Fantasy-Lesenacht die Fünfzehnte - Lesen bis das Biest vom Fluch befreit wird

Ines Caranaubahx | 01 Februar 2017 |

BITCHES, I'M BACK!
Okay, im Grunde bin ich das ja schon länger aber eine Lesenacht gab es das letzte mal am 27. Februar 2016. Wird also endlich mal wieder Zeit für eine Runde Nachtdurchmachen!

Wie ihr sehen könnt ist das Lesenachtmotto dieses mal etwas auf die bevorstehende Realverfilmung von Die Schöne und das Biest angelehnt. Ja, ich weiß, Gelb und Blau sind eigentlich die Farben des Films, aber Gelb lässt sich echt scheiße auf weiß lesen. 

Da bestimmt viele Neue noch nie was von Lesenächten hörten und sich nicht vorstellen können wie das ganze funktioniert:
Am 4. Februar werde ich um knapp 18 Uhr einen sogenannte Update-Post erstellen - und das macht ihr dann ebenfalls auf eurem Blog. Ich werde dann ab 21 Uhr zu bestimmten Uhrzeiten eine Frage/Aufgabe stellen die mit eurem Buch zutun hat oder mit dem Lesen/Bloggen allgemein. Diese kopiert ihr dann von meinem Updatepost in euren und beantwortet sie dort. Ganz easy!
Und zwischen den Aufgaben lest ihr einfach euer Buch. Ihr könnt, und das wird auch gerne gesehen weil es irgendwie zur Tradition wurde, auf die anderen teilnehmenden Blogs mal vorbeischauen, fleißig Kommentieren o.ä.! Es hat sich auch etabliert das unter dem Updatepost immer ziemlich lange Diskussionen anbahnen wo natürlich jeder seinen Senf dazugeben darf. 
Ihr dürft bei der Lesenacht ein Buch euer Wahl lesen - egal welches! Allerdings wird das auf Fantasybücher beschränkt, gemäß meiner Lesenacht-Tradition. 

Ihr wollt mitmachen! Dann schreit laut "JA!", sagt Bescheid ob ihr Interesse habt per Kommentar, markiert euch das Datum im Kalender und fragte andere Lesende ob sie dabei sein wollen. Der Banner darf natürlich für Werbung und für euren Update-Post benutzt werden!

Die Lesenacht ist am 04.02.2017 und beginnt um 21 Uhr! Sie wird dann wie immer bis in die Nacht gehen, also bis ca 3 Uhr in der Nacht! Und ja, es ist wie immer ein Samstag ;)

Mich würde eine rege Teilnahme natürlich wieder sehr freuen! Wer sich das mal näher angucken möchte kann ja mal bei meiner Suche-Funktion "Lesenacht" eingeben oder "Update-Post" ♥

Kommentare:

  1. Ooooh ich weiß es noch nicht hundertprozentig, aber ich versuche dabei zu sein =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Ach man. Das ist so ein tolles Lesenacht-Motto und ich hätte so gerne teilgenommen, veranstalte an genau dem Abend aber schon selbst etwas ähnliches. :/ Schade.

    Liebe Grüße
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach verdammt, nun das ist natürlich blöd :/ Egal dann nächstes mal! Und viel Spaß bei deiner Animenacht! :)

      Löschen
  3. Liebe Ines!

    Das hört sich wirklich großartig an! Ich werde mir alle Mühe geben, dabei zu sein. Das wäre meine erste Lesenacht überhaupt. Und ich habe auch ein tolles Fantasybuch, mit dem ich gerne beginnen würde ...

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Violetta, das würde mich wirklich sehr freuen ^-^ ♥

      Löschen
  4. Hey,
    ich kanns fast gar nicht glauben :D :D aber im positiven Sinne :D
    Endlich wieder eine Lesenacht ^-^ Und zum Glück habe ich auch Zeit :) Ich bin definitiv mit dabei :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist nicht die Einzige, ich kann es ja selbst kaum glauben hahahahaha. Aber da ich grade praktisch nur Zuhause rumgammel bis ich endlich den Teilzeitjob habe kann ich die freie Zeit ja nun auch mal nutzen :D

      Löschen
  5. INEEEEEEEES!!!!!!!!!!!!!! *-* *o* *-* *o*

    EINE LESENACHT! INES! DANKE! ENDLICH!

