Fantasy-Lesenacht die Neunte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

Ines Caranaubahx | 15 November 2014 |

Mit Bestürzung musste ich feststellen, dass die letzte Lesenacht schon fast 3 Monate her ist. Eigentlich hatte ich geplant in den Herbstferien eine zu veranstalten, aber dann nahmen mich ein paar Leute in beschlag ^^"

Desshalb wird es am 22. November, also nächste Woche am Samstag eine Lesenacht geben. Danke übrigens an Filo für das Motto ;) :* (Ich wette das haste schon wieder vergessen, haha). Wissta was? Ich hatte für 30 wetere Lesenächte schon Mottos - und glaubt mir, immer wieder Fabelwesen und verschiedene Verben dazu zu finden  ist garnicht so easy - und hab sie verloren -.- Naaaja.

Die Lesenacht wird um 21 Uhr beginnen, und so ca m 3 Uhr enden :)
Der Banner darf wie immer missbraucht werden ^-^

Und jetzt: meldet euch an und lest mit wenn ihr Zeit habt! Ich würde mich freuen! :)

Die Einzige Pflicht bei dieser Lesenacht ist es ein Fantasy-Buch zu lesen. Dazu gehört auch Sci-Fi & Dystopie. Nur Nonfantasy hat hier nichts zu suchen :)

Ablauf:
Also es wäre so: Ich erstelle einen Update-Post, du ebenfalls. Ich stelle immer zu verschiedenen Zeiten Fragen/Aufgaben online die mit Büchern zutun haben, oder dem Buch das du grade liest :) Du kopierst die Frage einfach in deinen Post und beantwortest sie - fertig. Und bis zur nächsten Frage wird gelesen. Du kannst natürlich auch eigene Updates mit in deinen Post einbringen. kannst dir ja von anderen Lesenächsten mal die verlinkten Update-Posts von anderen ansehen :)
Und keine Angst! Jeder Update-Post ist auf seine Art anders, du brauchst also nicht angst haben was falsch zu machen.
Und alles läuft hier über Blogger :)

Und ja, es wird auch viel ausgetauscht. Normalerweise, eigentlich eher Traditionsweise, gibt es unter meinem Update-Post und auch oft unter dne Posts von anderen ellenlange Diskussionen über verschiedene Sachen - einfach mit einklinken, es beißt keiner :) Und wenn du nur lesen willst kannst du das auch machen, du kannst aber auch eben auf andere Posts gehen und da mal nachschauen und vielleicht ein paar Kommentare schreiben - denn darüber freut sich ja jeder :) (Ist aber kein muss, versteh das nicht falsch :D)

Hoffe konnte dir weiterhelfen! :)


Und Übrigens: Es muss kein Alienbuch sein! Das ist nur ein Motto, hat aber nichts zu sagen. Ist so eine Tradition bei mir. Die einzige Pflicht ist, das es ein Fantasybuch ist, und dazu gehören auch Sci-Fi und Dystopie :)

Teilnehmer:
AnnA
Kücki
Insomnia
Fräncis D.
Isabell
Steffi E.
Steffi
Maria Decker
Sheerisans Bücheruniversum
Taya
Nicole
Ley
Hanna
Lea
Marianne
Felan liest
Hannah
Toni Blackbird
Chiawen
Hope
Camille x
Lisa von Bücherparadies
Aileen
Miri
Rike E.
Emmi
Flo und C
DieInsiEule
Nadine Sko
Buch Bria
Jacguy
Kathi
Jules
J. Boysen
Verena
Nadine
Anja Durchbuchstaben
Misty
Nicola Gue
apfelwolken
Lady Moonlight
Kathi W.
Lioba
Miriam Sonntag
Miss Duncelbunt
Katja W.
Poriomaniacs
Larissa S.
Giulia Vedda
Janas Traumwelten
Anika Cataldi
Biggi
Sana
Nicole J.
Büchernerd
Petra Murach
Doreen
Bianca Prowling Books
Kitty
Bibi
Sabrina
Marina
livi*liest
Ingeborg
Nenatie
Conny M.
Book Panda
Antonia Leise

Kommentare:

  1. Ich bin dabei :) endlich
    und wehe mir kommt wieser was dazwischen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch mit :D
    Die erste Lesenacht, an der ich endlich mal Zeit habe xD

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whuus :o ich hatte irgendwie im Kopf das du schonmal bei einer von meinen mitgemacht hast. Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen durch :D

      Löschen
  3. Endlich :D Ich bin auch dabei :)

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
  4. Schade, da kann ich nicht. *snüff* Bei mir beginnt danach eh wieder Klausurenphase... Hoffentlich planst du etwas für die Weihnachtsferien? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde mal schauen wie das bei mir steht. Habe immer soviele Familientreffen um Weihnachten rum ._.

