HOI HOI HOI Ich habe mein erstes richtiges Cover designt! *-*

Ines Caranaubahx | 10 April 2014
Am 20.1.2013 begann ich mit der Indie-Autorin Maya Shepherd über ihre Bücher zu schreiben, und irgendwann habe ich ihr mal erzählt das ich selber Cover mache weil wir irgendwie darüber geredet haben... und am 26.1.2013 (Oh mein Gott, so lange ist das schon her?!)  hat sie dann gemeint sie würde es toll finden wenn ich ihr ein Cover für ihr nächstes Buch mache... und ich habe mich gefreut wie eh uns je :D 

Schon zwei Tage später belagerte sie mich förmlich mit Fakten über das Buch und ich habe mich rangesetzt und ein Cover entworfen... okay das hört sich so enfach an. Ich habe gedacht und gedacht und gedacht was ich haben wollte, dann habe ich nach Bildern gesucht und schwupp nach Tagelangem ins-Zimmer-einsperren war es dann fertig - garnicht so schwer wie erwartet.

Dann gab es allerdings ein paar komplikationen mit dem Model des Covers und Maya hat sich dazu entschieden das sie dann doch lieber ein Cover haben möchte auf dem keine Person drauf ist... lange Rede, kurzer Sinn: mein erstes Buchcover für ein echtes Buch ist fertig und oh gott, ich weiß es gehört sich nicht, aber ich bin selber so stolz und freue mich soo sehr, haha :D
Aber bitte, ich bin seit einem Jahr dabei. Okay, das ist echt lange, aber wenn man bedenkt dass das Buch ja auch lange in der Korrektur war und es ja nicht wirklich gedrängt hat das ich es innerhalb von 2 Wochen fertig haben muss, es dann "Probleme" mit dem Model gab, sodass ich das Cover nochmal ohne machen musste, und mein Laptop ca 2x bei der Reperatur war und das mein verdammtes erstes mal war... also bitte :D 




Weit mehr als die Hälfte der Menschheit starb an einer unbekannten Seuche. Jegliche Strom-, Wasser- und Nahrungsversorgung ist zerstört. Es gibt weder eine Regierung noch Gesetze oder Regeln. Die Städte liegen in Trümmern und Gangs beherrschen die Straßen. Das ist die Welt in der Nea lebt. Nach dem Tod ihres besten Freundes und großer Liebe Miro begibt sie sich auf die Reise nach Promise, in der ein normales Leben möglich sein soll. Vor ihr liegt ein weiter Weg voller Gefahren und Zweifel. Zudem lastet auf ihrem Herzen eine schwere Schuld.

"Neben meinen Eltern gibt es nur einen Menschen, für den ich meine Hand bedingungslos ins Feuer legen würde: Miro. Er ist mein bester Freund. Mehr als das, er ist der Bruder, den ich nie hatte. Mit ihm teile ich meine Wünsche und Träume genauso wie meine Sorgen und Ängste. Wann immer ich traurig bin, zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht. Wenn die Welt untergeht, wird er meine Hand halten und mit mir auf den Trümmern tanzen."


Und wisst ihr was ich nieee gedacht hätte? Der verdammte Umschlag war sowas von sau viel mehr Arbeit als das Cover, haha, würde man garnicht deken, aber so ist es :D Das Problem ist einfach das man nicht weiß wo diese doofen Knicke beim Umschlag gemacht werden. Man weiß es so ca aber so hundertprozentig eben nicht ^^

Und nun: sagt, wie findet ihr es?
Ich bin nämlich immer noch selber geflasht weil ich mich einfach soo selber freue, ich habe mein erstes, richtige Buchcover gestaltet! *~* Und ich werde es bald in den Händen halten können, das ist so aufregend! :D

Kommentare:

  1. Du MUSST auf dich stolz sein!:D Ich finde es wunderschön, alles passt:) Ein echter Hingucker! Respekt:)

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht richtig gut aus. :) Echt toll. :)
    Und der Inhalt klingt, nebenbei bemerkt, auch echt gut. :D

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Und vielleicht rutscht es ja auf deine WL, ich habe selbst schon ein paar Kapitel gelesen, ich finds echt gut :)

      Löschen
  3. Hey =)
    Das Cover ist ein absoluter Blickfang! Ich würde es sofort in die Hand nehmen! Es wirkt düster und geheimnisvoll, da steh ich ja total drauf =). Sehr gut gemacht!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Absolut WOW, liebe Ines ♥♥♥

    Ich bin absolut begeistert und die Gestaltutng macht richtig neugierig auf mehr und so solls ja auch sein und *hach* wirklich -megafantastischsupertoll- hast du nicht mal Lust ein Tutorial zu machen, wo du solche Arbeiten erklärst?^^

    Liebste Grüße,
    Leslie (LeFaBook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ♥
      Na, ich glaube mit dem Tutorial wird das nichts ;) Ich meine es gibt 100 Arten ein Cover zu gestalten und pro Art nochmal 100 Möglichkeiten, das geht ewig so weiter ^-^

      Löschen
  5. Heyho :)
    na da darfst du auch 100 pro stolz sein auf dich. :D Obwohl ich sonst Cover wo halt ne Landschaft drauf ist nicht so mag, finde ich dieses Cover echt der Hammer, sehr schön gemacht, und da ich so wie so Coverkäuferin bin würde mich dieses Cover auf jeden Fall ansprechen.^^

    Der Inhalt klingt ein wenig nach der Razorland-Trilogie von Ann Aguirre, aber trotzdem total spannend, mal sehen ob das nich auch mal bei mir landen wird. :D

    Daumen hoch ;)
    LG
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn man es genau nimmt ist auf jeeeedem Cover eine Landschaft im Hintergrund! :D Hier ist es nicht anders, nur das der Augenmerk nicht auf ein Mädchen sondern auf den Titel gerichtet ist ^-^

      Löschen
  6. Wow, du hast das wirklich selbst gemacht?? :OO Mein vollster Respekt. Sieht super aus!! :)) Und es passt von der Stimmung her auch total gut zum Klapptext. :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! *.* Besser als so manches, was von den großen Verlagen kommt ^^

    AntwortenLöschen
  8. Beide Daumen hoch! Toll geworden. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow schaut gut aus. :)
    Und das Buch klingt auch toll, das ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert. :D

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt super aus, meinen Glückwunsch! ;)
    Fühlt sich dann bestimmt komisch an, wenn dus bald in den Händen hältst, oder? :D
    LG

    AntwortenLöschen
  11. O.M.G *-----------------------------------------------------------------*

    Ines, es ist SOOOO überlst schön, sei richtig stolz auf dich! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke Emma ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  12. Wow also da kannst du wirklich stolz auf dich sein, bloß keine falsche Bescheidenheit!!! Ist toll geworden und ich freue mich mit dir über diese tolle Chance, die nun Wirklichkeit geworden ist! <3

    Und das Buch ist nun ebenfalls auf meiner Wunschliste gelandet :)

    AntwortenLöschen
  13. wow, das Cover ist wirklich der Wahnsinn.
    Herzlichen Glückwunsch =)

    AntwortenLöschen
  14. Sieht aus wie von einem Verlag gemacht. Respekt und beide Daumen hoch:)

    AntwortenLöschen
  15. Sieht echt klasse aus :)
    Glückwunsch :D

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  16. Wow das ist ja mal ein super tolles Buchcover geworden. Und dann verstehe ich voll und ganz, dass du hier dich ein bisschen rar gemacht hast :D
    Also super Cover :)

    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
  17. Das Cover sieht echt schön aus. Wenn ich das im Buchladen sehen würde, würde ich es sicher in die Hand nehmen. Auch der Inhalt überzeugt mich
    Hast du echt toll gemacht :)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  18. Es sieht wirklich super gut aus! Du darfst auf jeden Fall auf dich stolz sein! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. wow, das ist dir wirklich gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch :)

    Das Buch selber hört sich aber auch sehr gut an

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine Liebe,
    ich bin sooooo unglaublich stolz auf dich, aber das ist genau das worüber wirgeschrieben haben!
    Du hast einfach das Talent dafür und ich bin sooo froh, dass auf dein Können nun auch Autoren aufmerksam geworden sind! Bin mir ganz sicher, dass dies erst der Anfang ist, denn das Cover ist echt ein Traum! Das Zusammenspiel der Farben und die Bärentatze ist dir einfach mehr als gelungen! Kannst stolz auf dich sein!!!
    Nun weiß ich auch, wieso du plötzlich verschollen gewesen bist ;)
    Weiter so <333
    Fühl dich doll gedrückt meine kleine Design Zauberin!

    AntwortenLöschen