{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 21:30 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 4 ☼

Written on 17 Januar 2015| 18 Liebesbeweise


Das intressiert mich echt mal brennend. Es gibt ja echt richtig unterschiedliche Gründe.

Kommentare:

  1. Ich blogge nun seit April 2013 also seit fast 2 Jahren. Ich hatte schon immer eine Leidenscjaft für Bücher und dann habe ich meinlesetipp.de gefunden und habe durch diese Website List aufs bloggen bekommen. Einen Tag hab ich mir dann gedacht ich Versuch es einfach mal und schau ob es etwas für mich ist. Der Austausch über Bücher hat mir so gut Wällen das ich einfach immer noch dabei bin und auch plane zu bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht mehr so genau, seit wann ich meinen Blog eigentlich habe. So richtig regelmäßig blogge ich aber seit Sommer 2013: Um mein Buch Rome Eternal zu promoten, das im Juli 2013 rauskam.

    AntwortenLöschen
  3. Ich blogge seit genau 6 Monaten und 2 Tagen. Ich habe angefangen, weil ich spaß am Rezensieren hatte. Mit 10 oder 11 Jahren habe ich angefangen, für einen Buchladen Bücher zu rezensieren, nur irgendwann hat die Buchhändlerin die Rezensionen nicht mehr ausgehängt und da habe ich mich dann schon gefragt, warum ich das hier noch mache. Und dann bin ich auf den Bücherblog von Nica gestoßen, der mittlerweile stillgelegt wurde. vorher kannte ich sowas wie Blogger garnicht. Jedenfalls habe ich dann daraufhin kurzer Hand entschlossen, mir auch einen Blog zu machen.

    Ich bin jetzt auf seite 225 und mein Laptop funktioniert wieder *freu*, allerdings musste ich meinen browser gegen einen anderen tauschen, weil der irgendwie gehangen hat... Mit Google Chrome war alles so einfach... *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Google Chrome, ich finde, das ist der beste Browser den es gibt! Mir kommt es aber immer so vor als wäre ich die einzige, die den nutzen würde bzw. dass alle anderen irgendwie glauben das ist Müll o.o

      Löschen
    2. Ich benutz auch Google Chrome :)

      Löschen
    3. Ich habe bis jetzt auch immer Chrome benutzt, aber auf einmal haben sich die Tabs geschlossen wenn ich sie angeklickt habe und wenn ich auf einer Seite war und etwas angeklickt habe, hat sich ein neuer Tab geöffnet und ich konnte ihn ja nicht anklicken... Und Deinstalliern und dann neu installieren hat auch nichts geholfen... Naja, jetzt hab ich Firefox, das geht auch.

      Löschen
  4. Ich blogge seit September 2011 und wurde damals von vielen tollen Beautyblogs inspiriert. Später habe ich dann eher begonnen, Bücherblogs zu lesen und mein Blog sollte einfach schon immer eine bunte Mischung sein, eine Art Tagebuch, aber trotzdem mit Produktvorstellungen etc. Ich wollte damit auch nie viel erreichen und lese heute selbst gern in älteren Einträgen, das ist einfach schön, sich wieder dran zu erinnern. Seit ich nicht mehr handschriftlich Tagebuch schreibe, hat mir das doch etwas gefehlt, ich konnte manche Ereignisse zeitlich nicht mehr einordnen oder hatte viele kleine Dinge sogar ganz vergessen.

    In meinem Buch bin ich nun auf Seite 353. Ideal wäre, wenn ich es heute noch schaffe, aber glücklich wäre ich schon mit 100 gelesenen Seiten ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich blogge jetzt schon fast drei Jahre... fällt mir gerade auf. Oh, mann. Also angefangen habe ich dann logischerweise im März 2012. Der Grund war eigentlich hauptsächlich, dass ich eine Übersicht darüber behalten wollte, was ich so lese und wie viel. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert und es geht auch viel um den Austausch und Empfehlungen und so weiter, aber am Anfang habe ich darüber eigentlich kaum nachgedacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber man muss ja sagen Blogs sind wirklich unglaublich nützlich um die Übersicht zu behalten :)

      Löschen
  6. Interessante Frage. Ich blogge jetzt seit etwas über einem Jahr. Angefangen habe ich eigentlich nur aus Neugierde, es war einfach ein plötzlicher Impuls der mich angetrieben hat, ich wollte es mal ausprobieren. Ich habe davor schon gerne andere Bücher-Blogs besucht und verfolgt und der Wunsch wuchs einfach immer weiter, dass ich mein Hobbie bzw. meine Bücherliebe auch mit anderen teilen und mich mit Gleichgesinnten austauschen wollte ^^. Und es macht mir sehr viel Spaß, ich bereue diese spontane Entscheidung keineswegs, deshalb werde ich das auch bestimmt noch eine Weile machen ;).

    AntwortenLöschen
  7. Ich blogge mit meiner Schwerster nun schon seit 2 Jahren (unsere Geburtstagsgewinnspiel läuft gerade). Ich habe damit angefangen um Bloggs einfacher zu folgen und zu komentieren, auch habe ich vorher bei Aktionen immer nur gelesen und wollte auch mal mitmachen. Zusätzlich habe ich einen Weg gesucht mein Lesejahr/meine Naildesigns zu dokumentieren.

    Bin nun bei Grau auf Seite 44 (10 gelesene Seiten)

    AntwortenLöschen
  8. Ich blogge seit Dezember 2013 und habe angefangen, nachdem ich beim Stöbern nach Büchern im Internet auf Bücherblogs gelandet bin, diese eine Zeit lang im Stillen gelesen habe und irgendwann auch sowas wollte. xD Das begann damit, dass ich erst für mich Rezensionen geschrieben habe, ehe ich dann den Traum vom eigenen Blog in Tat umgesetzt habe. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich blogge seit April 2013 und habe angefangen, weil meine beste Freundin einen Blog machen wollte aber eben nicht alleine und dann habe ich mir eben auch einen gemacht. Anfangs habe ich meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben, bis ich Buchblogs entdeckt habe und ich somit nach und nach auch aus meinen Blog einen Buchblog gemacht habe.

    AntwortenLöschen
  10. Ich blogge seit Oktober letzten Jahres. Ca.3 Monate
    Also noch nicht so lange...Früher habe ich immer nur auf den anderen Blogs gelesen und meine Rezensionen bei LB geschrieben, aber irgendwie hatte ich dann auch Lust auf meinen eigenen Blog. Ich wollte auch bei Lesechallenges und Lesenächsten mit machen und neue interessante Leute kennenlernen, welche meine Liebe zu Büchern teilen. Dann habe ich Vanessa kennengelernt und diese plante einen Blog zu gründen. Da dachte ich mir, wieso eigentlich nicht...und habe es ihr dann gleich getan und taddaaaa Hier sind wir :)



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aso ich habe übrigens schon 139 Seiten gelesen :)

      Löschen
  11. Ich blogge seit Anfang Mai 2014, habe aber erst im November intensiv damit begonnen. Eigentlich wollte ich nur meine Lesestatistiken festhalten, bzw überhaupt mehr lesen. Dafür habe ich mir dann zwei Challenges rausgesucht und dann beschlossen selbst einen Blog zu erstellen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich blogge seit dem 6.12.2012. Also ein bisschen mehr als zwei Jahre. Ich habe angefangen, weil ich kurz davor einen anderen Blog kennen gelernt hatte (den gibt es mittlerweile, glaube ich, gar nicht mehr...) und ich den so gut fand und es auch so interessant fand so etwas zu machen... Tja... Das war auch so ziemlich der Grund... ;)

    AntwortenLöschen