      Löschen
  5. Hallo,
    ich hab schon bei zweien mitgemacht von dir, bei dieser aber eher wohl nicht, da ich bis 22 Uhr arbeiten sein werde und danach vermutlich keinen Nerv mehr fürs Lesen haben werde.
    Tut mir leid.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ines,

    danke für den Hinweis! Ich lese gerne bei Lesenächten mit. Ob ich nächste Woche dabei sein kann, weiß ich noch nicht genau, aber ich probiere es! :)

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  7. Soweit ich weiß habe ich nächsten Samstag noch nichts vor, deswegen sag ich vorerst einmal zu :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Juhu wie toll :) Zwar ist heute erst eine Lesenacht bei Anka, aber bei deinen Lesenächten muss ich einfach auch mit dabei sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich garnicht :o Oh meh, ich muss auch endlich mal an einer Teilnehmen. Ich habe bald schon 10 veranstaltet, weiß aber immer noch nicht wie es ist an einer teilzunehmen :D

      Löschen
  9. Huhu meine Liebe,
    vielen Dank für die Einladung! Da bin ich doch gerne dabei, denn ich werde dann wohl eh Spinnenjagd, den 3. Teil der Elemental Assassin Reihe lesen! Wie ich mich kenne, werde ich nur sicherlich nicht bis 3 Uhr durchhalten ;)
    Freu mich drauf!
    Drück dich
    <333

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo,

    danke für die Einladung. Ich liebe Lesenächte und bin auch sehr gerne mit dabei.
    Mal sehen welchem Buch ich mich widmen werde :)

    Viele liebe Grüße
    Maria von das Büchereulenparadies :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre gerne dabei, bin aber den ganzen Abend im Kino & schaue mir alle drei Teile der Hunger Games hintereinander an xD. Da werde ich erstmal schwer beschäftigt sein & ob ich dann nach mehr als 7 auf dem Hintern sitzen npch überhaupt ruhig sitzen kann, ist die Frage :).
    Vielleicht dann beim nächsten Mal!!

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh maaaan. Wieso gibt es bei mir sowas nur nicht :(( Früher gabs bei mir mal das alle Twilightteile dann hintereinander kamen. Diese Features gabs schon bei New Moon, Eclipse und Breaking Dawn. Aber ab da nicht mehr ;( Aber viel spaß!

      Löschen
  12. Danke für die Einladung :) Allerdings muss ich leider passen, weil ich an dem Abend unterwegs bin... :( Naja es kommt bestimmt nochmal eine Lesenacht ;)

    Alles Liebe,
    Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Aber würde mich echt freuen wenn du das nächste mal dann dabei bist :)

      Löschen
  13. Danke für die Einladung, aber an dem Abend bin ich leider schon verplant :( Vielleicht ein anderes Mal:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ines,

    danke für die Einladung und ich bin gerne dabei :) Werden zwar nur die letzten beiden Stunden sein, aber immerhin. Dann kann Die 5. Welle ja kommen ;)

    Grüßlies
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich werde auch die 5. Welle lesen :)

      Löschen
  15. Huhu

    Danke für die Einladung .. xD
    Ich bin seeeehr gern dabei xD

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde auch gerne mitmachen, wenn Mara Dyer als Fantasy zählt? (Das wäre momentan das einzige ungelesene Buch, das an das Genre rankommt. Normalerweise lese ich so viel Fantasy, nur diesmal hab ich kaum was... :D Aliens müssen es nicht sein, oder?)

    Das ist dann meine allererste Lesenacht, ich bin schon gespannt :)
    Und wäre es in Ordnung, wenn ich mir einen eigenen Banner bastele? Ich bin da sehr pingelig, was das Blogdesign angeht, da muss alles dazu passen :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmmmmmm. Naja, wenn es nur ansatzweise kurz mit Fantasy ist dann ja :D Nein müssen keine Aliens sein. ich habe nur bei jeder meiner Lesenächte ein Motto mit einem Fantasywesen, ist einfach nur Tradition :D

      Löschen
    2. Dann muss ich doch nochmal schauen, so sicher bin ich mir bei Mara Dyer nämlich nicht :/ Eines hätte ich noch, aber das ist eher Sci-Fi und die Abgrenzung zwischen Sci-Fi und Fantasy ist leider etwas schwammig :) Mal sehen, vllt. finde ich noch eines!

      Löschen
    3. Im Internet steht auch nur das wäre dezentes Fantasy. Leider kenne ich das Buch auch nicht.
      Ach, das andere Buch ist doch perfekt! Für mich zählt Sci-Fi & Dystopien mit zu Fantasy, du kannst also mit denen mitmachen wenn du möchtest :)

      Löschen
    4. Super, dann nehme ich das und bin ganz sicher dabei :) Ich freu mich!

      Löschen
    5. Ich mich ebenfalls! :) Es freut mich immer wieder neue Gesichter begrüßen zu dürfen!

      Löschen
  17. Danke für die Einladung. Ich bin nächsten Samstag leider nicht da, schade, hätte gerne mitgelesen.

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß es noch nicht Ines, ich würd eigentlich voll gern, aber es kommt drauf an, was ich für das nächste Wochenende geplant hab....hmm - kannst du mir dann einfach an dem Tag nochmal schreiben? Dann würd ich einfach spontan mitmachen ;) War schon gefühlte Ewigkeiten nimmer dabei :/ Also, tu mich mal in Klammern dazu!

    AntwortenLöschen
  19. Ich denke, dass es wieder gehen wird. Ich wüsste jetzt zumindest nichts, was ich an dem Tag vor habe... Also sage ich mal ja. :)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nur nicht, wie lange ich mit Lesen werde, da ich am nächsten Tag zu meiner Oma zum Geburtstag muss. ;)

      Löschen
    2. Moah das ist mir echt sowas von egal, wenigstens ich hab dich ein paar Stunden dabei, dann bin ich schon glücklich :D

      Löschen
    3. Na, dann ist ja gut. Dafür kann ich auf jeden Fall sorgen. :)

      Löschen
    4. Freut mich jedenfalls. Irgendwie ist meine Lesenach ohne meine gewohnte Lesenachtcrew nicht dasselbe.

      Löschen
    5. Kann ich mir vorstellen. ;) Ich weiß ja auch wie ist mit zu machen und es sind nicht dieselben mit Leser/Kommentatore dabei... ;D
      Ich freu mich auf jeden Fall schon! Vielleicht mache ich ja auch bis zum Schluss mit... mal schauen. ;)

      Löschen
  20. Danke für die Einladung, aber leider hab ich an dem Samstag schon was vor :( vielleicht klappt es bei der nächsten!

    Liebe Grüße
    ________________________________

    baddicted.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ines,

    vielen lieben Dank für deine Einladung! Leider muss ich Samstag Abend arbeiten und werde nicht mitmachen können, obwohl ich es gerne würde. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Aber ja, vielleicht ja nächstes mal :)

      Löschen
  22. Hallo (:
    Oh schade, an dem Wochenende kann ich nicht.. aber sagst du mir beim nächsten Mal wieder bescheid?
    Würde gerne mal mitlesen (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ines,

    vielen Dank für deine Einladung. Ich würde sehr gern mitmachen...klingt echt spannend und bisher gibt es auch noch nichts was ich Samstag vor habe...

    Ich habe nur keinen Schimmer was ein UpDate Post ist xD

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Update-Post ist ein gnz normaler Post. Ich stelle in MEINEM Update-Post zu verschiedenen Uhrzeiten Fragen oder Aufgaben. Diese Frage/Aufgabe kopierst du dann in DEINEN Update-Post und beantwortest sie, und das wars :) Der ist halt, wie der name schon sagt, für deine Updates, und enthält deinen Lesestatus :)

      Löschen
    2. Ach ja...jetzt macht es Sinn :)
      Also ich würde total gern mit machen :) Ich hoffe ich halte bis um 3 Uhr durch

      LG Felan

      Löschen
    3. Freut mich :)

      Mach dir nichts draus wenn nicht, die wenigsten schaffen es bis 3 Uhr :D

      Löschen
  24. Ach menno Ines, du suchst dir aber auch immer die Wochenenden aus, die ich nicht zu Hause bin :(
    Schade, ich wäre gerne wieder dabei gewesen....

    LG Anett

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ines, danke für die Einladung :) Es wäre meine erste Lesenacht aber ich muss nächstes Wochenende arbeiten und stehe dann schon um fünf Uhr Sonntags auf .... und wenn ich mal anfange zu lesen kann ich nicht mehr aufhören.... also bin ich leider nicht dabei!! Aber nächstes mal sehr sehr gerne !! LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade ._. Aber ist sag dir bescheid. Hoffen wir das nächste mal hast du Zeit, würde mich jednefalls echt freuen :)

      Löschen
  26. Hey!
    Danke für die Einladung. Im Moment stehen noch keine Termine an, also sag ich jetzt einfach zu. Hoffentlich kommt nix dazwischen. :)
    Da ich fast nur Fantasy lese, passt das perfekt.

    Bis dann,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    du hast mich ja gefragt ob och mitmache, was ich auch wirklich gerne machen würde. Bin nur leider über Nacht weg. Aber beim nächsten Mal gerne :) Wie funktioniert das eigentlich genau?

    LG
    Annika
    von http://buchstabensalate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :(
      Das geht so: Am samstag erstelle ich einen Update-Post auf meinem Blog und jeder teilnehmer erstellte einen Update-Post auf seinem eigenen Blog. Zu verschiedenen Uhrzeiten stelle ich in meinem Post fragen oder Aufgaben, die jeder Teilnehmer in seinen eigenen Updatepost kopiert und beantwortet. Ganz easy peasy :)

      Löschen
  28. Hallo, danke für die Einladung mitzumachen! Weiß aber leider noch nicht, ob ich da bin...
    LG, Anto von www.itswastedtime.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich jedenfalls freuen, kannst ja noch mal überlegen :)

      Löschen
  29. Huhu Ines,
    ich denke es sieht ganz gut aus. Zu 100% kann ich zwar noch nicht sagen, ob ich dabei bin, aber ich denke es sollte klappen.
    Ich freu mich drauf.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ines,
    vielen lieben Dank für deine Einladung auf meinen Blog. Doch leider kann ich da nicht teilnehmen. An dem Tag habe ich nicht nur Geburtstag, da bin ich auch im Urlaub :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade! Aber ich wünsche dir alles gut schonmal vorneweg und viel Spaß im Urlaub! :)

      Löschen
  31. Hey, danke für die liebe Einladung. :D
    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Lesen sollte
    man (bzw. Frau) dann wohl Fantasy oder eher Science Fiction wegen der Aliens?? ;)

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Also, du musst nichts mit Aliens lesen. Bei meinem Blog ist es nur Tradition das ich den Lesenächten ein Motto gebe, was mit Fantasywesen zutun hat. Ich hatte auch schon Einhörner, Zombies, Meerjungfrauen uvm aber man muss nicht das lesen, wa sim Motto drinsteht, das ist nur ein Motto. Fantasy ist pflicht. Aber keine Aliens :D

      Löschen
  32. Hallo Ines,

    vielen Dank für die Einladung zu der Lesenacht. :) Ich habe noch nie an einer teilgenommen, kann mir darunter auch nicht viel vorstellen. Heißt das man liest, jeder für sich, aber gemeinsam vorm PC Bücher und redet darüber?

    Leider habe ich an dem Samstag meine erste Weihnachtsfeier, sie ist zwar klein und wird bestimmt nicht feuchtfröhlich aber ich weiß auch nicht wie lange sie geht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es in einer normalen Arbeitswoche auch an einem Samstag selten schaffe länger als 23 Uhr wach zu bleiben. Das klappt nur, sobald ich Urlaub habe. ^^"

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Lesenacht läuft so ab: Ich erstelle einen sogenannten Update-Post auf meinem Blog, du erstellst einen Update-Post auf deinem Blog.
      In meinem Post werde ich zu verschiedenen Uhrzeiten Fragen/Aufgaben an die Teilnehmer stellen. Dann kopierst du diese Frage/Aufgabe in deinen Post und beantwortest sie. Ganz easy. Und zwischen den fragen/Aufgaben liest du dann dein Buch, denn die Fragen werden sich hauptsächlich auf das Buch beziehen was du liest.
      Natürlich wäre es dass schon, aber zumindest bei meinen Lesenächten ist es immer so das in den Kommentaren immer Diskussionen entstehen. Außerdem gucken auch viele auf deinem Blog vorbei was du wohl so liest usw, denn der Update.Post ist auch dafür da dass du deinen Lesefortschritt festhälst wenn du willst, zb das du hin & wieder mal ein paar Infos preisgibst wo du grade bist, wie es dir grade gefällt, oder auch nur einfach darüber laberst dass dein tee kalt geworden ist - whatever :)

      Schade, aber vielleicht ja dann wann anders :)

      Löschen
    2. Hallo Ines,

      danke für die Erklärung. :) Vielleicht mache ich mal nach Weihnachten mit, wenn ich ein Tablet besitze und nicht jedes Mal ins Arbeitszimmer rennen müsste, um den PC zu nutzen.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
    3. Oh man, das ist ja echt doof :/ Aber vielleicht ergbit es sich ja irgendwann mal, würde mich jedenfalls freuen! Aber das du nicht Stundelang im Arbeitszimmer hocken willst versteh ich vollkommen. Ich veranstalte sowas auch nur im Bett mit dem laptop :D

      Löschen
  33. Danke für die Einladung, aber in meinem Alter braucht man nachts seinen Schlaf. ;-)
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Vielleicht mach ich ja mal eine Tagsüber :)

      Löschen
  34. Verbindlich anmelden möchte ich mich jetzt noch nicht, aber das Datum merke ich mir auf jeden Fall schonmal vor

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,
    vielen Dank für die Einladung :)
    ich weiß noch nicht ob ich mitmache, sollte ich teilnehmen dann sag' ich dir noch bescheid ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay! Würde mich auf jedenfall freuen von dir zu hören :)

      Löschen
  36. Hey Ines,
    danke für deinen lieben Kommentar. Ich wollte ja eigentlich schon ewig mal bei einer deiner Lesenächte mitmachen. Das ""Problem"" ist nur irgendwie immer (mal abgesehen davon, dass ich seit ich arbeite einen normalen Schlafrhythmus habe und niemals bis drei durchhalte), dass ich nie so genau weiß, ob ich wirklich Zeit habe. Jetzt nehme ich mir aber einfach mal vor, dass ich das schaffe. Irgendwie schaffe ich es schon, um neun wieder zu Hause zu sein.
    Ich sage jetzt einfach mal, dass ich mitmache und dann gucken wir einfach mal, wie erfolgreich ich damit sein werde :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sonst steigst du einfach später ein. Aber würde mich freuen wenn ich von dir lesen würde :)

      Löschen
  37. Hey :)
    ich denke, dass ich etwas verspätet, so gegen 23 Uhr, mitmachen werde.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Hey

    ich denke auch das ich endlich wieder mit mache, auch wenn ich kein Buch über Aliens habe, also muss was anderes mit Fantasy her.

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht schlimm. Die Motten (MOTTEN? DAS ist die Mehrzahl für Motto?! OMG DAS WUSSTE ICH JA GARNICHT MAN!) sind ja eh unwichtig was die Buchauswahl angeht, es muss nur Fantasy sein :D

      Löschen
  39. Hallo Ines ♥
    Danke für dein Kommentar ! Ich würde eigentlich gerne mitmachen :)
    Nur 2 Fragen : 1. Muss man für die Lesenacht ein neues Buch anfangen ?
    Und 2. : Geht es auch , dass ich am nächsten Tag dann einen Post mache in dem ich die Lesenacht zusammen fasse und keinen Update Post mache ? (Das ist bei mir leider leider nicht möglich :(
    Liebe Grüße Emmi ♥

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du kannst das was du grade liest, weiterlesen :)
      Und klar, das kannst du machen. Aber das problem ist immer das ich ja stündlich bzw alle 50 Minuten eine Frage stelle. WÜrdest du das denn schaffen an die überhaupt ranzukommen? :/

      Löschen
    2. Super :)
      Ja das ist kein Problem . Ich würde dann pünktlich die Fragen beantworten und mir immer dazu Notizen machen. Nur das mein Post dann eben erst ein paar Stunden später kommt :)
      Ich freu mich schon ♥
      Liebe Grüße Emmi

      Löschen
  40. Hallo Ines,

    danke für deine Einladung :) Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob ich mitmache, da ich aktuell noch nicht weiß, ob ich Samstag Zeit habe.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  41. huhu :),
    Oh wie toll eine Lesenacht *_* Danke für die Einladung. Leider bin ich an dem Wochenende auf zwei Geburstagen und werde daher leider nicht teilnehmen können :( Aber vielleicht das nächste mal ?!

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich seeehr freuen, wenn es das nächste mal klappt! :) Viel spaß auf den Geburtstagen!

      Löschen
  42. Hallo Ines :)

    vielen lieben Dank für die Einladung, ich hätte in der Tat Lust mitzumachen ^^. Meine letzte Lesenacht ist schon eine Weile her.
    Ich habe auch schon eine Idee, welches Buch ich lesen wollen würde. Geht denn im Rahmen deines Mottos auch ein Buch aus dem Bereich Science-Fiction/Dystopie? Oder muss der Fantasy-Anteil überwiegen?

    Ganz liebe Grüße
    Insi Eule (dieinsieule.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du mitmachen willst! :)
      Bei mir gehören SciFi und Dystopie auch immer in den Fantasy-Bereich. Desshalb, ja, du darfst das lesen :D

      Löschen
  43. Huhu,

    Danke für deine Einladung :)
    Du hast Glück ich hab ab morgen Urlaub und genug Zeit zum lesen, ich werde dann dabei sein wenn ich es nicht vergiss :P

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Ines,

    über deine Einladung habe ich mich sehr gefreut. Eigentlich ist Fantasy so gar nicht mein Genre, aber ich würde trotzdem gerne mitmachen und habe auch noch einige Bücher auf meinem Kindle.

    Melde mich also mal mit an :)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  45. Hi! Danke für den Kommentar. Ich würde gerne mitmachen und bin sicher auch dabei, wenn mir nichts dazwischen kommt und ich dran denke ;)

    AntwortenLöschen
  46. Ich mach natürlich auch wieder mit! ^^
    Auch wenn ich vielleicht erst nach Mitternacht mitmachen kann, aber ich bin gaaanz sicher dabei! ♥

    AntwortenLöschen
  47. Hei :) Danke für dein Kommentar. ich würde sehr gerne dran teilnehmen, aber ich bin von Samstag auf Sonntag immmer bei meinem Freund. Die restliche Woche können wir uns leider nie sehen, weil wir beide viel arbeiten müssen. Würde ihm deswegen auch ungerne absagen.
    Schade das die ganzen Lesenächte immer an einem Samstag sind :( Aber auch verständlich. Vielleicht das nächste mal!
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich natürlich! Vielleicht mache ich auch mal eine im Urlaubstagen an Tagen, die nicht Samstag sind :)

      Löschen
  48. Huhu Ines :)

    Vielen lieben Dank für die Einladung zur Lesenacht! Das Banner finde ich super hübsch :3 Bedauerlicherweise muss ich jetzt eingestehen, dass am 20. November ein Spiel raus kommt, auf das ich seit gefühlt hundert Jahren gewartet habe und noch dazu meine beste Freundin am 22. November ihren Geburtstag feiert. Ich weiß also weder wann ich daheim bin noch, ob ich dann überhaupt die Aufmerksamkeitsspanne hab, mir ein Buch zu schnappen. Mindestens eine Woche werd ich wohl in Dragon Age Inquisition hocken.
    Aber du klingst als hättest du noch einen Haufen Ideen für weitere Lesenächte und ich würd mich freuen, wenn du mir für die nächste nochmal Bescheid geben würdest :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir :)
      Haha, total verständlich! Ich hatte auch ml eine Zeit, da fieberte ich Sims3 AddOns nurso entgegen, und als ich sie dann hatte habe ich allen abgesagt :D Also kein Problem. Aber würde mich freuen wenn du das nächste mal mitmachst :)

      Löschen
  49. Hallöchen :)
    Danke für die Einladung ich bin aufjedenfall dabei bei Lesenächten kann ich nie Nein sagen.
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  50. Hallöchen,
    da bin ich schon. Vielen Dank, für die Einladung. Ich bin auf jeden Fall dabei. Mein Freund kommt am Sonntag von seinem Auslandspraktikum wieder, da bin ich bestimmt ohnehin zu nervös, um zu schlafen, also ist es optimal, mich mit einem Buch abzulenken :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  51. Uiiii, vielen Dank für die Einladung! Da mach ich doch gerne mit!!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  52. Nochmal vielen Dank für die Einladung :) Ich hoffe ich denk dran und hab auch wirklich zeit dafür, aber ich nehme auf jedenfall bei meiner 1. Lesenacht teil :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gilt Maze Runner als Fantasy? Hab mir grad die komplette Trilogie zugelegt und wollte sie nun anfangen und dann auch in der Lesenacht lesen, falls ich nicht vorher schon durchgesuchtet habe :D Bezweifle ich zwar aber naja^^

      Löschen
  53. Hey =)

    Ich danke dir auch für die Einladung! Ich bin ja ein totaler Lesenacht Neuling, allerdings passen meine Bücher thematisch wie die Faust aufs Auge ^^. Wie läuft das denn so? Tauschen wir uns zwischendurch aus? Gibt es fragen? Über welches Portal läuft das? Fragen über Fragen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es wäre so: Ich erstelle einen Update-Post, du ebenfalls. Ich stelle immer zu verschiedenen Zeiten Fragen/Aufgaben online die mit Büchern zutun haben, oder dem Buch das du grade liest :) Du kopierst die Frage einfach in deinen Post und beantwortest sie - fertig. Und bis zur nächsten Frage wird gelesen. Du kannst natürlich auch eigene Updates mit in deinen Post einbringen. kannst dir ja von anderen Lesenächsten mal die verlinkten Update-Posts von anderen ansehen :)
      Und keine Angst! Jeder Update-Post ist auf seine Art anders, du brauchst also nicht angst haben was falsch zu machen.
      Und alles läuft hier über Blogger :)

      Und ja, es wird auch viel ausgetauscht. Normalerweise, eigentlich eher Traditionsweise, gibt es unter meinem Update-Post und auch oft unter dne Posts von anderen ellenlange Diskussionen über verschiedene Sachen - einfach mit einklinken, es beißt keiner :) Und wenn du nur lesen willst kannst du das auch machen, du kannst aber auch eben auf andere Posts gehen und da mal nachschauen und vielleicht ein paar Kommentare schreiben - denn darüber freut sich ja jeder :) (Ist aber kein muss, versteh das nicht falsch :D)

      Hoffe konnte dir weiterhelfen! :)

      Löschen
  54. Hey :)
    Vielen lieben Dank für die Einladung! Ich würde super gerne bei dieser Lesenacht mitmachen,aber an diesem Wochenende bin ich gar nicht Zuhause. Total schade. Bei der nächsten Lesenacht wäre ich super gerne dabei!

    Lg
    und euch ganz viel Spaß!
    Levenya

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen :)

    Vielen Dank für die Einladung. Also ich bin mit ziemlicher Sicherheit dabei, kann es aber nicht ganz 100%ig sagen. Vermutlich aber schon, kannst mich also gerne schonmal eintragen :) Also hier nochmal mein Bloglink:

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich auf jedenfall freuen. Sonst kannst du immernoch spontan mitmachen :3

      Löschen
  56. Huhu,
    lieben Dank für deine Einladung! Ich würde sehr gerne teilnehmen. :-)

    Herzliche Grüße, Nica ♥
    http://birnchensbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  57. Hi Ines :)

    Vielen lieben Dank für die Einladung zur Lesenacht!

    Nächsten Samstag habe ich leider schon was vor, aber falls sich das zerschlägt, bin ich auf jeden Fall dabei! :D Vielleicht stoße ich auch einfach zu vorgerückter Stunde noch dazu, muss ich mal schauen.
    Bin deinem Blog jedenfalls direkt mal gefolgt, so dass ich in Zukunft keine Lesenacht mehr verpasse. :)

    Viele Grüße
    Cory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das freut mich! Und ja, natürlich kannst du später noch einsteigen :)

      Löschen
  58. Hallo Ines,

    vielen Dank für die Einladung!
    Ich bin gerne mit meinem Blog http://www.hoerbuchecke.eu/ dabei, solange nichts dazwischenkommt :)

    AntwortenLöschen
  59. Hey,
    für Werbung aller Art habe ich auf meinem Blog die Rubrik "Dein Platz für".
    Leider lese ich nur sehr selten Fantasy Bücher.
    Wünsche euch aber eine schöne Lesenacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry, das habe ich garnicht gesehen ._.
      Danke :)

      Löschen
  60. Hallo :-)
    Danke für die Einladung, ich wäre dann auch dabei, wenn nicht spontan was dazwischen kommt.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  61. Hey Ines,
    danke für die Einladung, ich lese gerne mit. :)
    Liebe Grüße
    Lioba ♥

    AntwortenLöschen
  62. Danke für die Einladung :-D Ich werd mal sehen ob ich es schaffe :-D
    LG
    Miri von Fantasiejunky

    AntwortenLöschen
  63. Hey, ebenfalls danke für die Einladung :)
    Ich werde sehen, ob ich es schaffe (bzw. wie wach ich bin - die Karnevalszeit fängt an xD)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. Falls nicht, dir viel spaß! :) Aber wenn würde ich mich auch freuen :)

      Löschen
  64. Hallo liebe Ines.
    Ich freu mich, dass du wieder eine Lesenacht veranstaltest. Ich bin dabei! :D
    Bis Samstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  65. Danke für die Einladung! Ich mache sehr gerne mit. Bin zwar eigentlich nicht so der Fantasy-Fan, aber was mit Aliens finde ich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss nicht unbedingt was mit Aliens sein. Wichtig ist nur, das es Fantasy ist :)

      Löschen
  66. Huhu :)
    Hab deinen Kommentar auf meinem Blog eben gelesen und wollte nur Bescheid geben, dass ich denke ich dabei sein werde ;)

    Eulenzauber <3

    AntwortenLöschen
  67. Hallöchn,

    sehr gerne möchte ich bei der Lesenacht mitmachen, allerdings werde ich wohl nicht die ganz Nacht durchlesen können, da am nächsten Tag meine Schwestern beide gefirmt werden.

    Liebe Grüße,
    Giulia /Buchmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich auch wenn du nur kurz dabei wärst :)

      Löschen
  68. Hallo Ines,

    vielen Dank für deine Einladung. Leider habe ich am Samstagabend schon etwas anderes vor. Ich bin aber gleich mal Leser deines Blogs geworden, damit ich über die nächste Lesenacht informiert werde ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  69. Huhu Ines,
    vielen Dank für die Einladung! Ich melde mich schon mal an und hoffe wirklich, wirklich, dass ich es schaffe mitzumachen, bis jetzt habe ich noch nichts vor, aber wer weiß ob meine Freunde mich nicht doch noch entführen (vielleicht entführen mich aber auch Aliens :D).
    Ich versuche es auf jeden Fall, vor allem da ich das Motto so cool finde und schon ein super passendes Buch dazu habe. Leider habe ich ein wirkliches Alienbuch gerade eben beendet :D
    Ich freu mich :)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  70. Toll! :-) Ich mache auch mit <3 Habe so richtig Lust mal wieder zu lesen bis die Augen zu fallen.

    LG
    Ani

    http://zauberhaftebuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  71. Huhu,
    ich melde mich einfach auch mal an und hoffe, es kommt nichts dazwischen.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  72. Vielen lieben Dank für die Einladung, leider muss ich in angegebener Zeit arbeiten. Eigentlich schon am 18:00 Uhr bis ca. 4 Uhr früh! Also klappt es bei mir leider nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, was für Arbeitszeiten :o vielleicht ja ein andermal :)

      Löschen
  73. Hallo Ines,

    das klingt nach einer super spannenden Aktion! Da würd ich gerne als Frischling miteinsteigen :)
    Leider weiß ich noch nicht genau, ob ich bis Samstag schon wieder fit bin- hab mich gerade ziemlich erkältet :/ Na ja ich versuche auf jeden Fall, mich bis dahin zu erholen! (Auch wenn ich wohl nicht bis 3 Uhr durchhalten werde^^)

    Liebe Grüße,
    Sana ♥
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich wirklich freuen Sana - und selbst wenn es nicht bis 3 ist. Das halten die wenigsten durch :)

      Löschen
  74. Was ein Glück, dass ich diese Lesenacht gefunden habe :D Ich finde die meisten nämlich immer erst dann, wenn sie schon vorbei sind.
    Egal, ich wäre wirklich unglaublich gerne dabei!!! Das wäre dann meine erste Lesenacht bei dir :)
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole
    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  75. Vielen Dank für die Einladung :)
    Aber leider muss ich da schon für die nächste Klausurenphase lernen und die Facharbeit muss ich auch noch schreiben.
    Bei der nächsten mache ich aber bestimmt mit, wenn nichts dazwischen kommt :)

    LG
    Emm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen. und viel Glück bei den Klausuren und der Facharbeit, ich drück dir die Daumen! :)

      Löschen
  76. Hi Ines,
    vielen Dank für deine Einladung. Genau wie bei der letzten Lesenacht werde ich nicht bis zum Ende dabei sein können, weil ich am nächsten Tag schon um 9 wieder fit auf der Bowlingbahn stehen muss.
    Da alle Lesenächte bis jetzt sehr viel Spaß gemacht haben, werde ich dennoch dabei sein und wahrscheinlich so bis ca. 12 mitlesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, mal schauen, wie lange du dann wirklich dabei sein wirst, ne!? ;)

      Löschen
    2. Marianne! Fängt das jetzt schon wieder an! :DD

      Löschen
    3. Was? Das ich mich einfach in andere Gespräche einmische? Anscheinend ja... :)

      Löschen
    4. JA *lachheulsmiley* ich seh schon die Ellenlangen Diskussionen! xD

      Löschen
    5. Besser als gar keine Diskusionen, oder nicht!? Und außerdem bin ich nicht der Grund oder nicht der einzige Grund für ellenlange Diskusionen. ;) Und wenn du etwas dagegen hättest, würdest du dafür sorgen, dass niemand kommentieren kann. ;D

      Löschen
    6. Wieso verlagern sich diese Diskussionen eigentlich immer zu mir? :D
      Nicht, dass ich nachher wieder ärger bekomme, dass ihr alle bei mir diskutiert ;)
      Aber ich denke, dass ich wirklich nur bis 12 dabei bin, auch wenn ich jetzt mit dem Laptop schön aus dem Bett schreiben kann :)

      Löschen
    7. Nicht immer, nur oft. ;)
      Ne, in diesem Fall würde ich ja eher 'Ärger' bekommen, da ich ja angefangen habe. :)
      Wir werden ja sehen. Ich glaube zumindest nicht, dass es genau 12 Uhr werden wird. Ich mache aber auch vielleicht nicht bis zum Schluss mit.... :)
      Bis dann!

      Löschen
    8. Ach Quatsch. Wer bekommt hier denn ärger :D
      Und nein Marianne, ich habe auch nichts dagegen! ich find das ehrlich gesagt voll toll, aber verrate das bloß keinem. Psst. Ich ärger dich nur gerne damit, weil ich doch genau weiß das die Diskussionsqueen auf meinem Blog bist :D

      Löschen
    9. Es bleibt unser Geheimnis. Niemand sonst wird es erfahren! ;D
      Yay, ich bin dir Diskusionsqueen! :) Krieg ich jetzt ein Krönchen!? *-* :P

      Löschen
    10. Naja, letztes mal hattest du dich zumindest beschwert :D
      Zumindest hat es letztes mal relativ gut mit bis ca. 12 geklappt ;)
      Ich hoffe aber, dass ich demnächst auch mal wieder bis zum Ende mitlesen kann ^^

      Löschen
    11. Da war die große Diskusion über die sie sich 'beschwert' hat (aher, das ihr nicht so viel gelesne habt) und auch nicht böse gemeint, auf deinem Blog statt gefunden. ;)
      Man wird ja sehen! ;D
      Vielleicht ja beim nächsten Mal.

      Löschen
    12. Das weiß ich ich doch ;) Aber wieso "ihr"? Du warst doch auch dabei :D
      Tja, anders werden wir es wohl nicht erfahren :D

      Löschen
    13. Ich habe letzte mal mehr gelesen als sonst, und ich habe mich zwar auch beteiligt, aber weniger als sonst und nicht so sehr auf deinem blog, bzw. nicht so sehr bei der großen Diskussion auf deinem blog. Deshalb ihr. :-)
      Außer du kannst vielleicht in die Zukunft schauen. Ich kann es auf jeden soll nicht. ;)

      Löschen
  77. Hallo Ines
    entschuldige, dass ich jetzt dazu komme, dir zu antworten. Eine tolle Idee, bei der ich gerne mitmache, weil ich am Wochenende frei habe, sonst wäre das nicht möglich. Wenn Dornenkuss unter Fantasy fällt, bin ich dabei!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, da google Treffer bei "Dornenkuss Fantasy?" fand, heißt das, das es mindestens einen Funken Fantasy hat, daher sage ich mal ja :)

      Löschen
    2. "Für alle, die gerne Paranormal Romances lesen, ein Muss. „Dornenkuss“ ist der dritte Band einer Trilogie."

      Löschen
  78. Huhu (^.^)

    danke für die Einladung. Freue mich riesig, denn es wäre meine erste Lesenacht XD Ich bin also gerne dabei, wenn nichts dazwischen kommt :P

    Also bis Samstag
    Doreen

    www.chaosbibliothek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  79. Heyhey Ines! =)

    Sehr cool - ich mache wirklich gerne mit (zumindest versuche ich es). Wird meine erste Lesenacht! =D

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
  80. Vielen Dank für die Einladung!
    Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und freue mich schon sehr drauf. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  81. Maaaan Ines. So wie es aussieht habe ich momentan geplant an dem Abend ins kino zu gehen. Sollte sich da etwas ändern, mach ich gerne mit, ansonsten stoße ich vielleicht später zu ;)

    Lg bibi :)

    AntwortenLöschen
  82. Hallo,
    danke für die Einladung! Ich muss mal sehen, ob ich mit lesen kann. Ich würde schon gerne, da es auch meinem SuB gut tun würde, aber ich bin Samstag im Kino, zum Triple Feature Tribute von Panem. Das geht zwar nur bis halb 9, allerdings sitze ich ab 13 Uhr im Kino. Ob ich da noch Nerven hab, was zu lesen kann ich erst dann sagen ;)
    Wird also eher eine kurzfristige Absage, plan mich aber erstmal mit ein.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Ines, :)
    ich würde auch sehr gerne mitlesen! :) Und melde mich hiermit an.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  84. Leider kann ich nicht mitmachen, muss Samstags arbeiten >_>
    Nächstes mal bin ich gerne dabei :-)

    AntwortenLöschen
  85. Hallo :)
    du warst auf meiner Seite und hast gefragt, ob ich teilnehmen würde. Erstmal fand ich es super toll von dir zu fragen. Allerdings habe ich ausgerechnet an diesem Abend meinem Freund versprochen Filme zu gucken (er kommt am freitag aus dem krankenhaus). Also kann ich diesmal nicht teilnehmen.
    Ich bleibe allerdings als Leser und hoffe, dass du noch eine lesenacht kurz vor Weihnachten machst, dann wäre ich sicher dabei :))

    Euch allen viel Spaß
    Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  86. Hey :)
    Leider lese ich gar kein Fantasy :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Ines - vielen lieben Dank für die Einladung ... Leider bin ich diesen Samstag totel verplant und habe deswegen keine Zeit. Sonst wäre ich gern dabei gewesen.

    AntwortenLöschen
  88. Halloooo! Ich mach natürlich wieder mit und ziehe gegen die Aliens und alle anderen Wesen in den nächtlichen Kampf MUHAHAHA.

    AntwortenLöschen
  89. ich würde gerne mitmachen mein Sub ist eh so groß da kommt ne lesenacht gerade richtig
    http://samirasleseinsel.blogspot.de/
    http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/

    AntwortenLöschen
  90. Hallo :D
    ich hab soeben deinen Blog entdeckt und auch die Lesenacht. Und ich würde gerne mitmachen :)
    Und ich werde wahrscheinlich ein Zombiebuch lesen, aber (mit viel Fantasie) gehen die sicher auch als Aliens durch ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  91. Hahaha ;). Hab dir ja auf meinem Blog geantwortet, aber ich weiß gar nicht ob dus gesehen hast?

    Ich werde teilnehmen, aber abwechselnd Zeug für die Uni machen und meine Fantasy-Dystopie lesen :D. Auch wenn 3 Uhr wohl etwas optimistisch ist, denn meist schlafe ich gegen 1 ein xD.

    Liebe Grüße und auch einen Gruß an die Aliens :D!

    AntwortenLöschen
  92. Hey!:D
    Hab gerade deine Lesenacht entdeckt und wollte fragen, ob ich noch mitmachen könnte:) Mein SuB wäre mir da wahrscheinlich sehr dankbar wenn ich ein paar Bücher loswerden würde, vielleicht sogar eins das was mit Aliens zutun hat^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen