Cover Nummero Zwo designed! ♡

Written on 09 August 2014| 15 Liebesbeweise

 

Ja, wie ihr sehen könnt es ist dasselbe Cover. Einmal für den ersten Radioactive-Teil von Maya in Englisch und dann nochmal mit spanischem Untertitel.
Wirklich lange habe ich garnicht daran gearbeitet. Wie man sehen kann ist das Cover eigentlich recht einfach gehalten, der Augenvermerk liegt auf dem Radioaktiv-Zeichen mit der Rose.
Die nächsten drei Teile werden in dem gleichen Stil sein. Auch hat mich Maya schon gefragt ob ich das Cover ihres Buches "Schneerose" für die englische Ausgabe neu machen werde :)

Der deutsche Klappentext zum Buch:
Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus. 

Bin selbst grade am lesen der ersten Teils und es gefällt mir bis jetzt sehr gut :)

Hier übrigens das Promisecover für die englische Version:

Mit dem neuen untertitel "The Scarred Girl"

Der englische Klappentext:
An unknown illness has wiped out the vast majority of the population, leaving behind the chaos of cities without government. In the absence of rules and laws, the cities have become a wasteland ruled by roving gangs. Those who remain are left to scavenge for the basic necessities of life. This is the world in which Nea lives. After the death of Miro, Nea's friend and love, she embarks on a quest to Promise, a city in which a normal life may still be possible. Ahead of her lies a perilous journey full of danger and self-doubt, in addition to the guilt that weighs heavily upon her heart.


Wie findet ihr das Radioactivecover? :)

Kommentare:

  1. Ich finde die Cover wirklich gut gelungen,
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal ne Frage, hast du eigentlich überall wo du kommentierst dieses "Ich möchte Benachichtigung erhalten" angekreuzt oder hast du zweihundert Fenster auf einmal auf oder woher weißt du wenn jemand auf deinen Kommentar geantwortet hat? :D

      Löschen
    2. Ich habe immer das angekreuzt, wenn ich irgendwo kommentiert habe und es das angenommen hat, manchmal könnte ich das nämlich nicht auswählen...
      Ich habe damit irgendwann angefangen, da ich mir immer nicht merken könnte wo ich über all einen Kommentar hinter lassen hatte, wollte aber wissen, wenn mal jemand antwortet und auch selber darauf antworten deshalb, hatte ich wir erst immer die Adressen aufgeschrieben und später dann entdeckt, dass das auch viel einfacher geht. :-)

      Löschen
  2. Die Cover sehen echt super aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast echt meinen Respekt, die Cover sind total toll! ;D

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder ein wunderschönes Cover! Hast es mal wieder geschafft mich absolut zu verzaubern! Ich mag es, wie du Einzelheiten in Szene setzte, indem du alles andere blasser in den Hintergrund setzt.
    Wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann gehören beide Bücher doch zu einer Reihe, oder?
    Ich muss zugeben, dass ich in meinem Bücherregal einen kleinen Tick habe, denn ich mag es, wenn man anhand der Cover sieht, dass es eine Reihe darstellt! Mag es deswegen dann auch, wenn die Schriften ähnlich sind und Maya Sheperd zb bei beiden Büchern groß geschrieben ist! Aber wie gesagt, da habe ich auch einen kleinen Tick ;)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Naja Promise und Radioactive gehören ja nicht zusammen, desswegen sind sie auch unterschiedlich. Die Radioactivereihe wird aber ähnlich zueinander sein und die Promisedilogie ebenfalls :)

      Löschen