[Tagging] 8 Dinge zum Thema "Bücher" & The seven sins of Reading

Ines Caranaubahx | 04 August 2013
8 Dinge zum Thema "Bücher"

Die Regeln:
-Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke diesen Blog.
-Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem für dich ausgewählten Thema passen.
-Tagge 8 weitere Leute.
-Sage den Bloggern, die du taggen möchtest, Bescheid.
-Stelle selbst ein Thema auf, über das die von dir Getaggten acht Dinge über sich selbst schreiben sollen.

Ich wurde von der lieben Selina getaggt :)
Meine 8 Dinge:
-Ich lese ausschließlich Bücher die was mit Fantasy zutun haben (Also auch Dystopien usw)
-Gott bewahre mich, aber ich hasse eBooks abgrundtief
-Wenn ich ein Buch lese, passe ich immer auf das es nicht kaputt geht etc.
-Ich lese immer vor dem Schlafengehen
-Mein Bücherregal ist mein absolutes Heiligtum
-Ich mag Gebundene Bücher mehr als Taschenbücher. Sind irgendwie schöner :)
-Ich bin ein totaler Büchercoverfanatiker.
-Ich liebe es ein gerade gekauftes Buch auszupacken und es noch gaaanz neu ist. (Irgendwie komisch ^^)

Ich tagge:
mit dem Thema Mein Bücherregal :)



The seven Sins of reading

Regeln
-Verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
-Ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen.
-kopiert die Regeln in euren Tag-Post
-ihr dürft das Bild gern weiterverwenden^^

Ich würde von Anna getaggt :3

Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:
1. Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
Was ist dein dickstes Buch?

2.Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?

3.Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
Wie viele Bücher besitzt du?

4.Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?

5.Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?

6.Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?

7.Neid
Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?

Meine Antworten
1. Habgier:
Was ist dein dünnstes Buch?
Soll ich jetzt in jedes Buch reingucken? Die sind alle irgendwie gleich Dick :p

Was ist dein dickstes Buch?
"Seelen" von Stephanie Meyer

2. Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
"Bloodlines" von Richelle Mead. 
Ich liebe das Buch aber ich hasse es weil es nicht mehr um Rose & Dimitri geht ^^

Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
"Seelenglanz" von Brigitte Melzer

3. Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch/Reihe?
"Vampire Academy" von Richelle Mead. 

Wie viele Bücher besitzt du?
294

4. Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Auf meinen limitierten "Panem"-Schuber :p 

5. Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
"Nocturne City 2", ich weiß nichtmal mehr wann ich es gekauft habe, aber ich brauche noch Teil 1 :D

6. Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Gabs nicht :p

Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Uff. "Daughter of Smoke and Bone" würd ich mal so sagen.

7. Neid
Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Harry Potter ._. Ich meine, wer will bitte nicht Zaubern können und in Hogwarts leben?

Ich tagge:

Kommentare:

  1. Das ist richtig interessant zu lesen. :D

    Danke für den TAG. Ich beantworte ihn nachher, jetzt werde ich erstmal was essen und noch meine aktuelle "Once Upon A Time" Folge beenden. :)


    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Super :D Und viel spaß dabei :D

      Löschen
    2. Hier ist es jetzt.
      Es hat viel Spaß gemacht. :D

      http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/08/tag-seven-sins-of-reading.html

      Löschen
  2. Hach, TAGs sind was feines :D
    Kein reiner Coverkauf? Ehrlich nicht? :O Diese Selbstbeherrschung möchte ich haben xD Und dann Buchcoverfanatiker? Irgendwie klingt das paradox :D

    LG Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß. Ich gucke mir nur Bücher im Geschäft oder im Internet an wenn das Cover mich anspricht, sonst gib ich ihnen garnicht erst die Chance xD Außerdem mache ich selber Cover desswegen finde ich schnell Fehler ;D Außerdem war ich schon lange nicht mehr Bücher kaufen ^^ Es gibt nämlich so 4x im Jahr ein Verkauf bei uns von Mängelexemplaren die dann 50% reduziert sind, auch so Hightlight Bücher :) Und auf die warte ich immer ^^

      Löschen
  3. Grundsätzlich mache ich Tags nicht aber den werde ich eventuell machen. ;al gucken, wenn ich die Lust dazu finde ^^

    Küsschen und noch einen schönen Morgen XD

    AntwortenLöschen
  4. OMG, alle 8 Dinge treffen auch auf mich zu *___* Ist ja cool. :D Okay, außer vielleicht Nr. 4, meistens bin ich dann doch zu müde. :D
    Danke fürs Taggööön ^-^ Könnte etwas dauern, bis der Post dazu kommt, aber ich bin auf jeden Fall dabei. (:

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu (:
    Ich habe dir einen Award verliehen^^

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/08/best-blog-award.html

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  6. IIIIIINES ._. Ich bin zwar sehr dankbar, dass du mich getaggt hast, aber ich hab seit einer Zeit beschlossen, keine Tags mehr zu machen xD Hab früher sehr viele gemacht, weshalb mir die Ideen ausgehen und ich mich nur immer wieder wiederhole :o Aber echt: Dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen diesem cbj-Ding, schreib die Frau Grubert an ^.^ Ich geh immer links auf Kontakt/Service :D

      Löschen
    2. Ja, ich tagge auch nicht gerne ^^ Aber jetzt waren glaube ich 4 Tags (Habe aber nur 2 Taglinks wiedergefunden ._.)

      Löschen
    3. Und ja, Frau Grubert habe ich nun auch angeschrieben :D Bzw jetzt, davor wars die praktikantin :D

      Löschen
  7. Ich wollte schon immer mal getaggt werden statt einfach nur die Tags zu machen auf die ich Bock hab *-*

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs taggen ;) Ich mache den Post am Wochenende :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den TAG! Wie es aussieht werd ich in nächster Zeit eher keine TAGs machen, hoffe ist nicht schlimm?

    Liebe Grüüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nö, ich mache ja auch nur selten welche ^^

      Löschen