Zu stur, um mit dem Bloggen aufzuhören - Meine Bloggervorsätze 2017!

Written on 31 Dezember 2016| 13 Liebesbeweise

Wie ihr sicherlich bemerkt habt war 2016 auf keinen Fall mein Blogjahr. Ich habe kaum gebloggt - und wenn, dann waren es nur Rezensionen, oder den Bookish Sunday. Aber von richtigem bloggen? Keine Spur. Das Jahr war am Anfang noch ganz okay aber die letzten Monate waren dann doch eher lahm.

Besonders falls ihr euch mal an meine "glorreichen" alten Zeiten erinnert vor 1, 2 Jahren, wo ich NIE Rezensionen geschrieben habe, manchmal 10 Monate durchgängig nicht, und trotzdem auf meine 100 Posts im Jahr kam. Wenn ich meine Blog-History angucke sind es auch nicht wirklich wenige Posts dieses Jahr. Aber ich habe das Gefühl dieses Jahr war ich nicht so richtig 'into blogging'. Keine kreativen Posts, eine einzige blöde Lesenacht, meist nur Rezensionen. Meist nur vorgeplante Posts, falls ich dann ein mal alle paar Monate einen guten Tag hatte.

Viele geben dann auf. Und ja, ich auch habe mit dem Gedanken gespielt. Ja, ICH, die die immer von sich sagte: Ich höre NIE auf zu bloggen. Ich LIEBE es. Ja, ich, ich hatte Sorgen ich würde das nicht mehr hinkriegen.

Seit ich ab ca Mai kaum noch meine Zeit am Laptop verbringe - und wenn dann mal eher sporadisch - kamen mir nie Ideen, wenn ich mal bloggen wollte. Mein Kopf war einfach leer. Ich habe meinen Blog angeguckt, und ich war traurig. Wirklich traurig, weil ich keine Ideen mehr hatte. Weil ich nichts anderes mehr konnte, und zu nichts anderes Lust mehr hatte, als Rezensionen zu schreiben. Ich - die, die nie Bock hatte Rezis zu tippen.

Ich hatte einfach keine Lust. Aber ich war zu stur um einfach aufzugeben. Also habe ich Rezensionen geschrieben - hin und wieder - um meinen Blog wenigstens irgendwie am Leben zu halten. Um nicht einfach "weg" zu sein. Aber die letzten Wochen habe ich meist nur mit dem Gedanken gespielt; das wird nichts mehr. Da kommt nichts mehr. Ich habe die Verbindung zu meinem Lieblingshobby verloren.

Und gestern dann so: BOOM! Ich saß am Laptop... und es floss einfach aus mir raus. Ja, nun, okay, es waren auch 3 Rezensionen dabei, aber whoop! Scheiß egal! Ich habe plötzlich wieder Lust. Ich habe wieder Ideen. Ich habe nicht mehr das Gefühl das Bloggen wären etwas das ich nicht mehr kann.

Ich habe wieder zu meinem alten Hobby zurückgefunden. Ich habe das Gefühl es läuft wieder. Und ich will eines: 2017 wieder mehr bloggen, mehr schreiben, mehr interagieren. Denn 2016 war schlecht, und ich. will. einfach. nicht. mit. dem. Bloggen. aufgeben. 4 Jahre sind mir nicht genug.

Meine Vorsätze:
→ Mehr lesen
→ Mehr posten
→ LESENÄCHTE!
→ Aktionen
→  Interviews
→ Tags
→ Blogvorstellungen
→ Ein neues Design
→ Mehr kommentieren (und auf Kommentare antworten *hust*)
→ usw...

aber vorallem: Regelmäßig Bloggen, egal was dazu führen mag und wie sehr ich euch damit auf den Sack gehe.

Und wie es üblich ist, und ich nie weiß wie ich solche Posts beenden soll, sage ich einfach mal: Adieu scheiß Blogger-2016, und HALLLOUUU 2017! Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr - wie werden uns lesen! ♥

† Buchrezi: Ich brenne für dich

Written on 28 Dezember 2016| 3 Liebesbeweise


Titel: Ich brenne für dich
Originaltitel: Ignite me
Reihe: Shatter me
Autor: Tahereh Mafi
Buchart: Gebunden
Genre: Dystopie
Teil: 1 - 2 - 3
Preis: 16,99€
Seiten: 385
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 29.September.2014

Kaufen?

Bookish Sunday #23

Written on 25 Dezember 2016| 3 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Was war dein Buchhighlight 2016 und wieso?

Bookish Sunday #22

Written on 18 Dezember 2016| 6 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Hast du ein Buch das du dir extra für die kalte Jahreszeit aufgehoben hast und nun liest?

Bookish Sunday #21

Written on 11 Dezember 2016| 7 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch willst du als nächstes vom SuB befreien und wieso?

Bookish Sunday #20

Written on 04 Dezember 2016| 3 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Du bist nun mit dem Hauptprotagonisten deines aktuellen Buches einen Tag lang aneinandergekettet. Wie sieht euer Tag aus?


Nenne uns dein liebstes Buchzitat.

Bookish Sunday #19

Written on 27 November 2016| 6 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Hast du komische Lesegewohnheiten und wenn ja, welche?

† Buchrezi: Everflame - Verräterliebe
{If you fail, you burn}

Written on 24 November 2016| 2 Liebesbeweise


Titel: Everflame - Verräterliebe (If you fail, you burn)
Originaltitel: Witch's Pyre
Reihe: Everflame
Autor: Josephine Angelini
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1 - 2 - 3
Preis: 19,99€
Seiten: 448
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 24.Oktober.2016

Kaufen?

Gewinnspielauslosung Bloggeburtstag ♥

Written on 21 November 2016| 3 Liebesbeweise

Guten Tag ihr Süßen!
Ich weiß ich bin viel zu spät mit dem Auslosen, allerdings hatte ich bis heute keine wirkliche Zeit mich dafür an den Laptop zu setzen und auszulosen.Ich mache es jetzt einfach mal ganz kurz und schmerzlos :)

Die Harry Potter-Kette hat Julia gewonnen! Bitte melde dich per Mail an meine E-Mail Adresse inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de und sag mir welche der Ketten zu möchtest :)

Die Buchverlosung muss ich leider kurzfristig canceln, tut mir leid, aber dafür wird es dann in ein paar Wochen eine etwas größere Buchverlosung geben :)

Alles Liebe!

Bookish Sunday #18

Written on 20 November 2016| 20 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Rereadest du Bücher? Welches hast du am öftesten rereadet?

Meine Antwort:
 Ich liebe es Bücher zu rereaden! Wirklich, ich rereade echt ziemlich oft Bücher. Am meisten rereadet wird es wohl die komplette Vampire-Academy-Reihe sein, die ich schon mehr als ein Dutzend Mal verschlungen habe. Aber abgesehen von ihr war es wohl "Rot wie das Meer", das ich immer wieder lesen könnte :)

† Buchrezi: Infernale

Written on 17 November 2016| 1 Liebesbeweis


Titel: Infernale
Originaltitel: Uninvited
Reihe: Infernale
Autor: Sophie Jordan
Buchart: Gebunden
Genre: Dystopie
Teil:1
Preis: 17,95€
Seiten: 384
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 15.Februar.2016

Kaufen?

Bookish Sunday #17

Written on 13 November 2016| 10 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welche Buchreihe findest du am schönsten?

Meine Antwort:
 Schöne Reihen gibt es soo viele, da ist es echt schwer sich zu entscheiden. Grischa, Selection, Mercy Falls... aber ultra schön finde ich wohl die Daughter of Smoke and Bone-Bücher :) Der Stil gefällt mir einfach total.

Bookish Sunday #16

Written on 06 November 2016| 17 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welche Reihe ist deine meistgehasste Reihe und wieso?

Meine Antwort:
 Die Reihe die ich absolut nicht leiden kann ist wohl die "Flames 'N' Roses" Reihe. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann sie einfach überhaupt nicht leiden. Dabei ist sie so hübsch :(

{Erfahrungsbericht} audible

Written on 03 November 2016| 10 Liebesbeweise

Fast jeder Buchleser kennt die Hörbuch-Plattform audible. Wir werden ja auch öfters darauf hingewiesen: im Internet, im Fernsehen, selbst in Büchern gibt es oft ein "Lesezeichen" auf denen für audible geworben wird.

Ich habe mich jetzt einfach mal rangesetzt und wollte das ganze ausprobieren. Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Hörbüchern, da ich nie einfach herumsitzen und nichts tun kann außer zuzuhören. Aber etwas zu tun während ich hinhöre - dann kann ich nicht aufpassen und kriege die Hälfte nicht mit. Aber ich war gewillt mich überzeugen zu lasse, denn das letzte mal das ich ein Hörbuch gehört habe war Jaaaahre her.

Falls also welche von euch schon immer mal den Probemonat oder generell audible ausprobieren wollten könnt ihr euch meinen Erfahrungsbericht ja einfach mal durchlesen und selbst entscheiden ob es was für ihn ist :)


Bookish Sunday #15

Written on 30 Oktober 2016| 13 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Was ist dein ältestes Buch auf dem SuB?

Meine Antwort:
 Puh, so ganz genau weiß ich das gar nicht. Es gibt da unendlich viele SuB-Leichen. Dabei ist die höchste wahrscheinlich dieses (Schwester des Dämons von Melissa de la Cruz). Das Buch kaufte mein Papa mir als ich grade erst begann Bücher zu richtig zu lesen, und muss wohl gewesen sein als ich 12 war. Also gute 7 Jahre her :D 

Welche Reihe hast du begonnen und musst du noch beenden?

Meine Antwort:
 Da gibt es auch ewig viele, aber ich entscheide mich einfach mal bewusst für die Reihe "Grischa",
die ich unbedingt endlich bald beenden will :)  

[Blogdesign] Wisperträume

Written on 28 Oktober 2016| 1 Liebesbeweis

http://wispertraeume.blogspot.de/

ENDLICH kann ich euch mein neustes Herzstück zeigen - den Blog von Violetta Leiker, Autorin, nun auch endlich Bloggerin. Sie hatte sich schon vor knapp 2 Monaten bei mir gemeldet und zusammen haben wir den kompletten Blog aufgebaut, Seiten aufgebaut usw.
Das ganze ging wirklich über längere Zeit und ich bin mittlerweile sehr glücklich mit dem Design von dem Violetta sofort 100% überzeugt war.

Nun hat die liebe Violetta auch endlich begonnen darauf zu bloggen, denn erstmal mussten natürlich Seiteninhalte usw her ;)

Violetta ist wirklich eine super liebe Person mit der ich auch schon öfters geschrieben habe, und ich würde mich sehr, sehr freuen wenn ihr mal auf ihrem Blog vorbeischauen würdet :)

Ich selbst bin mit dem Design total zufrieden und würde selbst behaupten es ist eines der Designs von mir die am besten geworden sind. Und nun kann ich ihn endlich offiziell "entblößen" weil endlich auch Posts auf dem Blog sind :) 

Neue Schätze im Regal & der erste Neuzugänge-Post in diesem Jahr

Written on 27 Oktober 2016| 5 Liebesbeweise

Ich liebe Neuzugänge-Posts eigentlich total und schreibe sie super gerne selbst. Dieses Jahr war es ja sowieso noch nicht so dolle mit dem bloggen bei mir, aber ich hätte trotzdem nie gedacht das mein letzter Neuzugänge-Post 1 Jahr und 2 Monate her ist o.O
Das Problem ist halt einfach auch das man gar nicht mehr weiß welche Bücher denn die Neuzugänge dieses Jahres sind, wenn es schon so lange her ist (aber nicht so lange wie der letzte Neuzugängepost) seit man sie bekommen hat xD


Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...

Pandora gehört zu den Neuzugängen dieses Jahr. Ich habe ja schon eine Rezension dazu verfasst, war leider nicht so meins.

Bookish Sunday #14

Written on 23 Oktober 2016| 13 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Bevorzugst du Taschenbücher oder Gebundene Bücher, und von welchem Format hast du die meisten im Regal?

Meine Antwort:
Ich mag Taschenbücher irgendwie so gar nicht. Manchmal sind sie ganz angenehm, aber am liebsten lese ich einfach Hardcover. Ich weiß nicht wieso, aber die meisten guten Bücher die ich je gelesen habe waren auch Hardcover. Ich habe auch definitiv mehr Hardcover im Regal als Taschenbücher, auch wenn ich mich immer wieder frage woher ich immer das Geld hatte die so anzusammeln :D

† Buchrezi: Das Juwel - Die Gabe

Written on 19 Oktober 2016| 7 Liebesbeweise


Titel: Das Juwel - Die Gabe
Originaltitel: The Jewel
Reihe: Das Juwel
Autor: Amy Ewing
Buchart: Gebunden
Genre: Dystopie
Teil: 1
Preis: 16,99€
Seiten: 448
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 20.August.2015

Kaufen?

Bookish Sunday #13

Written on 16 Oktober 2016| 11 Liebesbeweise


An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch hast du nur gekauft, weil es dir so empfohlen wurde?

Meine Antwort: 
Da gibt es sogar mehrere... unter anderem war es wohl "Die 5. Welle" die ich mir wegen Laura gekauft habe. Da gab es aber noch Dancing Jax wegen Sandra und das Buch "7 Sekunden nach Mitternacht" weil es in einer Bloggergruppe in der ich bin so in den Himmel gelobt wurde :) 

Erinnerung: Bloggeburtstag & Gewinnspiel ♥

Written on 13 Oktober 2016| 0 Liebesbeweise

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2016/09/bloggeburtstag-gewinnspiel-4-jahre.html#
Hallöchen ihr Süßen Schnuckel!

Bevor mein Gewinnspiel bald vorbei ist möchte ich euch nochmal darauf Hinweisen das es grade am laufen ist und ihr alle noch Chance habt dran teilzunehmen. Ihr könnt eine Harry Potter-Halskette oder ein Buch nach Wahl gewinnen. Mich würde es freuen wenn noch ein paar mehr teilnehmen! ♥

Klickt einfach aufs Bild und ihr werdet weitergeleitet :)

10 Dinge, die Blogger an anderen Blogs nicht leiden können

Written on 11 Oktober 2016| 23 Liebesbeweise


Dieser Post ist allgemein gemeint. Natürlich gibt es immer Ausnahmen und bitte nicht angeriffen fühlen - ich zähle eher die allgemeinen, dominierenden Meinungen auf :)

1.) Ein schlechtes Blogdesign
Das Blogger schöne Blogs lieben ist mittlerweile allgemein bekannt. Es gibt sogar Blogger die manchen Blogs nur wegen dem Design folgen - oder eben gar nicht folgen, weil sie das Design so schrecklich finden. Natürlich ist es immer wichtig den eigenen Geschmack zu treffen, aber ich glaube die Mehrheit stimmt mir zu das grellpinke Schrift auf schwarzem Hintergrund manchmal einfach in den Augen wehtut...
Natürlich ist der Inhalt immer sehr wichtig, aber wenn man auf einen Blog kommt der wunderschön eingerichtet wurde und der erste Blick ein "Wow!" auslöst ist man gleich viel mehr gewillt weiterzuscrollen und mehr zu lesen, als wenn man einen Blog mit einem Design sieht das jeder Dritte eingestellt hat.

2.) Kommentar-Spamabfrage
Ich weiß das viele (besonders) neue Blogger oft keine Ahnung von den Einstellungen der Blogs haben usw. Aber mal ehrlich; es ist ätzend, wenn man sich die Mühe macht einen halben Roman als Kommentar zu verfassen und dann diese ätzende Spamabfrage kommt. Da würde ich manchmal am liebsten den Tab einfach aus Protest schließen.
Denn; Nein, ich bin kein Roboter. Ja, ich kann Xvd7fWkl buchstabieren und tippen, danke der Nachfrage.

Bookish Sunday #12

Written on 09 Oktober 2016| 10 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welcher Buchcharakter ist dein Lieblingscharakter und wieso?
Corly
Fiorella Caravahg
Bellas Bücherwelt
Novembertochter
Anna
Vanessaaaxx
Melanie
Vanessa Chase
Vanessa H.

Über meine To-Read-Liste 2016 und das gescheiterte "Projekt SuB"

Written on 08 Oktober 2016| 2 Liebesbeweise

Manchmal könnte ich mir selbst eine pfeffern.

Vor knapp einem Jahr habe ich das "Projekt SuB" bei mir gestartet. Wie weit ich komme und welche Bücher ich von einer Liste von 50 Büchern gelesen habe könnt ihr oben im Menü aufrufen.
Mein Plan bestand darin bis Mitte 2016, in knapp einem Jahr, eine Liste von 50 Büchern abzuarbeiten (ich wäre schon mit der Hälfte zufrieden gewesen).

Jetzt ist 2016 fast rum, die Mitte sowieso schon vorbei; und was ist? Ich habe EINS der 50 Bücher gelesen. EINS. Und das war Oktober 2015.

Ich weiß nicht wieso ich es nicht schaffe aber ich kriege es einfach nicht hin. Vielleicht habe ich mir zu viel Druck gemacht, zu viele Hoffnungen. Vielleicht war es auch die verdammte Leseflaute die mich schon Ende 2015 einholte und die mich bis vor wenige Wochen noch heimsuchte.

⚜ Ruhe in Frieden, Pandora

Written on 05 Oktober 2016| 6 Liebesbeweise


Titel: Pandora - Wovon träumst du?
Einzelband
Autor: Eva Siegmund
Buchart: Taschenbuch
Genre: Dystopie
Teil: 1
Preis: 12,99€
Seiten: 496
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 11.03.2016

Bookish Sunday #11

Written on 02 Oktober 2016| 11 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Gab es schonmal einen reinen Coverkauf?
Corly
Louisette
Isisfantasy
Livia
Melanie
Vanessa H

{Tagging} Hogwarts Diary

Written on 30 September 2016| 10 Liebesbeweise

Ich habe bei Lara einen Hogwarts Tag gefunden. Da geht es in etwa darum, wie mein Leben aussehen würde, wäre ich ein Schüler in Hogwarts. Finde den Tag total cool und wollte ihn unbedingt machen!

Leider ist mein alter Ravenclaw-Account nicht mehr zugänglich, da ich mir nie (nie) den bekloppten namen merken konnte und er auch nirgends mehr gespeichert ist. Und die E-Mail mit der ich mich da angemeldet hatte funktioniert auch nicht mehr. Also der ganze Account nochmal neu.

Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Hm... ich denke ich wäre ein Schlammblut und das meine Eltern Muggel wären. Ich bin irgendwie viel zu geerdet und könnte mir nicht vorstellen einer von denen zu sein, die ihr ganzes Leben mit Magie verbracht haben.

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? 
Test grade eben nochmal gemacht. Ravenclaw. Again.
War mir aber klar ^^

In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Ich bin dann wahrscheinlich grade in der Abschlussklase :)

† Buchrezi: Everflame - Tränenpfad
{Witches do not die quietly}

Written on 27 September 2016| 2 Liebesbeweise


Titel: Everflame - Tränenpfad (Witches do not die quietly)
Originaltitel: Firewalker
 Reihe: Everflame
Autor: Josephine Angelini
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1 - 2
Preis: 19,99€
Seiten: 447
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 19. Oktober. 2015
Lieblingsseiten: 111/112

Kaufen?

Bookish Sunday #10

Written on 25 September 2016| 10 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Wo liest du am liebsten Bücher und wieso?

Liest du lieber E-Books oder Print-Bücher, und wieso?

Bloggeburtstag & Gewinnspiel!
4 Jahre später, und ich bin immer noch verliebt ♥

Written on 24 September 2016| 35 Liebesbeweise


Ich finde es unfassbar. 4 lange Jahre bin ich nun schon am bloggen. Vor genau 4 Jahren habe ich meine erste Rezension auf diesem Blog veröffentlicht, und seit dem hat sich einfach so viel verändert.

Trotz allem das ich dieses Jahr eher eine ziemlich lange Blogger & Leseflaute hatte, habe ich noch nie darüber nachgedacht meinen Blog ganz aufzugeben. Denn trotz allem das ich mal keine Lust hatte - in mir steckt trotzdem immer noch die Lust dazu, die Motivation und die Lese- und Bloggerliebe. Ich glaube einen Schlussstrich kann ich gar nicht ziehen, denn ich werde selbst wenn ich mal lange Zeit nicht mehr aktiv dabei bin werde ich irgendwann immer wiederkommen.

Das es schon 4 Jahre sein sollen ist unglaublich. Eine sehr lange Zeit. Natürlich, an sich rennt die Zeit, man wird erwachsen, die Jahre verfliegen. Aber ich finde das man solange beim bloggen geblieben ist und nach diesen Jahren immernoch dabei ist, heißt schon was. Wieviele Blogger lernte ich kennen und verschwanden dann wieder weil sie ihren Blog aufgaben? Ich bin ja irgendwie schon etwas stolz nach 4 Jahren noch dabei zu sein, hihi.

Ich möchte euch einfach danken. Für eure Hilfe, eure Klicks, Kommentare. Für eure Teilnahme und für eure Loyalität. Es macht mich glücklich, wenn ich nach einer langen Blogpause wieder einen Post veröffentliche und die alten Namen lese, die meinen Blog schon seit so langer Zeit verfolgen. Als hätte sich nie etwas geändert, als wäre ich nie weggewesen ♥
Gleichzeitig aber natürlich auch ein fettes Danke an alle die immer wieder neu dazukommen. Denn jeder der meinem Blog jetzt folgt war irgendwann mal ein neuer Follower über den ich mich wie ein Keks gefreut habe.

♥ 8717 Kommentare | 477 Posts | 597 Follower | 184.694 Seitenaufrufe ♥

† Buchrezi: Gläsernes Schwert

Written on 21 September 2016| 2 Liebesbeweise


Titel: Gläserne Schwert
Originaltitel: Glass Sword
Einzelband Reihe: Die Farben des Blutes
Autor: Victoria Aveyard
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1 - 2
Preis: 21,99€
Seiten: 570
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Lieblingsseiten: 52; 79; 89; 256/7; 325/6

Kaufen?

Bookish Sunday #9

Written on 18 September 2016| 12 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥
Du bist für 5 Jahre auf einer einsamen Insel gestrandet und darfst ein Buch mitnehmen. Welches ist es?

Gastrezi: Das unendliche Meer

Written on 14 September 2016| 6 Liebesbeweise


Preis: 16,99€ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 347
Reihe: 2. Teil einer Trilogie
Autor: Rick Yancey
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 30.03.2015
ISBN: 978-3442313358
Wertung: 3/5

Bookish Sunday #8

Written on 11 September 2016| 17 Liebesbeweise


An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥
MFK (Marry, Fuck, Kill). Welchem Buchcharakter aus deinem aktuellen Buch würdest du heiraten, ins Bett, oder töten?
Corly
Jana
Lara
flashtaig
Dana
Vivka Winter
Isisfantasy
Tessa Lo
Melanie
Vanessa H.
Claudia Klaedtke
Aisel

⚜ Ruhe in Frieden, Royal Passion

Written on 07 September 2016| 6 Liebesbeweise


Titel: Royal Passion
Reihe: Royal
Autor: Geneva Lee
Buchart: Klappbroschüre
Genre: Erotik, Liebe(?)
Teil: 1
Preis: 12,99€
Seiten: 448
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 14.12.2015

Bookish Sunday #7

Written on 04 September 2016| 8 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥
Welchen Buchcharakter hasst du am meisten und wieso?

† Buchrezi: Heart of Ivy - Geliebter Feind

Written on 31 August 2016| 3 Liebesbeweise


Titel: Heart of Ivy - Geliebter Feind
Originaltitel: Book of Ivy
Reihe: Heart of Ivy
Autor: Amy Engel
Buchart: Taschenbuch
Genre: Dystopie
Teil: 1
Preis: 9,99€
Seiten: 348
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 13.06.2016

Kaufen?

Bookish Sunday #6

Written on 28 August 2016| 9 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥
Wer ist dein Lieblingsautor und wieso?
Tessa Lo
Bettina
Corly
Träumerherzchen
Vivka Winter
Claudia Klaedtke
Vanessa H.
Jana

{Serienjunkie} Meine Serienliste

Written on 25 August 2016| 2 Liebesbeweise

 
Heute will ich etwas über die Serien reden, die ich schon länger sehe, fertig gesehen habe, begonnen oder abgebrochen habe.  

Bookish Sunday #5

Written on 21 August 2016| 12 Liebesbeweise

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welche Buchreihe sollte deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen?

Von welchem Autor hast du die meisten Bücher im Regal?

{3/3} 30 Buchreihen von meinem SuB die ich noch nicht begonnen habe

Written on 17 August 2016| 6 Liebesbeweise

Hier zeige ich euch nun die letzten 10 Buchreihen von meinem SuB, die ich noch nicht begonnen habe zu lesen und bei denen ich hin und wieder noch rätsel ob ich sie noch lesen will oder lieber aus meinem Buchregal verbanne.
Ich habe zwar noch 1, 2 weitere Reihen die allerdings nicht so relevant sind.