[Neuzugänge] Von einem verbotenen Kalimar, zu einer 5. Welle und einem schwelenden Sturm der zu einem Endgame anschwoll

Written on 16 November 2014| 31 Liebesbeweise


Es ist garnicht so lange her das ich meinen letzten Neuzugängepost geschrieben habe. NAJA. Ist halt so. Ich beschwere mich nicht :D Und ja - ich werde wirklich immer schlechter im Neuzugängetitel-ausdenken. Nein, das bildest du dir nicht nur ein :D



 Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …

Twin Souls - Die Verbotene stand schon so eeeeeeeeendlos lange auf meiner Wunschliste! Aber ehrlich! Und dann kam ein Päkchen hat, mit einem verpacktem Buch, und was ist drin? Das Buch! Danke danke danke an Fire für diese Überraschung!



Vier Einladungen, die seltsamer nicht sein könnten. Ein geheimnisvolles Ritual. Die älteste und mächtigste Kreatur des Universums, ihr Gegner. Sechs Jugendliche brechen auf um einen Freund zu retten. Eine Prophezeiung: „Und setzt Ihr nicht das Leben ein, nie wird Euch das Leben gewonnen sein.“ Ihr mächtigster Verbündeter: Die Liebe.

Der Vater einer Bloggerfreundin hat Kalimar geschrieben, und sie hat in die Runde gefragt wer es gerne hätte. Ich habe den ersten und zweiten Teil bekommen und freue mich echt darüber! Mal sehen wie es wird :)








Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen? 

Ich habe Legend - Schwelender Sturm schon gelesen, aber ich wollte es unbedingt im Regal haben und die Reihe bald rereaden. Mal gucken wann ich dazu komme :)



Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Die 5. Welle ist ein Leseexemplar von Goldmann, und ich bin soo froh das ich mir noch ein LE abstauben konnte! Ich will das Buch uuunbedingt lesen, und es steht schon ziemlich weit oben auf meiner imaginären Leseliste *_* Besonders weil ich von einer anderen Bloggerin immer wieder auf das Buch gepusht wurde. Winke winke Lori!


  
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Ja, ja. Endgame. Das Buch, das grade somega gehypet wird, und von dem schon eine Buchverfilmung in Planung war bevor es überhaupt bei uns erschien. Ich frage mich echt wie es wird, dass das so gehypet wird. Ist es nur die neue Idee mit den Rätseln zwischen den Zeilen die alle so toll finden? Naja, ich werde sehen. Ich bin aber ein bisschen doll skeptisch, seit ich das Buch daheim habe. Aber das Cover ist mega geil, immerhin etwas :D Danke übrigens an Fire, die mir das Buch als Dankeschön für das Design geschickt hat. Ich freue mich wirklich darüber!




Jaja, das sind sie, meine Neuzugänge :) Leider in keinem guten Licht, ich weiß. Aber heute hat es den ganzen Tag geregnet und es war mega dunkel und da hätte ich für Fotos nicht wie üblich nach draußen können und dann musste ich dichwohl oder übel drinnen machen. Hab versucht noch ein bisschen was mit einer Schreibtischlampe rauszuhauen, damit das Bild nicht ganz schwarz ist :D

Hat einer von euch schon eines der Bücher gelesen? Welches würdet ihr mir empfehlen? Welches hat euch enttäuscht? :)

Kommentare:

  1. Wow- tolle Neuzugänge.. da bin ich ja schon ein bisschen neidisch (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich wette du kommst da auch noch irgendwann dran :)

      Löschen
  2. Wow, das sind echt super schöne Neuzugänge *-*

    Die Verbotene mochte ich wirklich sehr gerne, auch wenn es mich Zeitweise etwas an Seelen erinnert hat. Aber dieses Buch ist so viel schöner als Seelen :)
    Endgame wollte ich eigentlich auch noch lesen, habe aber in letzter Zeit eher negatives darüber gehört :/

    Ahhh! Die 5. Welle ist ein so tolles Buch! Wirklich, es hat mich nicht schlafen lassen, ich war absolut begeistert!

    Legend liegt hier auch noch ungelesen bei mir rum ;)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider auch grade ein paar negative Rezensionen zu Endgame gelesen, die mich eher überzeugen würden das Buch nicht zu kaufen, als die positiven mich dazu überzeugen es kaufen zu würden. Ach ich weiß auch nicht, vielleicht vertausche ich es ja falls ich es nicht mag ^^"

      JAAAA ich weiß xD Aber irgendwie findet auch JEDER die 5. Welle gut :D

      Da muss ich sagen: DU MUSST LEGEND LESEN! Richtig tolle Reihe <3

      Löschen
  3. Huhu,
    durch deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich bleibe gleich mal Leserin und mache die 400 voll - wow so viele tolle Leser, herzlichen Glückwunsch! :) Übringens tolle Neuzugänge! "Die 5.Welle" steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott du weißt garnicht wie sehr ich mich darüber freue! <3 (400 OMG, aber um dem Gefühlsausbruch Worte zu verleihen braucht es einen Post ^^).

      Ich wünsche dir auch viel Spaß mit der 5. Welle, wenn es irgendwann bei dir einzieht :)

      Löschen
  4. Von den Büchern habe ich nur Endgame zu Hause und das habe ich auch noch nicht gelesen... :-) Aber ich bin schon sehr gespannt, wie du es finden wirst.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, Marianne. ich auch :D
      Wünsche dir aber viel Spaß beim lesen. irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, desswgeen sage ich jetzt schonmal: Ich hoffe es wird dir besser gefallen als mir :D

      Löschen
    2. Ich habe aber eigentlich auch kein so gutes Gefühl. Ich hatte aber noch einen Gutschein und da waren nicht so viele Bücher, da hatte ich mir gedacht, dass es vielleicht was werden kann. Mittlerweile hatte ich immer mal wieder Zweifel... ;) Aber man wird sehen, wie es am Ende dann ist...

      Löschen
    3. Sonst eröffnen wir am Ende einfach einen Club und regen uns gemeinsam über das Buch auf :D

      Löschen
    4. Wie kommt es eigentlich immer, das wir so viele Kommentare unter einem Post haben und andere nur einen? Wir haben eigentlich unter jeden Post von dir bei dem ich kommentiert habe irgendeine Duskusion oder ähnliches angefangen, warum die anderen nicht???

      Löschen
    5. weil du SELBST AUF SMILEYS IMMER ANTWORTEST! DU ANTWORTEST AUF ALLES
      Und du ganz genau weißt das ich keine ungraden Kommentarzahlen abkann xD Desshalb kommentiere ich immer zurück wenn du wieder kommentiert hast und weil du kommentiert hast muss ich wieder kommentieren und da du auf ALLES antwortest kommentierst du auch wieder! :D
      (Oh man, die Lache die ich grade gelacht habe war echt hässlich hahahahahahahaha xD Aber ich find das grad so witzig :D)

      Löschen
    6. Ja, das stimmt wohl... Aber ich unterhalte mich halt so gerne mit dir! ;)
      Aber hey! Viele antworten gar nicht, von daher... :)
      Ich weiß , dass du das nicht magst, ich mag es bei mir auch nicht, nur kann ich das schlechter verhindern, als du. ;D
      Die Lache hätte ich gerne gehört! Warum findest du das witzig?

      Löschen
  5. Tolle Neuzugänge und superschöner Blog!

    Endgame möchte ich mir auch kaufen, bin schon ganz gespannt, vielleicht wünsche ich mir das Buch auch zu Weihnachten. Ich hüpfe (mehr oder weniger) elegant in die Follower-Liste, ich hoffe es macht dir nichts aus, dass du jetzt schon 409 Follower hast :) *partyfeierundkonfettiwerf*
    Aber gut, lassen wir das. Ich werde jetzt jedenfalls öfter bei dir vorbeischauen :9

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, danke! ☼
      JAAAAA voll krass! Nur vor ein paar Tagen waren es 390 und jetzt... 400 geknackt o.o
      Freut mich! :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Ines,

    wow, Du hast ja viele tolle Neuzugänge! *-*

    "Legend" möchte ich unbedingt auch noch lesen! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    Interessante Neuzugänge, ich bin schon AIF die eine oder andere Rezension gespannt ;)
    Bei Endgame ging es mir ähnlich, hatte es mir sofort gekauft, wollte aber erst mein aktuelles Buch beenden. Als es dann bei mir lag, kam ich auch ins zweifeln. Insgesamt hat es mir persönlich dann aber doch sehr gut gefallen.
    Ich habe das Buch aber auch begonnen ohne vorher ne Rezi zu lesen. Ich bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, ich weiß das du diesen Kommentar aufm Handy getippt hast - denn mein handy macht aus auf auch andauernd AIF :D

      Löschen
  8. Hallöchen liebe Ines (:

    Ich bin gerade am Stöbern und habe zufällig deinen schönen Blog entdeckt :)
    Ein sehr schöner und liebevoll gestalteter Blog hast du :3
    Ich bin auch gleich Leserin geworden :)

    Und nun zu deinen Neuzugängen :D
    Die sind richtig toll! "Endgame" und "Legend" stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt auf deine Rezensionen! :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  9. Kalimar hab ich schom gelesen und rezensiert ;) sind echt tolle bücher<3
    Um die anderen beneide ich dich sooo ;) viel spaß beim lesen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. So ich komm erst jetzt dazu, arbeite grade so ein bisschen meine Liste mit den ungelesenen Posts ab, die schon seit WOCHEN bei mir rumfliegen ._. So 400 oder so sinds schon!
    Also winke winke zurück :D ICH LIIIIIEBE DIE 5. WELLE ❤
    "Endgame" und "Twin Souls" stehen noch auf meinem Wunschzettel, zu ersterem sind die Meinungen ja trotz großem Hypes aber doch eher negativ ... Und von "Legend" muss ich den ersten Teil mal lesen der liegt noch auf meinem SuB :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winke winke :D Ich liebe die beiden Wörter zusammen nacheinander, die machen mich immer glücklich ☼
      Ja, bin echt skeptisch was Endgame angeht. Richtig skeptisch. Musst du echt, die Reihe ist echt klasse :)

      Löschen
  11. So viele tolle Neuzugänge! *-* "Die Verbotene" steht ach auf meiner Wunschliste, weil die Idee so cool klingt, und "Die fünfte Welle" wurde mir auch von einer (anderen) Bloggerin extremst (gibt's das Wort? Wenn nicht, ich erfinde es hiermit xD) empfohlen. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
    '"Die Verbotene" steht auch schon ziemlich lang auf meiner Wuli, aber dass kann ich meinem SuB nicht antun (also noch mehr Bücher kaufen). Bin schon gespannt auf deine Meinung! :)
    Endgame kaufe ich mir alleine schon wegen dem Hype aus Prinzip nicht, von derartig gehypten Büchern bin ich immer enttäuscht....
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen