LESEMARATHON #1 - Im Zeichen fliegender Schweine

Ines Caranaubahx | 19 Juli 2014

HOWDIE MY FRIENDS!

Jaa - meine Lesenächte bekommen ein Geschwisterchen!
Nach unzähligen Klagen das die Lesenächte doch irgendwieee zu spät sind und man nicht iiiimmer so spät aufbleiben will und viele keeeeine Lust auf's immer wieder Aufgabe lösen etc haben habe ich mir gedacht soviele Gründe sprechen doch wirklich für einen Lesemarathon ;)

Und naja. Was wäre ein The call of Freedom & Love - Lesemarathon ohne skulieren Untertitel/Motto? ^^ Da muss ich allerdings sagen ich kam da nicht alleine drauf, also ein Danke an Sandro :D
(Ja, mensch, ich weiß ich habs falsch auf den Lesemarathon-Banner übertragen xD Eigentlich sollte es im Zeichen der fliegenden Schweine heißen aber... naja. passiert :D Ist ja jetzt auch nicht so ein riesen Unterschied ^^)

Nun... jut. Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie so ein Lesemarathon abläuft ^^" Aber das Problem hatten wir ja schon bei den Lesenächten :D Aber egal, YOLO
passt schon :D

Infos & Co
Okaaay. Ehm. Also der Lesemarathon (Ich will die ganze Zeit aus Gewohnheit Lesenacht schreiben :D) ist am 26. & 27. Juli, von Morgens bis Abends. Darf sich jeder selbst aussuchen wann er liest ^^ 
Und ja - Omma Ines gibt ihre Engstirnigkeit auf und es darf JEDES Genre gelesen werden. Puh, Überwindung.
Dazu wird jeder am Anfang des Lesemarathons selbst am Anfang entscheiden wieviel er versuchen wird zu lesen. Ich werde mir beispielsweise vornehmen ein Buch zu beenden das mehr als 350 Seiten hat. Aber auch das ist jedem selbst überlassen. Das Ziel ist eben, sein gesetztes Ziel zu erreichen.
Außerdem ist die Lesenacht grade dafür da faul im bett zrumzugammeln und einfach zu lesen, zu lesen und nochmal zu lesen. Hin und wieder mit den Eltern oder Freunden zu reden ist allerdings ratsam, nicht das ihr euch total abkapselt :D
Ich würde es gut finden wenn jeder einen Post dazu schreibt oder Seite erstellt in dem er hin und wieder Updates schreibt, die werde ich jeden Tag einen Post kopieren, so als Übersicht.
Auch werde ich - natürlich nich stündlich wie bei einer Lesenacht ^^ - täglich 1-3 Fragen/Aufgaben stellen die ich in einem Post schreibe.
Also, sagen wir es gibt am 25. auf den 26. einen Post in dem drei Aufgaben stehen die ihr am Tag 26. sozusagen beantworten und abarbeiten müsst und vom 26. auf den 27. gibt es einen weiten post mit 3 Aufgaben die irh am 27. dann beantwortet. und am 28. gibt es dann ein Fazitpost ^-^ Hat hoffentlich jeder verstanden :D
Ob ich es genau so mache weiß ich noch nicht. Ich wollte nur schonmal ein paar Tage davor darauf aufmerksam machen. Am 25. wird es Mittags oder Nachmittags dann einen Post geben in dem ich alle ganz genau erkläre :D

Werbung darf natürlich gemacht werden, der Banner steht also zum klauen und einbinden - auch in seine Posts zum Lesemarathon - frei ^^

Und jetzt - lasst die Teilnehmerphase beginneeeeeeeeeen!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ines,
    was davon stimmt jetzt 26.7. & 28.7. oder 26.7. & 27.7. (was mehr Sinn macht). :D
    Oder wolltest du immer Banner eigentlich 26.7.-28.7. schreiben?
    Ich glaub ich wäre dabei. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ACH SCHEISSE das kommt dabei raus wenn man um 3 Uhr morgens Banner erstellt -.-" Nein, es soll heißen 26. & 27. also Samstag & Sonntag ^-^

      Löschen
    2. *KAATSCHING* Fehler bereinigt :D

      Löschen
    3. Alles klar, ich bin dabei! :D

      Löschen
  2. Hallo, :)
    eine richtig tolle Idee (auch der Titel^^) und ich bin auch dabei! :) Freue mich schon drauf!

    Ganz liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Ines,
    Lesemarathon klingt toll, denn ich habe aktuell einige Bücher noch, die ich beenden muss und an einer Lesenacht hätte ich kommendes Wochenende auch nicht teilnehmen können, denn am Samstag tagt unser Kegelclub zum ersten Mal :DDD Muss mich dann nur etwas zurückhalten, damit ich am Sonntag überhaupt was lesen kann!
    Der Banner ist dir mal wieder (so wie alles) richtig gut gelungen!
    Freu mich!
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei. Am Samstag bin ich zwar ein paar Stunden weg, aber ich werde mein bestes geben. :-)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Samstag und Sonntag noch nichts großes vor und sage dann einfach mal zu :P
    Freue mich schon sehr!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, Ines! *heuuuuuuuuuuuuuuul* Ich würde so verdammt gerne mitmachen, weisst du das eigentlich?????!!!! Aber da sitze ich gerade ohne Internet bei meiner Oma! :((((

    Maaaan.... machst du bitte bald wieder einen lesemarathon? :)
    agent s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emma, du kannst doch trotzdem mitlesen?! :D Immerhin wird es dieses mal nicht so sein das ihr am Internet sitzen müsst, es geht darum die ganze Zeit soviel es geht an jeder Ecke, und wenn's aufm Pott beim Pullern ist, zu lesen und hin und wieder schreibt man Updates, aber wie, wann und wo ist jede selbst überlassen xD Das heißt du kannst auch bei Omi oder aufm Weg zu ihr lesen und dann Abends wenn ihr zuhause seit oder so ^^

      Löschen
  7. Ich kann dir leider nur ein VIELLEICHT geben, aber ich versuche zu können :)

    AntwortenLöschen
  8. Bin auch wegen dem Titel hier gelandet! *sich scheckig lach* Sehr cool, fliegende Schweine, hihihi, da bin ich doch echt geneigt, mitzumachen! :D Und da man jedes Genre lesen darf, komm ich mit meinen Thrillern hier ja gut unter, wobei bei mir auch noch der neueste Fallen Angels rumliegt! ^^ Also ich würde mal sagen, ich bin am Start! :D Bin am Samstag nachmittags und abends zwar unterwegs, aber drumherum ist genügend Zeit zum Lesen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nargh, das echt Leben macht auch was es will und mir einen Strich durch die Rechnung, deshalb muss ich leider wieder abspringen! Aber ich hoffe auf mehr fliegende Schweine und bunte Kühe in der Zukunft! ;)

      Löschen
  9. Von fliegenden Schweinen habe ich gerade erst bei Percy Jackson gelesen :D Leider, kann ich nicht antreten da es sofort wieder in den Urlaub geht. Genau wie letztes Mal bei der Lesenacht...
    Tja, dann nächstes Mal ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ach menno, grade da wo ich nicht da bin :( Schon die letzte Lesenacht verpasst und jetzt den Marathon auch, obwohls mal nötig wäre... Ich hoffe doch, dass ist nicht der einzige Lesemarathon bei dir, liebe Ines :)

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ines,

    Ich bin dabei! Erinnere mich nur bitte irgendwie vorher daran!! :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  12. Erst bei der Lesenacht sagen, dass ich unbedingt wieder reinschauen soll und jetzt ein Datum auswählen, an dem ich kaum Zeit hab. Schon klar! *beleidigt wegdreh* Und jetzt nochmal ernsthaft: Hab Samstag so gut wie gar keine Zeit, da ich an dem Tag Sommerfest vom Sportverein habe und Sonntag kann ich es noch überhauot nicht abschätzen aber wahrscheinlich auch wenig Zeit, also werde ich wohl leider nicht dabei sein, vlt. klappt es ja nächstes mal wieder ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also GENAUGENOMMEN habe ich keien Schuld DENN ich hab gesagt du sollst öfters bei den Lesenächten reinschauen. Das hier ist ein lesemarathon. Also bin ich wie immer unschuldig, hehe.
      Ok, nochmal ernsthaft: Wehe du bist nächstes mal nicht dabei :p Dann gibts Haue.

      Löschen
  13. Also ich bin dabei. Sowas von! :D

    AntwortenLöschen
  14. Wann gibt es denn die Fragen? :)

    AntwortenLöschen