{Leserunden Update-Post} Salt & Storm

Written on 23 Oktober 2014| 11 Liebesbeweise


Hallöle! :)

Eigentlich sollte der Post ja gestern online kommen... aber Zeitmangel ._.
Alle Infos zur Leserunde findet ihr hier oder in diesem Post :)

Es läuft so ab:
Es gibt 4 Blöcke mit Kapiteln.
Vor jedem Kapitelblock gibt es von Mara in ihrem Update-Post Fragen, und Fragen von mir in meinem Update Post (Also den, den ihr grade lest). Nach dem lesen des Kapitelblocks beantwortet Mara dann ihre Fragen UND meine Fragen in ihrem Post und ich meine und Ihre Fragen in Meinem Updatepost.
Das wichtige: Es darf erst weitergelesen werden, wenn Mara und Ich auf dem gleichen Stand sind. Also wenn sie schneller liest und am Samstag Kapitelblock 1 fertig gelesen und beantwortet hat, muss sie wenn es sein muss auch bis Dienstag warten bis ich Kapitelblock 1 fertig gelesen und beantwortet habe (Auch umgekehrt).
Erst dann darf sie weiterlesen und auch erst dann dürfte ich weiterlesen.

Für die Teilnehmer, die mitlesen wollen:
Ihr seit ja vielleicht auch schon fertig, ihr müsst aber nicht auf uns warten, bevor ihr den nächsten Kapitelblock anfangt. Und die Fragen zu Kapitelblock 1 zum Beispiel schreiben wir ja vor dem lesen des Kapitelblogs schon in den Update-Post. Falls ihr also vorher fertig werdet könnt ihr die Fragen einfach beantworten. Dazu findet ihr auf Maras Blog und auf meinem Blog verschiedene Fragen.

Noch etwas, was ich anmerken wollte: Wenn ihr Kapitelbock 1 fertig habt, beantwortet erst die Fragen bevor ihr weiterlest, und so macht ihr es mit allen vier Kapitelblöcken. Denn manche Fragen sind auf eben diesen Block an Kapiteln gerichtet, und wenn ihr erst alles lest und dann beantworten wollt wisst ihr ja garnicht mehr wie ihr euch in genau dem Moment gefühlt habt.

Kapitelblöcke sind:
Kapitelblock 1: Kapitel 1-6
Kapitelblock 2: Kapitel 7-14
Kapitelblock 3: Kapitel 15-21
Kapitelblock 4: Kapitel 22-29

Kapitelblock 1:
Kapitel 1-6
Wie findest du das Buch in diesen Kapiteln? (Resumee)
Ich fand den Anfang noch garnicht so schlecht. Am Anfang dachte ich noch "Oh man, das wird nichts", aber jetzt geht es eigentlich. Man versteht alles gut und auch wenn man sich erst an den Schreibstil und die Charakter gewöhnen muss bin ich gut bewillt dass das noch was wird :)
Was erwartest du vom Buch? 
Ich erwarte das es spannend wird. Ich habe grade Kapitel 6 beendet und konnte fast nicht aufhören zu lesen, weil es grade richtig losgeht.

Maras Frage: Was ist dein erstes Eindruck von den Charakteren?
Ich mag die Charaktere. Nur... naja, Avery hat ein ziemliches Aggressionsproblem haha. Die Mutter ist mir unsympathisch, aber Tane ist ein kleiner Schnuckel. Leider wird überhaupt nicht beschrieben wie die Charakter aussehen, wesshalb ich irgendwie kein Bild vor Augen habe. Nur ein Nebencharakter Tommy Thompson wird näher beschrieben.

Kommentare:

  1. Gut, dann kann ich ja anfangen zu lesen. ;)
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Und dir übrigens auch :D

      Löschen
    2. Mara und ich hinken ein bisschen hinterher :D

      Löschen
    3. Ich auch... Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen viel zu lesen... ;)

      Löschen
    4. Dito :D Irgendwie will ich ja aber... ach ich weiß nicht :D

      Löschen
    5. Geht mir ähnlich. :) Ich werde michbald mal richtig ran setzen.
      Ich gucke momentan die ganzen Harry Potter Filme mit meinen Eltern und meinem Bruder nochmal... Ich weiß nicht genau, warum ichdir das sage..... Tja... :D

      Löschen
    6. Okay, Marianne. Glaub mir, ab Kapitel 6 gehts ab, dann kommt Spannung auf :D Schlag dich duuuuuurrrch.
      Harry Potter! *_* Beschte.

      Löschen
    7. Gut! Ich werde mich durch schlagen! Ich schaff das! Ich werde das schaffen! :)
      Auf jeden Fall! ;)

      Löschen