{Gastrezi} Der Prinz der Elfen

Ines Caranaubahx | 29 September 2017 | 2 Kommentare


Titel: Der Prinz der Elfen
Autor: Holly Black
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
Seiten: 417 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞ 16,99€
Genre: Fantasy ∞ Feen ∞ Liebe
Reihe: Nein

Bookish Sunday #62

Ines Caranaubahx | 24 September 2017 | 6 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Von welchem Autor möchtest du irgendwann mal unbedingt ein Buch lesen?

Fantasy-Lesenacht die Sechzehnte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 23 September 2017 | 31 Kommentare

♥lich Willkommen zum Update-Post meiner 16. Lesenacht! Heute geht es mal wieder darum zu lesen, sich zu unterhalten und die Nacht durchzumachen. Außerdem gibt es heute ein weiteren, guten Anlass: ich läute um Mitternacht meinen 5. Bloggeburtstag ein! ♥-♥

ZEITSTRANG:
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 00:20 - 1:10 - 2:00



HOW-TO:
Hier seht ihr meinen Update-Post. Ihr erstellt jetzt bitte so schnell wie möglich ebenfalls einen auf eurem Blog (könnt ja bisschen quatschen was ihr heute lest usw.) und postet mir den Link dazu in die Kommentare damit ich euch eintragen kann (ja, ihr dürft den Banner herzlich gerne ebenfalls nutzen).

Oben seht ihr die Zeitangaben. Zu diesen Zeiten werde ich unten eine Frage/Aufgabe stellen. Die kopiert ihr dann einfach in euren Update-Post und beantwortet sie dort.
Zwischen den Zeitangaben könnt ihr dann euer Buch lesen, kommentieren, Blogs besuchen, aufs Klo gehen, euch essen machen, eure Katze streicheln, 'nen Quickie schieben oder Ähnliches.

Ihr könnt später einsteigen und auch schon vor Ende aussteigen, das ist alles kein Problem! Bitte schreibt aber in euren Update-Post irgendwo  deutlich hinein wenn ihr ins Bett geht, damit ich euch in der Teilnehmerliste durchstreichen kann und einen Überblick habe wo ich noch Updates erwarten kann und wo nicht! ♥

Falls ihr bei Twitter, Facebook oder Instagram mitmachen wollt, der Hashtag ist #tcofall.
Die einzige Regel heute: es wird nur Fantasy gelesen! Dazu gehören natürlich auch Dystopien & Sci-Fi. Die Facebookveranstaltung, falls ihr ohne Update-Post mitmachen wollt, findet ihr hier.



TEILNEHMER:
Annas kleine Bücherwelt
Lilly Lesepanda
Nadja A.
Van Chan
Katis Bücherwelt
Violetta Leiker 
Yurelia



AKTUELL:
20:59 Uhr ~ Mal gucken wie es heute Abend läuft, bin leider jetzt erst zum erstellen gekommen aber freue mich schon sehr!
21:24 Uhr ~ Bis jetzt läuft es ganz gut und ich bin schon sehr auf weitere Teilnehmer und eure Antworten gespannt! ♥
01:54 Uhr - WOw, schon wieder zu Ende!



FRAGEN/AUFGABEN:
- 21:00 Uhr -
1) Erzähle uns ein bisschen über das Buch, das du heute liest. Warum hast du es gekauft? Warum liest du es heute? Ist es ein Mehrteiler? Usw.

- 21:50 Uhr -
2) Was war bislang das beste Buch das du jemals gelesen hast und welches das Schlechteste? (Kann natürlich noch begründet werden)

- 22:40 Uhr -
3) Schlagt das Buch 50 Seiten weiter auf und lest den ersten vollständigen Absatz. Wurdet ihr schlimm gespoilert, hat es euch neue Erkenntnisse über das Buch beschert oder passiert etwas total Unwichtiges?

- 23:30 Uhr -
4) Wenn ihr mit eurem Protagonisten einen Tag lang die Rolle tauschen müsstet... wie aufgeschmissen seid ihr?

- 00:20 Uhr -
5) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Mit welchem Charakter würdest du gerne ins Bett, welcher wäre Heirats-Material und welchen würdest du gerne töten?

- 01:10 Uhr -
6) Was würdest du an der bisherigen Handlung ändern, wenn du könntest?

- 02:00 Uhr -
7) Die letzte Frage für heute (und auch ziemlich klischeehaft, hihi): wie würdet ihr das Buch bis jetzt auf einer 1-5 Skala bewerten und wie fandet ihr es?

† Buchrezi: City of Bones

Ines Caranaubahx | 21 September 2017 | 2 Kommentare

 
Titel: City of Bones
Originaltitel: City of Bones
Reihe: Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis:17,99€
Seiten: 504
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 2007

Kaufen?

Fantasy-Lesenacht die Sechzehnte - Lesen bis Drachen Feuer speien

Ines Caranaubahx | 20 September 2017 | 56 Kommentare

Hallo und willkommen zurück, Lesenächtler! ♥ Nach langer Lesenacht-Pause gibt es endlich mal wieder Eine, whoop whoop! Eigentlich wollte ich sie schon eher ankündigen aber... ich komme grade gefühlt zu gar nichts, haha. 

Meine Lesenacht-Gang weiß ja schon wie das Ganze abläuft, für die die das Ganze noch nicht kennen oder wissen wie die bei mir ablaufen, guckt euch diesen Post an. Das zeigt dann ungefähr wie das funktioniert ♥

Die Lesenacht beginnt am 23. September und läutet damit um Mitternacht zum 24. September meinen Bloggeburtstag ein, yaaay ♥ Für diese Lesenacht wird es auch zum allerersten Mal eine dazugehörige Facebookveranstaltung geben - naja, solange ich herausfinde, wie ich mit meiner Seite ene Veranstaltung erstelle und nicht mit meinem Profil. Das halte ich nämlich getrennt :p  

Wie immer ist das ein Samstag und wie immer gibt es keine Regeln, außer das die Lektüre auf das Genre Fantasy/Dystopie/Sci-Fi mit all seinen Unterkatogiern beschränkt ist, gemäßg meiner Lesenacht-Tradition. Es beginnt wahrscheinlich um 21 oder 22 Uhr und endet um 3 oder 4 Uhr. Wann genau erfahrt ihr dann in dem Update-Post, den ich dann an dem Tag mittags veröffentliche damit ihr euch schon mal eintragen könnt:)

Natürlich hoffe ich wieder auf eine rege Teilnahme ♥ 
Falls jemand für die Lesenacht "werben" will darf er gerne den Banner oben klauen :)

Bookish Sunday #61

Ines Caranaubahx | 17 September 2017 | 1 Kommentar
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Zu welchem Buch fällt dir ein guter Titelsong ein?

† Buchrezi: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Ines Caranaubahx | 13 September 2017 | 6 Kommentare

 
Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Originaltitel:  A Court of Thorns and Roses
Reihe: Das Reich der sieben Höfe
Autor: Sarah J. Maas
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 18,95€
Seiten: 480
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 10. Februar. 2017
Lieblingsseiten: 163; 250; 309; 316; 364; 452-455

Kaufen?

Bookish Sunday #60

Ines Caranaubahx | 10 September 2017 | 8 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch in deinem Regal hat 'mehr' gekostet als die normalen Buchpreise (16-20€)?

Welches war das letzte Buch das du verschenkt hast?

{Bloggervorstellung} Carina von Mietze's Bücherecke

Ines Caranaubahx | 08 September 2017 | Kommentieren


Heute stelle ich euch Carina von Mietze's Bücherecke vor ♥
Carina ist schon seit 2014 dabei und bloggt wirklich sehr viel. Ich meine, 2015 waren es einfach mal 257 Posts. Das ist bis auf paar Ausnahmen fast jeden Tag! WTF xD  
Carina liest sehr aktuelles und auch viel aus der Fantasy/Romantasy-Sparte - also voll mein Geschmack! ♥ Ich lese super gerne Rezensionen von ihr. Schaut doch mal bei ihr vorbei :)

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Taschenbuch
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selbst lesen
Filme oder Serien? → Filme
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Tee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Strandurlaub

Warum ich manchmal glücklich über Spoiler bin, und wie mich das in den Augen anderer zu einer Verrückten macht #spoilerliebe

Ines Caranaubahx | 06 September 2017 | 6 Kommentare
Viele von uns kennen es; wir haben in Buch im Blick das wir vielleicht sogar schon auf dem SuB haben, auf das wir uns extrem freuen und dann; SPOILER.

Dieses Wort ist in den meisten Köpfen fettgeschrieben, rot bemalt und mit extrem vielen Ausrufezeichen versehen, weil Satzzeichen nunmal gerne Rudeltiere spielen. Die Augen werden abgewendet, es wird schnell weitergescrollt und man vergisst auch nur jedes Fitzelchen das man im Augenwinkel erhascht haben könnte.

Wisst ihr was? Auch ich mache das. Ich hasse es zum Beispiel bis auf den Boden der Tatsachen, wenn mir jemand etwas auf der neusten Folge Game of Thrones spoilert, betrete nicht das verseuchte Gebiet namens Social Media und halte mich aus Unterhaltungen fern, bis ich innerhalb von ein paar Stunden auf dem neusten Stand bin.

Das kann man natürlich nicht immer machen, denn man erwartet ja auch nicht das einem der Spoiler einfach ohne Warnung ins Auge gedrückt wird. Einfach so - TZACK weiß man Dinge, die man selbst erfahren wollte; alleine, vor dem Laptop mit einer Tafel Schokolade oder einen großen Familienpizza für einen alleine. Oder beides.
Naja, oder eben Fingernägelkauend und verzweifelt, während das Buch auf dem Schoß liegt das langsam immer weniger und weniger Seiten bekommt, auf die Wörter gerdruckt sind.

Und das ist scheiße, richtig? Oder nicht?

Gewinnspielwoche 8 - Ewigkeitsgefüge

Ines Caranaubahx | 04 September 2017 | 4 Kommentare


Wie schnell die Zeit rum geht! Wir haben schon Woche 8 erreicht - nur noch 3 Wochen bis zu meinem Bloggeburtstag! ♥ Aber da werden die Gewinnspiele noch nicht aufhören... seid gespannt ;) 

Bookish Sunday #59

Ines Caranaubahx | 03 September 2017 | 6 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch hast du mal gelesen, das in einem Land spielt, in das du deshal gerne reisen würdest?

{Bloggervorstellung} Claudia von momoreads

Ines Caranaubahx | 01 September 2017 | Kommentieren

Heute stelle ich euch Claudia von momoreads vor ♥
Momo ist wirklich super sympathisch und hat einen unglaublich tollen Buchgeschmack - jedenfalls finde ich das, denn sie liest gefüglt alles, was auch ich lese. Super praktisch, wenn man ein Buch auf den SuB hat und man sich dann von einer toll geschriebenen Rezension Lust machen lassen kann ♥

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover ❤
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selber lesen
Filme oder Serien? → Filme
Schwarz oder Weiß? → Schwarz (macht schlank ;))
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Tee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? →Stadterkundigung