† Buchrezi: Selection

Ines Caranaubahx | 25 Januar 2015 | 7 Kommentare

Titel: Selection
Originaltitel: The Selection
Einzelband Reihe: Selection
Autor: Kiera Cass
Buchart: Hardcover
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 16,99€
Seiten: 366
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum: 11.Februar.2013

Bücher die ich immer schon haben und lesen wollte und die jetzt elendig auf meinem SuB vergammeln

Ines Caranaubahx | 21 Januar 2015 | 13 Kommentare

Hey Dears!
Ich habe wirklich viele Bücher aufdem Sub, so um die 150, und da sind ein paar bei wo am Anfang wirklich dachte "OMG - DAS MUSS ICH HABEN!", und dann habe ich nie einen Blick hinein getan. Hier sind ein paar Bücher davon:

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 3:00 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 11 ☼

Ines Caranaubahx | 18 Januar 2015 | 8 Kommentare

Ach Leute! *_* Meine erste Lesenacht in 2015 ist nun zu Ende UND es ist Jubiläum - es ist meine 10 lesenacht überhaupt! Ich glaubs einfach immer noch nicht das ich das Glück habe so eine Lesenacht-Fangemeinschaft zu haben, das ist so Traumhaft! ☼ Ich freue mich das ihr mitgemacht hat (Falls jemand mitgemacht hat, haha. Oh man, ich schwöre, wenn ich heute früh aufwache ist mein erster Gedanke "Wie ist wohl die Lesenacht gelaufen?" - mal sehen. ich vertrau euch ^-^

Jedenfalls danke das ihr mitgemacht habt! Noch eine Frage, neben denen da oben: Wie hat euch dieses Lesenacht-Format gefallen? :) Ich weiß, ist nicht das gleiche wenn ich die mit Update-Post mache (Hoffe ich doch :D Sonst mach ich die ab jetzt immer inaktiv xD), aber ich hoffe es ging auch so :)

Sehr viel Liebe an jeden von euch! Dafür das ihr mich und meine Lesenächte schon so ultra lange begleitet *-* Und auch an die, die erst vor kurzem dazu gestoßen sind. Ihr seit toll! ♥

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 2:30 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 10 ☼

Ines Caranaubahx | 18 Januar 2015 | 7 Kommentare

Meins wäre wahrscheinlich der Ravenclaw Gemeinschaftsraum *-*

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 1:40 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 9 ☼

Ines Caranaubahx | 18 Januar 2015 | 15 Kommentare
+ Was ist dein Buchhighlight 2014?

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 0:50 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 8 ☼

Ines Caranaubahx | 18 Januar 2015 | 92 Kommentare

Hehe. Keine Sorge, ihr schafft das! (Ich hoffe einfach mal das noch jemand da ist. Winke winke, an die, die noch da sind!)

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 0:00 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 7 ☼

Ines Caranaubahx | 18 Januar 2015 | 26 Kommentare
 ...um dich warm zu halten? (Als wenn jemand von uns Bücher verbrennen würde haha, aber ihr wisst ja was ich meine. Hass-Bücher - VERBRENNT SIE ALLE)

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 23:10 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 6 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015 | 23 Kommentare

KEINE Reihen! :D Also wenn ihr Harry Potter nehmt sind schonmal 7 Bücher weg xD

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 22:20 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 5 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015 | 23 Kommentare

Das intressiert mich auch ^-^ Meins ist Fantasy! Ich habe noch nie ein Non-Fantasy Buch gelesen haha, außer von John Green. Margo, Alaska und TFIOS <3 Wobei Alaska irgendwie mein Favorit ist. Vielleicht auch einfach weil Alaska das Land ist, in das ich UNBEDINGT mal will?

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 21:30 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 4 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015 | 18 Kommentare

Das intressiert mich echt mal brennend. Es gibt ja echt richtig unterschiedliche Gründe.

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 20:40 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 3 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015 | 17 Kommentare

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 19:50 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 2 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015 | 37 Kommentare

Na hoffen wir mal es ist auch jemand dabei, der mitmacht :D

{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 19:00 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 1 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015 | 37 Kommentare

Herzlich Willkommen bei der 1. Frage heute Abend! :) Ich hoffe das klappt alles wie ich es mir vorstelle :D Fragen immer schön in den Kommentaren beantworten ^-^

{Interaktive-Lesenacht die Erste} Fantasy-Lesenacht die Zehnte - Der NICHT-UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015 | 16 Kommentare
Hier ist der Ankündigungspost :)
(Hoffe der funktioniert)

Wie das Abläuft:
-Es gibt heute KEINE Update-Posts, weder bei mir noch bei euch.
-Ich werde zu gegeben Uhrzeiten jeweils einen neuen Post veröffentlichen, wo die Frage/Aufgabe drin ist. Diesen Post müsst ihr einfach mit eurer Antwort kommentieren und fertig :)
-Zwischen den Fragen: LESEN. 
-Es darf nur aus dem Bereich Fantasy, Dystopie und Sci-Fi gelesen werden!

Jubb, das wars. Falls jemand Fragen hat, schreibt sie einfach in die Kommentare. Ich wette es werden sich schon ein paar nette Mitleser finden die euch die Fragen beantworten können :)

Oh man, ich bin so gespannt was hier wohl draus wird, und ob das alles klappt ey. Ich werds dann ja sehen wenn ich wieder komme, aber ich bin soo gespannt o.o Ich bin in Gedanken bei euch!

Uhrzeiten:
19:00 ~ 19:50 ~ 20:40 ~ 21:30 ~ 22:20 ~ 23:10 ~ 0:00 ~ 0:50 ~ 1:40 ~ 2:30 ~ 3:00

{Interaktive-Lesenacht die Erste} Fantasy-Lesenacht die Zehnte - Lesen bis Alice aus dem Wunderland zurückkehrt

Ines Caranaubahx | 12 Januar 2015 | 21 Kommentare

Hallo meine Liebeeen! Wie ihr vielleicht wisst bin ich grade nicht daheim sondern in den kalten Alpen, aber ich bin ja bald wieder da ^-^ ob ich allerdings wirklich nur bis zum 22. Januar wegbleibe oder das noch 2 Wochen verlängert wird weiß ich leider nicht. Aber ihr werdet schon merken wenn ich noch nicht da bin :D

Jedenfalls hatte ich ja in diesem Post schon angesprochen das es eine Interaktive Lesenacht geben wird, und - TADA - hier ist sie! Meine erste Lesenacht in 2015 und ich werde nicht dabei sein *schniff*. Also, ich bin wirklich nicht hier. Vorgeplanter Post und so :D Denn diese Lesenacht wird 100% unabhängig, und ich vertraue auf meine Lesenacht-Gefolgschaft dass das alles gut läuft, und ihr mir nichts kaputt macht :D

Die Lesenacht wird am 17. Januar 2015 sein, und uum... hm. 19 Uhr beginnen! Ja, schon 19 Uhr :D Und sie geht bis  3 Uhr in der Früh ^-^

{Blogger-Talk} Die verschiedenen Blogger-Typen 50/50

Ines Caranaubahx | 07 Januar 2015 | 20 Kommentare

26. Der Süchtige
Die Süchtigen sind die, die fast den ganzen Tag am Laptop verbringen, um auf Blogger zu sein. Und wenn sie nicht am Laptop sind, sitzen sie vor ihrem Handy.
Und falls sie das mal nicht tun, denken sie schon wieder darüber nach was sie tun könnten, sobald sie auf Blogger sind.

27. Die Aufgeber
Die Aufgeber sind die, die kurz nach ihrem Einstieg schon wieder ihren Blog löschen. Mal ehrlich, der Einstieg ist das Schwerste am ganzen Blogger. Man weiß weder das how-to, noch bekommt man großartig Rückmeldung, was schnell zu Frust umschlagen kann. Aber - bravo! Wenn ihr das hier lest, dann bedeutet das, das ihr den Anfang geschafft habt.

28. Die Übertreiber
Die Übertreiber sind die, die sich immer viel zu große Ziele setzen. In einem Jahr 500 Follower, in einem Monat 30 Posts schreiben, pro Tag 1 Buch lesen. Oft sind sie frustriert weil sie ihre Ziele nicht erreichen konnten.

29. Der Meinungslose
Die Meinungslosen sind meistens die, die nur etwas wie "Hi! Toller Post. Bye, xy" schreiben. Ich meine damit genau so. Ich meine klar, es gefällt uns allen so etwas zu hören. Wie auch nicht, immerhin ist alles was positiv ausfällt schön.
Aber diese Blogger fallen nun mal meistens so aus, das sie wirklich nie etwas anderes schreiben.

30. Die, die irgendwann einfach weg waren
Die, die einfach irgendwann weg waren, sind die Blogger die nicht mehr bloggen, sich jedoch nie in irgendeiner Weise verabschiedet haben. Der Verlust dieser Blogger ist genauso wie die Gefallenen Blogger nicht einfach zu verkraften, da sie oft eine Anhängerschaft hatten und oft plötzlich und ohne Vorwarnung weg waren.

31. Der Ausgeglichene
Sie sind die, die gut klarkommen. Sie bringen Bloggen und Reallife unter einem Hut, ohne zu übertreiben. Sie lesen ein gutes Maß an Büchern, sie kommentieren auch gerne auf anderen Blogs, aber ohne zu überteiben. Sie posten genau das richtige Maß an Posts, nicht zu viele, nicht zu wenige, und sind unparteiisch was andere Blogs und Bücher angeht.

32. Der Partner
Partner sind Partnerblogger von anderen Bloggern - sie veranstalten zusammen Aktionen und stehen meistens auch Privat in Kontakt, wenn auch nur über E-Mail.

33. Die Chaoten
Die Texte dieser Blogger sind meistens schwer zu lesen da sie nicht einheitlich sind und viele verschiedene Formatierungen haben. Das Lesen dieser Texte verursacht Kopfschmerzen und ist manchmal ganz schlimm. Es passt nicht ins Bild des Blogs und man hat die ganze Zeit im Hinterkopf das es schöner wäre, wäre es einheitlich.

34. Die Großen
Die Großen sind die Blogs, die es wirklich schon weit gebracht haben. Sie sind über der 600 Followermarke, sind schon ein paar Jährchen dabei, gehören zu den beliebten Blogs die fast jeder kennt und haben wirklich ein großes Dutzend Posts auf dem Blog.

35. Der Dieb
Von den Dieben gibt es zum Glück auch nicht allzuviele - sie klauen Ideen, Rezensionen, Bilder und Banner von anderen Bloggern, und geben sie als ihre eigenen aus.

{Blogger-Talk} Die 3 goldenen Blogger-Regeln

Ines Caranaubahx | 03 Januar 2015 | 8 Kommentare


1. Keine Spoiler
Es ist die oberste Oberregel der Blogger: Nicht spoilern.
Ich meine, in rezensionen ist es unvermeindlich nicht irgendwas zu verraten. Aber damit ist nicht gemeint zu verraten welche Charaktere sterben, wie das Buch ausgeht, ob sich in einer Dreiecksbeziehung die oder die für den oder den entscheidet usw.