Fantasy-Lesenacht die Siebte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 12 Juli 2014

GUUUUUTEEEEN MOOOORGEEEEN allesamt! (Häh? es ist Abend?! Whooo caaares.)

Tut mir leid das ich mich etwas verspätet habe. ghöhöhöhöhöhöhö. Reallife und so. War krade(Krade? ERNSTHAFT? Grade! Ich bräuchte echt nach diesem Jahr Berufsschule mal wieder normalen Deutschunterricht.) im kino und hab Maleficent geguckt. Der Film war suuuuuuuuuuper. Umbrige war nicht Umbridge aber ich habe sie trotzdem gehasst, weil sie einfach Umbridge ist und jeder Umbridge hasst.
Auch wenn sie grade nicht Umbridge ist. Und die Wangenknochen unserer schönen Jolie fand ich etwas too much aber sonst fand ich den echt extrem klickhier... Blogger? Du brauchst whatsappsmileys.)

Zeitangaben
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23: 30 ~ 0:20 ~ 1: 10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30

Informationen
Erstellt bitte jetzt euren Update-Post auf eurem Blog und kopiert mir den Link in einen Kommentar unter meinem Update-Post. Der, den ihr euch grade durchlest. Kein anderer ^^

Falls ihr schlafen geht schreibt das bitte in eure Posts rein (NICHT IN DIE KOMMENTARE). Dann kann ich euch aus der Liste streichen und weiß das ich bei euch nichts mehr abkopieren muss weil nichts mehr kommen wird.

Manche von euch haben so eine Kopiersperre drin. Bitte rausnehmen, denn dadurch macht ihr es mir nur noch schwerer eure Antworten zu kopieren, und das beduetet Stau, und das bedeutet Stress für mich weil ich nicht mehr hinterherkomme.

Die einzige Regel: Das Buch das ihr lest muss Fantasy sein. Dazu gehört auch Dystopie, Sci-Fi, und weil wir mal nicht so sein wollen auch Mystery. Nur halt komplettes Non-Fantasy ist hier in dem Sinne 'verboten' ^^

Für Twitter etc ist der Hashtag tcofall. Heißt, es dürfen auch Teilnehmer über Twitter teilnehmen. Dann schickt mir bitte euren Link zum Profil.
Leute die mit einem Blog mitmachen und auch mit Twitter: Bitte entscheidet euch dafür eure Antworten entweder auf beiden Plattformen zu schreiben oder nur auf einer - bitte nicht abwechselnd, also nicht mal auf den blog dann mal per Twitter...

Wichtig: Bitte keine Spoiler in eure Antwort einbinden! Auch wenn ihr sie a la dammdamm markiert - ich werde die ganzen Formatierungen der Antworten löschen bevor ich sie hier reinkopiere, gleich: eure Spoiler wären nicht mehr als Spoiler markiert und jeder würde gespoilert werden ^^

Spontan kann immer mitgemacht werden :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)

Wem ein paar Fragen im Kopf herumschwirren, also, lesenachtfragen/Aufgaben, dann könnt ihr sie hier eintragen und vielleicht wird sie ja gezogen :)

Teilnehmer:
Isabell
Babs
Dana
Jade
Sofia Ma
Marianne
Ellen W.
Steffi K.
Sontka
Anna & Malte 
Insomnia
Photosarelove
Chiawen

Aktuell:
20:37 ~ Uff. Noch schnell ein Glas mit Zettelchen füllen, denn heute werde ich die Fragen Random ziehen, ich weiß also selbst nicht was für Fragen es sein werden ^^
20:55 ~ Ich glaaaaube ich hätte den Post früher schreiben sollen. Jetzt hab ich ja praktisch noch niemandem in der Teilnehmerliste den ich stalken könnte ._.
21:01 ~ Uuuund der erste Zettel wurde gezogen! EINE NEUE ÄRA DER LESENÄCHTE BEGINNT. MUHAHAHAHAHA.
21:07 ~ ich hab Lust auf Nudeln. Bratnudeln. Gebratene Spätzle.Nudelnbrat. What. Egal, ich hab jedenfalls Hunger.
21:42 ~ Jetzt mal ehrlich Leute, soviele Leute melden sich unter dem Teilnehmersuchepost und jetzt kommt nur die Hälfte angedackelt. Was'n los, ich hatte fest mit euch gerechnet :D
21:51 ~ Wohohohohohohoh. Das erste mal Copy & Poaste etc hab ich geschafft. Ich bete dafür das es auch weitehrin so gut läuft :D
22:19 ~ WOAH. Alter. Warum sagt mir denn keiner das Fußball ist?! Ich dachte nach Holland/Argentinien gibt es bis zum Finale kein Spiel mehr, und hab mir voll Sorgen gemacht das meine Lesenächte voll grottig sind und desswegen nur die Hälfte der sonstigen Teilnehmermenge mitmacht.Mensch ey, und ich hatte schon Selbstzweifel :D
22:36 ~ Läuft ja gut. Außerdem bin ich mal nicht voll gestresst, wir sind hier ne schöne kleine Teilnehmerzahl. Hat schon seine Vorteile :D Und meine Nudeln sind verkocht. Jetzt erstmla neue Frage ziehen und dann heißt es - ab inne Pfanne!
0:14 ~ Hui, ist ja schon 'n batzen Zeit vergangen. und Leute? Ich lieeeeeeeeeebe es einfach wie ihr unter der Gedichtaufgabe leidet.
Marianne schreibt derzeit Aufsätze an Antworten auf die Fragen , und Imsonia hat sich die Mühe gemacht auf Englisch zu dichten. Ach Gottchen. Und Ellens Gedicht beginnt mit "Magnus Bane, so voller Glitter". Also, bitte, haaaaaallo. Wer muss bei dem Kopfkino nicht lachen? :D
0:26 ~ ÜBRIIIGEEEENS! Leute, ich hab vieellleeeeeicht nen lesemarathon in Planung ;) Irgendwelche Meinungen dazu? Ich meine - wollt ihr? :D
0:42 ~ SONTKA?! WHY JOG WHEN YOU CAN BLOG?
0:59 ~ Boah leute, das hier ist 'ne Lesenacht, ist euch klar oder? :D (Ich glaub ich deaktivier irgendwann mal die Kommentarfunktion, kann doch nicht sein das ihr nur kommentiert, ich will euch eigentlich animieren zu LESEN nicht zu kommentieren xD)
1:13 ~ Kommentarfunktion ausgeschaltet. Vorübergehend. Fürs Hardcorelesen, damit sich jeder auch wirklich nur aufs Lesen konzentriert ;)
2:00 ~ Boah leute, ich scheiß hier grade voll ab. Ich bin so müde :D Hoffentlich könnt ihr noch ^^
3:31 ~ ALTER wieso sagt mir denn kein Schwein das ich die verdammte 2:50-Frage vergessen hab?! :D

Fragen/Aufgaben
~ 21:00 ~
1.) Welches Buch hast du dir als letztes gekauft und warum?

~ 21:50 ~
2.) Was machst du um über Leseflauten hinüber zu kommen? + Welches Buch liest du grade, und hast du schonmal andere Bücher des Autors/der Autorin gelesen? Wenn ja, welche?

~ 22:40 ~
3.) Blätter 20 Seiten weiter von der Seite an die du grade liest, und suche den ersten Namen, den du anschließend findest. Wie lautet dieser und was verbindest du mit desem Namen? & wie findest du den Charakter?

~ 23:30 ~
4.) JETZT WIRD GEDICHTET, BITCHES!(und Malte)
Schreibt mindestens 4 Zeilen zu eurem jeweiligen Buch.
Ja, es muss sich reimen.
Ja, es ist eine richtig blöde Aufgabe die jeder hasst.
Und ja, wenn ich nicht wenigstens einmal dabei lachen muss gibts Haue.

 0:20 ~
5.) Stell dir vor, du würdest jetzt auf einal die Stelle des Protagonisten übernehmen müssen, an genau der Stelle, an der du gerade bist. Was würdest du machen? Wie würdest du dich fühlen?

~ 1:10 ~
6.) Okay, jetzt ist HARDCORELESEN angesagt! Heißt: 50 Minuten lang durchgehend lesen - nicht kommentieren, nicht essen, nicht pullern gehen. Versucht soviel zu lesen wie geht (Mindestens 10 Seiten sollten zu erreichen sein ;)) und schreibt beim lesen das beste Zitat raus das ihr finden könnt.

~ 2:00 ~
7.) Was haltet ihr von Buchverfilmungen? Wurde eines eurer Lieblingsbücher schon verfilmt? Oder andersrum: Gab es eine Buchverfilmung und durch die habt ihr dann eine tolle Reihe kennengelernt?

~ 3:30 ~
8.) Wie fandet ihr das Buch, und wieviele Seiten habt ihr heute gelesen?

Antworten
~ 21:00 ~
Isabell
Das letzte Buch was ich mir gekauft habe ist "Lux Beginnings: Obsidian & Onyx" von Jennifer L. Armentrout. Obsidian war ja zum Anfang des Jahres überall in der Bloggerwelt und da habe ich schon ein Auge drauf geworfen und letztendlich hat mich eine amerikanische BookTuberin dazu gebracht, es zu kaufen, weil sie von der Reihe so schwärmt. Ein Schnäppchen konnte ich auch machen, weil Lux Beginnings die ersten beiden Bücher der Reihe enthält und ich somit nicht gleich zweimal um die 10 Euro zahlen musste, sondern nur einmal.

Babs
Hm.. Gute Frage.. Mal kurz stöbern in meiner Erinnerung, also das letzte Buch, das ich mir gekauft habe, war eineBook, bei dem mich zuerst das Cover und dann der Klappentext angesprochen hat, bei London kann ich nicht wiederstehen. Es heißt Glaslügen und ist der erste Band einer Trilogie

Dana
Ich glaube, das müsste "Silber - Das zweite Buch der Träume" (Kerstin Gier) gewesen sein und gekauft habe ich es mir, weil ich schon den ersten Teil toll fand und mir daher die Fortsetzung nicht entgehen lassen konnte. *-*

Jade
Das letzte Buch, das ich mir gekauft habe, war "Gebannt" von Veronica Rossi und gekauft habe ich es, weil ich es ohnehin schon länger lesen wollte. 

Sofia Ma
Shine von R. A. Nelson, weil das ganz gut klingt und nur 1 € gekostet hat. :D

Marianne
Das letzte Buch, das ich mir gekauft habe, war "Von den Sternen geküsst". Ich habe es mir gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte, wie diese Trilogie endet. Ich habe den zweiten und dritten Teil aber immer noch nicht gelesen. (zumindest noch nicht offiziel und auch noch nicht richtig ;D)

Ellen W.
Ich habe mir als letztes "Plötzlich Fee - Herbstnacht" gekauft, weil ich die ersten beiden Bände super fand und jetzt einfach den nächsten band haben musste. :)

Steffi K.
Tja das dürfte wohl während meines letzten Stadtbesuchs gewesen sein, da habe ich einige Wunschbücher gekauft, die mitunter hier zu sehen sind. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Die Flucht- Cassia& Ky 2" und ein Reisetagebuch. Warum? Weil ich es wollte, muhahahaha!^^

Sontka
Eehhhhm, das müsste "Freaky Green Eyes" und "Looking for Alaska" gewesen sein. FGR für die Schule und LfA einfach weil ich Bock drauf hatte :D

Anna & Malte
Anna: Zuletzt gekauft habe ich mir "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit", weil ich kurz davor den ersten Teil gelesen hatte und einfach unbedingt weiterlesen wollte. Mittlerweile ist das Buch schon gelesen und ich bin beim dritten Teil! :D

Malte: Mein zuletzt gekauftes Buch ist Zero von Marc Elsberg. Gekauft habe ich das Buch, da ich bereits von seinem Debutwerk Blackout begeistert war und somit auch seinen nächsten Titel lesen wollte. Außerdem finde ich die Thematik des Buches sehr interessant.

~ 21:50 ~
Isabell
Ich versuche eigentlich gar nicht bewusst etwas gegen Leseflauten zu machen. Ich versuche einfach wie jeden Abend noch so ca eine Stunde zu lesen, egal ob ich das Buch dann mag oder nicht. Irgendwann verschwindet die Leseflaute bei mir meist von selber. Wenn ich mich auch tagsüber zum lesen zwingen würde, dann würde die Leseflaute viel länger andauern.
Ich lese gerade "Frostglut" von Jennifer Estep und von ihr habe ich schon die vorherigen Bücher der Mythos Academy-Reihe gelesen.

Babs
Okay, also Leseflaute. Eine komplette hatte ich noch nie, da ich dann doch immer irgendwas gelesen habe und meistens waren es dann Kurzgeschichten, da diese ja schnell gelesen sind, und wenn sie dann noch humorvoll sind dann macht das Lesen auch wieder Spaß. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eine komplette Flaute.

Also heute lese ich erst einmal "Eine irische Ballade" von David Pawn weiter. Ich habe bisher noch nichts anderes von dem Autor gelesen, doch bisher gefällt mir das eBook sehr gut und die Geschichte um die Banshee.
Und ich werde auch flux weiterlesen, da ich wissen möchte, ob es die Hochzeit geben wird, oder nicht und auch, was der Schnitter noch machen wird.

Dana
Bei Leseflauten ( die bei mir eher selten vorkommen), lese ich einfach Bücher, die unterhaltsam sind und die ich gerne lese. Kandidaten wären zum Beispiel "Silber" (Kerstin Gier) oder "Throne of Glass" (Sarah J. Maas).
Ich lese - wie gesagt - "Obsidian" und habe von Jennifer L. Armentrout schon die ersten beiden Bände von "Dämonentochter" gelesen, die ich bisher irgendwie noch besser finde. ^^

Jade
Wenn ich über Leseflauten hinwegkommen will, lese ich unter Umständen mal ein paar Tage gar nicht, dann kommt die Lust zum Lesen meistens von ganz allein wieder. Das war bis jetzt zumindest so. Momentan lese ich von Jennifer Estep "Mythos Academy 1. Frostkuss" und von Ursula Poznanski "Die Verratenen". Von Jennifer Estep habe ich bisher noch nichts gelesen, von Ursula Poznanski habe ich bereits "Erebos" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Sofia Ma
Um über Leseflauten hinüber zu kommen, schaue ich mir immer ein Buch an, das ich unbedingt noch lesen will und dann sag ich mir, dass ich da erst reingucken darf, wenn ich das Buch, das ich in dem Moment lese, durch hab.. ^^
Ich lese "Roter Mond" von Benjamin Percy. Hab´s aber fast durch, danach les ich in "Wettlauf in der Nacht" von Thomas Taylor weiter.
Von beiden Autoren hab ich vorher noch nichts gelesen. Ist glaub ich auch Taylors Debüt...

Marianne
Wenn ich eine Leseflaute habe. Warte ich entweder bis sie vorbei ist, bringe mich trotzdem irgendwie das Buch durch zu lesen oder lese ein Buch bei dem ich weiß, dass ich es gut finde, damit ich wieder Lust am lesen habe. Ich lesen momentan sechs Bücher. Mehr oder weniger. Ich lese "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" und "Seraphina: Das Königreich der Drachen" schon ziemlich lange und eigentlich die ganze Zeit nur nebenbei. Außerdem lese ich momentan "Vampire Academy 1" als Ebook und "Das Cape aus rotem Samt" als Re-read. Die beiden Bücher, die ich mometan richtig lese sind "Bartimäus 1" und "Silber: Das zweite Buch der Träume". Ich habe von allen Autoren noch kein weiteres Buch gelesen außer bei Kerstin Gier. Von ihr habe ich die Edelsteintrilogie gelesen und außerdem das erste Buch von Silber. Achja. Ich lese momentan auch noch "Heroes of Olympus: The Demigod Diaries", von diesem Autor habe ich schon alle möglichen Bücher gelesen. Ich habe von Rick Riordan die Percy Jackson Reihe gelesen und die ersten drei Teile der Helden des Olymp Reihe und den ersten Teil der Kane Chroniken (Trilogie) habe ich auch schon zu Hause (aber noch ungelesen). ;D Ich lese also sieben und nicht sechs Bücher

Ellen W.
Ich lese gerade "Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare und habe alle Bücher (bis auf CoHF) von ihr gelesen. Sie ist meine absolute Lieblingsautorin. 

Steffi K.
Tja, das habe ich so ca. 1x im Jahr und es nervt mich tierisch! Meist setze ich mich dann irgendwann bewusst hin und lese mein angefangenes Buch zu Ende, auch wenn ich gar keinen Bock drauf habe. Danach suche ich mir ein Buch, dass ich einfach nur supergerne lesen möchte und dann flutscht es meist wieder ;)
Ich lese wie gesagt gerade "Everlasting- der Mann, der aus der Zeit fiel" von Holly- Jane Rahlens und kenne bisher kein anderes Buch dieser Autorin. 

Sontka
Keine Ahnung ehrlich gesagt :'D Ich warte einfach so lange, bis ich wieder Bock zu lesen habe ooder ich nehm mir n anderes Buch das mir wahrscheinlich besser gefallen wird als das alte , dann gehts meistens wieder ^-^ Ich lese grade "Tintentod" von Cornelia Funke und ich hab halt die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen uund "Hinter verzauberten Fenstern". Ist ne riiichtig süße Weihnachtsgeschichte. Zwar für Kinder, aber ich lese das Buch trotzdem jedes Jahr zu Weihnachten, weil ich es einfach so süß finde c;

Anna & Malte
Anna: Äh, also wirklich was gegen Leseflauten mache ich eigentlich nicht. Irgendwann sind sie ja vorüber und dann geht's wieder richtig los xD
Ich lese gerade "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth, also den dritten und letzten Band. Ja, ich habe bereits zwei andere Bücher gelesen, nämlich "Die Bestimmung" und "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit". Wer hätte das erwartet!? :D

Malte: Meistens lasse ich 1-2 Bücher die ich unbedingt lesen möchte erstmal im Regal stehen und wenn dann die Motivation schwindet, wird nach einem dieser Bücher gegriffen. Gelesen wird gerade "Der Herr der Ringe - Band 1- Die Gefährten" Fantasy die man eigentlich gelesen haben muss, zumindest laut aussagen von Freunden, deswegen wird dies jetzt endlich nachgeholt Auch andere Bücher wie "Der Hobbit" von ihm habe ich noch nicht gelesen.

Insomnia
Meistens greife ich dann ab und an doch noch zum Buch und wenn ich dann Glück habe, ist das Buch so toll, dass es mich rettet. Aus der jetzigen Leseflaute versuche ich mich durch Re-reads von meinen Lieblingsbüchern zu retten, was leider nicht wirklich gut funktioniert.
Obwohl ich heute morgen nämlich Percy Jackson 2 in einem Rutsch gelesen habe, kann mich Prodigy von Marie Lu momentan nicht wirklich fesseln :/
Von Marie Lu habe ich bereits Legend gelesen ;)

Photosarelove
Ich warte einfach so 1-2 Wochen ab und hoffe das die Lust am lesen wieder kommt. + Ich lese gerade kein Buch fange jetzt aber eins an - "Legend 2" + jap, weil es der zweite Band ist und ich den ersten schon gelesen habe.

Chiawen
Eifnach Zeit lassen und ein Buch lesen auf das ich wirklich Lust habe. Ich lese gerade "Lovisa - Im Zeichen des Feuers" von Marita Sydow Hamann. Ja ich habe den ersten Teil der Reihe schon gelesen und die ersten beiden Teile ihrer Erben der Zeit -Trilogie. 

 ~ 22:40 ~
Isabell
Der erste Name den ich gefunden habe ist Logan :D Mit dem Namen verbinde ich zuerst einmal einen tollen Schauspieler.Den Logan aus dem Buch mag ich echt gerne. Er ist mein Lieblingcharakter der Reihe. Er ist einfach nur cool und ich steh auf diese Kämpfer-Typen. Nur ist er mir manchmal etwas zu weich in gegenwart von Gwen.

Babs
Also, ich bin jetzt von de Seiten ausgegangen, die mir beim eBook angezeigt werden, sind sicher mehr als 20 Taschenbuchseiten gewesen, aber ich hab 20 eBook Seiten weiter geblättert und der erste Name den ich gefunden habe, war Daniel. Daniel ist der Freund der Banshee in der Handlung und ich verbinde mit ihm nur gutes, denn er ist der Geliebte der Protagonistin, der zu ihr hält, und auch nicht umgefallen ist, als er erfuhr, was sie ist. Er ist ein interessanter Charakter, da durch ihn vieles erst möglich ist, das in der Handlung passiert. Aber ich würde da jetzt zu viel verraten. Er sorgt einfach auch irgendwie für Romantik und bringt mich beim Lesen auch immer wieder zum Lächeln und Schmunzeln.

Dana
Thompson-Brüder. Und mit denen verbinde ich gar nichts, weil die bisher noch nicht aufgetaucht sind. Direkt danach folgt der Name Ash, die in der Szene, die ich gerade lese, das erste Mal auftaucht und die dem Klischee der Zicke entspricht.

Jade
Das wäre dann Seite 249. Der erste Name dort ist Aureljo. Irgendwie erinnert mich der immer an eine Schulfreundin, die Aurelie hieß. Den Charakter der Person mag ich eigentlich nicht so besonders, da er sehr gerne die Führung an sich reißt.

Sofia Ma
Chase: Eigentlich verbinde ich gar nichts mit dem Namen... Find ihn doof.
Genau wie den Charakter. Das ist so ein Politiker, der ziemlich...naja, doof ist.
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber auf mich wirkt er EXTREM unsympathisch....

Marianne
Ich habe jetzt drei Möglichkeiten. Charles, Arthur und Grayson... Es kommt darauf wie man die Frage interpretiert... Ich nehme einfach mal alle drei. Mit den Namen an sich verbinde ich gar nichts außer dieses Buch und bei Artuhr muss ich immer wieder an die Arthus Sage denken und an Merlin (die Serie)... auch wenn dieser Arthur ein wirkliches Arschloch ist... Bei den Charakteren muss ich ja zu Arthur nichts mehr sagen. Ich mag ihn nicht. Erst mochte ich ihn, jetzt nicht mehr. Charles ist ganz ok. Grayson liebe ich (meine eine Freundin würde mich jetzt sehr gut verstehen, wir sind für Livson (oder Griv, oder Layson oder wie man es nenne will), zumindest ist sie es total und ich fände es auch nicht schlecht (für alle die das hier nicht verstehen: Seit froh ;D)). ;)

Ellen W.
Es ist der Name Magnus (Was sonst? :D) Ich verbinde mit diesem Namen einen sehr amüsanten, glitzernden, modebewussten Hexenmeister und ich mag diesen amüsanten, glitzernden, modebewussten Hexenmeister furchtbar gerne. :D

Steffi K.
Eliana. Tja was soll ich sagen... ich finde sie sehr sympathisch und kann verstehen, warum Finn sich in sie verliebt hat... ich möchte einfach gerade so gern wissen, wie es weitergeht und ob sie sich kriegen... *seufz*

Sontka
Der erste Name den ich finde ist "Eichelhäher" und ich verbinde mit dem Namen so ziemlich meinen Lieblingscharakter aus dem Buch, er ist einfach so toll und ein wundervoller Vater ♥

Anna & Malte
Anna: 23 Seiten weiter ist der erste Name "Tobias". Mit dem Namen verbinde ich zwei weitere Namen bzw. sogar drei, nämlich "Four", "Tris" und "Beatrice". (Was haben die auch alle Spitznamen?) Einerseits ist er der starke Ausbilder, der bei seiner Initiation 1. geworden ist, der nur 4 Ängste hat und zudem so unnahbar wirkt, andererseits ist er der Junge, der früher geschlagen wurde, der gerade etwas ziemlich Doofes angestellt hat und der ziemlich verzweifelt scheint.. :D Ich mag ihn extrem gerne, wobei er vorhin gerade so ein paar Sympathiepunkte verloren hat.. ♥

Malte: Da hab ich doch glatt Gandalf erwischt, ein Name mit dem man was anfangen kann Ganz spontan fällt mir da "You shall not pass" ein. Hmm, was kann ich zum Charakter sagen... Bei meinem jetzigen Lesestand ist er noch nicht in Aktion getreten aber in den Filmen empfand ich Gandalf als sehr angenehmen Charakter.

Insomnia
Seite 44: June. Als allererstes fällt mir zu dem Namen der Monat Juni ein... Mir persönlich hätten andere Monatsnamen besser gefallen :D April muss nicht unbedingt sein, aber May finde ich nicht schlecht ^^
An June hat mir im ersten Band gut gefallen, dass sie so überzeugt vom Staat war, Rang und Namen hatte und nicht gerade zimperlich war. Damit hat sie sich von anderen Dystopieprotagonistinnen deutlich unterschieden. Leider hat sie diese Eigenschaften ja im Laufe der Zeit eingebüßt. *SPOILER!*Nach Metias' Aufforderung zu einer Revolution von innen, hatte ich so sehr gehofft, dass sie kommt und sich das Buch damit von anderen Dystopien abhebt... aber die Hoffnung ist erstmal gestorben. *SPOILER!*
Ich weiß nicht wirklich, was ich mit der jetzigen 08/15-Dystopie June anfangen soll.

Photosarelove
"Day" - Also Day ist ja eine der Hauptfiguren und ich mag Day sehr gerne weil ich ihn und seine Handlungen verstehen kann.

Chiawen
Josefin. Sie ist eine ganz nette,wobei sie an die Ettikette des Hofes gebunden ist. 

~ 23:30 ~
Isabell
In meinem Buch da gibt es Mythen,
und davon zu genügen.
Band 1 bis 3 passiert genügend,
doch Band 4 nur ungenügend.
Auch Gwen geht mir auf die Nerven
drum möcht ich sie bewerfen.
Nun les ich doch schnell weiter
und besteige keine Leiter.

Was reimt sich bitte auf weiter? Mir fällt nur Leiter ein...

Babs


Dana


Jade


Sofia Ma
Och nö....
Also gut, ich geb mein Bestes...

Es wird gehasst der Wolf in ihnen,
nun schlagen sie zurück
und woll´n sich an den Menschen sühnen.
Zerreißen sie - Stück für Stück.


Marianne
Wirklich lebhaft Träume, das glaubt man nicht
doch dieses Buch die Regel bricht.
Wer Secrecy ist, das ist die Frage.
Es zu beantworten dauert Tage.
Im Traum begegnet Liv, manch einem komischen Geschöpf,
aus Henry, sie ihre Hoffnung schöpft.

Ja, dieses Gedicht ist wirklich nicht das beste, dass ich jemals gedichtet habe... Kann ich nicht einfach eins von den alten nehmen???

Ellen W.
Tja, da ich gerade mein Buch beendet habe und noch kein neues begonnen habe, werde ich wohl ein nettes (oder auch dämliches) Gedicht zu meinem gerade beendeten Buch verfassen...Oh Gott....

Magnus Bane, so voller Glitter,
fährt mit Alec in der Bahn,
aus seinen Händen blitzt Gewitter,
wedelt wild, im vollen Wahn.

Magnus Bane trifft einen Dieb,
ihm das Portmonnai schnell entreißt,
dieser nicht verschont blieb,
wenn das Portmonnaie zubeißt.

Magnus Bane so voller Wein,
seine Unschuld er versichert,
sein erstes Date, mit Alec, sollt es sein,
doch dann traf er auf Richard.

Mehr fällt mir nicht ein =D

Steffi K.
inn und Eliana lieben sich sehr,
doch ihre Beziehung ist so schwer.
Getrennt durch Raum und Zeit,
reist Finn in die Vergangenheit.
Nur dort kann er bei Eliana sein,
doch ihre Zukunft ist nur Schein.
Kann er sie vor ihrem Schicksal bewahren?
Oder wird er selbst den Dark Winter erfahren?


Sontka
Uuuurgh, Ines ich hasse dich.

Es war einmal ein kleines Buch,
Das wollte gern ein rotes Tuch.
Es bekam nur ein Paar rote Socken,
der arme kleine Kotzebrocken.

Das Buch an sich das war schon rot,
und brachte vielen schon den Tod.
Wer kann es ändern, wer hält es auf?
Ich hab keinen Bock mehr drauf.

Bitches, wie kreativ war das denn jetzt bitte? So ein SCHEISSE GEILES GEDICHT habt ihr doch bestimmt noch nie gelesen, ODER? SAGT DASS IHR NOCH NIE SOWAS GEILES GELESEN HABT!

Anna & Malte
Anna
Four und Tris,
das ist ganz gewiss,
mögen sich sehr.
Doch sie haben es schwer,
denn ausgebrochen ist ein Krieg
und was jeder will, ist der Sieg.
Ausgelöscht wurden Menschenseelen,
die werden uns allen fehlen.
Ich sage darum,
kriegt das Serum.
Das Gute soll siegen,
damit wir uns nie mehr bekriegen!

Malte:
Der Autor nennt Ort für Ort,
und fährt auch immer weiter fort,
wenn er doch auf ein paar verzicht'
es wäre gut für meine Übersicht
ganz am Ende versteckt, mein Herz macht einen Satz,
Ich habe ihn entdeckt, meinen Schatzzz.
Hätte ich die Karte doch nur früher gesehn,
es würde so viel leichter gehn.

Insomnia
Ich zieh' schon mal den Kopf jetzt ein,
denn Dichten kann ich nicht, nein, nein.

I don't trust neither faction,
and anyway there's not enough action.
Seriously, why am I reading this?
Did Tess just try to give Day a kiss?
Now June will maybe start a bitch fight.
And by the way Tobias is afraid of any height.
Did you see my mistake here? No? Then look,
she just mentioned the wrong book.
But you shouldn't mind,
you have to be kind
because she already told you (you're not blind),
she doesn't have a good versifying mind.

Photosarelove
öhhm ok dann versuch ich mal mein Glück.

Day und June,
Was machen sie nun?
Sie torkeln durch Straßen,
Malzgebäck sie dabei fraßen.
--> OmG war das schlecht :D

Chiawen
Urks ... ok ich versuchs (wobei ich ja versucht bin das Gedicht aus dem Prolog zu nehmen) ... ja gut bevor die Ines böse guckt ...

Durch einen Riss in der Zeit begann,
zwei Schiksale bestimmt zu retten,
sie muss finden den gezeichnet Mann,
damit das unbakannte Kind wird eingebettet.

Besser wird es nicht^^


ENDE
Joa. Nun.
Leute.
Ehrlich gesagt, ich bin so verdammt arschmüde.
Ich weiß nochtmal mehr was ich schreiben soll :D

Jedenfalls. Es war wieder sehr, sehr unterhaltsam ;) Und morgen kopier ich die alten Antworten rein. Versprochen. Und mal GANZ EHRLICH wieso sagt mir denn keiner das ich die 2:50 Frage vergessen hab?! :D Hab ich ja voll vergessen, dabei bin ich doch noch genau wegen den Fragen wachgeblieben und hab nur noch darauf gewartet dass die zeit schneller vergeht xD

Ach Mensch.
Jedenfalls hoffe ich ihr seit das nächste mal wieder dabei meine lieben. Und jetzt, gute, gute, gute Nacht. ♥ Das nächste mal streng ich mich wieder mehr an und bin auch wacher und aktiv :D

Kommentare:

  1. Und hier ist mein Update Post für die Lesenacht :)
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-by-ines-updates.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch Maleficent geguckt. Nicht heut, es ist schon ein bisschen her, aber ich habe ihn auch geglückt und ich fand hn wirklich, wirklich, wirklich tut! :-) Ist dir aufgefallen, wer die pinke fee gespielt hat?
    Ich schreibe gleich den Post.
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA IST ES.

      Ich hätte mich schon beim Gesicht direkt wieder aufgeregen können.
      Scheiß Umbridge. Jeder hasst Umbridge.

      Niemand wird mehr gehasst als Umbridge.

      Löschen
    2. Selbst wenn sie nicht Umbridge spielt.

      Löschen
    3. Ja, das stimmt. Jeder hasst sie. ;) Aber das hat irgendwie total zu dieser Fee gepasst. Ich konnte die in diesem Film auch irgendwie nicht wirklich ausstehen. ;)

      http://bookseduction.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-update-post.html

      Löschen
    4. Ich auch nicht, dabei waren die mir im Zeichentrick sau Sympathisch. Aber in maleficent - nep. Aber da war ja auch der Augenmark auf unsere schöne Angelina gerichtet ;)
      (Ich fand aber diese übertrieben Spitzen Wangenknochen ein bisschen zuviel des guten ^^)

      Löschen
    5. Ich mochte die anderen beiden Feen sogar noch einigermaßen. Nur bei ihr ging nicht einmal ein bisschen!
      Ja, das stimmt wohl. Es aber nicht immer so übertrieben dolle (meine ich zumindest.... oder ich erinner mich einfach nur falsch...)

      Löschen
    6. Naja die standen schon echt extrem ab. http://p5.focus.de/img/fotos/origs3874382/6645241134-w630-h262-o-q75-p5/bb1505-ddl-v1116-grd02.jpg
      Ich meine, hallo? Voll die Hügel :D

      Löschen
    7. Ja, das stimmt. Aber war das wirklich den ganzen Film über so? Ich meine nämlich, dass es manchmal noch ging. Aber das ist wirklich zu viel!
      Mir ist gerade aufgefallen das ich bei der ersten Frage falsch geantwortet habe... Das war das letzte echte Buch, das ich mir gekauft habe, heißt Buch das ich mir ins Regal stellen kann. Ich hatte mir vor kurzem "Vampire Academy 1 " als Ebook gekauft..... Tja, auch egal ;D

      Löschen
    8. Ist eigentlich die Aufgabe zu dichten auch bei den möglichen Los-Aufgaben? (Muhahahahahahah) ;D

      Löschen
    9. So unbegabt ich auch im Dichten bin, die Aufgabe finde ich grandios! xD

      Löschen
    10. Von der Dichtaufgabe gibt es sogar 2 Zettel <:D

      Löschen
    11. Du hast eine Aufgabe vorgeschlagen, bei der man dichten muss? :O

      Löschen
    12. Haha, mach dich auf was gefasst, Dana xD
      Na, dann sollte die Aufabe ja ziemlich wahrscheinlich drankommen ;-)

      Löschen
    13. Ich habe nichts vorgeschlagen (das habe ich beim letzten mal gemacht, beim letzten mal war ich schuld das alle dichten mussten (ich hatte zur entschädigung zwei Gedichte gedichtet mit mehr Versen als nötig, obwohl ich nicht einmal mit gemacht hatte)), aber dieses Mal wäre ich wirklich nicht schuld! Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn wir dichten müssten und wenn niemand es vorgeschlagen hätte, hätte ich es noch gemacht, aber da es schon vorgeschlagen ist, mache ich es nicht noch einmal!

      Löschen
    14. Ganz ruhig, Marianne, ich würde dich deswegen nicht umbringen. ^^ Aber sehr aufopferungsvoll, dann zwei Gedichte zu dichten. ;)
      Dann hoffe ich doch mal auf den unwahrscheinlichen Fall. xD

      Löschen
    15. Ich liebe es wenn ihr dichten müsst :D

      Löschen
    16. Ich hoffe, dass einfach für dich gleich zweimal ein Gedicht gezogen wird xD Das wäre echt gut :P

      Löschen
    17. Und was die Dichtaufgabe angeht, die gibt es jetzt schon seit der 2. oder 3. Lesenacht hier, das ist genau wie dieses Hardcorelesen, das wird auch fast jedes mal gemacht. Ist irgendwie Tradition geworden, aber genau desswegen gibt es ja dieses Auslosungsverfahren, ich will nicht immer das gleiche machen :D

      Löschen
    18. @ Dana
      Man kann sich da nicht sicher sein! Deshalb wollte ich sicher gehen und beweisen, dass ich dieses mal unschuldig wäre! ;)
      Das gemeine war, dass ich zwei Gedicht geschrieben habe und mir fast niemand irgendwer etwas dazu geschrieben hat. :( Das finde ich eigentlich immer noch am schlimmsten. Dann denke ich imme,r das ich so miserabel bin das es mir niemand sagen will....

      @ Ines
      Ich weiß. ;)

      @ Anna
      Das wäre wirklich lustig.... :)

      Löschen
    19. Als könnte ich dichten ... :P

      Löschen
    20. @ Ines
      Du hast es seit dem du es das erste mal gemacht hast immer gemacht. Zumindest immer, wenn ich dabei war. Und zwar beides! Das ist traditions Ines! Die dürfen nicht gebrochen werden! ;)

      Löschen
    21. In der letzten lesenacht wurde nicht Hardcoregelesen :D Aber das war auch weil ichs voll verpeilt habe mit den zeiten, hatte ja immer nur fürs Hardcorelesen 30minuten eingeplant und... bääm, falsch haha. Und ich wollte euch nicht 50 Minuten damit quälen :D
      Und Dana, WER KANN SCHON DICHTEN.
      Und Marianne, die Gedichte waren fabelhaft! Sei nicht so streng mit dir, es war ne lange Nacht gewesen und jeder war hundemüde, nimms dir nicht zu herzen <3

      Löschen
    22. Sag ich ja, immer wenn ich mit gemacht habe. ;)
      Danke. :* Ich weiß, dass es eine lange Nacht war und alles, aber ich kann ja auch nichts dafür... ich bin halt so. :( Es gibt zu viele Sachen die ich mir abgewöhnene muss und das ist eine Sache davon...

      Löschen
    23. @ Marianne, mach dir nichts draus, ich bin mir sicher, jeder hat irgendwie Komplexe dieser Art. Die einen auffälliger, die anderen weniger. Und den meisten fällt es gar nicht auf. Dir fällt es auf, also kannst du daran arbeiten, das ist doch positiv. ;)
      @ Ines: Ich glaube, da gibt es tatsächlich ein paar Genies. xD

      Löschen
    24. Irgendwie hat das mit meiner Hoffnung auf die Unwahrscheinlichkeit nicht so ganz geklappt. xD Mist. Aber wenn das Tradition ist, wollen wir das auch nicht brechen - ich hab´s ja überlebt. ^^

      Löschen
  3. Huhu! Hier mein Post: http://babsleben.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-die-siebte-bei-call.html

    Und ich werde mir den Hashtag auch für Instagram klauen. :) Falls es Fotos zu machen gilt. Die werden dann auch im Blog-Post eingebunden, aber man kann ja auf Insta werben. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du deinen freien Abend mit uns mitlesen möchtest ^-^

      Löschen
    2. Nicht nur freier Abens! Ich hab nen ganzen freien Tag gehabt, nachdem ich die gaaanze Woche Spätschicht hatte und im wirklich, verzeihung, arschkaltem Tabak-Shop versauert bin. War da so langweilig ich musste mich mit Lesen teilweise wach halten... :)

      Löschen
    3. Oh gott du Arme o.o Aber jetzt bist du ja hier und wir machen eine digitale PAAAAAAADDDDDY woooo alle nur rumsitzen und lesen :D Aber besser als wenn sie nur rumsitzen und aufs Handy gucken :D

      Löschen
  4. Hallo Ines,

    wie unter dem anderen Post schon angemerkt, habe ich spontan beschlossen, mitzumachen. Hier ist mein Update-Post: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/07/fantasy-lesenacht-die-siebte-bei-ines.html

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Cooooool ich bin noch rechtzeitig *-*
    Ich mache gerne mit. :)
    Habe bei der gestrigen Lesenacht mein Buch nicht durchbekommen (und hatte heute keine Lust weiterzulesen) und mache das dann heute :)
    http://theshadowofdragonfly.blogspot.com/
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstellst du auch noch bitte einen Updatepost? :)

      Löschen
    2. Erledigt. :)
      http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/2014/07/ich-bin-gerade-lesenacht-suchtig.html

      Löschen
    3. Freut mcih das du mitmachst ^-^

      Löschen
  6. Updatepost wird sofort erstellt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://anna-buecher.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-lesen-bis-werwolfe.html

      Ich habe quasi 2 in 1 heute. Malte liest auch mit :)

      Löschen
    2. Ich kopier seine antworten auch ^-^

      Löschen
    3. Super! :) Das wird 'ne witzige und laaange Nacht :D

      Löschen
    4. Die Kommentarunterhaltungen haben offiziell begonneeeeen!

      Löschen
    5. Jaaaaaa! (Tschunldigung, musste irgendwie sein, ich mische mich manchmal zu gern in andere Sachen ein...)

      Löschen
    6. Jaaaa :D
      Übrigens Ines, ich soll dir von Miss Duncelbunt sagen, dass sie liebend gerne mitgemacht hätte, aber ihr Internet leider kaputt ist und sie das nicht repariert bekommt und sie deswegen nicht mitlesen kann :(

      Löschen
    7. Das ist keine Entschuldigung die hier akzeptiert ist!!! Nein! Nein! Nein! ;)

      Löschen
    8. Upps, schon wieder eingemischt.... :D

      Löschen
    9. Ich finde das auch völlig unakzeptabel, aber sie ist da anderer Meinung. Kann man wohl nix machen.. :( :D

      Löschen
    10. Sag ihr wenn sie das nächste mal nicht dabei ist gibts Schläge.

      Löschen
    11. Ja, da kann mal wohl nichts machen. ;)

      Löschen
    12. Ist ausgerichtet Ines :D

      Löschen
    13. Gut Anna. Sehr gut. *Mafiosimäßig in nen Sessel setz und Zigarre anzünd*

      Löschen
    14. Ihre Antwort: Ich laufe schon mal weg... Kannst ihr ja sagen, sie darf jederzeit mein Internet schlagen :\

      Löschen
    15. Bei deiner Mafiageste musste ich gerade voll an Mister Burns denken *ausgezeichnet* :D

      Löschen
    16. We gonna let her Burn Burn Burn
      Jetzt habe ich einen Ohrwurm! Danke! Auch wenn das was ganz anders war, aber jetzt habe ich einen Ohrwurm! :(

      Löschen
    17. Danke, ich jetzt auch xD

      Löschen
    18. Ich schließe mich dann mal an :D (Bin Malte ;) )

      Löschen
    19. Muhahahahahahahaha! :D
      da würde ich mal sagen: Selbst schuld! ;)

      Löschen
    20. Wieso selbst Schuld? Ich habe den Namen einer Figur genannt und du verbreitest hier Ohrwürmer. xD Also bitte :D

      Löschen
    21. Ich weiß gerade nicht einmal wie das Lied heißt..... Und ich habe mit dem Ohrwurm angefangen.....

      Löschen
    22. Anna, du darfst MissDuncelbunt auch in meinem Namen mit Schlägen drohen. Eigentlich hat sie mich erst zu dieser Lesenacht überredet und dann besitzt sie die Frechheit, nicht aufzutauchen?? Tss ..... ^^

      Löschen
    23. Heißt das Lied nicht "Burn"? :D
      Mache ich. Ich finde es auch echt nicht okay von ihr... :D

      Löschen
    24. https://www.youtube.com/watch?v=9S1YnIOcwF4
      0:50

      Und Anna: Selbst Schuld, weil du es gelesen hast und du mir den Ohrwurm durch den Namen 'gegeben' hast. ;)

      Löschen
    25. ne finde ich jetzt nicht ;D

      Löschen
    26. HAAAAAAAAAAALLOOO MAAAAAAAALTEEEEEE! *Stürmisch wink*
      (Ey Leute, jetzt begrüßt doch unseren Neuling mal. Boah, was für Manieren ihr habt. ((Garkeine))

      Löschen
    27. Naja ok, bei Anna ist das unnötig weil die sich ja kennen. MARIANNE, schon WIEDER DU.

      Löschen
    28. Hallo Neuling! Willkommen bei den geistes Kranken! *winkwinkwinkwinkwink* :D

      Löschen
    29. Immer diese Marianne... Geht gar nicht :D

      Löschen
    30. was habe ich gemacht? Bzw. was habe ich dieses mal gemacht????

      Löschen
    31. Das ist genau wie beim Friseur. Da benehmen sich die Angestellten schlimm und alle geben dem Saloninhaber die schuld. (Wobei das bei mir ja nur Tarnung ist, eigentlich ist das mein Crystal Meth und Haschisch Labor, und wer Seelen gelesen hat weiß das im Keller wahrscheinlich grade ne Marihuanaplantage gedeiht) Böseböseböse.

      Löschen
    32. Ich bin dafür, dass wir sie wirklich burnen lassen.... dann singen wir dann dabei: And we gonna let it Burn Burn Burn!!! :D

      Löschen
    33. an alle: wenn ich mich hier halt nicht wollt, dann gehe ich wieder und sucher mir jemanden der gerne mit mir spricht. Ph! Dann könnt ihr gucken, über was ihr dann sprecht. *beleidigt wegdreh*

      Löschen
    34. *Zurückwink* Huhu, was eine Begrüßung :D

      Löschen
    35. Marianne, bleib doch! Verrückte und durchgeknallte Leute braucht man immer xD
      And we gonna let it burn burn burn burn.. :D

      Löschen
    36. Wenn du gehst und durch diese Tür gehst *In Tränen ausbrech* dann brauchst du nie wieder kommen! *Cryys* (Marianne, du solltest echt lesen statt zu kommentieren. Dezenter Hinweis, geh jetzt und les! Huch husch, ab mit dir.)

      Löschen
    37. Wenn du gehst und durch diese Tür gehst... aha. Grammatik.
      Oh, ich hab was vergessen *Threatralische Musik anmach*

      Löschen
    38. Ihr wollt aber auch nicht das andere den Ohrwurm loswerden... Ha, das ist euer Plan alle hier mit dem Ohrwurm zu infizieren! *paranoid umguck* Mich kriegt ihr nicht! b.. bu.. burn burn burn, ach mist :D

      Löschen
    39. Ich glaub ich kann dich gut leiden Malte :D

      Löschen
    40. Haha Malte xD absolut genial :D

      Löschen
    41. Ach shit, schnell zettel ziehen.

      Löschen
    42. Na ihr, ich klinke mich auch mal ein :D Obwohl die Gefahr groß ist, dass ich wie beim "Hey, ich bin verspätet, aber trotzdem noch dabei"-Kommentar nicht mal willkommen geheißen werden :(
      Was haltet ihr eigentlich von Shakiras WM-Song? :D
      So eingängig wie letztes Mal scheint er nicht zu sein... ich kann mir den Text einfach nicht merken ._.
      Außer dem lalala natürlich ;)

      Löschen
    43. g... ga... gahaha... GHAHAHAHAHAHAHAHAHA

      Löschen
    44. @ Malte 1
      Ja, nicht jeder bekommt so eine Begrüßung... Du soltest dich geehrt fühlen! ;)

      @ Anna 1
      Ok, dann bleibe ich halt doch. ;)

      @ Ines 1
      Ok, dann bleibe ich lieber.... Ich möchte nicht verbannt werden! :)
      Ich weiß.... mache ich auch noch! Gleich! Versprochen!

      @ Malte 2
      Ertappt! Und: Niemand kann sich der Macht des Ohrwurms entziehen! Niemand!!!! ;D

      @ Ines 3
      Dito

      Löschen
    45. Hallo Insomnia! *winkewinke*

      JUHU, wir dürfen DICHTEN! xD

      Löschen
    46. Ich dachte der derzeitige WM-Hit ist dieses OLE OLE OLE We are one von... Pitbull und... wie hieß die eine Olle da nochmal? *nachguck* Lopez.

      Löschen
    47. Hallo Insomnia!

      @ Ines
      Falsch! Es ist: An we gonna let it BURN BRUN BURN
      Ist doch klar....

      Löschen
    48. Kann auch sein, Ines xD Ich habe so wenig Ahnung von der Popmusik, ich vertue mich da schon mal :D
      Aber ihr wisst, was ich meine, oder? Dieses Lied, was momentan auch in einer Version, die ich schlechter finde als die anderen, im Radio läuft "I dare you to kiss me" und sowas singt sie da ständig ^^

      Löschen
    49. Ehem. Marianne?!
      @ Ines 3
      Dito
      Das war nicht das Ines 3 sondern Ines 2. EHEM. Jetzt bin ich gekränkt. Und HAAALLO Malte ist mein erster!
      JAHA. IHR HABT RICHTIG GEHÖRT!
      Malte ist mein erster Männlicher Lesenachtteilnehmer. Sagt nicht ihr habt was falsches gedacht.
      ALSO.
      EHRLICH.
      Schämt euch.

      Löschen
    50. (Tut mir leid, die Nacht beginnt lang zu werden :D)

      Löschen
    51. Ich... ich sollte echt mal mit dem Copy & Paste weitermachen.

      Löschen
    52. Leute, diese peinliche Stille behagt mir nicht. Sagt was.

      Löschen
    53. Ich hab ne Blockade ^^ Dichten läuft heute gar nicht ^^
      Englisch lesen und deutsch dichten passt einfach nicht.
      Und ja Englisch dichten habe ich auch schon versucht...
      aber was reimt sich bitte auf prodigy, June oder title?

      Löschen
    54. Gott, Insomnia, du brauchst doch nicht auf englisch dichten nur weil das Buch englisch ist :D

      Löschen
    55. Wie sollen wir denn dichten und hier gleichzeitig schreiben ? :D
      Wuhu, wie cool. Und vorher war wirklich noch kein anderer Junge dabei? :o :D

      Löschen
    56. Ines. Ines 3 ist das hier gewesen: Ich glaub ich kann dich gut leiden Malte :D
      Und das meinte ich auch.

      Löschen
    57. Wirklich nicht? Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben :D Anna, wozu hast du mich da nur überredet? :D

      Löschen
    58. @Ines: Ja, ich weiß, dass das nicht gefordert ist :D
      Aber deutsch funktioniert eben nicht :D
      Englisch aber auch nicht gut, wie man sieht xD Naja, besser als nichts :P

      Löschen
    59. Ganz einfach: Zu etwas Gutem! Du hast die Ehre dein Geschlecht zu vertreten!

      Löschen
    60. Ich finde es prinzipiell schade, dass der männliche Anteil an Lesern so gering vertreten ist - also betrachte es als eine Ehre, dein Geschlecht zu vertreten :D

      Löschen
    61. Vor allem.habe ich ihn gar nicht überredet. Ich habe ihm nur den link gesendet und dann meinte er "cool. Hoffentlich klappt das." :D

      Löschen
    62. Na toll, da versucht man ein bisschen zu lesen und kriegt gleich eine solche Bürde auferlegt... Aber ich werde natürlich mein bestes versuchen ;)

      Löschen
    63. Ach Anna jetzt Verrat doch nicht gleich alles :D

      Löschen
    64. Die ... Versuchung... ist... zu...groß.... kann ...es....nicht....stoppen....
      And we gonna let you BURN BURN BURN!
      ... Wenn du es nicht schaffst!

      Löschen
    65. Marianne, so langsam glaube ich, du planst Sachbeschädigung! :D Du kannst doch nicht einfach irgendwas in Brand setzen. :D

      Fühl dich nicht gestresst, Malte, ich mag Jungen, die lesen. ^^ Ich wollte idhc nur auf das Offensichtliche aufmerksam machen. xD

      Löschen
    66. HEHEHEHEHEHEHE. Geile Sache :D

      Löschen
    67. Anna, bring Malte mal jetzt öfters mit :D

      Löschen
    68. Ich gebe mein Bestes :D

      Löschen
    69. Dana, du hast es erraten. Ich werde einfach alles verbrennen, was mir in die Quere kommt. ;) (für alle die das hier nicht verstehen: Dieser Kommentar trieft nur so vor Ironie, ok?)

      Ich bin Ines Meinung! Bring ihn öfter mit! ;P

      Löschen
    70. Ich bin Ines (und Mariannes) Meinung. ^^

      @ Marianne: Ich werde dir mit einem Wassersprenger entgegen treten. Muhahahaha. xD

      Löschen
    71. Darf ich auch was dazu sagen oder ist das jetzt schon abgestimmt und ich habe mich zu beugen? :D

      Löschen
    72. Ich bin für Meinungsfreiheit, also sag ruhig. Aber denk dran, Marianne hat Feuer. ^^

      Löschen
    73. @Malte: das darfst ausnahmsweise mal du entscheiden. :-)
      @Dana: Probiert es nur! :)

      Löschen
    74. Okay, da habe ich dann ja gar keine Wahl.
      Ich helf dir mit den wassersprengern ;D

      Und Ines, bei nem Lesemarathon wäre ich vorraussichtlich dabei. Lust und Bücher habe ich zumindest xD

      Löschen
    75. Meinungsfreiheit wenn eine mit Feuer neben einem steht... Mir steht es also frei für meine Meinung zu brennen oder besser gesagt burn burn burn. Also wie drücke ich mich jetzt am besten aus... Bis jetzt hat es mir sehr viel Spaß gemacht und es kann gut sein, dass amn mich wieder mal sieht... und das sage ich jetzt nicht weil Marianne mit Feuer neben mir steht :D

      Löschen
    76. Yay, danke, Anna. :D Wir werden die Welt vor Marianne bewahren. ^^

      Löschen
    77. Malte, du hast es erfasst. Aber nur zu, die Leute in Geschichte, die trotz burn burn burn ihre Meinung gesagt haben, sind heute unsere Helden ... xD

      Löschen
    78. Ines, ein Lesemarathon klingt gut :)
      Jedenfalls wenn wir dann tatsächlich zum Lesen kommen und die Kommentarschreiberei nicht so ausartet wie hier :D
      Ich habe jetzt 40 Seiten in 4 Stunden gelesen, wer bietet mehr?

      Löschen
    79. HAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHA alter, Malte, ich find dich so Geil alter hahahahahahahaahhaahahaha :'D

      Und, da ich, ehem, naja, irgendwie die Bloginhaberin bin, würde ich mal sagen "Unter meinem 'Haus' gelten meine Regeln", und ich sage, Malte, wenn du nicht nochmal kommt setz ich jemanden auf dich an.

      Löschen
    80. Mich kann man nicht aufhalten. ;P
      Nur, weil ich diesen böden Ohrwurm hatte/habe gelte ich jetzt als Bedrohung *crys* :( ;D
      Und Ines: solange ich Zeit habe mache ich bei ziemlich vielen Sachen mit. Also grundsätzlich ja. ;)

      Löschen
    81. Ich würde also sagen du bist überstimmt :D Ums ganz Schnulzig zu sagen: Okay? OKAY.

      Gut. Dann ist das ja abgemacht.

      Löschen
    82. Boah waaaaas. Werden Kommentare schon wieder nicht angezeigt? Ich dachte du hättest noch nicht kommentiert Malte. Meine Kommentare waren auf "Darf ich auch was dazu sagen oder ist das jetzt schon abgestimmt und ich habe mich zu beugen? :D" bezogen, nur dich nicht zu verwirren :D

      Löschen
    83. Verwirrt hattest du nicht nicht, dein erstes Kommentar hätte auch zu meinem zweiten passen können :D Irgendwie hab ich grade das Gefühl das Zitat verfolgt mich grade, hab das in den letzten paar Tagen relativ häufig gehört :D

      Löschen
    84. 36 Seiten :D
      Immerhin etwas. Man könnte glatt denken, wir kämen gar nicht zum lesen xD

      Malte: immer wieder geniale Kommentare :D
      Schön, dass du uns die nächsten male wieder beehren willst :P

      Löschen
    85. Malte, du bringst das Zitat ungefähr jeden Tag xD

      Löschen
    86. Jetzt bin ich verwirrt. xD

      @ Insomnia: Ich biete 20. :D

      @ Marianne: Wir werden sehen. ^^

      Löschen
    87. 40 wenn man das Inhaltsverzeichnis Cover etc. mit zählt, ansonsten 31, davon ungefähr 5 in der letzten Stunde.... Bloß weil ich das Zitat 2 mal gebracht habe, heißt das nun wirklich nicht, dass ich es so häufig nutze :P

      Löschen
    88. *bezogen auf Ines´ Kommentar. Welches Zitat? *Verwirrung*

      Löschen
  7. Huhu,

    hier ist mein Post zur Lesenacht: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-bei-call-of-freedom.html

    Liebste Grüße,

    Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist meiner ^^
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-update-post.html

    LG und frohes Schaffen! :D

    AntwortenLöschen
  9. Nudeln? Komm zu mir, ich mach die handgschabte Spätzle wenn willst, aber auch andere Pasta wäre da. :) Hab da immer genügend auf Vorrat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebend gerne, aber dann komm ich ja mit dem Copy & Paste nicht mehr hinterher D:

      Löschen
    2. Ich glaube, ich hätte auch noch Spaghetti da ^^

      Löschen
    3. Ich hab auch noch Spätzle hier. Aber wo soll ich die Zeit hernehmen um die zu machen? :D
      Naja ich glaube ich mach die Nachher irgendwann, mal gucken ob das hier stressig wird oder nicht, vielleicht komme ich ja auch mal zum lesen :D

      Löschen
    4. Wenn es wie beim letzten Mal ist, von der Anzahl und der Konversation her, dann dürfte das kein großes Problem sein, oder nicht? ;)

      Löschen
    5. NAAAAJA. Kommt drauf an Ob mein Mozilla und OpenOffice mitspielt :D

      Löschen
    6. Mach Dir erstmal was zu futtern. :) Nicht das Du uns noch umkippst!!!!

      Löschen
    7. Stimmt auch wieder (gilt für beides)

      Löschen
    8. Ich weiß nicht wieso, aber bei meinem OpenOffice sieht die Schrift mit meinem neuen Laptop voll scheuße verschwommen aus. Also, man kanns lesen. Aber ist halt nicht so scharf...
      Gott, wie soll ich mit der Kacke denn Bücher schreiben o.o

      Löschen
    9. Ähm, hast Du schon bei den Anzeigeeinstellungen rumgespielt? Kann sein das die daran schuld sind, wenn die Schrift komisch aussieht.

      Löschen
    10. Naja alle anderen Schriften sind ja genauso scharf wie sonst auch. Also hier im internet etc wird alles korrekt angezeigt, nur bei Programmen, zB Gimp, OpenOffice, Photoscape, Spotify... da wird das alles so komisch unscharf angezeigt ._.
      (Moah ich hab echt bock auf Spätzle. ich mach mir jetzt welche, dann hab ich gleich mehr antrieb :D)

      Löschen
    11. Hm... kässpätzle wären auch mal wieder was feines...

      Hm.. Komisch... Komisch... Und Mr. Google kennt auch keine Lösung, oder?

      Löschen
  10. Aaaah supi, die Lesenacht findet doch statt! Hier ist mein Post: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/07/lesenacht-bei-ines-lesen-bis-werwolfe.html
    Und nun ab auf die Couch zu meinem Buch!

    AntwortenLöschen
  11. http://little-creamcup.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht-die-siebte.html
    HIER! DA! NIMM! TRAG MICH EIN! LIEB MICH! OKAY?!

    AntwortenLöschen
  12. Ha, auf Instagram kam schon die erste Frage wo die Lesenacht ist. :) Hehehe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! ^-^ Bin leider nicht auf Instragram, aber dafür hab ich ja dich :D

      Löschen
    2. Jepp hast mich, und ich hab eventuell eine neue Teilnehmerin für's nächste Mal dadurch geworben. Macht aber auch zuviel Spaß. :) Deswegen ja auch meine Frage wegen Hashtag. Hehehe

      Löschen
  13. Ich hab's verpeilt O.O Meeeh <.< Fußball und alles lenkt mich einfach zu sehr ab x.x Vielleicht stoße ich später noch dazu, wenn ich dann nicht schon ins Bett kippe... Menno ._.

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann aber nichts versprechen :o Und ich glaube, dann schaffe ich es auch nur über Twitter ._.

      Löschen
    2. Deine Lesenächte sind einfach immer zu groß xD Da kommt man ja kaum zum Lesen^^ Aber es macht einfach so Spaß :D

      Löschen
    3. Ich komme meistens gar nicht zum Lesen. Von daher. ;) (schon wieder eingemischt. Ines mach, dass ich es mir endlich abgwöhne, bitte ;D)

      Löschen
    4. MARIANNE. *Mit russischem Akzent anfang zu sprechen* Soll ich meine Jungs auf dich losschicken?! *Wieder in den Sessel setz und weitere Zigarre anzünd* Das mach isch, mach isch, werd isch wirklich maschen wenn du niet aufhörst.

      Löschen
    5. Klar, dass du die schmutzige Arbeit wieder den Anderen überlässt. ;)
      Gnade! *auf die Knie fall* Gnade! :)

      Löschen
    6. Pff und ich wollte dich grade bitten für mich zu dealen, aber bei deiner Frechheit kannst du dir das abschminken. Dieses vergehen kann nur mit dem Tode bestraft werden. MAHAHAHAHAHAHAHA :D

      Löschen
    7. Gnade, große Ines! Gnade!
      ;)
      Denk an Voldemort und das Eichhörnchen! Sie sind doch Verbündete! Das kannst du ihnen doch nicht an tun! ;)

      Löschen
    8. Ach stimmt, wir müssen ja noch die Welt einnehmen *gg* Na.... okay. Aber danach.

      Löschen
    9. YAY! :)
      (ich sollte aufhören dieses Lied in Dauerschleife zu hören) And we gonna let it BURN BURN BURN!

      Löschen
    10. Marianne, ich kann dich beruhigen, ich komm auch nicht zum Lesen! :D

      Aber, Ines, es macht Spaß. ^^

      Löschen
    11. Ich habe ja sogar gelesen... ein paar Seiten... jetzt endlich.... :)
      Aber ich muss dir zu stimmen! Wirklich wieder schön geworden, liebe Ines!

      Löschen
    12. Ich auch ... ein paar Seiten ... gerade eben ... endlich ... :D

      Löschen
    13. Wieviele Dana? Meine 5 oder 6 Seiten kannst du doch sicher nicht toppen. ;D

      Löschen
    14. Wie kann es sein? Wie konntest du meine ultimativ große Anzahl an gelesen Seiten nur toppen!
      Ich gluabe um diesen Kommentar ganz richtig zu verstehen, muss man meine Gesicht dabei sehen. ;)

      Löschen
    15. Alter. Marianne. Wenn du nicht bis zum Ende dieser Lesenacht mindestens 40 Seiten gelesen hast wars dass, dann hast du Lesenachtverbot. Das hier soll kein Kommentiermarathon werden. Und du wirst schon nichts verpassen, keine Angst ^^ Oh man, jetzt les doch endlich :D Ich will keine Leute animieren mehr als 5 Stunden nichts zu tun als zu kommentieren xD

      Löschen
    16. Ich meine was denkt denn bitte die NSA über mich.

      Löschen
    17. :D Oh ja, die NSA. Shit. Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht. :x

      Echt jetzt? Ich muss 40 Seiten lesen? Das schaff ich nur, dazu bin ich viel zu sehr ins Kommentieren eingebunden. xD
      Aber es macht Spaß. xD

      Löschen
  14. Ich bin zwar nicht vorangemeldet gewesen, aber ich stoße trotzdem verspätet dazu, wenn es recht ist :D
    Mein Post: http://insomniamea.blogspot.de/2014/07/7-fantasy-lesenacht-von-ines.html

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Ines! Die meisten die gesagt haben, dass sie eventuell nicht mit gucken könne, da Fußball ist meinten nicht unbedingt das Finale. Sondern genau dieses Spiel! Denke ich zumindest. Es hätte schließlich auch sein können, dass Deutschland heute spielt. Wenn sie gegen Brasilien verloren hätten, hätten sie auch heute gespielt. Guckt in deiner Familie niemand Fußball?????? Oder zieht das bei dir alles vorbei? Bei mir leider nicht... ;9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber ich meine auch nicht die, die vielleicht gesagt haben, sondern die die gesagt haben dass sie mitmachen! :D
      Und nein, mein Papa baut in der Garage immer Beamer auf und n paar Nachbarn kommen und die grillen zusammen und gucken Fußball. Wenn Deutschland spielt ist es gaaaanz schlimm, da kommen nämlich nicht nur 1-10 Nachbarn sondern direkt 40. Glaub mir, jedes bisherige Spiel musste ich nicht mit ansehen weil ich das Jubelgeschrei schon von weitem gehört habe xD Hab übrigens bei dem letzten Deutschlandspiel meine ersten 5 Minuten geguckt diese wm :D

      Löschen
    2. Wow... Das war wohl wirklich laut. Es ist ja schon immer laut, wenn meine Familie Fußball guckt, wie ist das ganze dann wohl mit noch mehr Leuten... das wäre die Lautstärke mal vier oder mehr...........

      Löschen
  16. Da hab ich doch glatt vergessen das die heute ist... uuups... vielleicht kann ich jetzt ja noch einsteigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://ich-liebe-es-du-auch.blogspot.de/2014/07/fantasy-lesenacht.html

      Ich werd wahrscheinlich nicht all zu lange können, weil ich morgen auch in melecifent (Wie wird das geschrieben?) geh. Aber ich wollte schon letztes mal bei deiner Lesenacht mitmachen :D

      Löschen
  17. So etwas spät aber dennoch dabei:
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/07/fantasy-lesenacht-die-siebte-update-post.html
    Wünsche euch allen viel noch viel Spaß!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Aufgabe 4 ist ja gemein.. Ich kann sowas gar nicht, darfst auf alle Fälle lachen.. :) Und hey, es nennen mich nur wenige Babsie. *grins* Darfst aber ruhig weiter benutzen, ist mir nur so aufgefallen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ^-^
      Ich kann übriegens auch so.. null dichten :D Also, ihr seid nicht alleine :D

      Löschen
  20. Uff.... Fußball hat mich geschafft! Werde morgen dafür vllt. mal einen Lesetag einlegen... Nachtii und noch viel Spaß beim Lesen ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir:) Undvielleicht machst du ja nächstes mal mit? ;)

      Löschen
  21. "Marianne schreibt derzeit Aufsätze an Antworten auf die Fragen"
    Was meinst du damit? Schreibe ich zu viel?

    AntwortenLöschen