Fantasy-Lesenacht die Fünfte - Lesen bis wir in fremde Gezeiten aufbrechen

Written on 02 Februar 2014| 64 Liebesbeweise


Howdie, und darf ich  euch zu der ersten Lesenacht-Anmeldungsphase 2014 begrüßen? 
Ich hoffe ihr freut euch genau wie ich ;)

(Oh gott, ich bin total verwirrt ob der Satz "Lesen bis..." richtig ist. Oder muss man "zu" schreiben? Oder wenn man "in" schreibt muss man "fremden" schreiben? Ich weiß es nicht :D Aber ignoriert es einfach falls es falsch ist, okay? ^^)

Okay, wie ihr aus dem Banner (Der gerne wieder zu Werbezwecken missbraucht werden darf!) sehen könnt ist die Lesenacht am 8.Februar, beginnt um.. naaa. Sagen wir... 21 Uhr Abends? Und dann bis ca 4 Uhr, kann etwas früher oder auch etwas später enden.

Und ja, um auch heute zu beichten, ich habe es letztes mal nicht geschafft alle Antworten in den Update-Post zu kopieren. Und ganz ehrlich? Jetzt habe ich auch keine Lust mehr das nach zu tragen :D Daher habe ich mir für diese Lesenacht Hilfe geholt. Darf ich euch Jessi vorstellen? Sie hilft mir bei der nächsten Lesenacht etwas mit dem Copy & Paste bzw wir teilen uns die Antworten auf die wir kopieren. Dann komme ich vielleicht auch mal etwas zum lesen, haha :D

Falls ihr keine Ahnung habt was eine Lesenacht ist und wie das Abläuft:
Ich erstelle am 8.Februar einen Update-Post, dort tragt ihr dann die Links zu euren Update-Posts ein. Dann nehmt ihr ein Buch, macht es euch gemütlich, und lest. Zu bestimmten Uhrzeiten aktualisiere ich dann meinen Update-Post und stelle Fragen/Aufgaben zu dem Buch etc. Die Frage kopiert ihr in euren Update-Post und beantwortet sie und dann lest ihr solange weiter bis die nächste Frage/Aufgabe kommt. Ganz einfach oder? Und wer das in Live sehen will kann oben im Menü auf "Lesenacht" klicken, da werden dann alle Anmelde & Update-Posts angezeigt und ihr könnt euch ein Bild davon machen :)
Übrigens: Ihr wollt immer bescheit wissen wenn eine neue Lesenacht bevorsteht? Dann geht bitte auf diese Seite: HIER und tragt euch mit eurem Namen, E-Mail Adresse und eurem Bloglink in den Kommentaren ein :) (und auch ob ihr per E-Mail oder Kommentar oder beides benachichtigt werden wollt :3)

Okay, was gibt es noch zu sagen? Markiert euch den Tag rot im Kalender und nehmt Teil! (Einfach einen Kommentar hiterlassen!)
Übrigens: Wer noch nicht sicher ist oder das spontan entscheidet, sagt das bitte bevor ich am Tag der Lesenachr dann vergeblich auf euch warte, und falls ihr dann doch absagt bitte auch einfach einen Kommentar schreiben :)

Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Uih *-* Ich würde liebend gerne mitmachen! Muss aber schauen, wie das mit dem Geburtstag einer Freundin noch passt etc. etc. .... Und eine Woche zum Planen ist momentan nicht viel bei mir ._.
    Ich sage vorerst mal zu^^ Für ein paar Seiten komme ich doch immer zum Lesen (:

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  2. Wahhh! Da schaue ich gerade nichts ahnend auf mein Dashboard, in Gedanken total in Panik wegen dem bevorstehenden Mathetest und was ich sehe ich da? Ines macht wieder eine ihrer genialsten Lesenächte *-* Der Abend ist gerettet :P Also ja, ja, ja! ICH WILL MITMACHEN ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin (endlich) wieder dabei!! Ich freu mich riesig! Die perfekte Entspannung vor einer komischen und aufreibenden Klausur!! :)

    That's me!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ines,
    vielen Dank für die Einladung. Leider feier ich an dem Abend meinen Geburtstag und ich weiß auch nicht wie fit ich sein werde um vielleicht später noch mitzumachen. Also sag ich lieber gleich ab. :(
    Ich hoffe bei der nächsten Lesenacht passt das Datum wieder besser. :) Werbung mach ich natürlich trotzdem gern!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. OMG Endlich... ich habe schon Sehnsuchtsvoll gewartet... =)) Nächste Woche Samstag ist das und ich mache mit... also wenn ich mal in meinen Kalender geschaut habe... aber ich denke das habe ich nichts besseres vor *.*

    Ach ich freu mich drauf... *.* <3

    Und bitte als nur Cörnchen anmelden =))) danke

    <3 Cörnchen
    http://arvamusedblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ehm... alos ich werde erst später einsteigen denke ich. Ich wurde noch zu einem Geburtstag eingeladen, aber so gegen 12 bin ich sicher mit dabei =)
      <3 LG

      Löschen
  6. Ach Ines, da kann ich wieder nicht! D:

    Quatsch! Da ist Ferienanfang für uns Österreicher, natürlich kann ich da. :D
    (Ignoriere meinen kläglichen Versuch dir einen Schrecken einzujagen d:)
    Auf jeden Fall kannst du mich schonmal fix eintragen, das lasse ich mir dieses Mal nicht entgehen (hoffentlich) ;)

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ines,

    endlich eine neue Lesenacht in diesem Jahr. Ich werde auf jeden Fall mitmachen, die Frage ist nur wie lange ich durchhalte. Kommt alles auf die Woche an und darauf, ob ich Samstag arbeiten muss oder nicht.
    Werbung mache ich gleich morgen bzw heute Abend :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. *grummel* Warum den immer Samstag auf Sonntag? Naja, die Nacht fängt ja um 21 Uhr an - vielleicht mach ich zwei, drei Stündchen mit. Aber genau kann ich es dir leider noch nicht sagen. Wenn dann wird das mitmachen eher spontan werden.

    AntwortenLöschen
  9. Joa ich denk mal ich bin auch wieder dabei. :)

    AntwortenLöschen
  10. den Termin werd ich mir vormerken, wenn nichts dazwischenkommt, bin ich dabei

    AntwortenLöschen
  11. Hey ich würde gerne mit machen, aber das entscheide ich dann "spontan" , also eigentlich nicht spontan.. mal schauen ab ich das Problem ich habe keinen Laptop und meine mutter lässt mich ganz sicher nicht bis 4 Uhr Nacht an ihrem PC sitzen Problem lösen kann... Sonst mache ich mit und höre früher auf... ich schau mal :)

    AntwortenLöschen
  12. Uii, dass hört sich ja toll an *---*
    Gerne würde ich mitmachen, wäre meine erste Lesenacht und iwann sollte man sowas schonmal
    gemacht haben, oder? Wieso also nicht jetzt, vorallem bei soviel begeisterten ;)
    Liebe Grüße, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider muss ich doch absagen :/
      Liebe Ines ich wünsche dir und den anderen hier aber viel Spaß und eine schöne UND erfolgreiche Lesenacht :)

      Löschen
  13. Ah... Ich denke da mache ich mit... Kann nur sein, dass ich später anfange, wegen der Arbeit!

    AntwortenLöschen
  14. Ahja Ines, anscheinend weißt du jetzt doch wieder, was eine Lesenacht ist xD Dann können wir ja beruhigt sein^^ Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht (und das tut es leider oft :O) müsste ich Samstag Abend noch nix vorhaben, also werde ich vermutlich mit euch in fremde Gezeiten aufbrechen :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  15. Ich mach wieder mit (falls du mich wieder dabei haben willst.... und sonst auch ;D).
    Ich hoffe mal es kommt nichts dazwischen.....
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. supi, eine Lesenacht bei dir, da mache ich doch gerne wieder mit.
    Also ich bin auch jeden Fall dabei, dann komme ich mit meinem ganzen Büchern, die ich zu lesen habe auch ein wenig besser voran. =)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  17. Verdammt >.< Da bin ich nicht daaaa :/

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache liebend gerne wieder mit :))

    AntwortenLöschen
  19. Yaayy endlich wieder eine Lesenacht *freu* Ich mache gerne mit, hoffe mal das klappt :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke ich werde wieder mit machen :) Werde es aber wie immer noch spontan entscheiden!

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin "dabei" also nicht richtig, mehr so....wenn ich dazu komme ja, wenn nicht dann nicht, also mit den Aufgaben erfüllen, ich bin ja mit den Copy&Paste beschäftigt. Weil ich cool bin :D

    AntwortenLöschen
  22. Darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet :D
    Ich bin dabei :)

    AntwortenLöschen
  23. WUHU! Du hast mich gerade gerettet! Ja! Danke! Ich freu mich so!! Und sollte es noch nicht ganz klar geworden sein: Ich mache mit! *freu freu*
    Hach, ich freu mich jetzt schon so! :D
    Was ich dich noch fragen wollte: Dürfen auch stinknormale Romane gelesen werden?

    Lg, Emma ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne du nur Fantasyromane wenn dann :D

      Löschen
    2. Okii! Hier ist übrigens noch mein Link:

      http://emma-lesewiese.blogspot.ch

      Lg <3

      Löschen
  24. Juhuu endlich wieder eine Lesenacht *-* Letztes mal hat es ja nicht geklappt, aber dafür würde ich jetzt total gerne dabei sein :)

    AntwortenLöschen
  25. Es geht wieder looos *-* Ich bin mit an Bord :))

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe totale Lust mitzulesen, hoffentlich hab ich Zeit mitzumachen. Trag mich auf jeden Fall mal ein, Inesmausi :D (neuer Spitzname höhöhö xD)
    Ich hoffe, das ich "Clockwork Angel" bis dahin nicht fertig gelesen hab, ich muss mir aber wahrscheinlich noch ein neues Buch für Samstag aussuchen o.o *regal durchsuch*

    AntwortenLöschen
  27. SCHALALALALA SCHEEEEISS DRAAAAUF; MALLE IST NUR EINMAL IM JAAAAHR! äh.. ja. Ignorier das, ich bin dabei :D WIRD RICHTIG FETT ALTER; SCHWÖRE AUF DÖNEEEER!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mal vor die Tür gehn, Döna essen Bruda? :'D

      Löschen
    2. Uhhh, zweimal Stressdrohungen sogar, muss ich Angst kriegen? :DD

      Löschen
  28. Hallo liebe Ines :) Ich würde so gerne mitmachen, jedoch kann ich dieses Wochenende nicht :/ Könntest du mich vielleicht benachrichtigen, wenn du wieder eine Lesenacht veranstaltest? Ich würde mich riesig freuen! :D Liebe Grüße, Michie ♥
    http://innocentwoorld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine Idee! Es wäre meine erste Lesenacht, also doppelt spannend. Ich bin dabei. Nur was ein Update-Post ist, das müsste mir bitte noch mal kurz einer erklären. Bin absoluter Neuling. Bitte nicht lachen! Ich freu mich und werde den Banner natürlich weiterverbreiten. Selbst wenn mein Blog noch klein ist.
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Update-Post bedeutet einfach, dass immer wieder dem Post etwas hinzugefügt wird^^

      Löschen
    2. Filo hats ja schon erklärt :D Du erstellst einen Update-Post und zu gegebenen Uhrzeiten kopierst du die Antworten von meinem Update-Post in deinen Update Post und beantwortest sie einfach :) Dann liest du bis zur nächsten Frage, das wars :)

      Löschen
  30. Ahhhh xD Darauf hab ich gewartet :) Ich möcht sehr gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mist. ich muss doch absagen. mir is was dazwischen gekommen. beim nächsten mal bin ich aber sicher dabei :)

      Löschen
  31. Ich bin auch wieder mit dabei meinem Blog dabei: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist dann übrigens mein Link zu dem Post: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/02/fantasy-lesenacht-bei-call-of-freedom.html

      LG, Jade

      Löschen
  32. diesmal bin ich auch mal mit meinem Blog dabei, allerdings kann ich vermutlich nicht so lange bleiben, aber besser kurz als gar nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und gelten Bücher die in der Zukunft spielen auch als Fantasy? :)

      Löschen
    2. Klar :) Ist ja Sci-Fi oder Dystopie also stimmt das :)

      Löschen
  33. Ich möchte auch gern wieder mitmachen!

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    Wann ist eigentlich mein Header fertig??
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid ich habe im Moment halt einfach keine Zeit dafür, es warten noch sehr viele und ich versuche grade sowieso mich vor einer Bloggerflaute zu bewahren.

      Löschen
  35. Huhu :)
    Danke für deine Einladung, ich bin sehr gerne wieder dabei, denn die letzte Lesenacht hat echt Spaß gemacht!Ich weiß nur nicht, wie lange ich durchhalten werde ^^

    AntwortenLöschen
  36. Hey :)

    Ich wär auch gern wieder dabei, mach gleich Werbung! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  37. Huhu :)
    Bis jetzt hat es bei mir leider zeitlich nie mit dem Mitmachen gepasst aber diese tolle Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen und melde mich hiermit auch an ^-^

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  38. Hab grad erst davon gehört, ich denke, das lässt sich heute einrichten.
    Der Post kommt dann noch :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  39. und hier kommt mein Update-Post :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/02/lesenacht-fantasy-lesenacht-die-funfte.html

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde gerne mitlesen, aber ich glaube mein Buch ist kein Fantasyroman :/
    Außerdem halte ich eh nie lange durch ^^
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
  41. Huhu liebe Ines :)
    Ich würde soooooo gerne mitmachen, aber ich lese aktuell Noah von Sebastian Fitzek?!? Genau...das Genre,was du gar nicht magst! Darf ich vielleicht trotz des unfantasyhaften Buches trotzdem mitmachen?!? *liebschau*
    Würde doch soooooo gerne!!! ;)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  42. So nun steht es fest, ich habe heute abend nichts vor und kann offiziell zusagen ;)
    Ich freu mich :D
    Blogpost dazu kommt noch, nun muss ich erstmal die Bude aufräumen, damit ich nachher auch wirklich in aller Ruhe lesen kann.
    Bis denne!

    AntwortenLöschen
  43. Hey Ines,
    ich werde alles versuchen.
    Lese aber im Moment Non-Fantasy, wenn das passt bin ich dabei^^

    LG
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  44. Hier ist mein Update-Post:
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2014/02/fantasy-lesenacht-update-post.html

    Freu mich schon! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  45. Ich musste ne Weile überlegen ob ich dieses Mal teilnehme oder doch lieber die ganze Nacht Game of Thrones schaue.
    Ich habe mich für die Lesenacht entschieden :D Also ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. Okay, dann mach ich wohl mit ;D! Ich freu mich voll!! Meine erste Ines-Lesenacht *_*!!!!
    Bin voll gespannt wie lange ich durchhalte :D...

    Alles Liebe und Küsschen, Clärchen <3 :*!!!

    AntwortenLöschen
  47. Hey, tut mir leid aber ich werde es wohl doch nicht mehr schaffen :( Hatte heute einen langen Tag und bin müde, aber nächstes Mal mache ich wieder gerne mit :)

    Alles Liebe
    Lea

    AntwortenLöschen
  48. mein updatepost: http://jones-photos.blogspot.de/2014/02/fantasy-lesenacht-update-post.html
    hehe, hoffentlich halte ich bissle durch ;)

    AntwortenLöschen