    Wenn ich nicht gerade entführt und in einer Hütte im tiefen Wald festgehalten werde, werde ich alles daran setzen, dabei zu sein!!!! *------------------*
    Und natürlich werde ich ganz viel lesen. :P

    ICH FREU MICH SCHON!!!!! ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANA! Das ist mir SO egal ob du dann in einer Hütte verreckst, ich bin dann trotzdem sauer wenn du nicht dabei bist! :D ♥

      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, viel lesen, ja genau! Grade du!

      Löschen
  6. Hallo Ines ^^

    oh wie schön, du machst wieder eine Lesenacht! Die wurde bestimmt von vielen schon schmerzlich vermisst, mich eingeschlossen :D. Jetzt ärgere ich mich total, dass ich am Samstag Abend schon eine Verabredung habe :(. Aber vielleicht kann ich später noch für 2 Stunden mit einsteigen... ich hoffe es sehr.
    Schön, dass du wieder zurück bist! ^^

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber süß ♥ Ja ich habe es selbst vermisst! Ich habe zwar in der Woche jetzt immer so so viel Zeit aber da kann ich ja schlecht eine machen und am Wochenende sind die einzigen Tage wo ich bei meinem Freund heia machen kann, aber er ist diesen Samstag auch nicht da und dann muss ich das natürlich ausnutzen :D

      Schade das du noch was vor hast aber ich hoffe du bist dann noch fit genug um kurz vorbeizuschauen! ♥

      Löschen
    2. Wenn ich nicht mehr aktiv mitmachen sollte, vorbeischauen und mir ansehen, was so passiert ist, werde ich auf jeden Fall ^^ ♥

      Löschen
  7. Hallo Ines! :D

    Danke fürs "Weiterleiten". :D
    Das hört sich ja prima an. *__*
    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Die Zeit passt mir auch prima, da ich vorher unterwegs bin. Bis dahin hab ich sicher auch mein jetziges Buch beendet und kann ein Fantasy-Buch auswählen.
    Yaaay, ich hab schon ewig an keiner Lesenacht teilgenommen. *_*

    Freudige Grüße~
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich echt sehr das du mitmachst! ^-^

      Löschen
  8. Hi Ines!
    Danke für die Einladung. Aber ich lese leider kein Fantasy. Das ist nicht so meins. Vielleicht nächstes mal :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber es kam schon soo oft vor. Vielleicht sollte ich echt mal wieder eine All-Genre-Lesenacht machen, hehe.

      Löschen
    2. Jaaa das wäre ich auf jeden Fall dabei :-)

      Löschen
  9. Liebe Ines,

    Danke für die Einladung, leider klappt es bei mir nicht, da ich schon an einer Anime DVD Nacht teilnehme.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ines
    danke für die Einladung. Würde auch gerne teilnehmen, allerding ist Fantasy nicht mein Thema.
    Nächstes Mal bin ich aber sicher dabei

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ines

    Leider komme ich diesen Samstag nicht dazu, bei deiner Lesenacht teilzunehmen. Ich lese auch gerade einen Thriller. Das würde dann eh nicht passen. Aber, als Leserin hast du mich schon mal gewonnen. Ich bleibe hier. Irgendwann klappt es sicher mit der Lesenacht.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :) Oh schade, nächstes mal wird es dann eine All-Genre-Lesenacht :) Freut mich!

      Löschen
  12. Huhu Ines :)
    Deinem frechen Kommentar musste ich erstmal nachgehen ;p
    Ich weiß auch nicht 100% ob ich es wirklich bis 3 Uhr schaffe, aber ich werd's versuchen ^^

    Liebe Grüße,
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jojo, du kennst das doch, es ist pupsegal ob man später einsteigt oder früher geht, solange du dabei warst bin ich glücklich :D ♥

      Löschen
  13. Huhu Ines!
    Vielen Dank für deine Einladung - es wäre tatsächlich meine erste Lesenacht.
    Ich kann es leider noch nicht hundertprozentig sagen, ob ich teilnehmen kann (und wenn ja, ob ich bis 3 Uhr durchhalte - phuu!), aber ich will es auf jeden Fall versuchen.
    Ich hätte auch gerade das perfekte Fantasy-Buch da (ist ja sonst nicht so meine Sparte!).

