{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 0:50 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 8 ☼

Written on 18 Januar 2015| 92 Liebesbeweise


Hehe. Keine Sorge, ihr schafft das! (Ich hoffe einfach mal das noch jemand da ist. Winke winke, an die, die noch da sind!)

Kommentare:

  1. Also meine Frage ist; kommt ihr heute mehr oder weniger als in anderen Lesenächten zum lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt eigentlich immer drauf wie das Buch ist und wie fit ich noch bin :D

      Löschen
    2. Weniger. Das liegt aber daran, das ich mit meinen Eltern noch "The Paradise" geguckt habe... ;)

      Löschen
    3. Weniger. Aber das auch nur, weil ich zwischendurch noch im Kino war :D

      Löschen
    4. Weniger, weil ich irgendwie haufenweise Dinge noch nebenbei mache ...

      Löschen
    5. Also ich muss diese Fragen mit beiden beantworten. Bis jetzt habe ich 36 Seiten gelesen, was so glaube ich ziemlich gut im Vergleich zu sonst so ist, aber gefühlt habe ich nicht so viel gelesen, was aber auch an dem Buch liegt, da lassen sich die Seiten nicht so schnell lesen und es steckt so viel in den Sätzen.

      Löschen
    6. Ja, auf jeden Fall...Ich habe schon 227 Seiten gelesen und bei der letzten Lesenacht waren es glaub ich 50 xD

      Löschen
    7. Das ist meine erste Lesenacht. Aber ich denke mal, in anderen könnte ich mehr schaffen, denn mein Laptop ist nicht zu benutzen und meine Eltern hatten Freunde da, mit denen ich mich noch lange unterhalten hab

      Löschen
    8. Mit dem Vergleich zur letzten Lesenacht bin ich dieses Mal besser voran gekommen :)

      Löschen
    9. also ich komme heute nicht voran, hab aber auch viel nebenbei getan und jetzt kann ich eigentlich auch schon überhaupt nicht mehr^^ gerade mal 100 Seiten geschafft bisher...

      Löschen
    10. Bis 22 Uhr hab ich eigentlich einen Post geschrieben und dann iiirgendwann mein Buch begonnen, in dem ich jetzt 60 Seiten gelesen habe. Ich hab erst einmal bei einer anderen Lesenacht von Ines teilgenommen, das war eine der ersten die überhaupt veranstaltet wurden, und die war ein völliger Reinfall bei mir. Mir gefällt diese interaktive Lesenacht auch um einiges besser als normale, ich finde, man interagiert viel mehr mit anderen Teilnehmen und kriegt auch mehr mit!

      Löschen
  2. Na, da muss ich erstmal nach denken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viel habt ihr heute schon gelesen? Also ich meine im Laufe der Lesenacht?

      Löschen
    2. 227 Seiten - aber mein Buch liest sich gut runter. Ich denke das bekomme ich heut noch durch :)

      Löschen
    3. Ich habe jetzt mittlerweile 160 Seiten gelesen :D

      Löschen
    4. Reicht es, wenn ich sage, nicht viel? xD

      Löschen
    5. 121 Seiten sind es :). Obwohl ich zwischendrin noch Dschungelcamp geguckt habe xD.

      Löschen
    6. ich hab wie oben schon geschrieben, ca.100 Seiten geschafft :(

      Löschen
    7. Gar nichts.... Aber ich bin auch eben gerade ins Bett gegangen und werde wahrscheinlich gleich anfangen.... Vermutlich....

      Löschen
    8. Gar nichts.... Aber ich bin auch eben gerade ins Bett gegangen und werde wahrscheinlich gleich anfangen.... Vermutlich....

      Löschen
  3. Ich bin schon halb am schlafen,
    Mein Teddy ist so weich,
    Saphira muss Eragon tragen,
    Da springt ein Fisch im Teich,
    Wie kannst du sowas nur sagen,
    Das war doch nur ein Streich!

    Riiiiichtig kreativ :D Von mir eine einfache Frage: Seit ihr denn alle noch wach und fit??? :D
    Winke, winke zurück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow mega kreativ und so^^

      Ich bin grade relativ wach, nur zu müde zum klaren denken...

      Löschen
    2. Hm, fit genug, um nicht einzuschlafen, aber als richtig wach würd ich mich auch nicht mehr bezeichnen. ;D

      Löschen
    3. Ich bleibe noch wach, weil ich lesen will. Aber so wirklich fit bin ich auch nicht mehr :D

      Löschen
    4. wow tolles Gedicht :)
      Also wach bin ich schon, aber nicht mehr fit...

      Löschen
    5. ICH BiN WACH...

      Ne ich bin echt noch recht fit :)

      Löschen
    6. Ich bin jedenfalls viel zu müde um mir jetzt noch ein Gedicht auszudenken xD.
      Werde auch gleich schlafen gehen ^^.

      Löschen
    7. Also im Moment so beides. Bleibe aber auf jeden Fall noch und möchte noch ein wenig vorankommen.

      Löschen
  4. Wie gut gefällt euch euer Buch bis jetzt? Und würdet ihr es weiter empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Eragon-Reihe und kann sie jedem Fantasy Fan nur empfehlen :)

      Löschen
    2. Also mir gefällt Selection echt sehr gut...bis jetzt würde ich es auf jedenfall weiterempfehlen

      Löschen
    3. Die Kane-Trilogie ist toll und ich kann sie absolut weiterempfehlen! *-*

      Löschen
    4. Ich lese "Sapphique" und so richtig warm werde ich auch nach 400 Seiten nicht damit^^ ging mir schon beim ersten Band so... irgendwie schon eine tolle Story, aber anstrengend irgendwie mit Längen und so...

      Löschen
    5. Es ist ganz gut von der Idee her, aber es gibt auch leider einige Dinge, die mir nicht so sehr an dem Buch gefallen... Ich weiß noch nicht, ob ich dafür eine Empfehlung aussprechen kann, im Moment bin ich noch eher abgeneigt, aber vielleicht kommt das ja noch....

      Löschen
    6. Ich mochte sie bis jetzt alle. :)

      Löschen
    7. Also Grau gefällt mir serh gut und auch wenn ich nur den Anfang gelesen habe würde ich es weiterempfehlen. Es ist so komisch und verquer aber das macht es eigentlich gerade gut. Manch Sätze könnten gut auch lustigen Postkarten stehen.

      Löschen
    8. Ja, es ist schön brutal und Blutig,nur der Schreibstil ist nicht so meins...

      Löschen
  5. Welches Getränk hilft euch heute Abend beim wach bleiben :)

    Ahm für das Gedicht brauche ich noch was xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keins! Bin nämlich zu faul mir jetzt noch einen Tee zu machen :D

      Löschen
    2. Gerade ehrlich gesagt gar nichts, weil ich zu faul bin, aufzustehen, und Wasser zu holen. ^^

      Löschen
    3. Wasser. Wenn ich jetzt noch Cola oder Kaffee trinken würde, könnte ich gar nicht mehr schlafen :o

      Löschen
    4. Ich habe vorher viel Cola getrunken und seit dem eigentlich nur noch Tee... ah und zwischendurch ein paar Schlucke Hefeweizen ;)

      Löschen
    5. Keins mehr, habe gerade Zähne geputzt und liege im Bett ^^'. Davor war Cola Zero das Getränk meiner Wahl.

      Löschen
    6. Ich selbst bin auch schon bei Wasser angekommen...bin auch zu faul neuen Tee zu kochen xD

      Löschen
    7. Gar keins. Ich bin bis jetzt von ganz alleine wach geblieben. ;)

      Löschen
    8. Gerade Fanta Lemon und davor und dann auch danach Wasser.

      Löschen
    9. Ein Choco Latte (ja, also Trinkschokolade) und Suppeee ^_^ Haben zwar nicht beim Wachbleiben geholfen aber ähm gegen den Hunger.

      Löschen
  6. Boah gleich 2 so schwere Aufgaben und das um diese Uhrzeit...
    Also vorab: ich bin auf Seite 406 und schon ziemlich am Ende, leider ist mein Buch auch nicht sonderlich spannend gerade, auch wenn es auf den Höhepunkt zu geht... na ja wird nicht meine Lieblingsreihe, das steht fest.

    Mein Gedicht:
    Incarceron hat dich geboren,
    gefesselt und geformt,
    in ihm fühlst du dich verloren,
    zu Höherem angespornt.
    Der Weg ist lang und weit,
    doch nun bist du zu allem bereit.

    Äh ja, sehr simpel, aber hey, es reimt sich^^

    Meine Frage:
    Wo hast du dein aktuelles Buch her? (gekauft, geliehen, wer hat es dir empfohlen...)

    Die Fragen der anderen Teilnehmer beantworte ich dann wohl nach und nach auf meinem Blog. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es gekauft, weil ich Eragon Band 2 fertig gelesen habe und Teil 3 unbedingt haben wollte :D. Eigentlich hat es mir meine Mama gekauft weil ich damals erst 11 oder so war wo ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe.

      Löschen
    2. Mein Gedanke. xD

      Gekauft. :)

      Löschen
    3. Von einer Freundin geliehen :) Aber ich will City of Bones am liebsten selbst haben!

      Löschen
    4. Tolles Gedicht, ich mags ^^.
      Meines habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich wollte es haben, nachdem ich so viele positive Rezenionen gelesen hatte.

      Löschen
    5. Geschenkt bekommen von einer Freundin, aber ich hatte es mir gewünscht :)

      Löschen
    6. Da ich noch nicht angefangen habe zu lesen, kann ich das noch nicht so genau sagen... Manche gekauft und manche geschenkt oder gewonnen, aber die meisten, glaube ich, gekauft.... ;)

      Löschen
    7. sehr schönes Gedicht, ich schaffe das heute nicht mehr.
      Ich habe mein Buch ich glaube für nur einen euro gekauft. Hatte es bei vielen BookTubern gesehen, die sehr begeistert waren.

      Löschen
    8. @ Marianne: Noch GAR NICHT? :o Und ich dachte, ich hätte ne schlechte Quote. xD

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Die Mythologie ist wahr
    der Untergang ist nah
    das Buch gefällt mir sehr
    doch das Reihen ist recht schwer
    gar um diese Uhrzeit
    doch der Morgen ist noch weit

    Eher schlecht als recht, würde ich sagen, sorry xD

    Wo sitzt ihr gerade? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache es reimt sich :D
      Ich sitze in meinem Bett :)

      Löschen
    2. Wie kreativ wir einfach mal alle sind... XD

      Ich liege grade in einer seltsamen Haltung auf der Seite im Bett und meine Schulter tut weh vom unbequemen liegen^^

      Löschen
    3. Ich sitze im Bett und habe vor Müdigkeit schon so komische Schleier vor den Augen (Schleiereule haha xD).

      Löschen
    4. Ich sitze am Rechner, zum Lesen gehe ich aber auf die Couch... wobei ich jetzt doch wohl eher ins Bett wechsle^^

      Löschen
    5. Auf meinem Bett in gleich liege ich in meinem Bett! ;)

      Löschen
    6. ja auch ich sitze im Bett. ist auch einfach das gemütlichste :-)

      Löschen
    7. Alle im Bett. xD

      Ja, das Reimen ist sogar so schwer, dass ich mich einfach mal vertippe. -,- Vierter Vers: "... doch das Reimen ist recht schwer" sollte da stehen ...

      Löschen
  9. Sarah und Jago sind unterwegs zum Fluhafen.
    Sie haben heute Nacht in einem Hotel geschlafen.
    Chiyco ist das einzige Heilmittel von An.
    Doch er übersah Sie und deshalb war Sie nah am Tode dran.
    Was mit ihr passiert werde ich gleich lesen.
    Ich denke das ist nicht meine letzte Lesenacht gewesen.

    Ich sprieße nur so vor kreativität, ich weiß.
    Meine Frage lautet:
    Wie heißt der 3. Satz auf eurer aktuellen Seite?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Jedes Mal, wenn wir an irgendetwas vorbeikommen, zieht Jeb mich näher an sich, seine Miene eine Mischung aus Grauen und Ehrfurcht."

      Löschen
    2. "Der Zorn meines Vaters", flüsterte er.

      Löschen
    3. "Instead, I lunged at her and grabbed her wrist."

      Löschen
    4. Einen Versuch war es wert. - Calling Crystal

      Löschen
    5. Das überraschte mich, aber ich konnte nicht gleichzeitig antworten, weil ich mich auf meine Füße konzentrieren musste.

      Löschen
    6. " Es war eine Tranchiergabel, und mit einem Prrrr blieb sie im Türrahmen stecken." Seite 74 Grau

      Löschen
    7. Zwei weitere Türen öffneten und schlossen sich unter Eragons Berührung.

      Löschen
  10. Ratten flitzen durch die Gegend,
    springen über Stapel von Büchern,
    rutschen durch Röhren,
    klettern Gitter empor
    Und dabei wollen sie doch nur eins...
    Deine Kekse.

    Ja, ich bin auch ganz angetan von meiner Dichtkunst xD

    AntwortenLöschen
  11. Ich verabschiede mich gleich ins Land der Träume, ich bekomme auch beim besten Willen kein zumutbares Gedicht mehr auf die Kette xD.
    Aber was fragen will ich euch trotzdem noch: Lest ihr vor dem Einschlafen?

    Gute Nacht ihr Lieben und viel Spaß noch! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, meistens höre ich die drei ??? zum einschlafen :)

      Löschen
    2. Manchmal und machmal nicht... Das kommt darauf an wie müde ich bin und was ich lese. ;)
      Gute Nacht!

      Löschen
    3. Vor dem Einschlafen lese ich gerne oder schaue TV. Zum einschlafen direkt höre ich meistens noch was, ob nun eine Kassette (hörspiel) oder Hörbuch oder Podcast wechselt immer je nach Laune. Wünsche dir eine Gute Nacht!

      Löschen
    4. Ich lese immer vor dem Einschlafen, wenigstens ein paar Seiten. Das tut mir gut, da komme ich noch ein bissel runter und habe durch das Buch anderes im Kopf als die Probleme des nächsten Tages^^

      Löschen
    5. Kommt immer drauf an wie müde ich bin :D

      Löschen
  12. Gut nun das Gedicht....

    Die Geschichte der Savants
    hat ein tragisches Ende.
    Ein jeder gäbe viel, wenn er dann nur das eine fände.
    Wenn er es fände, wäre nur das relevant.
    Ich spreche von ewiger Liebe,
    die verbindet auch über Kriege.
    Eine Verbindung so stark,
    dass man es kaum fassen mag.
    Savants nennnen es Seelenspiegel,
    doch finden tun es nicht viele.
    Nicht viele finden ihr Gleichgewicht,
    dass sie davon abhält zu sein ein böser Wicht.
    Doch, die die ihn finden,
    werden keine Zeit und Mühe schinden,
    ihn zu erfreuen,
    damit sie sich nicht mehr scheuen.


    So das Gedicht ist doch noch ganz ok geworden.... Hat zwar nicht so viel mit Calling Crystal am sich zu tun, aber egal. ;)

    AntwortenLöschen