Fantasy - Lesenacht die Neunte - FAZIT

Written on 23 November 2014| 34 Liebesbeweise


Ach Gottchen. Endlich wieder von den Toten auferstanden. Oder eher: ich konnte vor den Aliens fliehen nachdem sie mich gefangen nahmen. Yeaaaaaaah! *Slow clap*

Ich bin immer noch etwas angeschlagen. Insgesamt haben 49 Leute mitgemacht naaah, sagen wir mal ich hab auch mitgemacht, dann sinds 50. Ist 'ne schönere Zahl. Und nur 13 Leute haben bis zum Ende durchgehalten! o.o Krass. Leute, wieso so müde? Ich erinnere mich noch an die Lesenächte wo wir um halb 5 morgens 25 Leute von 30 waren. 315 Kommentare wurden getippt, und 1293x hat jemand auf den Post geklickt. Heilige Muddi Maria.

Es lief diesesmal sogar ziemlich gut was das Copy & Paste anging. Und auch schreibe ich hier grade einen Fazitpost - ich kann also behaupten das es eine ziemlich ordentliche Leistung war. Fazit's hatte ich seit der 3. Lesenacht nicht mehr geschrieben und das Copy & Paste hing auch ein bisschen :D

Worauf die meisten von euch wahrscheinlich gespannt sind: Die Antworten von Frage Nummero 4, um 23:30! Ganz selten habe ich mal ein Wort vertauscht damit alles zusammenpasst. Zum Glück ist sogar was draus geworden :D Danke nochmal an Steffi die den Anstoß für die Idee für die Aufgabe gegeben hat! Das ist das Ergebnis:

Dann hat Ashton seine Sachen schnell gepackt,
weil er lernen musste, sich im Magisterium zurechtzufinden und eventuell eine Karte anfertigen, wie in einem Videospiel,
und Susanna muss ihre Sachen packen,
weil sie grade ihrem Fake- Freund den Arm in die Seite haut, 
und weil sie in die Grabkammer von Galdstone wollen,
und diese versanken in einer erfürchtigen Verbeugung,
But I'm still thinking about being born on a space ship,
und sie gab ihre Stimme ab und es war entschieden,
und sie setzte sich in eine Essnische und bestellte Cheeseburger,
Und Furia klopfte an die Tür des Arbeitszimmer,
aber dann fiel Elleth wie ein Sack Kartoffeln um, nachdem Mama und Papa gemeine Sachen sagten und das graue Kaninchen ins Jenseits schickten, 
and stared at the windows and thought about Lewis,
und dass sie aufgehängt ist wie eine Salamie,
und sie liefen um ihr Leben,
weil Akiva gerade in Gedanken schwelgt und darüber nachdenkt, warum er eigentlich noch am Leben ist,
und deshalb startete sie ein Ablenkungsmanöver und berichtete von Tillmanns SMS,
aber er hat es geschafft den bösen Mann mit 1000 Volt elektrozuschocken ohne dass dieser stirbt,
und nachdem sie wieder normal geworden ist, weil sie die ganze Beere gegessen hat,
wäre Bilbo am liebsten für alle Zeiten hiergeblieben, selbst dann, wenn ein Wunsch ihn ohne Zwischenfälle hätte unmittelbar zurück in seine Hobbithöhle bringen können,
aber trotzdem entschied sie, dass es das richtige war, dass Haus abzufackeln,
weil er das alles nicht fassen konnte,
und weil sie sich so allein fühlte, begann sie, mit dem Gummibaum eine Unterhaltung über Fangirls zu führen,
weil die Herdplatte kaputt ist stürzt er sich fast von Bort,
und dann kommt ihr eine weitere Frage in den Sinn.
Dann machten sie sich auf den Weg die Ley-Linie entlang,
aber dann wurden sie von den Wachen geschlagen und fielen kurz darauf in Ohnmacht,
und Cassie macht sich mal wieder Sorgen, weil sie auf den großartigen Adam, mit den komischsten Blautönen in den Augen seit Menschengedenken, steht,
aber dann gingen sie spazieren, um sich über die Neutaufung des Hundes zu unterhalten,
und fröhlich schlich er nach draußen,
dann wachte sie auf und wollte nur noch fliehen, schließlich wurde sie her gezwungen und wollte nicht freiwillig getestet werden,
aber er umklammerte ein Glas Wasser,
und er verließ die Gasse mit vielen blauen Flecken ,
weil er damit beschäftigt war, ein Tunfischsandwich zu essen.
Weil sie gerade in einem Auto sitzt
 schoss ereinen Pfeil mit der Harpune direkt in das linke Auge des Monsters,
Und sie wühlte in ihrer Botentasche, holte ein warmes Mineralwasser heraus und nahm mehrere tiefe Schlucke, 
und sie konnte seinen Gesichtsausdruck nicht erkennen,
denn er rannte mit seinen Brüdern hin zum Feuer,
dann brach ein Tumult aus und Maru beobachtete fassungslos was da geschah,
dann ging sie ins Bett und das nicht allein,
und er starrte auf den Mann, der mit erhobenem Schwert über ihm stand,
dann erzählte sie von einem Ereignis des Nachts aus ihrer Kindheit mit einer seltsamen Frau.
Dann musste er zurück zum See fahren und die Farbe des Wassers ändern,
und dann saß sie dort, weil sie gezwungen und hergeschleift worden war, aber ihre Unsicherheit begann sich auaufzulösen.
Dann erinnerte sie sich an Iason,
und er verengte die Augen zu Schlitzen. 