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda! (übrigens schöner Name)
      Ach das freut mich dann gleich mehr wenn es "dein erstes Mal" sein würde, hihi. Würde mich freuen, und wenn du nicht bis 3 Uhr durchhälst ist das auch kein Ding, am Ende sind sowieso nur immer sehr wenige noch dabei :)

      Löschen
    2. Huhu Ines (ebenfalls ein toller Name!),
      Leider muss ich absagen - ich darf heute spontan zum Probearbeiten gehen, es ist aber eine Nachtschicht, so dass ich auch leider nicht später noch einsteigen könnte. :/
      Das ärgert mich sehr. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße,
      Linda

      PS: Ich folge dir, damit ich beim nächsten Mal dabei sein kann (und vor allem deine interessanten Beiträge lesen kann) :)

      Löschen
  14. INES! Das ist ja genial! Ich dachte schon, du machst nie wieder eine Lesenacht :O

    Am Samstag sollte ich eigentlich auch Zeit haben. Mal sehen, ob ich 18:00 schaffe, da Klausurenphase, aber später kann man ja immer noch einsteigen :P

    Hach, ich freue mich schon ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube du bist nicht die Erste die das dachte, ich dachte es ja selbst nicht, hahahahaha. Na, ich bin immer für Überraschungen offen :D
      18 Uhr, wo steht denn 18 Uhr! Du solltest doch wissen das ich maximal erst ab 20 Uhr oder meistens erst um 21 Uhr beginne :D

      Löschen
    2. Ich sollte einfach mal den ganzen text lesen.. :D 18:00 veröffentlichst du deinen Post. Siehste :P
      Naja, aber auch 21 Uhr werde ich vermutlich nicht ganz schaffen. Also bitte sperre die Kommentarfunktion bis ich dabei bin - sonst komme ich ja gar nicht mehr hinterher xD

      Löschen
  15. Huhu, da mach ich doch sehr gerne mit :D
    hab schon lang keine Lesenacht mehr mitgemacht und freu mich total drauf

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Ines,
    danke schön für die Einladung! Samstag bin leider auf einem Geburtstag - aber wenn ich es schaffe noch vor 21 Uhr da zu sein, dann bin ich auf jeden Fall dabei! Die Chance liegt bei 50%, haha. Würde es aber so gerne, denn es hört sich fantastisch an und da Fantasy sowieso mein Genre ist, Top!
    Ich bete zu meinen 7 Göttern, dass ich es bis dahin schaffe!

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du was? Ich nenne dich abjetzt einfach Tanjana, dann spreche ich dich immer direkt mit beiden Namen an, hahahaha. Das würde mich sehr freuen wenn du dabei wärst! ♥

      Löschen
    2. Hahaha, das kannst du gerne machen, klingt sogar voll cool! Ich hoffe auch sehr, dass ich es heute schaffe. Vielleicht mit ein bisschen Verspätung, je nachdem. :x ♥

      Löschen
  17. Ach Mensch, ich wäre so gerne dabei, ich war so lange nicht mehr bei Lesenächsten dabei :/ Aber ich bin das ganze Wochenende nicht zu Hause :(
    Aber allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß!
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!

    Lieben Dank für die Einladung, aber ich habe Besuch und kann leider nicht teilnehmen.

    LG Teja von Gwynny's Lesezauber

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ines,
    ich wäre gerne dabei! Ich weiß aber noch nicht, ob ich bis drei Uhr durchhalte ^^
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja nicht tragisch wenn nicht, schaffen die wenigsten :D

      Löschen
  20. JAAAAAAA ich mache auf jeden Fall mit! Vielleicht kann ich dann endlich Dark Elements 3 von meinem SuB befreien :D
    Alles Liebe,
    Zeina ♥
    P.S. der Header ist Atemberaubend *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke dir! Freue mich das du mitmachst ♥

      Löschen
  21. Huhu Ines,

    vielen Dank für deine Einladung :) Auf eine Lesenacht habe ich wirklich mal wieder Lust, daher mache ich gerne mit. Nur meinen aktuellen Thriller muss ich dafür wohl zur Seite legen :p Aber ich denke auf meinen SuB wird sich das ein oder andere Buch finden. Aktuell tendiere ich zu "Götterfunke", da ich das eh als nächstes lesen wollte.

    Wir lesen uns Samstag :)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Anja! Und Götterfunke klingt doch wirklch toll :)

      Löschen
  22. Danke für die Einladung! Werde mich sehr gerne dieser Lesenacht anschließen. Habe noch einige Fantasybücher hier bei mir liegen, welches es genau werden wird, werde ich morgen spontan entscheiden. :)

    AntwortenLöschen
  23. Das klingt super :) Aaaaber Fantasybuch.. hmm.. :D hab ich grad glaub ich gar nix, was dazu so wirklich passt. Mal sehen. Ich merks mir auf jeden Fall mal und entscheide dann spontan! :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, vielleicht hast du ja noch was dabei was du rereaden könntest :) Fantasylesen ist bei meinen Lesenächten irgendwie so Tradition, sorry :D

      Löschen
  24. Hy.

    Vielen lieben Dank für die Einladung, aber ich muss Samstag leider bis 22Uhr arbeiten. Da wird es mit der Lesenacht nicht klappen.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,
    Erst Mal betitel dich doch nicht selbst so negativ. Finde ich bissel heftig.

    Ich kann Samstag leider nicht.
    1) Spielwarenmesse und 2) ich brauche auch Mal etwas Ruhe, zumindest dieses Wochenende weil so eine Messe sehr schlaucht.
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    vielen Dank für die Einladung, wäre auch gerne dabei, bin aber zum Geburtstag eingeladen.
    Ich wünsche dir und den anderen Teilnehmern, aber viel Spaß und vielleicht bin ich das nächste Mal dann dabei!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Danke fürs auf die Lesenacht aufmerksam machen!
    Ich würde gerne mitmachen, weiß aber nicht genau ob es klappt. Mal schauen. :)
    Falls nicht dann wünsche ich dir und auch allen anderen Teilnehmern natürlich viel Spaß und Erfolg! :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Ines :)

    Ja, Vergesslichkeit überkommt uns alle mal ;) Da kann man auch mal seine eigene Arbeit nicht wiedererkennen xD

    Vielen Dank für die Einladung zur Lesenacht :) Ich bin gern dabei! Da ich im Moment eh krank im Bett liege kommt mir eine Lesenacht sehr recht und ich freue mich auf ein bisschen Abeweschlung. Ich weiß nur nicht wie lange ich durchhalte xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Ines,

    ahhhh!!! Erstmal DANKE für die Einladung, aber ich muss arbeiten und komme erst mitten in der Nacht nach Hause.
    Ich glaube nicht, dass ich dann noch groß motiviert bin.
    Schade, aber ich hoffe nächstes Mal klappt es!!!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  30. Danke für die Einladung. Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei. Ich liebe Lesenächte. Leider lese ich aktuell einen historischen Roman und möchte den nicht unterbrechen. (Ist grad so toll und spannend :D )

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  31. Huhu!

    Die Uhrzeit passt mir an sich gut, aber das Blöde ist, dass ich im Moment unbedingt einen Krimi fertiglesen muss, weil sich der Krimi-Lesekreis, an dem ich teilnehme, nächsten Dienstag wieder trifft und ich das Buch, das wir dann besprechen, noch nicht gelesen habe!

    Mal schauen, je nachdem, wie weit ich heute mit dem Krimi komme!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  32. Hey,
    wie du auf meinem Blog sicher bemerkt hast, lese ich momentan kein FAntasy Buch. DAher werde ich wohl nicht an deiner Lesenacht teilnehmen können.
    Allerdings sieht es ganz danach aus, dass du genügend MItleser beisammen hast.
    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen inspirierenden Abend.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  33. Hi Ines!

    Die Lesenacht wird bestimmt toll und ich wäre gern dabei, aber von meinen sechs zu lesenden Büchern zählt momentan leider keins zu Fantasy. Immerhin habe ich so deinen Blog gefunden und bin dir gleich gefolgt. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt! :)

    Allerliebste Grüße, Sandy von BlackTeaBooks ☕

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ines, :)
    vielen Dank für die Einladung! Dieser Samstag passt aber leider nicht für mich. Beim nächsten Mal bin ich dann aber gerne dabei, wenn es passt. :)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  35. Huhu! Danke für die Einladung! Ich lese gerade "Shadows" und hasse es, Bücher parallel zu lesen. Werde also morgen nach der Arbeit mich dranhocken, damit ich es zu deiner Lesenacht fertig habe. Weiß aber nicht, ob ich es hinbekomme! :O
    GlG, Sara (Tastenklecks)

    AntwortenLöschen
  36. Huhu :)
    Vielen Dank fürs Bescheid geben!
    Leider bin ich heute Abend schon verplant und habe keine Zeit an der Lesenacht teilzunehmen :(
    Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder dabei!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  37. Iiiiich! Ich hoffe, es ist nicht zu spät! Ich würde super gerne mit meinem Blog https://lilibookworm.wordpress.com/ mitmachen, als Bücherwürmchen sozusagen. Wäre das eventuell möglich? Das fände ich echt super (es wäre meine erste Lesenacht, ich bin sooo gespannt...!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wen man meinen Namen "Bücher-Würmchen" oben anklickt, dann kommt man auf meinen alten Blog, den ich noch mit Blogspot und nicht mit Word-Press erstellt habe. Die Adresse https://lilibookworm.wordpress.com/ ist korrekt. Wollte nur Bescheid geben, damit das keine Probleme gibt.

      Löschen
  38. Schön, dass du deine Lesenächte wieder ins Leben rufst Ist es echt schon die 15.? O.O
    Hach Einhörner das waren noch Zeiten xD
    Heute kann ich leider nicht dabei sein, aber ich hoffe die 16. lesenacht findet dann nicht erst wieder in einem jahr statt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich schwebte auch ganz kurz in Melancholie. Die Einhornlesenacht hat da echt ganz schön groß was gestartet. War Juli 2013, meine Herren, fast schon 4 Jahre her :D
      Ne, die nächste versuche ich wieder so schnell wie möglich zu machen damit die 20. Nicht erst kommt wenn wir alle alt und krüppelig sind haha

      Löschen
    2. Wäre doch auch was: "Lesen bis die Omas ihr Gebiss verlieren" =`D

      Löschen
  39. Hallöchen:)
    Auch ich möchte mich noch für die Einladung bedanken! Und ich bin super gerne dabei. Bis nachher dann also, ich freu mich.

    Liebe Grüße
    Eli

    AntwortenLöschen
  40. Heyhey Ines! =)
    Danke für deinen Kommentar, ich bin dieses Mal aber leider nicht dabei, da ich schon bei der Animenacht von Awkward Dangos mitmache. *___*
    Euch viel Spaß beim Lesen! ♥

    Herzliche Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  41. Liebes <3 Ich würde soooo gerne mitmachen, aber ich muss Förderpläne für die Kiddies schreiben und noch einiges für die Arbeit tun :( Euch aber viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  42. Hi :)

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Ich kann heute leider nicht dabei sein, weil ich selbst noch Video schneide und Blogbeiträge schreibe. ABER ... ich wünsch dir und deinen Lesern ganz viel Spaß und würde mich natürlich freuen, wenn du mal wieder bei mir vorbei schaust.

    Liebe Grüße
    Martin
    http://buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Guten morgen,
    danke jfür die Einladung. Ich habe leider nicht dran teilgenommen. Gestern hat es Geld gegeben und im Einzelhandel war die Hölle los. Als ich dann von der Arbeit kam (2,5 Std Dauerkassieren, obwohl ich eigentlich im Laden Ware auffülle) war anstrengend :-D
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  44. Huhuuu,

    habe deinen Kommi leider zu spät gesehen >_< Sonst wäre ich gerne mit dabei gewesen. Das nächste mal aber sicher :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  45. Hey,
    ach Mist. Ich war leider Samstag beschäftigt und kam nicht einmal dazu das Kommi rechtzeitig zu lesen. Freue mich aber auf die nächste Lesenacht und bin dann wirklich dabei! :)

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen