[Tagging/Award] Excellent Blog Award

Ines Caranaubahx | 08 Dezember 2013 |
Getaggt von Emma :)
Trotz der Regel das nur Blogs unter 200 lesern den beommen dürfen. Böses böse :D
Weißt du, meine Mutti wollte mich auch erst Emma nennen :D
Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern (Diese Regel ist soo unnötig)
.. sage den Getaggten Bescheid

Die Fragen & Antworten
1. In welchem Buch wärst du gerne Protagonist oder Helfer von einem der Protaginisten?
Harry Potter! Soooofort! 
Selbst wenn ich bei der Schlacht von Hogwarts draufgehen würde würde ich es machen!
Wär mir natürlich lieber wenn ich überlebe aber... naja :D
Sonst in Vampire Academy, Rose und ich würden uns prächtig verstehen :D

2. In welchem Buch hättest du dir ein anderes Ende gewünscht?
Na, die Frage ist einfach. Da gab es ja erst letztens eins...
Ashes - Pechschwarzer Mond. Ganz ehrlich? Das Ende war einfach kacke. So richtig. Es war nichtmal ein richtiges Ende, man hat keine Ahnung wie es weitergeht, als wäre da ein Cliffhänger ohne die Aussicht auf einen weiteren Band, sodass man die erfahren wird was das Ende ist.

3. Findest du es wichtig, dass die Protagonisten etc. schöne Namen haben?
Ne, nicht soo wichtig. Es ist natürlich nicht so pralle wenn die Prota den Namen jedes 2. hat oder einen schrecklichen, aber so schlimm ist das nicht...

4. "Harry Potter" oder "Night School"?
Hahahahahaha. Ist... ist das eine Schwerzfrage? :D
Sag mir bitte dass das eine Scherzfrage ist.

5. Welchen Autoren würdest du gerne kennen lernen?
Nach J.K. Rowling? Richelle Mead!

6. Wünscht du dir ein Buch zu Weihnachten, und wenn ja, welches?
Days of Blood and Starlight weil ich den 1. so mega fand, 
und dann House of Night 11. Da habe ich zwar eine Lücke im Regal weil ich immer alle geschenkt bekommen habe von meinem Papa, den 10. aber aus der Bücherrei ausgeliehen hatte ;) Aber egal :D

7. Wielange würdest du für eine Autogrammkarte deines Lieblingsautoren anstehen und warten?
Hm... Wenn ich eine Decke und ein Zelt hätte... naja ich stand/saß schon mal 6 Studen vor Paramore mit meiner Schwester :D 10 Stunden glaube ich, dann wärs das. Kommt aber drauf an wo ich dann in der Schlange bin. Wenn ich 10 Stunden gewartet habe und nur noch 5 vor mir sind bleibe ich natürlich noch :D

8. Liest du lieber Bestseller oder unbekanntere Bücher?
Beides. 
Bekannte lese ich aber bestimmt mehr weil hier durch Blogger ja auch durchs Dashboard mehr Werbung gemacht wird ^^
Außerdem kommt es ja nicht darauf an was alle lesen sondern ob ein Buch einen interessiert. Unbekannte Bücher sind genauso gut wie Bestseller.

9. Magst du Hörspiele?
Neeein. Total dämlich, ich hasse die Dinger. Ich meine, man kann dabei nix machen! 
Wenn ich dabei lese oder aufräume oder sonstwas (man kann ja irgendwie nix dabei machen, wie gesagt) bin ich sofort abgelenkt und kann mich nicht drauf konzentrieren was die da vorliest, heißt soviel das ich während des hörens nur rumliegen kann weil ich sonst nichts mitbekomme. Und ich hasse nichts tun ud rumliegen. Außer wenn ich schlafe Außerdem kann man nicht zurückblättern und die Lieblingsseiten nochmal lesen und... ach keine Ahnung.

10. Wie lange bloggst du schon?
Seeeeeit... einem Jahr und 2 Monaten.

11. Findest du das Desing eines Blogs wichtig?
Oh ja, sehr! Wirklich, es gibt Blogs in meiner Leseliste die ich bloß wegen dem Design followt habe (Schuldig im Sinne der Anklage). Wenn ein Design echt seehr grauenhaft ist dann bin ich sofort weg. Ich meine, viele haben einfach nur die Vorlagen ohne sonst was, das ist ja auch noch okay und sieht ja nicht blöd aus, aber sobald jemand... keine Ahnung, rot mit pink oder blau mit grün hat oder keine Ahnung, irgendwie sowas halt und das Design mir puren Augenkrebs einbringt... 
Ich meine die meisten Bücher guckt man ja auch erst an wenn der Titel und das Cover gut sind ^^
Sonst würde man ja eewig damit verbringen jeden Klappentext durchzulesen.

Meine Fragen:
1.) Wieso hast du deinen Blog gergründet?
2.) Was hälst du von Buchverfilmungen? Was war die beste und was die schlechteste?
3.) Was ist dein Lieblingsbuch/Lieblingsreihe und wieso? 
4.) Wurden deine Lieblingsbücher/Reihen verfilmt, wenn ja, welche Filme sind es geworden und wie fandest du sie? 
5.) Wenn du ein Protagonist wärst, was wärst du gerne? Eine Fee, ein Vampir, ein Zauberer...?
6.) Welches Buch hat dich 2013 am meisten überrascht? Im Positiven Sinne
7.) Welche Buchreihe würdest du nieeeemals lesen?
8.) Welches Buch liest du als nächstes?
9.) Auf welchen Blog spazierst du fast immer bzw von welchem Blog liest du am liebsten die Posts?
10.) Was findest du am Bloggen toll?
11.) Magst du Pudding?
Die Getaggten:
Tja, und wie es so tradition ist wird niemand getaggt und jeder darf ihn sich klauen ;) 
Würde mich über Links freuen falls jemand ihn nimmt :)

Kommentare:

  1. Hallo Ines,
    ich hab dich mit einem Stöckchen beworfen!
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2013/12/weihnachtsstockchen.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Dresslily wegen den Versandkosten angeschrieben! Ich werde dir sofort Bescheid sagen,wenn sie geantwortet haben! Mach doch bei dem Gewinnspiel mit! Geht ja ohne Versandkosten hihihi

    Ganz liebe grüße!♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oups! Das habe ich ja ganz vergessen, dass du über 200 Followern hast. Naja, warum sollten nicht auch "grössere" Blogs mitmachen? ;) Ich nehme die Schuld auf mich! :D

    Übrigens, schön dass du mitgemacht hast. Und nein, die Frage mit Night School und HP war kein Scherz! XD

    Liebste Grüsse, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wieso auch nicht? :D Es ist auch echt fies daswelche mit mehr als 200 Followern keine machen dürfen...

      Hat sich wie ein Scherz angefühlt :D Wer nimmt den bitte wenn man die Wahr zwischen HP und Night School hat Night School? o.O Niiiiemals.

      Löschen