{Wanderbuchaktion WILL & WILL} 1 year later→ Das Buch ist wieder Heim gekehrt! ♡

Written on 20 Juli 2016| 8 Liebesbeweise


Vor knapp einem Jahr (Am 19.8.15 kam das Buch bei der ersten Teilnehmerin an, also fast genau 11 Monate) startete die Notizbuchaktion von WILL & WILL. 10 Teilnehmer gab es ingesamt. Am Anfang der Aktion machte ich mir noch Sorgen wie mein Buch, und ob, es wieder bei mir ankommen würde. Ich habe natürlich gehofft, gleichzeitig aber auch gefürchtet, das es so zerschreddert wie möglich wieder bei mir ankommen würde.



Und das warten hat sich gelohnt! Hin und wieder habe ich zwar selbst ganz vergessen das dass Buch unterwegs ist, aber mindestens einmal im Monat habe ich mich danach erkundigt und auf der offiziellen Teilnehmerseite die ich für die Teilnehmer erstellt habe geguckt was los war. Manche haben sich zwar wie besprochen nicht gemeldet wenn das Buch ankam oder sie es losschickten, aber hey - umso gespannter war ich ehrlich gesagt auch, haha.



Vor ein paar Tagen hat sich die liebe Anna dann bei mir gemeldet das sie fertig ist und der Moment kam als ich ihr meine Adresse geben konnte und ich seit dem hibbelig auf das Buch gewartet habe. Heute kam es dann endlich an und ich bin so happy!
Es sieht zwar total zerlesen aus, einfach zerstört. Ich glaube wüsste ich nichts von der Aktion und würde das Buch einfach so sehen würde ich durchdrehen wie Leute einem Buch so etwas nur antun können, haha. 



Aber ich muss zugeben - umso zerlesener es ist, umso mehr reingeschrieben wurde, umso mehr Knicke es hat, umso mehr liebe ich es! Leserillen, Eselsohren, Markierungen, Notizen, Zettelchen, Aufkleber, vergessene Lesezeichen. Das Buch hat alles was zeigt das es gelesen wurde.



Ich weiß, als Buchliebhaber und -sammler liebt man neue Bücher die neu unangetastet aussehen, als wäre man der Einzige der das Buch jemals in den Händen halten und in seinem Exemplar lesen würde. Weil es dann sein eigenes persönliches Exemplar ist.


Aber grade weil es so zerlesen aussieht hat das Buch seine eigene Seele und Geschichte bekommen. 10 verschiedene Personen an 10 verschiedenen Orten haben das Buch im Briefkasten gehabt, haben es in freudiger Erwartung aus dem Buchumschlag geholt. Haben mit der Geschichte gelacht, geweint, in Spannung die Seiten umgeblättert und die einen oder anderen Seufzer der Erleichterung oder genervten Stöhner ausgestoßen. Haben es bei sich im Bett gehabt, in der Tasche, Unterwegs, Zuhause, an ganz verschiedenen Orten. Selbst Ländergrenzen hat es überwunden.



Jeder der 10 Teilnehmer hat dem Buch sein eigenes Leben eingehaucht und ihm seine Gedanken und Momente geschenkt und aufgedrückt. Das macht das Buch so wundervoll einzigartig, und ich bin unfassbar glücklich und zufrieden damit wie es bei mir wieder ankam und bereue es keinen Moment!

Vielen Dank nochmal an die Teilnehmer für das verunstalten meines Buches und für das einhauchen von Leben ♡
Ich hoffe ihr hattet Spaß daran mal all eure 'negativen' Buchgelüste ausleben zu können!
Sarah ~ Maxie/Dreams ~ Jana ~ Ella/MyQuietscheenten ~
Jenni ~ Malte ~ Marianne ~ Kiki ~ Sofia Ma ~ Anna

Kommentare:

  1. Es ist wieder daheim. Und es kam Mut Anhang. Oder sagen wir mal mit Kommentaren. :D Ich frage mich, was das Buch vom seiner Reise erzählen würde, wenn es sprechen könnte.
    Man könnte es jetzt fast nochmal los schicken, da man mit man auch mal sieht, was daraus geworden ist. Ob jemand auf einem Kommentar geantwortet hat. Aber nun sollst du es erst einmal genießen. Habe Spaß mit diesem wunderbar 'verunstalteten' und einmaligen Exemplar von "Will & Will" - Die Geschichte in der ein Will Grayson einen Sex Shop betrat und auf einen anderen Will Grayson traf.
    Danke noch einmal für das Verschicken des Buches. Aber das hast du ja schon viele Male in dem Buch gelesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre eigentlich eine gute Idee mit dem rumschicken, aber halt auch voll der Kostenauftrag. Würden bestimmt nicht allzu viele mitmachen, für viele ist es ja auch schon länger her :)
      Ja ich bin auch echt glücklich und freue mich schon drauf das Buch von meinem SuB zu erlösen und dieganzen Kommentare dabei zu lesen :D

      Löschen
    2. Ich dachte, dass ich diesen Kommentar schon beantwortet hätte... Aber egal. Dann eben jetzt. ;)

      Ja, das stimmt auch wieder. Wer den genauen Unterschied also begutachten möchte, muss dich dann wohl irgendwann treffen. ;D Aber man sieht ja auch schon so einen gewissen Unterschied. :)
      Dann werde ich mal sehnsüchtig auf deine Meinung zu dem Buch (und den Kommentaren) warten. Egal wie du es am Ende findest, du hast auch jeden Fall eine schöne Erinnerung an ein paar Blogger. :)

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ja, selbst wenn die irgendwann aufgehört haben oder irgendwer irgendwann mal die Liebe zum lesen verliert - in diesem Buch ist sie noch gefangen :)

      Löschen
  2. So eine tolle Aktion! Bin echt verärgert dass ich nicht mitgemacht habe, obwohl ich das Buch schon gelesen habe. Trotzdem ist es echt was besonderes! Sowas würde ich auch nochmal gerne mitmachen.
    Das Buch sieht so verdammt klasse aus, obwohl ich auch eigentlich auf neue, saubere Bücher stehe ^^
    Aber darin ist irgendwie so viel Leben. Wirklich toll! Danke für diesen Post :)
    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch schon am überlegen welches meiner anderen Bücher ich für eine weitere Aktion hergeben soll. Die Entscheidung ist halt echt nicht so leicht wie man denkt ^^
      Ja ich bin auch sehr glücklich :)

      Löschen
  3. Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, was ich da alles reingeschrieben habe & muss jetzt umso mehr lachen! Also erste Teilnehmerin war ich mindestens genauso gespannt wie du, wie Will&Will am Ende ausschauen wird...und ich liebe das Endergebnis!
    Danke für die tolle Aktion!
    Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du mitgemacht hast und dass das Buch dadurch sogar Ländergrenzen überschritten durfte :) Freut mich echt total. Und ja ich bin auch sehr glücklich mit meinem Exemplar ^-^

      Löschen