Aktion Stempeln #1

Ines Caranaubahx | 10 August 2016

Ganz ehrlich, ich habe bis zum heutigen Tage nichts von dieser Aktion gewusst, obwohl es sie ja schon länger gibt. Dieses mal habe ich mir das erste Mal einen Post einer der Teilnehmer angeguckt, und war eigentlich ganz gespannt, da ich die Idee interessant finde :) Auch wenn ich den Titel nicht verstehe oder den Sinn dahinter, haha.

Dieses mal, so zum ersten Mal, werde ich erstmal nur ein Jahr zurück gehen. Also zu August 2015. Grund: Ich war ja nie so der große rezensierer und viele Bücher habe ich auch nie rezensiert. 2015 habe ich mir aber eine Leseliste privat angelegt um die Übersicht zu behalten, deshalb weiß ich noch genau was ich dann und dann gelesen habe, was für 2014 zB nicht gilt. (Witzigerweise habe ich die Liste aber auch nur aktiv noch August geführt danach nicht mehr ^^)

August 2015 war ein ziemlich guter Monat für mich. Monate davor hatte ich eine Leseflaute die sich im August aber extrem erholt hat - ich habe da 13 Bücher gelesen. Ziemlich viel, wie ich finde, wenn ich bedenke das ich die Monate davor nur manchmal 1 Buch im Monat gelesen habe.
 

Vampire Academy kenne ich in und auswendig, daher erinnere ich mich noch sehr gut daran. Ich habe die Bücher einfach so so endlos oft gelesen, ich weiß sogar ohne nachzuschauen Wort für Wort wie der erste Absatz des Buches lautet ^^



Das Licht von Aurora
Ich muss zugeben an Das Licht von Aurora erinnere ich mich nur nach halbwegs. Ichweiß noch in ca worum es ging und wie es endete, aber viele kleine Einnerungen oder Details habe ich vergessen.



Dreams of Gods and Monsters
Ich kann mich noch gut an das Buch erinnern. Es ist einfach so gut, das es einem einfach im Gedächnis bleiben muss :)




Selection 4 - Die Kronprinzessin
Puh... ich dachte eigentlich immer ich könnte mich noch an alle Bücher genau erinnern, jetzt fällt mir erst auf das sich das doch etwas schwerer gestaltet. Ich kann mich zwar noch an Selection 4 erinnern, aber da gibt es auch viele große Lücken. Genaue Sachen sind mir entfallen.


Wie Monde so silbern
 An dieses Buch kann ich mich noch genau erinnern und auch an allem was darin passiert ist. Habe es wirklich geliebt! <3




After Passion
After Passion... da fällt mir ein ich muss Band 4 endlich mal lesen. Aber komme nie zum kaufen ^^ After Passion ist noch ziemlich gut in meinem Gedächnis erhalten und ich weiß noch was drin vorkam, außer vielleicht 1, 2 kleine Details nicht mehr.


Die Achte Wächterin
Auch an die achte Wächterin kann ich mich noch gut erinnern, auch wenn ich das Buch gar nicht soo gut fand. Aber ich glaube ich fand es beim lesen erst etwas komplizierter und musste viel nachdenken, ich glaube deshalb blieb die Handlung auch besser im Kopf. 


Morgentau
An Morgentau kann ich mich noch super erinnern und auch an alles. Und es wurde dort mehr auf die Handlung und auch spannende Handlung und Schlüsselmomente gesetzt, als an Details oder Streckungen des Textes, weil es ja eben eh nur so kurz ist.


Frostnacht
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr von dem Buch, haha. Fand es auch nicht so prickelnd, weshalb ich die Reihe wahrscheinlich bis heute noch nicht beendet habe. Aber in den Büchern passiert ja eh jeder Teil dasselbe, also kann ich es mir in etwa denken was drin vorkam.


Die Welt ist kein Ozean
An das Buch kann ich mich überraschender Weise auch noch total gut dran erinnern :)




Eine Woche, ein Ende und der Anfang von Allem
Jep, auch dieses Buch blieb mir gut im Gedächnis. Und auch die Emotionen beim lesen blieben erhalten, ich fand es eher öde. War nicht so der Brüller.



Bannwald
Ich fand Bannwald SOOOO gut, das weiß ich nich. Finde es schade, das ich mich an wirklich gar nicht mehr erinnern kann. Wirklich, nichts. Außer halt ca das was im Klappentext steht. Muss mal rereadet werden ^^ 


After Truth
An After Truth... naja sagen wir mal so, ich hab es nicht so mir Reihen gut merken zu können. Ich weiß zwar noch in etwa was insgesamt in den bisher 3 gelesenen Bänden passiert ist, kann aber schlecht einordnen in welchem Buch was passiert ist. Die einzige Reihe wo ich das Problem bisher nicht hatte und noch genau weiß wo was passiert ist ist Harry Potter xD

Kommentare:

  1. Huhu Ines
    Schön, dass du auch bei der Aktion Stempeln dabei bist.
    Du hast ja letzten August wirklich viele Bücher gelesen - und vor allem sehr viele richtig tolle ....
    "Dreams of Gods and Monsters", "Bannwald", "Wie Monde so silbern", "Eine Woche, ein Ende und der Anfang von Allem", "Das Licht von Aurora", "Vampire Academy 1-3" und "After Passion" habe ich auch schon gelesen. Bei einigen Reihen sollte ich schleunigst weiterlesen, wie zum Beispiel auch bei "Selection", wo ich erst den ersten Band gelesen habe.
    lg Favola

    Ach übrigens ist nun endlich der Sammelpost online: *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haha. Das war in 2015 so mein erster richtiger Lesemonat und danach ging es auch wieder bergab. Selection ist wirklich super toll :)

      Löschen
  2. Hey!
    Selection - Die Kronprinzessin habe ich auch gelesen. An die Serie insgesamt kann ich mich recht gut erinnern, aber an diesen einzelnen Band nicht ganz so gut. Ich bin gespannt, wie mir der letzte Band gefällt, der ja nun in Kürze erscheint.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Ich kann mich an viele erinnern, aber nicht mehr was in welchem passiert ist. Ich glaube wird mal wieder Zeit sie zu rereaden ^^

      Löschen