Fantasy-Lesenacht die Dreizehnte - UPDATE POST

Written on 31 Juli 2015| 193 Liebesbeweise


Hallo und herzlich wilkommen zu meiner 13. Lesenacht! 

Es beginnt heute um 22 Uhr, da ich vorher noch bei einer Freundin bin :) Ich weiß ziemlich spät, selbst für meine Verhältnisse, aber die nächste Lesenacht beginnt dann einfach um 20 Uhr um das auszugleichen :D

Zeitangaben
22:00 ~ 22:50 ~ 23: 40 ~ 0:30 ~ 1:20 ~ 2:10 ~ 3:00


DAS HOW-TO (für Neueinsteiger):
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)

PS: Ich wollte nochmal erwähnen das dies hier eine Fantasy-Lesenacht ist ;) Das heißt das Buch muss mindestens ein Fitzelchen Fantasy sein, sonst ist es nicht zugelassen. Wäre sehr lieb wenn ihr meine einzige Regel akzeptieren und einhalten würdet! :p

 
Teilnehmer:
Antonia Leise
Novembertochter
Katja W.
Jana
Kathi
Sanne
Mietze
Isabell
Sofia Ma
Emma
MyQuietscheenten
Callie Wonderwood
Rainbow
Bibi mein Bibi
Büchernerd
Calli
Bookpanda
Dana


 
Aktuell:
22:55 ~ Okay Leute, bin jetzt da! Tut mir echt mega leid das es so gedauert hat, ich war bei einer Freundin in Nordhein.Westfalen und wir standen dann mega lange im Stau als wir zurückwollten.
23:39 ~ Hach, LÄUFT.
2:07 ~ DIE TRÄNEN SIND SALZIG UND TIEF WIE DAS MEER, ABER MEIN SEEMANSHERZ BRENNT LICHTERLOH. SO WEIT DIE SEE UND DER WIND UNS TRÄGT, SEGEL HOCH, VOLLE FAHRT SANTIANOOOO!


 
Frage/Aufgabe:
22:50
1.) Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen?

23:40
2.) Wie findest du das Buch bisher? War es ein guter Start? Ist es eine spannende Mitte? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon ins Herz schließen?

0:30
3.) Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert? (Bitte nicht in eurer Antwort spoilern!)

1:20
4.) DICHTEN IST ANGESAGT! Schreibe 4 Zeilen zu deinem Buch!

2:10 
5.) Welchen Charakter würdest du Küssen, welchen würdest du Heiraten, mit welchem wärst du am besten befreundet und welchen würdest du gerne um die Ecke bringen und abknallen? Und wieso? (Müssen 4 verschiedene Charakter sein :p)

3:00
6.) Was hat euch am Buch am besten gefallen? Was fandet ihr am schlechtesten? Was würdet ihr gerne ändern? Und würdet ihr gerne mal der Hauptcharakter des Buches sein?  


 
ENDE
War mal wieder schön mit euch, und ich danke allen Teilenehmer das sie mich nicht hängen gelassen haben, trotz der Einstündigen Verspätung ♥ 
Ich hoffe das nächste mal - wenn die Lesenacht früher beginnt und ich auch wieder 100% bei der Sache bin - seid ihr Lieben wieder dabei! Ich würde mich freuen wenn wir das nächste mal den Rekord der meisten Kommentare bei einer Lesenacht brechen würden ;)

Schlaft nun schön. Ich verziehe mich jetzt mit meinem Lieblingsanime und Selection - Die Kronprinzessin, sowieso Herr der Ringe Band 1 ins Bett und lese mal hier drin, mal da :) 
Gute Nacht! ♥ 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    ich freu mich schon sehr auf die Lesenacht heute. Mein Update-Post ist schon geschrieben und veröffentlicht. Link ist unten (Captain Obvious)

    Liebe Grüße,
    Antonia

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2015/07/fantasy-lesenacht-die-zweite-dreizehnte.html

    AntwortenLöschen
  2. Jippie :D Hier geht's zu meinem Update-Post.

    Ich werde schon etwas früher anfangen und wahrscheinlich auch aufhören, wenn ich das Buch beendet habe (ich hab nämlich keine Ahnung, was ich danach lesen will xD). Diesmal passt mein Buch sogar zum Motto yay!

    Liebe Grüße und bis später
    Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin ausgestiegen xD Hab mein Buch beendet, ein bisschen kommentiert und verabschiede mich jetzt ins Land der Träume. Schöne Lesestunden noch an alle :D

      Löschen
    2. .... oder Kommentierstunden. ^^

      Löschen
  3. Hey liebe Ines :)
    Wohoo.. ich bin ein Beispiel für einen Updatepost. *lacht*
    Ich möchte gern wieder einmal mitmachen, da ich spontan nichts zu tun habe und mich jetzt extra nochmal hinlegen werde, damit ich länger durchhalte. :) Mal gucken was ich lese, aber ich hab da schon was in Aussicht. :D
    Hier der Updatepost, geht aber erst um 21Uhr online. :P (Hoffe du reißt mir dafür nicht den Kopf ab!^^)
    http://katja-welt-book.blogspot.com/2015/07/updatepost-fantasy-lesenacht-die.html

    Liebe Grüße und bis später
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Die Uhrzeit passt mir heute sehr gut, da ich wohl auch erst um 10 nach Hause komme.
    Ich freue mich schon sehr auf eine lesereiche Nacht :)

    Und hier geht es zu meinem Update-Post

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auf jeden Fall dabei und hab meinen Updatepost schon verfasst - ausnahmsweise mal früher als sonst
    Mal schauen, wie lange ich durchhalte... ^^

    Liebst ♥ Kathi

    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/2015/07/lesenacht-lesen-bis-vampire-uns-das.html

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Oh, da weiß ich noch nicht, ob mir das nicht zu spät wird heute ... muss ich mal schauen, vielleicht melde ich mich dann nochmal :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! :)

    Hier ist mein Updatepost, yay!

    Ich denk ich werde heut auch etwas früher mit dem Lesen starten, weil ich morgen leider früh aufstehen muss. :D Ich freu mich aber schon! <3

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hier mein Post^^ mein ursprüngliches Buch hatte ich schon beendet. Beginne noch ein kurzes das dann vlt noch zum Juli zählt xD

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/07/lesenacht-fantasy-lesenacht-bei-call-of.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche allen, die heute mit machen viel Spaß... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ganz einsam ohne dich Marianne, wie kannst du nur nicht dabei sein? :P

      Löschen
    2. Ich schließe mich da Dana an.
      Es kommt ja auch noch die Frage dazu, wer die Fragen in Ines Namen beantworten soll, wenn sie mal kurz nicht da ist :P

      Löschen
    3. Ines wird ganz viel Arbeit haben heute ... :'o

      Löschen
    4. Marianne! Wir müssen das wieder mal hinbekommen, dass wir beide mitlesen! :)

      @Dana: Ich kann mir jetzt so richtig vorstellen, wie sie daheim sitzt und total am herumstressen ist, weil sie etwas Verspätung hatte. Du schaffst das, Ines! :)

      lg bibi ;)

      Löschen
    5. Och das geht eigentlch, Dana. Nichtmal 25 Leute, ich habs auch schon mal mit 50 aufgenommen :D

      Löschen
    6. @ Bibi: Ich fands nicht mal schlimm, dass sie zu spät war, so hatte ich auf einmal keinen Stress mehr. xD

      @ Ines: Vor oder mit Marianne? :D

      Löschen
    7. Oh Bibi du hast so recht. Die letzte ganze Stunde war ich nur am stressen weil die ganze Zeit "NEIN NEIN NEIN ICH KOMME ZU SPÄT NOOOOOOOIN SHIT SHIT SHIT AAAAAAH" haha. aber jetzt gehts, wo ich Zuhause am Lappi bin :D

      Aber Marianne wäre grade echt nicht schlecht xD

      Löschen
    8. Tief durchatmen Ines! Wir sind alle auf deiner Seite ;)

      @Dana: Ich glaub, ich habe bei einer Lesenacht noch nie so viel an einem Stück gelesen, haha :D

      lg bibi ;)

      P.S.: "Bibi mein Bibi" - ich fühle mich geehrt, Ines ;)

      Löschen
    9. Lesen? Ist das nicht quasi die dunkle Seite einer Lesenacht? Wieso macht man sowas denn? :D

      Aber Ines du machst das schon! Und eine kleine Verspätung schadet ja nicht ;)

      Löschen
    10. Wohl eher auf meinem Blog, Bibi :D

      Ja das liegt bestimmt ebenfalls daran das hier in den kommentaren nicht so viel los ist. Einerseits wegen mir und auch ein großes Stück wegen Marianne :D

      Hahaha. Das ist ein Insider, den du wahrscheinlich leider nicht verstehst. Durchs Tournament hatten wir ja eine WhatsApp-Gruppe und da habe ich wenn wir über dich oder Adrian geredet haben (Natürlich nur wegen des Tournaments, weil ich mich so gefreut habe das wir praktisch von der gleichen Reihe einen Charakter haben :D) ich dich immer Bibi mein Bibbbbiiiiii genannt habe :D

      Löschen
    11. Noch widerstehe ich den dunklen Zwängen des Lesens, die unheilvoll nach mir greifen ... Also spamt endlich mit Kommentaren! xD

      Löschen
    12. Ganz sicher auf deinem Blog (Bad Puns Ahoi! ^^)

      DA BIN ICH IMMER NOCH WÜTEND DARÜBER, DASS ANA MICH NICHT ZU DER WHATSAPP-GRUPPE HINZUFÜGEN KONNTE. Fand ich echt schade :'(

      @Büchernerd: Ich hätte es nicht besser sagen können, haha :D

      lg bibi ;)

      Löschen
    13. @Dana: Ich hatte gerade das Bedürfnis deinen Kommentar zu liken, bis mir aufgefallen ist, dass das bei Blogger nicht funktioniert *facepalm* ^^

      Löschen
    14. Macht nichts, ich will bei Kommentaren auch immer Smileys einfügen. xD

      Löschen
    15. Ich hab jetzt drei Seiten gelesen, was ist loooos? :O

      Löschen
    16. BOAH DANA! :D Immer du! Alle lesen aber selbst wenn hier nichts los ist liest du nicht. Du willst echt Schläge oder? :D (*keiner Fliege was zu Leide antun könn*)

      Wie jetzt sie konnte dch nicht hinzufügen Bibi. Wie doof ist das denn :o

      Löschen
    17. @Dana: Dann geht es nicht nur mir so, haha. Warte 3 Seiten? AN EINEM STÜCK? :o

      @Ines: Ja, leider zeigte WhatsApp meine Nummer nicht an. Vielleicht lag's daran, dass ich aus Österreich komme? Keine Ahnung :(

      Löschen
    18. Ich will ja keine Traditionen brechen ... Könnt ja passieren, dass am Ende eine hohe Seitenzahl rauskommt. :x

      .... ja, eigentlich bin ich Masochist. *Sonnensmiley such*

      Löschen
    19. Ey ihr sollt doch lesen! :D

      Löschen
    20. Danke Katja xD

      Oh man Bibi das ist echt doof. Ich dachte es läge dran das du kein WhatsApp hast oder so, und hab mich schon gewundert :D

      Wow Dana, 3 Seiten?? An einem Stück?? REKORDVERDÄCHTIG!

      Löschen
    21. Ich hab gerade ein Trauma davon. o.O

      Löschen
    22. Lesen? Wer will denn lesen? :D

      @Ines Ich muss Dana mal in Schutz nehmen. Sie ist momentan auf keinen Fall die Person, die die wenigsten Seiten gelesen hat. es geht also schlimmer ;)

      Löschen
    23. Oh ja. Ich kenne auch Personen die haben es mal durchgezogen die ganze Lesenacht hindurch NICHTS zu lesen. nichtmal das Buch aufzuschlagen :D

      Löschen
    24. Ey, da ess ich mal ein paar Löffel Frozen Yoghurt und da gibt es zigfache neue Kommentare!

      Mädels, gehen wir alle in uns und fragen uns doch mal tatsächlich, wer mehr als drei Seiten heute erwartet hat? ;)

      @Ines: Ja, das schien Anas Handy auch gedacht zu haben. Aber hey, vielleicht nächstes Jahr, wenn ich wieder jemanden vertreten darf. Mal schauen ^^

      Löschen
    25. @ Ines: Siehst du. Da lese ich ja sogar vergleichsweise massenhaft! xD

      @ Bibi: Wir geben uns Mühe. Außer uns lesen die irgendwie alle. Unheimlich. o.O

      Öhm .... niemand?

      Löschen
    26. @Dana dann hast du ja sogar näherungsweise unendlich mal so viel gelesen o.O Wenn das keine Leistung ist :D

      @Ines Wenn ich so weiter mache, könnte ich der nächste sein, aber vielleicht fange ich morgen an zu lesen ;)

      Löschen
    27. Vergleichsweise zu anderen... naja egal, lassen wir das Thema, ich kann dich ja doch nicht belehren, um Gottes Willen, ihr wisst ich habe es versucht :D

      Nächstes mal feurer ich dich an Bibi. Und dann klappt es vielleicht auch. Ich mache jedenfalls nächstes mal NICHT mit. Das erringen von 3 Tournament-Kronen direkt intereinander reicht mir ein meiner Blogger-Laufbahn :D (Und ich glaube Ana lässt mich auch nicht mehr mitmachen xD) *offiziell in Tournament-Rente*

      Löschen
    28. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich wieder mitmache, da ich noch nicht weiß, wie es mit dem Studium und so laufen wird. Aber mal schauen, was für ein Tournament es überhaupt wird und wen man vertreten müsste ;)

      Jetzt wo du es sagst: WIE MACHST DU DAS NUR? Sind es deine Grafik-Künste? Deine Spam-Künste? Was ist es, Ines? ;)

      Löschen
    29. Naja bei mir kommt es ehrlich gesagt auch drauf an was für ein Tournament es ist... aber ich habe mir selbst gesagt ich mache nur noch mit wenn ich jemanden unbedingt muss. Und selbst wenn, werde ich alles daran setzen nicht mehr zu gewinnen, selbst wenn ich dann leere Posts an Ana schicken muss :D

      Boah frag mich nicht. Das 1. Mal Voldemort ist klar. Ist halt VOLDEMORT :D Bei Tris & Four hat es so knapp gegen dich geklappt (obwohl ich ehrlich wünschte ich hätte verloren, in dem jahr hätten Hazel & Gus gewinnen sollen), und dieses mal war es ein starkes Kopf an Kopf-Rennen zwischen Rose und Celaena, und wir mussten beide megaviel Werbung machen :D Frag mich nicht woran es liegt Bibi xD

      Löschen
    30. LEUTE anderes Thema - Seid ihr grade am lesen or what? :D

      Löschen
    31. Ihr seid ja so still auf einmal. Ihr lest doch nicht etwa, oder? :x

      Löschen
    32. Wuus, Leute, das geht doch nicht :o Sagt, ist euch schwindelig? Soll ich den Arzt rufen? Ihr benehmt euch so merkwürdig!

      Löschen
    33. Was? Lesen? Wir, nein! Das wäre ja lächerlich, haha *Buch langsam zuklapp und hinter den Rücken schieb*

      Löschen
    34. Egtl. könnte man ja auch so schöne Sachen machen, wie Tic-Tac-Toe in den Kommentaren zu spielen, das lenkt bestimmt vom lesen ab :D

      Löschen
    35. BIBI! Also wirklich! Verräter im Bunde!!! :O
      Steck sofort das Buch weg! *böse guck*

      Also ich bleib ja bei meinen drei Seiten, bietet jemand weniger? ^^

      Löschen
    36. @ Büchernerd: Wenn du mir erklärst, wie du das umsetzen willst, bin ich dabei. xD

      Löschen
    37. Ihr habt nichts gesehen! Sagt es bloß Ines nicht, sonst gibt es haue :(

      Ich hab dadurch, dass ich mir die erste halbe Stunde so fest vorgenommen habe zu lesen, doch schon einiges geschafft. Ich bin stolz auf mich ^^

      @Büchernerd: Ich hab irgendwie viel mehr Lust zu schreiben, als zu lesen. Das ist nicht fördernd für eine LESENACHT ^^

      Löschen
    38. NEIN. KEIN TIC TAC TOE IN MEINEN KOMMENTAREN! :D ALLES ABER NICHT DAS.
      Am Ende kommt ihr noch und wollt hier Käsekästchen spielen oder so, haha :D

      Psst, lass Bibi in Ruhe. Wenigstens eine macht mal was, was man eigentlich bei einer Lesenacht tun sollte :D

      Löschen
    39. *Meld* wobei ich auch schon bei 2,5 Seiten mittlerweile bin.
      Ich bin ja noch am überlegen, ob ich nicht noch auf sieben Seiten erhöhe. Dann wäre ich bei 300 der perfekten Zahl beim Bowling, würde irgendwie passen :D

      Löschen
    40. BIBI DU VERRÄTERIN :D Aber nein, Bibi haue ich nicht, nur die anderen :D Ich darf doch denen, auf deren Mitmachen ich schon SOO lange warte, nicht mit Schlägen drohen :D

      Löschen
    41. @Ines hattest du dich letztes mal nicht beschwert, dass dir zu viel gelesen wurde? Du musst dich auch mal entscheiden :P

      @Dana ich würde es ja gerne vormachen, aber nachdem Ines mich ja schon für GoT steinigen will, möchte ich hier lieber nichts riskieren :D

      @Bibi Ach, streich einfach das Lese und dann passt es wieder. Man könnte es ja auch Schreib- und Kommentiernacht nennen. Würde auch passen :D

      Löschen
    42. Aber sie stört das Gruppenbild! :O

      @ Bibi: Ich glaube, das "Lese" in "Lesenacht" ist auch nur symbolisch ....

      @ Ines: Man könnte bestimmt auch irgendwie Skat oder so spielen ... xD

      @ Büchernerd: Das schaff ich nicht. :P Viel zu viel. ^^

      Löschen
    43. Werde ich vermisst? Wenigstens ein bisschen?

      Löschen
    44. @ Büchernerd #2: Und dabei hab ich noch nicht mal erwähnt, dass ich die Serie bisher weder gelesen noch gesehen hab ... :x Vielleicht gibt's dann eine Doppelsteinigung. Ich glaub, dann ist auch egal, dann kannst du's auch erklären. xD

      Und die Kommentare liest man ja auch ....

      Löschen
    45. @ Marianne: Du wirst sehr vermisst. Wir bemühen uns wirklich, dein Andenken in Ehren zu halten und alles vollzukommentieren, aber uns fehlt einfach deine Einmaligkeit. ^^

      Löschen
    46. MARIANNE!

      @Ines: Ok, ok. Gut, dass du mich nicht schlägst, hättest du dich nur wieder ins Auto setzen müssen ;)

      @Büchernerd: Schreib- und Kommentiernacht - ja auf das artet es letztendlich immer aus ^^

      @Dana: Das ist jetzt schon die 13. "Lese"nacht und man kann das gar nicht mehr symbolisch nennen. Erwartet eh schon jeder, dass nicht viel gelesen wird ^^

      Löschen
    47. Also Mr. Büchernerd, ich muss ja schon sagen, du darfst NIEMALS meine "Les endlich!" wenn keiner liest und meine "NEIN STOP NICHT LESEN!" wenn zuviel gelesen wird-Einstellung infrage stellen! :D Das gehört dazu! :D

      Bibi hat Recht. Ich erwarte garnichts anderes mehr xD

      Löschen
    48. Man, ich habe immer wieder das Bedürfnis eure Kommentare zu liken. What in the world! Get your act together, Bibi.

      Marianne, beglücke uns mit deiner weiteren Anwesenheit. Ich wette, du hast heute schon mehr gelesen, als viele andere hier ;)

      Löschen
    49. Das heißt, wir sollen einfach die Gottheit Ines anbeten und ihr blind gehorchen?
      Oder wäre das dann auch wieder nicht richtig? :P

      Löschen
    50. Du liest einfach nicht. Punkt. :D

      Löschen
    51. Lasst Ines einfach nicht wissen, was ihr tut ;)

      Löschen
    52. Marianne hat sogar WIRKLICH gelesen. Endlich Salt & Storm beendet, hah. Irgendwie schon ironie, das sie mehr liest wenn sie nicht bei einer LESEnacht dabei ist, als wenn sie dabei wäre :D

      Och Malteeeeeee, du drehst mir alles im Mund um. Du bist immer so Anti, ich fühl mich voll gemobbt :D

      Löschen
    53. Das ist der Trick , Bibi! ;D

      Ich habe heute noch gar nichts gelesen. Ich habe gestern aber gerade erst ein Buch zu ende gelesen. ;)

      Löschen
    54. MARIANNE, bscht. ich war grade so stolz auf dich, selbst wenns gelogen war! :D

      Löschen
    55. BIBI! :D Nein, ihr versteht mich alle nur nicht :( Es ist so, les zu wenig und ich beschwere mich, les zu viel und ich beschwere mich. Aber ich beschwere mich ja nicht wirklich, eigentlich liebe ich euch ja für die ganzen Kommentare. ABER ICH MUSS DOCH SO TUN ALS OB UND DEN RUF WAHREN. Sonst eskaliert das alles noch! :D Also macht genau so weiter wie bisher und tut hin und wieder so als würdet ihr lesen und lasst mich so tun als würde mich stören, was ihr tut. Oder eher nicht tut :D

      Löschen
    56. Ach, das dient doch nur dazu, dass ich nachher sagen kann, dass ich Frauen nicht verstehe :P
      Ein entsprechendes Gerüst dafür muss sorgfältig aufgebaut werden ;)

      Löschen
    57. Oh gott, ich sehe das schon alle als Freibrief nehmen, nie wieder bei einer Lesenacht zu lesen. *Kopf schüttel* ich darf doch nicht ehrlich mit euch sein o_o

      Löschen
    58. Du kannst trotzdem stolz auf mich sein Ines. :)

      Löschen
    59. Mama Ines, hat gesprochen. Jetzt ist ma' fertig, meine Freunde, haha :D

      @Marianne: Ich kann nicht sagen, dass ich gerade erst ein Buch beendet habe, aber ich habe heute auch schon an Gone Girls weitergelesen und war ganz am Anfang bei der Lesenacht auch noch echt gut dran! ^^

      @Dana: Nienie! Ich versuch gerade das neue Betriebssystem auf meinem Laptop zu entschlüsseln ;)

      Löschen
    60. So jetzt mal fünf Minuten ruhe bitte, ich möchte lesen! :P

      Löschen
    61. Es ist ein Girl, weiß nicht, wie das 's' dorthin gekommen ist. Das beweist, dass es zu spät ist und die paar Stunden Schlaf letzte Nacht nicht viel brachten ^^

      Löschen
    62. @ Bibi
      Und ich war bis halb bei der Geburtstagsfeier von einer Freundin.... Ich hatte noch kurz vorher das Buch beendet. :)

      Löschen
    63. @ Ines: Als würden wir es überleben, nie wieder an einer deiner Lesenächte teilzunehmen.

      @ Bibi: Akzeptiert. Betriebssysteme sind hinterhältige, lebendige Monster ... glaube ich ...

      @ Büchernerd: Komm gar nicht erst auf die Idee? - Zu spät? - PACK SOFORT DAS BUCH WEG!!

      Löschen
    64. Lesen und Socializing, Marianne, du hast eindeutig am meisten von uns hinbekommen ^^

      Löschen
    65. Häh.. grade meintest du doch noch du hast es nicht heute beendet? :D Okay, man kann jetzt Haare spalten ob Freitag oder Samstag, aber ich sehe einen Tag immer so lange wie ich wach bin xD

      Ach Bibi, du bist heute wieder so Zucker, ich hab das vermisst :D

      Malte! *Applaus*

      Löschen
    66. Ach Dana, du bist heute auch wieder so... meh, ich versuche die ganze Zeit Wörter zu erfinden die sich süß anhören aber nach "Puffich" und "Kleineiig" (Die zweideutige Bedeutung beider Wörter habe ich erst kurz vorm Abschicken des Kommentars erkannt) lass ich es liebe. Da bleibt jetzt ne Lücke :D

      Aber danke das du immer alle aufhalten willst. GO MALTE, GO

      Löschen
    67. So ich habe 300 erreicht, d.h. 7 gelesene Seiten. Das reicht jetzt aber, oder Ines? :D

      Löschen
    68. Und eeeey Bibi, ich war heute bei ner Freundin, Stundenlang im Auto, habe so 50 Seiten gelesen, und veranstalte grade ne Lesenacht. Ich möchte doch bitten :D *Stolz auf Marianne lass nach* (♥)

      Löschen
    69. Hier! Immer noch 3 Seiten!

      Tut mir leid, Ines. Ich bemühe mich, den Ruf deiner Lesenächte zu wahren. ^^ Nicht, dass es Abtrünnige gibt. *hustBibihust*

      Löschen
    70. BOAH MALTE ich dachte grade "300 Seiten, will der mich verarschen? Als wenn?!" Und dann habe ich das danach gelesen xD Okay, ich gebe es zu, ich bin zufriedengestellt *slow clap* ✌

      Löschen
    71. Dana du... Gehirnwäscherin! ☠

      Löschen
    72. ICH MUSS EUCH WAS ZEIGEN;
      Eine Insel umgeben von Meer,
      ein Buch über Hexen, Liebe und mehr.
      Avery soll und will die neue Hexe werden,
      doch ihre Mutter hegt dagegen beschwerden.
      Als sie Tane dann trifft,
      will sie ihn erst werfen in die Gischt.
      Doch zwischen ihnen beiden keimt Liebe auf,
      das Buch geht böse aus.

      Marianne ist echt himmlisch :D

      Löschen
    73. Da mach ich mal ne Pause vom Kommentieren, um die Aufgabe zu erledigen (Ines, du und deine Gedichte, das hört wohl nie auf ^^) und ihr macht hier ganz ruhig weiter. Lasst mich hier nicht außen vor, nur weil ich versuche meinen Update-Post mit Bildern aufzupeppen! :(

      Löschen
    74. Einmal einen tosenden Applaus bitte für Marianne! *-*



      @ Bibi: Wow, sogar mit Bildern? :o

      Löschen
    75. Marianne hat's wieder geschafft. Die Dichtmeisterin! :)))

      @Dana: Ja, halt ich mach immer kleine Bilder zu der Uhrzeit, zu der ich ein Update oder eben eine neue Frage online stelle ^^

      Löschen
    76. TRADITIONEN SOLLEN NICHT GEBROCHEN WERDEN BIBI

      Löschen
    77. @Ines ich hatte es extra ein bisschen in die Richtung formuliert, hat ja ganz gut geklappt :'D
      Aber wer weiß, vlt. lese ich ja bei der nächsten Lesenacht wirklich mal 300 Seiten :P

      Löschen
    78. Ich erhöhe auf 4 Seiten xD

      Löschen
    79. *APPLAUS* Weiter so Dana!

      Löschen
    80. So, ich bin jetzt wie unser lieber Büchernerd bei 7, können wir dann wieder kommentieren? :D

      Löschen
    81. Und ich erhöhe gerade meine Müdigkeit extrem... Bin gerade echt am übelegen, nach der nächsten Frage zu schlafen... Andererseits würde ich ungern die ganzen lustigen Kommentare verpassen :D

      Löschen
    82. Keine Müdigkeit vortäuschen! :P Wir ziehn das hier durch!

      Löschen
    83. HAAALLOOO! Nicht lesen! Nicht schlafen! Kommentieren! :P

      Löschen
    84. ABER SCHLAFEN! Ich hatte so wenig Schlaf letzte Nacht D:

      Löschen
    85. Du musst nur noch ein bisschen mehr als eine halbe Stunde durchhalten. ;)

      Löschen
    86. Ja eh, schlappmachen werde ich jetzt auch nicht mehr. Wollte eigentlich weiter an einer Geschichte schreiben, aber da hab ich alles, was ich heute geschrieben habe im Büro gelassen *facepalm* Jetzt wird halt auf Tumblr gesurft, weil zum Lesen bin ich zu müde ^^

      Löschen
    87. So, nächstes Update ist raus und ich versuche irgendwie wach zu bleiben ^^

      Löschen
    88. Leute, ich hab jetzt sogar nochmal drei Seiten gelesen! Es fängt an, gruselig zu werden ...

      Löschen
    89. Dana, ich hab gehört das ist so ne Krankheit, die momentan umgeht. Symptome dafür sind Produktivität bei Lesenächten und Motivation zum Lesen. Ich würde das mal untersuchen lassen, haha ;)

      Löschen
    90. Okay, ich geh gleich morgen zum Arzt. ^^

      Ines, der Zahl deiner Lesenächte zu Ehren hab ich jetzt 13 Seiten gelesen. Dabei bleibts dann wohl auch. ^^

      Löschen
    91. 13 Seiten? Das ist ja fast das doppelte von mir. Ich glaube, irgendwas ist diese Lesenacht schiefgelaufen :D

      Löschen
    92. Ja. Ihr schweigt auf einmal. :P

      Löschen
    93. OHO DANA du machst Mama Ines stolz und zufrieden :D ABER ES IST TROTZDEM KOMISCH. Das liegt an euch allen anderen, ihr unterhaltet sie nicht genug! :D

      BIBIII. Tumblr-Bro, jo!

      Löschen
    94. Ist euch mal aufgefallen, dass man bei den Teilnehmern, die lesen anstatt zu kommentieren, nie so genau weiß, ob die noch leben? ^^

      Löschen
    95. Sind sie noch da? Sind sie es nicht? Das alles finden wir raus in der nächsten Episode von "Lesenacht gone wild" ^^

      Löschen
    96. Ja Dana xD Ich mache hin und wieder immer alle Blogs gleichzeitig via Tabs auf und gehe alle durch, und bei vielen die nicht mitkommentieren muss ich nachgucken bevor ich die aus der Teilenhmerliste streiche (Ich streiche ja immer die durch die es bis zum Ende nicht schaffen :p) und bei Bibi und Malte und Dana direkt "OCH NÖÖ DIE SCHLAFEN EH NICHT" und gleich Tab weggeklickt, weil ich nicht nachgucken musste ob ich euch wegstreichen muss :D

      Löschen
    97. So, meine Freunde, es ist drei Uhr und die liebe Bibi hat gestern Nacht schon kaum geschlafen.

      Ich wünsche euch eine schöne Nacht! War wieder eine tolle 'Lese'nacht :) :*

      Löschen
    98. Ach Leute, gibts eigentlich ein besonderes Datum an dem ihr in den nächsten 4 Wochen nicht könnt? (Immer auf alle Freitage udn Samstage bezogen ^^) weeeil, die nächste Lesenacht soll MAJESTÄTISCH werden und ich will das wir den Kommentarrekord von 315 Kommentaren bei einer Lesenacht brechen :D Und ihr sollt alle dabei sein :p

      Ach und Bibi; wegen der "Geschichte" an der du schreibst, sind wir jetzt zum Autor geworden? :D Also schreibst du an nem Buch? Weil wenn ja schreib ich dir mal per Mail oder WhatsApp, wenn ich deine Nummer kriege, weil ich schreibe auch schön fleißig an 30 verschiedenen Ideen :D

      Löschen
    99. Ich schließe mich dann mal an.
      Meine letzte Aktualisierung ist online und ich werde jetzt wohl auch gleich direkt einschlafen.
      Danke Ines für diese erneut super Lesenacht und euch allen eine gute Nacht :)

      Löschen
  10. Mein Update-Post ist eben auch online gegangen :)
    Hier ist er zu finden: http://girlbehindbooks.blogspot.de/2015/07/fantasy-lesenacht-13-update-post.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! ^^

    Ich bin auch endlich mal wieder dabei.
    Hier ist mein Update-Post ^^

    Freu mich schon! :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ines <3
    Mein Update-Post ist online:
    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2015/07/lesen-bis-vampire-uns-das-blut.html

    Wünsche euch allen eine gute Lektüre und viel Spass beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  13. http://little-creamcup.blogspot.de/ NIMM DAS!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja echt gut geklappt mit dem Link, was? :'D
      http://little-creamcup.blogspot.de/2015/07/fantasylesenacht-13-lesen-bisvampire.html

      Löschen
  14. so nun ist unser Updatepost auch schon fertig und es kann dann nachher mit dem Lesen direkt losgehen. http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/07/12-lesenacht-fantasy-lesenacht-lesen.html
    Wir freuen uns Ella und ANNA

    AntwortenLöschen
  15. Hey. hier kommt dann auch mal mein Update-Post :)
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/07/fantasy-lesenacht-bis-die-vampire-uns.html
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  16. Hei c:
    Ich mache spontan auch mit und hoffe, das stört dich nicht, liebe Ines.
    Update-Post: http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2015/07/lesen-bis-vampire-uns-das-blut-aussaugen.html
    Ich freu mich schon :D

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    ach, ich würde wahnsinnig gerne mitmachen, aber ich bin jetzt schon so müde und ich glaube nicht, dass ich das heute durchhalten würde :(...
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß! :)

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhh! Ineeees!

    Ich bin tatsächlich dabei! Ich habe zwar noch keine Ahnung, was ich lesen soll, aber ich bin dabei :)

    Hier mein Post: http://bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/2015/07/13-lesenacht-bei-call-of-freedom-and.html

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHHHHH! BIBI!

      Was, du bist dabeu? :o Wie merkwürdig - ich auch! :D

      Löschen
  19. So, mein Post ist erstellt und ich bin so halb bereit ^^
    Die erste Stunde bin ich wohl eher pseudomäßig dabei aber danach geht es wieder so richtig los ;)

    Hier schon einmal der Link:
    http://buechernerd.blogspot.de/2015/07/lesenacht-die-vampire-kommen.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. Hey Ines!
    Ich habe mich jetzt auch noch entshieden mitzumachen :)
    Hier ist mein Updatepost: http://sparklingforstars.blogspot.de/2015/07/lesenacht.html
    Liebste Grüße, Calli <3

    AntwortenLöschen
  21. Hi! :D
    Ich steig auch noch schnell mit ein, ich dachte ich komme schon zu spät^^
    Hier ist mein Updatepost: http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/2015/07/fantasy-lesenacht-die-dreizehnte-lesen.html
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  22. Und ich war schon voll im Stress, weil ich dachte ich wär zu spät. :D Hier mein Updatepost: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/07/fantasy-lesenacht-lesen-bis-vampire-uns.html

    AntwortenLöschen
  23. Bin gerne dabei :D auch wenn bei mir um 12 schon wieder Schluss ist^^ aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Ich bin halt nicht so der nachtaktive Typ xD nichtmal beim lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh das ist blöd. Aber da sieht man mal wieder die Unterschiede, ich bin zB VOLL der Nachtmensch. Vor 22 Uhr geht bei mir garnichts :D

      Löschen
    2. Kommt mir bekannt vor. Tagsüber häng ich durch und abends krieg ich meine produktive Phase. Irgendwas stimmt da nicht. xD

      Löschen
    3. Neeein, du hast einfach... hm. Jedenfalls, es ist nichts dagegen einzuwenden! :D

      Löschen
    4. Ich bin auch der totale Nachtmensch - es gibt uns und auf der anderen Seite die Mietzen ♥
      Irgendwann würde ich allerdings auch sehr gerne wieder tagsüber leben und nicht mein gesamtes Leben nachts organisieren :D *aufendederferienwarten*. Ich glaube (sagen wir zu 99%) dass ich bis 3 durchhalte. Nachtmenschen an die Macht ☼ :D

      Löschen
    5. Die Sonne passt ja voll zu Nachtmenschen :D ☾✰

      Löschen
    6. Öhm .. ja, das war jetzt wohl mein Fehler :D Aber ich kann meine geliebten Symbole nicht aufgeben, dafür liebe ich sie doch viel zu sehr *schluchz* ...

      Löschen
    7. Och das kenne ich, am liebsten würde ich alle Symbole die kopierbar sind ÜBERALL hinhauen aber das würde dann ja doof aussehen :D Aber ich lieeebe diese Symbole.

      Löschen
  24. Ich warte ja noch auf den Tag, an dem du statt "Wie ist das Buch bisher?" "Wie viele Kommentare hast du schon hinterlassen?" fragst, Ines. xD Evolution und so.
    Das heißt, heute irgendwie nicht. WO SEID IHR?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anfang war schlecht. Meine Stellvertreterin fehlt einfach :D
      Wenn der Anfag nicht kommentarreich ist, ist es der rest meist auch nicht xD

      UND DAS WERDE ICH NIEMALS FRAGEN! :D Evolution hin oder her, ich setz nur auf Revolution :D

      Löschen
    2. Hey, wir bemühen uns wirklich! Und so langsam fängts auch an zu laufen, finde ich. :P

      Schade eigentlich. ^^

      Löschen
    3. Nja, ich bin immernoch zufrieden. Es war mehr als ich erwarten konnte, ich hatte schon Angst alle sind weg wenn ich ankomme und wir sitzen hier nur zu dritt an der Lesenacht :D

      Löschen
    4. Fühlt sich traurigerweise zwischenzeitlich sogar so an - WO IST DER REST? Wieso kommentieren die nicht? :O

      Aber nein, wir lassen dich nicht im Stich. :D

      Löschen
    5. Wie gesagt, wenn sie erstmal anfangen zu lesen weil noch nicht so viel kommentiert wird dann bleibt es meistens dabei. DIESE VERHÄNGNISVOLLEN BÜCHER ABER AUCH IMMER WIEDER, pff.

      Löschen
    6. Man sollte gar nicht erst in Versuchung geraten ... Haben sie mal wieder nicht bei der Drogenaufklärung aufgepasst ...

      Löschen
  25. Hallihallo <3 *Glitzerstaub auf Ines Blog verteil*
    Wünsche euch allen weiterhin viel Spass! ♥

    PS: Ines, viel Spass beim Putzen, Glitzerstaub ist sehr hartnäckig. :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gute Nacht Emma ♥
      Und der Glitzer stört mich nicht, ich mag das Funkeln ❅

      Löschen
  26. Antworten
    1. MARIANNE!!!! *---------------*

      Löschen
    2. Wenn ich in einen Raum gehe, freuen sich die Leute sonst nie so.... XD

      Löschen
    3. Wann kommen die Gedichte? ;)

      Löschen
    4. Du gehst einfach in die falschen Räume. ^^

      Oh, shit, ich glaub, ich muss doch noch was lesen - ich hab keinen Plan, was ich dazu dichten sollte. :x

      Löschen
    5. Ines, wieviel Aufrufe hat eigentlich so ein Update-Post von dir im Durchschnitt? :0

      Löschen
    6. @ Dana
      Anscheinend ist das so... :D

      Tja. Deshalb lese ich meistens Bücher über die ich schon mehr weiß. :D

      Löschen
    7. @ Marianne : schön, dass du mal vorbei schaust :)

      Löschen
    8. Joa so in Etwa :D Nein also die die Lesenacht mit den meisten Klicks ever hat so um die 4500 und der mit den wenigsten hatte so 900 glaube ich :p

      Haha, Marianne, du wolltest es so :D Aber ich wollte jetzt eh Gedichte machen :D

      Löschen
    9. @ Callie
      Bin aber gleich wieder weg... :)

      @ Ines
      Ich werde dir ein Gedicht über WhatsApp schicken. ;)

      Löschen
    10. Kommt bestimmt hin xD
      @Dana

      Löschen
  27. Ich muss jetzt schlafen, aber gelesen habe ich ja sowieso nicht und ihr habt das ja bis jetzt auch gut ohne mich geschafft. Noch viel Erfolg weiterhin. :D

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann doch nicht dichten! 0.o Und ich glaube mir fällt auch nichts dazu ein, aber sonst ... ist alles gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich für diese Aufgabe überhaupt genug über mein Buch weiß, aber ... Na ja, es reimt sich irgendwie. xD I don't care. ^^

      Löschen
    2. Hier wird nicht diskutiert HIER WIRD... hm... boah mein kopf macht schlapp ich kann nichtmal mehr richtig diskutieren :D

      Löschen
    3. Und das, wo wir doch alle so gerne diskutieren! :o

      Löschen
  29. Pf, das ist gar kein diskutieren eigentlich. Das ist eher: Dana macht am wenigsten was sie machen soll und ich rede gegen eine Wand weil ich sie bekehren will :D

    AntwortenLöschen
  30. 155 Kommentare :D
    ALLE RASTEN KOMPLETT AUUUUUUUUUUS

    AntwortenLöschen
  31. Immerhin muss man noch nicht wie beim letzten Mal die Kommentare jedes Mal neu laden. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das passiert erst ab 200 oder 300 :D Boah ich weiß noch die Lesenacht wo das mit den kommentieren soo eskaliert ist das ich bei einer Aufgabe die Kommentarfunktion abstellen musste xD

      Löschen
    2. Haha krass! Wieviele Kommentare waren es denn da schon? :D

      Löschen
    3. Das weiß ich auch noch. xD Große Enttäuschung. xD

      Löschen
    4. Boah also der Update-Post mit den meisten kommentaren ever war der Update-Post von der 9. Lesenacht :D

      Löschen
    5. Der hatte 315 kommentare übrigens :D

      Löschen
    6. ... die hab ich verpasst, weil ich weg war.:(

      Löschen
    7. Keine Angst, Ines. Bei der nächsten Lesenacht knacken wir diesen Rekord ;)

      Löschen
  32. Ines, hilf meinem müden Gehirn auf die Sprünge: Die 4. Aufgabe bezieht sich auf das Buch, das wir gerade lesen, oder?

    AntwortenLöschen
  33. Wir sind dann nun offline,
    euch noch viel Spaß neim lesen, kommentieren oder was auch immer
    Fazit gibt es morgen, zum jetzigen Stand Anna hat ihr Buch beendet und ich konnte einige Kapitel lesen und wir konnten unsere Blog-Follower-Marke von 100 endlich knacken, vielen lieben Dank
    Gute Nacht

    Lg

    AntwortenLöschen
  34. Danke, Ines, für diese tolle Lesenacht! ♥

    Schlaft gut, Leute, danke für den coolen Austausch und die vielen Buchseiten. *hust* ^^

    AntwortenLöschen
  35. So ich verabschiede mich auch.
    Mir hat die Lesenacht sehr viel Spaß gemacht und ich drehe morgen (nachher) nochmal eine Runde durch die Blogs :)
    Gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen
  36. Gute Nacht und ich freue mich aufs nächste Mal ♥♥

    AntwortenLöschen
  37. Jetzt weiß ich, was ich heute morgen vermisst hatte... Du hast nicht die ganzen Antworten kopiert.
    Und Hardcore Lesen gab es anscheinend auch nicht...

    AntwortenLöschen
  38. Sehr enttäuschend Ines. Du lässt nach. Kein Hardcore Lesen! Also bitte! ;P

    Ich vermisse die Lesenächte... Kannst du bitte mal wieder eine machen... :)

    AntwortenLöschen