{Serienjunkie} Meine Serienliste

Written on 25 August 2016| 2 Liebesbeweise

 
Heute will ich etwas über die Serien reden, die ich schon länger sehe, fertig gesehen habe, begonnen oder abgebrochen habe.  




SUPERNATURAL
Ich weiß gar nicht mehr wann ich genau mit der Serie begonnen habe, es ist aber schon Jahre her. Ich habe sie mal aktiv geguckt, allerdings geriet sie etwas in den Hintergrund da ich zu der Zeit andere Serien begonnen hatte. Mittlerweile habe ich das Problem das ich selbst wenn ich beginnen will nie weiß wo ich grade bin, und immer vergesse weiterzugucken. 
Ich liebe Supernatural aber und besonders Dean. Ich liebe den Kerl richtig, und die ganze Storyline. Es wird NIE langweilig und die Storywriter sind echt talentiert das sie da so viel herausholen können - und so viele Staffeln - ohne das es langweilig wird!




MOONLIGHT
Ich habe mir die 1. Staffel mal gekauft als ich Zuhause kein Internet hatte und ein paar Serien brauchte. Eigentlich kaufe ich mir Serien nur wenn ich sie schonmal gesehen habe und rewatche sie Zuhause dann. Leider gefiel mir die Story an sich nicht so wirklich und ich habe es nie geschafft weiter als 2 Folgen zu sehen. 




TRUE BLOOD
True Blood ist einer meiner liebsten Fantasy-Serien, die ich schon etliche male rewatcht habe, auch wenn sie nicht so bekannt in Deutschland ist. Ich habe die Serie schon vor Jahren begonnen, als ich sie noch gar nicht hätte sehen dürfen. In der Serie gibt es halt sehr viel Tod, Blut und Sex, aber die Geschichte an sich hat mich total gereizt und ich habe sie bis zum Ende aktiv durchgesehen. Eric ist mein Lieblingscharakter genauso wie Pam!




THE VAMPIRE DIARIES
Vampire Diaries habe ich begonnen zu sehen als schon 3 Staffeln rauswaren, und habe sie dann sehr lange Jahre aktiv auch immer auf Englisch vorgesehen und auf die nächste Folge hingefiebert. Auch diese Serie verlor ich erst etwas aus den Augen, danach habe ich sie aber wieder etwas aktiver gesehen und mir mehrere Folgen nacheinander reingezogen. Ich fand die Serie schon immer sehr gut. Kurz nach dem Austritt des Schauspielerin von Elena (weiß grade nicht die Staffel) habe ich aufgehört und mich noch gar nicht erkundigt ob wieder Folgen draußen sind. 




THE ORIGINALS
Die 1. Staffel Originals habe ich durchgeguckt, irgendwann später als schon die 2. Staffel draußen war. Aktiv habe ich es nie verfolgt, aber immer blockweise viele Folgen hintereinander geschaut. Finde sie auch sehr gut!




REVENGE
Revenge passt eigentlich gar nicht so ins Bild meiner Serienliste, da ich sonst nur Fantasy sehe. Habe es dann aber mal mit Revenge versucht, denn die Serie wird ja besonders in America sehr viel gesehen. Ich habe sie aber nie aktiv gesehen und wenn dann auch nur ein paar Folgen. So gespannt bin ich allerdings nicht, muss ich zugeben, auch wenn sie nicht schlecht ist.




SPARTACUS
Mein Vater hat Sparctacus mal geguckt und irgendwie kam ich dann auch auf den Kicker, was ihn gewundert hat. Die Serie ist halt wirklich sehr Brutal und kann was das angeht schon ziemlich mit Game of Thrones mithalten, auch wenn sie nicht so gut wie GoT ist ^^ Ich habe die 1. Staffel gesehen und die 2. Zuhause. Die 3. muss ich mir noch holen, allerdings bin ich an den anderen Staffeln nicht so interessiert und habe sie auch noch nicht gesehen, nachdem der Hauptschauspieler gewechselt wurde. Kann ich aber sehr empfehlen.




DAVINCIS DEMONS
DaVincis Demons fand ich von dem Thema her sehr interessant, weil mich die Thesen und komischen Konstruktionen des Genies sehr interessieren. Leider habe ich irgendwie nach ein paar Folgen nie weitergesehen, da sie mich nie richtig fesseln konnte. Finde die Serie ganz okay.




AWKWARD
Awkward passt eigentlich so gar nicht in meine Serienliste, weil sie Contemporary ist und um Teenage-Drama geht. Trotzdem habe ich mich total in die Serie verliebt und mitgefiebert! Ich liebe die Serie einfach und habe sie auch schon öfters rewatcht. Sie ist halt was anderes und auch mal witzig :) 




TEEN WOLF
Teen Wolf wurde ja total gehypt und irgendwann hatte ich mal begonnen die Serie zu sehen und habe dann auch direkt 3 Staffeln durchgeschaut. (SPOILERALARM! Bis zu Alysons Tod). Danach habe ich die Serie etwas aus den Augen verloren, und als ich weitergucken wollte, fiel mir auf, das ich mich an fast nichts mehr erinnern konnte. Daher habe ich sie vor nicht allzu langer Zeit nochmal gesehen und dann auch direkt alle Staffel die bisher raus sind. Finde sie ganz gut, obwohl ich sie zum Ende hin nicht mehr allzu gut finde. 




THE SHANNARA CHRONICLES
The Shannara Chronicles wurde ja kurze Zeit sehr gehypt weil es DIE neue Fantasy-Serie sein soll. Ich habe auch mal reingeschaut und finde sie ganz okay, leider konnte sie mich an Spannung überhaupt nicht packen, weil ich die Serie und die Story irgendwie nicht für ganz voll oder Ernst nehmen kann, und kann mich überhaupt nicht reinversetzen. 




SHADOWHUNTERS
Ich finde die Idee das Buch in eine Serie zu machen ziemlich gut und habe die Serie auch mehr oder weniger aktiv verfolgt. In paar-Wochen-Abständen habe ich mir dann immer die neuen Folgen angesehen und muss sagen das ich sie sehr gerne mag, auch wenn sie noch etwas mehr potenzial hat. An sich finde ich sie aber wirklich okay und gucke gerne weiter :)




LOST
Ich habe mir letztens spontan Lost gekauft - ohne vorher eine Folge gesehen zu haben was ich sonst ja nicht mache. Witzigerweise kannte mein Vater die Serie obwohl er sonst nie Serien guckt. Ich finde sie ganz okay, allerdings kann sie mich ebenfalls nicht so sehr fesseln.




GAME OF THRONES
 Ich habe mir die 1. Staffel Game of Thrones schon vor Jahren gekauft. Das war kurz nachdem die 2. Staffel anfing und die Serie noch nicht so gehypt war. Ich hatte mir mal ein paar Folgen angeguckt war aber nicht so berauscht weil ich kaum mitkam. Als ich dann aber kein Internet hatte in den Sommerferien kaufte ich mir Staffel 1 und bin mittlerweile totaler GoT-Fanatiker! Ich LIEBE die Serie einfach, ist mittlerweile wirklich meine Lieblingsserie geworden die ich immer aktiv mitverfolge und jede neue Folge direkt sehe! Und es ist echt super mies wie lange man auf die neue Staffel warten muss... Game of Thrones ist jedenfalls DIE Serie für mich, ich liebe sie einfach total. Staffel 5 fand ich etwas enttäuschend, Staffel 6 dafür umso besser und freue mich extrem auf Staffel 7!




THE 100
 The 100 wurde mir mal von Ley von Bookleyish empfohlen. Ich habe sie relativ später also erst entdeckt, als Staffel 2 grade zuende war. Ich habe die Serie total gespannt verschlungen und beide Staffel so schnell ich konnte gesehen. Staffel 3 habe ich dann aktiv mitverfolgt und ich freue mich schon sehr auf Staffel 4. Ich finde die Serie wirklich richtig gut!




AMERICAN HORROR STORY
American Horror Story wurde mir von einer damaligen Freundin empfohlen, und ich war wirklich von Folge 1 immer aktiv dabei die Serie zu sehen. Ich liebe AHS wirklich sehr und die ganze Spannung dahinter, obwohl ich finde das sie immer schwächerer wird, mit jeder Staffel die kommt. Was nicht heißt das sie schlecht ist, ich liebe AHS wirklich!




MISFITS
Mistfits habe ich erst Jahre nachdem sie rauskam gesehen weil ich mal gucken wollte was alle so toll an ihr fanden und war überrascht das es mir ganz gut gefiel. Ich habe die ersten beiden Staffel dann relativ schnell geschaut und seitdem trödel ich etwas herum die weiteren Staffeln zu sehen. Sie gefällt mir an sich ganz gut, ist aber keine Serie die ich wirklich die ganze Zeit sehen muss, finde sie ist jetzt auch nicht so super spannend.




LIE TO ME
 Lie to me habe ich mal vor 1, 2 Jahren begonnen, bin aber nie weiter gekommen als über die 2. Staffel, obwohl mir die Serie SO GUT gefällt. Ich finde das einfach so super cool um was es in der Serie geht und wie sie Verbrecher durch Mimik enttarnen.




ONCE UPON A TIME
Die Serie wurde ja entweder von vielen geliebt oder zerrissen. Ich wollte mir mal selbst eine Meinung von der Serie bilden, allerdings gefiel sie mir so gaaarnicht. Ich fand sie total langweilig und sie hat mich einfach gar nicht überzeugt, sodass ich sie nach Folge 3 abgebrochen habe, und bislang auch kein Verlangen habe sie irgendwann weiterzusehen, obwohl ich die Idee ja echt genial finde. Nur die Umsetzung ist halt sehr solala. Aber ich glaube es ist auch so: entweder man liebt OuaT oder man mag es überhaupt nicht. Ich gehöre zur 2. Sorte.




THE MENTALIST
The Mentalist gehört ja auch eher nicht so in meine Serienliste. Aber nachdem ich "Lie to me" so gefeiert habe, hat mein Freund mir Mentalist empfohlen und ich mag die Serie echt total und bin sie derzeit auch am suchten! 




REIGN
Reign habe ich mir mal angeschaut nachdem Sandra von Pusteblume? mich drauf aufmerksam gemacht hat, und muss sagen das ich die Serie echt total toll finde! Staffel 1 habe ich durchgesuchtet und bei Staffel 2 aktiv die Folgen mitgesehen. Bei Staffel 2 hat mir die Serie leider nicht mehr so gefallen, aber ich gab ihr mit Staffel 3 noch eine Chance und muss sagen das sie mich wieder genauso gefesselt hat wie die 1. Staffel. Ich mag die Serie echt total gerne, und dabei ist es mir auch wurscht das alles geschichtlich nicht 1:1 passt oder sowas ^^

Kommentare:

  1. Hallo Ines:)
    Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, so viel könnte ich zu einigen der Serien schreiben:D Also gucken oder geguckt habe ich fast alle aus deiner Liste.

    Supernatural erst seit letztem Jahr und ich bin ,,erst" bei Staffel 3 angelangt, aber sie gefällt mir auch richtig gut! Mal sehen, wann mich da wieder die Lust packt.
    Moonlight ist genauso wie Lost okay, aber nichts wirklich besonderes. Ganz durchgeschaut habe ich diese auch nicht^^
    Vampire Diaries nervt mich mittlerweile auch, obwohl sie für mich schon etwas den Reiz verloren hatte, als Elena noch da war. The Originals finde ich dagegen richtig gut!
    Bei Awkward bin ich ganz bei dir. Eigentlich trifft sowas eher weniger mein Geschmack, aber diese Serie ist einfach viel viel zu gut und einfach nur lustig. Zum Glück habe ich da noch ein paar Staffeln vor mir*-*
    Teen Wolf muss ich immer sofort durchsuchten, sobald neue Folgen draußen sind. Einige Dinge gefallen mir mittlerweile auch nicht mehr, aber schon alleine wegen Stiles muss ich einfach weitergucken;D
    The Shannara Chronicles und Shadowhunters sind meine zwei neuesten Lieblingen und ich warte gespannt auf die Fortsetzungen. Shadowhunters gefällt mir da aber noch einen Ticken mehr und die Bücher habe ich nicht gelesen, also habe ich da zum Glück keinen Vergleich zu^^
    Ich hänge bei Reign momentan bei Staffel 2 fest und komme da nur mühsam durch. Es interessiert mich einfach irgendwie nicht mehr, aber vielleicht sollte ich der Staffel 3 auch eine Chance geben.
    The 100 läuft ja momentan jede Woche im Fernsehen, aber irgendwie kann mich die Story nicht mehr packen. Bellamy und Clarke regen mich einfach nur noch auf! Eigentlich diese ganze Entwicklung finde ich nicht so berauschend:/

    Um Revenge und True Blood schleiche ich noch so ein wenig herum, aber ich denke die kommen auch noch irgendwann auf meine Liste. Wenn mir schon die Bücher über Sookie etc. gefallen haben, dann muss ich wohl auch die Serie probieren.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Supernatural hab ich mal reingeguckt, war aber nichts für mich. Horror ist einfach nicht mehr meins.

    Moonlight wollte ich mal gucken, konnte mich aber nie dazu aufraffen.

    True Blood hab ich nur gelesen 1 – 9, aber war nicht ganz meins. Irgendwann zu nervig und so. Die Serie hab ich nie gesehen.

    Vampire Diaires hab ich auch gern geguckt. Aber so richtig aktiv nur Staffel 1. Danach nie richtig weiter verfolgt.

    The Originial hab ich aber nie gesehen.

    Shannara fand ich ganz okay, aber nicht überragend. Ich mochte sie schon irgendwie, aber den Hype versteh ich auch nicht. Gerade der Schauspieler zu Will gefiel mir auch überhaupt nicht. Ich hab die Serie schon ernst genommen, aber ihn irgendwie nicht.

    Shadow Hunters hab ich nie geguckt. Die Serie soll aber auch nicht gut sein. Ich mochte ausserdem den Film und fand es schade, dass nicht einfach die Filmreihe fortgeführt wurde.

    Lost und Games of Thrones bin ich immer umgangen. Hat mich beides nicht so interessiert. Bzw. schon interessiert, aber ich war unsicher oder anderes war interessanter.

    The 100 hab ich auch aktiv verfolgt. Bin noch in der 3. Staffel, die mir aber überwiegend nicht ganz so gefällt. Dennoch werde ich weiter gucken, denn die Serie an sich ist schon gut und gerade auch die ersten beiden Staffeln haben mir sehr gefallen.

    Schade, dass dir Once upon a time nicht gefallen hab. Ich hab sie geliebt und frag mich wann endlich die 4. Staffel kommen wird. Eigentlich ja im Herz, aber da offenbar immer noch kein Termin feststeht bezweifle ich es ja.

    The Mentalist wollte ich schon immer mal gucken, bin aber nie zu gekommen und ebenso Regin.

    Die unerwähnten Serien interessieren mich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen