Fantasy-Lesenacht die Achte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 25 August 2014

Ja, der Lesenachtpost kommt ein bisschen spät... aber irgendwie konnte ich mich nicht aufringen es früher zu machen :D
Trotzdem ein Herzlich Willkommen an alle Lesefreudigen die entweder noch Ferien oder Urlaub haben, oder es in Kauf nehmen morgen in der Schule oder auf der Arbeit total platt zu sein!

Zeitangaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:40 ~ 4:30 

Informationen - bitte durchlesen!
Erstellt bitte jetzt euren Update-Post auf eurem Blog und kopiert mir den Link in einen Kommentar unter meinem Update-Post. Der, den ihr euch grade durchlest. Kein anderer ^^

Falls ihr schlafen geht schreibt das bitte in eure Posts rein (NICHT IN DIE KOMMENTARE). Dann kann ich euch aus der Liste streichen und weiß das ich bei euch nichts mehr abkopieren muss weil nichts mehr kommen wird.

Manche von euch haben so eine Kopiersperre drin. Bitte rausnehmen, denn dadurch macht ihr es mir nur noch schwerer eure Antworten zu kopieren, und das beduetet Stau, und das bedeutet Stress für mich weil ich nicht mehr hinterherkomme.

Die einzige Regel: Das Buch das ihr lest muss Fantasy sein. Dazu gehört auch Dystopie, Sci-Fi, und weil wir mal nicht so sein wollen auch Mystery. Nur halt komplettes Non-Fantasy ist hier in dem Sinne 'verboten' ^^

Für Twitter etc ist der Hashtag tcofall. Heißt, es dürfen auch Teilnehmer über Twitter teilnehmen. Dann schickt mir bitte euren Link zum Profil.
Leute die mit einem Blog mitmachen und auch mit Twitter: Bitte entscheidet euch dafür eure Antworten entweder auf beiden Plattformen zu schreiben oder nur auf einer - bitte nicht abwechselnd, also nicht mal auf den blog dann mal per Twitter...

Wichtig: Bitte keine Spoiler in eure Antwort einbinden! Auch wenn ihr sie a la dammdamm markiert - ich werde die ganzen Formatierungen der Antworten löschen bevor ich sie hier reinkopiere, gleich: eure Spoiler wären nicht mehr als Spoiler markiert und jeder würde gespoilert werden ^^

Spontan kann immer mitgemacht werden :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)

Wem ein paar Fragen im Kopf herumschwirren, also, lesenachtfragen/Aufgaben, dann könnt ihr sie hier eintragen und vielleicht wird sie ja gezogen :)

Teilnehmer:
Aktuell:
20:25 ~ Guck noch jemand die VMA's? :D Mir ist langweilig, warum kommt nichts gutes im TV ._.
20:55 ~ OH SHIT es geht ja in 5 Minuten los! O.O
22:01 ~ Hach ja. Und was geht bei euch heute so außer lesen? :D
22:38 ~ Wake me UP! Nefore you go-go, damm da daaaaaa! Übrigens MELANIE dein Link funktioniert nicht, melde dich doch bitte mal in den Kommentaren D:
23:53 ~ Hui. Heute bin ich ziemlich aktiv dabei :D
2:17 ~ GNAH. Alles war so perfekt und ich war aktiv dabei aber ich lass mich dann immer ablenken und verhunz es. Mal hoffen das ich hinterherkomme :D
3:09 ~ Oh gott, ich hatte noch nie einen lesenachtpost wo ich sowenig bei "Aktuell" geschrieben hab, Aber ich war halt aktiv, dann am Telefonieren und bis jetzt grade am Copy & Paste von vier Fragen xD 

 Fragen/Aufgaben
21:00
1.) Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden genau dieses Buch heute zu lesen?

21:50
2.) Welches ist dein bevorzugstes Genre,  mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?

22:40
3.) Stell dir vor du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster Namendlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe? (:D)

23:30
4.) MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!
(Mindestens vier Sätze die sich reimen und über das grade lesende Buch handeln)

 0:20
5.) Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Was gefällt dir so gut? Hat es potenzial zu einem Lieblingsbuch?

1:10
6.) Wie groß ist dein SuB, wie lang ist deine Wunschliste? Liest du Bücher immer direkt nach dem kaufen?

2:00
7.) Stell die vor, du dürftest in ein 'Fantasyreich' für einen Tag reisen, welches wäre es? ;)

2:50
8.) HARDCORELESEN *slow clap for Tradition*
50 Minuten nicht kommentieren, nicht aufs Klo gehen, nichts essen nur - LESEN!

3:40
9.) Was würdest du deinem Charakter grade sagen, wenn du könntest?

4:30
10.) Wieviel hast du heute gelesen? Bist du mit dem Buch durch? Wie hat es dir gefallen?
Antworten:
21:00
Camille x
Ich lese "the wind through the keyhole" von Stephen King. Es liegt schon seit über einem Jahr auf meinem SuB. Aber ich musste es ja unbedingt gleich haben ;) Hach, wie die Zeit vergeht. Ich lese es weiter, weil ich es eben schon vorher angefangen habe und dann gemerkt habe, dass es gar nicht sooo unpassend ist. Skeptiker aufgepasst! King ist schon lange nicht mehr nur DER Horrorautor, den jeder kennt. Er schreibt mittlerweile (ok, nicht erst seit jetzt) auch etwas andere Sachen. "Wind", wie das Buch auf deutsch heißt, beinhaltet diverse Fantasy-Elemente wie z.B. Drachen, Zauberer, menschenähnliche Moorwesen, Parallelwelten, durch die man durch magische Türen gelangt, (mehr oder weniger) sprechende Tiere (Billy Bumbler!), Gestaltwandler und mehr.

Aleshanee Tawariell
Das Buch hab ich gestern angefangen, weil ich schon sooo gespannt darauf bin - somit wars grad mal 2 Tage auf dem Sub und es muss sofort gelesen werden! :) Leider hab ich die GoT Reihe von George R. R. Martin noch nicht gelesen, das wird aber definitiv bald soweit sein.
Ich lese heute also Wild Cards und bin momentan auf S. 337
Bei dem Buch muss ich mich beim Lesen mehr konzentrieren als sonst, ich werde heute also nicht so schnell vorankommen :)

Annabel
Lesen werde ich "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken. Auf meinem SuB lag es nur wenige Stunden, da es erst heute mit der Post gekommen ist. Ich will es heute unbedingt lesen und auch möglichst weit kommen, denn ich bin unglaublich gespannt darauf. In letzter Zeit haben es mir so Apokalypse-Mutanten-Endzeit-Schnullikrams-Bücher echt angetan. Ich freu mich sehr aufs Lesen!

Dana
Ich werde heute "Half Bad" von Sally Green lesen, das seit Juni auf meinem SuB liegt.
Tja, und die Entscheidung ... ist mir schwer gefallen. Ich schwankte zwischen drei Büchern, aber dank des Rats von Miss Duncelbunt und der Bestätigung dieses Rats durch einen Abzählreim ist meine Wahl letztendlich auf dieses Buch gefallen. Und ich habe auch durchaus Lust, es zu lesen. ^^

Insomnia
Ich werde heute wahrscheinlich immer wieder zwischen 'The Fellowship of the Ring' von J. R. R. Tolkien und 'The Martian' von Andy Weir hin- und herwechseln. 
Der LotR Schuber liegt schon seit Sommer 2011 auf meinem SuB... Shame on me, ich weiß :D Ich hatte damals zwar schon ganze 50 Seiten reingelesen, es dann aber abgebrochen, weil es für mich damals zu nah an den Filmen war, um interessant zu sein, und an manchen Stellen auch zu weit entfernt, um verständlich zu sein... Mittlerweile ist mein Englisch aber besser, da sollte ich die Bücher ohne Probleme lesen können :D (Und die Filme habe ich auch zuletzt vor einem Jahr gesehen...)
'The Martian' liegt seit Ende Juli auf meinem SuB und ist damit das jüngste Buch in meiner Sammlung :D
Ich habe mich für die beiden entschieden, weil ich bei LotR immer nur schleppend vorankomme und gerne zwischendrin mal etwas anderes lese und The Martian dafür wie geschaffen war. Da kann ich dann auch thematisch nichts durcheinanderbringen ;)

M
Ich werde "Skylark - Der eiserne Wald" von Meagan Spooner und das Buch habe ich mir vor ein paar Wochen erst gekauft.
Als ich in meinem Bücherregal nach einem Buch für heute gesucht habe, ist es hoch gehüpft und hat mich so niedlich angeschaut :3

Büchernerd aka MAAALTÖÖ
Heute lese ich "Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf " von David Hair. Starten werde ich auf Seite 247. Das Buch lag relativ kurz auf meinem Sub, ich schätze so ca. 2-3 Wochen. Warum grade dieses Buch? Ich hatte es beriets angefangen und da es ein Fantasy Buch ist passt es natürlich hervorragend zur Lesenacht.

Marina
Ich lese Sapphique von Catherine Fisher. Das Buch habe ich in diesem Monat erst gekauft. :D Also liegt es erst seit wenigen Tagen/Wochen auf dem SuB.^^ Ich möchte es unbedingt lesen, weil ich es erstens schon angefangen habe und zweitens der zweite Teil einer Dilogie, sodass ich die Reihe dann beendet habe. :) Außerdem fand ich den ersten Band richtig gut und war und bin noch immer sehr gespannt, wie es weitergeht.

Hannlili
Ich lese Delirium von Lauren Oliver auf Englisch. Auf meinem SuB lag es gar nicht, ich re-reade es. #so bad Warum ich es lese? Joa, also ich hab gerade irgendwie nichts mit Fantasy auf dem SuB, aber ich wollte unbedingt mitlesen, also muss Delirium jetzt für die Lesenacht herhalten. xD Meine Ausgabe hat total viele Knicke und ist einfach mal mega zerlesen, warum auch immer, ich habe es bisher erst einmal gelesen... o.O Mysterien im Bücherregal.

Lori
Ein bisschen unsinnig, da ich einen Teil davon ja schon im ersten Update erklärt habe, aber na ja, ich will keine Frage auslassen :D
Wie gesagt werde ich Sixteen Moons lesen, das ungefähr seit April 2014 auf meinem SuB liegt. Das Buch habe ich mir nicht extra für die Lesenacht ausgesucht, ich lese es einfach sowieso grade und will damit schnell weiterkommen :p  

LoveFilm – LoveBooks
Ich werde Erst mal in Die Gilder der Schwarzen Magier band 1die Rebellion von Trudi Canavan Lesen :)
Es Ist seit April auf meinen Sub ..
Ich Lese es weil ich es schon angefangen habe und ich so ein bisschen weiter Komme :)
Da ich bei der Mitte Bin Hoffe ich das ich es schaffe eventuell auch zu beenden :) 

Miss Duncelbunt
Ich lese "Harry Potter and the Goblet of Fire". Gekauft habe ich es im Januar, aber weil ich ewig nach dem zweiten Teil der Reihe gesucht habe, komme ich erst jetzt dazu, es zu lesen.
Und... naja. Ich brauche ein bisschen *hust*ganzviel*hustende* Motivation, um fette Bücher auf Englisch zu lesen ^^

Bina
Ich lese heute Nacht »Harry Potter and the Prisoner of Azkaban« von Joanne K. Rowling und es liegt genau seit dem 3. Mai 2014 auf meinem SuB - an diesem Tag habe ich den englischen Schuber (den mit den neuen schönen Cover, dessen Buchrücken das Hogwarts-Gebäude ergeben *-*) zum Geburtstag bekommen. Ich lese das Buch für meinen Re-Read-Sommer 2014 und Harry Potter kann man einfach nie oft genug lesen. ♥

Anna
Ich lese heute "Das Land der verlorenen Träume" von Caragh O'Brien. Bin gerade auf Seite 152 und lese es, weil ich es ihnehin gerade lese xD Es lag seit Heiligabend auf dem SuB...

Mikki
Ich lese heute "The Hunger Games - Mockingjay" weil ich es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit begonnen habe und es dann jetzt einfach weiterlese :) 
Es lag so ca. 1 Jahr auf meinem SUB glaube ich ^^  

Marianne
Ich lese "Firelight - Brennender Kuss". Es liegt gar nicht mehr auf meinem SuB, ich habe es schon einmal gelesen, kann mich aber nicht mehr 100%ig daran erinnern und damit ich dann die nächsten beiden Bücher von meinem SuB befreien kann, wollte ich das Buch noch einmal lesen. Das ich es genau heute lese, ist Zufall.

Carly Gencer
Ich werde heute "Wildcards" von George R. R. Martin lesen.
Das Buch hört sich mega spannend an und ich habe es erst seit ein paar Tagen.
Ich habe mich dafür entschieden, weil es sich total interessant anhört und weil ich unentschlossen war :) Als ich dann bei  Aleshanee Tawariell gesehen habe, dass sie es heute Abend auch liest, dachte ich, ich mache ihr einfach nach hihi :)

Ellen W.
Ich fange heute mit "Plötzlich Prinz" von Julie Kagawa an. Es liegt seit ca. 2-3 Wochen auf meinem SuB und ich habe mein Buch, dass ich heute lese ausgelost, da ich mich nicht entscheiden konnte. Bin zufrieden. :)

MyQueitscheenten(Anna)
Ich werde heute dann mit Die Beschenkte von Kristin Cashore weiterlesen. Heute morgen hatte ich auf Seite 140 aufgehört. Also sind noch genug Seiten zum Lesen in dieser Nacht da. Ich habe das Buch als Mängelexemplar erst im Mai gekauft gehabt und vorige Woche angefangen. Ich habe mich heute für dieses Buch entschieden da ich es gern noch in diesem Monat für unsere MyQuietscheenten Challenge beenden würde. Außerdem ist es auch im Moment das einzige Fanasy Buch von meinen angefangenen.  

21:50
Camille x
Am liebsten lese ich Horror, aber auch gegen gute Thriller und Krimis habe ich nichts einzuwenden. Liebesschnulzen finde ich total ätzend. Keine Action, dämliche Charaktere, achja, und schnulzig.

Aleshanee Tawariell
Am liebsten mag ich Fantasy, weil ich es einfach mag in andere Welten einzutauchen, die so gar nichts mit dem üblichen Alltag zu tun haben. Da kann ich mal alles um mich rum vergessen :)
Aber ich mag auch historische Romane (hauptsächlich Mittelalter oder früher), weil  mich die Geschichte interessiert, wie die Menschen früher gelebt haben und wenn das ganze in einem Roman verpackt ist, umso besser :)
Krimis/Thriller/Historische Krimis mag ich auch gerne, der Nervenkitzel, die Spannung, das brauch ich ab und zu.
Dystopien und Science Fiction lese ich mittlerweile auch gern.

Mit Chick-Lit und Tatsachen Romanen kann ich nichts anfangen - zu nah an der Realität *g*

Annabel
Puh. Ich kann nichts mit solchen Lovestories anfangen. Also wenn es echt nur um die Liebe geht und sie mal wieder zwischen 325038579 Kerlen steht. Ich weiß auch nicht. Das fixt mich absolut nicht an. Und Krimis. Das ist auch nicht so meins. Es gibt Gute, aber nicht so viele, dass ich sagen würde, "Das ist ein Genre, dass ich total mag.".

Dana
Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy. Definitiv. Weil ich ein wenig Fantasie im Leben brauche und mich gerne in andere Welten träume. *-*
Überhaupt nichts kann ich mit Erotik anfangen, das ist mir irgendwie zu langweilig. ^^

Insomnia
Mein bevorzugtes Genre ist definitiv Fantasy (in letzter Zeit am liebsten High Fantasy für Erwachsene), weil ich es einfach liebe, in komplett fremde Welten abzutauchen. Deswegen lese ich auch ab und an recht gerne Science Fiction, aber Fantasy gewinnt eigentlich immer, weil diese Bücher meist ein eher mitteralterliches Setting haben. Und auch wenn das Mittelalter nicht gerade toll war in so manchen Dingen wie George R. R. Martin in A Song of Ice and Fire ja immer zum Ausdruck bringt, haben mich doch die Schwertkämpfe, Bogenschießen und Dolche schon immer faszinieren können. (Damit folge ich so gar nicht dem "Weg des Lethani"...)
Allerdings faszinieren mich diese auch noch unbedingt als Tötungsinstrument... sie haben einfach eine Eleganz und Schwertkämpfe ähneln (wenn sie gut sind) einem Tanz...
Wer sich ebenso sehr dafür begeistern kann, weiß, was ich meine :D
Womit kann ich überhaupt nichts anfangen? Contemporary? Nein. Romance ist es wohl eher :D Am schlimmsten Paranormal Romance (I'm looking at you, Edward.), weil die Liebesgeschichten meistens aus dem Nichts entstehen und absolut nicht nachvollziehbar sind. (Ich habe nichts gegen eine wirklich gute Liebesgeschichte!) (Außerdem sind die Hintergrundgeschichten mit Vampiren oder Aliens meistens ziemlich schlecht und karg aufgebaut, sodass man sie eigentlich hätte weglassen können (I'm sorry Daemon)). Wo wir grade dabei sind... meistens ist die Protagonistin auch leider ziemlich nervig und man hätte (zumindest in Daemons und Katys Fall vielleicht lieber aus der Sicht des Mannes erzählen sollen -> mir hatten die Bonuskapitel aus Daemons Sicht am Ende des Buches viel besser gefallen).
Tut mir leid, dass ich heute solche Romane als Antwort schreibe :D

M
Am liebsten habe ich Fantasy und Dystopie, Mythologie finde ich auch ziemllich interessant. Diese Liebesschnulzen à la Rosamunde Pilcher, mit denen kann ich zum Beispiel nichts anfangen - so richtiger Kitsch eben.

Büchernerd aka MAAALTÖÖ
Am meisten lese ich wohl Fantasy. Was ich auch sehr gerne lese sind Technothriller, auch wenn man diese nicht so einfach findet, wie Fantasy Bücher. Was ich gar nicht lese kann icht jetzt gar nicht so genau sagen. Ich entscheide mich meistens einfach für die Bücher die mich ansprechen ohne dabei auf das Genre zu achten. 

Marina
Ich mag Fantasy und Dystopien am liebsten, deshalb passen mir die Fantasy-Lesenächte von Ines immer ganz gut. :D Ich mag es, in vollkommen fremde Welten einzutauchen, in jene Welten, die sich andere ausgedacht haben.
Überhaupt nichts anfangen kann ich mit Horror. Ich mag es nicht, mich so extrem zu gruseln. >.< Ich mag auch schon keine Horrorfilme! Mit Historik kann ich auch nicht viel anfangen. Wenn ich die Jahreszeiten schon sehe, kommt bei mir immer schon der Langeweile-Gedanke auf, obwohl das keineswegs so sein muss. Aber trotzdem bin ich unmotiviert, Historische Romane zu lesen. Und ansonsten... Krimis wohl auch. Wenn da schon irgendein Kommissarenname steht und dass er eine Leiche gefunden hat... Nein, damit kann ich leider nichts anfangen.

Hannlili
Mittlerweile lese ich ich eigentlich ausschließlich nur noch Young Adult/Contemporary, was mich bei diesen Lesenächten immer vor ein großes Problem stellt, denn Fantasy oder Dystopien ist da irgendwie nur noch selten vertreten. Früher habe ich mal ausschließlich Fantasy gelesen, aber anscheinend war das zu viel. xD Ich lese aber immer noch ganz gerne mal Fantasy, wenn auch nicht so oft.^^
ICH HASSE THRILLER. Okay, ich hasse sie nicht, aber ich kann nicht groß was damit anfangen, es langweilt mich komischerweise meistens. Läuft ein Axtmörder rum und ich langweile mich, oh mann, was ist nur los mit mir.

Lori
Ich liebe Dystopien immer noch, auch wenn die meisten von diesem ganzen Hype inzwischen schon ziemlich genervt sind. Am liebsten sind mir Apokalypsenszenarien, Zombies, Aliens, Zerstörung und Gewalt, dazu noch einen super tollen männlichen Protagonisten - und alles ist super :D Aber ich mag auch die Dystopien mit den interessanten, neuen Gesellschaftsformen, ich finde es super interessant, darüber zu lesen.
Was mich in letzter Zeit ziemlich nervt ist dieses Fantasyshema "Mädchen trifft super tollen Typ, der geheime Kräfte hat, sie will mit ihm zusammen sein, doch damit bringt sie sich selbst in Gefahr und am Ende bleiben sie für immer zusammen" blabla. DA MUSS MAL WAS NEUES HER! :o

LoveFilm – LoveBooks
Ich Bevorzuge Fantasy und Dystopien :)
Nicht so gerne lese ich Totale schnulzen oder so Tscicklet zeug weil es einfach furchtbar langweilig ist :P

Miss Duncelbunt
Am liebsten lese ich Urban/ Contemporary Fantasy und ab und zu auch mal einen Roman.
Unter Androhung von Thrillern könnte man mich dagegen sogar zum Joggen gehen zwingen, ich hab nämlich Angst davor (ja, ich hab Angst, Angst zu haben, das ist sinnlos ^^)
Historische Romane sind auch nicht so meins. Geschichte finde ich zwar unglaublich interessant, aber ich beschäftige mich lieber im Unterricht damit. Geschichts-Leistungskurs wuhuu :D

Bina
Mein Lieblings-Genre ist Fäntäsiii, weil es einfach awesome ist. Gar nichts anfangen kann ich mit Erotik-Romanen, weil ich mich allein über die Titel meistens schon halb totlache. :D Und Krimis sind auch nicht so mein Ding, wobei ich echt nicht sagen kann, warum.. ó.Ò

Anna
Mein bevorzugtes Genre ist das Jugendbuch (haha, zu allgemein oder? :D). Nein, ich mag gerne Dystopien, Urban Fantasy und son Zeugs, aber auch die ein oder andere Contemporarygeschichte finde ich toll. Gar nichts anfangen kann ich mit Krimis, New Adult, Erotik und irgendwie meistens auch mit High Fantasy. Warum? Keine Ahnung. Ist irgendwie einfach so :D

Mikki
Am liebsten lese ich Fantasy, Thriller und Jugendbücher in diverser Form... ein Genre mit dem ich rein gar nicht anfangen kann gibt es nicht so wirklich, aber ich muss ich ständig Chicklit lesen...so ab und an isses ganz schön :)

Marianne
Ich bevorzuge kein Genre. Es kommt immer auf meine Stimmugn an, was ich als nächstes Lese, ob ich jetzt eine Dystopie, ein Fantasy-Roman oder etwas ganz anderes lese. Was ich aber nicht lese ist Horror, Krimi und eigentlich auch keien Thriller und keine Erotik-Romane.... Es ist einfach so...

Ellen W.
Ich liebe Fantasy und Dystopien. Wieso weiß ich nicht, aber man kann oft gut mit ihnen träumen und sie sind einfach toll. Was ich nicht so sehr mag sich Liebesromane. Ab und zu lese ich auch mal einen, aber dann muss mich die story echt interessieren. Sie sind mir sonst einfach zu langweilig.

MyQueitscheenten(Anna)
Mit Genreeinteilung tue ich mich immer schwer. Aber Bücher die ich eher weniger sind Thriller und Krimis. Aber eigentlich auch gar nicht weil ich es nicht mag sondern eher weil ich noch nicht viel gelesen habe. Gar nicht lese ich Biografien oder Ratgeber. Gerne lese ich dagegen Fantasy oder Chicklit. Am liebsten aber Bücher mit ihrendetwas Paranormalem.

22:40
  Camille x
Tim ist zwar ein mutiger Junge, aber dann doch noch ein ganz schönes Stück zu jung für mich ;)

Aleshanee Tawariell
Oh, das wäre Lohengrin, der Ritter mit dem güldenen Schwert!
Ja, ich glaube, da könnte ich mir eine gute Ehe vorstellen ;) Er ist unverwundbar und kann mich gegen alles und jeden verteidigen - hat aber auch eine leise Saite, allerdings kenne ich ihn bisher noch am wenigsten.

Annabel
Männliche Protagonisten wurden noch gar nicht so wirklich genannt... Ein paar Wachen, aber... Pfft. Die Frage kann ich noch nicht beantworten, sorry.:D

Dana
Da wird gar keiner namentlich erwähnt. :x Von daher wird's wohl nichts mit Heiraten. Schade. ^^

Insomnia
Pippin. Peregrin Took.
(Im Buch wurde bisher kaum etwas über ihn preisgegeben... außer seinem Stammbaum...)
Also sorry, keine Ahnung :D 

M
Ich weiß nicht wirklich viel über Kris, bloß wie er aussieht und dass er Kuchen lieber mag als Wassermelonen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine glückliche Ehe wäre. Ich kann leider überhaupt nicht backen, also würde er bei mir keinen Kuchen bekommen :$ Hach, was für eine tolle Antwort von mir ._.

Büchernerd aka MAAALTÖÖ
Ich bin einfach mal so frei, mir die erste weibliche Protagonister zu erwählen, da bis jetzt noch mit keinem Wort erwähnt wurde, wie die Charaktere zu homosexuellen Ehen stehen ;) Ramita soll in meinem Buch gleich heiraten, passt ja perfekt. Statt ihre große Liebe zu heiraten soll sie nun einen Mann heiraten, der ihrer Familie so viel Geld gibt, dass sie in den höchsten Gesellschaftsstand erhoben wird. Wenn ich nun auch nur Wahl stände wäre ich wohl die schlechteste Partie. Ich glaube nicht, dass die Ehe gut verlaufen würde, da sie immer an ihre große Liebe denken würde (zumindest nach dem aktuellen Stand).

Marina
Oh! Die Frage finde ich sehr interessant!
Der erste Name ist Keiro. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Ehe überhaupt mit ihm vorstellen könnte. Er sieht auf jeden Fall gut aus. :D Aber er ist arrogant, selbstverliebt und aufbrausend. Ich glaube, es wäre eine schwierige Ehe, aber definitiv keine glückliche.

Hannlili
Dann wäre ich wohl auf Lebzeiten unverheiratet, da taucht gerade kein männlicher Protagonist auf. :D Ines, das ist Delirium, da sind männliche Protagonisten eh spärlich angesiedelt! Hey, vielleicht habe ich ja Glück, und es wird Alex, tihihihihihhihi. ♥

Lori
Die Frage ist geil!!! :D Ich wäre dann mit Etienne St. Clair aus Anna and the French Kiss verheiratet und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, er ist ein super toller Charakter. Nur steh ich nicht so auf kleine Männer :D (Anmerkung von Ines: Das war wohl irgendwie falsch, haha)
//
 Neu: Ich werde für ewig Single bleiben :( Auf meiner ganzen Seite werden wenn nur Tussis erwähnt und davon ist eine schon ziemlich alt, also nein, ich bleibe unverheiratet :D

LoveFilm – LoveBooks
...weshalb ich in
The Land of Storys 1 the Wishing Spell von Cris Colfer gelesen habe bis Seite 95 und die Zuerst genannte Person auf dieser Seite ist *Trommelwürbel*  "Conner" Ähm ja Conner ist ein 12 Jähriger junge ähm ich glaube es wäre lustig mit ihm verheiratet zu sein wenn er
dann älter wäre aber hei besser als mit Froggy verheiratet zu sein ... 

Miss Duncelbunt
Ines, die Frage ist klasse :D
Ich würde Ron Weasly heiraten. Aber ich glaube, unsere Ehe wäre nicht sehr glücklich. Das würde schon beim Hochzeitstanz anfangen xD Ich kanns zwar nicht mehr, aber ich tanze sehr gern Standarttänze. Und Ron ist ja jetzt nicht wirklich einer, der gern das Tanzbein schwingt. Außerdem würde ich ungern Hermines Zorn auf mich ziehen - ich glaube, dem bin ich nicht gewachsen :D
Ich denke, ich müsste sehr bald eine Affäre mit Seamus Finnigan anfangen *unschuldiggrins*

Bina
Ernie, der Busfahrer vom Fahrenden Ritter. :'DDDD
Hahahahaha, Ines, was für eine geile Frage, und nein, ich denke nicht, dass ich und der wahrscheinlich sehr alte Mann eine glückliche Ehe führen würden. Fragt sich nur, warum? :DDD

Anna
Das wäre 'Munsch' und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wer das ist. :D Also kann ich leider nicht sagen, ob es eine glückliche Ehe ist oder nicht :P

Mikki
Oh jeee, das ist bei mir Haymitch :D :D Nee, ich denke das wohl nicht sone glückliche Ehe, zumindest solange er so viel trinkt *grusel* ne, ne, besser nicht der :D 

Marianne
Es gibt in diesem Buch nur einen richtigen männlichen Protagonisten... Die anderen männlichen Wesen sind nur Nebencharaktere, teilweise zwar wichtige Nebencharaktere, aber garantiert keine Hauptcharaktere. der Name von dem männlichen Protagonisten (wenn er überhaupt auch ein Protagonist ist) wird auf dieser Seite nicht genannt, generell kein männlicher Name... Und ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit Jacinda (der weiblichen Protagonisten) verheiratet sein möchte... Aber mal angenommen es wäre Will, dann könnte ich mir schon vorstellen das die ehe ganz ok wird. Ich meine er ist wirklich toll, aber liebt Jacinda, von daher wäre das schon blöd. Das ist bei so gut wie jedem Buch blöd!

Carly Gencer
 Da ich das Buch vor einer Weile gewechselt habe, wäre das Benson aus "Ihr seid nicht allein".
Ich sage es mal so: Keine Ahnung wie er aussieht (schon mal keine ganz so gute Vorraussetzung für eine Ehe); er ist sehr impulsiv (bin ich auch); sehr loyal und hilfsbereit (finde ich auch gut); mutig und beschüzt seine Freunde (top!), momentan steht er auf zwei Frauen (nicht so gut).

Ellen W.
Nein!!! Ethan ist nicht mein Typ. Ich lasse mich umgehend scheiden und gehe Ash suchen. :D 

MyQueitscheenten(Anna)
Dann wäre ich mit Giddon verheiratet. Er hat ein nettes Schloss und auch so scheint er recht nett zu sein. Allerdings weiß ich noch nicht viel mehr über ihn als das er in Katsa verliebt ist. Daher weiß ich nicht recht ob er es als eine gute Verbindung ansehen würde. 

TheReal Kaisu
Nein.
Er heißt Kamal Farq Aziz und ist ägyptischer Präsident.
Ich bin noch am Anfang, die Frage ist gemein >.<

Kathi
Auf der jetztigen Seite wurde bei mir keine einzige männliche Person genannt heißt das jetzt ich bin forever alone? O.o
Und wenn ich weiterblättere, ist der nächste Typ, der vorkommt, irgendein alter Kumpel von Allie, den ich ganz bestimmt nicht heiraten würde.
Der erste männliche Protagonist taucht dann auf Seite 51 auf und ist Sylvain. Und das würde dann wohl bedeuten, dass es ziemlich bald nach Scheidung aussehen würde, denn ich kann Sylvain üüüberhaupt nicht leiden. Bei dem Typen krieg ich seit Band 1 immer noch die totale Krise. Ich bin eher für Carter.

23:30
Aleshanee Tawariell
Die Wild Cards zeigen dir den Weg,
wohin es mit dir im Leben geht.
Hast du ein Ass aus dem Ärmel gezogen
ist das Leben dir gewogen,
doch wenn der Joker dich erwischt
werden die Karten neu gemischt!

Annabel
Ich lese "Die Überlebenden"
Welch passender Titel
Doch habe ich erst gelesen
einen kurzen Schnippel.

Bähm.
Wow.
Also.
Echt.
Wow.
Bombe Annabel, Bombe.
Na wer da nicht vor Rührung und Faszination losheult oder mindestens umklappt, der hat wirklich absolut keinen Sinn für Worte und die Schönheit in diesem Gedicht. Ich für meinen Teil hab das grad nochmal durchgelesen und muss mich mal eben übergeben gehen.

Dana
Dichten. Ouh.

Dem armen Jungen geht´s nicht gut
erfährt er heut doch recht viel Blut
ist es auch eig'ne Verschuldung
bietet dem Peiniger keine Huld'gung

Doch dieser Peiniger scheint allmächtig
und seine Methoden selten prächtig
was hat der arme Junge nur getan
ein solches Schicksal verdient zu haben

Nicht gut, aber immerhin. Es reimt sich. xD

Insomnia
The Martian is a lonely man
he might sometimes mumble "when shit hit's the fan"
you can take this literally and say it without shame
because his garden (made of his biologolical waste) will probably gain him a lot of fame.

M
Not amused. Jedes Mal, du tust es uns jedes Mal an.

»Wassermelonen mag Lark gerne,
wären da nur nicht die Kerne.
Von Kernen stand nichts im Buch,
bringt mir jemand ein Taschentuch?
Nein, ich muss gar nicht weinen,
wäre da bloß nicht das Reimen. 
Kannst du Kris keinen Kuchen backen,
solltest du schnell deine Sachen packen.
Folge den Vögeln gen Süden.
Chopin schrieb viele Etüden.«

Bist du jetzt zufrieden? Das war sogar länger als 4 Zeilen, babaam. Okay, ja, die letzte Zeile hat gaar nichts mit dem ganzen zutun, aber ich wollte das mit dem Süden unbedingt reinpacken und was reimt sich sonst auf Süden? :(

Büchernerd aka MAAALTÖÖ
Drei Personen werden genannt,
den meisten unbekannt,
sie sind auf ihre Art gewandt,
noch ist es nicht klar,
was ihre Rolle war.

Marina
Okay, also die Lieblingsfrage von allen. :D
Also gut.

"Sapphique" ist der zweite Teil einer Dilogie.
Es ist ein Buch, das einen entführt in die Welt der Fantasie.
Aus dem Gefängnis gibt es kein Entkommen.
Nur wenigen ist die Flucht gelungen.

Okay, der letzte Reim ist etwas schief, aber was will man erwarten um (fast) Mitternacht? :D

Hannlili
Und nun ein Meisterwerk, ich nenne es "Random um 23:42"

Hanna liest Delirium von Lauren Oliveeer
Viel gelesen habe ich noch nicht
Es fehlt das Sonnenlicht 
Dichten ist so spät ganz schön schweeer.

Alex kam in der Geschichte leider bisher noch nicht vor
Pfannkuchen und Eigentor

Es hat sogar einen umarmenden Reim, Leute! Wenn auch einen sehr schlechten. xD

Lori
(Anmerkung von Ines: Bitte zum durchlesen auf ihren Blog, bei mir läd das nich wenn ichs kopieren will :D)

LoveFilm – LoveBooks
Gott ist das Fies ähm Okay  Letz go

Sonea ist ein Mädel
Sie hat was magisches
ist das nicht tragisch
und sie ist gewiss kein flegel

(ist ein a,b,b,a Gedicht falls das jemanden was sagt )

Miss Duncelbunt
Verdammt. Ich hab total vergessen, dass es diese Aufgabe gibt :D
Der Ronald ist noch nicht so alt, doch heiratet er bald.
Seine Gattin, die wird lügen und ihn mit D. Murray betrügen.
Doch den Ronald stört das wenig, denn ohne mich lebts sich bequemlich
So kann er fröhlich, ohne Reue, Hermine schwören seine Treue.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Bina
Ich wusste, es würde kommen.
Harry blows up Aunt Marge
The dementors come and take charge
Lupin is a wolf, the rat's a man,
and now the prisoner is at large
...
Und so weiter. WER KENNT ES?? :D

Anna
Eine Hebamme namens Gaia
und ihre kleine Schwester Maya
schreiten durch das Ödland,
doch werden gerettet von starker Hand.
Sylum wird ihr neues Zuhaus',
aber die Regeln dort sind ein Graus.
Erforscht Gaia das Geheimnis der Schwellenkrankheit?
Und werden sie von dieser befreit?
Wird es später wieder mehr Mädchen geben?
Diesen Wunsch wohl alle hegen.

Marianne
Ines, du weiß, dass es einen Unterschied zwischen Sätzen und Versen gubt oder? Ein Gedicht kann vier Strophen lang sein oder länger und nur aus vier Sätzen bestehen! Aber egal..

Jacinda ist ein Draki.
Ein Draki heißt nicht Draki, weil er trägt kaki.
Der Draki ein Uhrahn der Drachen ist,
dass mein ich ernst, dass ist kein Beschiss!

Am Tage zu fliegen, ist verboten.
Doch Jacinda hat gegen das Gesetzt verstoßen.
Nun droht man ihr, die Flügel zu stutzen.
Dann könnte sie diese nicht mehr Nutzen.

Jacindas Mum handelt aus Instinkt.
Lässt nicht zu, dass das passiert ihrem Kind.
Mit beiden Kindern flieht sie weit weg,
doch Jacindas innerer Draki droht zu sterben und ist fast ganz weg.

Denn in der Wüste überlebt ein Draki schlecht.
Ohne nahreiche Erde, lebt es sich als Draki schlecht.
Ein Hoffnungsschimmer erscheint,
als Liebe zu Will aufkeimt.

Will hällt den Draki am Leben,
denn der Draki fängt bei ihm immer an sich zu regen.
In Jacinda neue Hoffnung erwacht,
nun ist sie wieder fröhlich und lacht.

Ja, dass sind mehr als vier Sätze und das passiert auch nicht alles bis dahin wo ich erst bin, aber ich habe das Buch ja schon gelesen. ;)

Carly Gencer
Ein Liebesgedicht:
Zwei sind entkommen,
vierzig abhandengekommen,
Wie soll Bens' nur auskommen?
Wird er Lilly näherkommen?
Oder mit Becks zusammenkommen?

