{Tagging} Hogwarts Diary

Ines Caranaubahx | 30 September 2016 |
Ich habe bei Lara einen Hogwarts Tag gefunden. Da geht es in etwa darum, wie mein Leben aussehen würde, wäre ich ein Schüler in Hogwarts. Finde den Tag total cool und wollte ihn unbedingt machen!

Leider ist mein alter Ravenclaw-Account nicht mehr zugänglich, da ich mir nie (nie) den bekloppten namen merken konnte und er auch nirgends mehr gespeichert ist. Und die E-Mail mit der ich mich da angemeldet hatte funktioniert auch nicht mehr. Also der ganze Account nochmal neu.

Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Hm... ich denke ich wäre ein Schlammblut und das meine Eltern Muggel wären. Ich bin irgendwie viel zu geerdet und könnte mir nicht vorstellen einer von denen zu sein, die ihr ganzes Leben mit Magie verbracht haben.

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? 
Test grade eben nochmal gemacht. Ravenclaw. Again.
War mir aber klar ^^

In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Ich bin dann wahrscheinlich grade in der Abschlussklase :)

Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Ich könnte mir das sogar gut vorstellen das ich Vertrauensschüler bin, da ich ziemlich extrovertiert bin und mich meistens mit allen verstehe. Aber ich überlasse die Arbeit dann glaube ich lieber jemand aderem ^^

Was für ein Haustier hast du und wie heißt es?
Ich würde natürlich mein Baby mitbringen! Also, äh, meine Katze Timon. Sie ist so wie ich. Verfressen, übergewichtig, kuschelig und kann einfach überall und immer schlafen. Außerdem liebt sie Wind genauso wie ich :) Und nimmt mir m liebsten den Platz beim schlafen weg. Ich könnte mir gut vorstellen wie sie dauernd überall in Hogwarts schlafend zu finden ist, haha.

Was für einen Zauberstab hast du?
Beech wood with a dragon heartstring core, 14" and quite bendy flexibility.

Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
 Natürlich Flourish & Blotts Zauberbuchladen. Ich würde mir dort soo viele Bücher kaufen und so viel lesen! Noch dazu fände ich Ollivanders total interessant. Hört sich blöd an, ich habe ja schon einen Zauberstab, aber mehr darüber zu erfahren und mich mit Ollivander zu unterhalten würde mir total gefallen :)

Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
 Natürlich die kompletten Schulbücher die ich dauernd verschlingen würde, aber auch andere Bücher würden mich brennend interessieren! Leider gibt es ja nicht mehr das alte Pottermore, da waren auch andere Bücher als nur die Schulbücher gelistet.

Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Wahrscheinlich würde ich die ganze Zeit durch den Zuf herumlaufen und da ich ja schon länger in Hogwarts bin meine ganzen alten Freunde begrüßen, mich mit ihnen unterhalten, und die neuen Schüler schon etwas einweisen :) (Okay vielleicht tauge ich ja doch als Vertrauensschüler :D)


Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
 Ich glaube die Kanarienkremschnitten die einen für eine Minute in einen Vogel verwandeln oder die Kotzpastillen wären gnz praktisch, haha. Aber ich würde unglaublich gerne Bertie Botts Bohnen futtern. Sehr fasziniert wäre ich wohl auch von Druhbels Bestem Blaskaugummi.

Wie sieht dein Stundenplan aus?
 Ich hoffe das mal alles! Am liebsten würde ich natürlich gerne Unterricht in folgenden Fächern haben: Alte Runen, Astronomie, Geschichte der Zauberei, Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Verteidigung der dunklen Künste, Verwandlung und Wahrsagen. Ach und Zaubertränke und Zauberkunst natürlich! (Okay das waren jetzt fast alle außer 2, haha)
Auf Muggelkunde hätte ich eher nicht so Lust... bin froh das ich endlich in Hogwarts bin und mehr über Zauberei erfahren kann!

Lieblingsfach?
 Puh, ich glaube da gibt es keines. Ich mag viele. Aber ich glaube Geschichte der Zauberei fände ich super interessant, auch wenn ich total schlecht in Geschichte bin. Aber nur weil ich schlecht drin bin heißt es ja nicht das ich es nicht mag :D Aber ich würde auch am liebsten die ganze Zeit Zauberei haben und gaaanz viel lernen und dann 24/7nur noch zaubern!

Hassfach?
 Arithmantik. Da geht es um Wahrsagerei mit Zahlen und wäre wohl überhaupt nichts für mich. Ichglube Zaubertränke wären auch nicht so mein Fach, da ich gerne herumprobiere und das da schnell schief gehen könnte.

Lieblingslehrer?
 Ich würde mich wahrscheinlich mit Flitwick gut verstehen aber ich mag McGonagall sehr gerne. Firenze mag ich auch total!

Hasslehrer?
 Umbridge! Und Mrs Sprout mag ich auch nicht so wirklich.

Was für einen Besen fliegst du?
 GAR KEINEN! Niemals, niemals, niemals werde ich mich auf einen Besen setzen. Vielleicht mal ausprobieren aber ich werde niemals damit herumfliegen. Never ever.

Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
 Da gibt es zu viele als das ich sie alle aufzählen könnte :)

Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
 Ach da gibt es auch zu viele Mögliche...

Was ist dein Patronus?
 OKAY OKAY OKAY. Ich warte schon seit himmelundschlamm darauf das es endlich einen Patronus.Test gibt und nun ist er da. Und ich mache ihn jetzt. YEEEEES.
*5 Minuten später*
Mein erster Gedanke war "och nöö". Bin eher Katzenfan. Ich habe nichts gegen Hunde, bin aber auch kein Hundefan. Dann habe ich mir aber gedacht; eigentlich kann ich mir das richtig gut vorstellen das mein Patronus einer ist, weil ich (wie ich mich kenne) wahrscheinlich immer den Patronus anwenden würde und dann laut schreinen würde "Los! FANG!" bevor ich wegrenne, haha. Bin also doch zufrieden :)


Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Alles!

Wonach riecht dein Amortentia?
 Leicht süßlich wie nach Parfüm, gepaart mit dem Geruch eines lang benutzten Kissenbezuges und Büchern :) Obwohl es zur Zeit wohl eher der Geruch einer bestimmten männlichen Person ist ^^

Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
 Da ich mich so generell vor Tieren oder Menschen nicht fürchte, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht ne Leister wegen Höhenangst? Haha.

Wie würde deine Clique aussehen?
Puh also ich glaube ich würde mich eher mit ziemlich vielen verstehen aber so eine richtige Clique kann ich da nicht benennen, auch wenn ich bestimmt gerne Zeit mit Luna verbringe :)

Hast du eine Liebesgeschichte?
Ich könnte mir gut vorstellen das mein Liebster in Slytherin ist und wir und ständig aufregen wenn wir uns Abends bei den Schlafenszeiten trennen müssen :D

Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?
Wahrscheinlich draußen. Hogwarts ist so schön! Ich würde mich aber auch viel im Common Room meines Hauses aufhalten und lesen.


Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Lesen, das Schloss erkunden, etc.

Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
Ich glaube ich würde beide erhalten und beides immer vergleichen.

Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
 Zuschauer ^^

Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
 Oh gott, keine Ahnung. Echt nicht, aber wahrscheinlich wäre es irgendwas logisches. Sowas wie "Wieso riecht der Zaubertrank nach dem und dem" oder sowas... keine Ahnung.

Deine Zukunft in der Zaubererwelt? 
Ich würde gerne einen ganz normalen Beruf als Zauberer einnehmen, auf so hohe Posten strebe ich gar nicht an :) Interessant fände ich es aber auch als Zauberer in der Mugglewelt zu leben.

Hat mega viel Spaß gemacht!
Für alle die den Tag auch machen wollen, hier sind die Fragen:
Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Falls du es nicht weißt, mach hier den Test.
In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)
Was für einen Zauberstab hast du? Mache hier den Test.
Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
Wie sieht dein Stundenplan aus?
Lieblingsfach?
Hassfach?
Lieblingslehrer?
Hasslehrer?
Was für einen Besen fliegst du?
Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
Was ist dein Patronus? Mache hier den Test.
Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Wonach riecht dein Amortentia?
Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Wie würde deine Clique aussehen?
Hast du eine Liebesgeschichte?
Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?
Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Kommentare:

  1. Huhu,

    ach wie cool ist das denn? Da mach ich ja sofort mit.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/30/tag-persoenliches-hogwarts-diary/

    Hab etwas rumgegooglet und mein Stundenplan ist deswegen etwas genauer geworden. Die Kremeschnitten hab ich mir auch erst überlegt. Sind mir noch einigermaßen in Erinnerung, da ich den 4. Teil letzen Monat erst gelesen hab und die da vorkommen, aber die Schokofrösche find ich cooler wegen den Sammelkarten. ich würd die vermutlich auch sammeln ohne Ende.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja okay Sammelkarten sind nice aber bin nicht so der Sammelfan und die Frösche finde ich jetzt auch nicht so pralle irgendwie ._. Freut mich das du mitgemacht hast!

      Löschen
  2. ICH MACHE DA MIT! Ich verlinke wenn ich fertig bin <3 <3 <3
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mitgemacht und mich echt beeilt =) http://fortunamajor.de/tag-hogwarts-diary/

      Löschen
  3. Hallöchen,
    also der TAG ist ja mal Hammer da mach ich auch mit :) nur mal so wo muss ich schauen welches Haus usw. ich bin??

    finden deinen Blog toll da bleibe ich sofort als Leserin ^^

    lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz unten wo ich die Fragen für die die mitmachen wollen hingekopiert habe stehen hinter manchen noch Links :) (die alle nach pottermore verlinken ^^)

      Löschen
  4. Hallo Ines,
    was für ein genialer Tag! Wenn ich die Bücher in Zukunft mal gelesen haben sollt, wird dieser Tag einer meiner nächsten Posts. Bis dahin lasse ich ihn auf meiner To Do Liste ruhen, da ich zwar die Filme bestimmt schon zehn Mal gesehen habe, aber das für den Tag meiner Meinung nicht reicht.
    Noch einen entspannten Feiertag,
    Jo ♥

    myavalon-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du :) Also ich habe auch noch nicht alle Bücher gelesen, mich sonst aber viel mit der Materie von HP beschäftigt und die Filme schon 100x geguckt. Will mir einfach noch was übrig lassen, deshalb lese ich nicht alle nacheinander und lasse mich zwischendurch mal Zeit :) Hebe sie mir etwas auf...

      Löschen
  5. Ahoy Ines,

    ich fand den TAG so toll und da er perfekt zu meiner Harry Potter- Themenwoche passt, habe ich ihn mir mal ganz frech mitgenommen :D

    https://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/10/tag-hogwarts-diary.html

    Liebste Grüße, Mary <3

    AntwortenLöschen