Der ~ LESEMARATHON #1 ~ *whisper* Updaaatespooost.

Written on 26 Juli 2014| 31 Liebesbeweise


WUHU. Es... ist soweit. Und ich habs verpasst ^^ Eigentlich wollte ich ja um Mitternacht schon die Fragen blabla veröffentlichen aber WHO CARES ich war halt bis 5 Uhr morgens am lesen und dass, meine lieben, ist ja auch der Sinn dieser Aktion.

Jedenfalls. Nuuuuuun. Okeydokeeey.
Also, wir wollen ja mal ehrlich sein, ich habe keinen. blassen. schimmer. wie so ein lesemarathon abläuft. Habe nie an einem teilngenommen, habe nie einen veranstaltet, und zu faul um mir mal Lesemarathen von anderen Blogs anzugucken um 'ne Übersicht zu schaffen wie man sowas macht war ich auch. Aber - egaaal. FREESTYLE!

Okay. Wo faaang ich an. Jut.
Alsoo, der Lesemarathon geht von heute (26.7.14) 0 Uhr bis morgen (27.7.14) bis ebenfalls Mitternacht. Und das Ziel: LESEN.
Uuuh, kommt Barbara Salesch im TV? LESEN. Sollte ich nicht vielleicht mal mein Zimmer aufräumen? LESEN. Stinke ich langsam und sollte besser mal wieder duschen? LESEN (Obwohl, okay, da machen wir unseren Mitmenschen zuliebe lieber Ausnahmen).

Jeden Tag werde ich in DIESEM POST (also den, den ihr grade lest ^^) ein paar Fragen und Aufgaben stellen, die ihr an diesem Tag abarbeiten müsst. Manchmal sind es auch Aufgaben, die muss man nicht machen sondern nur zu schaffen :p Seht ihr wenn ich sie stelle :D

Und - heilige Mutter Maria - ich werde auch. ENDLICH. MAL. MITLESEN. Gott sei dank, aber ja. Bei den Lesenächten schaffe ich das nie :D

In diesem Post hier werde ich desshalb aus meine Updates reintippen. Hin und wieder. Vielleicht. Wenn ich lust hab. Und wer ebenfalls einen Update-Post hat wo er immer schön seine Antworten reinschreibt soll mir doch bitte seinen Link dazu unter diesen Post hier kommentieren :3

REGELN gibt es übrigens KEINE. Es darf... zu meinem bedauern... alles gelesen werde. Ja. Alles.
Muss ich noch erklären das mit 'alles' auch Pornovampirbücher gemeint sind in dem es immer und immer und immer wieder heißen Vampirsex gibt? Oder das ein Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm ebenfalls unter Alles gehört? Oder eine sterbenslangweilige Non-Fantasy Geschichte? Nein, ich denke nicht.

Auch darf wieder jeder immer einsteigen c: Und jetzt meine Täubchen: FLI-LEST (in die Weite Welt hinaus.) 




Update-Posts der Teilnehmer:
Marina
Marianne
Anna
Isabell
Sontka
ABCJustMe
Babs



MEINE UPDATES

Grade im Moment lese ich:
392/600 Seiten

Statistik:
Beendete Bücher:
Angefangene Bücher: 1 (Dark Heroine)
Gelesene Seiten insgesamt(bis jetzt): 212

Samstag:
15:27 ~ Also irgendwie finde ich das Buch echt... also. Mal ist es ganz okay dann ist es wieder... naja. Ich bin glaube ich noch nicht überzeugt. Und ich hab noch 200 Seiten vor mir ^^

Sonntag:
17:57 ~ Nachdem ich Samstag zwar einen tollen Lese-start hatte und viel gelesen hatte kam ich nach dem aufwachen Nachmittags irgendwie überhaupt nicht mehr dazu, auch wenn irh genug Zeit gehabt hätte. Heute muss ich noch ein Design machen und danach lese ich noch soviel wie ich kann.

ANTWORTEN AM SAMSTAG
1.) Aufgeräumtestes Zimmer ever :D

2.) Ich lese Dark Heroine und als ich es ankam dachte ich nur so "Ach du scheiße ist das fett" ^^

3.) Done. Hab 200 Seiten gelesen.

4.) Ich will auf jeden Fall Dark Heroine beenden :D Mehr schaffe ich bestimmt nicht ^^

5.) Die Hauptprota. Hmpf. Also, wenn ich ehrlich bin... ich kann sie sooo garnicht leiden! :D Sie ist soo naiv und gnah.

ANTWORTEN AM SONNTAG
2.) GNAHAHAH ist das nicht Wunderwunderschön? :'D

3.) Also bei mir hat meine Liebe zum lesen ein total unbekanntest Buch ausgelöst. Ich hatte eigentlich nie so wirklich gelesen, die einzigen Bücher die ich mal gelesen habe waren diese Emily Meerjungfrau-Bücher. Aber als ich richtig süchtig wurde, das wurde wegen dem Buch "Eve - die blaue Drachenflamme". kennt bestimmt keiner, weil das Buch auch nur bei einem kleinen Laden rausgekommen ist das hier in meinem Dorf ist. 8000 Ausgaben wurden gedruckt, das wars :D Danach gings mit Twilight weiter usw...

4.) Also ich bin ehrlich gesagt schnellleser. Aber das kommt auch drauf an :D Wenn ich ein Buch total geil finde, nehmen wir beispielsweise "Ich fürchte mich nicht", kann ich das auch innerhalb von 4 Stunden durchlesen. Aber an manchen Büchern kann ich auch eien woche dran lesen wenn ich keine Lust auf das Buch habe :D

5.) 156 Bücher auf dem SuB ^^ Und die nächsten drei Bücher die ich lesen will sind "Bloodlines - Magisches Erbe", "Arclight" und hm. Eigentlich würde ich ja "Soul Seeker" rereaden aber ich glaube danach lese ich als drittes "Die Seele des Ozeans".



FRAGEN/AUFGABEN AM SAMSTAG
(Fragen/Aufgaben müssen nicht sofort erledigt werden sondern den Tag über. Irgendwann Samstag halt.)

1.) Mach ein Bild von dem Platz an dem du grade liest.
2.) Welches Buch liest du, und was hast hast du gedacht als du begonnen hast es zu lesen? (Wird es gut, wird es schlecht etc?)
3.) Versuche mindestens 150 Seiten zu lesen.
4.) Hast du schon eine Planung welches Buch/welche Bücher du während des Lesemarathons lesen willst? Wenn ja, welche, und wieso?
5.) Wie verstehst du dich mit den Hauptprotagonisten?



FRAGEN/AUFGABEN AM SONNTAG

1.) Versuche mindestens 250 Seiten zu lesen und/oder ein Buch zu beenden!
2.) Male in einem Zeitraum von 3 Minuten dein derzeitiges Buchcover ab. Binde es in deinen Post ein. Und nein, es muss bestimmt nicht schön oder perfekt sein :D
3.) Welches Buch hat deine Leseliebe ausgelöst?
4.) Bist du langsam- oder schnellleser? Wieviel liest du durchschnittlch und wovon hängt das ab?
5.) Mach ein Bild von deinem SuB oder Zähle ihn. Such dir 3 Bücher heraus die du in nächster Zeit unbedingt lesen willst.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ach, wer braucht schon einen genauen Plan? Freestyle ist viel cooler.^^ Die Fragen sind echt toll. :)
    Hier ist mein Update-Post:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/07/lesemarathon-im-zeichen-fliegender.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist mein Update Post:
    http://bookseduction.blogspot.de/2014/07/lesemarathon-update-post.html

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja beim nächsten Mal das so machen, dass es dazwischen noch eine Leserunde gibt. entweder, dass du die auch noch veranstaltest oder von jemanden der Teilnehmer. So liest man auch wiklich mehr... Sieht man ja an Anna und mir. ;D an uns Bettwäscheparntern...
      Aber vielleicht wäre das wirklich eine ganz gute Idee...?

      Löschen
    2. Ohja, Lesemarathon mit Lesenacht klingt echt super! :)

      Löschen
    3. Ohja, neue!? So wie unsere gestern... oder heute... von gestern auf heute... :-)

      Löschen
    4. Was denn jetzt, Leserunde oder Lesenacht? :D

      Löschen
    5. Joa.. wäre auch 'ne gute Idee :D Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :D

      Löschen
    6. Ne, ne! Das schon alles gut so! ;)

      Löschen
    7. Übrigens sehr schöne Diddle Bettwäsche! ;) Ich glaube die hatte ich auch mal, wenn ich sie nicht sogar noch in meinem Schrank habe. ;D

      Löschen
    8. Ich hab die immer drunter liegen und obendrüber noch die dicke Rote, weil die diddledecke so schön Kuschelig und weich unter den Beinen ist :D

      Löschen
    9. Marianne, hast du irgendwie jede Decke? O.O

      Ines, du hast ja einen ziemlich kleinen SuB xD

      Löschen
    10. Ich habe eigentlich gar nicht so viele decken .... :)

      Löschen
    11. ... Sag Anna, ist das jetzt ironisch mit dem SuB gemeint oder muss ich wirklich demnächst mal wieder aufstocken? :D

      Löschen
    12. So ein paar Bücher gehen doch noch oder? :D
      Nein, es war alles pure Ironie :P

      Ich finde meinen SuB beinahe schon zu hoch und das sind gerade mal 22 Bücher :D

      Löschen
  3. Ich muss für heute abspringen, da ich kurzfristig vom Verein aus eine Hochzeit besuchen muss. :( Pflichten eines Vorstands. Es tut mir leid, aber ich würde gern morgen vielleicht noch mitmachen, evt hole ich die Fragen von heute auch morgen nach, mal sehen wie ich es schaffe. :)
    Hatte übrigens gedacht, dass du keinen Marathon veranstaltest, weil es schon so spät ist. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade :( Aber hoffentlich bist du nächstes mal wieder dabei ^-^

      Löschen
  4. Jeaj, der Update-Post :D Bis 5 Uhr gelesen? Wow, nicht schlecht. Ich bin um 2 totmüde ins Bett gefallen ohne irgendwas zu lesen xD

    Hier ist mein Update-Post: http://anna-buecher.blogspot.de/2014/07/lesemarathon-im-zeichen-fliegender.html

    Auf lesereiche zwei Tage! ;-)

    Übrigens finde ich es sehr gut, dass man sein Zimmer laut deinen "Regeln" nicht aufräumen soll. Hätte meins dringend nötig, aber Lesen geht ja nun mal vor xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja dafür aber ich Samstag Mittags-Abends null gelesen und hab mir lieber ne Serie reingezogen. ja, ich weiß, das ist eigentlich nicht erlaubt nach den Regeln her :D

      Und das lesen geht doch immer vor! :D

      Löschen
  5. Und hier ist mein Updatepost :)
    http://b0ok-nerd.blogspot.com/2014/07/lesemarathon-updatepost.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. http://little-creamcup.blogspot.de/2014/07/lesemarathon-im-zeichen-fliegender.html

    DA NIMM!

    AntwortenLöschen
  7. So ich mache auch mit :)
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.com/2014/07/lesemarathon-update-post.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß, ich bin spät dran... Kam aber erst vorhin von der Arbeit heim... Sorry!
    Hier ist mein Post: http://babsleben.blogspot.de/2014/07/lesemarathon-im-zeichen-fliegender.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich dass du doch noch mitmachst :)

      Löschen
    2. Ja, mache ich.. Und die Zeichenaufgabe ist ja gemein.
      Ach heute hab ich nen neuen Post gemacht für meine Fortschritte: http://babsleben.blogspot.de/2014/07/lesemarathon-im-zeichen-fliegender_27.html

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  9. Geilo ein Lesemarathon. Und ich verpasse es, weil ich die ganze Woche unterwegs war und so kurz vor der Hochzeit auch keine Zeit habe, doof.
    Musst du UNBEDINGT wiederholen!!! Am besten im Herbst, wenn eh doofes Wetter ist und keine Termine anstehen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gnaaaah. Aber ja, mache ich! Und hoffentlich bist du dann dabei ^-^

      Löschen