Ich bin so eine krasse Poetin ☺

Ellen W.
Ethan ne neue Schule fand,
feindlich und voll Paranoia,
steckte die alte Schule in brand,
denn Feen sind ihm nicht geheuer.

Todd geht Ethan auf die nerven,
und er ihn auch noch betrug,
Ethan muss seine Sinne schärfen,
denn Geister treiben ihren spuk.

Immer wieder neue Städte,
doch sie nicht mehr fliehen wollen,
Distel ist nicht ganz die nette,
doch nun ist auch sie verschollen.

Reicht das? :D

MyQueitscheenten(Anna)
Katsa kann wie kein anderen schlagen
sie führt den Rat, deren Mitglieder tagen
Sie retten Bo's Großvater aus dem Kerker
ganz ohne Hilfmittel und Handwerker
Giddon macht Katsa einen Heiratsantrag
aber sie will heiraten keinen Tag

TheReal Kaisu
Oh, Gott, ich und reimen, wie soll das enden,
ohne hier meine Zeit zu verschwenden?
Das Buch ist bunt und laut,
sodass es mir vor dem Ende graut.
Es gibt viele verschiedene Personen,
und allein deswegen wird das Werk sich schon lohnen,
die dieses Geschehen verfasst haben.
Ich hoffe sie werden sich danach nur in Lob laben.
Schließlich will ich meine Lesezeit nicht vertrödeln,
nur weil die zig Autoren hier mit Ideen rumblödeln.
Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist,
letzlich ist das hier nur ein Gedicht
für eine nächtliche Leserunde
zu später Stunde.

Kathi
 Allie ist wieder in Cimmeria da,
ihr gelang die Flucht wie wahr.
Doch trotz ihrer trotzigen Phase,
läuft nicht alles nach ihrer Nase.
Und um sich vor dem Spion zu retten,
darf sie niemanden an sich ketten.

Gott, ist das schlecht. Aber meine Denkkraft lässt halt um diese Uhrzeit schon deutlich nach... 

0:20
Aleshanee Tawariell
Ja, es gefällt mir richtig gut, und es wird immer besser. Am Anfang wusste ich noch nicht so recht, wohin das ganze rauslaufen wird. Die Wende in der Mitte des Buches hat mich ein bisschen stutzig gemacht und ich hab mich einfach überraschen machen.
Die Idee an sich mit den unterschiedlichen Autoren, die sich nach jedem Kapitel abwecheln und die Perspektiven von den verschiedenen Charakteren sind sehr gut abgestimmt und die Tiefgründigkeit, die hinter dem ganzen steckt, kommt immer mehr zum Vorschein.

Annabel
Also ich find das Buch echt super. Hat zwar noch kein wirkliches Potential zu meinem absoluten Lieblingsbuch, aber es gehört schon zu meinen Favoriten. Schon düster, traurig, ernst... Hat was.^^

Dana
Nach 25 Seiten? xD
Okay. Ich mag den Stil irgendwie. Diese Art, in der die Handlungen in der Du-Sicht beschrieben werden, ist mir bisher noch nicht begegnet und auch sonst gefällt mir das Buch bisher gut.
Ob es Potenzial zum Lieblingsbuch hat, weiß ich noch nicht, aber wenn es sich weiter so gut entwickelt, vielleicht. ^^

Insomnia
Obwohl ich beide Bücher schon vor der Lesenacht begonnen habe, kann ich zu The Fellowship of the Ring nur sagen, dass ich noch ziemlich unentschlossen bin, ob ich es mögen soll oder nicht. Es wird so unglaublich viel erklärt (vor allem am Anfang), was den Einstieg schwer macht, weil man mit so vielen Fakten überschüttet wird. Darunter leidet die Handlung ein wenig, denn bisher ist kaum etwas passiert (Seite 100).
The Martian ist dagegen interessanter. Ich finde es spannend, wie er ganz allein um sein Überleben kämpft, wie er alles wiederverwertet, was er hat. (Ja, er baut wirklich essbare Pflanzen in seinem höchstpersönlich produziertem Abfall an.) 

M
Das Buch ist einfach toll! Es ist nichts Spezielles, was mir an dem Buch gefällt, es ist das Gesamtpaket - der Schreibstil, die Geschichte, das Cover, alles :D
Und ja, es hat definitiv Lieblingsbuch-Potenzial. :)

Marina
Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Ich mag vor allem den Schreibstil, weil er sehr lebendig und bildhaft ist. Mir gefällt die Welt, die Catherine Fisher erschaffen hat, auch wenn sie an manchen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Charaktere mag ich auch sehr gerne, wenn natürlich auch nicht alle.
Auf den letzten Seiten ist die Geschichte spannender geworden. Der Anfang war etwas schleppend und am Anfang dieser Lesenacht konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln. Inzwischen ist das aber besser geworden.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es zu einem meiner Lieblingsbücher wird. Dafür gibt es in dem Buch zu viele Stellen, die mir nicht so gut gefallen.

Hannlili
Ich bin auf Seite 23 und um ehrlich zu sein gefällt es mir dieses Mal nicht so gut wie damals, als ich es schon gelesen habe. Ich finde Lena einfach nicht mehr besonders sympathisch.. Dafür liebe ich aber den Schreibstil, der ist wunderbar! 
Potenzial zum Lieblingsbuch hatte es einmal, es war nämlich vor ca. 2 Jahren tatsächlich mein Lieblingsbuch! :D

Lori
Bis jetzt finde ich das Buch eher mittelmäßig und - wie in meinem Gedicht zu lesen - ziemlich lahm. Ich warte einfach die ganze Zeit darauf, dass mal etwas Spannendes passiert, aber es sieht so aus, als müsste ich da noch eine Weile warten. Was mir aber gut gefällt ist der Schreibstil und die Beschreibungen nebenbei, Potenzial zu meinem Lieblingsbuch hat "Sixteen Moons" aber definitiv nicht.

Miss Duncelbunt
Es ist Harry Potter. Noch Fragen? :D

Bina
Der dritte Harry-Band IST bereits mein Lieblingsbuch! Selbst von den 7 HP-Büchern, die allesamt meine Lieblingsbücher sind, mag ich den dritten mit am liebsten. Es gefällt mir von der ersten Seite an mal wieder unheimlich gut, ich liebe einfach alles daran - die Charaktere, der Schreibstil, der Humor, die Spannung, diese unglaublich gut durchdachte Story ohne Logikfehler und einfach die AWESOMENESS!!! Ich liebe es.

Anna
Also eigentlich finde ich es bisher ganz gut, auch wenn ich mir das sich anbahnende Liebesvierreck schon denken kann und ich kein Bock darauf habe -.- Ich glaube aber, es wird schwächer als Band eins und ob es ein Lieblingsbuch wird? Keine Ahnung :D Habe irgendwie auch seitdem ich es besitze keine Lust auf das Buch haha xD

Marianne
Wie gesagt, ich habe dieses Buch schon einmal gelesen. Ich wollte es nur noch einmal vorher lesen bevor ich den zweiten und dritten Teil lese. Mir gefällt das Buch und ich mag es auch sehr gerne und ich weiß auch, dass mir weiterhin Spaß machen wird, es zu lesen, aber es wird nicht unbedingt eines meiner Lieblingsbücher werden.

Carly Gencer
Es ist sehr spannend und flüssig geschrieben, die Charaktere nerven mich nicht, was sehr selten vorkommt. Ob es ein Lieblingsbuch werden kann, das weiß ich noch nicht. Aber eines der besten Duologien, die ich gelesen habe, so viel kann ich bisher sagen. 

Ellen W.
Bis jetzt finde ich das Buch gut. Ethan ist zwar nicht der coolste Protagonist, aber die Geschichte an sich ist toll und es ist ein nachfolger von Plötzlich Fee...also ist es gut. :D
Ich glaube nicht, dass es Plötzlich Fee jemals toppen wird, also nein. So ein Lieblingsbuch wird es wohl nicht. (Aber es ist toll. Nicht falsch verstehen. ;))

MyQueitscheenten(Anna)
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, Es macht neugierig auf mehr und auch der Aufbau ist sehr gut um immer mal ein paar Seiten zu lesen. Es passiert viel und doch wir immer ein bisschen die Welt erklärt, welches mir aber doch ein bisschen verwirrt zurück lässt. So ganz bin ich da noch nicht hineingekommen und vor allem weiß ich nicht immer gleich wer nun wer ist. Wobei das auch von den Personen unterschiedlich ist. Also bis jetzt würde ich sagen wird es eher nicht mein Lieblingsbuch, aber das kann sich auch noch ändern. Vielleicht ist es mir aber einfach zu unwirklich. 

TheReal Kaisu
Jedes Buch hat Potenzial :D
Es gefällt mir bisher ganz gut. Noch finde ich es nicht störend, dass hier mehrere Autoren am Werk waren & ich hoffe auch das ändert sich nicht.
Ob es ein Lieblingsbuch werden könnte?
Glaube nicht, dafür ist zu verworren.
Aber es wird definitiv eins werden, was mir in Erinnerung bleibt!

Kathi
Bis jetzt finde ich es noch eher langweilig, da die Handlung auf Seite 37 (jaaa, ich bin sehr weit :p) noch nicht beim Hauptteil ist. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass es noch besser wird und da ich die ersten zwei Teile der Reihe ja total liebe, denke ich, dass das Buch auch Potenzial zu einem Lieblingsbuch hat. 

