Fantasy-Lesenacht die Elfte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 25 April 2015
ES BEGIIIIIIIIIIIIIIIINNT!
Halli Hallo meine Allerliebsten! Heute ist mal wieder Lesenacht (Wie ihr unschwer erkennen könnt :D) Und ja... ich bin etwas spät mir dem Update-Post, aber, Wuuuurst :p

Ich freue mich schon sooo sehr! Ich habe schon so lange keine Lesenacht mehr gemacht und ich kanns aum glauben wie sehr ich das vermisse, und wie ich so ein paar viele bestimmte Leute vermisse (Grüße an meine Lesenacht-Homies *winke winke* ♥)

Bitte erstellt jetzt euren Update-Post und schreibt mir den Link in einem Kommentar :) Wenn ihr den Updatepost-Link schon unter einem anderen Post kommentiert habt, kommentiert ihn hier bitte nochmal. ich kann ja schlecht alle Posts durchgucken ob da jemand den Link hinterlassen hat.
Und guckt bitte wenn die lesenacht beginnt nochmal nach ob ihr in der Teilnehmerliste steht. Falls ich euch vergessen habe sagt mir per Kommentar bescheid :)

Spontan kann immer mitgemacht werden! ;)
Freue mich schon seeehr auf später!



Zeitangaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:30



DAS HOW-TO (für Neueinsteiger):
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)

PS: Ich wollte nochmal erwähnen das dies hier eine Fantasy-Lesenacht ist ;) Das heißt das Buch muss mindestens ein Fitzelchen Fantasy sein, sonst ist es nicht zugelassen. Wäre sehr lieb wenn ihr meine einzige Regel akzeptieren und einhalten würdet! :p



Teilnehmer:
Novembertochter
Aleshanee Tawariell
Sine
Natalie (Bookpanda)
Carly
Sanne
Ellen W.
Nicole J.
Marianne
Kitty
Isabell
InsiEule
Insomnia
Vanessa
Rike E.
Dreamcatcher
Sarah G.
Anni-chan
Jennifer Krieger
Laura
Pascale & Carolin
Mikki
Büchernerd
Anna ('s kleine Bücherwelt)
Ana Banana
Dana
Yongdong
Twooks
Charles
Ley



Aktuell:
20:43 ~ yaaaaay, es geht bald los! Sollte mir so langsam mal Fragen/Aufgaven ausdenken, haha
20:47 ~ Ich wollte nochmal erwähnen das dies hier eine Fantasy-Lesenacht ist ;) Das heißt das Buch muss mindestens ein Fitzelchen Fantasy sein, sonst ist es nicht zugelassen. Wäre sehr lieb wenn ihr meine einzige Regel akzeptieren und einhalten würdet! :p
20:59 ~ Es begiiiiiiiiiinnt
22:25 ~ Die Zeit vergeht auch wie im Flug, unmöglich :D
22:49 ~ Meine liebsten Lesenacht-Homies,
wegen euch brauche ich bald noch eine Thrapie.
In Liebe, Ines.
23:15 ~ Schon seit einer halben Stunde am copy & Pasten, und noch nicht mal die Hälfte durch. Puuh.
23:53 ~ grade was gegessen und mein Energy ist leer :( Hoffe ich halte die Nacht auch so durch :D Bin auch endlich mit dem Copy & Paste fertig... halbwegs. Von Aufgabe 1-3, gleich gehts mit Nr 4 & 5 weiter, oh weh.. Und YAY! Es sind Harry Potter-Leser dabei! *-* Die Lesenachttradition bleibt erhalten das mindestens einer HP lesen muss *-*
00:11 ~ Meeeh. Meeh. Meh.
00:13 ~ Okay, die 200 Kommentaranzahl haben wir schonmal geknackt xD
01:59 ~ Oweia. Ich gebs zu, ich bin grade dabei ein Design zu machen xD Und komme überhaupt nicht mit dem Copy & Paste hinterher. Ich hoffe ihr verwarlost nicht :D
02:27 ~ Schon wieder Zu Ende :(( Aber es hat SO VIEL Spaß gemacht mal wieder eine Lesenacht mit euch zu machen! Besonders wieder die Kommentare ;D Es wird auf jeden Fall bald ein nächstes Mal geben :) Bin leider nicht so mit dem Copy & Paste voran gekommen aber.. naaaja. Ich werde morgen nochmal die ganzen Posts durchgehen, Copy & Paste machen und Kommentare beantworten. Und ja, ich weiß diese Lesenacht heute war relativ kurz, aber die nächste wird extra lang, versprochen ^-^ Danke das ihr dabei wart! :)



Aufgaben/Fragen:
~ 21:00 ~
1.) Welches Buch liest du? (Binde gerne ein Bild von dem Buch in deinen Post davon ein :))
Wo hast du das erste Mal von dem Buch gehört?

~ 21:50 ~
2.) Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

~ 22:40 ~
3.) Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?

 ~ 23:30 ~
4.) Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen?

~ 00:20 ~
5.) Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?

~ 01:10 ~
6.) Wie versteht ihr euch grade mit dem Hauptprotagonisten? Was würdet ihr grade anders machen als er?

~ 02:00 ~
7.) Schreib ein Gedicht, das bringt ganz viel Licht.
4 Zeilen muss es haben, mit vielen nennenswerten Namen.
Gut muss es nicht unbedingt sein, denn das wäre ja gemein.
Egal ob du es willst oder nicht, DIESE AUFGABE HIER IST PFLICHT.

~ 02:30 ~
8.) Was machst du wenn du grade ein Buch liest, dann plötzlich zB aus dem Bus aussteigen musst und kein Lesezeichen zur Hand hast, und ganz genau weißt das du dir die Seitenzahl nicht merken können wirst? + Was hast du diese Lesenacht gelesen, und was war dein Lieblingszitat?



Antworten:
~ 21:00 ~
Novembertochter
Siehe oben, "The Winner's Curse" von Marie Rutkoski :D Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das erste Mal davon gehört habe. Das schwirrt ja schon länger herum. Wahrscheinlich war es goodreads, aber es kann auch auf einem Blog gewesen sein. Und dann ist es oft in meinen Amazon-Empfehlungen aufgetaucht :)

Aleshanee Tawariell
Ich lese natürlich weiter "Der Sohn des Greifen" von George R. R. Martin, den 9. Band von Das Lied von Eis und Feuer. Wo oder wann ich von der Reihe gehört habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, auf jeden Fall ist es schon eine zeitlang her. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken, weil es so eine lange Reihe ist und die Bände sind ja nicht gerade dünn ^^ Aber ich finde sie total super und freu mich schon aufs Weiterlesen.

Sine
Ich lese Die Insel der Besonderen Kinder' von Ransom Riggs und bin gerade erst angefangen.

Carly
Das erste Mal habe ich von dem Buch gehört … Öh. Hm. Keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich auf Goodreads mal das Cover zu dem Buch gesehen und fand es gleich total hübsch. Außerdem habe ich gesehen, dass total viele Leute es sehr gut bewerten und wurde nur noch neugieriger. So kam es, dass das Buch sehr weit vorne auf meiner Wunschliste stand.

Sanne
Ich lese "The Rithmatist" von Brandon Sanderson. Zum ersten Mal habe ich, wie ich schon oben erwähnt habe, von Nici davon gehört. Es geht um die sogenannten Rithmatisten, die die macht haben, so genannte "Chalkings" zu zeichnen, die dann quasi "erwachen". Interessanterweise ist die Hauptfigur, Joel, kein Rithmatist, was das alles noch interessanter macht :)

Ellen W.
Ich lese "Bewzungen" von Teri Terry.
Ich habe durch die anderen beiden Bände davon gehört und "Gelöscht" war ja überall gehypt, daher habe ich das über andere Blogger entdeckt. :)

Nicole J.
Ich lese heute 'Bluterben - Nachtahn 2' von Sandra Florean.
Puh, wann habe ich das erste Mal von dem Buch gehört. Gute Frage! Ich bin ein riesen Fan vom Bookshouse-Verlag und da stolpert man praktisch sofort über die Nachtahn-Reihe, wenn man dieses Genre mag :)

Marianne
Ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher. Vermutlich werde ich einfach immer abwechselnd mehrere Bücher lesen. Ich habe mir ein paar raus gesucht, das wären: 'Bartimäus 3' (Das habe ich mir ausgeliehen und möchte es nicht wieder ewig bei mir liegen haben, sondern möglichst schnell wieder zurück geben können ;D), 'Salt & Storm' (das lese ich ja auch schon ewig...), 'Vampire Academy 1' (das lese ich auch schon länger, allerdings als Ebook... Trotzdem würde ich es gerne bald beenden), 'Von der Nacht verzaubert' (Ich liebe dieses Buch und ich möchte die Reihe gerne mal weiter lesen und noch einmal beim ersten Teil zu anfangen ist ja schon einmal ein guter Anfang ;D), 'Firelight 2' (das Buch habe ich noch nicht gelesen und auch noch nicht angefangen, allerdings möchte ich auch diese Reihe bald mal zu Ende bringen...), 'Seekers 1' (dieses Buch ist heute bei mir vom Arena Verlag angekommen.... Ob ich es heute schon anfange ist etwas anderes... Aber es ist so schön *.*).... So.... Das sind, glaube ich, alle..... :D
Achja: Die meisten kenne ich durch die ersten Teile... oder durch Leseproben... oder durch die Verlagsseiten... :)

Kitty
Ich lese Gebannt, unter fremden Himmel  von Veronica Rossi. Habe schon total viel von diesem Buch gehört und es auch schon ewig auf meinem Reader, aber wie das dann so ist: Es gerät in Vergessenheit, oder man hat einfach nicht wirklich Lust drauf.
Aber heute soll damit Schluss sein. Ich freue mich schon drauf und hab auch ziemlich hohe Erwartungen dran.
Kennt das jemand von euch?

Isabell
Ich werde "The Child Thief" von Brom lesen. Wenn ich aber Lust auf "Todesfluch" der Black Dagger-Reihe von J.R. Ward habe, dann werde ich wohl ab und zu mal das Buch wechseln.
Von "The Child Thief" habe ich vor ein paar Jahren das erste Mal gehört, aber ich hab keine Ahnung mehr wo und nachdem ich eine Rezension von Kuecki zu dem Buch gelesen habe, kam es wieder in meinem Gedächtnis hervor und als es dann wirklich billig bei Amazon für den Kindle zu kaufen gab, habe ich zugeschlagen.
Die Black Dagger-Reihe habe ich aufgrund nur positiver Meldungen von Bloggern 2013, glaube ich, begonnen und lese sie Stück für Stück, wenn ich Lust habe.

InsiEule
Wie bereits angekündigt werde ich in diesem Schätzchen weiter schmökern: Mythos Academy 1 - Frostkuss von Jennifer Estep :). Ich starte dann jetzt wieder von Seite 181. Mal schauen, ob mein Plan aufgeht, dass ich es diese Nacht auslese... Ahaha... sehr optimstisch Eule...
Phew, ey, ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wo ich es zuerst gesehen habe. Man sieht es so oft und fast überall. Und da es vorher bestimmt 2 Jahre auf der Wunschliste verbracht hatte... Nee, keine Chance mich daran zu erinnern ^^'.

Insomnia
Dschinnland von Kai Meyer. Zum ersten Mal gehört habe ich davon, als ich es im Regal einer Freundin sah und sofort ausleihen wollte :D Leider wohnt es hier schon etwas länger ungelesen...

Vanessa
Ich lese, wie bereits erwähnt, den 3. Teil der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler weiter.
Von dem Buch speziell habe ich nicht wirklich was gehört, es ist eben der dritte Teil... Den ersten Teil, habe ich aber vor ca. 1 Jahr in der Buchhandlung meines Vertrauens entdeckt und ich hab es dann doch mal Ende letzten Jahres gekauft und verschlungen.^^

Rike E.
Ich lese Für diese Nach Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen. Hauptsächlich um es endlich zu lesen. Habe schon den ersten Band verschlungen ebenso wie ich mich bei Plötzlich Fee immer weiter Vorarbeite.

Dreamcatcher
Yeah, die Hälfte der Aufgabe ist schon oben abgehakt ;)
Gehört habe ich das erste mal von der Feenjägerin auf einem Blog, allerdings war die Rezi eher schlecht. Trotzdem wollte ich mir selbst eine Meinung dazu bilden und nach der Hälfte gibt es einiges, was ich gut und einiges, was ich schlecht finde. 

Anni-chan
 Ich lese, wie oben schon unschwer zu erkennen ist, Elias&Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir. Das erste Mal habe ich davon gehört, als ich die neuen Verlagsvorschauen von Bastei Lübbe durchgeblättert habe und glücklicherweise durfte ich mir am Ende von meinem Praktikum in einer Buchhandlung drei Leseexemplare aussuchen und mitnehmen, sodass ich mich jetzt über dieses wunderschöne Vorabexemplar freuen kann. Frage beantwortet? Ich denke, ja.

Jennifer Krieger
Ich lese "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice. Bis Seite 180 habe ich es inzwischen geschafft. Noch 114 Seiten, dann bin ich durch. Leider habe ich nur das Gefühl, dass die Seiten gar nicht weniger werden, auch wenn ich umblättere. Irgendwie ungut. :D
Wo ich zum ersten Mal von dem Buch gehört habe, weiß ich echt nicht mehr. Als eine Freundin und ich das auf unsere Klassiker-Liste gesetzt haben, ist es mir bewusst wieder in den Kopf gekommen. Aber ich kannte den Titel definitiv vorher schon. Aber woher...?

Laura
Jetzt gehts also los hier mit meinem Update. Ich fange etwas verspätet mit dem Lesen an, wie gesagt wollte ich ja erst meine eine Folge von "Shameless" beenden. Die Serie ist eine absolute Empfehlung an alles und jeden! 
Heute werde ich den vierten Teil der "Das Lied von Eis un Feuer" - Reihe lesen: "Die Saat des goldenen Löwen". Ich mag die Reihe sehr und besonders dieser Teil gefällt mir ziemlich gut. Ich bin nur die letzten Tage dank meiner Seriensucht so irgendwie gar nicht zum Lesen gekommen und da ich ja so gedrängt wurde hier mitzumachen, komm ich wenigstens mal ein Stückchen weiter.
Aber oh Gott - wo ich das erste Mal von diesen Büchern gehört habe? Keine Ahnung! Der Hype war halt irgendwann da und die Tische in den Buchhandlungen, die vor den ganzen Büchern fast überquellen, sind ja schließlich auch nicht zu übersehen. Aber so ganz genau kann ich es nicht mehr sagen, was mich auf diese Reihe aufmerksam gemacht hat. Ich weiß nur noch, dass ich erst von den Büchern und dann von der Serie wusste ... 

Pascale & Carolin
Pascale:
Also ich werde "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" lesen, da ich dieses Jahr bei der Harry Potter Lesechallenge mitmache und ich deshalb in diesem Jahr alle Harry Potter Bände lesen möchte, was ich zu meiner Schande noch nie getan habe! Und daher passt es ganz gut diese Fantasy-Lesenacht zu nutzen, um etwas weiter in dieser Challenge zu kommen.
Also ganz ehrlich: Die Frage müsste in meinem Fall wohl eher heißen, wo ich von dem Buch noch nie gehört habe :D Ich habe keine Ahnung, aber ich denke von meiner Mutter oder spätestens als der erste Film raus kam.

Carolin:
So, ich steige dann auch mal in die Lesenacht ein, auch wenn ich etwas Verspätung habe :D ( war gerade noch auf dem Maimarkt und habe dort eine leckere Pizza gegessen...Mach ich euch Hunger? :D  )
Ich beantworte hier jetzt noch schnell die Fragen von 21:00 Uhr, damit ihr wisst, was ich überhaupt lese. Ich habe vor heute Abend in den verbliebenen Stunden "Black Dagger-Nachtjagd" von J.R.Ward weiterlesen, auch wenn ich gerade nicht so sehr in der Stimmung für das Buch bin :D
Zur Zeit bin ich noch auf Seite 42 aber ich hoffe, das ändert sich bald, weil ich es noch diesen Monat für eine Challenge fertig lesen muss, aber ich werde schon seit Tagen von anderen Büchern abgelenkt! :D
Das erste Mal habe ich das Buch im Internet irgendwo gesehen und war richtig fasziniert davon, wie viele Bände diese Reihe hat und wollte unbedingt mal reinlesen, was ich jetzt auch mache :)
Wenn ich zwischendurch mal keine Lust mehr habe, weiterzulesen, werde ich mit "Harry Potter und der Feuerkelch" die  Reihe fortsetzen, die ich dieses Jahr, ebenfalls wie Pascale, zum ersten Mal lese!


Mikki
Ich habe mich gerade entschieden, "Die Ankunft" zu lesen, da mein aktuelles Buch kein Fantasy ist XD 
Ich habe irgendwann mal in einem Youtube Video von dem Buch gehört und habe dann, nachdem es ewig gesubbt hat neulich die Trilogie begonnen :) 

Büchernerd
Da es sich hier um eine Fantasylesenacht handelt, fällt mir kein Autor ein, der besser geeignet ist, als der deutsche Meister der Phantastik:Markus Heitz.
Heute lese ich sein Buch "Die Legenden der Albae - Tobender Sturm"
Erstmals gehört habe ich davon durch seine vorigen Bücher(Ich habe ungefähr ein Regalbrett an Büchern nur von ihm ^^).

Anna ('s kleine Bücherwelt)
Ich werde House of Night: Gejagt von P.C. Cast lesen und beginne auf Seite 74 :)
Naja gehört generell schon oft und da ich die Vorgänger ganz gut fand, will ich natürlich auch die anderen lesen ;)

Ana Banana
Ich lese, "Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel" von Eva Siegmund und starte auf Seite 177 an. Es ist recht unbekannt, entdeckt habe ich es im Bloggerportal und dann als Rezensionsexemplar erhalten. Bisher gefällt es mir wirklich wirklich gut - es ist eigentlich typisch dystopisch, aber auf einem guten Niveau! Was ich mich sehr positiv überrascht hat: Es ist von einer deutschen Autorin.

Dana
Ich lese heute "Slide - Durch die Augen eines Mörders" von Jill Hathaway und bin auf der stolzen Seite 11 (ja, doch soweit xD). Und, Ines, ich habe es mir extra absegnen lassen, aber die Fähigkeit, in kurzeitig in andere Körper zu rutschen, läuft doch hoffentlich unter Fantasy? ^^
Ich kann auch eindeutig sagen, woher ich das Buch habe, und das läuft voll und ganz auf Miss Duncelbunt heraus. Sag nichts, du weißt, dass du schuld bist. Sowohl an meiner Kenntnis als auch an meinem Besitz des Buches. ;P

Yongdong
Ich lese heute dieses Buch. Gestartet bin ich bei Kapitel 26, Seite 277. Da nächstes Jahr Band 2 zumindest schon mal auf englisch erscheint, gehe ich davon aus, dass es möglicherweise eine Trilogie wird (reine Spekulation). Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer ob mir das Buch schon vorher einmal über den Weg gelaufen ist. Wenn ja, dann wahrscheinlich auf Amazon oder Lovelybooks, vermute ich mal. Bei Bloggerportal wurde es mir empfohlen, also habe ich es mal als Rezensionsexemplar angefragt. Mir gefiel das Cover und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. =)

Twooks
ch habe mir gerade Teil 3 der VIRALS-Reihe von Kathy Reichs aus dem Regal gesucht. Das wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben, aber ihr wisst ja selbst...
Gehört... hmmm... ich hab schon die Teile 1 und 2 gelesen... über neue Bände stolpere ich eigentlich immer zufällig, wenn ich mal wieder schaue, ob Kathy Reichs endlich ein neues Werk veröffentlicht^^
Meine Tochter liest "Linni von Links - Berühmt mit Kirsche obendrauf". Passt nicht zum Thema, aber sie ist erst 9 und wollte trotzdem unbedingt mitmachen ;)

~ 21:50 ~
Novembertochter
Mensch, bei so ausführlichen Fragen kommt man ja gar nicht zum Lesen xD Ich lese meistens Young Adult und Fantasy, am liebsten beides zusammen :D Aber auch Contemporary - wenn es da nicht allzu sehr um Liebe geht, das finde ich nervig. Mein Sub existiert nicht :D Abgesehen von ein paar kostenlosen E-Books, aber pfft, das sind vielleicht 4 oder 5. Ich kaufe Bücher grundsätzlich nur, wenn sie unter 5€ kosten. Außer ich muss ein Buch unbedingt haben, aber das kommt ausgesprochen selten vor. Vielleicht zweimal im Jahr :) Ja, ich bin ein Sparfuchs. Und da ist es auch egal, wie alt oder neu ein Buch ist. Ich lese mir meistens keine Rezis vorher durch, weil ich Angst habe, gespoilert zu werden. Ich schaue mir immer die goodreads-Bewertung an und überfliege mal die Rezis, um einen kurzen Eindruck zu bekommen. Am Ende ist ausschlaggebend, wie günstig das Buch ist und wie die Durchschnittsbewertung auf goodreads ist :) Die Leute da sind etwas kritischer als auf anderen Plattformen, finde ich, und sowas mag ich. Aber nur wegen den Rezis habe ich mir noch kein Buch gekauft.

Aleshanee Tawariell
Ich lese gerne querbeet, aber hauptsächlich doch Fantasy ;)
Mein SuB ... ja, der beläuft sich momentan glaub so um die 80 Bücher, bin aber dieses Jahr mit dem Abbau beschäftigt und es klappt ganz gut!
Neues oder ältere Bücher, das ist mir eigentlich egal. Das Cover und der Klappentext müssen mich ansprechen und ja, ich lese mir mittlerweile eigentlich immer gerne vorher Rezensionen durch.
Bei Rezis, die mich überzeugen, greife ich auch gerne zum Buch. Grade wenn ich auf Blogs unterwegs bin, die ich schon länger kenne und weiß, dass sie einen ähnlichen Buchgeschmack haben wie ich, dann lasse ich mich gerne überzeugen ;)

Sine
Am liebsten lese ich Fantasy und Jugendbücher.
Oh auf meinen SuB sind im Moment 46 Bücher drauf, aber noch ein paar mehr. Da ich einige E-Books nicht mit drin habe...
Ich lese mir vor dem Kauf meistens den Inhalt durch und fange mit der Leseprobe an, damit ich schauen kann, ob mir der Schreibstil passt. So landen die Bücher auf meiner Wunschliste und auch mit durch Rezis :)
Ich kaufe mir öfters Bücher die mich auf Grund der Rezi überzeugt haben. Und ich kaufe mir eigtl neue wie alte Bücher gleichermaßen, einfach auf das was ich Lust habe ;) Oder eher was demnächst mein SuB bewundern kann

Natalie (Bookpanda)
Wooow, dass sind mal viele Fragen auf einmalxD Letztes Jahr hab ich nur Fantasy gelesen, aber jetzt steh ich eigentlich nur auf Dystopien und Contemporary (nennt man das so??). 
Ähm, sagen wir es mal so: Mein SuB könnte eine kleine (oder eher größere) Diät vertragen...
Mir ist es eigentlich schnuppe ob Bücher alt oder neu sind, Hauptsache die Inhaltsangabe ist vielversprechend oder es gibt viele gute Rezi's über das Buch^^

Carly
Am liebsten lese ich Fantasy, wobei ich eigentlich eine gesunde Portion von allen Genres lese. Aber Fantasy überwiegt so ziemlich ☺
Wie hoch mein SuB ist, das kann ich leider nicht sagen. Da habe ich komplett den Überblick verloren. So knapp über 100 sollte er sein *unschuldig pfeiff*
Das ist mal so, mal so. Manchmal, wenn ich auf ein Schnäppchen stoße, schnappe ich es mir. Meistens werde ich durch Rezensionen meiner Lieblingsblogger auf Bücher aufmerksam. Allerdings habe ich mir angewöhnt, nur noch Bücher zu kaufen, wenn mir die Leseprobe gefallen hat.

Sanne
Am liebsten lese ich Fantasy, wobei ich da keine speziellen Präferenzen habe. Solange es sich gut anhört, wird's von mir gelesen! Wobei ich bei High Fantasy am wenigsten Erfahrung habe.
Wie hoch meine SuB ist, will ich ehrlich gesagt aus Scham nicht sagen... :D In Laufe der Jahre haben sich ein Haufen von ungelesenen Bücher bei mir eingefunden, ich habe da gar nicht mehr den Überblick. Zumal ich immer neue Bücher entdecke und viel auf meinem Kindle lese.
Das Kaufen von Neuerscheinungen habe ich gemacht als ich 13/14/15 Jahre alt war, wo ich auch noch die Zeit und das Geld hatte, mir einfach so welche zu kaufen. Da hatte ich auch einen besseren Überblick was gerade so in der Jugendbuchabteilung abgeht. Mittlerweile hat sich mein Geschmack aber ein wenig entfaltet und aufgrund meines Studiums muss ich auch andere Sachen lesen. Im Prinzip behalte ich die Neuerscheinungen im Hinterkopf - ich hole mir nur solche von Buchreihen, die ich sehr gerne habe, sofort und lese sie dann auch dementsprechend sobald ich sie habe. Aber ja - ich kaufe auch ältere Bücher, je nachdem, was ich so entdecke. Das Internet gibt ja einem die Möglichkeit, ein bisschen zu stöbern - für mich muss ein Buch nicht gerade erst erschienen sein, damit es interessant ist :) Und weil ich sowieso viele Klassiker lese, die meistens vor ein paar Jahrzehnten/-hunderten herausgebracht wurden... :D
Rezensionen beeinflussen schon meinen Entschluss Bücher zu lesen oder nicht, aber meistens eher "wann" als "ob überhaupt". Wenn ich ein Buch interessant finde, kommt's auf die Leseliste. Wann ich es lesen werde, ist dann eine Frage von Lust und Laune, und auch, was ich so von dem Buch gelesen habe :) Rezensionen überfliege ich jedoch meistens nur, weil ich nicht gespoilert werden will.

Ellen W.
Ich lese am meisten Dystopien und Fantasy, habe etwa 30 Bücher auf meine SuB, was mich unglaublich ärgert :D. Ich lese nicht immer vor dem kaufen Rezensionen dazu, denn ich kenne meinen Geschmack und weiß was mir mehr gefällt und was weniger. Höchstens zufällig lese ich Rezi's, wenn sie von Blogs kommen, die ich regelmäßig stalke. Ich kaufe beides. Neuerscheinungen und ältere Bücher, eben das worauf ich gerade Lust habe, aber ich habe tatsächlich schon Bücher wegen einer Rezension gekauft. Ich kannte das Buch vorher nicht, sehe die Rezi und das Buch landet auf meiner WULI und anschließend im Regal. :) 

Nicole J.
Oje, so viele Fragen auf einmal ;) Na dann wollen wir mal ...
Am liebsten lese ich Bücher mit viel Romantik. Das kann Fantasy Romance sein, Paranormal Romance, Romantic Thrill oder auch Erotik. Ich bin da komplett aufgeschlossen, solange eine Liebesgeschichte drin vorkommt ;)
Mein SuB ist enorm. Ich weiß nicht ganz genau wie hoch, aber geschätzt sind es 300 Bücher.
Ich kaufe sowohl Neuerscheinungen, als auch ältere Bücher. Da bin ich völlig flexibel. Mir würde ja vielleicht etwas entgehen, wenn ich nur Neuerscheinungen kaufe.
Ich lese mir vor dem Lesen keine Rezensionen durch, aber ich sehe mir die durchschnittliche Sternebewertung an. Wenn das Buch nur 2-3 Sterne hat, dann hole ich es mir meisten nicht.
Die letzte Frage erübrigt sich, weil ich ja keine Rezensionen vor dem Lesen lese (was eine geile Satzstellung.) :D

Marianne
Ok. Fangen wir vorne an. Ich lese relativ gemischt.... Meistens lese ich Phasen-weise nur noch ein Genre. Momentan lese ich ziemlich viel Fantasy, aber nicht nur.
Heikle Frage. Wenn ich die Ebooks nicht mit zähle (und das tue ich nicht), das sind es um die 135/136 Bücher... Allerdings fehlen da, meine ich, auh noch die Harry Potter Bücher und ein paar andere Bücher... Falls ihr mir Bücher empfehlen möchtet, könnt ihr das auf meiner SuB Seite machen (einfach oben auf SuB drücken ;D).
Momentan kaufe ich mir kaum noch Bücher.... Eigentlich so gut wie gar keine.... Ich bekomme momentan eher Bücher geschenkt... Ich lese mir eher selten vorher Rezensionen durch.... Also zumindest nicht, weil ich überlege, ob ich mir das Buch kaufen soll oder ob ich es lesen soll. Ich lese Rezensionen, wenn ich denke, dass könnte ein gutes Buch sein. Aber meistens entscheidet das für mich nicht, ob ich mir das Buch jetzt hole oder nicht. Wenn ich dann Bücher kaufe, sind es oft Spontankäufe.. Wenn ich ein Buch sehe, was mich inetressiert, dann kaufe ich es. Wenn ich eine Reihenfortsetzung sehe, dann kaufe ich mir sie. Ganz einfach. :D Bzw. ich kaufe es mir, wenn ich genug Geld mit habe. :)
Ab und zu. Aber selten. :)

Kitty
Ich denke, ich lese aktuell am meisten Liebesgeschichten, aber ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe eher ein SuBchen, denn es sind gerade mal acht Bücher auf dem Stapel.
Sehr gerne kaufe ich Neuerscheinungen, aber ich greife auch gerne mal zu älteren Exemplaren, da es die ja ziemlich preiswert auf bekannten Seiten gibt.
Klar informiere ich mich, bevor ich mir ein neues Buch kaufe. Schließlich möchte ich ja wissen, ob es was für mich ist, oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte. Ich habe mir schon mehrere Bücher aufgrund von Rezensionen gekauft.

Isabell
Am meisten lese ich momentan Fantasy-Bücher und mein SUB beträgt 80 Bücher. Ich weiß kaum, ob ich eine Neuerscheinung kaufe oder nicht, weil ich mir selten die Neuerscheinungen anschaue. Ich kaufe sie nur bewusst, wenn es ein Buch ist, dass ich sehnlichst erwarte.Ob Bücher Neu auf dem Markt sind oder etwas älter interessiert mich beim Kauf nicht. Einzig und allein der Inhalt zählt. Vor dem Kauf lese ich eher selten eine Rezension. Ich lese eher das Fazit schnell und dann wird auch sehr schnell entschieden. Es ist schon vorgekommen, dass ich wegen einer Rezi ein Buch gekauft habe, aber das passiert nicht oft. Da muss ich schon mehrere lesen und auch auf Goodreads mir die Bewertungen anschauen.

InsiEule
So viele Fragen auf einmal, da wills aber jemand wissen jetzt xD.
Also Fantasy steht bei mir schon sehr hoch im Kurs (wozu ich jetzt auch mal Dystopie und Science Fiction zähle). Das lese ich auch am Meisten und am Liebsten. Ab und zu lese ich aber auch ganz gerne Contemporary bzw. zeitgenössische Literatur, Jugendbücher oder historische Romane oder auch mal einen Thriller wenn mir danach ist ^^. Also ziemlich querbeet... Ich bin für vieles offen ^^. Nur Krimis gehen für mich nach wie vor gar nicht.
Mein SuB ist... ZU HOCH! Reicht das als Antwort? xD Nja, 120 wa... *in die Ecke geh und schäm*
Ich kaufe gerne Neuerscheinungen aber auch gerne mal Bücher die schon länger auf meiner Wunschliste stehen (so wie mein aktuelles Buch zum Beispiel ;)). Da geht es eher nach meiner derzeitigen Laune und worauf ich gerade Lust habe ;).
Und ja, meistens lese ich mir vor dem Kauf Rezensionen zu den Büchern durch. Selten, dass ich da mal spontan bin. Und natürlich habe ich auch schon Bücher aufgrund von Rezensionen gekauft, na klar ;).

Insomnia
Kaufverhalten? Nach Lust und Laune manchmal viel auf einmal manchmal gar nichts...
Aber in der Bücherei wird gerne ohne Sinn und Verstand alles mitgenommen, was ich irgendwann vor 10 Jahren schon einmal lesen wollte (also eher ältere Bücher) und gerade zufällig verfügbar ist. 20% von diesen Spontanmitnahmen lese ich dann am Ende (wegen meines schlechten Gewissens dem SuB gegenüber) leider nur. :( (Aber die Büchereibücher laufen ja auch nicht weg ;))
Natürlich werde ich durch Rezensionen beeinflusst und ja, ich habe mir auch schonmal Bücher gekauft/ausgeliehen aufgrund von Rezensionen. (Glennkill/Garou, Der Name des Windes (danke Nalu :D), Bücher von Brandon Sanderson oder Patrick Ness (Regan/Crini) sind ein paar Beispiele :D)

Vanessa
Fantasy, eindeutig! Es kommen aber mit der Zeit auch mal Frauenromane oder Krimis dazu.
Wie hoch ist dein SuB?
Seit neustem sehr hoch... 50-80 Bücher?! Bei mir ist er auf jeden Fall vom SuB zum RuB (Regal ungelesener Bücher) mutiert....
Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch?Ich lese mir nicht immer vor dem Kauf Rezis durch, meistens kaufe ich auch eher spontan, wenn ich mein Lieblingsbuchladen besuche und was Schönes und/oder Interessantes entdecke. Ältere Bücher kaufe ich dann teilweise gezielter und auch gebraucht.
Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat? Ja, wenn Hörbücher auch zählen^^ Aber ein Bücher sind schon wegen Rezis auf meinem Wunschzettel gelandet (und werden dann auch wohl irgendwann gekauft werden).

Rike E.
ich lese am meisten Fantasy , Liebesromane, Erotik. Mein Sub ist sehr hoch, ich War letztens im Bücheroutlet demnach ist er letztens wieder gewachsen. Ich kaufe demnach auch ältere Bücher.  Rezensionen dagegen lese ich eher nicht. Es sammelt sich so an was ich mal kaufen möchte.

Dreamcatcher
Puh, viele Fragen^^
- Ich lese generell am liebsten Fantasy, egal ob Feen, Hexen, Trolle oder Orks, hauptsache es kommt nicht in unserern Welt vor (deswegen auch eine passende Lesenacht für mich ;))
- Mein SuB ist gerade bei 48, was für viele echt putzig klein, für meine Verhältnisse aber doch ganz schön groß ist. Bis letztes Jahr war er immer so zwischen 10 und 20.
- Ich kaufe querbeet. Es gibt Neuerscheinungen, die ich gerne haben will, aber das Erscheinungsdatum ist eher Nebensache, wenn ich Bücher kaufe. Rezensionen lese ich mir manchmal vorher durch, wie zum Beispiel bei meinem heutigen Buch. Das letzte Buch, was mich durch die Rezis überzeugt hat ist wohl die Seiten der Welt von Kai Meyer

Sarah G.
~ Am aller liebsten lese ich Contemporary 
 Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten?
~ Aktuell liegt mein Sub zwischen 40 und 45, und ich versuche, mich beim Bücherkauf zurück zu halten :D
 - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch?
~ Ich kaufe meist Neuerscheinungen, weil die meistens mehr gehyped werden und ich deshalb immer total heiß auf sie bin! wenn ich mir bei einem Buch nicht sicher bin, lese ich vorher meistens Rezensionen davon durch :D
 Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?
~ Ja, mir fällt nur gerade kein Beispiel ein :D.

Anni-chan
Ich würde sagen, ich lese am meisten Urban-Fantasy. Mein Sub ist, wenn ich meine E-Books noch dazuzählen würde, bestimmt 300 Bücher hoch. Nur print dürften es um die 15 sein. Generell kaufe ich englische Bücher, meistens neuere, aber es kann auch mal sein, dass ich eine Reihe einfach verschwitze und erst beginne, wenn schon ein paar Bände draußen sind. Rezensionen lese ich vorher normalerweise nicht, um mir nicht die Überraschung zu nehmen. Außerdem neige ich dazu, mir selbst zu spoilern und dafür ärgere ich mich dann immer.

Jennifer Krieger
Wenn ich mir meine Regale so ansehe, dann lese ich Fantasy, Science-Fiction und Thriller am meisten, glaube ich. Kinder- und Jugendbücher gibt's auch eine Menge. Und meine Sammlung an "Gay Romance" Büchern wächst in letzter Zeit beständig an.
Mein SuB? Beschämt muss ich zugeben, dass er momentan offiziell bei 242 ist. Aber ich glaube, da ist das Buch, was ich aktuell lese, schon raus gerechnet. Und die noch nicht geposteten Neuzugänge sind noch nicht eingerechnet. Einigen wir uns drauf, dass er irgendwo zwischen 240 und 250 liegt. Viel zu hoch!
Mein Kaufverhalten lässt sich nicht beschreiben. Ich kaufe ... alles?! :D Nein, nicht immer. Es gab eine Zeit, da habe ich alles gekauft. Jetzt kaufe ich mir hauptsächlich die Reihen zusammen, die ich noch nicht vollständig habe, aktuelle Fantasy-Reihen und Gay Romance Bücher. Rezensionen lese ich vorher allerdings grundsätzlich nie. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung und ich will auch nicht gespoilert werden, dann kann ich es mir auch sparen, das Buch zu lesen.
Dementsprechend habe ich natürlich auch noch nie ein Buch gekauft, weil mich die Rezension überzeugt hat. Ich gehe nach Cover, Klappentext, ob ich den Autor mag und gerade bei Fantasy-Reihen nach dem Hype. Einfach, um mitreden zu können.

Laura
Ich glaube, am meisten lese ich Dystopien oder versuche es zumindest. Mein SuB beträgt gerade mickrige zwölf Bücher, was ich viiiel zu wenig finde. Ich brauche dringend Nachschub! Wenn mich ein Buch so richtig interessiert, lese ich mir eigentlich schon Rezensionen durch, damit ich mir ein paar Meinungen dazu anhören kann. Oft entscheiden Rezensionen für mich dann auch über ein Buch oder eine einzige gute Rezension kann mich auch auf ein Buch aufmerksam machen und zum Kaufen verleiten. Wenn ich dann mal ein Buch kaufe, dann sind es eigentlich immer neuere Bücher und meistens relativ bekannt. Das sind eben auch die Bücher, die mich oft interessieren und eben auf meiner Wunschliste stehen. Dafür gibt es bei mir keine Spontankäufe :D
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, auf welcher Seite ich angefangen habe. Das war auf Seite 358 und jetzt bin ich bei 374 angekommen.

Pascale & Carolin
Pascale:
So viele Fragen! :D Da brauch ich wieder ewig, um die zu beantworten udn komme nicht dazu mein Buch zu lesen. aber was soll man machen? :D
Also ich lese am Meisten allgemein Jugendbücher, egal ob Fantasy, Dystopie oder Thriller und natürlich Liebesgeschichten. Deshalb lese ich auch gerne New Adult-Bücher.
ich habe keine Ahnung wie hoch mein SuB ist ich glaube ich geh mal zählen...23! Das geht ja noch, aber das sind nur die Bücher, die in meinem Regal stehen. Die meisten Bücher, die ich lese leihe ich aus der Bücherei aus. Wenn ich mir aber doch neue Bücher kaufe, sind es eher Neuerscheinungen, kaufe ich gebrauchte Bücher, sind es dann eher ältere Bücher. ich kaufe mir aber wie gesagt nicht so häufig Bücher, da es in der Bücherei reichlich Auswahl gibt. Manchmal lese ich mir vor dem kaufen die Rezensionen durch, aber nicht immer. Kommt darauf an :D
Nein, bisher habe ich eigentlich kein Buch gekauft, weil mich eine Rezension dazu gebracht hat. ich höre oder lese manchmal von einem Buch und wenn es öfters auf Blogs auftaucht, schau ich es mir auch mal im Laden an :D

Carolin:
Meine Antworten werden hier vermutlich so ähnlich wie Pascales ausfallen. Hauptsächlich lese ich alle Genres von den Jugendbüchern, mir ist das meistens relativ egal welches Genre. Ich habe schon viele, unterschiedliche Bücher genossen und werde auch zukünftig vielfältig in meiner Bücherwahl sein. Trotzdem habe ich besonderen Gefallen in Dystopien und Liebesgeschichten.
Mein SUB ist leider vieeeeeel zu hoch! Ich schäme mich richtig dafür, dass er schon bei ca. 45 Büchern liegt, aber ich bekomme ihn wirklich nicht kleiner...und das liegt nicht daran, dass ich nicht viel lese, sondern daran, dass ich mir im Moment eher von anderen oder in der Bücherei viele Bücher ausleihe und dann gar nicht zu meinen eigenen komme...
Wenn ich ein Buch wirklich unbedingt haben möchte, es neu erschienen und sehr schön ist, kaufe ich es mir auf jeden Fall neu, denn gebraucht ist es dann auch nicht viel billiger. Älter Bücher oder welche, die nicht soooo dringend sind, kaufe ich mir meistens auf ReBuy oder auch auf Bücherflohmärkten gebraucht.
Rezensionen lese ich mir ehrlich gesagt gar nicht so häufig durch, ich achte vor dem Kauf eher darauf, ob das Buch oft erwähnt wurde und wie die Reaktionen dazu waren, das heißt, wie es bewertet wurde. Um mir Meinungen zu Büchern zu holen, schaue ich eher Videos von Booktubern an :D

Mikki
Krimis/Thriller & Fantasy auch gern aus dem Bereich Jugendbuch. Mein SuB liegt bei irgendwas zw. 50 & 60. Ich kaufe mir auch mal Bücher die nicht gerade erst erschienen sind, wenn es z.B. einfach grad mein absolutes must have ist und ich es unbedingt lesen will oder um einfach Reihen zu vervollständigen =)
Rezis beeinflussen mich beim Kauf eher selten, denn gerade wenn ein Buch auch mal Krikik abbekommt reizt es mich zu sehen, wie ich das ganze empfinde. 
Ja auf jeden Fall, wer kennts nicht, das ewige angefixt werden XD 

Büchernerd
Uii, so viele Fragen auf einmal :D
Am meisten lese ich Fantasy, die Lesenächte passen also immer gut ;)
Mein SuB müsste momentan 32 Bücher groß sein und ist zum glück am schrumpfen.
Großteils halbwegs neue Bücher, da ich gerne einfach mal in die Buchläden zum stöbern gehe. Wenn mal ein älteres Buch dazwischen ist, welches mich anspricht, wird es natürlich auch mitgenommen :D
Rezensionen lese ich dadurch vorher meistens nicht. Dass ich mir ein Buch direkt nach einer Rezension gekauft habe, ist noch nicht vorgekommen, aber es stehen immerhin schon ein paar dadurch auf meiner Wunschliste ^^

Anna ('s kleine Bücherwelt)
So viele Fragen auf einmal *_*
Am liebsten lese ich Fantasy und Thriller. Aber ich bin generell auch für anderen Genre offen ;)
Mein SuB beträgt aktuell 69 Bücher, wobei davon auch E-Books inbegriffen sind.
Ich lese mir Rezensionen vor Eallem dann durch, wenn ich mir bei einem Buch unsicher bin, ob es wirklich gut ist. Denn in letzter Zeit hatte ich zwischendurch echt schlechte Bücher und das finde ich immer schade.. Was das kaufen von neuen oder alten Büchern anbelangt.. Das achte ich gar nicht drauf. Ich kaufe das, was mir gefällt ;)

Ana Banana
Hmmm, bei mir ist es relativ ausgeglichen, allerdings lese ich nicht besonders viele Genres. Contemporary, Fantasy, Dystopien und mal Klassiker. Da ganz bunt durch. Mein SuB ist ein kleines Baby, grad mal 4 oder 5 Bücher groß - wenns hochkommt! Ich kaufe sehr selten Bücher, da ich viele Rezensionsexemplare bekomme und auch ab und zu Bücher geschenkt kriege. Wo ich zuschlage, ist bei den Kindle E-Books, da sie viel günstiger sind und ich kein Bücherregalfanatiker bin. Unterm Strich habe ich also immer genug Lesestoff. :} Ich lese mir sehr selten gezielt Rezensionen durch - für mich sind sie wie Bücher, ich lese die von meinen Lieblingsbloggern IMMER durch. Und klar kaufe ich dann die Bücher, die gut bewertet werden. :D

Dana
Das sind eine Menge Fragen. xD
Generell lese ich am meisten Fantasy, mein Lieblingsgenre. Mein Bücherregal wird auch ganz eindeutig von Fantasy dominiert. ^^
Mein SuBchen beträgt ... ähm ... wollt ihr Armen mit euren Riesen-SuB's das wirklich wissen? xD Okay. Drei Bücher. Plus das Buch, das ich gerade lese. Plus drei Bücher, die ich schon gelesen habe, die ich aber vorher noch nicht besessen habe und jetzt nochmal re-readen will. Macht sieben Bücher. *hust*
Mein Kaufverhalten - eigentlich kaufe ich gerne gemischt. (Das klingt irgendwie komisch, aber egal. ^^) Manchmal Neuerscheinungen, die toll klingen. Gerne aber auch ältere oder weniger bekannte Bücher.
Ich lese mir nicht immer Rezensionen vor dem Kaufen durch, aber schon ziemlich oft - je nachdem, ob es ein Spontankauf ist oder nicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich mir denke: "Hm, das Buch könnte ich kaufen, jetzt les ich mir erstmal Rezensionen dazu durch." Eher umgekehrt: Ich lese eine tolle Rezi und kauf mir daraufhin das Buch. Womit wir bei der letzten Frage wären: Ja, ich kaufe mir dauernd Bücher aufgrund überzeugender Rezensionen - beispielsweise das Buch, das ich gerade lese. (Oder lesen sollte, anstatt überall zu kommentieren. *HUST*) 

Yongdong
Am meisten lese ich wohl immer noch Krimis, die haben mich schon immer sehr fasziniert. Mittlerweile lese ich aber auch viele historische Romane und Fantasy.
Mein E-Book SuB ist riesig, keine Ahnung wie viele ich da habe (hauptsächlich kostenlose E-Books), wobei ich mittlerweile längst nicht mehr alles kaufe. Konnte da mittlerweile auf die Notbremse treten. XD lol
Aktuelle habe ich 222 Bücher auf meinem SuB. Darunter sehr viele ältere, die ich mal von meinem Bruder beim Ausmisten bekommen habe. Ich mag Neuerscheinungen, aber ich kaufe auch hin und wieder ältere Bücher. Vor allem auch, wenn ich auf dem Flohmarkt unterwegs bin. Ab und an lese ich Rezensionen vor dem Kauf, aber ich möchte mich vor dem Lesen nicht allzu sehr beeinflussen lassen, daher lese ich die meist lieber nach dem Lesen um zu sehen wie das jeweilige Buch anderen gefallen hat oder was sie eben nicht mochten. Ist immer ganz interessant. Gekauft noch nicht, aber viele Rezensionen bringen mich dazu meine Wunschliste zu verlängern. haha~

Twooks
Generell lese ich eigentlich ganz queerbeet. Zur Zeit ist es mehr in Richtung Liebesromane, vorher waren es Thriller. Mal sehen, in welche Richtung es in Zukunft geht.
Mein SuB... jaaaa... Muss die Angabe in Stück sein oder gehen auch Kilometer? Also, man könnte sagen viel zu hoch! ^^
Ich kaufe sowohl neue Sachen als auch alte. Mängelexemplare werden immer wieder durchstöbert. Muss mich nur ansprechen. Rezensionen lese ich seit Sanni und ich bloggen etwas öfter, aber sie sind nicht ausschlaggebend für meine Buchkäufe.

~ 22:40 ~
Novembertochter
Wo bitte ist die Walachei? :D Und oh Gott, nur in meinem labbrigen Schlafanzug, na super! Hm damit ist wohl nach Büchern gefragt, die ich nicht mag xD Wahrscheinlich alle historischen Romane, die ich besitze, damit kann ich inzwischen nichts mehr anfangen. Ansonsten vielleicht die Bücher von Veronica Roth und Ally Condie. Ich hab nicht mehr so viele doofe Bücher bei mir, die meisten habe ich schon ausgemistet :) Oh und auf jeden Fall die "House of Night"-Reihe, da hab ich auch noch 7 Stück. Warum nur? :D

Aleshanee Tawariell
Was ist das denn für eine Frage! *lach*
Da ich mich sicher wieder nicht entscheiden könnte, würde ich "blind" in den Sack reingreifen und eins rausziehen, ohne zu wissen, welches. Wenns ums Überleben geht, muss man wohl auch mal was opfern - Bücher kann man ja dann doch ersetzten ;)

Sine
Was für eine Frage xD Ich verbrenne als erstes die Bücher von Christopher Marzi, die sind dick und brennen bestimmt gut ;)

Natalie (Bookpanda)
Schullektüren. Eine nach der anderen (bis auf der "Unterm Rad" von Hermann Hesse). Ich würde keine dieser Lektüren vermissen, die mir meine Lehrer aufschwatzen, die können sich ruhig mal als nützlich erweisen und mir ein schönes Feuer spendieren^^

Carly
Bücher verbrennen? No way. Ich würde erst einmal den Stoffsack verbrennen und mir ein Iglu aus den Büchern bauen. Dort hätte ich es warm und kuschelig und würde schon bald gerettet werden. Von der Bücherfee, ist ja wohl klar.

Sanne
Ganz klar - "The Catcher in the Rye" von J.D. Salinger. Das Buch hat mich frustriert, irritiert und geärgert. Ich konnte absolut nichts mit Holden anfangen und auch nicht die Art und Weise, wie er durch seine Geschichte gegangen ist oder wie er sie erzählt hat. Da steckt sicher mehr drin, und würde ich in einem Seminar sitzen könnte ich mich auch objektiv darüber unterhalten, aber - näh! Das Buch hat mich so sehr genervt, dass ich es am Ende einfach nur gehasst habe und jetzt steht es sehr weit hinten in meinem Regal. Zum Glück habe ich eine preiswerte Ausfgabe davon erworben. Mir würde es auch nicht leidtun, es auch zuerst zu verbrennen. (Tut mir leid an alle, die das Buch mögen. Ich bin wahrscheinlich zu alt dafür. Vielleicht hätte ich es vor vier Jahren besser gefunden..)

Ellen W.
Die Wolke und Ich bin Tess, gäben ein gutes Feuermaterial ab. :D
Ansonsten muss ich mir eben ein Bücherhaus bauen und somit die kälte ausschließen. :D

Nicole J.
Aaaahhh ja ... Verdammt interessante Frage!
Keine Ahnung, es wäre vielleicht ein Buch, dass ich schon gelesen habe. Vielleicht 'Der Herr der Ringe' (das werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit kein zweites Mal lesen, obwohl es genial war.) oder vielleicht auch einen Harry Potter Band ... 'Der Feuerkelch' hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Wenn ich die Percy Jackson Reihe dabei habe, dann werden da Band 1 und 2 auch dran glauben, denn die waren ebenfalls sehr schwach ;) Da findet sich sicher etwas, so lange meine Lieblinge brav weiter im Sack bleiben :D

Marianne
Wenn ich noch 'House of Night 1' hätte, dann das... ich mochte es einfach nicht.. und es ist schön dick... Aber ich habe es ja nicht mehr... Also: Die Twilight Reihe. Ich Twilight richtig gerne, aber es sidn schön viele dicke Bücher, heißt es brennt schön lange. Und die sind ja auch schon schwer... Ballast Abwurf. :)

Kitty
Hm, da es keinerlei Vorgabe gibt, entscheide ich mich für Auf den ersten Blick. Das Buch hat mich so genervt. Nein, das brauch ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich halb erfroren bin und etwas brauche, um ein Feuerchen zu machen. xD
Ich hätte da auch noch eins, falls dieses alleine nicht reichen sollte und das ist Das Leben drehen. Selten so einen unrealistischen Roman gelesen. -.

Isabell
Huii das ist eine schwere Frage. Auf Anhieb wüsste ich nichts, aber nachdem ich  meine Posts der Reihen, die ich wohl nie beendet werde gecheckt habe, ist es eindeutig das erste Buch der Pretty Little Liars Reihe. Alle anderen würden auf der Stelle folgen.

InsiEule
Irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu bei der Frage Oo...
Ähm was würde ich da nehmen... Ich kann micht nicht so recht entscheiden, aber da die (negative) Erinnerung daran noch recht frisch ist würde ich mal als erste 'Tiger's Curse' (aka Der Kuss des Tigers) aus dem Sack zaubern... Wie war das noch? Let it Burn?? xDD

Insomnia
Gar keins? Lieber kalte Finger als Büchern zu schaden? Schwierig.
Falls ich etwas wie Das Parfum dabeihätte, wäre das vielleicht meine erste Wahl *duck und weg*

Vanessa
Mh... Bücher brennen besser als der Stoffsack, also vermutlich eins der Bücher, die ich nicht so gut finde oder eh nie wieder lesen würde. Dabei hoffe ich, dass ich doch was dabei habe um Feuer zu machen :D

Rike E.
Wahrscheinlich würde ich keins verbrennen, aber wenn ich "der Stile Reiter " dabei habe dann wird dieses Buch verband weil ich hasse das Buch richtig. Aber sonst kann ich keins meiner kleinen Schätzchen verbrenne .  Da würde ich auch meine Finger riskieren. 

Dreamcatcher
Also abgesehen davon, dass ich natürlich ja meine ganzen Schullektüren mitgenommen habe, die ich eher schon feierlich verbrennen würde, wäre das erste Buch, dass mein Leben rettet "bevor ich sterbe" von Jenny Downham. Ich glaube, hier haben ja einige festgestellt, dass das Buch unter schlechtestes Buch aller Zeiten fällt.

Sarah G.
~ In der Tat eine Gute Frage :D Ich würde ja 'Die Nacht der Verzweiflung' von Carolin Wolf nennen, aber dieses Buch ist so dünn, das es sich kaum lohnen würde :( also verbrenne ich es gleich gemeinsam mit 'Bevor ich Falle', davon hab ich damals einfach nur Aggressionen B

Anni-chan
Uff, schwierig. Eigentlich würde ich nie ein Buch verbressen, aber wenn mir meine Hände abfrieren, kann ich keine Bücher mehr umblättern, das würde das Lesen ungemein verkomplizieren. Also, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Das verbotene Eden - David und Juna von Thomas Thiemeyer verbrennen.

Jennifer Krieger
Also eigentlich würde ich ein Buch zerreißen, die Blätter zerknüllen und sie mir in die Kleidung schieben. Das hält wunderbar warm und zwar länger als ein Feuer - irgendwann ist mein Brennmaterial schließlich weg. Nichtsdestotrotz würde ich ja trotzdem ein Buch zerstören. Aktuell fällt mir zum Beispiel "Barry Trotter" ein, eine Parodie zu Harry Potter. Allerdings frage ich mich, warum ich das überhaupt mitschleppe. :D Sonst wären da noch "Probezeit" und "Hit-Single" von Judith Liere. Aber die geben alle nicht viel Brennmaterial her, fürchte ich... Aus praktischen Gründen sollte ich eigentlich das DSM 5 nehmen (Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen), immerhin ist das 8cm dick und 24,5cm hoch. Der Brocken brennt ordentlich. Leider verbrennen damit dann auch 170 Euro...

Laura
Bin ich jetzt blöd oder ist die Frage, welches meiner Bücher aus meinem Regal ich als erstes verbrennen würde? o.O
Hmm also ich denke das wäre "Sturz in die Zeit". Das Buch steht schon so lange ungelesen in meinem Regal, dass ich komplett die Lust daran verloren habe und es deswegen auch nicht mehr zu meinem SuB zähle. Ich werde es nie lesen und versuche es schon seit einiger Zeit, einfach nur loszuwerden. Inzwischen habe ich ein bisschen Probleme damit, meine Bücher unterzubringen und da würde mich das Buch weniger nicht stören. Es hat mich auch nichts gekostet und war kein wirkliches Geschenk, also werde ich nicht mal Schuldgefühle haben :D

Pascale & Carolin
Carolin:
Als aller erstes würde ich den Sack, in dem meine Bücher sind, verbrennen und dann überschüssige Kleidung, falls ich welche habe, was ich bezweifle weil ich natürlich vor Kälte gerade erfriere :D
Wenn es wirklich nicht anders ginge, würde ich wahrscheinlich noch die Schullektüren, die in meinem Weihnachtssack sind, verbrennen....mit einigen davon wollte ich das sowieso schon länger machen :D
Ich hätte gerade so richtig Lust auf Weihnachten! Weihnachtsstimmung im April, na das ist ja mal was :D
Pascale: Ich schreibe das jetzt zum 3. Mal, denn immer wenn Carolin was schreibt, wird das was ich geschrieben habe wieder gelöscht *wütender und trauriger Blick*. Ich wusste das das Netzwerk mit unserer Idee nicht klarkommen würde :D
Also ich würde "Werwolf" von Lynn Raven verbrennen, da es das einzige ist, dass mir einfiele, dass ich entbehren könnte. Warum da s so ist, könnt ihr morgen in unserer Rezension lesen. 
(Und diesmal mache ich eine Sicherheitskopie, falls das hier wieder gelöscht wird.)


Mikki
Das was mich am wenigsten interessiert logischerweise XD Wenn ich meine eigenen Bücher in dem Stoffsack hätte würde ich wahrscheinlich erstmal SuB Leichen abarbeiten...bei Shades of Grey hätte ich jetzt auch nicht so skrupel, da ich die zwar gut fand aber definitiv nicht noch einmal lesen würde...denn ganz ehrlich wenn es um mein Überleben geht ... ja dann würde ich wohl auch Bücher verbrennen, in der Hoffnung sie neukaufen zu können ... 

Büchernerd
Ich nehme einfach mal an, in dem Sack sind die Bücher, die ich besitze...
...wobei das wirklich nicht gut wäre, wenn ich so an meinen armen Rücke denke :D
Generell trenne ich mich ja ungern von Büchern aber wenn es sein müsste, wüsste ich sehr schnell, welches das erste sein soll. Regelmäßige Leser werden es vielleicht schon erraten haben:
Numbers von Rachel Ward
War leider gar nicht mein Fall...

Anna ('s kleine Bücherwelt)
Oh man was eine furchtbare Frage. Wie kann man Bücher verbrennen? Nein, nein, nein.. Meine armen Bücher..
Da lässt sich doch bestimmt was anderes finden oder?
Wie wäre es damit, den Sack zu verbrennen? Ach Mist dann müsste ich die Bücher alle so tragen.. Hm was gibt's noch.. Meine Klamotten wären auch nicht sinnvoll.. Brr kalt.. Okay, wenn mir dann wirklich nichts übrig bleibt, werde ich wohl blind Bücher ziehen, da ich mich nicht entscheiden kann =(

Ana Banana
Ich musste grade zu meinem Bücherregal spähen, aber um mein krasses Hassbuch zu entdecken, war ich dann doch zu faul um aus meinem gemütlichen Bett aufzustehen. Daher verbrenne ich "Dark Inside" von Jeyn Roberts, da ich ein Schisshase bin und solche Bücher nicht gerne lese. Zombies sind auch nicht mein Fall (ich weiß, viele von euch lieben sie). Also, Bye Bye überteuertes Taschenbuch, nach welchem ich 3397 Nächte nicht schlafen konnte. 

Dana
Ich war ja ernsthaft am Überlegen, eher zu erfrieren, als ein Buch zu verbrennen, vor allem, da mir das Überleben in der Einöde ziemlich aussichtslos erscheint, aber letztendlich siegte doch mein Überlebenswille. :D Schwere Frage, sehr schwere Frage. Vielleicht Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout, weil es in meinen Augen eh nur ein Plagiat von Vampire Academy ist.

Yongdong
Was mache ich denn am Arsch der Welt? Mit 'nem Sack voll Bücher? Die würde ich ja lieber alle lesen als zu verbrennen. Kann ich nicht den Sack verbrennen?
Ich glaube bis auf Gay Romane, würde ich sämtliche Erotikbücher in Flammen aufgehen lassen. Und ja ein gewisses Buch das in aller Munde ist würde wahrscheinlich auch draufgehen.
Die Twilight-Saga von mir aus auch. Adieu~ Bella und Edward.

Twooks
"Seelen" von Stephenie Meyer.
Die Lektüre dieses Buches ist so sterbenslangweilig und wenn ich einschlafe, erfriere ich noch schneller :D

Kommentare:

  1. Yeeaaah ich freu mich :D Meinen Updatepost findet ihr HIER!
    Happy reading an alle :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Menno ich nehme schon an einer anderen Lesenacht teil, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei..
    Viel Spaß euch :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum machst nicht einfach bei beiden teil? Es verbietet dir schließlich niemand? Das wäre doch auch eine Möglichkeit....?

      Löschen
    2. hatte ich auch schon überlegt :-) link folgt gleich:-)

      Löschen
    3. Warum das hier sein muss? Warum diese Lesenächte ein Must-Do sind?

      Löschen
    4. Nein, ich weiß ehrlich gesagt nur nich mehrworum es hier grade überhaupt geht und habe desswegen WHYYY geschrieben xD Ich weiß manmchal einfach nicht WAS ICH ANTWORTEN SOLL

      Löschen
    5. Es ging meine ich darum, dass sie noch einen Post hier für erstellen wollte... und dann meinte ich, dass sie Multitasking fähig ist.... Ja.... mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr.... :D

      Löschen
    6. Ich auch nicht xD Irgendwie schweifen wir immer so ab :D

      Löschen
    7. Ja, irgendwie schon.... wie kommt das immer? :)

      Löschen
    8. Ich weiß es nicht, Marianne, es ist mir absolut unerklärlich

      Löschen
  3. Huhu! Dann hier nochmal mein Update Post: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht.html

    Bis nachher, ich freu mich :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    ich bin schon so gespannt o.O
    Hier mein Update

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch sein. ;D Zurück lehnen und schauen, was kommt! :)

      Löschen
  5. Yeay, nur noch eine Stunde, ich freu mich voll^^
    Hier mein Updatepost:

    http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-die-elfte-lesen-bis.html

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch dabei :)

    Meine Updates erfolgen hier: http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2015/04/blog-aktion-sternschnuppenlesen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich mach heut zum ersten Mal mit :) Ich freu mich schon!
    Hier geht's zu meinen Updates!

    Auf ein fröhliches Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache natürlich auch mit. Hier meine Updates: http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-auf-call-of-freedom.html

    Hach, ich freu mich schon so. :D

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch endlich da. Puh, zum Glück noch geschafft :)
    Hier mein Updatepost:
    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de/2015/04/lesenacht-lesen-bis-sterne-vom-himmel.html

    Bin schon total gespannt :D

    AntwortenLöschen
  10. Wer könnten wohl deine Lesenacht-Homies sein..? Mhn, da werde ich wohl nie drauf kommen. ;P
    Hier mein Post: http://bookseduction.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-update-post.html
    Ich freue mich schon. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ines! Kleiner Tipp am Rande, du hast es vielleicht schon bemerkt, aber: Du hast ein paar Kommentare auf der Seite auf der du dich vorstellst und im Gästebuch, die auf Rück-Kommentare warten... ;)

      Löschen
    2. DU STALKER :D
      Ich weeeeeiß, aber ich komme mir so doof dabei vor wenn ich die erst 5 Jahre später beantworte xD Aber mache ich noch ;D

      Löschen
    3. Das ich ein Stalker bin, hat mir Pusteblume (wie hieß ihr richtiger Name nochmal) schon bei dem einen 50 Arten von Bloggern (oder wie hießen die Posts?) gesagt. ;)
      Ich will dich nur mal daran erinnern, dass ich bei dir einmal fünf Monate oder so später auf einen Smiley geantwortet habe... Nur mal so am Rande. ;D

      Löschen
    4. Sandra meinst du :D (Oder auch Sandy Dandy, höhö). Ich glaube das muss dir keiner sagen Marianne, das weißt du auch so :D
      Ja du antwortest ja auch immer Schnuckel xD

      Löschen
    5. Genau! Mir fiel der Name eben irgendwie nicht ein.... Also ich hätte jetzt gesagt, dass ich einfach nur Interesse hatte, das meine Kommentare kommentiert werden.... und ich im leichten Stalker-Stadium bin.... ;D :P
      ... Das stimmt..... ;)

      Löschen
    6. Nein, Marianne, du bist ein Stalker. Eindeutig. Ich habe diesen Punkt nur in den 50 Arten von Blogger-Post gepackt weil ich einen Punkt brauchte der dich 100% beschreibt xD

      Löschen
    7. Na, dann ist ja gut. Dann hätte sich der Grund der Existens dieses Punktes ja geklärt. Und ich fühle mich geehrt. Ich bin dein persönlicher 'Stalker'. ;D Und du kannst dich auch geehrt fühlen. XD

      Löschen
    8. Ich will ja nichts sagen, Marianne, und ich hab dich ja auch echt lieb und alles, aber du BIST ein Stalker. xD

      Löschen
    9. Immer warte ich nicht in den Büschen vor euren Häusern, wann ihr raus kommt und was ihr alles macht.... :D

      Löschen
    10. HAH. SIEHSTE, SAG ICH DOCH! :D
      habe ich gemerkt Marianne :D Aber mich stört das eher weniger als dass es mich ehrt, immerhin kann nicht jeder von sich behaupten jemand wie dich zu haben ^-^

      Löschen
    11. DAS wäre gruselig. Aber ich könnte mir das sogar vorstellen wenn du in der Nähe wohnen würdest xD Aber das würde eher in den Pedo/Creepy-Bereich gehen xD

      Löschen
    12. Ok, ok! Ich gebe mich geschlagen! :)
      Ohhhhhh! Jetzt freut sich die kleine Stalkerin Marianne! *.* :D

      Löschen
    13. Das würde ich niemals machen! Wenn ich bei dir inder Nähe wohnen würde, dann würde ich vielleicht öfter bei dir Klingeln! Aber ich würe nicht vor der Haustür lungern und auf dich warten.... :D

      Löschen
    14. Hm, du hättest vermutlich einfach dauernd Besuch, Ines. :D

      Löschen
    15. HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA BESTE ANTWORT DANA

      Löschen
    16. Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      Was geht denn hier hab xD Will man schnell noch sein Buch zu Ende lesen und alle legen los wie sonst was =D INES I'M RRRRRÄÄÄÄDYYY

      Löschen
    17. Wir haben es momentan nicht so mit Bücher zu Ende lesen :D Ich für meinen Teil bin immer noch in der Art Einleitung :x

      Löschen
  11. Dadurch das ich die letzte Nacht so viel geschlafen habe, bin ich doch fit genug um bei der Lesenacht teilnehmen zu können.
    Hier ist mein Post für die Updates: http://girlbehindbooks.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-die-zehnte-update-post.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Yeah, es geht lohoos :D
    Hier kommt mein Update-Post

    Viel Spaß euch allen! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ist ein Thriller, in dem Schafe sprechen, denken und allgemein die Protagonisten sind, fantasymäßig genug? :D (Glennkill von Leonie Swann)
    Sonst müsste ich mir wohl ganz spontan noch ein anderes Buch suchen :D

    Meine Post: http://insomniamea.blogspot.de/2015/04/11-fantasy-lesenacht-bei-ines.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh... ich glaube nicht dass das so wirklich zu Fantasy gehört :x ._.

      Löschen
    2. Schade, schade... :D Dann lese ich wohl mal lieber Dschinnland von Kai Meyer... "subt" hier schon ewig rum ^^

      Löschen
  14. Huhu, bin grade durch ein Updatepost auf diese Lesenacht gestoßen und mache dann spontan auch mit =)
    Meine erste Lesenacht, wie aufregend^^
    Mein Post ist hier: http://meinefantasybuecherwelt.blogspot.de/2015/04/lesenacht-updatepost-fantasy-lesenacht.html

    fantastisches Lesen
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist mein Link für den Post
    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2015/04/4-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  16. Mein Update-Post... Nachdem ich ihn gefühlte 100 Mal editiert habe, weil ich heute irgendwie etwas verwirrt bin^^ http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2015/04/lesenacht-lesen-bis-die-sterne-von.html

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Ines :D ich mache heute auch auf dem Blog mit, damit es für dich leichter ist :)

    http://sarah-liest.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-von-call-of-freedom.html?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und per Handy wie ich sehe :D freut mich as du dabei bist ^-^

      Löschen
  18. Gerade gesehen, dass heute die Lesenacht stattfindet und mache ganz spontan mit.

    Mein Update-Post: http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-update-post.html

    Freu mich ;)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  19. Auf den letzten Drücker! :D
    Aber ich bin diesmal auch dabei. Mein Buch weigert sich, sich zu Ende lesen zu lassen. Aber ich will das diesen Monat auf jeden Fall noch schaffen.
    Mein Updatepost:
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/2015/04/lesenacht-fantasy-lesenacht-lesen-bis.html

    Viel Spaß an alle. :)

    AntwortenLöschen
  20. Ihr habt es geschafft. Herzlichen Glückwunsch :D
    http://www.daydreamsfly.blogspot.de/2015/04/lesen-bis-sterne-vom-himmel-fallen.html

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)
    Hier unser Update-Post :D
    http://readyourdreamworld.blogspot.de/2015/04/lesenacht-fantasy-lesenacht-bis-die.html

    Viel Spaß euch allen!

    AntwortenLöschen
  22. Einen wunderschönen Abend an alle!

    Ich möchte auch sehr gern noch mitmachen <3

    Meinen Updatepost könnt ihr HIER auf meinem Blog finden =)

    liebste Grüße und allen ganz ganz viel Spaß!
    Mikki

    AntwortenLöschen
  23. So habe es jetzt auch geschafft :D
    Ich freu mich schon, wenn die ersten Aufgaben kommen :)
    Und hier der obligatorische Link:
    http://buechernerd.blogspot.de/2015/04/lesenacht-es-geht-mal-wieder-los.html

    AntwortenLöschen
  24. Hier noch schnell mein postlink
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/04/lesenacht-die-zweite.html

    AntwortenLöschen
  25. Mein Update Post Titel toppt eh keiner Leute. Auf einen tollen Abend!
    http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/2015/04/i-like-to-party-and-with-party-i-mean.html

    AntwortenLöschen
  26. Tut mir leid, ich bin spät dran: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/04/fantasy-lesenacht-lesen-bis-sterne-vom.html

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch mit dabei. Meine erste Fantasy-Lesenacht. Yay~ =D
    http://rainbows-in-paradise.blogspot.com/2015/04/fantasy-lesenacht.html?spref=tw

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Antworten
    1. Warum ist sie lieb? *interessted*

      Löschen
    2. Ley will mitmachen, will aber vorher noch ihr Buch beenden (100 Seiten) und hat sich Sorgen desswegen gemacht, da hab ich gesagt sie soll machen und nachher einsteigen ^-^ ♥

      Löschen
    3. Ahhhh! Liebe Ines! *.* :D :) *eifrig in Notiz Buch kritzel*

      Löschen
    4. In mein kleines Stalker Gedanken Notizbuch. :) Jetzt muss ich das Klischee ja auch erfüllen (bis auf das in Büsche klettern und warten und so.... das ist mir zu doof. :P)

      Löschen
    5. In Büsche klettern ist in der digitalen Welt doch eh nicht mehr nötig. Das geht jetzt alles viel einfacher :D

      Löschen
    6. Fände ich persönlich auch ein bisschen kalt und unbequem, aber man muss ja Opfer bringen. ^^

      Löschen
    7. @ Malte
      Auf dieses Niveau werde ich mich nicht herunter setzen. :P

      @ Dana
      Ja.... aber nicht dabei.

      @ Ines
      Jajaja!

      Löschen
    8. Dann halt nicht :P
      Oder ist das so wie mit E-Books. Theoretisch so einige Vorteile aber an das wahre Gefühl kommt es trotzdem nicht ran? :D

      Löschen
    9. So änlich. Aber nur änlich. :D :P

      Löschen
    10. Marianna ist irgendwann mal dabei vom Baum gefallen, seitdem hat sie ein Trauma. ^^

      Löschen
  29. Halloooo^^

    Bin spät dran, aber ich bin da!

    Mein Updatepost ist hier: Twooks

    Dann lasse ich *meine* erste Lesenacht also beginnen :)

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Ines :)

    liest du eigtl auch was oder verfolgst du uns nur?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie verfolgt größtenteils nur... Kommentiert mit... Liest ein wenig.... Schaut Serien... Und fügt die ganzen Antworten ein.... :D

      Löschen
    2. Danke für dein Stalker-Wissen^^
      Immer auf den neuesten Stand

      Aber ich würde auch nichts mehr schaffen zu lesen, wenn ich dauernd kommentiere ;)
      Aber ich schaffe ja jetzt auch nichts... xD

      Löschen
    3. Darf ich vorstellen: Marianne. Sie übernimmt stellvertretend alle Antworten für Ines, egal, ob diese schon geantwortet hat oder nicht. Nicht wundern, wenn sie (Marianne) sich in deine Gespräche einmischt, sie meint es nicht böse. xD

      Löschen
    4. Hätte ich nicht besser beschreiben können xD

      Löschen
    5. Oh mannoooo xD Marianne du kennst mich so gut :D ♥
      Also nur zur Info, ich bin in keiner meiner Lesenächte dazu gekommen ein Buch zu lesen. Habe bei der 1. lesenacht mal das Buch aufgeschlagen, weiter bin ich nicht gekommen haha xD Und ja der Rest stimmt so xD Aber grade eben nicht, sonst schon. Wurd enur kurz in ein Gespräch verwickelt desswegen kam ich nicht hinterher xD
      Und kommentieren tu ich immer zu spät, wunder dich nicht :D

      Löschen
    6. Und das mit den Antworten einfügen... das Manchmal trifft es gut xD Habe grade keine Lust dazu wenn ich ehrlich bin, mach ich später :D

      Löschen
    7. Sagmal Marianne, woher weißt du das eigentlich alles so genau? :D Ich kann mich nicht erinnern dir das alles mal erzählt zu haben xD *angst krieg*

      Löschen
    8. Es ist schon gruselig, wenn jemand anderes diese Frage so detailliert beantworten kann. Bist du sowas wie ihr super stalker? :D Ich sehe dich hier überall *vorsichtignachobenschiel* :D

      Löschen
    9. Sie verfolgt sich also doch vom Fenster aus ^^

      Löschen
    10. Ich würde eher auf im Kleiderschrank verstecken tippen. :D

      Löschen
    11. Marianne ->
      sie ist Super + sie ist Stalker = sie ist ein SUPERSTALKER.
      Ja. Ist sie. Sie weiß alles, ich weiß nicht wieso xD

      Löschen
    12. @ Sine
      Das ist mein 'Job' hier. ;P
      Und bei solchen Sachen gebe ich mein Wissen immer gerne weiter. ;D
      Bis jetzt habe ich immer irgendwie etwas gelesen! Das wird heute nicht anders sein! :)

      @ Dana
      ... Ich muss sagen... Das gebe ich sogar sebst zu... Aber so erhalten diese Menschen teilweise auch schneller eine Antwort... :D

      @ Ines
      Natürlich kenne ich dich gut. Ich kenne dich hier durch ja auch schon ein wenig länger.... XD
      Ganz einfach: Ich mache schon länger bei deinen Lesenächten mit, daher weiß ich, dass du bei den Diskussionen mit machst. Damit wäre ja schon einmal der Punkt abgehakt. Außerdem weiß, ich dass du durch das einfügen von den Antworten teilweise nicht dazu gekommem bist richtig mit zu reden. Und die anderen Sachen standen immer bei 'Aktuell'. Du hattest auch einmal geschrieben, dass du Hunger hast und dir Nudeln warm machst oder so... Wenn du nicht willst, dass sich jemand das merken könnte, solltest du es nicht schreiben. ;P

      Löschen
    13. Marianne hat ein super Gedächtnis ;)
      Das hätte ich auch gerne xD

      Löschen
    14. @ Ellen
      Ja, ich bin hier überall.... Und nirgenwo! wohohoho! :D

      Yay! Ich bin super! Ein Superstalker! Yay! :)

      Löschen
    15. Ich habe nicht überall ein super Gedächtnis... Nur irgendwie in solch einfachen Dingen... :D

      Achja, warum ich so bin: Wieso nicht? :P

      Löschen
    16. Und du gibst es offen zu. Ich weiß nicht ob das die Sache schlimmer oder besser macht. :D

      Löschen
    17. Aber heißt es nicht: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)

      Löschen
    18. Ich weiß gar nicht, ob Marianne sich in der Hinsicht bessern will. :D

      Löschen
    19. @ Ellen
      Eine Mischung aus beidem! :)

      @ Sine
      Nicht in diesem Fall. :) Ich werde nicht so schnell auf hören, alle möglichen Kommentare hier zu kommentieren. :)

      Löschen
    20. Nein, wil ich nicht. Was ist daran auch falsch?

      Löschen
    21. Ellen xD Dana xD ICH KANN NICHT MEHR

      Löschen
    22. Haha, menno, wegen euch komme ich gerade nicht zum Lesen xD. Diese Kommentare sind zu köstlich ;D.

      Löschen
    23. Ich komme auch zu NIX xD Weil immer wenn ich mal nicht 5 Minuten hier mit euch rumdiskutiere ist das am Ende so als wäre ich 5 Stunden weggewesen, ich habe das beste verpasst und Marianne musste auf alle Fragen antworten xD

      Löschen
    24. Aber genau das finde ich so gruselig Marianne :D Ich habe ja nie mit dir so privat geschrieben (frag mich auch wieso) sondern immer nur über den Blog, und trotzdem kennst du mcih und mein Verhalten so gut xD

      Löschen
    25. Man kann es auch anders sehen, Marianne ist bei dir angestellt und beantwortet für dich alles, da du nicht alles schaffen kannst xD Sie hilft dir nur :)

      Löschen
    26. @DieInsi Eule
      Da geb ich die zu 100% recht, das ist besser als jede Comedyserie xD

      Löschen
    27. Oh ja, jetzt ne Tüte Popcorn und einfach zurück lehnen und Spaß haben ;D

      Löschen
    28. Die Kommentare sind doch sowieso immer sehr spannend bei den Lesenächten, ohne wären sie nicht ganz so legendär, wie mit :DD

      Löschen
    29. @ Ines
      Herz-Druck-Massage gefällig? :)

      @ Insi
      Was soll ich denn sagen? Ich komme auch zu nichts.

      @ Ines
      Ich auch... Und natürlich antworte ich auf die Fragen. Das mache ich immer... Du kennst mich doch...

      @ Ines
      Das kann ich beantworten: Wir haben unsere Handy Nummern nicht. Und ich war in keiner Blogger Whats Gruppe, da ich kein Whats App habe.
      Du weißt, aber auch einiges über mich... denke ich zumindest. Du könntest zumindest auch einiges über mich wissen.... :D
      Man lernt das Verhalten halt kennen, wenn man in den Kommentaren immer und immer wieder hin und her diskutiert. ;D

      @ Sine
      Ich glaube, so sieht sie das schon länger. ;D

      Löschen
    30. Schön das ich euch unterhalten kann mit meiner stalkerhaftigkeit. :P

      Löschen
    31. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
      HERZ-DRUCK-MASSAGE GEFÄLLIG

      Also eigentlich ist das ja nicht so witzig aber ich musste mir grade vorstellen wie das ein guter Spruch als Kerl wäre wenn er an Möpse will xDD

      Löschen
    32. Ja, klar weiß ich das und die Vorteile einer Marianne-Stalkerin zu schätzen und zu lieben :D

      Löschen
    33. @Ines
      Ein Spruch für einen Kerl der an Möpse will?! Hahaha was? xD Hoffentlich sieht mein Bruder das nicht, sonst nimmt er sich noch ein Beispiel an euch:D

      Löschen
    34. Wegen euch und euren Kommentaren hab ich noch nicht mal 2 Kapitel gelesen... Ihr seid zu köstlich^^

      Löschen
    35. @ Ines
      Ich bin kein Kerl. Und ich will auch an keine Möpse. Und wenn dann hätte ich ja meine eigenen.... :P

      @ Ines
      Yay! Ich habe Vorteile! :D

      @ Bookpanda
      Wenn er sich ein Beispiel nimmt, sag Bescheid! Ich werde ihn finden! Muhahahaha! :P

      Löschen
    36. @ Twooks Blog
      Ich habe noch nicht einmal eine Seite gelesen....

      Löschen
    37. Dann kann er auch gleich nach Herz-Lungen-Massage fragen, dann gibt's das volle Programm. ^^

      Löschen
    38. Das mit dem Möpsen hast du jetzt nicht wirklich gesagt Ines, oder? xD Ich kann nicht mehr...

      Löschen
    39. @ Marianne
      ich lach mich weg ;) Ich fass mir selber an die Möpse xD

      Löschen
    40. @ Dana
      Soweit hätte der Bruder jetzt sicher nicht gedacht. :P

      @ Insi
      Doch hat sie und sie wird es wieder sagen, wenn du nicht aufpasst. ;P

      Löschen
    41. @ Sine
      Das habe ich nicht gesagt. Nur, dass ich es könnte, wenn ich unbedingt an Möpse wollte. ;P (Oder ich geh einfach in einen Tiershop und frage nach Möpsen (ich meine jetzt die Hunde)). :D

      Löschen
    42. DANA ICH KANN DAS NICHT ERTRAGEN OH MEIN GOTT ICH HABE GRADE WAS GETRUNKEN UND MUSSTE MEGA LOSPRUSTEN UND LACHEN ALS ICH DAS GELESEN HABE JETZT STEHT MEIN LAPTOP UNTER WASSER OH MEIN GOTT ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS

      Löschen
    43. Da ist man mal kurze Zeit am lesen und ihr dreht hier alle durch. Hahaha :D

      Löschen
    44. Ich kann nicht mehr xD
      Ich stelle mir das gerade vor, du im Tiershop und fragst nach Möpsen ^^

      Ich hätte gerne Möpse?
      Aber sie haben doch 2
      Ihre möchte ich auch noch xD

      Löschen
    45. DANN KANN ER GLEICH NACH HERZ-LUNGEN-MASSAGE FRAGEN OH MEIN GOTT NO YOU DID NOT HAHAHAHAHAHAHAHA

      Löschen
    46. SINE AAAAAAHAHAHAHAHAHA LEUTE ICH KANN NICHT MEHR

      Löschen
    47. Sine. Oh mein Gott. Ich hatte gerade einen Lachkrampf. xD

      Löschen
    48. @Sine
      Wirklich eine sehr interessante Vorstellung.
      Bin mich hier gerade am totlachen :DDD

      Löschen
    49. Das liest sich als hätte wir alle einen im Tee xD

      Löschen
    50. Ich frage mich was die Nachbarn denken, wenn die mich so krank lachen hören. Oder mein Hund...der arme. Der guckt schon so komisch. xD

      Löschen
    51. Ach du schande xD Mr. Büchernerd, bitte nehmen Sie sich kein Beispiel und fragen jemals nach irgendeiner Art von Massage. Dankeschön im vorraus xD

      Löschen
    52. Ich kann nichts dafür, das ergibt sich einfach so in meinen Kopf xD

      Löschen
    53. Yeah Sine, Möpse für alle! xD Who let the Dogs out? Whow whow whow!!

      Löschen
    54. Aber du hast doch kein Mops, Ellen, oder? :x

      Löschen
    55. Ihr wisst schon, wenn das hier die falschen Leute lesen und sich das verbreitet, haben wir in Diskotheken oder anderen Orten kräftig was zu lachen, wenn solche bescheuert Anmachsprüche kommen...oder in einer Tierhandlung... xD

      Löschen
    56. @Dana. Wie die Frage klingt. xD Nee, mein Hund ist kein Mops, sondern ein Mischling... Glück gehabt, sonst fühlt der sich noch angesprochen... :D

      Löschen
    57. Whow whow whow!! xD

      Ach sowas hat bestimmt mal jemand gebracht in der Tierhandlung, da gibt es genug Komiker ;)

      Löschen
    58. Wie bitte? Ich soll mir hier ein Beispiel nehmen? :P

      Löschen
    59. HIER xD
      Ich lese mal ein bissl zur Abwechslung ;)
      Man muss ja auch mal was anderes machen xD

      Löschen
    60. Wo sind Dana? Und Marianne? Und Ellen? HÄH. NEIN
      HÖRT AUF DAMIT, WAS SOLL DAS HEIßEN, WIE JETZT IHR LEST

      Löschen
    61. Ich lese jetzt auch... Nicht sehr erfolgreich bis jetzt... aber immerhin. :)

      Löschen
    62. Wenn man liest, hat man so ein Buch in der Hand und liest diese Wort, die da drin stehen. Das soll so sein wie Nachrichten lesen.. bloß als Fließtext... Habe ich so gehört...

      Löschen
    63. Heißt es nicht: Lesenacht xD

      Nächstes Mal ist es die Kommentiernacht mit Leseanteil xD

      Löschen
    64. Näää, dann lesen wir wieder zu viel :D

      Löschen
    65. Ich verstehe diese Wort in dieser Reihenfolge in Bezug auf euch irgendwie nicht xD Ist ein traum wahr geworden? :oo

      Löschen
  31. Hihi, ja, die Kommentare sind schon immer am witzigsten, bin bisher auch noch nicht viel zum Lesen gekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja zum ersten Mal dabei... Sehr amüsant^^

      LG Rike

      Löschen
    2. Ich denke lesen wird für mich heute Abend überhaupt nicht mehr mit drinnen sein:D

      Löschen
    3. Ich habe schon erwartet das es so kommt, verdammt xD

      Löschen
    4. Du kannst deine Lesenächte ja mittlerweile fast schon in Kommentiernächte umtaufen :P

      Löschen
    5. HAHA genau das habe ich vor ein paar Minuten auch schon gedacht :D

      Löschen
    6. Wie wärs wieder das Kommentarfeld zu sperren? Das hattest du doch schon einmal gemacht, Ines?!

      Löschen
    7. @ Dana
      Genau das sagen wir schon seit Ewigkeiten!

      Löschen
    8. Hahahahaha. ja, einmal hat mich das ECHT abgenervt :D Aber ich habe euch so vermisst, ich akzeptiere es dieses mal einfach und nehme es hin xD

      Löschen
  32. @Marianne
    Man kann nie wissen, was in dem Kopf eines pubertierenden, hormongesteuerten Jungen vor sich geht... xD

    AntwortenLöschen
  33. Haha, sicher dass ihr auch lest und nicht nur hier kommentiert :D?
    Mein Update-Post ist endlich fertig:
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2015/04/lesenacht-11-fantasy-lesenacht-bei-ines.html

    Sorry, dass ich so spät dran bin. Musste noch HP 7.2 gucken (hat ja im weiteste Sinne auch was mit Büchern zu tun :D) und wegen meiner Grafikkarte für den PC recherchieren :D,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon beim ersten Update aufgegeben mein Buch weiterzulesenxD Man kann nicht anders als sich die ganzen durchgeknallten Kommentare durchzulesen, Widerstand ist zwecklos:D

      Löschen
    2. CHARLES SCHATZI, DU BIST DA *__*

      Löschen
  34. Oh Gott, mam muss ja schon wieder sooo lange scrollen, um hierhin zu gelangen und einen neuen Kommentar posten zu können :D
    Ich bin jetzt endlich zu Hause und kann starten. Schnellnoch den Updatepost erstellen und dann geht's los. Boah, wie ich michfreue!

    Let it burn! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel schlimmer ist es, dass sich mein Laptop dabei zeitweilig schon halb aufhängt. :D

      Let it burn!! ♥♥♥

      Löschen
    2. YESSSS
      YES YES YES DAMMIT YES ALLE SIND KOMPLETT

      Löschen
    3. Obwohl, Bibi fehlt und unsere Miss DC :p

      Löschen
    4. Jetzt fehlen nur noch die ganz alten.....

      Löschen
    5. Mein ich ja, Bibi und Miss DC :D Und 1, 2 andere gabs auch noch aber da sist ja schon laange her.

      Löschen
  35. Ich muss jetzt mal was loswerden:

    Ich liebe es xD
    Warum machen wir das nicht öfters, das ist so lustig xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre es nichts besonderes mehr

      Löschen
    2. Auch wieder wahr ^^
      Dann hat man wenigstens etwas, worauf man sich freuen kann :D

      Löschen
    3. Ach Marianne, du hast so Recht...

      Löschen
    4. Außerdem glaube ich nicht das ich das aushalten würde alle 2 Wochen eine zu machen :D

      Löschen
    5. @ Insi und Sine
      Jaja, ich weiß. Danke. Danke. *verbeug* :D

      @ Ines
      Das würden wir, glaube ich, alle nicht aushalten...

      Löschen
    6. Na so oft nun auch nicht xD

      Löschen
    7. Besonders weil ihr dann ja irgendwann vom ganzen tippen keine Finger mehr hättet xD

      Löschen
    8. Und der ganze Blödsinn erst, den wir uns dann jedes Mal einfallen lassen müssten xD

      Löschen
  36. Wat geht hier denn ab?
    Was ich eig nur schreiben wollte. ANA BANANA? :D
    Ines wie kommst du darauf :DDDDD

    AntwortenLöschen