Kommt, irgendwie ist das doch ganz witzig :D Besonders gefällt mir diese Stelle:
aber er umklammerte ein Glas Wasser,
und er verließ die Gasse mit vielen blauen Flecken ,
weil er damit beschäftigt war, ein Tunfischsandwich zu essen.

Übrigens sind die Haiku-Antworten und die Antworten von Frage 9 von 3:30 jetzt im Update-Post :)

SO. Außerdem habe ich mir noch Gedanken gemacht, ich möchte dieses Jahr nämlich noch eine machen. Wer ist dafür, wer findet das doof und wem ist das egal, hauptsache es gibt noch überhaupt welche? Die Lesenacht wäre am 20. Dezember. Ich habe noch gedacht das wir vielleicht am 27. eine machen könnte, also. Entweder 20. ODER 27., aber bei mir kam heute ein Brief an das ich ab dem 26. in die Kurz fahre. Daher geht nur 20. :p 

Jedenfalls, nochmal DANKE an jeden der mitgemacht hat, es hat mich sehr gefreut! Besonders über die neuen Gesichter :) Ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht, und ich hab euch nicht zu sehr geqäult.

Kommentare:

  1. Mir hat es auch total viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht ziemlich lange durchgehalten habe.
    Der 'Satz' ist so sinnlos und witzig geworden, ich musste gerade ziemlich oft lachen.
    Und über eine 'Weihnachtslesenacht' würde ich mich auch freuen, am 20. hätte ich wahrscheinlich sogar Zeit. ^^
    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    haha, der Text ist doch mal genial! Hab ihn mir nun schon 3 Mal durchgelesen und immer wieder fällt mir eine andere tolle Stelle auf! Herrlich! Das Ende ist aber auch echt gelungen! Klingt als ob es da noch eine Fortsetzung geben würde :DDD
    Werde dann auch versuchen wieder am 20.12. mitzumachen! Werde zwar bestimmt nicht zum Lesen kommen, aber immerhin sorgen wir Nichtleser auch für einen gewissen Unterhaltungsfaktor! So muss das einfach! Alles muss immer schön in Balance sein!
    Danke nochmal für die tolle Orga und die viele Arbeit von Strg. C und Strg V.
    Fühl dich gedrückt und hab einen wundervollen Sonntagabend!
    <333

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ;)
    Auch wenn ich nicht lange durchgehalten hatte, hatte ich ein riesen Spaß und unsere Geschichte ist echt klasse geworden. Bei der nächsten Lesenacht bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Diesmal mit mehr Energie ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Geschichte ist wirklich gut geworden, hätte nicht gedacht, dass dabei ein Text rauskommt, der fast sinnvoll ist :D
    Am 20. klingt gut, weil ich, so weit ich weiß da noch nichts geplant habe und dann mal wirklich wieder die komplette Nach mitlesen könnte :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich konnte leider nicht mitmachen, da ich schon was anderes vor hatte, aber vielleicht schaffe ich es dafür ja am 20.12 :)

