SFD: Game of Thrones | S07E06

Ines Caranaubahx | 24 August 2017

ACHTUNG!
Dieser Beitrag enthält Spoiler von Anfang der Serie bis zur oben genannten Staffel & Folge!

 Hallo und willkommen zu einem neuen Format auf diesem Blog; Spoiler, Fazit & Diskussion (kurz: SFD) in der es darum geht, das ich meinen Senf zu einer (neuen) Folge sagen und hoffe auf Mitseher zu treffen, die sich dann mit mir darüber unterhalten.

Game of Thrones - S07E06 

Jenseits der Mauer


Meine Gedanken während der Folge:
• Awwwww, Tormunt ist verliebt!
• Wehe Tormunt stirbt am Ende dieser Folge (ich wurde gespoilert und weiß das Gendry Läufer ist und jemand Wichtiges stirbt, Jon und Gendry können es also nicht sein).
• GENRY; WEHE DU WIRST JETZT KURZ BEVOR DU DA BIST ANGEGRIFFEN DANN SCHREIE ICH
• GO DANY, GO DANY
• Neinneinneinneinnein nicht Tormunt! HELFT IHM!
• DANY BEEIL DICH DU BITCH
• Gott sei Dank
• DRACHENPOWEEEEEEEEER!
• NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NICHT DER DRACHE!!!
• JON SNOW KANN JETZT NICHT STERBEN
 • FLIEGT WEG VERDAMMT!
• Gott sei Dank
• Benjen?!
• Ihr seid so dumm, da ist genug Platz auf dem Pferd!
• Gott sei Dank
• Awwwww, sie halten Händchen!
• HAH, ICH WUSSTE ES!

Die Folge war krass. Echt krass. Für mich bislang in dieser Staffel die beste Folge, obwohl ich die ganze Staffel generell sehr gut finde. Später fielen mir dann extrem viele Logikfehler auf, die mir aber den Spaß an der Folge nicht nehmen konnten und die mich nicht wirklich stören.

Ich fand ja so toll, das ich einfach Recht hatte :D Alle haben immer gesagt Tyrion wird der dirtte Drachenreiter und wäre ein Targaryen, obwohl ich schon von Anfang an darauf behart habe, das Viserion sterben wird und Tyrion eben nicht das oben genannte wird.

Diese Folge gibt aber auch dutzende neue Theorien auf. Zwischen Cersei, die die Braut des Nachtkönig wird und Viserion, der Dany in der letzten Schlacht wiedererkennt oder Bran, der auf Viserion reitet ist echt alles dabei.

Was mir später auffiel; mir fiel vor Spannung gar nicht auf, das manche Charaktere sich seit mehreren Folgen nicht blicken ließen, haha. Keine Ahnung was mit Theon & Co abgeht, aber Dany und Jon waren einfach zu spannend. PS: Ja, ich shippe sie. MIR DOCH EGAL OB SIE VERWANDT SIND.
(Verwandt, häh? Guck hier.)

Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt auf die nächste Folge und wie diese Staffel enden wird, besonders, da es noch nicht klar ist, ob die Letzte Staffel 2018 oder vielleicht auch erst 2019 erscheinen wird. GNAH. Aber dafür soll jede Folge mehr als zwei Stunden lang sein, was ich wiederum gut finde. Yayyayyay.

Wie fandet ihr die neue Folge?

Kommentare:

  1. Huhu ^^

    Deine Gedanken während der Folgen sind ja einfach mal genial. XD Ich musste gerade ziemlich lachen. :D
    Dany und Jon shippe ich btw auch. (Ist egal, ob sie verwandt sind. Verwandtschaft hindert Cersei und Jamie ja auch nicht dran, sich zu lieben...)
    Ich hab am Ende aber nur noch entsetzt "Nein!" gebrüllt... o__o Nicht nur, dass ein Drache sterben musste, sondern auch, dass er nun auf Feindesseite ist....
    Und Dany tat mir einfach so leid. :(
    Aber ich verstehe schon, dass das sein musste. Sie musste begreifen, dass sie nicht unbesiegbar ist.

    Oh, das ist gar nicht die letzte Staffel? Da kommt noch eine?!
    Heiliger Scheiß, steh uns bei... XD

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das mein Leiden dich zum Lachen brachte, haha :D
      JA ZUM GLÜCK! Ich würde langsam verrotten wenn morgen schon die letzte Folge der Serie herauskommen würde, haha!

      Löschen
  2. Omg, ich war so geschockt am Ende, als die den Drachen wiederbeleben, ich hab da vorher überhaupt nicht dran gedacht!
    Es ist so spannend, dass es kaum auszuhalten ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Ich HASSE und LIEBE das alles gleichzeitig, haha.

      Löschen