[Blogdesign Sammelpost] Von der Muse geküsst // A thousand and one Story // LeFaBook

Written on 05 August 2014| 13 Liebesbeweise

Heute stelle ich euch gleich gleich drei neue Blogdesigns vor die ich die letzte Zeit gemacht habe :)
(Die Header verlinken zum Blog)

http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/

Von der Muse geküsst - Clara's Blog. Das Blogdesign ist schon eetwas älter, fertig war ich am 9. April und habe wie immer nur einen Tag gebraucht bzw ein paar Stunden in einem Zug - es war, vor den zwei neusten, das letzte das ich zur Zeit gemacht habe. Irgendwie hatte ich längere Zeit ( 2 Monate ^^) einfach keine Lust mehr und brauchte eine kleine Pause vom Design-machen.

Alles in allem ist meine Zufriedenheit mit dem Design eher so eine gute 7 von 10. Da ich neue Sachen ausprobiert habe hat nicht alles super geklappt, die Abstände von Posttitel und soweiter ist etwas groß aber ich hab versucht was geht, und ich habe mein bestes gegeben.

Wie man sehen kann liegt der Augenmerk auf dem Header. Generell sind überall Rosen, da sich Clara Rosen gewünscht hat. Auch mag ich es gerne das es im Gegensatz zu den anderen Designs die ich gemacht habe mal etwas dunkler ist und man es auch angucken kann wenn man die Helligkeit des Bildschirms auf 100% hat :)

http://kathis-buecherecke.blogspot.de/

A thousand and one Story - Der Blog von Kathi :) Fertig wurde es vor... grade mal drei Tagen, am 2.August und ich... hab am 4. Juni angefangen ^^" *schäm* Aber da sieht man mal wieder warum: 1. Ich war eingerostet und 2. neuer Laptop (Staatsfeind No#1! Ich hasse Windows 7! Und ich will meinen 8 Jahre alten XP-Laptop wieder *heul*). Und, noch sehr wichtig, ich habe einen riesigen Fehler begangen.

Eigentlich mache ich Designs ja in einem Schub durch, ob ich nun 2, 3 oder 12 Stunden dransitze, denn ich habe eine Routine drin. Und wenn ich mich zB schlafen lege bevor es fertig ist bin icht total aus der Routine raus und es dauert eewig bis ich drin bin und wieder Lust habe mich dranzusetzen. Kathi musste drunter leiden. Aber die Arme hätte mich auch nicht ermutigen sollen das es okay ist und "Reallife" (In meinem Fall Faulheit) ja vorgeht, sondern hätte mir in den Hintern treten sollen. Alles in allem habe ich glaube ich nur 7 oder 8 Stunden dadran gearbeitet ^^

Alles in allem bin ich auch zufrieden damit. Zwar nicht extrem weil es in vielen Dingen meinen anderen Designs gleicht und ich am Ende hin nicht mehr so Inspiriert war, aber solange es Kathi gefällt, who cares ^^

http://lefabook.blogspot.de/

LeFaBook - Leslies Blog. Dieses Design hat mir wirklich die letzten Nerven geraubt, oder wohl eher auch Leslie :D Ich saß wirklich drei verdammte Tage lang dran, pro Tag ca 6-8h. Ich weiß garnicht für was ich solange gebraucht hab ^^

Am ersten Tag ging ich dran, war aber am nächsten Tag um 5 Uhr morgens irgendwann so müde das ich aufgegeben habe. Im festen Entschluss es aber nicht so kommen zu lassen wie bei Kathi habe ich direkt am nächsten Tag weiter gemacht - und saß bis 7 Uhr dran. Ja, morgens. Mich hat hin und wieder aber auch Animefieber gepackt und ich hab zwischendurch eine zweistündige Pause gemacht.

Am dritten Tag, beziehungsweise jetzt (Es ist grade während ich diesen Post tippe 2:30 in der früh, nur damit ihr nicht verwirrt seit ^^) habe ich mich direkt um 17 Uhr nach dem aufstehen (Aufgestanden 16:30 ^^) ran gesetzt mit dem festen Entschluss da sich es heute endlich fertig mache. Und ich habe gesieeegt!

Vor ca 1 1/2 h (von 2:30 runter wohlgemerkt, nicht mittags wenn ich den Post veröffentlichen werde) wurde ich dann endlich fertig und bin auch seeehr zufrieden mit dem Design. Mir gefallen die Farben sehr, auch wenn sie mir auf die dauer glaube ich selbst etwas zu viel wären. Leslie bestand darauf das das Thema Reisen mit rein musste. Und auch eine weitere 5 Seitige Liste von "ich will..." gab es, aber nun gut, ich bin zufrieden damit. Und nicht andauernd auf seine eigene Kreativität angewiesen zu sein hat ja auch was.

Was ich am ganzen Blog aber am liebsten mag ist (Mit der Maus drüberhovern), seht ihr rechts:

Ich war sau glücklich das ich das hinbekommen habe. Auf Leslies Blog slidet das natürlich noch schöner, aber ich wollte euch nur mal den Vergleich zeigen was passiert wenn man auf ihrem Blog drüberhovert :) Werde das definitiv noch öfters irgendwo einbauen weil ichs so toll finde. Ist nur etwas doof das man das Ding nur einmal einbauen kann, weil die größe vom ersten Ausschnitt und dem was man sieht wenn es sich ausfährt immer dann bei jedem Gadget wo man es benutzt gleich ist. Man kann es also nicht mehr schön anpassen, und anpassen ist bei einem schönen Design alles ^^ Wahrscheinlich hat es bei Leslie desswegen so gedauert. Hohe Anforderungen und dazu musste alles angepasst sein, und das war ja echt viel :D

Das aktuelle Rezensionsdesign von Leslie ist übrigens das hier.



Nun meine liebsten, wie gefallen euch die neuen Designs? Ich würde mich über eure Meinungen sehr, sehr freuen, und auch gerne welches euch am besten gefällt, was euch am besten gefällt usw, schreibt einfach drauf los! ♡ 
würde mich nach der Mühe sehr über Feedback von euch freuen.

Kommentare:

  1. Wow, ich bin sprachlos. Mir gefallen die voll gut :O Besonders der erste ...
    Ich hätte auch gern so ein schönes Design ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du möchtest schreib mir doch eine Mail :)

      Löschen
  2. Ich bin ja ganz begeistert von LeFra Book *-* ABer die anderen sind natürlich auch toll!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mein allerliebstes Herzchen oder mittlerweile auch liebevoll Cutie Pie getauft....hat wirklich das unvorstellbare geschafft, all meine Ideen (die ständig wechselten) in ein wundervolles Werk zu packen, dass mir nach fertigstellung mit einer riesengroßen-freuden-Schleife übergeben wurde *.* Ines mein liebes Cutie Pie, vielen vielen lieben Dank!!! Danke für deine Geduld, deine Zeit&Muse und für deine technisches-kreatives Händchen ♥

    Meiner Meinung nach hast du dich wirklich selbst übertroffen und wirkliches jedes Design hat etwas besonderes und passt zum entsprechenden Blogger ;) Ich weiß, dass ich zum bösen Vieh umbenannt worden bin, aber dank dir bin ich das böse und rundum zufriedene, freudestrahlende Vieh :DDD

    DANKESCHÖÖÖÖNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
  4. Ob mir die Designs gefallen? Ich bin bei dir grade deswegen Leserin geworden:D Hammer, ich bin immer beeindruckt wenn Leute sowas können*-* Hab grad auf Leslies Blog ihr neues Design gesehen und war direkt beeindruckt! Sie hatte ja vorher schon ein richtig schönes Design, da ist es schwer, etwas zu ändern, aber du hast das richtig super hingekriegt*-* Und das Design von A thousand and one story ist ja richtig schön, ich glaube das gefällt mir am besten*-*!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Endlich komme ich auch dazu, mich unter diesem Post nochmal zu bedanken!
    Ich lieeeeebe mein neues Design, das ist so TOLL und FANTASTISCH und HAMMER und ahhhh, ich könnte deswegen immer noch so ausflippen. Aber wenn ich wieder was brauch, trete ich dir dann auch gaaanz kräftig in den Hintern! -.-
    Nee Spaß, mal schauen. Immerhin bin ich jetzt wieder total motiviert zu schreiben und bin aus meiner Bloggerkrise nach der Designpause auch endlich wieder raus. Hat also auch Vorteile gehabt!
    Und OMG, ich kann einfach immer noch ned in Worte fassen wie happy ich bin und wie ich immer wieder ausflippem, wenn ich mein/ dein neues Design sehe! *-------------*
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

    ♥♥♥ Kathi

    AntwortenLöschen