Fantasy-Lesenacht die Zwölfte - UPDATE POST

Ines Caranaubahx | 12 Juni 2015 |

TUR MIR LEID FÜR DIR VERSPÄTUNG ABER JETZT GEHTS LOS

Zeitangaben:
22:00 ~ 22:50 ~ 23:40 ~ 00:30 ~ 1:20 ~ 2:10 ~ {3:00}
 


DAS HOW-TO (für Neueinsteiger):
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)

PS: Ich wollte nochmal erwähnen das dies hier eine Fantasy-Lesenacht ist ;) Das heißt das Buch muss mindestens ein Fitzelchen Fantasy sein, sonst ist es nicht zugelassen. Wäre sehr lieb wenn ihr meine einzige Regel akzeptieren und einhalten würdet! :p


 
Teilnehmer:
Die InsiEule
Sine
Sanne
Novembertochter
Aleshanee Tawariell
Eavenflow
Anni-Chan
Yondong
Dreamcatcher
cassie
Steffi Fu-Ka
Conny M.
Henny
Anna
Marianne
Leonie
Mikki

Aktuell:
00:17 ~ Leute, tut mir so leid das ich so spät bin, aber ich war noch auf dem Geburtstag der Freundin meines Bruder und ja... man vergisst die Zeit irgendwie. Trotz allem freue ich mich das ein paar dabei sind, und danke an Marianne das sie euch Bescheid gesagt hat :*
00:31 ~ Irgendwie hat die Lesenacht heute ein bisschen Glanz verloren... ich werde es wett machen, versprochen ;) nächste oder übernächste Woche :) Dann wird auch wieder Kommentiert wie bekloppt und es macht die gewohnte Teilnehmerzahl mit :) (Die meisten von euch wissen ja wie es bei mir sonst abläuft, aber naja ^^ Dafür lest ihr dieses mal mehr :D)

2:08 ENDE ~ Okay, tut mir leid Leute, ich kapituliere und beende die Lesenacht jetzt. Ich habe heute eine Prüfung und einen Geburtstag hinter mir und letzte Nacht kaum 5 Stunden geschlafen, und vorhin auf dem Geburtstag noch (ein bisschen viel, glaube ich) Alkohol getrunken.
Dazu noch viel zu spät hier wiedergekommen für den Update-Post und noch DAZU erst gestern die Lesenacht angekündigt. Das wird nichts mehr und ist auch nichts geworden, ich hätte die Lesenacht einfach absagen sollen (oder was denkt ihr?) :/
Ich glaube, ich werde diese Lesenacht wiederholen. Nächste Woche oder so, als Wiedergutmachung das die heute so extrem lasch war. Ich hoffe ihr vergebt mir und seit das nächste mal dabei. Dabei hatte ich mich so auf heute gefreut ._. aber... es ging einfach nicht mehr und geht auch nicht mehr. Gute Nacht. Die nächste Lesenacht rockt wieder, versprochen!

Aufgaben/Fragen:
~ 22:00 ~
1.) Was liest du heute und wieso?

~ 22:50 ~
2.) Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + Wie lange subbte es schon?

~ 23:40 ~
3.) Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt? :)

~ 00:30 ~
4.) Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? :) + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?

~ 1:20 ~
5.) SCHREIB EIN GEDICHT! Es muss 4 Verse haben, sich reimen, und etwas mit dem Buch zutun haben das du grade liest. GO!

!! Schaut mal bitte kurz bei Aktuelles vorbei, bei dem 2:08 Update. !!
~ 2:10 ~
6.) Wie hat dir das Buch bis jetzt gefallen? Was ist dein Lesehighlight bis jetzt in 2015? Auf welche Neuerscheinung freust du dich besonders? Und; liest du jetzt noch weiter oder eher nicht? :)

Kommentare:

  1. Jippie, du bist da :D Hier mein Updatepost:

    http://novembertochter.blogspot.de/2015/06/fantasy-lesenacht-03-ab-22-uhr.html

    Lange werde ich zwar nicht durchhalten, aber ich gebe mein Bestes xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kapituliere :D Keine Energie mehr, ich les jetzt noch ein wenig im Bett, aber Updates wird es von mir keine mehr geben. Danke für die Lesenacht und allen anderen noch viel Spaß ♥

      Löschen
  2. Huhu ;)
    So, endlich kann es richtig losgehen :)

    Hier geht's zu meinem Update-Post!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Mein Update Post: http://bookseduction.blogspot.de/2015/06/fantasy-lesenacht-update-post.html

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, es kann richtig los gehen! :D Hier auch mein Updatepost:

    http://petricolour.blogspot.de/2015/06/fantasy-lesenacht-02-ab-22-uhr.html

    Ich freu mich! :)

    AntwortenLöschen
  5. Whoop whoop~
    Und hier nochmal mein Update-Post ;): http://dieinsieule.blogspot.de/2015/06/fantasy-lesenacht-lesen-bis-die.html

    So lange werde ich wohl auch nicht mehr durchhalten, aber ein bisschen bestimmt noch ^^.

    AntwortenLöschen
  6. http://anna-buecher.blogspot.de/2015/06/lesenacht-lesen-bis-die-kreativitat.html

    Tada, der Post. Und Ines, sorry, aber ich kann heute beim besten Willen kein Fantasy lesen, weil ich nämlich so blöd war und mir nur mein aktuelles Buch(was natürlich kein Fantasy ist) mit nach Hause genommen habe. Ich weiß, dass das echt zielich bescheuert ist, aber ich hoffe, das ist trotzdem irgendwie okay?

    Nächstes Mal ist es dann auf jeden Fall wieder Fantasy!

    Und schön, dass du jetzt endlich da bist. Ich hoffe, ich halte auch noch etwas durch. Bin nälich rgendwie sehr müde..

    AntwortenLöschen
  7. Huhu schön das du da bist :)

    freue mich schon sehr, aber ich muss echt mal was lesen :)

    Hier mein Updatepost

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Schön, dass es jetzt richtig losgeht, ich freu mich! =)

    Hier ist mein Post:
    http://theloyalme.blogspot.de/2015/06/lesenacht-fantasylesenacht-bei-call-of.html

    alles Lieben, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe, mir fallen allen ernstes schon die Augen zu... wahrscheinlich gleich irgendwann nicht mher wach ... das ging schnell...^^

      allen noch viel Spaß!

      Löschen
  9. Wow, ich habe diesmla sogar mehr gelesen als kommentiert.:O
    Ich verabschiede mich dann leider auch schon wieder. Ich würde sonst in den nächsten 30 Minuten über meinem Buch einschlafen und das ist irgendwie nicht so cool..

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Von mir auch:

    Gute Nacht zusammen. Ich kuschel mich jetzt ins Bettchen.
    Danke für die tolle Lesenacht. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  11. Gedicht habe ich noch geschrieben mit meinen Hirn voller Matsch und gebe jetzt an, dass ich ins Bett verschwinde.

    Gute Nacht und Euch noch viel Spaß :*

    AntwortenLöschen
  12. Gute Nacht an alle :)! Danke für diese schöne LESEnacht, bei der ich auch endlich mal zum Lesen kam ;D. Mein Gedicht ist zwar mehr schlecht als recht zusammengereimt, da mein Gehirn schon im Tiefschlaf liegt, aber die Idee war sehr witzig ♥. Zu schade, dass heute ein Freitag ist und man es dann doch merkt, wenn man um 5 aus den Federn springen muss.

    Liebe Grüße und euch Restlichen: Noch viele schöne Stunden und viele wunderbare Seiten in eurem Buch ♥ :)

    AntwortenLöschen
  13. So, ich bin auch müde, ich gehe nun auch ins Bett :)
    Vielen Dank, für die spontane Lesenacht!
    Ich freue mich schon auf die Nächste ;)

    Gute Nacht ihr Lieben!

    AntwortenLöschen
  14. Ach macht doch nichts. Dann kannst du die Lesenacht ja nächstes Mal besser einplanen. Manchmal kann man so was ja nicht vorhersehen was einem noch vorher alles in die Quere kommt und bisher war es ja ganz lustig. =)
    Ich bin auch wieder bei der nächsten Lesenacht dabei. =D
    Wenn ich wieder unter den Lebenden verweile gehe ich noch ein wenig in den Blogs stöbern. =)

    Gute Nacht alle miteinander!

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    tut mir leid, dass ich gestern so geschwchekt habe, wenn du die Lesenacht wiederholst, wäre ich gern dabei und dann hoffentlich auch länger wach XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  16. Ach Mist, ich wollte unbedingt mitmachen, aber ich bin nochmal spontan in die Stadt gefahren weil wir noch einkaufen mussten und dann hat sich das alles so doof verspätet und ich war erst halb 12 wieder zu Hause. Menno.:D Aber das nächste Mal!:D
    liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich habs nicht mehr geschafft, sorry an dieser Stelle, allerdings komm ich nicht darum herum, mich ein kleines bisschen zu freuen, dass du sie überlegst zu wiederholen. ;) Dann kann ich hoffentlich auch mitmachen. Das heißt, in zwei Wochen kann ich auch nicht. :/ Mal sehen.

    AntwortenLöschen