Fantasy-Lesenacht die Elfte - Lesen bis Sterne vom Himmel fallen

Ines Caranaubahx | 23 April 2015
DAMMIT!
Ernsthaft, die letzte Lesenacht bei der ich dabei war oder die ich persönlich geleitet habe war am 22. November. Gott. Das ist fast ein halbes Jahr. (Wir lassen die, die im Januar war mal nicht zählen weil ich nicht dabei war). Und ich wollte diese Lesenacht jetzt eigentlich schon vor 6 Wochen machen. Aber dann habe ich es aufgeschoben und aufgeschoben und bliblablub, und irgendwann denkt man sich "Ach komm, lass es, nächstes Wochenende" - aber Schluss. Ich muss. das. jetzt. machen. und den Arsch hochkriegen!

Außerdem - HOLLA DIE WALDFEE. Das ist (wenn man die im Januar wieder ignoriert wiel ich nicht da war) meine 10. Lesenacht. Oh. Mein. Gott. Jubiläum!

Okay, genug Motivationsreden für mich selbst. Wenn ihr diesen Post lest hoffe ich es ist weil ihr totaaal darauf gewartet habt mal wieder die Nacht durch zu lesen und weil hr mitmachen wollt und Lust darauf habt :) Ich hoffe es finden sich wieder ein paar Lesewütige zusammen um mir mit ihrer Anwesenheit meinen Tag Nacht zu versüßen.

Beginnen wird die Lesenacht dieses mal schon um 21 Uhr, weil ich mal etwas früher beginnen wollte :) Und wir man unschwer erkennen kann ist sie übrigens diesen Samstag am 25. April :D

Für Neueinsteiger:
Also es wäre so: Ich erstelle einen Update-Post, du ebenfalls. Ich stelle immer zu verschiedenen Zeiten Fragen/Aufgaben online die mit Büchern zutun haben, oder dem Buch das du grade liest :) Du kopierst die Frage einfach in deinen Post und beantwortest sie - fertig. Und bis zur nächsten Frage wird gelesen. Du kannst natürlich auch eigene Updates mit in deinen Post einbringen. kannst dir ja von anderen Lesenächsten mal die verlinkten Update-Posts von anderen ansehen :)
Und keine Angst! Jeder Update-Post ist auf seine Art anders, du brauchst also nicht Angst haben was falsch zu machen. Und alles läuft hier über Blogger :)


Ich hoffe es finden sich ein paar zusammen! :)

Kommentare:

  1. Da bin ich doch sofort dabei! *o* Bis jetzt hab ich nur bei einer deiner Lesenächte mitgemacht und zwar die letzte im November. Das war nur eine Woche nachdem mein Blog erstellt wurde, also muss ich dieses Mal wieder unbedingt dabei sein:D
    Ich muss meinen Arsch auch hoch kriegen, damit ich endlich wieder ein Buch in die Hand nehme:D
    Ich wünsch dir noch einen schönen Welttag des Buches!:D

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich zu 99% auch mit dabei, passt mir eigentlich sehr gut :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Again! *winke winke* :D

      Löschen
    2. Hi! Hier schonmal mein Updatepost :)

      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht.html

      Löschen
  3. hallo, ich muss dann zwar arbeiten, werde also wohl erst später einsteigen, aber der Termin ist schon mal eingetragen und ich versuche teilzunehmen. Dies macht immer so viel Spaß. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, das würde mich wirklich super freuen! :) Ich habe schon solange keine Lesenacht mehr gemacht, ich hungere schon praktisch darauf meine Lesenachtbuddys wieder vereint zu sehen! :D

      Löschen
  4. Hey,
    ich bin auch mal dabei...:) meine erste Lesenacht :P :)
    freu mich.
    Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer über neue Gesichter! :)

      Löschen
  5. Oh man, ich bin an diesem Wochenende leider weg >.< ...
    falls sich doch was ändert sag ich bescheid!
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, schade :(( Aber bei der nächsten wieder, ja? ;D

      Löschen
  6. Ja. Ich habe darauf gewartet. ;P
    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, müsste es dieses Wochenende auch eigentlich gehen... :D Und meine Buchliste hätte es auch mal wieder nötig.... Und ausßerdeem: das lasse ich mir doch nicht entgehen! :D
    Ich freu mich schon!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH MEIN GOTT Marianne mein liebster Schnuppelhase ich habe dich SO SEHR vermisst! Und die Kommentare meiner liebsten Lesenachtcrew. ICH KANN EINFACH NICHTS GEGEN DIESE GEFÜHLE MACHEN.

      Löschen
    2. Ach INES! Ich habe dich auch so vermisst!!! Deine (Rück-)Kommentare! Unsere 'Diskussionen'/Unterhaltungen! Die Lesenächte! Die Posts! Aber jetzt fängt es wieder von neuem an! Auf das Neue! *Sekt schwenk*

      (Ich hatte diesen ganzen Kommentar eben gerade schon einmal geschrieben... und mein Handy wollte es einfach nicht veröffentlichen.... Arg! :( )

      Löschen
    3. *MIT ANLAUF ANGERANNT KOMM UND IN DEINE ARME SCHMEIß* DU BIST SO VERSTÄNDNISVOLL! In letzter Zeit war ich so selten auf Blogger und habe so selten Rück(kommentiert) *cry* ich hab wirklich öfters darüber nachgedacht ob du mich wohl vergessen hast :( Aber ja, ich bin wieder voll drin! *o* *Sekt schwenk*

      (Gnah, Handys! Mir passiert das auch so oft :(()

      Löschen
    4. *Ines sehen, ENTGEGENLAUFEN und die Arme AUFREIß* Für DICH doch IMMER! :)
      Ich habe selbst auch noch eine lange Liste an Posts die ich noch kommentieren möchte.... Und ich habe dich NATÜRLICH NICHT vergessen! Wie könnte ich! Ich habe dich vermisst und gehofft, dass du bald wieder da bist! Damit wir wieder schon schreiben können, ich mir wieder mehr Posts von dir durch lesen kann und all so was! Ich wollte die echte Ines wieder hinter dem Laptop/ Handy wissen und wieder mit ihr kommentieren. :)
      Das ist schön zu hören! Auf ein Neues! * Anstoß*

      (Das ist immer sooooo negvig! Zum Glück passiert es aber auch nicht zu oft.....)

      Löschen
  7. Ich will gerne auch mal wieder dabei sein, hoffe, es kommt mir nichts dazwischen :) Mein SuB wird sich freuen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch nicht :) Ja, ich glaube nicht nur deiner! :D Ich glaube ich sollte selbst mal an einer Lesenacht teilnehmen (kaum zu glauben, aber ich habe noch nie an einer teilgenommen xD). Mein SuB steuert auf die 200 zu. grr.

      Löschen
    2. *elegant einmisch....* Mein SuB wird auch nur größer und nicht kleiner.... und das obwohl ich mir keine/kaum noch Bücher kaufe...... :)

      Löschen
  8. Ich trage mich jetzt einfach mal ein und hoffe, dass ich rechtzeitig aus Berlin wieder da bin :'D Okay, ich seh grad auf dem Busticket, dass ich das definitiv NICHT sein werde. Aber vllt kann ich ja später einsteigen...?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU sowieso meine Liebe! Du Musst, ich brauche dich, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! *verrückt werd und anfang zu sabber* ich brauche deine Kommentare unter dem Update-Post wieder!

      Löschen
    2. *Aus dem Schatten treten* Sonst endet es wieder mit einem neuen Ohrwurm.... Und am endet fragt sich jeder wie der zustande kam..... Burns.... sag ich nur.... ; ) *In den Schatten zurück treten*

      Löschen
    3. Stimmt, das darf ich nicht verpassen :'D Also, wenn ich 20.20 in Berlin losfahre... bin ich 22.40 da. Dann bin ich gegen 11 zu Hause. Ich kann ja auf der Busfahrt schon anfangen zu lesen *multitasking* :DD

      Löschen
    4. Jeder? :P Nur, die Personen, die erst andere zum Teilnehmen motivieren und anschließend selbst nicht da sind. *HUST* Also, Miss DC, ohne Sie wäre es nur halb so schön, außerdem können Sie sich die musikalischen Hintergründe ja nicht entgehen lassen. ^^

      Lange lebe Multitasking!

      Löschen
    5. Das kann sie auf gar keinem Fall! :)

      Löschen
  9. Ich will auch teilnehmen, aber ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, weil ich um 3 Uhr morgens nach Alicante fahre und um 7 Uhr oder so nach Hause fliege. Ich werd mal sehen wie müde ich bin und wie kaputt nach dieser Nacht weil wir hier in Valencia durchmachen werden.
    Ich hoffe aber wirklich ein wenig mitlesen zu können

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gott :o Natürlich würde ich mich endlos freuen wenn du mitmachen würdest, aber wenn das zu stressig wird - es wird auch noch eine nächste Lesenacht geben! :)

      Löschen
  10. Ich würde auch wirklich gerne mitmachen, könnte aber wenn erst so gegen halb elf.
    Gibt es diesmal kein bestimmtes Motto? Der Untertitel klingt ein bisschen nach Science Fiction.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht so schlimm.
      Dieser Untertitel ist das Motto :D

      Löschen
    2. Hey du,
      ich werde es wahrscheinlich doch nicht schaffen, nur damit du Bescheid weißt!
      Tut mir leid :(
      Euch aber viel Spaß!

      Löschen
  11. Wie könnte ich mir eine deiner legendären Lesenächte entgehen lassen?? Ich werde natürlich alles daran setzen, dabei zu sein. ;D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tza, definiere Legendär :D Aber ich nehme das Kompliment knieend mit ausgestreckten Armen an und bin glücklich das ich mir diesen Status verdient habe :D
      Wäre SO toll wenn du dabei wärst! *-*

      Löschen
    2. Da kriegen wir sie schon wieder zu. ;D (Halt mich lieber auf.... Ich fange schon wieder an alle möglichen Kommentare zu beantworten..... :/)

      Löschen
    3. @ Ines: Ich habe gerade versucht, legendär zu definieren. Ich bin gescheitert, weil keine Definition deine Lesenächte wert war. :x

      @ Marianne: Ich bin mir sicher, mindestens ein Viertel aller Kommentare unter diesem Post stammen von dir ... ;P

      Löschen
    4. Duden hilft: http://www.duden.de/rechtschreibung/legendaer ;D

      Das stimmt vermutlich auch so ungefähr..... :D Aber es hat mich ja auch niemand gestoppt..... ;)

      Löschen
  12. Ich glaube ich bin diesmal dabei. Ich bin mir aber noch sehr unsicher. Wird wohl ne spontane Entscheidung. :)
    Wie sieht das eigentlich mit meinem Gewinn aus von dem "Giveaway" Gewinnspiel von dir?
    Bei mir ist noch nichts eingetroffen und das ganze ist ja nun schon eine Weile her. :/
    LG Maxie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider noch nicht von mir verschickt worden :( ich komme grade mit allem was ich zu erledigen habe überhaupt nicht klar, weil grade alles etwas stressig ist und ich noch so viele Pakete zu verschicken habe. Ich werde es aber bald losschicken, versprochen!

      Löschen
    2. Achso, okay. Das ist doch natürlich kein Problem. Lass dir ruhig Zeit :)

      Löschen
  13. Hallo Ines!

    Ich bin gerade zufällig irgendwie über deine Lesenacht-Ankündigung gestolpert und finde die Idee total klasse!
    Deswegen melde ich mich auch mal zu 98% an.
    Weiß nicht, ob ich es ganz pünktlich schaffe, aber ich hab da echt Bock drauf :D

    Geht denn auch ein Thriller mit SF- und Fantasy-Elementen? Denn dann hätte ich bereits ein Buch im Auge.

    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre super toll wenn du dabei wärst :) Ja, solange es auch nur ein fitzelchen Fantasy in sich hat ist es offiziell zugelassen :D

      Löschen
    2. Alles klar! Bin dabei!

      Meine Tochter möchte auch mitmachen. Inoffiziell. Die ist mit ihren neun Jahren schon ein Buchfreak mit eigenem SuB. Mal sehen, wie lange sie durchhält^^

      Dann mal bis “nachher“!

      Löschen
  14. Huhu,
    ich bin gerne wieder dabei. Ich bin ein Fan von deinen Lesenächten. ;)

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, das freut mich! Und noch ein bekanntest Gesicht! *o* Äh, ich meinte Profilbild :D

      Löschen
    2. Profilbild-Gesicht. ;D (Halt mich auf......)

      Löschen
    3. Das ist genau das, wonach ich in den letzten Tagen drauf gehofft hatte. Etwas wo ich mir wieder mehr Zeit zum lesen nehme. Und deine lesenächte machen ja immer Spaß. :D *überhaupt nicht Schleim* :D

      Löschen
  15. Hey Ho, ich bin daaaabeeeei =))
    http://arvamusedblog.blogspot.de/
    Den Update Post verlinke ich am Samstag! Bis dahin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEEEEES, WUHU! Das freut mich! *o*

      Löschen
    2. Wuh... nope... mir wurde kurzfristig was gesagt von Geburtstag meiner Schwester... deshalb... nope. Es tut mir leid ;( Schreib mir beim nächsten mal, dann setzte ich alle Hebel in Bewegung um Mitzumachen! <3
      LG Cörnchen

      Löschen
  16. Hallo liebe Ines :)

    ich möchte auch wieder dabei sein und freue mich schon sehr! :D Den Update-Post gibt es dann Samstag ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schön, du bist auch dabei! :)

      Löschen
    2. Und wieder jemand bekanntes! Es werden immer mehr.... (Hilfe.... Kann nicht aufhören.....)! Welcome Back! ;D

      Löschen
    3. Jaaa ich bin auch dabei ;D. Ich freue mich!

      Löschen
    4. Man 'trifft' wieder alle möglichen 'Bekannten' aus den anderen Lesenächten... Immer wieder schön. :D

      Löschen
  17. Hallo Ines :)

    Ich bin auf alle Fälle mit dabei. Jippie, endlich wieder eine Lesenacht :)
    Ich erstelle morgen Nachmittag den Updatepost und schicke dir den Link.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ach shhiiiiiitttt!!!! Das ist jetzt etwas zu kurzfristig, wir sind Samstag im Kino und grillen dann :(
    Na ja beim nächsten Mal dann hoffentlich, ich liebe deine Lesenächte und bräuchte eigentlich echt mal wieder eine... seit meinem Umzug krieg ich den Arsch nicht mehr hoch und nehme kaum mal mein Buch zur Hand...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh manno :( Aber das ist meine Schuld, habe mich ja auch erst so arschspät gemeldet :( Aber ich freue mich wenn du nächstes mal dabei bist und wüsche dir viel Spaß!

      Löschen
  19. Hey!
    Danke fürs Bescheid sagen ^^
    Ich denke ich kann mitmachen, es könnte allerdings auch später werden, da ich morgen mit einer Freundin weggehe und ich nicht genau weiß, wie lange das dauert :)
    Aber ich melde mich schonmal an ;)

    Liebste Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich doch nicht teilnehmen, dafür das nächste Mal! *Daumen drück*

      Löschen
  20. Hi Ines,

    ich hab schon wieder Pech, genau wie bei den letzten beiden Lesenächten -- ich hab natürlich grad kein Fantasy auf dem Tablett, kann aber auch nicht einfach ein anders Buch nehmen, weil am Montag muss der Review raus. ~.~ Aber ich denke, ich werde heute Abend trotzbeim bei dem ein oder anderen vorbeisspuken!

    *Daumen drück fürs nächste Mal!*

    AntwortenLöschen
  21. Der Termin würde mir wunderbar passen, aber wenn ich meine angefangenen Bücher beenden will, dann ist das nicht wirklich Fantasy.... Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder.

    AntwortenLöschen
  22. Lesenacht? Lesenacht!
    Bin zwar fast schon ein bisschen spät mit der Zusage dran aber da mir heute super passt, ist es natürlich gar keine Frage ob ich dabei bin oder nicht. Ich stecke auch gerade mitten in einem Fantasybuch, welches ich gerne diesen Monat noch beenden wollte, viel passender ging also kaum :D
    Ich freue mich schon, wenn es endlich losgeht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay! Noch einer mehr, den ich kenne! :)
      Man kann sich nie zu spät dafür anmelden.. Ok... Außer die Lesenacht ist gerade vorbei.. Dann IST es zu spät... :D

      Löschen
    2. Ich glaube ein bisschen sehr spät xD

      Löschen
  23. Huhu meine liebe,
    schaaaaade, dass die Lesenacht ausgerechnet heute stattfindet, denn meine Freundin ist zu Besuch da und sie ist leider absolut keine Leseratte, sodass wir heute Abend wohl eher ins Kino gehen oder TV schauen werden. *schnief* Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch aktuell kein Fantasy Buch, welches mich reizt. Stecke nämlich in einer dicken Leseflaute und die Rezibücher stapeln sich langsam und wollen abgearbeitet werden (jedes Genre ist vertreten nur kein Fantasy).
    Wünsche euch aber dennoch ganz viel Spass und vielleicht schaue ich später mal rein!
    Fühl dich gedrückt und Glückwunsch zur 10. Lesenacht
    <333

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)
    Vielen Dank für die Benachrichtigung. :) Ich werde auf jeden Fall dabei sein, da ich sowieso nichts anderes machen kann, als Lesen. ;)
    Meinen Beitrag dazu schreibe ich aber erst heute Abend, wollte vorher noch schnell ne Rezi veröffentlichen, damit mein Blog endlich mal wieder "Auf dem neuesten Stand ist".
    Freu mich auf heute Abend.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  25. heeey :D
    Ich hab dir ja schon gesagt dass ich dabei bin :D heute werde ich dann tatsächlich auf meinem Blog teilnehmen, damit das für dich einfacher ist :D Lesen werde ich allerdings After truth von Anna Todd, weil ich das Buch noch beenden möchte, ich hoffe du verzeihst mir das :D

    Liebe Grüße, Sarah :)

    AntwortenLöschen
  26. Hey Ines, ich denke, ich werde auch wieder dabei sein :D Egtl. sollte ich für meine Abschlussprüfung lernen, aber so spät geht eh nichts mehr in meinen Kopf rein, warum die Nacht also nicht mit Lesen verbringen? :)

    Liebe Grüße
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ines :)
    Ich bin durch Nicole auf die Lesenacht gestoßen und ich denke, ich mache dieses Mal mit - komplette Neueinsteigerin! :D Mal schauen, wie lange ich durchhalte, ich hab auf jeden Fall Lust.

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, willkommen! Ich bin das Empfangskomitee! Bitte nehmen sie dort hinten Platz und warten sie auf Frau Ines! ;D *winke winke*

      Löschen
    2. Ja? Was kann ich für Sie tun? :D

      Löschen
  28. Bin dabei, kann aber nicht versprechen das ich den post , ganz pünktlich fertig habe. Aber ich muss meine Bücher weg kriegen und da ich sowieso die ganze Nacht lese ist nur gut dabei zusein.

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist mein Link für den Post
      http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2015/04/4-lesenacht.html

      Löschen
  29. Ineeees, sorry, dass ich erst jetzt kommentiere! Ich mache, wie gesagt, diesmal mit - zum ersten Mal :O.

    LG :)
    Charles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *.* Charlie *.* Long time no see! :) (wenn du mich überhaupt noch kennst... Und nein... Ich bin logischer Weise nicht Ines ;D)

      Löschen
  30. Hey Ines :)

    ich mache auch gerne mit ;)
    Wie lange ich aber aushalte, stelle ich mal so dahin. Ich werde ja sehen, wann mir die Äuglein zu fallen und dann werde ich mich ins Bett begeben. Hätte ich bloß früher gesehen, dann wäre ich heute morgen nicht so früh aufgestanden. Aber nun ist es so.
    Ich freue mich daher schon sehr auf meine erste Lesenacht ;) Und bin schon gespannt xD

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, Sine!!!! :D Supi, dass du auch mitmachst!
      Ich werde bestimmt auch nicht so super lange durchhalten, bin heute morgen ebenfalls früh aufgestanden ;).

      Löschen
    2. habe es ja über dich entdeckt xD
      Immer dieses frühe aufstehen... böse, böse, aber muss ja sein :)

      Löschen
  31. Hey :)
    Hach, von Lesenächten kann man ja nie genug bekommen :D
    Aber eine Frage: Müssen wir Fantasybücher lesen oder gehen auch andere Bücher?
    Egal, was die Antwort ist, wir sind auf jeden Fall dabei! :D

    Hier werdet ihr später noch unseren Update-Post finden: http://readyourdreamworld.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss Fantasy sein, tut mir leid :( Aber das ist die einzige Regel die ich habe, die kann ich nicht brechen, da bin ich eisern :D

      Löschen
    2. Okay :D Kein Problem, das können wir verstehen :D
      Wir freuen uns schon darauf!

      Löschen
  32. Huhu mein wundervolles Ines-Unicorn ♥
    Wirklich super, super, super toll dass du wieder eine Lesenacht veranstaltest! Deine Lestnächte sind absolut berühmt und immer unglaublich fantastisch mega super :D Leider habe ich heute schon knappe 5 Stunden vor dem Laptop verbracht, leider aber nicht um irgendwas Cooles zu machen. Ich sage nur SCHULE *seufz* Jetzt darf ich gleich auch noch Vokabel lernen, aber vorher muss ich mich noch auf die Suche nach meiner Motivation machen. Die hat sich irgendwo versteckt :o Vielleicht sollte ich mal unten in der Küche suchen, in der Nähe des Kühlschrankes ;))
    Jedenfalls kann ich leider nicht teilnehmen, das tut mir wirklich soooo leid aber es wird sicher auch ohne mich, oder besonders dann (haha xD) GENIAL!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!! ♥

    Alles Liebe & ganz viel Glitzer,
    Jasi ♥
    *dich drück*

    AntwortenLöschen