und das auch noch vor Weihnachten und dann fress ich mir die wieder zu weil lesenacht ist. Mensch ey :D

      Löschen
  60. Die Charaktere gefallen mir sehr, vorallem Olivia und ihr neuer Stiefbruder Grayson.
    Oh ja, ich würde jetzt gerne in Olivia´s Traum dabei sein.

    Meine Lieblingsstelle:
    "Matthew´s - Mondschein - Antiquariat - Bücher fürs Leben. Öffnungszeiten: Von Mitternacht bis Morgengrauen. Das klang verlockend"

    http://eva-on-line.blogspot.de/2013/12/fantasy-lesenacht-die-vierte-by-ines.html

    AntwortenLöschen
  61. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich überschätzt habe. Die letzten Tage / Wochen waren einfach zu stressig und haben mich ausgelaugt, sodass mir jetzt schon beim lesen die Augen tränen.
    Leider muss ich die Lesenacht für mich an dieser Stelle abbrechen, sonst schlafe ich beim lesen ein :-(

    Vielen Dank Ines, dass du immer wieder diese tollen Lesenächte veranstaltest und ich hoffe 2014 werden noch einige mehr folgen.

    Ich wünsch euch allen noch viel Spaß, eine gute Nacht und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruh dich erts mal richtig aus, mit ganz viel schlaf. ich hoffe es geht bald besser, und auch dir eine schöne Weihnachtszeit <3

      Löschen
  62. So, ich bin jetzt auch am Ende! :D Ich breche für mich die lesenacht ab und wünsch euch anderen noch viel Spass beim Lesen und kommentieren.

    Danke, dass du das organisiert hast, Ines!

    Lg, Emma <3

    AntwortenLöschen
  63. Also mir ist so gar nicht nach Futtern, ich hab spät zu Abend gegessen und Bier macht einfach so satt! Ich glaube ich habe noch nie Bier beim Lesen getrunken, ist auch mal ne Erfahrung. Wobei ich noch gar nix merke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. iiih, Bier :D alles nur nicht bier :D ich meine, wofür braucht man bier? Wenn man betrunken sein will dann gleich das harte Zeug, das geht viel schneller und wenn ich nicht betrunken seinn will dann trink ich lieber Cola, die schmeckt doch viel besser :D
      Wenn ich bier trinke, dann nur mit Kaugummi im Mund, dann schmeckt es sogar :DD

      Löschen
  64. Heyy, auch wenn es mir mein Leserherz bricht... Ich muss schlafen! :D
    Ich werde die restlichen Aufgaben und Fragen dann wieder morgen posten (;
    Wünsche allen noch gaaanz viel Spaß und dass ihr mir nicht von den Kissen fallt...

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nacht :) Ist nicht schlimm, das nächste mal bist du vielleicht länger dabei? :)

      Löschen
    2. Na hoffentlich! Das nächste Mal findet übrigens bei mir statt (;
      Der Post dazu kommt aber noch, spätestens am Monat...

      nachtii^^

      Löschen
    3. *Montag* Uih <.< es wird wirklich Zeit :D

      Löschen
  65. So, ich lege mich jetzt ins Bett und lese dort noch eine Runde. Ich verabschiede mich hier von der Leserunde & wünsche allen noch viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  66. Ich glaub, ich muss schon mal bescheid sagen, sonst vergess ich das gleich. Nach dem Update um 1:50 geh ich auch schlafen. Ich muss morgen um 8 aufstehen und sonst bekomm ich nicht genügend schlaf und bekomm schlechte Laune xD

    LG

    AntwortenLöschen
  67. Oh hier machen schon die ersten schlapp ;)
    Ich werd auf jeden Fall noch mein Buch auslesen, das sind noch so ca. 30 Seiten... und dann mal schauen, ob ich in der Lage bin direkt ein neues anzufangen... manchmal bin ich so geflasht, dass ich erst mal ne Pause brauche nach einem beendeten Buch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach nicht schlapp ;D Wenn ich könnte würde ich ... aber ich kann nicht ... manno

      Löschen
  68. Muss leider auch Schluss machen, morgen ist frühaufstehen angesangt -_-
    Müde bin ich eigentlich gar nicht, aber ich versuch mal zu schlafen... Wenn's nicht klapp kann ich ja im Bett noch lesen :D

    Liebste Grüße und danke für die tolle Lesenacht, werde bestimmt wieder dran teilnehmen!
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  69. Ich mache mittlerweile auch schlapp. Würde zwar gerne noch weiterlesen, aber durch die Grippe bin ich doch noch recht matschig. Werde aber die restlichen Aufgaben morgen posten.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  70. Dann mal eine gute Nacht an alle, die sich verabschieden. Schlaft gut!

    AntwortenLöschen
  71. Olivia ist ein neugieriges Mädchen und muss sich in einem anderen Land wieder völlig neu anpassen. Schafft es aber ganz gut.
    Ihre kleine Schwester Mia ist ein selbstbewusstes neugieriges Mädchen und liebt Geheimnisse :)
    Beide bekommen Florence und deren Bruder Grayson als Stiefgeschwister.

    Grayson ist ein junger Mann, der einer Clique süßer Jungs angehört, die ein großes Geheimnis haben.

    Wenn ich gar nicht leiden kann ist Persephone, sie stempelt Olivia sofort ab, nur weil sie keine reichen Eltern hat, schleimt sich dann aber total bei ihr ein, als sie erfährt dass ihre Mutter und der Vater von Grayson und Florence zusammen sind. Deren Vater ist wohlhabend.

    Ich würde nichts verändern :)

    Ich werde mich nun verabschieden. Schlaft gut und liebe Träume und noch viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  72. ahhh, ich steig mal kurz aus. Muss unbedingt noch etwas erledigen und eine Email schreiben. Habe es total vergessen und brauche die Antwort ihm, sonst bin ich am 1. Wehnachtstag aufgeschmießen. Ich beeil mich und hoffe ich bin schnell wieder da.

    Komme gleich wieder :D

    AntwortenLöschen