Coverwechsel | Verlagswechsel | Formatwechsel - Geplante Fortsetzung von "Angelfall" von Susan Ee - Ines regt sich auf.

Written on 21 Juni 2016| 5 Liebesbeweise

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Falls ihr nicht wisst um welches Buch es sich handelt, es ist dieses hier:


Erschienen ist das Buch August 2013 bei Heyne fliegt. Ich weiß noch das ich mich voll auf das Buch gefreut hatte und das auch schon einige Zeit nach Veröffentlichung in den Händen hielt und gelesen habe - und es hat mir richtig, richtig gut gefallen auch wenn ich nicht mehr so viel von der Handlung weiß.

Wirklich lange Zeit habe ich auf News einer Fortsetzung gewartet die aber nie kamen, und selbst der Verlag bei dem ich dann nach einem Jahr mal nachfragte hat nur gesagt es wäre grade keine Fortsetzung geplant, obwohl bis dato schon alle 3 Bände auf Englisch erhältlich waren.

Grade eben bin ich dann zufällig, super super zufällig (bin grade dabei einen Post mit meinen Reihen die ich Zuhause habe zu erstellen) dann darauf gestoßen - es soll eine Fortsetzung geben! Nach so langer Zeit und des Aufgebens des Hoffens wird es eine Fortsetzung geben. Zwar ist schon die Euphorie auf einen weiteren Teil der Reihe zusammengeschrumpft wie Bacon in heißem Öl weil ich sowieso kaum noch was vom Buch weiß und ich keine "Gefühle" mehr für das Buch habe. Aber ich war trotzdem gespannt.

Und was habe ich rausgefunden? Erste Sache die mir auffiel: Coverwechsel. Sie haben das komplette Cover neu gestaltet sodass es Null zu meiner Gebunden Edition passt (PS: das neue Cover sieht schrecklich aus im Gegensatz zum Alten).
Zweite Sache die mir auffiel: sie haben den Verlag gewechselt, denn nun übernimmt Heyne (oder schreibt man es Heyne <? Die haben da ja diese komische Klammer noch im Logo) die Buchreihe. Was uns zum Dritten Fakt bringt: Formatwechsel. Denn natürlich wird es den 2. Teil nur als Taschenbuch geben. YAAAAAY!

Achja, dabei vergessen wir einfach mal das sie den 2. Teil erst Januar 2017 rausbringen werden. Mal ganz ehrlich, ist das deren Ernst? Das sind 4 verdammte Jahre! 4 Jahre des Wartens um dann zu erfahren das die schon wieder so einen Bockmist angestellt haben. 



Boah Leute, ich schwöre, das wird so wunderschööön in meinem Regel aussehen.
(*cries*)

Das Einzige was mich jetzt noch etwas beruhigen konnte ist der Fakt, das sie den 1. Teil auch nochmal neu gestalten und in Heyne unterbringen werden. Mit einem passenden Cover. Aber TROTZDEM, jetzt habe ich schon wieder eine schöne Edition Zuhause rumstehen von einem gebundenen Buch wo der 2. Teil null zu passen wird. Grrrrr.

Falls sich jemand noch mehr rumgemeckert anhören möchte, ich hatte da schonmal einen ähnlichen, allgemeineren Post zu verfasst:
-> 10 Dinge für die wir Verlage manchmal hassen <-

Kennt jemand Angelfall und könnte sich darüber genauso aufregen wie ich? Wie werdet ihr es handhaben? Teil 1 & 2 als Taschenbuch kaufen oder einfach Band 2 neben Band 1 stellen?

Kommentare:

  1. Hey,
    ich kann verstehen, dass du von dem Coverwechsel nicht so begeistert bist, ich hab zwar keine alte Ausgabe von "Angel Fall", aber doofe Editions-/Coverwechsel gibts ja leider immer wieder.
    Ich bin froh, dass Verlag die Reihe immerhin weiter übersetzt, weil Teil 1 auf meiner Wunschliste steht und ich schon gespannt auf die Reihe bin :) Also werd ich mir logisch :D alle Bände als Taschenbuch gekaufen :D :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Verlage uns mit voller ABSICHT ärgern wollen. Das neue Cover ist nicht einmal ansatzweise so schön wie das von Band 1.
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es ich mir nicht als Buch geholt habe. -.-'

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    also ich glaube, ich bin so ziemlich alleine mit meiner Meinung, denn mich stört das nicht. Hauptsache der Inhalt passt und es bringt mir Spaß weiter zu lesen. Es gibt leider Reihen, die gar nicht weiter übersetzt werden. Das nervt mich noch mehr. Dann bin ich froh, wenn es endlich mal weiter geht. Egal, wie das Cover aussieht.

    Klar kann ich deinen Ärger etwas verstehen. ;) Aber wenn der 1. Band auch als TB neu erscheint, ist doch super. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,

    ich habe mich da auch schon übelst drüber aufgeregt, ich meine, ich habe jetzt den ersten Teil als Hardcover?! Ich fand den im Übrigen auch ziemlich gut, umso deprimierender jetzt, dass ich mir entweder nur den zweiten oder beide als Taschenbuch holen muss (ersteres sehr anschaulich im Regal) oder auf Englisch umschwenken.
    Etwas Ähnliches ist bei dem Verlag auch bei "Unsterblich" von Julie Kagawa gelaufen: Da kommt auf einmal der dritte Teil nur noch als TB raus. -,-
    Mich nervt es einfach, Bücher doppelt kaufen zu müssen, nur damit es nicht unschön im Regal aussieht. -,-

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ich habe den 1. Teil auch als HC aber ich bin einfach nur wahnsinnig froh das jetzt alle übersetzt werden. Da ist mir das ziemlich egal und ich werde mir Band 1 auch nochmal als TB holen weil ich die Geschichte liebe. Das HC ist dann einfach für mich eine schöne Sonderausgabe :)

    LG

    AntwortenLöschen