Neuzugänge: Vom Ascheherz, verbotener Liebe, Versuchung und einem Sirenenfluch bis hin zu Ruhelosen Seelen

Ines Caranaubahx | 18 August 2013


Mein Gott, ich bin so schlecht was Neuzugänge-Post-Titel angeht xD
Nächstes Jahr gibt es nur noch KW(Kalenderwochen)-Posts ^^ Damit ich auch mal... 
wie heißt es... wenn ich es... äh. Ich hab keinen schimmer. Damit das ACHJA regelmäßig passiert. Ich hasse es Wörter zu vergessen ^^

So, hier sind die Schätze:
(Achja, können manchmal etwas dunkel sein oder der Effekt passt nicht zum Cover.)


Tessa Gratton
Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
Originalpreis: 17,99€ 
Was ich bezahlt habe: 9,50€
Seiten: 445

Klappentext: 
Magie gibt es wirklich! Du hast sie im Blut...
Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ...
Der letzte Teil ist keineswegs einfach. Aber Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das ein Unbekannter vor ihrer Tür abgelegt hat, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.

Gekauft, weil... 
Ich habe garkeine Ahnung. Wenn ich mir jetzt den Klappentext lese finde ich das Buch nichtmal so interessant o.O



Nina Blazon
Ascheherz
Originalpreis: 18,99€ 
Was ich bezahlt habe: 10,00€
Seiten: 544

Klappentext: 
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?  

Gekauft, weil... 
Ich das Buch schon seeeehr lange lesen will :) Habe auch nur gutes gehört und ich liebe das Cover!



Ilsa J. Bick
Ashes - Ruhelose Seelen
Originalpreis: 17,99€ 
Was ich bezahlt habe: /
Seiten: 448

Klappentext: 
Eine unfassbare Katastrophe hat unsere Welt für immer verändert. Wer dabei nicht dem Tod zum Opfer gefallen ist, kämpft nun Tag für Tag ums Überleben. Die größte Bedrohung geht von den Veränderten aus – jenen gefürchteten Jugendlichen, die sich aus bisher unerfindlichen Gründen seit der Katastrophe in blutrünstige Kannibalen verwandeln. Auch die siebzehnjährige Alex fürchtet diese Bestien und würde keine Sekunde zögern, sie zu töten. Doch als einer dieser Jungen ihr das Leben rettet, nagen Zweifel an ihr. Ist es möglich, dass seine Seele trotz der Verwandlung in ihm weiterlebt? Und dann spürt Alex selbst etwas in sich wachsen: Eine unaufhaltsame Macht scheint von ihr Besitz zu ergreifen …  

Gekauft, weil... 
Leider nicht gekauft, als Leseexemplar von INK bekommen :) Auch schon gelesen, allerdings habe ich erst ab der Hälfte durchgeblickt, und ich denke ich lese es nochmal bevor ich es rezensiere.



Cate Tiernan
Immortal Beloved - Entflammt
Originalpreis: 17,95€ 
Was ich bezahlt habe: 9,50€
Seiten: 416

Klappentext: 
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr.
Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy - und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt - und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben...  

Gekauft, weil... 
Ich habe das Buch ausgeliehen, allerdings noch nicht gelesen. Ich finde es hört sich aber super interessant an, und ich wollte es bei mir im Regal stehen haben :3



Lisa Papademetriou
Sirenenfluch
Originalpreis: 9,95€ 
Was ich bezahlt habe: 5,50€
Seiten: 317

Klappentext: 
Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen  

Gekauft, weil... 
Ich weiß nicht, hört sich einfach spannend an :)



Amanda Hocking
Unter dem Vampirmond: Versuchung & Verführung
Originalpreis: je 12,99€ 
Was ich bezahlt habe: 7,00€
Seiten: 320 & 304

Klappentext 1: 
Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr größtes Problem – denn Jack und Peter sind Vampire …

Klappentext 2: 
Alice hat die perfekte Balance zwischen ihrem normalen Leben und dem Leben mit einem Haufen hochattraktiver Vampire gefunden – glaubt sie. Doch als ein tragischer Unfall passiert, steht Alice erneut vor der Wahl: Jack oder Peter? Jack liebt sie, doch Peter hat nach einem uralten Gesetz ausschließlichen Anspruch auf Alice. Denn Alice ist durch ihr Blut an Peter gebunden, auch wenn Peter sie hasst. Ihre Entscheidung birgt Konsequenzen, die sich Alice in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt hätte …  

Gekauft, weil... 
Hörte sich ebenfalls echt gut an :)



Kelly Creagh
Nevermore
Originalpreis: 14,95€ 
Was ich bezahlt habe: 8,00€
Seiten: 560

Klappentext: 
Als Isobel bei einem Schulprojekt dem Außenseiter Varen zugewiesen wird, weiß sie noch nicht, dass das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Überraschenderweise versteht sie sich nicht nur gut mit ihm, sie scheint sich sogar in ihn zu verlieben. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr wird sie in den Bann der geheimnisvollen Traumwelt gezogen, die Varen sich geschaffen hat. Und diese Welt birgt viele Gefahren: Bedrohliche Kreaturen dringen in die Wirklichkeit und sind nun auch hinter Isobel her. Allmählich begreift sie, dass Varen immer tiefer in die Welt seiner (Alb-)Träume zu gleiten droht. Und nur sie kann ihn retten ...  

Gekauft, weil... 
Hörte sich nach einer schönen Liebesgeschichte an :)



Kiersten White
Flames 'N' Roses - Lebe lieber übersinnlich
Originalpreis: 17,95€ 
Was ich bezahlt habe: 9,50€
Seiten: 380

Klappentext: 
Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!  

Gekauft, weil... 
Ich weiß, ich weiß. Ich habe das Buch gelesen, schon rezensiert und fand es nicht mal wirklich gut. 
Und trotzdem kaufe ich es mir. Nein. Das ist nicht sehr logisch, aber irgendwie wollte ich das Buch haben :D
Vielleicht kann man das Teil ja irgendwo verlosen ^^



Gabriella Poole
Dark Academy - Geheimer Pakt
Originalpreis: 12,99€ 
Was ich bezahlt habe: 7,00€
Seiten: 304

Klappentext: 
Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle …
Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …  

Gekauft, weil... 
Ich weiß nicht. Klappentext ist toll ^^



Isabel Abedi
Lucian - Mehr als Liebe
Originalpreis: 18,95€ 
Was ich bezahlt habe: 10,00€
Seiten: 560

Klappentext: 
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.  

Gekauft, weil... 
... naja. Auch wegen dem Klappentext. Und weil echt soooviele es toll finden, da muss ja was dran sein :D



Jenny-Mai Nuyen
Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht
Originalpreis: 18,95€ 
Was ich bezahlt habe: 10,00€
Seiten: 480

Klappentext: 
Er war hier, um zu töten, doch er hatte sie vor dem Dämon gerettet. Hel wusste nicht, ob er besser verstand als sie, warum. "Ich habe dir gesagt dass du Aradon verlassen sollst", stieß er hervor. "Du... bist einer von ihnen." Ihre Stimme versagte. Er erwiderte nichts. Alle Antworten lagen in seinen Augen.
Als die junge Sturmjägerin Hel ausgesandt wird, um vier Dämonen zu finden, steht alles auf dem Spiel: Die Zukunft der Magie sowie der Frieden zwischen den Zwergen, Isen und Menschen. Doch dann rettet ihr einer der Dämonen das Leben und stellt sie vor eine schreckliche Entscheidung: Ihren Feind zu Hassen oder zu Lieben.

Gekauft, weil... 
Daaaaaamned, wen überzeugt der Klappentext denn nicht? Okay eigentlich ist sowas nichts für mich und es erinnert mich irgendwie an City of Bones, jedenfalls... ein ganz wenig :D  Außerdem stehe ich auf diese "Wir dürfen eigentlich nicht zusammen sein"-Liebesgeschichten. Das war schon bei Legend so und bei Vampire Academy und bei Kyria & Reb und bei Die Auswahl und bei Renegade und bei Dark Queen. Ich werde das für immer lieben zu lesen ^^



Beth Revis
Godspeed - die Reise beginnt
Originalpreis: 19,95€ 
Was ich bezahlt habe: 11,00€
Seiten: 480

Klappentext: 
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?  

Gekauft, weil... 
Weil das irgendwie schon jeder gelesen hat, genauso wie Starters, und ich es einfach mal lesen will :D



Jennifer Estep
Mythos Academy II - Frostfluch
Originalpreis: 14,99€
Was ich bezahlt habe: /
Seiten: 416

Klappentext: 
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …  

Gekauft, weil... 
(Ebenfalls nicht gekauft) Weil ich den 1. Teil gelieeeebt habe und desswegen Band 2 als Rezi-Exemplar angefragt habe :3 Bin gerade am lesen des 1. Bandes weil ich den rezensieren will bevor ich Band 2 lese und rezensiere :3



Tabitha Suzuma
forbidden
Originalpreis: 17,95€
Was ich bezahlt habe: 9,50€
Seiten: 448

Klappentext: 
Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

Gekauft, weil... 
Ach du... scheiße. Ich frage mich gerade ob ich einen non-fantasy Roman gekauft habe. Ich fand den Klappentext so süß das ich nicht drauf geachtet habe das das Fantasyartige fehlt.
Will jemand das Ding haben? o.O


Hier nochmal alle (Ist auch das schönste geworden Foto, wie ich finde ^^)


So meine Lieben, das waren sie ^^ 
Und nochmal als Anmerkung: Die Bücher sind Mängelexemplare, (die allerdings echt KAUM Mängel haben) desswegen bekomme ich die bis zu 50% reduziert.
Jaha. Ich und meine Kontakte :D

Übrigens hat die Liebe Steffi noch ein paar reduzierte Bücher da. Falls sich also jemand für folgene Bücher (Links führen zum Bild)  interessiert die alle 50% reduziert sind und wirklich minimale Mängel (Vielleicht eine winzige Kerbe im Umschlag oder so) aufweisen, soll sich doch bitte einfach bei mir melden. Die Email steht im Impressum. 

Link 1 ~ Link 2 ~ Link 3 ~ Link 4 ~ Link 5 ~ Link 6 ~ Link 7 ~ Link 8 ~ Link 9 ~ Link 10 ~ Link 11 ~ Link 12

So Leudis, jetzt schreibt doch mal was ihr zu sagen habt ;)


Welches Buch soll ich als nächstes lesen & rezensieren? :)
  
pollcode.com free polls 

EDIT: FAAAAAAAAIL. Flames 'N' Roses hab ich ja schon gelesen :D

Kommentare:

  1. Blood Magic fand ich sogar richtig gut. Ein Jugendbuch + Magie ist doch immer eine super Sache. :D

    Ashes werde ich weiter lesen (ab Band 2) sobald dann nun Band 4 erschienen ist. Marathon ähnlich eben.

    Ansonsten hast du da ein paar Bücher die ich dir gerne wegschnappen würde. Zum Beispiel Ascheherz oder Flames&Roses.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Würde ich auch. Wie schon geschrieben, ich habe fast alles vergessen auch wer Pru und Peter ist und was mit Chris passiert ist und bin bei Band 3 erst am der Hälfte wieder reingekommen. Schon irgendwie doof ^^

      Wie gesagt. Flames 'N' Roses ist nicht so gut, auch wenn jeder das soo toll findet ^^

      Löschen
  2. WOHER?! o.o Äh... Die einzigen die ich davon gelesen hab sind Flames'n'Roses und Frostfluch, Ashes steht aber auf meiner WL. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemein >.< Ich hab alles in meiner Familie von Klempner bis Dachdecker, aber Geld sparen kann ich sonst durch die nie. Warum kann ich keine Buchhändler kennen die mir Mängelexemplare abtreten? Dx (zugegeben ich sollt nicht meckern, hab durch mein Mayersche-Praktikum immer wieder Manga und Spiele abstauben können und mir 117 Euro gespart, aber TROTZDEM, ich will auch ._.)

      Löschen
    2. Ist denn bei den Bildern die ich gemacht habe (Link 1 usw) nichts für dich dabei?

      Löschen
    3. Nee Dx Entweder schon gelesen, nicht interessant oder ein Band den ich nicht brauche weil ich die Vorbände nicht kenne ;A; ... Wobei... Doch O.O Ich seh grad Die Beschenkte, die hab ich ja vorher gar nicht gesehen... *-* Aber Geld zu haben ist auch was anderes... Schick dir vllt mal ne Mail oder so =D

      Löschen
  3. Also ich finde ja auch, die Godspeed-Reihe sollte man gelesen haben :-) Ich jedenfalls finde, sie gehört mit zu den besten im Jugendbereich. Aber Forbidden ist auch sehr gut, lies es lieber, bevor du es vertauschst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Godspeed habe ich gerade gelesen, ich fand eigentlich ganz gut :D Aber Forbidden... ich habe gerade angefangen zu lesen... neeeein :D

      Löschen
  4. Ich übernehme Forbidden :D
    Was ich eigentlich sagen wollte, dein Neuzugänge-Header ist der Traum, ich bin neidisch und mein Bösartigerteil möchte ihn klauen, mache ich aber nicht, versprochen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übernehme? :D Ich finde den Anfang schon schrecklich.. wieso habe ich mir das gekauft? xD

      Ahh, danke :3 Wenn ich Zeit habe kann ich dir ja einen machen wenn du willst :3 (Ich merke gerade, ich könnte ja ein paar für Little Talk machen :D)

      Löschen
  5. Wow, die Tippfehler werden immer schlimmer :D ich nehme dir das Buch gerne ab, hab's mal angefangen zu lesen, aber dann ist die Leihfrist abgelaufen und ich hab es zurück gebracht :D

    Uh, das fände ich mehr als cool :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es haben willst, ich würde gerne tauschen :3 Schreib mir doch 'ne Mail :D

      Löschen
  6. Ich hab kein Buch zum eintauschen, sorry :/ aber ich werde mich melden, wenn ich eins gefunsen habe :) Wo hast du die Bücher gekauft? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich würds auch verkaufen wenn du willst :D
      Ich habs von einer Bekannten, die kriegt die als Mängelexemplare (ohne Mängel ;))

      Löschen