Fantasy - Lesenacht die Neunte - FAZIT

Written on 23 November 2014| 34 Liebesbeweise


Ach Gottchen. Endlich wieder von den Toten auferstanden. Oder eher: ich konnte vor den Aliens fliehen nachdem sie mich gefangen nahmen. Yeaaaaaaah! *Slow clap*

Ich bin immer noch etwas angeschlagen. Insgesamt haben 49 Leute mitgemacht naaah, sagen wir mal ich hab auch mitgemacht, dann sinds 50. Ist 'ne schönere Zahl. Und nur 13 Leute haben bis zum Ende durchgehalten! o.o Krass. Leute, wieso so müde? Ich erinnere mich noch an die Lesenächte wo wir um halb 5 morgens 25 Leute von 30 waren. 315 Kommentare wurden getippt, und 1293x hat jemand auf den Post geklickt. Heilige Muddi Maria.

Es lief diesesmal sogar ziemlich gut was das Copy & Paste anging. Und auch schreibe ich hier grade einen Fazitpost - ich kann also behaupten das es eine ziemlich ordentliche Leistung war. Fazit's hatte ich seit der 3. Lesenacht nicht mehr geschrieben und das Copy & Paste hing auch ein bisschen :D

Fantasy-Lesenacht die Neunte - UPDATE-POST

Written on 22 November 2014| 316 Liebesbeweise


OH MEIN GOTT Leute. Ich bin so verdammt aufgeregt wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Bei Lesenächten war ich seit der ersten lesenacht nicht mehr so aufgeregt wie jetzt. Warum? Weil sich bis jetzt schon 68 Leute (!!!) für die Lesenacht angemeldet haben. WTF?!
In meiner gesamten Lesenacht... äh... -Geschichte?; hatte ich nie soviele Teilnehmer! 

Da wären die, die meinen Lesenächten schon seit der allerersten beiwohnen. Die, die mich immer mit ihren total hirnverbrannten Diskussionen zum lachen bringen, wenn ich mich mal wieder von Kopfschmerzen geplagt frage ob es das ganze eigentlich wert ist, und die, die mich wissen lassen das es das definitiv ist! Und dann noch die, die ich noch nie gesehen habe aber mit offenen Armen bei mir empfange, und immer wieder empfangen werde.

Ihr seit so toll ihr tollen, lieben, kleinen... aaaaaaaaaaaghwhgwhwg. Ich habe euch so lieb, fühlt euch gedrückt ihr Schnullerbacken. Ich liebe euch! ♥

Ich bin schon mega hibbelig. Ich schwöre Leute, es. wird. episch! Verbrennt mich auf 'nem Scheiterhaufen und beschuldigt mich der Hexerei, sollte es nicht so werden!

Übrigens danke an Filo, der ich das Motto geklaut habe. Du hast so gute Ideen Schätzelein ♥ (Hast du wahrscheinlich schon wieder vergessen, war ja vor Ewigkeiten haha. EDIT: ich habs ihr grade geschrieben, sie hats WIRKLICH vergessen hahahahahahahaha Filo ey :D)



Zeitangaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30



HOW-TO:
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)



Teilnehmer:



Aktuell:
20:41 ~ OMG Leute ich bin so aufgeregt und hibbelig!
20:56 ~ OH SCHEISSE IN EIN PAAR MINUTEN GEHT ES LOS ICH HATTE DEN GANZEN TAG ZEIT WIESO PLANE ICH NIE FRAGEN OH GOTT
21:03 ~ Okay, rechtzeitig geschafft ;D Es fehlen noch um die 35 Teilnehmer, die sich eigentlich angemeldet hatten, aber ich bin zuversichtlich das die noch kommen ^-^ Wenigstens ein paar :D
21:44 ~ Ok, ich hätte die Frage anders beschreiben sollen. Leute, bei Frage 1 dem zweiten, ihr könnt auch einfach nur Schön, Düster oder Hässlich schreiben :D Ihr braucht keine Wörter wie Rebellion rausquetschen :D
21:48 ~ OH SORRY LEUTE! Das sollte nicht "Beschreibe das Buch in einem Wort" heißen, sondern "Beschreibe das Cover in einem Wort" - UPS!
22:11 ~ Au weia sind das viele Teilnehmer.
22:48 ~ Ich bin soo hungrig! Hätte voll gerne was zu knabbern :(
23:05 ~ Gottchen, es kommen immer mehr dazu. Ich glaube ich fange irgendwann an Aushilfen zu engagieren :D
0:12 ~ Oh gott. Kopfschmerzen, Augenschmerzen. Kontaktlinsen raus, Ines.
0:53 ~ Ed Sheeran ist so gut ♥ Habe grade alle Sätze zusammengepackt. Schreibe die noch etwas um, und das komplette Ding werdet ihr dann morgen im Fazit zu lesen bekommen :)
1:09 ~ Gott, bin ich feddich. Aber sind ja nur noch 4 Updates. Findet ihr auch das sich das Wort Pudate lustig anhört? Ich auch. #hungry
2:08 ~ Omg, Essen ist so geil.
2:46 ~ Steffi hat keine einzige Seite gelesen heute. ERNSTHAFT WAS IST LOS MIT DIR
2:50 ~ VIEL SPAß BEIM HAIKU SCHREIBEN KINNAS
3:03 ~ HEEEYA! Nur noch 'ne halbe Stunde. Boah. Gott sei Dank. Tut mir leid, aber ihr seit anstrengend :D Hab jetzt auch 3 Updatedurchläufe, durch, nur noch reinkopieren. Ich habs dieses mal wirklich geschafft mit dem Copy & Paste! *_*
3:32 ~ OH GOTT endlich durch! ich bin soo müde. Ich hab echt kein Bock mehr. Die Kommentarfunktion funktioniert nicht mehr, und in meinem Kopf wollen sich keine Fragen mehr bilden. jedenfalls, gute Nacht ♥

† Buchrezi: Salt & Storm

Written on 19 November 2014| 5 Liebesbeweise


Titel: Salt & Storm - Für ewige Zeit
Originaltitel: Salt & Storm
Einzelband Reihe
Autor: Kendall Kulper
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 16,99€
Seiten: 443
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum: 21.August.2014

Kaufen?
Amazon & Verlagsseite


Buch-Homepage

† Buchrezi: House of Night - Gezeichnet

Written on 17 November 2014| 8 Liebesbeweise


Titel: House of Night - Gezeichnet
Originaltitel: Marked
Einzelband Reihe: House of Night
Autor: P.C.Cast und Kristin Cast
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 16,95€
Seiten: 464 Seiten
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 23.Dezember.2009

[Neuzugänge] Von einem verbotenen Kalimar, zu einer 5. Welle und einem schwelenden Sturm der zu einem Endgame anschwoll

Written on 16 November 2014| 31 Liebesbeweise


Es ist garnicht so lange her das ich meinen letzten Neuzugängepost geschrieben habe. NAJA. Ist halt so. Ich beschwere mich nicht :D Und ja - ich werde wirklich immer schlechter im Neuzugängetitel-ausdenken. Nein, das bildest du dir nicht nur ein :D

Fantasy-Lesenacht die Neunte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

Written on 15 November 2014| 233 Liebesbeweise


Mit Bestürzung musste ich feststellen, dass die letzte Lesenacht schon fast 3 Monate her ist. Eigentlich hatte ich geplant in den Herbstferien eine zu veranstalten, aber dann nahmen mich ein paar Leute in beschlag ^^"

Desshalb wird es am 22. November, also nächste Woche am Samstag eine Lesenacht geben. Danke übrigens an Filo für das Motto ;) :* (Ich wette das haste schon wieder vergessen, haha). Wissta was? Ich hatte für 30 wetere Lesenächte schon Mottos - und glaubt mir, immer wieder Fabelwesen und verschiedene Verben dazu zu finden  ist garnicht so easy - und hab sie verloren -.- Naaaja.

Die Lesenacht wird um 21 Uhr beginnen, und so ca m 3 Uhr enden :)
Der Banner darf wie immer missbraucht werden ^-^

Und jetzt: meldet euch an und lest mit wenn ihr Zeit habt! Ich würde mich freuen! :)

Die Einzige Pflicht bei dieser Lesenacht ist es ein Fantasy-Buch zu lesen. Dazu gehört auch Sci-Fi & Dystopie. Nur Nonfantasy hat hier nichts zu suchen :)

Ablauf:
Also es wäre so: Ich erstelle einen Update-Post, du ebenfalls. Ich stelle immer zu verschiedenen Zeiten Fragen/Aufgaben online die mit Büchern zutun haben, oder dem Buch das du grade liest :) Du kopierst die Frage einfach in deinen Post und beantwortest sie - fertig. Und bis zur nächsten Frage wird gelesen. Du kannst natürlich auch eigene Updates mit in deinen Post einbringen. kannst dir ja von anderen Lesenächsten mal die verlinkten Update-Posts von anderen ansehen :)
Und keine Angst! Jeder Update-Post ist auf seine Art anders, du brauchst also nicht angst haben was falsch zu machen.
Und alles läuft hier über Blogger :)

Und ja, es wird auch viel ausgetauscht. Normalerweise, eigentlich eher Traditionsweise, gibt es unter meinem Update-Post und auch oft unter dne Posts von anderen ellenlange Diskussionen über verschiedene Sachen - einfach mit einklinken, es beißt keiner :) Und wenn du nur lesen willst kannst du das auch machen, du kannst aber auch eben auf andere Posts gehen und da mal nachschauen und vielleicht ein paar Kommentare schreiben - denn darüber freut sich ja jeder :) (Ist aber kein muss, versteh das nicht falsch :D)

Hoffe konnte dir weiterhelfen! :)


Und Übrigens: Es muss kein Alienbuch sein! Das ist nur ein Motto, hat aber nichts zu sagen. Ist so eine Tradition bei mir. Die einzige Pflicht ist, das es ein Fantasybuch ist, und dazu gehören auch Sci-Fi und Dystopie :)

Teilnehmer:
AnnA
Kücki
Insomnia
Fräncis D.
Isabell
Steffi E.
Steffi
Maria Decker
Sheerisans Bücheruniversum
Taya
Nicole
Ley
Hanna
Lea
Marianne
Felan liest
Hannah
Toni Blackbird
Chiawen
Hope
Camille x
Lisa von Bücherparadies
Aileen
Miri
Rike E.
Emmi
Flo und C
DieInsiEule
Nadine Sko
Buch Bria
Jacguy
Kathi
Jules
J. Boysen
Verena
Nadine
Anja Durchbuchstaben
Misty
Nicola Gue
apfelwolken
Lady Moonlight
Kathi W.
Lioba
Miriam Sonntag
Miss Duncelbunt
Katja W.
Poriomaniacs
Larissa S.
Giulia Vedda
Janas Traumwelten
Anika Cataldi
Biggi
Sana
Nicole J.
Büchernerd
Petra Murach
Doreen
Bianca Prowling Books
Kitty
Bibi
Sabrina
Marina
livi*liest
Ingeborg
Nenatie
Conny M.
Book Panda
Antonia Leise

♡†♡ Bloggeburtstag - Auslosung ♡†♡


Ich mache es jetzt einfach mal ganz kurz und schmerzlos.
Insgesamt haben... uff. Oh man, ich hab mir das eigentlich aufgeschrieben. Aber alles in allem waren es mehr als 80 Lose die in die Töpfe gewandert sind, das weiß ich noch :)

{Infopost} Wanderbuch/Notizbuchaktion WILL & WILL ♥

Written on 01 November 2014| 21 Liebesbeweise


Vor zwei Wochen habe ich ja gefragt wer Lust hätte an einer Wanderbuchaktion teilzunehmen. Den Anmeldepost könnt ihr hier finden.
Stolze 19 Leute haben sich dazu angemeldet und... holla die Waldfee... wie wird mein Buch bloß aussehen wenn es wider zu mir zurück kommt? xD