Fantasy-Lesenächte → Ich brauche eure Hilfe!

Written on 24 Juli 2015| 21 Liebesbeweise

Hallo meine lieben Lesenächter :p
Da ich in Zukunft, bzw jetzt, 6 Wochen Ferien habe, möchte ich die eine oder andere Lesenacht veranstalten. Und danach natürlich auch noch :D

Ich habe aber ein kleines Problem, und das nennt sich unkreativ. Ich hatte nämlich schon letztes Jahr im januar eine Liste mit Lesenacht-Mottos angefertigt und... naja... dann war sie weg :D Weil ich Chaot sie verloren habe. Und ich habe mittlerweile einfach nicht mehr wirklich viele Ideen für Lesenacht-Mottos. Also, ich habe schon welche, aber vielleicht habt ihr ja bessere? ;)

Deshalb stoße ich jetzt einen Hilferuf aus und wollte mal fragen ob ihr Lieben ein paar Lesenacht-Motto-Ideen hättet. Das können nur Ideen oder schon fertige Mottos sein.

Meine bisherigen Mottos lauteten;
Lesen bis Einhörner auftauchten
Lesen bis Untote aus Gräbern steigen
Lesen bis uns Flügel wachsen
Lesen bis der Weihnachtsmann kommt
Lesen bis wir in fremde Gezeiten aufbrechen
Lesen bis Meerjungfrauen ertrinken
Lesen bis Werwölfe den Mond anheulen
Lesen bis Medusa uns zu Stein verwandelt
Lesen bis Aliens auf der Erde landen
Lesen bis Alice aus dem Wunderland zurückkehrt
Lesen bis die Kreativität fließt

Wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen wollt, beachtet bitte, das es irgendwas mit Fantasy zu tun haben muss, da es ja eine Fantasy-Lesenacht ist.

Also irgendwelche Sagengestalten oder whatever. Noch dazu muss am Anfang des Mottos "Lesen bis" stehen ;) Und es muss ein Nomen und adjektiv drin vorkommen, wir ihr an den vorherigen Mottos erkennen könnt :)

Es wäre sehr, sehr lieb wenn mir ein paar von euch ihre Ideen verbreiten könnten :)
Liebe! ♥

Kommentare:

  1. Lesen bis die Vampire und beißen. :D <3
    Lesen bis die Hexen auf den Besen fliegen.

    Lustige Idee hast du da gehabt!

    Liebste Grüße
    Nina
    www.amazingbookworld.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah, sau gut, die 1. Idee habe ich schon angefangen den Banner zu machen, da hast du es vorgeschlagen :D 2... Blogger, 1 Gedanke xD
      Danke :)

      Löschen
  2. Hallöchen,

    von mir ebenfalls ein paar Vorschläge:

    "Lesen bis die Drachen aus ihren Eiern schlüpfen"
    "Lesen bis der Phoenix aus der Asche steigt"
    "Lesen bis Sirius wieder aus dem Vorhang tritt"
    "Lesen bis(s) zum Morgengrauen" :P
    "Lesen bis Dr. Jekyll nicht mehr Mr. Hyde ist"
    "Lesen bis Excalibur aus dem Stein gezogen wird"
    "Lesen bis Frankenstein sein Monster erschafft"


    Liebstens Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Phönixidee hatte ich auch schon, habe ich mir vermerkt :) Das Morgengrauen finde ich auch gut, und die letzten beiden ebenso. Danke! :) Und, mal ne Frage; Ich dachte DAS MONSTER heißt FrankensteiNn? :O

      Löschen
    2. Gern :D

      Nein, Frankenstein ist der Doktor, der es erschafft. Das Monster hat eigentlich den Namen "Adam" von ihm bekommen zwecks erster Mensch, bzw erste Schöpfung :) aber irgendwie bekommt es dann seine Bekanntschaft nur als Frankensteinmonster.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Lesen bis Zeus seinen Blitz verliert -> so gar nicht Anspielung oder so xD
    Lesen bis das Pegasus abstürzt
    Lesen bis Vampire zu Staub zerfallen
    Lesen bis die Engel fallen
    Lesen bis uns die Feen ihre Namen verraten
    Lesen bis Atlantis auftaucht

    So spontanes Brainstorming. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Pegasus und Atlantis sind genial! Top Idee :)

      Löschen
  4. "Lesen bis(s) zum Morgengrauen" von Misty finde ich perfekt haha :D

    Lesen bis Medusa zu Stein erstarrt
    Lesen bis die Nymphen ins Wasser fallen
    Lesen bis der Phönix... verdammt, das hat Misty auch schon geschrieben xD
    Lesen bis die Sirenen ihre Stimme verlieren
    Lesen bis Peter Pan erwachsen wird
    Lesen bis wir unseren Brief für Hogwarts bekommen

    ... okay ich bin verdammt unkreativ heute xD Aber den anderen fällt bestimmt was ein!

    LG Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du :) Also das mit Medusa habe ich ja schon fast genauso mal gehabt, desswegen kann ich das nicht mehr benutzen :D Das problem ist das ich immer neue Adjektive und Nomen brauche, das ist ja das komplizierte :)
      Lesen bis Peter Pan erwachsen wird ist ne sau gute Idee, danke ♥
      Und die Hogwarts-Idee habe ich schon länger, aber da mache ich die lesenacht erst September... du weißt schon :D

      Löschen
    2. Das mit Peter Pan ist wirklich auch total super :D Nice!

      Löschen
  5. Ich habe keine Ahnung, was schon vorgeschlagen wurde, aber:

    Lesen bis die Vampire uns beißen
    Lesen bis die Oger zu Stein werden (das waren doch Oger oder...?)
    Lesen bis Trolle angreifen
    Lesen bis Dämonen die Welt übernehmen
    Lesen bis die Geister spuken
    Lesen bis wir fliegende Schweine sehen
    Lesen bis die Strigoi angreifen
    Lesen bis der Minotaurus aus dem Labyrinth entkommt
    Lesen bis Nike siegt
    Lesen bis die Götter die Erde zerstören
    Lesen bis Feen uns verzaubern
    Lesen bis den Elfen Flügel wachsen

    Keine Ahnung.. Ich bin nicht so kreativ... :/ :D
    Vielleicht ist ja irgendetwas halbwegs gutes dabei... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich glaube der Kommentar Anzeige immer noch nicht wirklich...

      Löschen
  6. Hey Ines :)

    Lesen bis Teppich uns in fremde Welten fliegen
    Lesen bis sich der Frosch in einen Prinzen verwandelt (könnte man auch mit einem Biest machen^^)

    Ja mehr ist es momentan nicht und auch eher ziemlich einfallslos, aber die anderen haben ja sehr gut vorgearbeitet. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Lesen bis den Orks zu hell wird um Moria zu überfallen
    Lesen bis den Buchlingen die Augen zufallen
    Lesen bis Eragon die Worte fehlen

    Vielleicht sollte ich auch mal bei so einer Lesenacht mitmachen^^

    Und ich wollte nur mal anmerken, ohne hier gemein klugscheißen zu wollen, dass mein Germanistenherz weint, du suchst nach Nomen und Verben... nicht nach Adjektiven... kann ja mal passieren

    www.rueckzugsorte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich Idiot :D Ich konnte die noch nie richtig unterscheiden, also die Bezeichnungen :D

      Löschen
  8. - Lesen bis die Drachen erwachen
    - Lesen bis die Vampire verbrennen
    - Lesen bis Schlange und Panther zusammenfinden
    - Lesen bis die Zeit uns einholt
    - Lesen bis Rotkäppchen die Großmutter erreicht
    - Lesen bis die Elfen aufhören zu tanzen
    - Lesen bis die Buchstaben verschwimmen
    - Lesen bis die Bibliothekarin uns rausscheißt
    - Lesen bis Herkules zum Gott wird

    keine Ahnung, ob das hilfreich ist... :D

    LG Vanessa

    PS: Du hast bis jetzt keine Adjektive in deinen Mottos gehabt, sondern Verben und Nomen bzw. Objekte und Prädikate.

    AntwortenLöschen
  9. Lesen bis Olympus fällt
    Lesen bis Drachen ihre Schätze aufgeben
    Lesen bis der Ring zerstört wird
    Lesen bis Djinns keine Wünsche mehr erfüllen
    Lesen bis wir die Wunderlampe finden
    Lesen bis Druiden ihre Weisheit mit uns teilen
    Lesen bis es Sternschnuppen regnet
    Lesen bis ein Kuss uns erlöst

    Ich denke, da kann man noch viele Lesenächste machen, bis die Mottos alle aufbraucht sind. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Lesen bis das Krümmelmonster knabbert

    AntwortenLöschen