1:10
Dana
Mein SuBchen besteht aus süßen sieben Büchern, meine Wunschliste ist da schon ein wenig länger. xD Irgendwas zwischen 80 und 100. Mit Potenzial nach oben. ^^
Und nein, ich lese Bücher nicht immer direkt nach dem Kaufen. Das kommt auf das Buch an und wie viel Lust ich darauf habe, weil ich meistens die Bücher lese, auf die ich gerade Lust habe - irgendwie logisch, oder? ^^ Manchmal habe ich dann mehr Lust auf ein Buch von meinem alten SuB, manchmal konnte ich es aber auch kaum erwarten, das neue Buch zu besitzen, und beginne es sofort.

Insomnia
Auf meinem SuB sind momentan 44 Bücher und meine Wunschliste ist sehr lang :D Wenn man nur erste Teile und Einzelbände zählt, komme ich aus dem Kopf auf etwa 30... das kann doch nicht alles sein?!
Nein, ich lese Bücher nicht immer direkt nach dem Kaufen (sonst hätte ich ja keinen SuB oder?). Allerdings bemühe ich mich, das von jetzt an zu tun. Von den letzten 5 gekauften Büchern ist auch schon eins beendet, zwei fast beendet und die anderen beiden angefangen xD
Naja... heute morgen kommt dann wahrscheinlich die nächste Bestellung an..

M
Öhm ... ich weiß jetzt nicht so genau, wie viele Bücher auf meinem SuB verstauben, aber es sind mindestens 60 o.O
Ob ich das Buch gleich lese oder es erstmal auf den SuB lege, ist verschieden. An der Anzahl meiner SuB-Leichen erkennt man ja, dass ich nicht alle direkt verschlinge. Aber die meisten Bücher stehen mindestens ein, zwei Wochen in meinem Bücherregal, bevor ich sie lese.

Marina
Mein SuB beträgt zurzeit 35 Bücher. Meine Wunschliste ist ellenlang und bei einigen Büchern weiß ich nicht mal mehr, worum es geht. Ich habe meine Wunschliste in einem Word Dokument und da umfasst sie inzwischen viereinhalb Seiten - Neuerscheinungen und E-Books nicht mitgezählt. :D
Ich lese die wenigsten Bücher direkt nach dem Kaufen, was ich sehr schade finde, weil man direkt nach dem Kaufen eigentlich die größte Lust darauf hat. Aber für die Bücher, die schon länger auf meinem SuB liegen, ist es besser, weil sie dann eventuell nicht noch länger warten müssen.
Bei Reihenfortsetzungen und vor allen Abschlüssen ist das meistens anders. Diesen Monat habe ich zwei Reihenfortsetzungen gekauft und eine habe ich schon gelesen und bei der anderen bin ich gerade dabei.

Hannlili
Mein SuB ist zur Zeit nur 5 Bücher klein, meine Wunschliste ist... lang. Sie war allerdings schon einmal deutlich länger, ich habe neulich mal kräftig aussortiert und mittlerweile stehen wirklich nur noch Bücher darauf, die ich unbedingt haben will! ^_^
Direkt nach dem Kaufen lese ich selten Bücher, ich bin da meistens noch mit anderen Büchern beschäftigt. Ich versuche aber, sie nicht allzu lange auf dem SuB zu haben, ich mag einen kleinen SuB lieber. :D

Lori
Mein SuB beträgt leider nur 15 Bücher, was mir viel zu wenig ist. Ich mag es, eine große Auswahl zu haben und mich je nach Stimmung uneingeschränkt für ein Buch entscheiden zu können. Meine Wunschliste ist dafür umso größer, so um die 150 Bücher.
Und mal so mal so, bei mir entwickeln sich teilweise richtige SuBleichen, aber es gibt auch die Bücher die ich direkt am gleichen Tag noch begonnen habe. Das kann ich nicht verallgemeinern, kommt ganz auf das Buch und meine Laune drauf an :D

Miss Duncelbunt
Aktuell ist mein SuB 36 Bücher hoch und ich bin dabei, ihn weiter zu minimieren. Ich konnte mich nämlich endlich durchringen und die Bücher, die ich eh nicht lese, als Verlosung bei lovelybooks reinstellen xD Gepaart mit einem konsequenten Buchkaufverbot sinkt die Zahl zum Glück langsam :) Mir geht mein SuB nämlich extrem auf den Geist :x
Meine Wunschliste entwickelt sich dagegen gerade in die andere Richtung. Dank Dana habe ich mal wieder einen Heidenspaß mit dem Füllen der Wunschliste xD Momentan sind es 54 Bücher. Anfang dieses Monats waren es... 27? xD
Mittlerweile lese ich Bücher tatsächlich wieder fast immer gleich nach dem Kaufen. Das Problem ist nur: Mit geliehenen Büchern klappt das nicht. Und im Moment leihe ich mir eher Bücher, als das ich sie kaufe :D

Bina
Mein SuB besteht im Moment aus ca. 30 Büchern, würde ich schätzen, auf meiner Wunschliste stehen etwa doppelt so viele (einzelne Fortsetzungen nicht miteingerechnet, also "Soul Screamers #3 - #7" hab ich als eins gezählt, sonst würde ich hier noch ewig sitzen :D).
Es kommt nur ziemlich selten vor, dass ich Bücher direkt nach dem Kaufen lese, wenn dann muss es schon so etwas sein, worauf ich schon lange gewartet oder mich besonders extreeem drauf gefreut habe, wie zum Beispiel den zweiten Silber-Band. *-* Ohgott, ich muss dringend den dritten haben...

Anna
Mein SuB beträgt zur Zeit 18 Bücher. Das wird sich aber in 6 Stunden ändern... :D Meine Wunschliste ist etwa 60 oder 70 Bücher umfassend. Allerdings sind da auch viele drauf, die ich mir eventuell vielleicht mal kaufen möchte. Also nicht nur Must Haves xD Ich kaufe mir kaum Bücher selbst, sondern lasse mir immer welche zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken und das reicht dann häufig auch. Und sonst halt nur so von Gutscheinen, die ich geschenkt bekommen habe :D Mal so mal so würde ich sagen. Einige muss ich einfach direkt lesen, andere liegen erstmal ein bisschen auf dem SuB :)

Marianne
Mein SuB beträgt momentan 114 Bücher, da ich wieder von meiner Schwester neue Bücher bekommen habe. Ich lese momentan aber auch zwei SuB-Bücher... Ich habe keine richtige Wunschliste. ich habe zwar meine Wunschliste auf Amazon, die ist aber nicht komplett, da sind nur ein paar wenige Bücher... Ich lese die Bücher dann wenn ich Lust und Zeit für sie habe.

MyQueitscheenten(Anna)
OH, da muss ich dann eben nachsehen... Mein SuB besteht aus 85 Büchern und meine Wunschliste... so was habe ich eigentlich gar nicht richtig. Ich weiß so welche Bücher ich vielleicht noch lesen möchte und ich habe nun so ein bisschen angefangen zu mindestens aufzuschreiben welche Reihentitel wann rauskommt. So kann ich jedenfalls nicht sagen wie viele Bücher ich mir wünsche. Ich lese ein Buch eher selten, wenn ich es gerade gekauft habe. Eigentlich immer lese ich schon welche zu der Zeit und dann möchten diese ja erstmal gelesen werden. Auch sind es meistens mehrere aufeinmal, die bei mir einziehen und dann kann ich sie ja auch nicht alle gleichzeitig lesen. Wenn ich Bücher gleich nach dem Kauf lese, dann sind es Bücher die ich auch gleich am Erscheinungstag kaufe. Sonst warte ich bis ich ein Schnäppchen machen kann, und dann kann das lesen auch noch etwas warten.

TheReal Kaisu
Er ist groß und kann oben in dem Tab "Ungelesen" nachgeschaut werden ;)
Meine Wuli ist lang und wächst und wächst und wächst...
Würde ich meine Bücher direkt lesen, hätte ich keinen SUB :P
Also - Nope - ich lese sie nicht direkt.

Kathi
Mein SuB liegt aktuell bei 43 Büchern, aber ich hab mir vorgenommen, ihn nach den Ferien mit meinem neuen TBR-Jar zu verkleinern. Dazu will ich dann auch noch einen Post machen. Und meine WuLi ist zur Zeit 51 Bücher klein, zumindest sind das auf dem Zettel, den ich letztens ausgedruckt habe, so viele, aber der ist auch nicht ganz aktuell.
Und ich lese Bücher meistens nicht gleich nach dem kaufen außer sie interessieren mich extreeem brennend!

Kommentare:

  1. meine Updates gibts hier: http://friedhofsfluestern.blogspot.de/2014/08/fantasy-lesenacht-bis-medusa-uns-zu.html
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei und freu mich schon :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/fantasy-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  3. http://a-bookdemon.blogspot.de/2014/08/lesenacht-bei-inos.html
    Da hast du meinen;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei. :) Hier ist mein Updatepost: http://www.buchelefanten.de/?p=1058

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon. *-* Meine Updates sind hier: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/08/fantasy-lesenacht-die-achte-bei-ines.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch dabei :) Und versuche dieses Mal keine Spoiler einzubauen, egal in welcher Form :D
    http://insomniamea.blogspot.de/2014/08/8-fantasy-lesenacht-von-ines.html

    AntwortenLöschen
  7. Hier mein Updatepost :)
    http://m-buecherwahn.blogspot.co.at/2014/08/fantasy-lesenacht-viii-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  8. Endlich geht es los :) Meine Updates sind hier zu finden: http://buechernerd.blogspot.com/2014/08/fantasy-lesenacht-update-post-es-geht.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    hier ist mein Update-Post: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/08/lesenacht-die-achte-update-post.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Le Update-Post: http://wanderingthewonderland.blogspot.de/2014/08/lesenacht-lesen-bis-medusa-uns-zu-stein.html

    Ich hoffe, du hast noch ein paar Fragen finden können! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme echt immer mehr Spitznamen xD Hannlili, auch nicht schlecht :D Na, wenigstens hast du nicht Hanni die Tanni geschrieben, Grüße an die Keulenbrudas und vor allem May hier. ;P

      Lol, ich laber nur Mist und gelesen habe ich auch noch nichts

      Löschen
    2. Irgendwie hab ich auch noch nichts gelesen ... xD

      Löschen
    3. Leute versteht ihr den Sinn von Lesenächten nicht? :'D

      Löschen
    4. 10 Seiten. Bin ich gut oder bin ich gut? :D :D

      Löschen
    5. Ich als "Neuling" dachte, es geht darum, möglichst viele Kommentare zu schreiben und die von den anderen zu lesen, deswegen auch Lesenacht. Habe ich da was falsch verstanden? :D

      Löschen
    6. Jaja, Ines, mach ich ja ._.

      Löschen
    7. @ Anna: 20 :P

      @ Malte: Ich hab das auch so verstanden xD

      Löschen
    8. 3! Kann das jemand toppen? :D

      Naja, wann hat man schon mal die Chance, so schön andere Leute zuzutexten xD

      Löschen
    9. Leute bitte, ihr verhunzt meinen guten Ruf! :D

      Löschen
    10. Ich verspreche hoch und heilig, bis zum Ende der Lesenacht mindestens 10 Seiten zu lesen ;)

      Löschen
    11. Bis 4 Uhr? Nur 10 Seiten? Seriously? :DD
      Ich meine, ich weiß ja, dass du auf Englisch liest. Aber wenn du jetzt schon bei drei Seiten bist, musst du dir den Rest ein bisschen aufteilen. ^^

      Löschen
    12. Was bei mir so geht außer lesen, Ines? Ööööh. WeHeartIt und Musik hören? Ist ja nicht so, als würde ich lesen xP

      Löschen
    13. Ich bin mittlerweile sogar bei 6 *cool* Vielleicht schaff ich sogar 15 xD

      Yeeei, Hanna! Ich bin nicht die einzige *highfive* :DD

      Löschen
    14. Bin auch erst bei 8... also letztes mal war ich zumindest am Anfang deutlich effektiver beim lesen :D

      Löschen
    15. *highfive* Oh Mann, wäre ja auch zu schön, wenn ich bei Lesenächten mal tatsächlich lesen würde :D

      Löschen
    16. @ Anna: *highfive* Jetzt sind wir gleich. Ich komm auch kein bisschen weiter. xD

      Löschen
    17. Ich kann die Schuld ja noch so ein bisschen von mir schieben. Diesmal mit eigenem Blog und noch ganz unerfahren, da ist es ja klar, dass man nicht ganz so viel schafft. Jetzt muss nur noch Ines die Ausrede akzeptieren ;)

      Löschen
    18. Jetzt hab ich auch die 8-Hürde geschafft *stolzbin*
      Bin ja mal gespannt, wer am Ende die meisten Seiten hat, wenn wir in dem Tempo weiter machen :D

      Hanna, dann müsstest du wohl den PC nach jedem Update ausmachen ^^

      Löschen
    19. @Dana: *zurückhighfive* :D

      Löschen
    20. Also mal ehrlich, Hanna macht nach JAHREN wieder mit und jetzt lenkt ihr sie voll ab. Was seid ihr für Vorbilder :'(

      Löschen
    21. Ich lenke mich eigentlich selbst ab, haha

      OMGGGG INES ICH STERBE GERADE

      Löschen
    22. WIESO WIESO WIESO HAST DU DIR DEINEN ZEH GESTOSSEN WIESO WIESO WIESO

      Löschen
    23. https://www.youtube.com/watch?v=jdUysoK6tdQ

      ANNABELLE

      Ich nehme alles zurück, was ich je gesagt habe, dass ich keine Angst mehr vor der hätte! xD

      Löschen
    24. @ Malte
      Kannst du dir für mich bitte auch mal ne Ausrede einfallen lassen? :DD

      @ Ines
      Wir sind tolle Vorbilder *-* Wir bringen Hanna bei, ihre bisherigen Verhaltensweisen zu überdenken und neue Wege zu gehen *dramatischlufthol* ... nicht ^^

      Löschen
    25. @ Malte: ich brauch auch eine. Obwohl, es ist ja auch erst meine zweite Lesenacht .... *denk* xD

      Löschen
    26. Mist. Aber ich hab den ersten Teil (aka 25 Seiten) durch. xD

      Löschen
    27. Das ist doch nicht dein Ernst D:

      Löschen
    28. Doch ^^ *unschuldiges Lächeln*

      Löschen
    29. Ines, dichten ist doof!! Erwarte bitte nichts großartiges

      Löschen
    30. Okay... ich sag lieber nicht wie weit ich bin, sonst gibts wohl Haue :x

      Löschen
    31. Wie weit bist du denn? :D Bin auf Seite 16, ich lese bei Lesenächten weniger, als wenn ich nur so für mich lese. ^^

      Löschen
    32. Hab schon 14 Seiten geschafft :D

      Löschen
    33. AUF SEITE 16.
      Hanna, pass bloß auf das du mir niemals begegnest!
      (Dann wird gekuschelt hehe, aber verrats nicht meiner anderen, teuflischen Seite meiner Persönlichkeit, von der würds Haue geben)

      Löschen
    34. Ich mache gerade ne Lesepause und hänge hier nur so rum. Beachtet mich am besten gar nicht. :D

      Ich fühl mich voll wie ein Streber, weil ihr alle so wenig gelesen habt. Meine anderen Lesenächte waren zwar besser, aber trotzdem. v.v ;D

      Löschen
    35. GENAU AUF SEITE 16!
      Deine teuflische Seite hat aber bestimmt auch so ihre Liebenswürdigkeiten, Ines *pedosmiley*

      Löschen
    36. Bin leider raus für heute, da ich morgen früh zur Arbeit muss. 10 Seiten wird vermutlich keiner unterbieten? :D

      Löschen
    37. Immer noch 25. Ich komm auch nichts weiter. xD

      Löschen
    38. Nichts leichter als das. :D Gelesene Seiten: 0.
      Ich wollte aber demnächst mal zu meinem Zweitbuch greifen...
      vielleicht klappt es da?
      Nachdem ich die ersten zwei Stunden schon nicht gelesen hatte, war nur der Gedanke an Tolkien schon anstrengend genug >.<

      Löschen
    39. Ich komm mir mit meinen 25 Seiten gerade wie ein Vielleser vor :OO

      Löschen
    40. Wow, sogar ich hab mehr als 10. Bin bald bei 20!

      @Isomnia
      Tolkien mitten in der Nacht stelle ich mir tatsächlich anstrengend vor :x Ich find ihn ja schon am Tag anstrengend...

      Löschen
    41. 23 Seiten, yaay. Irgendwie sind wir heute alle nicht so in Lesestimmung, oder?

      @ Insomnia: Und auweia, Tolkien um diese Uhrzeit...

      Löschen
    42. Ich hab gerade Seite 45 erreicht! Das sind dann schon 16 gelesene Seiten heute! ^^

      Löschen
    43. Ich habe mittlerweile 1,5 Seiten gelesen ^^
      Bin wohl ein Fall für die nichtsexistente Lesenachtselbsthilfegruppe...
      Hat das mit dem Lesen denn besser geklappt, als es Lesemarathon genannt wurde?
      Ich konnte damals (vor 10 Tagen?) leider nicht dabei sein :D

      Löschen
    44. 61 gelesene Seiten! xD
      Also ich habe beim Lesemarathon 300 Seiten an 2 Tagen gelesen, was ich echt gut fand :)

      Und herzlichen Glückwunsch zu immerhin ein paar gelesenen Seiten xD

      Löschen
    45. Ich bin bei 22 Seiten. Viel mehr wird wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht krieg ich noch die 30 voll :D

      Löschen
    46. 37 xD

      Die Dreißig schaffst du noch! ^^

      @ Insomnia: Wenigstens HAST du gelesen. ^^

      Löschen
    47. Habe es auch noch bis Seite 36 geschafft, was für ein Rekord, haha.
      Ich geh schlafen, war schön mit euch! :)

      Löschen
    48. (Ich misch ich hier jetzt mal ganz gekonnt ein :D)
      Ich fühl mich hier mit 165 Seiten wie ein richtiger Streber ._.
      Voilà, wunderbar eingemischt ;)

      Löschen
    49. Wow, ich hab bisher tatsächlich 47 Seiten geschafft und eine Rezension geschrieben (das ist zwar nicht Sinn der Lesenacht, aber egaal), jetzt bin ich echt mal stolz auf mich! xD

      Löschen
    50. Haha, während ihr hier fleißig wart hab ich telefoniert xD

      Löschen
    51. Es ist bei 61 Seiten geblieben. :D
      Ich werde jetzt auch mal schlafen gehen (ich weiß...). Normalerweise habe ich es ja immer bis zum Ende durchgehalten, aber ich muss in 4 Stunden oder so wieder aufstehen und dann erstmal mitm Fahrrad die Abizeitung ausliefern :D

      Euc allen noch viel Spaß! ♥

      Löschen
    52. Dir viel Spaß morgen! ♥

      Löschen
    53. ... Oh man, verlasst mich nicht :'(

      Löschen
    54. Und mindestens ich bleibe auch bis zum offiziellen Ende. :)

      Löschen
    55. Yaay, ich hab auch durchgehalten und sogar 94 Seiten gelesen und eine Rezi geschrieben ^^

      Löschen
  11. Ey Ines, ich mach ENDLICH mal wieder mit :D
    http://daydreamsfly.blogspot.de/2014/08/lesen-bis-medusa-uns-in-stein-verwandelt.html
    BAAM, Link in deine Fresse, wir hören uns :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EY DU OCHSE, was liest du eigentlich und bla? Nehm mal Stellung, man :D

      Löschen
    2. Ich les garnichts! :D Ich habs mal versucht aber nie geschafft haha, bin eh nur am Copy & Paste :D

      Löschen
    3. Irgendwie sag ich voll oft ey :o Du willst doch nur sehen, wie wir uns hier durch unsere schlechten Bücher quälen und machst dich heimlich lust man ey :D

      Löschen
    4. Ey nein ey, das mach ich garnicht ey :D

      Löschen
    5. Ines man ich hab die Frage voll falsch verstanden xD Ich hab auf meiner Blogseite geguckt nicht auf meiner Buchseite man, ich komm wegen den ganzen Fragen nicht zum Lesen! :D

      Löschen
    6. Aktualisier das bei mir mal, ich fand die Idee auf meinem Blog zu gucken wohl irgendwie cooler hahaha :D

      Löschen
  12. Ich werde Hier : http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/2014/08/lesenacht.html#comment-form Updaten :)

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend alle zusammen :)
    http://duncelbunt.blogspot.de/2014/08/lesenacht-diesmal-aber-wirklich.html
    Hier ist mein Updatepost!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. GRADE NOCH PÜNKTLICH mit dem Post fertig gewerden OMG ES GEHT LOS YEEEEHAW
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/ja-noch-eine-lesenacht-d-fantasy.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch dabei! ♥
    http://anna-buecher.blogspot.de/2014/08/lesenacht-lesen-bis-medusa-uns-zu-stein.html

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, Ich bin auch dabei :)

    Grade erst nach Hause gekommen, deswegen ging es nicht früher ;)

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/08/lesenacht-bei-call-of-freedom-love.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  17. Hier ist mein Update-Post:
    http://bookseduction.blogspot.de/2014/08/fantasy-lesenacht-update-post.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines, ein wunder ist geschehen. Ich habe schon gelesen! Ohne Hardcore Lesen! :)

      Löschen
    2. :OO Ein Wunder .... xD Oder wurde es dir zu feurig? ^^

      Löschen
    3. Das Feuer, dass letztes mal nicht kommen wollte, kam jetzt endlich! ;)

      Löschen
    4. ENDLICH
      Meine Gebete wurden erhört!

      Löschen
    5. Anscheinend ja. ;)
      Wunder dich aber nicht, dass ich trotzdem noch nicht viel gelesen habe. Ich lese unglaublich langsam und ich schreibe ja trotzdem ein paar Kommentare. ;)

      Löschen
    6. I'm begging yoououououououou! Beggin, beggin youououou! nanananannana
      Ohrwurm

      Löschen
  18. Mein Link:
    http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/08/lesenach-lesen-bis-medusa-uns-zu-stein.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Na gut! Na gut. Ich mache doch mit. :D
    Hier ist mein Updatepost, der gleich noch ein bisschen besser wird. :D
    http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/2014/08/mal-wieder-eine-lesenacht-und-mein.html

    AntwortenLöschen
  20. so ein wenig mit Verspäteung aber hier ist auch mein Update Post: http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/08/lesenacht.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  21. Irgendwie ist mein Blog gerade gecrasht. :'(
    Kennt jemand diese Meldung: "Error establishing a database connection"?
    Das war's dann wohl für mich mit der Lesenacht. Ich muss warten, was mein Freund morgen dazu sagt, der kennt sich besser damit aus. Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen kann, kann nicht mal meine Seite erreichen. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leider auch nicht :( Wenn du möchtest kannst du aber für dich selbst ja noch weiterlesen und auf die Fragen hier in den Kommentaren antworten (Wenn das ein Trost ist) ;) :)

      Löschen
    2. Wollte auch gerade erst weiterlesen und die Antworten einfach später auf meinem Blog nachtragen, aber mir ist die Lust aufs Lesen vergangen, weil ich gerade gar nicht weiß, was ist und ob noch alles da sein wird ... Dann mach ich lieber bei deiner nächsten Lesenacht mit und warte erstmal ab, ob sich das morgen klärt.
      Wünsche auf jeden Fall allen noch eine schöne Lesenacht! :)

      Löschen
  22. Etwas verspätet, aber ich steig auch noch mit ein :)

    http://life4books.blogspot.de/2014/08/lesenacht-fantasy.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh und ich twittere via twitter mit
      https://twitter.com/Kaisu_schreibt

      Fragen beantworte ich aber auf dem Blog :)

      Löschen
  23. Soo, endlich stoß ich auch noch dazu. Jetzt doch auf meinem Blog:

    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/2014/08/lesenacht-lesen-bis-medusa-uns-zu-stein.html

    AntwortenLöschen
  24. Gerade komplett durchgelesen! Wahh, und die Zeit vergessen!
    Aber jetzt habe ich alles auf den neusten Stand gebracht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/08/lesenach-lesen-bis-medusa-uns-zu-stein.html

      Hier der Link nochmal :)

      Löschen
  25. Du hast ernsthaft 'Bina' geschrieben. Boar, Ines, ich hasse dich :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann ich mir besser merken wer gemeint ist :D
      Und meine Best Buddys bekommen alle Spitznamen ;)

      Löschen
  26. Bisschen gemein, das mit dem Reim ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht gemein, das ist Tradition :D

      Löschen
    2. Da ich bisher immer alle Lesenächte verpasst habe, wusste ich das nicht :D
      Aber eine lustige Idee!

      Löschen
    3. Nwin, nein Ines!
      Das war nicht gemein, das war ein Reim!

      Löschen
    4. Ich glaube du brauchst mal einen gedichtsentzug, am Ende fäbrt das noch ab und du blebst drauf hängen :D

      Löschen
    5. Oder am ALLERSCHLIMMSTEN, das ist wie das Stockholmsyndrom und am Ende gefällt dir das Gedichteschreiben sogar immer mehr! O.O

      Löschen
    6. Ich dichte doch so wie so nicht oft... nur bei dir... und fast nie in der Schule... so schlimm? Nur weil ich fand, dass es sich gereimt hat?
      Schlimm wäre es nur, wen ich ihn Gedichten schreiben würde...

      Löschen
    7. Ach Quatsch, ich fand das ganz niedlich und musste lachen :D

      Löschen
    8. Du denkst an die letzte Aufgabe, oder?

      Löschen
  27. Ich glaube, ich muss dann auch die Segel streichen. Mein Hirn ist schon nicht mehr zurechnungsfähig, da ist Englisch vermutlich nicht das klügste, was man machen kann ^^

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin so verdammt müde, alter. Meine Augen hören nicht auf zu tränen und ich bin vorhin MEHRERE MALE fast über meinem Buch eingeschlafen. Junge, war das anstrengend.
    Aber es hat auch wie immer extrem viel Spaß gemacht!! Ich bin so froh, dass ich wieder dabei war, und hoffe, dass ich auch nächstes Mal wieder Zeit habe. :3
    Gute Nacht, du Kartoffel ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. INES Wo bleibt die letzte Aufgabe!? Ich will jetzt nicht umsonst fünfzig Minuten aufgeblieben sein, wenn es keine Aufgabe mehr gibt! Oder lädt mein Internet!?

    AntwortenLöschen
  30. Um 4:30 war die letzte Aufgabe! Eignetlich nur dass sie nicht gekommen ist!? Oder ist mein Internet scheiße? Wo bist du!?!?!?!?

    AntwortenLöschen
  31. 21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:40 ~ 4:30

    AntwortenLöschen
  32. Nur fürs Protokoll! Ich habe zwanzig Minuten gewarten und Bescheid gesagt, oder es zumindest versucht!!!
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  33. Ok, jetzt Gute Nacht! Träum was schönes! ;)

    AntwortenLöschen
  34. Haha Marianne! :D
    Shame on me aber ich habs total verballert weil ich grade dabei war mir alles über Sternzeichen durchzulesen, haha :D "Nur fürs Protokoll! Ich habe zwanzig Minuten gewarten und Bescheid gesagt, oder es zumindest versucht!!!" Nach genau diesen 20 Minuten ist es mir dann auch aufgefallen und ich hab schnell ne Antwort gestellt haha. Aber nur weil mein Handy so doll und oft nacheinander vibriert hat weils die ganze Zeit Mails über neue Kommentare an mein Handy geschickt hat xD (Du kannst dir vorstellen, bei 140 Kommentare ist das nach 'ner Zeit echt nicht mehr so witzig ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja auch nicht so schlimm. Ich war nur müde, wollte aber bis zum Schluss mit machen.... Tja, habe ich ja jetzt auch. ;)
      Und wieviele haben noch bis ganz zum Schluss mit gemacht?

      Löschen
    2. Ach das weißich garnicht so genau, aber nicht so viele glaube ich. Hast dich wacker geschlagen :D

      Löschen
    3. Yay, ich habe mich wacker geschlagen! :)

      Löschen