Fantasy-Lesenacht die Sechste - Lesen bis Meerjungfrauen ertrinken

Written on 10 April 2014| 27 Liebesbeweise



Okay, da hier auf dem Blog grade seit fast einem Monat tote Hose ist, und die letzte Lesenacht, wie mir vorkommt, schon Mooonate zurückliegt lade ich euch herzlich zu meiner Sechsten Lesenacht! :)

Die Lesenacht ist wie üblich an einem Samstag, den 12. April und beginnt um 21:30 Uhr! Gehen wird sie bis ca 4 Uhr Morgens :) (Banner darf wie üblich geklaut werden.)

Um mal ein wenig Schwung in die Sache zu bringen: Ich habe mir gedacht, machen wir mal etwas anderes. Da die Lesenachtfragen doch langsam recht ausgelutscht sind und oft die gleichen vorkommen habe ich mir gedacht: überlassen wir es doch dem Zufall ;)
Dazu werde ich bis Samstag irgendwo ein Glasbehälter auftreiben (Oder auch einfach ein leeres Nutellaglas ^^") Und ich werde soviele Fragen wie möglich aufschreiben, zerschnippeln und in dieses Glas packen, und jedesmal wenn es wieder Zeit ist werde ich eine Frage/Aufgabe herausziehen (Natürlich weiß ich nicht welche es sein wird), und sie euch stellen :)
Damit soviele Fragen wie möglich dabei rauskommen wäre es sehr nett wenn ein paar von euch, die sowieso schon Fragen im Kopf haben, sie mir hier mitteilen. Umso mehr Fragen zusammenkommen umso besser! :)

Ps: Du willst benachichtigt werden wenn eine neue Lesenacht bevorsteht? Trag dich hier ein :)

Ablauf:
am 12.April veröffentliche ich hier auf meinem Blog einen sogenannten Update-Post, den ich ab 21:30Uhr zu bestimmten Uhrzeiten aktualisiere und in dem ich Fragen/Aufgaben stelle, die ihr dann in einem Update-Post beantwortet den ihr auf eurem Blog veröffentlicht habt. Bis zu der nächsten Frage/Aufgabe wird dann einfach weitergelesen und so weiter :)

Und: Wie der Name schon sagt: Es ist eine Fantasy-Lesenacht, daher: Non-Fantasy-Bücher sind nicht erlaubt! Alles aus dem Fantasy/Utopia/Dystopie/High Fantasy etc Bereich schon ;)

Du möchtest dir ein eigenes Bild davon verschaffen? Einfach oben im Menü auf "Lesenacht" klicken, da siehst du die vorherigen Update-Posts :) 

So, nun lasst die Teilnehmerphase beginnen! :D

Kommentare:

  1. Hallo Ines,

    danke für deine Benachrichtigung, ich hab nichts vor und bin sehr gerne mit dabei :)
    Trage mir das gleich mal dick und fett in den Kalender ein.
    Dann bis Samstag, ich freu mich drauf!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich würde auch sehr gerne an der Lesenacht teilnehmen. Wäre meine erste offizielle und ich bin schon sehr gespannt. :) Ich habe nämlich schon viele tolle Blogeinträge zu den vergangenen Lesenächten gelesen und möchte es auch gerne mal ausprobieren :) Und ich liebe Fantasy. :D

    Liebe Grüße, Marina
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich möchte auch gerne wieder mitmachen.
    Ich freu mich schon drauf.
    LG Chia
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Och menno :/ Ich habe an dem Abend schon selbst eine Lesenacht geplant.... Schade, ich hätte gerne wieder mitgemacht.

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich habe Zeit und würde gerne mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Chianti
    http://golden-letters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nein! :(
    Ich kann nicht. :( Ich bin an dem Wochenende zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder bei meiner Schwester, weil sie Geburtstag hat. Dabei würde ich so gerne wieder mit machen. :(
    Liebe Grüße,
    Marianne

    Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal wieder...

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde mich an dieser Stelle auf jeden Fall mal unverbindlich anmelden. Da ich Frühschicht habe, weiß ich allerdings nicht, wie lange ich durchhalten werde. ;)
    Ich freu mich schon. :)
    GLG
    Kitty von My books paradise

    AntwortenLöschen
  8. Ich melde mich jetzt auch einfach mal an. Aber nur unverbindlich, nicht dass ich wieder Weggehe und nicht nach Hause komme und dann von dir Haue bekomme :o ^^
    Aber eine Lesenacht klingt nach dem ganzen Schulstress wirklich nicht schlecht ;)

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
  9. Noch habe ich Samstag nichts vor und melde mich vorerst mal für die Lesenacht an :D
    Vielleicht komme ich ja so aus meiner Leseflaute raus :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Juhuuuuu endlich wieder eine Fantasy-Lesenacht bei der ich dabei sein kann =D
    Bin auf jeden Fall mit von der Partie! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich überlege gaaaaaanz spontan, ob ich dabei bin,.weil.ich am.14.4. Abi schreibe..
    Also hab mich am besten erstmal.nicht aufm Zettel.:/

    Aber ganz viel Spaß euch :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Genau da geht's bei mir nicht :(
    Ich wünsch allen ganz viel Spaß! :)
    Ines, ich freu mich aber schon auf die Nächste ;p

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch super gerne mitmachen, kann aber leider keine richtige Zusage machen, weil ich keinen Plan habe was am Wochenende auf mich zukommt. Dennoch halt ich mir den Termin fest und hab auch schon Ideen für Fantasybücher, die viel zu lange auf meiner Leseliste stehen.

    Liebe Grüße,
    Suey

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)

    Ich mach natürlich gerne wieder mit, und diesmal werde ich bestimmt auch länger durchhalten! :D
    Mach jetzt gleich auch noch Werbung ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ines ich bin grad voll am heulen! :(((((((( Ich kann nicht! *schnief* Bitte mach die nächste lesenacht so bald es geht! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ines, mein Schatz!
    Ich mach auch mit, wenn mir nix dazwischen kommt!
    Bis demnächst mal wieder, oder so♥
    knutschi:*
    (P.S. Dein Päckchen ist in Arbeit. Will aber ein Bisschen mehr reinpacken, also dauerts etwas.)

    AntwortenLöschen
  17. Yeah, da habe ich drauf gewartet. Nachdem meine letzte doch wirklich ein griff ins Klo war :-), und ich Samstag Abend noch nichts vor habe, und eh ein Buch aus dem Fantasygenre lesen möchte, mache ich doch einfach mal mit..

    Werbung macht se dann auch noch artig ;-)

    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/

    Allerliebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Huhu meine liebe Ines,
    das lass ich mir dieses Wochenende aber nicht entgehen! Bin deswegen gerne zum 1. Mal (!!!) bei deiner Lesenacht dabei! Freu mich schon voll, besonders weil das lesetechnisch auch gerade wunderbar passt und ich als nächstes KEINEN Thiller lesen wollte ;)
    Freu mich!!!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sodele...hier nun auch mein Updatepost!
      Freu mich!!! Endlich kann ich mit dabei sein!

      Löschen
  19. Oh je.... Ich kann leider Nicht. Ich hab's saß Wochenende schon was vor bzw bin nicht da. :( ich habe hier zwar das ein oder andere Buch zum Lesen übrig aber jaja :/ was ne gute Idee ist wäre auch mal je reezensions Nacht :D so viele schreiben wie noch offen sind. So was schiebe ich immer vor mir her ;)
    Trotzdem viel Spaß euch :)
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    Also wenn ich keine Spätschicht habe, dann werde ich gerne wieder mitmachen! Und ich hoffe es ist okay, wenn ich die Lesenacht jetzt am Sonntag in meinem Bloggerwelt-Wochenrückblick erwähne. :)

    Liebw Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  21. Oh schade.. ich muss morgen fit sein und kann dann leider nicht die Nacht durch machen :(

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,
    ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei =)
    Liebe Grüße
    Sakura
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich denke zwar nicht, dass ich besonders viel zum Lesen kommen werde, weil bei uns zuhause eine riesen Geburtstagsparty in Gange ist, aber vielleicht schaffe ich es ja, mich abzuseilen. Sonst lese ich eben inmitten von der Verwandschaft :D Aber ich bin auf jeden Fall irgendwie dabei... <3

    AntwortenLöschen
  24. da hat man eeeeinmal keine Zeit auf anderen Blogs vorbeizuschauen und schon verpasst man eine Lesenacht :'(
    Naja, das nächste Mal wieder,
    wünsche allen vieeel Spaß♥

    AntwortenLöschen
  25. Wo ist die Zeit geblieben? -.- ich hab es tatsächlich verpennt ... und nix vorbereitet ...

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein, da bin ich schon wieder zu spät!!

    AntwortenLöschen