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass du am 27. nicht kannst! Sonst hätte ich in meinen Geburtstag rein lesen müssen und das wäre nicht so praktisch gewesen... ;)
    Der Satz hat schon was an sich! :-)
    Was ist denn mit uns beiden los? Erst schreibe ich wenig Kommentare und dein Post kommt schon mittags online und jetzt hast du es auch noch geschafft einen Fazit Post zu schreiben! :D
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass kommt jetzt wahrscheinlich ziemlich blöd. Aber ich habe überlegt, ob ich eine Wanderbuchaktion zu 'Percy Jackson' Band 1 machen soll und würde mich freuen, wenn du es dir auch mal überlegen würdest.....
      http://bookseduction.blogspot.de/2014/11/wanderbuchaktion-percy-jackson.html

      Löschen
  7. haha unsere 'Geschichte' ist echt gut geworden :D hab echt oft lachen müssen.

    bei der nächsten Lesenacht bin ich wieder dabei (wehe mir kommt was dazwischen). Ich fand die gestern einfach wahnsinnig gut *-* Hab tolle neue Leute und neue Blogs entdeckt - und das alles nur Dank deiner Arbeit und Mühe.

    Danke dafür nochmal.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Hey:D
    Tolle Geschichte die da entstanden istxD Bei ner Lesenacht am 20. wär ich echt gern wieder dabei;D
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. hallo, ja es hat wie immer viel Spaß gemacht und wenn ich heute nicht so viel auf den Plan hätte und hatte wäre ich auch noch bis zur letzten Frage geblieben. Ich würde mich sehr üder eine Lesenacht freuen. Und bis jetzt passt der 20. mir auch. Ich noch ein bisschen hin und daher kann da immer noch was dazu kommen. Aber hauptsache es gibt wieder eine auch wenn ich dann nur nachträglich dabei sein kann. Vielen Dank für den tollen Spaß gestern und auf die nächste Lesenacht. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  10. Haha, geiler Satz :D Bei manchen erkennt man sogar, welches Buch man gelesen hst :D
    Also 20 müsste bei mir eigentlich passen, aber solange plane ich eigentlich nicht im Voraus :D

    AntwortenLöschen
  11. Der Satz ist gut - freut mich besonders, dass mein kleiner Teil zu deinem Lieblingsstück beigetragen hat :) Ob ich am 20.12. Zeit habe, weiss ich jetzt noch nicht, aber wenn's überhaupt geht, bin ich natürlich wieder dabei! Vielen Dank nochmal fürs Organisieren!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann ich feier grad diesen Satz xD Wir müssen alle Schriftsteller werden^^
    Eine Weihnachtslesenacht fände ich total schön :) Dann wirds noch gemütlicher mit Lichterketten, Plätzchen und Punsch...
    Ich hoffe, du kannst dich noch gut erholen! :) Die Organisation war echt klasse, liebsten Dank dafür ♥

    AntwortenLöschen
  13. Der Satz ist ja der Hammer :D

    Es hat mir auch richtig viel Spaß gemacht und ich würde auf jeden Fall sehr gerne am 20. auch mitmachen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. xD!!! Das ist genial! Das nächste Mal müssen wir alle einen ganzen Satz nehmen. Dann kommt eine richtige Geschichte bei rum :,D!

    Meine liebeste Stelle ist diese:
    Und Furia klopfte an die Tür des Arbeitszimmer,
    aber dann fiel Elleth wie ein Sack Kartoffeln um, nachdem Mama und Papa gemeine Sachen sagten und das graue Kaninchen ins Jenseits schickten.

    Es hat mich TOTAl gefreut dabei zu sein :). Gerne wieder ;)!

    AntwortenLöschen
  15. Habe dich gerade entdeckt und wäre das nächste Mal bestimmt auch dabei :)
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  16. Ich fände eine weitere Lesenacht dieses Jahr S U P E R (vor allem, weil ich dieses Mal nicht dabei sein konnte. :'( ) !!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Der Satz ist toll geworden :) Am 20.12. habe ich leider vermutlich keine Zeit. Da bin ich schon auf eine Party eingeladen. Schade. Dann kann ich erst nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Fazit :) Am 20. kann ich leider nicht, da bin ich auf einer Weihnachtsfeier, aber vllt. übernächstes Mal dann wieder ;) Ich hatte jedenfalls viel Spaß!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Der Satz ist ja mal meeeeegaaaaa ;) Aber echt witzig!
    das Fazit ist super und ich ziehen meinen virtuellen Hut vor dir. Bei so vielen Teilnehmern wäre ich definitiv vollkommen erschlagen unterm Tisch gelegen.
    Bei einer weiteren Lesenacht wäre ich auf alle Fälle wieder dabei und am 20. passt es bestimmt auch ;)
    Ganz liebe Grüße und noch mal Danke(!!!),
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hi,

    Der Satz ist cool geworden ^^.
    Vielen Dank an dieser Stelle, dass du mich eingeladen hast sonst wäre mir der Spaß womöglich noch entgangen und das wäre echt schade gewesen. Ich hätte Lust nochmal mitzumachen am 20. ^^
    Also danke nochmal und Respekt für die Mühe, die du dir gemacht hast.

    Ganz liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  21. Yay coole Sache :)
    Also den endlos- Satz finde ich ja mal richtig genial!

    Am 20. Dezember bin ich dabei, 27. ist eh doof, so zwischen den Feiertagen hab ich meist viel anderes zu tun...

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann mich nur anschließen: Richtig lustiger Satz. :D Und es hat Spaß gemacht, dabei zu sein! War richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich war das erste Mal dabei und fand es einfach toll. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin auf jeden Fall wieder mal dabei, aber am 20. bin ich leider bereits zu einer Weihnachtsfeier eingeladen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Es war eine tolle Lesenacht, danke für die ganze Mühe und Arbeit :)
    ich hoffe mal das ich es am 20. schaffe! ♥

    Love ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hii,
    ich war ja jetzt leider bei der letzten Lesenacht nicht dabei :( würde aber gern dieses Jahr noch eine machen.
    Aber ich kann am 20.12 nicht, demzufolge wäre mir der 27.12 lieber ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  26. Es hat echt Spaß gemacht, und der Mega-Satz ist einfach nur genial geworden! Vielen Dank für so viel Mühe!

    AntwortenLöschen
  27. Hahahahaha also ich finde den Satz wirklich sehr gelungen es freut mich, dass der Satz aus meinem Buch bei deinem Lieblingszitat davon unterkommen konnte xD Ich finde " aber er umklammerte ein Glas Wasser,
    und er verließ die Gasse mit vielen blauen Flecken ,
    weil er damit beschäftigt war, ein Tunfischsandwich zu essen." hört sich wirklich zu albern um nicht darüber lachen zu können!

    Ich wäre auf jeden Fall bei einer weiteren Lesenacht dieses Jahres dabei ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Hört sich richtig gut an :D
    Mir hat es aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht und ich werde bei der nächsten Lesenacht sicher auch wieder mit dabei sein und diesmal hoffentlich bis zum Ende :)
    Liebe Grüße Jules :)

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die tolle Lesenacht, es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich werde sich noch einmal teilnehmen, wenn auch nicht gerade am 20. Dezember, weil ich da vermutlich unterwegs bin. ;) Der Satz ist wirklich cool geworden. *kicher* Hab jetzt übrigens auch die Rezi zu meinem Lesenachtbuch online, weil sich ja doch einige für Carmilla interessiert zu haben schienen. :D

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Hey,

    mir hat die Lesenacht sehr viel Spaß gemacht und was für ein Glück ich denke, dass ich am 20.Dezember auch Zeit haben werde...jedenfalls habe ich bisher da noch keine Termine und werde mir den Abend jetzt mal frei halten :)

    LG

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :D
    Ich bin kürzlich auf deinen Blog gestoßen und habe spontan beschlossen ab und zu mal vorbeizuschauen. Eigentlich wollte ich demnächst mit einem neuen Blog starten und gerne auch mal eine Lesenacht mitmachen. Allerdings habe ich am 21. Geburtstag, deshalb wird das wohl nix werden :D
    Nächstes mal bestimmt :)

    Also..toller Blog!
    Und liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  32. Deine Lesenacht war ja ein riesen Erfolg. Ich war wirklich traurig, dass ich es nicht geschafft habe. (^.^) Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal, wie du schon sagst. Wenn du übrigens Lust und Zeit hättest, kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen. Ich veranstalte momentan ein Adventskalendergewinnspiel. :D

    GLG Doreen

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/2014/11/adventskalendergewinnspiel-2014.html

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen!
    Das hört sich ganz toll an ;-)
    Tut mir ganz doll leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Im letzten Monat hatte ich soviel im die Ohren, dass ich kaum den Weg zum PC gefunden habe. Das nächste mal bin ich gerne dabei. Ich hatte mich sehr über die Einladung gefreut. Danke nochmal :-)

    Liebe Grüße
    Souci

    buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen