Lesenacht die Vierzehnte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 05 März 2016
Hallo meine allerliebsten Freunde des Internets! :D

Nach 7 Monaten mache ich endlich mal wieder eine Lesenacht. Und freue mich selbst schon SO SEHR! Viel Arbeit ja, aber ich habe es wirklich total vermisst mich mit euch die Nacht um die Ohren zu schlagen. Und die Kommentare. Und Updates. Und einfach alles :D



Zeitangaben
22:00 ~ 22:50 ~ 23: 40 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00



DAS HOW-TO (für Neueinsteiger):
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)

PS: Ich wollte nochmal erwähnen das dies hier eine Fantasy-Lesenacht ist ;) Das heißt das Buch muss mindestens ein Fitzelchen Fantasy sein, sonst ist es nicht zugelassen. Wäre sehr lieb wenn ihr meine einzige Regel akzeptieren und einhalten würdet! :p


 
Teilnehmer:

 
Aktuell:
21:41Uhr ~ Hui. Geht ja schon bald los :D
21:45Uhr ~ Achja PS: Viele von euch haben die Update-Links unter dem Originalpost gepostet oder noch keine eingetragen. Ich kann leider auch technischen Faulheitsgründen nur die Posts eintragen die auch unter diesem Update-Post hier hinterlassen wurden :D
21:58Uhr ~ Ja, Marianne, ich verzeihe dir jetzt schon das du nichtso aktiv kommentieren kannst weil deine Freundin bei dir ist und auch mitmacht.
23:49Uhr ~ Falls Kommentare nicht angezeigt werden - irgendwo um das Kommentarfeld ganz ganz unten gibt es einen "Kommentare laden"-Button :p
23:54Uhr ~ Oha. Wird ja grade voll still. Hört ihr wirklich grade auf mich und erfüllt Aufgabe 3 oder ist das nur die Ruhe vorm Sturm? :D
01:04Uhr ~ Ich werde eeetwas Müde. Vorletzte Frage Leutis! :)
01:51Uhr ~  Meine Freundin kam vor 20 Minuten zu mir, hat sich nur ins Bett gelegt und pennt jetzt. Geiler After Hour-Mädelsabend :D Jedenfalls gute Nacht. Hat mich wieder ml sehr gefreut das ihr dabei wart!

  
Frage/Aufgabe:
22:00 Uhr
1.) Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?

22:50 Uhr
2.) Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? (Bitte Spoiler-Warnungen vor die Antwort schreiben!)

23:40 Uhr
3.) HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.

00:20 Uhr
4.) Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D

01:10 Uhr
5.) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?

02:00Uhr
6.) Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!


   
 !ENDE!
Leute, es war mal wieder eine sehr schöne Nacht mit euch und ich habe mich über jeden einzelnen Teilnehmer, den ganzen Diskussionen, Update-Posts (Die ich morgen noch kommentieren muss), Insider und jedem Kommentar und jeder Tradition total gefreut.

Jetzt gehe ich auch ins Bett, morgen beantworte ich noch die letzten Kommentare. Tut mir leid das diese Lesenacht so kurz war - die Nächste wird wieder länger!  

Kommentare:

  1. Wuhu! ♥
    Ich bin so unglaublich aufgeregt und habe auch schon meinen Post vorbereitet:
    http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/2016/03/fantasy-lesenacht-lesen-bis-die.html
    Leider kann ich heute nicht so lange mitlesen, da morgen ein Lern-Tag vor mir liegt, da ich nächste Woche UNENDLICH viel zu tun habe. Test-Explosion, sage ich nur. *seufz* :/ Aber ich werde die kurze Zeit mit euch gemeinsam, dafür umso mehr genießen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ehrwürdige Design-Queen Ines ♥ ♥ ♥
      *dich ganz lieb knuddel*

      Löschen
    2. Freut mich SO SEHR das du dabei bist ♥

      Löschen
    3. Ich freue mich SO SEHR das ich dabei sein kann! :)
      Hab mir den Termin extra ganz dick & fett in den Kalender eingetragen, damit ich jeden Tag vorfreudiger sein konnte. ^-^

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich freue mich schon den ganzen Tag auf die Lesenacht und kann es kaum noch erwarten, bis es losgeht.
    Hier ist mein Update-Post-
    http://girlbehindbooks.blogspot.de/2016/03/lesenacht-14-update-post.html
    Ich bin schon ganz gespannt wie lange ich heute wach bleiben kann, weil die Ferien erst angefangen haben und ich immer noch früh müde werde :/

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuuund los gehts!
    Hier mein Post: http://time-for-nele.blogspot.de/2016/03/lesenachtlesen-bis-fangirls-das.html

    Ich freue mich schon. <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Freu mich schon :) Mein Update Post ist hier: http://leserattespencer.blogspot.de/2016/03/lesenachtlesen-bis-fangirls-das.html

    Muss mir erstmal überlegen was ich lesen will

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Hier kommt mein Update-Post :)
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/03/fantasy-lesenacht-lesen-bis-die.html
    Ich freu mich schon riesig :)

    AntwortenLöschen
  6. Bis jetzt hatte es komplett verplant, aber besser spät als nie!
    Ich bin dabei ;)

    Meine Befürchtung war, dass ich zu spät starte, aber das hat sich jetzt geklärt und ich kann doch pünktlich starten.
    Dafür habe ich jetzt 2 andere Probleme.
    1. Ich bin absolut fertig und habe so gar keinen Plan, ob ich bis zum Ende durchhalten werde.
    2. Weiß ich so überhaupt nicht, was ich lesen soll. Mein aktuelle Buch ist nämlich ein Sachbuch, was so ziemlich das größt möglich Gegenteil zu Fantasy sein dürfte :D

    Aber abgesehen davon freue ich mich schon :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendetwas mit Fantasy wirst du schon finden. ;P

      Löschen
    2. Ich stelle mir gerade vor, wie er seit einer Stunde vor seinem SuB seht und rätselt, was er lesen soll. :D

      Löschen
    3. War vorhin noch unterwegs, deswegen konnte ich noch keinen Post erstellen.
      Hier der Link ;)
      http://buechernerd.blogspot.de/2016/03/lesenacht-es-wird-mal-wieder-zeit.html

      Aktuell könnte es wirklich darauf hinauslaufen... Ich habe aktuell immer noch nicht die kleinste Idee, was ich lesen könnte :D

      Löschen
    4. Ich wäre enttäuscht, wenn er es nicht täte :D

      Löschen
    5. LES EINFACH IRGENDWAS MIT FANTASY. Harry Potter oder so! :D

      Löschen
    6. Auch auf die Gefahr hin, dass du mich gleich steinigst oder schlimmeres: Ich habe kein einziges Buch von Harry Potter ^^

      Die Lage ist also wirklich ernst!

      Löschen
    7. Die Heeren von Winterfell? Herr der Ringe? Die Bibel?

      Löschen
    8. Das einzige was davon hier liegt, wäre der Herr der Ringe, das letzte mal lesen ist aber noch nichts so lange her, dass ich das jetzt schon wieder lesen muss. Ich werde gleich mal zu meinem Regal gehen und es befragen :D

      Löschen
    9. Siehste Malte. Die Bibel wäre doch was geeignetes für eine Fantasy-Lesenacht.

      Löschen
    10. Gott, für diesen Kommentar lande ich bestimmt in der Hölle. Meh.

      Löschen
    11. SIcher - Kristel

      Nein. Fegefeuer. - Marianne

      Löschen
    12. Wenn die Bibel kein Fantasy ist, Engel also real ... sind dann Bücher wie "The Violet Eden Chapters" Contemporary? :o

      Löschen
    13. Dann muss du dir einfach nur so einen Ablassbrief kaufen, dann läuft das wieder. B)

      Löschen
    14. Fegefeuer erinnert mich grade an Supernatural. Gut gemacht, Marianne ;)

      Die Nacht, in der jemand die Bibel für eine Lesenacht bei dir liest, Ines, ist die Nacht, in der ich das Internet von meinem Computer lösche, haha. Dann ist alles vorbei, dann hab ich alles gesehen ^^

      Löschen
    15. Vergiss es, ich bezahl doch kein Geld für so einen Schmarn. Entweder es gibt Gott oder es gibt ihn nicht aber an sowas wie die Kirche glaube ich so oder so nicht.

      Löschen
    16. Hau. Ines hat gesprochen.

      Löschen
    17. Ja aber ist doch so! :D Aber ich bin Agnostiker, ich kann mich da eh nicht zu äußern.

      Löschen
    18. Ok, nehme dann jetzt einfach die Bibel :P

      Aber mal im ernst, selbst mein Buchregal hatte anscheinend was dagegen, dass ich heute Fantasy lese:
      1. Buch -> non Fantasy
      2. Buch -> non Fantasy
      3. Buch -> non Fantasy
      Und das waren dann fast schon alle non Fantasy Bücher des Regals...
      Aber dann... dann(!) hat mein Buchregal schließlich doch noch ein Buch Fantasy Buch ausgespuckt :)

      Löschen
    19. @ Bibi
      Fegefeuer hat ja auch etwas mit Supernatural zu tun. Von daher ist der Gedanke nicht einmal so abwegig. ;D

      Löschen
    20. Sehr interessante & amüsante Diskussion :D :D

      Löschen
    21. Und das alles nur, weil ich mich nicht für ein Buch entscheiden konnte :D

      Löschen
    22. Tja, da siehst du mal, wie wichtig das ist. ;D

      Löschen
    23. Es ist wichtig, dass ich mich nicht entscheiden kann? XD

      Löschen
    24. Ja. Nimm mich als Beispiel. Von den 18 Büchern auf meinem SuB sind nur vier nicht Fantasy. MAN SOLLTE KEIN PROBLEM HABEN EIN FANTASY-BUCH ZU FINDEN ^^

      Löschen
    25. Die Struktur meines Subs sieht ähnlich aus aber siehe oben...
      Irgendwie haben die Fantasybücher heute einen Schleier um sich selbst gewoben, sodass sie noch eine weitere Nacht im warmen und sicheren Regal verbringen können, bevor ich sie holen komme ;)

      Löschen
  7. Hmm... eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen, aber jetzt bin ich doch am überlegen. Nur glaube ich, dass ich diesmal nicht alle Fragen/Aufgaben machen werde, weil ich dieses Buch uuuunbedingt beenden möchte (es ist so schlecht, ich will es hinter mir haben). Ist das okay? Ansonsten versuch ich einfach unabhängig von deiner Lesenacht das Buch heut Nacht zu lesen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das okay :) brauche noch deinen Link!

      Löschen
    2. Ich liebe das ja immer wieder wie meine alten Lesenacht-Leutchen treu bleiben :D <3

      Löschen
    3. :D Zumindest versuche ich immer dabei zu sein, wenn auch etwas halbherzig heute xD

      Löschen
    4. Irgendwie ist es grade echt bei vielen so das sie heute nicht so auf dem Dampfer sind. Ich selbst ja nichtmal xD Aber kriegen wir hin :p Die geht ja auch nur 4h statt sonstigen 6 oder 7 :D

      Löschen
  8. Huhu :)
    ich kann nicht widerstehen, ich muss einfach mitmachen :D Updatpost ist auch schon fertig hier:
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/lesenacht-fantasy-lesenacht-updatepost.html

    Beim Banner musste ich etwas improvisieren, hoffe das macht nichts, nur auf schwarzen Hintergrund hat sich das Transparent nicht mehr so gut gemacht. xD

    Liebe Grüße,
    Birdy / Kiala

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Ich mache auch mit und zwar zum ersten Mal bei dir und auch das erste Mal mit meinem Blog. Bin schon sehr gespannt, wie es laufen wird und hab' mir auch schon ein Buch zurecht gelegt: "Herr der Krähenmänner" von Thomas Mendl. Ist zwar ein Kinderbuch, klingt von der Beschreibung her aber auf jedenfall nach Magie und Fantasy. Ich denke mal, dass ich es in der Lesenacht sogar durchschaffe, da es echt riesig geschrieben ist und nicht sonderlich lang ist ;)

    Genug Geschwafel, hier ist mein Update-Post:
    Fantasy-Lesenacht bei TinyHedgehog

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ^^

    uh 22 Uhr ist doch etwas spät... Sonst kein Problem, aber da ich immer noch am kränkeln bin und derzeit nicht so richtig Durchhaltevermögen habe und schnell müde werde, lohnt es sich diesmal glaube ich nicht für mich hier teilzunehmen :/... Meh, schade. Naja, nächstes Mal dann hoffentlich wieder fit und munter dabei ^^.
    Aber ich wünsche allen ganz viel Spaß heute Nacht ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir geht es auch nicht so super, muss mich noch etwas von einem Hangover erholen, deshalb geht sie dieses mal auch nicht so lange. Aber nächstes mal geht sie 100pro früher los und läuft auch länger :)

      Löschen
  11. Halli Hallo. ;)

    Hier ist unser Update Post: http://bookseduction.blogspot.de/2016/03/fantasy-lesenacht-update-post.html

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, wir werden unser besten beim Kommentieren geben. - Marianne

      Drogen liegen bereit. - Kristel

      Es liegen Chips und Cola neben uns.... Okay Kristel.... - Marianne

      Ist doch das gleich - Kristel

      Löschen
    2. Ich mag Kristel :D Wir sollten eigentlich am besten mal Skypen.

      ALTER DAS IST DIE IDEE! Ich glaub ich eröffne mal ne Skype-Lesenacht! :o

      Löschen
    3. Ja aber heute wird mir das glaube ich zu stressig. Lass mal nächstes mal machen :D Bin schon froh wenn ich die Lesenacht heute auch so überlebe. ♥

      Löschen
    4. Hast du eigentlich mal bei RWBY rein geschaut?

      Löschen
    5. Nein noch nicht, bis grade eben war meine Freundin da, ist grade abgehauen und kommt gegen 2 Uhr wieder :D

      Löschen
    6. Schlafen wird überwerten, hm? ^^

      Löschen
    7. Eine Skype-Lesenacht klingt einfach mal richtig genial!

      Löschen
    8. Ja. Auch wenn ich vermute, dass eine Videoerbindung das nicht überleben würde. xD

      Löschen
    9. Suchen Sie das fehlende v.

      Löschen
    10. @ Ines
      Wie kannst du es nur wagen, es nicht anzufangen!? :O ;P

      Ja... Das wäre das Ende der Verbindung... Das würde nie im leben bis zum Ende durch haletn. :D

      Löschen
    11. Ich glaube einfach, das eine reine Skype-Lesenacht so enden würde das NIEMALS IN TAUSEND JAHREN eine Seite gelesen werden würde. Da fände ich es besser wenn wir eine hier aufm Blog machen und gleichzeitig dann einen Chat nebenher :D Nach der 5. Skype-Lesenacht würde das vielleicht klappen aber am Anfang wären wir so aufgeregt und sowas das wir nur labern würden haha

      Löschen
    12. Ach Quatsch. Wann ist eine Skype-Verbindung denn jemals zusammengebrochen? :D
      Man muss nur genügend Vertrauen in das Internet haben! :P

      Löschen
    13. Genügend Vertrauen und Hoffnung....

      Löschen
    14. Ach, ja und eine Zeitreisemaschine.

      Löschen
    15. Und bis dahin eben Chat. ^^

      Löschen
  12. Ich freue mich schon sehr auf nachher :)
    Dies ist mein Update-Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2016/03/fantasy-lesenacht-lesen-bis-fangirls.html#more

    AntwortenLöschen
  13. Hallo:)
    ich mache sehr gern mit :) meine erste Lesenacht :P aber auf sowas wartet man ja immer :D
    hier ist mein Update-Post :)
    http://lieblingsecke.blogspot.de/2016/03/aktion-fantasy-lesenachtlesen-bis.html

    bis später :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey, hey!

    Die Ines ruft, die Bibi zieht nach, haha

    Hier hast du meinen Update-Post: http://bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/2016/03/14-lesenacht-bei-call-of-freedom-and.html

    Freu mich schon :))

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH KONNTE DICH DOCH NICHT HÄNGEN LASSEN!

      Sogar mein Mitbewohner leistet mir Gesellschaft! Der liest hingegen ein Contemporary-Buch, also müssen wir ihn leider ausschließen, haha ^^

      Löschen
    2. Ach Bibi du bist die Beste ♥♥♥ Ja. Ich habe nur eine Regel und die wird eisern durchgezogen :'D

      Löschen
    3. Fesselt ihn an einen Pfahl und lasst ihn uns mit Fantasy-Büchern beschmeißen!

      Ne Spaß, er ist ja an und für sich auch groß am Fantasy lesen, aber er hat das Buch grad erst heute bekommen und möchte es jetzt unbedingt lesen, haha

      Löschen
    4. SO SIEHTS AUS!

      Oh man ey. Immer diese Leute die sich nicht beherrschen können :x wäre aber cool gewesen, ich bräuchte echt mal mehr männliche Teilnehmer. Dann wäre Malte nicht so alleine :D

      Löschen
    5. Beim nächsten Mal zwinge ich ihn dann dazu! So selten wie er Contemporary liest und dann genau heute. Ich werde ihn enterben ;)

      Löschen
    6. Ich kann gerne mithelfen ihn zu enterben. Mach ich gerne. Mach das vielleicht nur auf ne andere Weise *bitchface*

      Löschen
    7. Wenn auf 50 Internetaccounts 1 potenzieller männlicher Axtmörder kommt, könnte das deine Männerquote retten. xD

      Löschen
    8. ... das Problem ist nur, ich glaube, wir haben hier die 50 Internetaccounts ohne den Axtmörder ... wir sind in den falschen Kreisen unterwegs. :o

      Löschen
    9. Nein. Ich mag meine Kreise wie sie sind :D
      Ach... wie gesagt, Malte ist also kein Axtmörder? Meh.

      Löschen
    10. Weiß man nicht. Er hat die Bibel nicht im Haus. Und auch kein Harry Potter. Letzteres könnte ein sicheres Indiz sein. :x

      Löschen
    11. INES! O__O
      DER MUSS DIE HÄLFTE DER MIETE ZAHLEN, LASS IHN AM LEBEN!

      Wer sagt denn hier, dass wir nicht alle Axtmörder sind? Mwhaha ^^

      Löschen
    12. Naja, da Anna und Miss Duncelbunt den Kontakt mit mir überlebt haben, sind die Chancen relativ gering :p

      Aber wer weiß, vielleicht war das ja auch nur um euch zu täuschen *muhaha*
      Ähhm, habe ich jetzt laut gelacht? Nein, ich glaube nicht *paranoid hin und her guck*

      Löschen
    13. Vielleicht hast du sie ja durch Axtmörder ausgetauscht?

      Löschen
    14. WIR MÜSSEN JA NIEMANDEM SAGEN DAS ER TOT IST OKAY

      Och Malkte. Ich hätte dich als Axtmörder jetzt gut gebrauchen können. Grund siehe oben.

      Löschen
    15. malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte malkte

      Löschen
    16. Wenn du seine Hälfte der Miete übernimmst, dann zieh deinen Plan durch. Aber AUCH WENN KEINER DAVON WEISS, WOHER SOLL ICH DAS GELD NEHMEN? xD

      Löschen
    17. DAUERAUFTRAG VON SEINEM KONTO. Wird niemand merken. Er kann ja dann schlecht zur Bank gehen und sagen dass das was da von seinem Konto abgezogen wird nicht mit seiner Einwilligung passiert :D

      Löschen
    18. Ok, ok. Die Diskussion führe ich jetzt nicht mehr weiter, denn dann geraten wir in einen Strudel, der uns beide hinterher total fertig wieder ausspuckt, haha.

      P.S.: Seine Eltern rufen tagtäglich bei ihm an. Wie soll ich das lösen? :x

      Löschen
    19. Und wenn das Geld alle ist? :O
      Der Plan weist Lücken auf :D

      Löschen
    20. WER TELEFONIER TÄGLICH MIT SEINEN ELTERN
      Mach es doch so: Lass ihn jedes Wort im Duden einmal vorlesen und dann schneidest du die Wörter immer aus die du als antwort brauchst und spielst die am Handy ab. Oder so. KOMM SCHON DAS KLAPPT

      Löschen
    21. Wir verkaufen einfach seine Organe. Habt ihr euch mal die preise auf dem Schwarzmarkt reingezogen?! Man kriegt da richtig Kohle!

      Löschen
    22. Fragt nicht woher ich das weiß.

      Löschen
    23. DANKE, ANNA! Wenigstens eine, die mit mir mitdenkt :p

      Tja, Ines. Keine schlechte Idee. Im Mai kommen sie uns besuchen. Was dann? ^^

      Löschen
    24. Da bucht man einfach mal kurz ein Double. Mit dem "Organgeld" sollte das doch locker drin sein.
      Und nein, das war jetzt kein Vorschlag :P

      Löschen
    25. Wir können auch Malte verkleiden.

      Löschen
    26. Ich geb mich einfach als ihn aus und sage das "ich" ene Geschlechtumwandlung gemacht habe. Und das ohne deren wissen weil ich mich geschämt habe oder so.

      KOMM SCHON GIBS ZU DER PLAN IST MEGA GUT

      Löschen
    27. OKAY, ZUKÜNFTIGE DANIELA, ICH GEB'S JA ZU! ^^

      Ich darf aber seine Bücher behalten! ;)

      Löschen
    28. ...Dafür das ich ihm da die Niere rauschnippel und das Geld ins Haus hole finde ich das ich einen kleinen Prozentanteil auch verdient habe :D

      Löschen
    29. Warte... du schnippelst die Niere raus?
      Jetzt sag nicht, du bist der Axtmörder dieser Runde? o.O

      Löschen
    30. Ok, ok. Du darfst die Bücher haben, die ich eh schon selbst besitze. Deal? ^^

      Löschen
    31. Das nimmt irgendwie merkwürdige Ausmaße an xD

      Löschen
    32. Malte, ich war schon immer der Axt-Mörder dieser Runde. Wir wollen ja mal nicht vergessen das ich euch schon seit ca 5 Lesenächten regelmäßig mit irgendwas drohe :D

      NEIN BIBI! :D Wenigstens die die ich unbedingt haben will sollte ich kriegen. Wir verhandeln einfach :p a la "Ich will das unbedingt!" "Ja ich auch!" "Grr... okay, aber dafür kriege ich das andere!" "Aber das wollte ich auch unbedingt!" "JA ENTWEDER DAS EINE ODER DAS ANDERE, LERNE TEILEN, KIND!"

      Löschen
    33. Ich glaube wir würden uns richtig fetzen haha. Wir bekriegen uns ja schon nur in meiner Vorstellung.

      Löschen
  15. INES, melde mich zum Dienst: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2016/03/fantasy-lesenacht-lesen-bis-fangirls.html :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sammal Marianne, wäre es nicht einfach wenn Kristel sich auch nen Google Account macht und dann mit dem Handy kommentiert? :D

      Löschen
    2. Das wäre einfach. Denkt Marianne jemals einfach?

      ... außerdem hat sie so eine Rechtfertigung, um doppelt so viel zu kommentieren. ^^

      Löschen
    3. DANA SAGT ES WIE ES IST hahahahaha

      Löschen
    4. Ich habe da schon dran gedacht. Ich hatte es ihr auch vorgeschlagen, aber:
      1. Sie hat hier kein Internet.
      Und wichtiger:
      2. Funktioniert das im Laufe der Lesenacht nicht, da man dann immer öfter aktualisieren müsste.

      Löschen
    5. Achja stimmt :D Doppeltes Aktualisieren wäre vorraussetzung. Wieso hat sie kein internet? :D W-LAN? :D

      Löschen
  16. Ich bin jetzt auch endlich da :D
    http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/2016/03/lesenacht-8-call-of-freedom-love.html

    AntwortenLöschen
  17. Zum Glück fängt's heute erst ab 22 Uhr an, bin erst vor einer Stunde nach Hause gekommen haha.
    Hier mein Update-Post:

    http://petricolour.blogspot.de/2016/03/fantasy-lesenacht-04-ab-22-uhr.html

    Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch :D Freut mich das du wieder dabei bist *-*

      Löschen
  18. Hey, ho.
    Ich bin schon ganz hibbelig und aufgeregt :D

    Hier ist dann auch mein Update Post: http://worldsmadeofpaperandink.blogspot.de/2016/03/lesenacht-14-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  19. Ja... die faulheit :'P
    Ich nehme jedenfalls auch teil!! :P

    Grüßchen
    Tanya (Meine Updates werden hier gepostet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich kann ja schlecht unter jedem Post nachzugucken ob da zufällig jemand seinen Update-Link eingetragen hat :D

      Löschen
  20. supi gleich ist es soweit =)
    Hier noch mal mein Update Post
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2016/03/update-post-meine-11-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    bin dann auch noch mit dabei. :)
    Mein Update Post:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2016/03/lesenacht-lesen-bis-die-fangirls-das.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  22. Hey Ines :D

    weeeh ich bin natürlich auch dabei, freu mich schon voll auf die erste Aufgabe *-* ♥ Hier wäre mein Updatepost:
    http://kueckibooks.blogspot.de/2016/03/fantasy-lesenacht-lesen-bis-die.html

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KÜCKI ♥ Endlich bist du auch mal wieder dabei! Freut mich sehr ^-^
      Ja komm schon, wir wissen doch alle das die erste Aufgabe immer die langweiligste ist :D

      Löschen
    2. Ich mich erstmal, ich warte nur darauf dass ich wieder dichten und rumspinnen darf xD Ich brauchte echt mal wieder so eine Lesenacht :D

      Löschen
    3. Ja :D Leider wird die heute nicht so überlang weils mir nicht so sauber geht und noch eien Freundin vorbeikommt. Aber bei der nächsten wird wieder richtig richtig abgehen :D

      Löschen
    4. Oh dann schick ich dir mal ein Wölckchen Gesundheits...wasauchimemer rüber, hoffentlich geht's dir bald wieder besser :)
      Haha, genau, das hier ist nur schon mal ne Einstimmung für die richtige Leseparty!

      Löschen
    5. Naja ich bin ja nicht krank. Nur zu viel Promille gestern haha. Trotzdem danke :D

      Ja ist so. Das hier ist die wieder-dran-gewöhnungs-lesenacht und die ander wird dann so richtig PADDY!

      Löschen
  23. Heeihei! :)
    Ich war ein wenig vertieft in Galileo (das ist gerade mega interessant ^-^)..
    Sou, mein Updatepost:
    http://deeniseswelt.blogspot.de/2016/03/fantasy-lesenacht-update-post.html

    Keine Ahnung, wie lange ich durchhalten werde, ich geb mein bestes :D
    Liebe Grüßee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach solange man mitmacht und 50% bis zum Ende durchhält bin ich zufrieden :D

      Löschen
  24. INES! Endlich wieder eine Lesenacht *-*
    Ich finde diesen Banner so genial!

    Hier geht es zu meinem Updatepost:
    http://anna-buecher.blogspot.de/2016/03/lesenacht-lesen-bis-fangirls-das.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wären fast komplett, aber Miss Duncelbunt kann/will/was-auch-immer nich. :'(

      Löschen
    2. Eigentlich hatte ich hier was kommentiert. Aber der Kommentar ist weg. Meh.

      Löschen
    3. Vermutlich hat sie ihn noch nicht akzeptiert... überprüft, ...

      Löschen
    4. Schade, aber immerhin fast komplett ♥
      Und es ist mal wieder sehr kommentarfreudig! :D

      Löschen
    5. Ich hab schon wieder Robot-Abfrage. xD

      Löschen
    6. Wie schaffst du das? Ich kommentiere eindeutig noch zu wenig ^^

      Löschen
  25. Aaaah nein fast vergessen, was ist denn los mit mir?
    Nur zufällig entdeckt. Nochmal, sorry :S Argh

    Hier mein Update-Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nochmal als Link, damit es einfacher ist zum einfügen:

      http://buecherblumen.blogspot.de/2016/03/update-post-lesenacht.html

      Löschen
  26. Woooow, da sind ja richtig viele hier dabei! Marianne ist auch eine meiner Lieblingsstalkerinnen^^ ♥
    Heute hab ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen, da ich auch noch ein paar andere Dinge vorhabe, aber ich wünsche euch allen viel Spaß und beim nächsten Mal würde ich supergerne mitmachen! :)

    Liebe Grüße,
    Lena ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAAAALT STOP Marianne ist MEINE One & Only OKAY???

      Ja, sind immer viele dabei :D Find ich jut :D Würde mich freuen :)

      Löschen
    2. Du hast hier gar nicht mitzusprechen, Kind. Lass mich dich einfach lieben und beanspruchen. Mama Ines kämpft schon noch um dich.

      Löschen
    3. Du teilst dir den Posten mit Conny.

      Löschen
    4. Okay.... *greift in die Chipstüte* -Marianne

      Warte mal. Ines. Oma? *große Augen* - Kristel

      Das versteht Ines doch nicht. Und hallo Papas. - Marianne

      Löschen
    5. WIE JETZT DU WARST MIT KRISTEL SCHWANGER MARIANNE?
      Boah das hat man davon wenn man eine Fern-Familie führt. Man weiß nichtmal das man Enkel hat.

      Löschen
    6. Ich war beim Jazz Dance ihre Mutter... Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen waren... - Marianne

      Salz - Kristel

      Pfeffer - Marianne

      Löschen
    7. Häh

      ...Okay also... du bist ihre Mutter und ich deine. Also ist Kristel mein Enkel. Und wer ist jetzt mein Ur-Enkel?? Verdammt, Dana, verwirre mich nicht!

      Löschen
  27. In Liebe <3 Deine Rosie :D
    http://fortunamajor.de/lesenacht-update-post-022016/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosie hahahahahahahaha
      Conny du bist es doch oder? Bin immer wieder verwirrt xD

      Löschen
    2. japp japp =D <3 Das kam mir gerade so durch den kopf und keine ahnung warum.
      und der name... ja im Internet heiße ich immer so :D du kannst mich auch Steppenlemming nennen <3

      Löschen
  28. Kennt ihr das, wenn der Kopf so: Matschi-Matschi macht...

    Mir will gerade kein normaler Gedanke kommen o.O

    AntwortenLöschen
  29. Die zweite Frage ist aber bei einem E-Book sehr gemein *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke gerade über zig verschiedene Blättermethoden bei einem Printbuch nach. Ich bin noch zu keinem Schluss gekommen, was die richtige ist. xD

      Löschen
    2. Oder wenn man die Frage ist doof, wenn man schon über die Hälfte / Mitte vom Buch ist & die Aufgabe wenig Sinn ergibt :D Ich weiß schließlich schon was passiert ist :D
      Aber ich kann ich verstehen, obwohl ich keine E-Books lese :D :D

      Löschen
    3. Ja, ich ja auch nicht, aber das ist bei Print schone eine Herausforderung. xD

      Löschen
    4. ICH NEHME KEINE RÜCKSICHT AUF VERFLUCHTE EBOOKLESER. BURN THEM ALL

      Löschen
    5. Trotzdem sorry :D <3
      Ach Dana. Einfach blättern mensch xD

      Löschen
    6. Ich hab einfach 15 Seiten weiter genommen *g*

      Löschen
    7. Ich bin EBook-Protestant, okay?
      Ja so gehts auch :D Gibt es bei den Apps nicht auch unten so einen Balken wo man einfach zu irgendeiner Seite hinziehen kann? Oder muss man immer exakt die Seitenzahl angeben wo man hinwill?

      Löschen
    8. Ich hab bei meinem Buch tatsächlich ein wenig geschummelt und versucht nicht allzu weit hinten zu landen. Ich kann nämlich nichts mehr ab, als gespoilert zu werden. Hatte Glück und meine Seite war ziemlich interessant, aber hat auch nicht zu viel verraten :)

      Löschen
  30. Ich habe schon ganze 10 Seiten geschafft *wow*
    Neuer Rekord *yeah*

    Und ihr so xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AU HA. Sine. Ich glaube bis zur zweiten Aufgabe hat noch niemand jemald so viel gelesen. Jedenfalls keiner von meinem eingekesseltem Lesenacht-Team :D

      Löschen
    2. Oh, ich denke, ich werde zum nächsten Update nicht mehr als 10 Seiten beitragen können, da ich mir jetzt erst einmal noch einen Tee mache ^^

      Löschen
    3. Dann halte ich mit 30 ja noch den Rekord! :'D

      Löschen
    4. Echt gut, wow 30 Seiten, da hast du ja wirklich was gelesen o.O

      Löschen
    5. Jasi ist eh die coolste :D ♥

      Löschen
    6. Also wenn man eine Tabelle dazu erstellen würde und sie dann umdreht, wäre ich zu 100% an erster Stelle XD

      Löschen
    7. Wir teilen uns den ersten Platz? ;)

      Löschen
    8. haha xD Wir sollten die Lesenächte in was kreatives zum Quatschen umbenennen und dann kreative Aufgaben machen xD

      Löschen
    9. Die einzigen die ganz oben stehen würden wären die die hier heute noch keinen Kommentar verfasst haben außer um den Link zu posten :D

      Löschen
    10. *langsam rückwärtsgehend in den Schatten verschwinden* - Marianne, Kristel

      Löschen
    11. Dana ich war mal so nett, dir den "1. Platz" zu überlassen :P

      Ich weiß ja nicht, wie es "früher" war, aber seitdem ich dabei bin, heißt Lesenacht bei Ines für mich irgendwie kaum lesen und viele Kommentare schreiben :D

      Löschen
    12. Nja, kannst deinen ersten Platz behalten, hab jetzt zwei Seiten gelesen, weil ihr auf einmal so ruhig wart.
      Lesenacht, bei der man viel liest und nicht kommentiert? o.O Was ist das denn? o.O

      Löschen
    13. Ich glaube so eine Lesenacht gab es ab der Dritten schon nicht mehr :D

      Löschen
    14. Ist leider zu wenig, stand bei meinem letzten Kommentar schon bei 4 :'D
      Jetzt ist ja sowieso erstmal lesen angesagt.

      Zählt Kommentare lesen egtl. auch?

      Löschen
  31. Haha xD Ich habe auch noch niemals so viel gelesen xD Und ich habe dazu noch Hunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so Mitternachtssnack wäre jetzt ne gute Sache...

      Löschen
  32. Sag mal, wo hast du denn die heutigen Spitznamen alle ausgegraben?
    Das ist mir wegen meiner langen Buchsuche tatsächlich erst jetzt aufgefallen :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt Kreativ *WhatsApp-Smiley wo dieses Weib die Hand so komisch hält*

      Löschen
    2. Jetzt musste ich gerade bei WhattsApp erstmal diesen Smiley suchen :D

      Löschen
    3. Ja, war sogar leichter als gedacht :)
      Erfindest du jetzt für jede Lesenacht neue Spitznamen? XD

      Löschen
    4. Weiß ich noch nicht so genau :D Aber irgendwie musste ich meine allerliesten Hezrblätter ja hervorheben haha. (Also nicht das ich irgendwen bevorzuge oder so. Ich doch nicht. Nö)

      Löschen