NEUER BLOG!!!

Ines Caranaubahx | 27 August 2013


Hiiii :D
(nein, der Wal und der Regenbogen sind eig. nicht auf dem Header, aber ich fand der sah so leer aus :D

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen Blog zu veröffentlichen, auf dem es um vor allem um Schminke & Kleidung geht. Das wird ziemlich anstrengend, sodass ich "The Call of Freedom & Love" aufgeben muss. 

Ihr habt genau gelesen. Aber ich habe euch verarscht :D Also bitte, ich geb doch nich TCOF&L (Wehe jemand denkt jetzt: "Ohhh. Schade") auf und eröffne einen Blog über Schminke oder Kleidung! :D  
Nenene. Bei "Little Talk" geht es um einen Blog für Neulinge der Bloggerwelt & für Fortgeschrittene (oder wie man es nennen soll). Als ich hier neu war hatte ich keine Ahnung von garnichts, nicht mal wie man einen Header hochläd oder was zum Teufel ein Favicon sein soll.

Auf den Blog werde ich also Tutorials hochladen, in denen ich auch die 'leichten' Dinge erkläre, wie der Aufbau von Rezensionen, Header erstellen & hochladen, wie man Gadgets richtig hochläd... keine Ahnung. Sowas eben. Statt sofort bei "Wie ändert man den Posttitel" mit 5000 HTML-Codes das kein Schwein versteht wenn er neu ist, fange ich ganz von vorne an. Sozusagen das "Blogger 1x1 für Anfänger" und später auch ein "Blogger 1x1 für Fortgeschrittene".

Jaa. Das Design von LT ist noch nicht perfekt aber schon mal ein Anfang :D

Währenddessen lade ich dort auch Skalas, Hintergründe, Favicons, blablabla hoch das jeder ganz umsonst für seinen Blog benutzen kann. Sowas wie Shabbyblogs eben, nur auf Deutsch und mit mehr Liebe :D

Ich meine, hey, es gibt auch Blogger da draußen die bloggen seit 2 Jahren und haben trotzdem keine Ahnung von HTML oder so. Die können natürlich auch vorbeischauen.

Außerdem will ich auch ein paar Sachen machen die ich irgendwo finde. Schöne Tutorials für Blogs eben, die ich mit meinen Worten schreibe. Oft sehe ich zum Beispiel bei CopyPasteLove Tutorials die keiner versteht, nur der der sie geschrieben hat, weil der sich ja auch mit all den Wörtern dafür auskennt. Und dann fragen 100 Leute unter dem Post wie was wo, und niemand antwortet denen. Da will ich vielleicht ein paar Posts schreiben nur selber und ein bisschen leichter und verständlicher, wenn ich kann. Sozusagen 
"Tutorials aus der Sicht eines Bloggers und nicht aus der Sicht eines HTML-Genies".
(Ist jetzt nicht nur cpl aber ich hab sie einfach mal als Beispiel missbraucht ^^)

Schon auf BookRix habe ich alles mögliche für andere Blogger Designed, jetzt ist BX ein Facebook-Abklatsch und man kann kaum was verändern. Nichtmal am HTML kann man noch rumfuschen, wie vorher ._.

So. Äh. Ja. 
Schaut einfach mal vorbei. Bis jetzt gibt es erst eine Skala und ein Tutorial, aber es kommt natürlich schnell mehr dazu! :)

Wie gesagt: es ist nicht nur für Anfänger & Neulinge was dabei sondern auch für welche die schon länger dabei sind. Und die die vielleicht noch keine Skala haben etc. ... jaja. Ihr wisst was ich meine. 

Und wie mein Kumpel so gerne sagt wenn er sich verabschiedet: 
Haut rein, Ladys.



Kommentare:

  1. Wie ich jetzt erst mal nen Schock gekriegt hab, mach das nicht nochmal D=
    DANKEDANKEDANKEDANKE *-* Ich bin einer von den genannten Leuten, die kein Plan von HTML haben und mit den ganzen Tuts nicht klar kommen, genau so etwas habe ich gebraucht x3 Wird definitiv verfolgt! o/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh doch, das wird noch öfters passieren :D
      LÜGNER! :D Du folgst Little Talk nichtmal :DD

      Löschen
    2. Achso :D Hab mich auch nur gewundert :D

      Löschen
    3. Kann ich eigentlich auf meinem Blog ein bisschen Werbung dafür machen? ^-^

      Löschen
    4. Aaaah, das wäre voll super <3<3<3

      Löschen
  2. Wow das ging ja echt schnell, dachte das dauert noch en bisschen :D und ich finds nach wie vor totaaal super von dir. Ich selbst kenn mich ja auch ned so dolle mit Bildbearbeitungsprogrammen aus, zB hab ich echt keeeinen Plan wie Lisa von Book&Senses ihr Bewertungssystem hingekriegt hat! Für GIMP bin ich einfach so blöd, generell bin ich bei.Bildbearbeitung eh nicht sooo bewandert. Gott sei Dank kenn ich mich bei HTML und CSS ein wenig aus <3 ^^ Ich liebe das Zeug echt, und wenn ich dran denke dass ich am Anfang im Quelltext nur Bahnhof Bahnhof Bahnhof Flughafen Header Bahnhof Bahnhof verstanden hat und ich jetzt sogar schon ohne Tutorial was auf die Reihe krieg, das hätt ich vor einem Jahr nie, nie, nie gedacht. Ich weiß zwar nicht was mir das außer im Bloggen im Leben was bringen kann aber ich finds toll haha.

    CPL würd ich jetzt ja als den bekanntesten Tutorialblog bezeichnen. Dabei gehen da sau viele Ideen bei mir nicht richtig -.- Und du hast recht, da wird NIE geantwortet, das ist sooo nervig! Wenn man keine Fragen beantworten will dann soll man halt keinen so einen Blog machen, würd ich sagen! Ich find schon dass sie sich bemühen meistens relativ verständliche Tuts zu schreiben aber die haben ja mehrere Autoren und da könnens halt manche mehr, manche weniger. Manche könnens echt gar nicht xD

    Ach worauf wollt ich jetzt hinaus ... Egal, coole Sache! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzähähä. Kein Problem :3 Wie gesagt, ich biete ja auch an allen Leuten ihr Design zu machen aber... naja. So geht es auch :D Und das Bewertungssystem ist total einfach gemacht, das geht ganz leicht xD

      Jap. Beispielsweise habe ich die Watermark Vorlage und da funktioniert echt seehr wenig. Und ja, geantwortet wird nie. Das nervt mich auch. Ich meine, die klatschen uns da ein Tutorial hin - "und wenn es nicht klappt, dann Pech".

      Dankedankedanke :)

      Löschen
  3. OMG, vielen Dank, dass du das machst!!
    Das ist gerade genau das, was ich brauche, ich komme mir gerade nämlich etwas hilflos vor, weil ich gerade so eine Phase habe und meine Blogdesign komplett verändern möchte und nicht ganz den Durchblick habe, da wird mir dein (Gott sei Dank kein Fashion-Blog^^) bestimmt voll helfen!
    Und.. ähm.. das ist mir etwas peinlich, aber könntest du das mit CSS dort mal erklären? Ich kenn mich damit nicht so wirklich aus und könnte einen kleinen Überblick mal ganz gut gebrauchen. ^^

    Liebste Grüße,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kein Problem. Und du musst mir schon sagen was für CSS du meinst :D

      Löschen
  4. oh, das hört sich doch vielversprechend an!
    ich werd direkt mal stalken gehen und dir da folgen :))

    xx, katharina

    AntwortenLöschen