Fantasy-Lesenacht die Siebte - Lesen bis Werwölfe den Mond anheulen

Ines Caranaubahx | 27 Juni 2014 |

Mahahahahahaha, ihr wisst garnicht wie verdammt lange ich schon auf diese Lesenacht warte :D Denn ich hab hin und wieder mal mit Perfektionismus zu kämpfen, und da ich Lesenächte immer Samstags mache und auch wollte das die Werwolf Lesenacht in einer Vollmond-Nach stattfindet, weil wegen Werwölfen und so, warte ich jetzt schon seit Januar dieses Jahres darauf das der 12. Juli ist und ich die Lesenacht veranstalten kann, der 12. Juli war nämlich ab Januar der erste Samstag mit Vollmond :D Und joa.
Also wenn ich was mache, dann schon richtig xD

Die Lesenacht ist am 12. Juli und beginnt um 21 Uhr. Ja, richtig, mal etwas früher als sonst, und endet um ca 4 Uhr in der Früh, wenn es schon wieder hell wird. 
Und ja, ich weiß, es ist Sonntag Fußball und Finale und sowas, aber kooommt, das ist um 21 Uhr, bis dahin habt ihr ja wohl noch Zeit zu schlafen wenn wir die Lesenacht pünktlich beenden :D 

Dieses Mal werde ich auch endlich mein Zettelchenprinzip anweden. Heißt: ich drucke ganz viele Fragen aus, schneide sie aus, fülle sie in einem Glas und ziehe dann welche raus. Dann kommt es endlich mal zu ein bisschen Abwechslung, statt dieser 0815-fragen immer :D Damit soviele Fragen wie möglich dabei rauskommen wäre es sehr nett wenn ein paar von euch, die sowieso schon Fragen im Kopf haben, sie mir hier mitteilen. Umso mehr Fragen zusammenkommen umso besser! :)

 Ps: Du willst benachichtigt werden wenn eine neue Lesenacht bevorsteht? Trag dich hier ein :)

Ablauf:
Am 12. Juli veröffentliche ich Mittags einen Update-Post, in dem Abends auch zu gegebenen Zeiten Fragen/Aufgaben von mir gestellt werden. Die genaue Zeiten werde ich dann nochmal auflisten. Ihr erstellt ebenfalls auf eurem Blog einen Update-Post, in den ihr dann die Fragen aus meinem Post in euren kopiert und sie beantwortet. Dann lest ihr weiter bis zur nächstem Frage/Aufgabe und immer so weiter :) Wer noch Beispiele braucht, onben im Menü auf "Lesenacht" klicken ;)

Das beste an der Lesenacht: Gespräche! Ja wirklich, viele hier lassen sich scheinbar leicht vom lesen abhalten in dem sie unter ihren Update-Posts oder meinem Hauptpost immer wieder Gespräche mit anderen anfangen über ganz unterschiedliche Sachen. Ist uwar nicht besonders hilfreich was das lesen angeht, aber es ist immer witzig. Auch geht es in einer Lesenacht ja auch vorallem darum zusammen zu lesen. Alleine im Zimmer liegen und lesen kann jeder ;)

Die einzige Regelung: Es darf nur Fantasy gelesen werden, da es eine Fantasylesenacht ist. Das heißt auch Dystopie und Sci-Fi darf gelesne werden, oder High Fantasy. Vom Hobbit bis zur Bestimmung und Harry Potter zu Grischa und wieder zurück :D Selbst Sachen mit wenigen Fantasyelementen gehören dazu. Nur halt was komplett Non-Fantasy ist ist unerlaubt :D

Lasst die Teilnehmerphase beginneeeeeeeeen!

Kommentare:

  1. Ich versuche, dabei zu sein! :D Bin in letzter Zeit irgendwie Lesenacht verrückt o.o
    Freu mich <3

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch gut, immerhin heißt das für mich eine Teilnehmerin mehr :D

      Löschen
  2. Oh freu eine weiter Lesenacht. ♥ Aber ich kann leider nur mit einem "vielleicht" dienen. Denn da ist das Spiel um den dritten Platz in der WM. :D Also von mir daher erstmal ein vielleicht. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja die WM wird ja nicht Stundenlang gehen ;) :)

      Löschen
  3. Von mir gibt es auch nur ein "vielleicht" - da wie Katja ja schon schreibt das Spiel um Platz drei statt findet ;) Und je nachdem wer spielt, will ich das vielleicht sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gut, würde mich aber trotzdem freuen wenn du hin und wieder vorbeischaust oder nach der WM dann vielleicht mitmachst, wenn du nicht zu müde bist :)

      Löschen
  4. Ich würde sehr gerne mitmachen... -Ich teile dir dann noch mit wenn ich mir ganz sicher bin dass ich an dem Tag einen Laptop habe.........
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. DUUUUU! Ich hätte ja mitgemacht, aber aus Kroatien aus geht das nicht so gut! Dass du das auch immer wieder hinbekommst ^^

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, Bibi :D Du heilige Pute, du musst mir echt mal deinen Terminkalender schicken :D

      Löschen
  6. Ich würde total gerne mitmachen.....krass das du extra bis Vollmond wartest ;)
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich guck, ob da irgendetwas ist, aber ich denke, ich kann. ;) Nicht so wie beim letzten mal...
    Ich freu mich schon!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch das du mitmachst :))

      Löschen
    2. Dieses mal wird für eine richtige Unterhaltung gesorgt, ne? ;)

      Löschen
  8. Versprechen kann ich noch nix, aber ich versuch auf jeden Fall wieder dabei zu sein! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin wohl dabei, wenn mir nichts dazwischen kommt :D
    Ich markier mir den 12. im Kalender mal direkt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Juhu das klingt gut, danke für die Benachrichtigung!
    Ich habe da bisher noch nichts vor und trage mir die Lesenacht ein an dem Abend ;)

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Benachrichtigung!!! Ich schau mal was mein arbeitsplan sagt, wenn der ja sagt bin ich dabei. Drück mir mal bitte die Daumen, dass ich am 12. keine Spätschicht habe! :)
    Also es ist ein 95,9 % Ja, das ich dabei bin!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es für uns beide das du keine Spätschicht hast, wäre doch traurig - hätte dich echt gerne dabei! :)

      Löschen
    2. Sooo, also mitten in der Nachr meine Antwort, ich hab jetzt am Samstag freiiii! Wollte es los werden bevor ich ins Bett gehe!. Schau nur schnell wann es nachher los geht! :)

      Löschen
    3. Zum Glück, freut mich wirklich! :)

      Löschen
  12. Will auch, will auch! Ich hoffe nur, dass ich nicht vor Müdigkeit sterbe, an diesem Samstag hab ich eine (hoffentlich) wundervolle Woche Rom hinter mir xD

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, Rom! *-* Du musst mir dann unbedingt erzählen wie es war! :D Und wenn nicht lange, kannst du ja auch nur ne Stunde mitlesen :3

      Löschen
  13. Huhu, danke für die Einladung!
    Ich werde auf jeden Fall mitlesen. Dan heißt es nächste Woche: Leseecke aufbauen!!!!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  14. Also ich muss schon sagen: Werwölfe und Vollmond machen es mir wirklich schmackhaft! Leider bleibt es vorerst bei einem vielleicht, denn am Abend vorher habe ich Abi-Ball und kann deshalb überhaupt nicht abschätzen, wie es mir an diesem Tag geht. Jaa und Fußball, ne? Deshalb erstmal vielleicht.

    Liebe Grüße
    Lulu von Cook - Bake - Book

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh *_* Viel spaß beim Abiball! Und ja Fußball. Pfft. Also bitte, selbst wenn man bis zum Ende mitliest und 8 Stunde schläft hat man noch Zeit sich für Fußball 3 Stunden fertig zu machen :D

      Löschen
    2. Hihi, zu deinem Glück sind die Deutschen ins Finale gekommen :D
      Aber leider leider schaff ich es heute trotzdem nicht mitzumachen. Der Abend gestern war wunderschön, aber jetzt muss ich ganz viel Schlaf nachholen und ich schätze mal, wenn ich nach 'ner halben Stunde über meinem Buch einschlafe, hat keiner was davon^^
      In Gedanken & in Träumen bin ich aber bei euch und heule den Vollmond an ;)
      Beim nächsten mal bin ich dann hoffentlich wieder dabei!

      LG Lulu

      Löschen
  15. Hey,

    ich bin gerade von "my books paradise" hier her gekommen, du hast ja wirklich einen wunderwunderschönen Blog :)) Da bin ich gleich Follower geworden :)

    Lesenacht ist immer gut, vll werde ich spontan daran teilnehmen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh danke *-* Freut mich das du hierhergefunden hast. (Und wieviele Blogs mich manchmal in der Leseliste verlinken die ich garnicht kenne, das ich echt überraschend :D)

      Löschen
    2. Du hast eben einen wundervollen Blog, da war es für mich total klar, dass ich dich verlinke. ;) Du kennst mich nicht? Aber jetzt. :D

      Löschen
    3. Komischerweise MUSS ich dich kenne, denn ich folge dir schon 'ne Eeewigkeit, immerhin ist mein Bild so weit hinten das man das in dieser Übersicht garnicht sieht :D Hast du dein Design geändert oder so? ^^

      Löschen
    4. Ja, ich habe mein Design immer mal wieder geändert. Hat ewig gedauert, bis ich einigermaßen zufrieden war. Habe leider nicht so das Händchen für richtig schöne Designs, so wie du es zweifellos hast. :)
      Hast du vielleicht Tipps, was ich noch "pimpen" könnte?

      Löschen
  16. Hallo Ines!

    Auch ich nehme dieses Mal gerne an Deiner Lesenacht teil. Hier mein Link: http://jadesbuecherstube.blogspot.de

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  17. Besser spät als gar nicht:
    Danke für die Benachrichtigung. :) Ich werde auf jeden Fall dabei sein, nur weiß ich noch nicht genau, ob ich es pünktlich bis 21:00 Uhr schaffe. Aber sobald ich zu Hause bin, werde ich mich euch anschließen.
    Freue mich schon (Und hoffe, wir müssen nicht wieder dichten ;) )
    GlG
    Kitty von
    My Books Paradise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Gedichte nach 30 Stunden lesen sind doch immer am witzigsten :D

      Löschen
  18. Hey Ines! ^^
    Danke für die Benachrichtigung. Bin ebenfalls auf jeden Fall dabei.

    Freu mich und GLG
    Sofia ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klitzekleine Planänderung: Dabei bin ich auf jeden Fall, weiß aber noch nicht, ob ich auch pünktlich um 21 Uhr da sein kann, weil wir vorher noch weggehen und ich nicht genau sagen kann, wie lang das dauert. ;)

      LG

      Löschen
    2. Hat doch geklappt...
      Hier mein Update-Post! ;D
      http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-update-post.html

      Löschen
    3. Schreib den bitte nochmal unter den Update-Post, ich hab keine Übersicht wenn alle irgendwo ihre Links kommentieren :D

      Löschen
  19. So wie es aussieht, bin ich morgen auch dabei :) werde dir allerdings nochmal genau bescheid geben :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Morgen!
    Ich versuche auch wieder mitzumachen - weiß noch nicht sicher, ob es klappt ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Ich hab gerade ne "doofe Idee" wie wäre es noch mit einem "Hashtag" für heute Abend, für Instagram und Twitter??? Würde mir das noch lustig zusätzlich vorstellen....

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, dann werde ich mal Instagram damit belagern, und so dass es auch auf Twitter dann zu finden ist. :) *lach* Okay, im Post sind die Bildchen danna uch drin, aber man sieht es bei Insta und Twitter dann halt schneller hehehehe

      Löschen
  22. Das wäre auch meine Frage gewesen jetzt ;)

    Wollte gerade meinen Post dazu schreiben, aber hier steht ja noch gar nichts weiter davon :(

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mich gerade spontan entschlossen, auch mitzumachen, und hoffe, das geht noch? Ich schaff´s vermutlich nicht bis zum Ende aber dabei sein ist alles. xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und darf man in den Update-Post dein Bild kopieren? :x

      Löschen
    2. Natürlich! ^-^ wenn du den Updatepost bei dir hast dann schick mir den Link doch bitte unter meinem Haupt-Update-Post :)

      Löschen