{2/3} 30 Buchreihen von meinem SuB die ich noch nicht begonnen habe

Ines Caranaubahx | 03 August 2016
Heute stelle ich euch weitere 10 Buchreihen von meinem SuB vor, die ich noch nicht begonnen habe zu lesen. Dabei sage ich immer dazu ob ich die Reihen noch lesen will oder eher nicht. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!



Nightschool → Das war auch eines der Bücher die mir gekauft habe weil sie überall so bekannt waren. Als ich sie dann Zuhause hatte (Band 1, 3 & 4) fand ich sie nicht mehr so toll und mir wurde bewusst das die Bücher gar nicht zu meinem Lesegeschmack passen. Mal gucken ob ich ihnen eine Chance gebe.

Auge um Auge → Habe ich ebenfalls ertauscht als ich mal auf einem Contemporary-Trip war. Mal gucken wann ich es lese, aber Lust habe ich schon.

Für immer die Seele → War ebenfalls einer dieser Käufe die ich unbedingt haben wollte. Weil das Cover so schön war und ich so viele Rezensionen davon gesehen habe.

Endgame → Endgame war ja wirklich in aller Munde aber schon schnell fiel vielen auf das es ihnen nicht gefällt. Ich habe mal reingelesen konnte mich bisher aber nicht allzu sehr überzeugen...

Sixteen Moons → Die Bücher sollen ja ganz anders als der Film sein bzw der Film irgendwie mit Elemente aus allen Büchern direkt arbeiten. Ich möchte die Reihe irgendwann noch beginnen, habe auch Band 1-3 schon hier.

Liberty 9 → Das Buch ist ja nicht soo bekannt allerdings wurde es mir geschenkt und ich habe mir kurz darauf auch Band 2 geholt. Soll gut sein, muss mir aber selbst noch ein Bild davon machen.

Mystic City → Die Reihe soll ja seeehr gut sein, bislang hatte ich aber noch nicht allzu große Lust die Reihe zu beginnen. Bin aber auch nicht abgeneigt und ich werde ihnen auf jeden Fall noch eine Chance geben irgendwann.

Memento → Memento wird ja wirklich hoch gelobt auch wenn es gar nicht so viele Blogger gelesen haben. Bin jedenfalls gespannt, soll eine super gute Dystopie sein!

Kuss des Tigers → Kuss des Tigers steht schon lange bei mir rum und möchte ich auch irgendwann beginnen.

Dancing Jax → Dancing Jax wollte ich so dringend weil es auch sehr gut sein soll, und weil der Klappentext halt irgendwie kaum was verraten hat und mich das sehr gespannt gemacht hat. Muss aber gucken wann ich es lese - ist ja nicht so mein Genre eigentlich.



So, das war der 2. Post. Welche der Buchreihen kennt ihr selbst? Welche würdet ihr empfehlen oder von welchen würdet ihr abraten?

Kommentare:

  1. Hei

    Ich fand Night School wirklich super, doch leider ist das bei einigen Reihen auf deiner heutigen Liste nicht der Fall. Der Hype um Mystic City verstehe ich nicht, für mich war dies eine 08/15 Dystopie wie viele andere auch, Liberty 9 war leider gar nichts für mich und die Reihe von Sixteen Moons habe ich abgebrochen, sie wird mit jedem Buch schlechter. Die einzige andere Reihe die ich hier noch ok finde ist die Tiger Saga, Band 2 war nicht so gut aber das dritte war wieder toll und das Finale muss ich noch lesen.

    Hoffe dir mit diesen Angaben bei der Entscheidung weitergeholfen zu haben :) solltest du alle diese Reihen trotz allem beginnen, hoffe ich, dass sie dir besser gefallen werden als mir.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :) Ach Schade, da sind ja dann echt ein paar dabei die nicht so toll sind, bzw die du nicht so toll fandest. Schade eigentlich, oft hätten sie SO viel potenzial und dann... ruinieren die Autoren es wieder selbst ^^

      Löschen
  2. Hey,
    ich habe gerade Night School 1 beendet und werde diese Reihe weiter verfolgen.
    Der Schreibstil ist echt gut und für zwischendurch passt so ein Buch mal perfekt.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das die Reihe dir so gut gefallen hat :)

      Löschen
  3. Ich kenne von den Büchern nur die Night School und ich habe sie geliebt. Nach dem ich den ersten Teil gelesen hatte, musste ich im Anschluss gleich die anderen 4 Bände lesen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Reihe nun verkauft, wenn ich ehrlich bin, haha. Einfach nicht meins :/ Aber schön das sie dir gefallen hat!

      Löschen
  4. Na sowas Ines, wann hast du dich denn von deinem heiß geliebten, typischen Ines-Design verabschiedet? Kann noch nicht so lang her sein, denn ich schau immer mal wieder auf deinem Blog vorbei :D

    Ich bin zwar vorsichtig, dir Memento sehr ans Herz zu legen, weil es doch eine recht "eigenartige" und in meinen Augen recht untypische Geschichte ist, aber mir hat es so so so gut gefallen! Wenn ich mir eine Lieblings-Dystopie aussuchen müsste, dann wäre es wahrscheinlich diese, auch wenn ich das Genre inzwischen zu ausgelutscht finde.

    Kuss des Tigers fand ich irgendwie auch ziemlich spannend, vor allem ist es irre cool dass das Ganze in Indien (?) spielt! Das dritte Band steht auch schon ewig hier herum, aber mir fehlt noch der zweite xD Diese Reihe möchte ich aber auch weiterverfolgen!

    Und Dancing Jax... Sagen wir's so, so ein Buch hast du noch nicht gelesen.

    Alles Liebe,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichtmal eine Woche her. Mich hat die Schriftart blabla einfach so sehr genervt das ich alles direkt geändert habe. Naja, fast. Irgendwie hänge ich immernoch am alten, kann also sein das ich das irgendwann wieder einstelle und das hier nur vorübergehend habe. Irgendwie kann ich mich ja doch nicht davon trennen ^^

      Memento habe ich mir damals eh nur gekauft weil du das so gefeiert hast. Du bist im Post "die wenigen Blogger" die es gelesen haben, haha. Ja Kuss des Tigers fand May ja auch toll. Und gut das du Band 3 hast, der wird nur noch selten verkauft. Und Dancing Jax... sagen wir mal das kam auch mit wegen dir, mal gucken wie ich es finde, irgendwie traue ich mich ja nicht dran :D

      Löschen
    2. NUR wegen mir? Ufff xD Ich muss ja sagen, beim ersten Lesen hab ich Memento sogar kurz abgebrochen weil ich den Schreibstil so blöd fand. Aber für mich hat sichs wirklich gelohnt.

      Und wieso Dancing Jax wegen mir??? Ich hab mir das selbst gekauft weil alle gesagt haben das ist so krass und alles :D! Ich habs im Zuge meines SuB-Abbaus gelesen ... aber ich hab auch überlegt ob ich mir den zweiten Teil holen soll :)

      Löschen
    3. Ja, du bist die einzige Bloggerin die ich kenne die es gelesen hat. Ich habe es glaube ich schonmal woanders in ner Rezi-Liste gesehen aber die Rezi dazu nie gelesen.

      Ja das kann wohl sein xD Aber ich lese ja soo selten Rezensionen und das war die Zeit wo ich die dann echt oft von dir gelesen habe oder in der Gruppe was dazu von dir gelesen habe und dann hatte ich es gesehen und einfach mitgenommen :D Fand den Klappentext aber auch ziemlich cool.

      Löschen
  5. Hallöchen nochmal :),

    schönes neues Design ♥. Ganz ungewohnt, aber dennoch super schön.

    Night School passt echt nicht in deinen Lesegeschmack :o? Dabei gibt es da nicht einen Funken Fantasy drin :D. ich mochte die Reihe sehr.

    Bei Für immer die Seele geht es mir einfach genau so wie dir xD. Klingt schön, sieht schön aus, steht schön auf dem SuB seit schon ewig *hahaha*.

    Endgame steht auch noch auf dem SuB aber wegen den vielen negativen Meinungen habe ich mich noch nicht dran getraut, obwohl ich die dazugehörigen E-Shorts ja alle gelesen und als Sehr Gut befunden habe.

    Sixteen Moons ist echt anders als der Film. Ich muss nur noch den inneren Schweinehund überwinden und mal weiter lesen xD. Aber Band 1 fand ich spitze. Endlich mal eine Hexe die nicht böse oder gut ist :D.

    Liberty 9 ist auch eine DER SuB-Leichen, dabei liebe ich doch Dystopien. Echt komisch, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Dilogie schon bekannt ist :D. So unertschiedlich sind manchmal die Wahrnehmungen.

    Band 1 von Mystic City fand ich echt gut. Band 2 soll dann schlechter sein und Band 3 wieder gut :D. Ich bin selbst noch am Schwanken, aber beginnen kannst du die Reihe ja trotzdem mal. Manche mochten schon Band 1 nicht, dann siehst du ja ob es was für dich ist ;). Die Idee ist zumindest TOP.

    Echt? Memento kennen nicht so viele Blogger :o? Ich habe Band 1 VERGÖTTERT! Es IST eine super gute Dystopie. Nicht diese 0815, sondern richtig schön düster :). Nur das Ende wird dann eeeeetwas abgedreht. Ansonsten muss ich wirklich mal weiter lesen, wirklich. Zeiiiiiit?

    Boah die Kuss des Tigers Reihe! Da hab ich Band 3 gebraucht gekauft und jetzt kostet der super viel! Hoffentlich hast du ihn schon auf dem SuB oder beginnst gleich als TB :D.

    Dancing Jax fanden ja so viele genial, aber richtig viel verraten die Rezensionen auch nicht. Ich hab schon alle, weil ich so angefixt wurde, aber lesen.... eigentlich könnte ich bei jedem Buch dasselbe schreiben :,D. SuB-Leiche--> keine Zeit--> wann lesen? --> armer SuB.

    LG ♥ Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CONNY! Altes Haus, freue mich super über diesen langen Kommentar von dir ♥
      Das ist so schön grade, was du zu Night School geschrieben hast. Du kennst mich einfach, haha. Ich lese eben nie nicht-Fantasy. Habe die Reihe nun auch verkauft. Kann sowieso nicht alle Reihen der Welt beginnen und manchmal muss man es einfach sein lassen, bevor man es enttäuscht wird. (Nicht weils schlecht ist aber... nicht meins. Nada.)

      Du hast die ganzen E-Shorts gelesen aber nicht das Buch? Bricht das nicht irgendwie den heiligern Lesercode nachdem man nicht mindestens erst die Hauptstory vor den Kurzgeschichten gelesen haben muss? xD Aber wenn sie dir gefallen haben solltest du dich echt dran trauen :)

      Okay schon die 2. die Memento liebt. Ich glaube ich sollte mich echt mal bald dran trauen :)

      Und ohh. Ja. Hab schon das Dilemma mit Band 4 der Tiger-Reihe gehört. Ganz ehrlich, was soll das eigentlich mit dem nie nachdrucken? Ist doch ätzend. Band 1 habe ich als HC aber sollte ich die Reihe gut finden und sowas und es Band 4 echt nirgends mehr für nen guten Preis zu haben geben werde ich dann auf TB umsteigen und das HC wohl verkaufen.

      Danke für die ganzen Meinungen :)

      Löschen