Bloggeburtstag & Gewinnspiel!
4 Jahre später, und ich bin immer noch verliebt ♥

Ines Caranaubahx | 24 September 2016 |

Ich finde es unfassbar. 4 lange Jahre bin ich nun schon am bloggen. Vor genau 4 Jahren habe ich meine erste Rezension auf diesem Blog veröffentlicht, und seit dem hat sich einfach so viel verändert.

Trotz allem das ich dieses Jahr eher eine ziemlich lange Blogger & Leseflaute hatte, habe ich noch nie darüber nachgedacht meinen Blog ganz aufzugeben. Denn trotz allem das ich mal keine Lust hatte - in mir steckt trotzdem immer noch die Lust dazu, die Motivation und die Lese- und Bloggerliebe. Ich glaube einen Schlussstrich kann ich gar nicht ziehen, denn ich werde selbst wenn ich mal lange Zeit nicht mehr aktiv dabei bin werde ich irgendwann immer wiederkommen.

Das es schon 4 Jahre sein sollen ist unglaublich. Eine sehr lange Zeit. Natürlich, an sich rennt die Zeit, man wird erwachsen, die Jahre verfliegen. Aber ich finde das man solange beim bloggen geblieben ist und nach diesen Jahren immernoch dabei ist, heißt schon was. Wieviele Blogger lernte ich kennen und verschwanden dann wieder weil sie ihren Blog aufgaben? Ich bin ja irgendwie schon etwas stolz nach 4 Jahren noch dabei zu sein, hihi.

Ich möchte euch einfach danken. Für eure Hilfe, eure Klicks, Kommentare. Für eure Teilnahme und für eure Loyalität. Es macht mich glücklich, wenn ich nach einer langen Blogpause wieder einen Post veröffentliche und die alten Namen lese, die meinen Blog schon seit so langer Zeit verfolgen. Als hätte sich nie etwas geändert, als wäre ich nie weggewesen ♥
Gleichzeitig aber natürlich auch ein fettes Danke an alle die immer wieder neu dazukommen. Denn jeder der meinem Blog jetzt folgt war irgendwann mal ein neuer Follower über den ich mich wie ein Keks gefreut habe.

♥ 8717 Kommentare | 477 Posts | 597 Follower | 184.694 Seitenaufrufe ♥

Und weil ich das natürlich zelebieren will, und September schon irgendwie immer der Harry-Potter ist (und heute Zufällig sogar das neue Harry Potter Buch rauskommt), verlose ich an an euch eine von diesen Zauberstab-Halsketten:




Ich habe sie alle selbst und kann euch nur sagen; ich bin verliebt! Sie sind richtige eye-catcher! Ich benutze sie nicht nur als Halskette sondern habe einen sogar an meinem Autoschlüssel ^-^

Und damit natürlich auch noch etwas buchiges dabei ist, darf sich der Buch-Gewinner über eines dieser Bücher nach seinem Gewinn freuen:
Rückenwind
Wintermond
Lauf, wenn es dunkel wird
Shadowtouch


Rechtlinien Zauberstab-Gewinnspiel:

♥ Ihr müsst meinem Blog per GFC folgen (1 Los)
♥ Werbung per Facebook oder auf Blogspot/Wordpress (1 Los)
♥ Alle Teilnehmer kommen in EINEN Lostopf und der Gewinner der dann gezogen wird darf sich dann einen der Zauberstäbe aussuchen.
♥ Für Verlust des Gewinnes auf dem Postweg, Beschädigung o.ä. kann ich nicht Haftbar gemacht werden.
♥ Der Versand des Zauberstabes dauert von bis zu 1 1/2 Monate, da ich ihn direkt zum Gewinner liefern lasse.
♥ Für Teilnehmer aus ganz Europa.

Rechtlinien Buch-Gewinnspiel:
♥ Ihr müsst meinem Blog per GFC folgen (1 Los)
♥ Werbung per Facebook oder auf Blogspot/Wordpress (1 Los)
♥ Alle Teilnehmer kommen in EINEN Lostopf und der Gewinner der dann gezogen wird darf sich dann eines der Bücher aussuchen.
♥ Für Verlust des Gewinnes auf dem Postweg, Beschädigung o.ä. kann ich nicht Haftbar gemacht werden.
♥ Versand erfolgt mit Buchversandtasche und der Deutschen Post.
♥ Nur für Teilnehmer aus Deutschland.

Zur Teilnahme müsst ihr einen Kommentar schreiben. Schreibt dazu, an welchen der beiden Gewinnspiele ihr teilnehmt (ihr könnt auch an beiden teilnehmen). 
Beantwortet in diesem Kommentar folgende Fragen: wie habt ihr meinen Blog entdeckt und gibt es etwas was ihr mit diesem Blog verbindet? (z.B. die Lesenächte o.ä.)

Das Gewinnspiel geht bis zum 15.10.2016 um 23:59Uhr. Die Tage danach werde ich ein Post veröffentlichen in dem die Gewinner bekannt gegeben werden. 

Kommentare:

  1. Wow! 4 Jahre ist wirklich eine lange Zeit und ich bin total stolz darauf, dass du das durchgehalten hast! Ich folge dir ja schon seit meiner ersten Bloggerminute und bin froh dies getan zu haben. Das ein oder andere deiner vorgeschlagenen Bücher hat nämlich auch den Weg zu mir gefunden. Ich hoffe das du noch lange so weiter machst und diese Leidenschaft nicht so schnell verloren geht. Wie ich dich gefunden habe? Huch das weiß ich ehrlich gesagt selber nicht mehr, aber am Anfang meiner Zeit bin ich wirklich etlichen Blogs gefolgt und von einem habe ich gesehen, dass du das Theme gemacht hast und dann habe ich deines gesehen und war einfach vollkommen davon begeistert. Auch wenn ich kaum Zeit für Lesenächte habe, lese ich deine wirklich gerne und hoffe auch einmal die Zeit zu haben an einer teilzunehmen.
    So ich glaube ich habe nun genug geredet, werde dir jetzt noch ein Stück Kuchen reichen und dich Feiern!
    Ich bin ja ein absoluter Fan der Harry Potter Bücher und auch gerade wieder total in diesem Fandom drinnen, meine Freundin und ich reden wirklich über nichts anderes. So eine Kette habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen und habe mich nun auch sofort in sie verliebt. Ich hoffe du wirst mir verraten wo du sie her hast, denn falls ich keine Gewinne, werde ich sehr traurig sein, aber dann werde ich sie mir definitiv kaufen. Sie sind so wunderschön omg. Ich kann nicht aufhören hinzusehen, haha.
    Dir wünsche ich nun noch einen wunderschönen Tag, lass dir deinen Blogggeburtstag feiern und mach einfach so weiter.
    Alles Liebe
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!
    Ich wünsch die für die Zukunft wieder mehr Motivation, denn der Spaß kommt dann von selber :D

    Bei der Verlosung mache ich nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt! Ich drücke allen die Daumen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    vier Jahre sind eine lange Zeit. Auch ich habe schon festgestellt, dass viele Blogger nach einer bestimmten Zeit "abgesprungen" sind und es nur wenige Blogs gibt, die sich über mehrere Jahre halten. Wie auch du, habe ich jedoch festgestellt, dass das Bloggen zwar zeitaufwendig ist und auch an Termine und Pflichten gebunden ist, aber es bringt auch so viel Freude mit sich. Man lernt über die Jahre so viele liebe und nette Menschen kennen, die alle das gleiche Hobby teilen, findet Gleichgesinnte, mit denen man sich über seine Leiblingsbeschäftigung austauschen kann.

    Mit deinem Blog gibst du nicht nur Rezensionen an Leser weiter sondern du bietest gerade Neueinsteigern und auch erfahreneren Bloggern wertvolle Hilfen. Dein Blog hat eine einzigartige Note und sehr viele Blogger/innen wissen bereits wer gemeint ist, wenn man von Ines und "The call of freedom and love" spricht.

    Mach weiter so und bleib so wie du bist!

    Großes Lob an dieser Stelle auch für das Gewinnspiel. Die Idee mit den Zauberstäben finde ich total süß. <3
    An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja
    (derduftvonbuechernundkaffee(ät)gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jetzt habe ich deine Frage noch gar nicht beantwortet :o) Auf dich und deinen Blog bin ich damals durch eine befreundete Bloggerin aufmerksam geworden. Ich hatte mich auf eine Aktion eingelassen und noch gar nicht so im Blick was damit verbunden war. Bannerkreation war für mich ein Fremdwort. Ich hatte weder Ahnung von Programmen, die man nutzen konnte, noch ein Händchen fürs Zeichnen. Damals habe ich dich um Rat gefragt, weil ich absolut nicht wusste, was ich machen sollte und die Aktion sollte deswegen auch nicht kippen. Du hast mir damals geholfen und ich war dir sehr dankbar dafür :o)
      Deine Lesenächte beobachte ich schon seit längerer Zeit.Wenn es mal zeitlich passt, plane ich mit meinem Blog daran teilzunehmen :o)

      Löschen
  4. Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Es ist schon heftig, dass die Zeit so schnell an einem vorbeifliegt...
    Ich habe zwar erst vor ca. einem Monat angefangen zu bloggen, aber selbst jetzt merke ich, dass mir die Lust nie verloren gehen wird.😉

    Ich mache gerne an deinem Gewinnspiel mit!
    Ich wünsche dir heute noch einen schönen Tag und ja...

    Mit ganz lieber Grüße
    Isisfantasy ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich auch die Frage vergessen...😊
      Deinen Blog habe ich durch deine Aktion Bookish Sunday gefunden. Ich wollte unbedingt an dieser Aktion teilnehmen, weil sie mir echt Spaß zu machen schien. SO habe ich eigentlich auch selber einen Blog angefangen und habe so noch durch deine Aktion die anderen vielen Aktionen entdeckt.
      Deinen Blog an sich finde ich echt cool gestaltet. Ich habe eine Website über Wordpress und da kann man leider nicht seinen ganz eigenen Blog entwickeln, sondern muss Beispiele nehmen... Man könnte sich noch Extras kaufen, aber naja...😃

      Ich würde gerne an beiden Gewinnspielen teilnehmen 😊

      Noch mal sehr liebe Grüße
      Isisfantasy ❤️😉

      Löschen
  5. Ahoy Ines und alles Gute zum Bloggeburtstag! Konfetti und Trommelwirbel!!!
    Ich weiß leider schon gar nicht mehr, wie ich deinen wunderschönen Blog gefunden habe, da ich dir schon länger folge... Definitiv bin ich aber zu selten hier und da ich endlich einen funktionierenden Blogroll habe, kommst du da rein ;)

    Verbinden tue ich mit dir auf jeden Fall dein tolles Design und ich habe im Hinterkopf, dass du auch für andere Blogger Designs erstellst. Falls ich also jemals Hilfe brauche, weiß ich, an wen ich mich wende :)

    Ich würde gerne in beide Lostöpfe hüpfen *-* Aber uih, so ein Zauberstab wäre was ♥♥♥

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen du Liebe.
    Ersteinmal alles alles Gute zu deinem (WOW) 4. Bloggeburtstag!
    Das ist schon eine sehr lange Zeit in der du bestimmt unmengen an wahnsinns Bücher verschlungen hast. Das mit der Leseflaute kenne ich. Ich habe manchmal auch ein paar Wochen in denen ich mich einfach nicht dazu durchringen kann ein neues Buch anzufangen. Dazu der tägliche Alltagsstress ;)
    Schön das du trotzdem immer dran geblieben bist.
    Das Gewinnspiel ist der Wahnsinn! Vielen Dank für die tolle Chance! Da hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf <3
    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Bloggeburtstage!
    LG Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum 4. Geburtstag deines Blogs.
    Ich hab durch Facebook von deinem Blog erfahren.

    Leseflauten kennen glaube ich viele Büchersüchtige, ich auch, dann kommt wieder ein tolles Buch und schon ist man wieder drin 😀

    Auf weitere tolle Jahre mit deinem Blog.

    Liebe grüße Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ganz vergessen, ich würde gerne für beide Gewinnspiele mitmachen, wenn ich darf :-)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Bin über Facebook auf deinen Blog aufmerksam gemacht worden :-) würde gerne bei der Verlosung der Zauberstäbe mit bei sein ;-) echt super Gewinnspiel!

    Liebe Grüsse,
    Karin Kühn

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Kaum zu glauben, dass es jetzt 4 Jahre sind. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Saß und Freude mit deinem Blog und den tollen Büchern.
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich auf deinen Blog gestoßen bin. Vielleicht war es ja durch einen anderen Blog aber jedenfalls bin ich froh darüber, deinen Blog kennen lernen zu dürfen.
    Naka, Lesefauten kennt bestimmt jeder aber wenn dann ein gutes Buch kommt, ist sie bestimmt verflogen, so schnell kannst du gar nicht schauen.
    Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich würde da sehr gern mitachen und mein Glück versuchen. Ich würde gern in beide Lostöpfe springen und mein Glück versuchen. Zum einem weil es mir die schönen Anhänger angetan haben und zum anderen weil es mir eines dieser ücher angetan hat.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ines!
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag, mach weiter so und sei stolz! Du hast einen wunderbaren Blog und ich verbinde ihn vor allem mit wunderwunderschönen Designs, du kreierst so edle Dinge und es sieht immer fantastisch aus! Wie ich deinen Blog kennengelernt habe, weiß ich gar nicht mehr, das ist schon etwas her:D Ich weiß aber noch, dass ich auf Anhieb begeistert war :)

    Ich nehme sehr gern an dem Gewinnspiel für einen Zauberstab teil, die sehen toll aus! Ich folge dir unter dem Namen Noemi und habe das Gewinnspiel auch in der Sidebar meines Blogs erwähnt (http://golden-paperstories.blogspot.de/).

    Vielen Dank für die Chance!♥
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  11. Hey, alles Gute zum Blog-Geburtstag! 4 Jahre sind nicht ohne! Respekt und mach noch viele Jahre weiter! :)
    Hatte deinen Blog durch die Tournaments auf Stories Dreams Books gefunden - na ja, eigentlich erst einmal "deinen Namen" - denn den fand ich irgendwie interessant und außergewöhnlich, sodass ich wissen wollte, was für ein Blog und Mädchen dahinterstecken. ;) Damals hatte ich noch keinen eigenen Blog und habe deinen leider auch wieder aus den Augen verloren - mittlerweile habe ich deine Seite aber wiederentdeckt, wie du siehst - was du deinem Namen zu verdanken hast, der mir bekannt vorkam. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sollte hier echt mal öfter vorbeischauen, komm mich doch auch mal besuchen. :) Vor allem, da ich selbst 19 Jahre alt bin und es immer besonders interessant finde, wenn andere Blogger ungefähr in meinem Alter sind. \(*.*)/
    Würde gerne an beiden Gewinnspielen teilnehmen, da kann man ja echt tolle Sachen gewinnen!

    Ganz liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos (die ab jetzt bestimmt öfter hier zu finden ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum gebe ich mich bloß mit älteren Leuten ab? ;P




      (P.s. Es sind nur (ungefähr) zwei Jahre :D)

      Löschen
    2. Weil du von ihnen so viel lernen kannst, denn sie sind schon unheimlich... reif XD

      Löschen
  12. Ich bin über deinen Blog durch Facebook aufmerksam geworden. Bislang war ich noch nicht viel online da es über Handy so viel Datenvolumen sprengt. Aber ich finde der sieht schön aus.
    Ich bewerbe mich für die Halskette. Habe gerade erst angefangen zu lesen (bin bei Band 2) und schon total verliebt ♡

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Herzlichen Glückwunsch - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie ich deinen Blog entdeckt habe, das ist schon so lang her. Ich glaube ich hab damals eine Stöberrunde gemacht, bin über Kommentare, Profile etc. weiter und habe gute Buchblogs gesucht. Bei deinem bin ich damals auch gleich Follower geworden (GFC / Blog Lovin).

    Ich würde gern am Zauberstab Gewinnspiel teilnehmen.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    Ich habe deinen Blog vor etwa einer Woche entdeckt.
    Aufmerksam geworden auf dich bin ich durch den Bookish Sunday, andem ich letzte Woche zum ersten Mal teil genommen habe. Als ich gerade gucken wollte, was die Frage für diesen Sonntag ist, bin ich auf dein Gewinnspiel aufmerksam geworden.
    Oder besser gesagt auf deine Gewinnspiele. Ich würde gerne sowohl am Zauberstab- als auch am Buch Gewinnspiel teilnehmen. Als Buch würde ich gerne Wintermond gewinnen.
    Ich finde es schon echt krass, dass du dienen Blog schon 4 Jahre hast, ich habe meinen erst 5 Monate und dass kommt mir schon lang vor. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Bloggen und bis bald.
    Lg Louisette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hab auch schon ein bisschen Werbung auf meinem Blog gemacht.😀

      http://rudimentaere-rotzgoeren.blogspot.com/2016/09/aktion-behind-screens-3-das.html

      Löschen
  15. Hey :3
    Ich glaube ich bin auf deinen Blog aufmerksam geworden, als ich zu eine Buch (keine Ahnung mehr welches, haha) eine Rezi gesucht habe und da wurde mir dein Blog als erstes angezeigt. Folgen tue ich dir jedoch noch nicht so lange, da ich es einfach ne lange Zeit so gemacht habe, dass ich den Link in meinen Favos gespeichert hatte. :'D
    Ich würde gerne für beide Gewinnspiele in den Lostopf hüpfen. :3
    Liebe Grüße, Tara
    xxtaranothingxx@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich möchte nur für die Bücher in den Lostopf, denn ich liebe Bücher.
    Dein Blog war von einem anderen Bücherblog, dem ich folge, verlinkt, und deshalb bin ich bei Dir gelandet. Follower bin ich allerdings erst seit gerade eben, da ich sonst kein Los erhalte.

    AntwortenLöschen
  17. Hii :) Herzlichen Glückwunsch zum BlogGeburtstag.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wie ich deinen Blog entdeckt habe.. Du warst aber eine der ersten in meiner Liste an Blogs denen ich folge... Leider hatte ich in letzter Zeit viel zutun weswegen ich gar nicht mehr reinschnuppern konnte.. Also deswegen bindet mich momentan wohl erstmal die Blogdurchstöbernachholpflich :)
    Achja ich würde mich für den Buchgewinn entscheiden da ich langsam unter Buchentzug leide..
    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ines! ♥
    Oh man, 4 Jahre bist du erst hier? Es kommt mir vor, als wäre dein Blog schon viel älter! Ich bin so froh dich über die Bloggergruppe damals kennengelernt zu haben, und ich werde den unglaublich coolen Abend mit dir und Zo niemals vergessen. Komm doch bald mal bitte wieder vorbei! *-* Und bitte bitte bitte bleibe deinen Worten treu und verabschiede dich niemals von deinem Blog und kehre nach langen inaktiven Phasen immer wieder zurück! ♥
    Beim Gewinnspiel würde ich sehr gerne bei beiden Gewinnspielen teilnehmen hehe :3

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wow! 4 Jahre?! Das ist echt eine seeeehr lange Zeit! Ich habe deinen Blog leider erst jetzt über den Gewinnspielpost auf LovelyBooks gefunden aber auch ohne dieses würde ich bleiben! Ich finde es hier richtig schön =)

    Glückwunsch zu den 4 Jahren! Hoffentlich kommen jetzt noch mal 4 dazu! ♥
    Ich drücke die Daumen und schaue bestimmt noch mal vorbei!!!

    Liebe Grüße,
    Sinah

    AntwortenLöschen
  20. Huhu und herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag :) und ich sehe, mittlerweile sind es schon über 600 Follower. Auch dazu herzlichen Glückwunsch. Wie ich deinen Blog entdeckt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber ich verbinde ihn auf jeden Fall mit gutem Design :) ich finde es immer toll, wie ihr eure Blogs gestaltet und Liebe es die verschiedenen Designs durchzustöbern.
    Ich würde sehr gerne für einen zauberstab in den Lostopf hüpfen, da ich ein riesen Potter Fan bin. Das neue hat mich bisher ziemlich enttäuscht, weshalb ich eine Aufmunterung gut gebrauchen könnte :)

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. :)
    Ich habe den Blog durch Zufall entdeckt, ganz genau weiß ich es aber auch nicht mehr.
    Ich mag vorallem die Gestalltung und Themen auf deinem Blog. Sobald man ihn aufruft wird man direkt auf eine wunderschöne verträumte Seite geleitet. Wirklich klasse. :)

    Ich würde sher gerne für den Zauberstab in den Lostopf springen. Die Ketten sind wirklich wunderschön :)

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zu diesen unglaublich beeindruckenden vier Jahren, liebe Ines!! Ich hoffe, du hältst noch lange durch und beglückst uns mit vielen Lesenächten! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo wir schon bei Lesenächten wären. Ines... ;P

      Aber ich kann mich nur anschließen. :D

      Löschen
  23. Hey Ines, ich habe lange überlegt, ob ich an deinem Geburtstagsgewinnspiel dran teilnehme :) <3 Aber zumindest kann ein bisschen Werbung dazu nicht schaden, ich habe dein Gewinnspiel auf meine FB Seite Fortuna Major beworben =)
    Ich glaube du bist einer der ersten Buchblogs jemals gewesen, denen ich gefolgt bin. Wie ich auf dich gekommen bin? Ich weiß es nicht. Du warst einfach schon immer in meinem Blogroll!
    Ich freue mich auf noch viele Leseabende und Blogpost von dir! <3
    Conny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo !
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 4ten Bloggeburtstag ! Ich mache gerne auch bei deinem Gewinnspiel mit .

    LG , Tess

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen!

    wurde hier schon ausgelost? :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  26. Huhu, wurde der Gewinner denn noch ausgelost und vielleicht per Mail benachrichtigt? Einen Post finde ich leider nicht :(

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen